Beiträge von Ernie

Packe beide Infus entweder in den Stab oder in das Szepter und die Offhand!

Nur dass ich das richtig verstehe .......... Wenn ich beide Infusionen in den Stab mache, aber dann zwischendurch im Kampf auf Zepter/Dolch (ohne Infusionen) wechsle, fehlt mir dann natürlich in dieser Zeit der entsprechende Qual-Widerstand. Richtig?
    Also dann doch am besten alle Waffen mit Infusionen ausstatten?

(PS: Ist wahrscheinlich wie mit den Waffen-Sigillen.)

Weil ich mich grad bzgl. der Infusionen belese, fällt mir noch folgende Frage dazu ein:
    Beispiel: Wenn ich eine +5 Infusion in meinen ersten Waffenslot mache (z.B. auf meinen Stab) und dann eine +5 Infusion in meinen zweiten Waffenslot (z.B. auf mein Szepter) ..... hab ich dann insgesamt +10 Qual-Widerstand? Oder sind es nur +5 weil ich ja die Waffen wechsle und nicht Beide gleichzeitig aktiv sind.

Möchte mich schonmal bei allen, die sich hier gemeldet haben, und auch bei den Leuten, mit denen ich gestern ein paar Fraktale machen konnte, bedanken. :thumbsup:
    Konnte meinen Fraktal-Level von 2 auf satte .....ähm ...... 6 pushen. ;):D:D:D

Also ich hatte mich gestern in die Fraktale zunächst doch per LFG-Tool gewagt. Irgendwo lief ein Level1-Fraktal und ich dachte mir, da kann ich nichts falsch machen. ^^
    Später dann noch einer Gruppe mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad (ich glaub 6 oder 7) beigetreten.

Erste Erkenntnis: So schlimm war's nicht.
    Zweite Erkenntnis: Dass es auch Mitspieler gibt, die von den Fraktal-Mechaniken genausowenig Plan haben wie ich. :D Und obwohl das etwas negativ klingt, für mich war es enorm beruhigend zu sehen, dass da nicht nur die absoluten Profis unterwegs sind. :)

Und dann kamen noch Mitstreiter ins Teamspeak. :thumbup: Sorry Leute, dass ich eure Namen grad nicht parat hab (könnt euch hier ja nochmal melden), aber ich bedanke mich vielmals für die lehrreichen Tipps zu den Fraktalen und Bossen, die wir dann noch als Gruppe gemacht hatten. Obwohl ich jetzt noch nicht jedes Fraktal kenne, aber insgesamt hat es mir dann doch die Berührungsängste genommen. Leider war zeitlich bedingt nicht viel mehr drin als die 2-3 Fraktale, die wir zusammen gemacht haben.

War dann am Schluß noch ziemlich überfordert mit den benötigten Infusionen. Muss mich da die Woche erstmal ins Wiki einlesen, was ich nun brauche, und was nicht.
    Werde mir dann erstmal ein paar Infusionen besorgen und in die Ausrüstung machen, damit ich bei Bedarf auch für etwas höhere Fraktale gewappnet bin.

Also ich freu mich drauf, wenn wir mal wieder das eine oder andere Fraktal machen. :) Hab ja noch nicht alles gesehen und will natürlich noch dazulernen. Ich werd mir die nächsten Tage auch mal ein paar Fraktal-Guides auf YT anschauen.
    Vielleicht dann einen neuen Anlauf am nächsten WE.

Gruß
    Ernie

Ich suche Mitspieler, die mir den Einstieg in die Fraktale erleichtern. Ich spiele zwar GW2 seit Release (casual PvE), aber die Fraktale standen bis jetzt nicht auf meiner Speisekarte.
    Mein aktueller Fraktal-Level ist 2 (in Worten: Zwei) ;) Ich denke, das sagt schon alles aus. :rolleyes:
    Ich spiele deshalb auch mit keinen Random-Gruppen, weil ich erst einmal etwas Erfahrung sammeln möchte, bevor ich als "Noob"abgestempelt werde. :/

Da mein letzter Fraktal-Besuch praktisch 2 Jahre her ist, suche ich jetzt Mitspieler, die mich in die Fraktale begleiten und mir (gern über TS) ein paar Tipps zu den Mechaniken geben. Das wäre klasse.
    :thumbup:

Zu meiner Person/Spielweise:
    Ich spiele Nekro als Condi-Reaper, und meine Rüstung/Waffen sind eine Mischung aus Finster/Viperhaft (Sinister/Viper). Qual-Infusionen sind noch nicht vorhanden, aber sollten für die niedrigen Schwierigkeitsstufen auch nicht notwendig sein, denke ich.
    Und ja ich weiß, dass Nekro nicht grad die erste Wahl für Gruppen ist. :saint:

Normalerweise spiele ich Open World und Meta-Events, egal ob Wurm, Rankenzorn oder Tequatl. Jetzt möchte ich aber wirklich gern mal in die Fraktale. Ich hoffe, dass sich jemand findet. Wie gesagt ...... genr auch mit TS, weil die Tipperei nur ablenkt.

Gruß
    Ernie

Mein Accountname: Ernie.2604

Brauche nämlich noch die drei Champions für die Erfolge.

Wenn du die Legenden meinst, da fehlt mir auch noch Eine. Allerdings hab ich irgendwie kein Glück, denn die letzten ca. 6-7 mal, wo ich die Silberwüste mitgemacht hab, ist keine einzige Legende aufgetaucht. Bin aber nicht regelmäßig dabei. Vielleicht probier ich heute mal wieder mein Glück.

Ernie Du kannst beide im Handelsposten erwerben.
    Du wirst aber wohl nicht drum herum kommen, dich zumindest im WvW ein paar mal blicken zu lassen (für die "Gabe der Meisterschaft").

Danke dir. Da bin ich beruhigt. Und ein paar Ränge im WvW sollten auch für mich machbar sein (wenn ich einen Zerg zum "Mitreisen" finde) ;)

Ich spiele GW2 seit Release, aber unregelmäßig und absolut casual. :) Bin grade erst dabei mir meine erste aufgestiegene Rüstung zusammenzuschneidern. Und obwohl ich nie Wert auf eine Legendäre Waffe gelegt hatte, dachte ich mir jetzt, ich geh mal auf meine erste legendäre Reise. Die Präkursor-Schnitzeljagd wurde auch von Einigen hier als spielenswert angepriesen.

Jetzt hab ich vorab schonmal im Wiki ein bisschen nachgelesen und ernüchternd festgestellt, dass ich für die Scherben des Ruhms und die Erinnerungen des Kampfes ins PvP und WvW muss, und das wohl nicht zu knapp, wenn ich mir die benötigten Mengen anschaue. Ich selbst bin zu 99% PvE-Spieler und hab einfach kein Interesse an PvP/WvW. Mir machen die offene Welt und die Meta-Events einfach am meisten Spaß.
    Daher meine Frage. Wie ist denn die beste und entspannteste Möglichkeit, um an diese Scherben und Erinnerungen zu kommen?

Gruß
    Ernie

Sagt mal, habt ihr jetzt nach dem Patch auch vermehrt Abstürze bei Weltbossen/Metaevents? ?(

Also seit ich den 64bit-Patch nutze (und das ist seitdem der veröffentlicht wurde) hatte ich keinen einzigen Gamecrash mehr. Und gestern? Da flieg ich u.a. beim Feuerelementar, beim Schmetterer und mehrmals beim Tarir-Event. Waren gestern abend bestimmt 5-6 Abstürze. :huh:
    Und ich hab nichts an meinem Rechner geändert. Also kein Hardware oder Treiber-Update.

..falls aber heute noch jemand mit einem "Teleport zum Freund"-Stein hoch will...ich lasse den Mesmer bis morgen dort oben, einfach im Spiel anschreiben.
    Danke für alle Tips

Oh das ist super nett. Dieses Angebot nehm ich gern an. Mir geht's auch nur um die Taucherbrille.
    Ich schreib dich heute abend an. Find ich dich unter"comotio"? Oder im TS?

...ich lasse den Mesmer bis morgen dort oben, einfach im Spiel anschreiben.

Nochmal Danke an dich, dass das so problemlos geklappt hab. :thumbsup:
    Und dank des hier auch geposteten Video-Tipps mit dem Positionieren und Dodgen bin ich auch im ersten Anlauf, ohne an irgendwelchen Rohren hängenzubleiben, ins Wasser runtergekommen. Der Tauch-Erfolg ist nun abgehakt. :)

Gruß
    Ernie

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage zu dem JP "Nicht so Geheim".

Oh gut, dass du das ansprichst. In diesem Jumping Puzzle ist die einzige Taucherbrille, die mir noch fehlt. Und ich stell mich in Jumping Puzzles immer extrem blöd an, sobald es um winzige Plattformen oder Stege geht. Ich treff die einfach nicht und spring immer zu kurz oder zu weit. Wenn ich nach 'ner Stunde und gefühlt hunderten Abstürzen wieder fast am Anfang des Puzzles stehe, vergeht mir aus Frust wirklich die Lust. <X
    Man findet zwar öfters einen netten Mesmer, der ein Portal zur Truhe stellt, aber bis oben auf das Luftschiff zur Taucherbrille bin ich aus eigener Kraft noch nicht gekommen. ;(
    Ich wäre wirklich dankbar und froh, wenn da jemand Fähiges helfen würde. Teleport zum Freund hab ich ggf. auch noch im Inventar. :)

Die überarbeitete SAB ist nicht jedermanns Freund und es sollte bekannt sein, dass das Quartal 2 Update bald kommt. Um genau zu sein, müsste am 19.04. beim Entfernen der SAB die Infos zum Update am 26.04. kommen.

Was sollte ich eigentlich mit meinen zahlreichen SAB-Sphären am besten machen? Man bekommt ja aktuell immer wieder welche nebenbei, und die gammeln bei mir im Inventar rum und fressen Platz. Schade, dass diese Sphären nicht als Währung in der Accountbörse lagern.
    Ich finde die SAB von der Idee zwar ganz lustig, aber nach 2-3 Leveln(?) durch-die-Gegend-hüpfen hab ich die Lust verloren und mich treibt es nicht mehr wirklich in die Box.

Ich find's ja faszinierend, dass es regelmäßig neue Waffensets für den Ingame-Shop gibt, es aber ein sechsköpfiges Team nicht schafft, ein paar "popelige" Legendäre Waffen fertigzustellen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt, in Bezug auf die Prioritäten. :whistling:

Naja ...... mich persönlich interessieren Legendäre Waffen nicht, weil sie für mich den Aufwand einfach nicht wert sind. Noch dazu find ich 80-90% der Waffen nicht mal besonders schick, aber das ist ja Geschmackssache. Wie gesagt, das ist rein meine persönliche Meinung.

Oh, was für eine tolle Überraschung. 8o Da hab ich doch glatt was gewonnen. Ich bedanke mich vielmals für den "Extraloot vom Zerschmetterer" und natürlich großen Dank an alle Organisatoren und Helfer des Welteventtag.

Gruß
    Ernie

Durch die neue Funktion des dauerhaften anzeigen von interagierbaren Gegenständen.....

Ach verdammt ........ da war ja noch was. Bin gestern wie gewohnt die ganze Zeit mit gedrückter Taste rumgelaufen und hab verzweifelt den letzten Feuerwerksböller gesucht. Fragt nicht, wieviele Runden ich in dem Areal gedreht hab, bis ich endlich auch mal unter dem großen Kopf nachgeschaut hab. :rolleyes:
    Muss diese neue Funktion heute gleich mal aktivieren.

Naja, noch eine neue/andere Währung für Dailys brauchen wir nicht wirklich. Eigentlich wurden ja genau die Lorbeeren, als Belohnung für tägliche und monatliche Erfolge eingeführt. Dass die einem jetzt durch einfaches Einloggen praktisch hinterhergeworfen werden, war sicherlich ein Fehler von Anet. Man hätte es so belassen sollen, dass man Lorbeeren nur durch die Dailys/Monthlys erhält.

Ich persönlich mache gar keine täglichen Erfolge mehr, weil es stupide ist und sich ständig wiederholt. Irgendwas zu machen, worauf ich keine Lust habe, spare ich mir, selbst wenn es nur 10-15min sein sollten.

Ich spiele praktisch nur PvE und da fände ich gut, wenn man z.B. Eventketten als Dailys einführt. Wenn es z.B. um den Zerschmetterer geht, würde es eben nicht nur ums Umlegen desselben gehen, sondern auch, dass die Pre-Quests abgeschlossen werden. Zumindest wäre das ein Weg, um mehr Leute zum Absolvieren der Pre-Quests zu bewegen, statt wie so viele nur egoistisch auf den Boss zu warten.
    Ganz wichtig wäre allerdings, dass es viele viele verschiedene Eventketten bei den Dailys gibt. Vielleicht auch nur jeweils 1x im Monat, sodass man praktisch täglich was anderes auf der "Daily-Speisekarte" hat. GW2 hat in der Hinsicht eigentlich viel zu bieten.
    Dazu eine angenehme Belohnung und nicht nur grüner/blauer Krempel hübsch verpackt in exotischen Truhen oder Beuteln (was in meinen Augen immer noch eines der hirnrissigen Sachen ist, wo uns GW2 regelmäßig verarscht).

Gibt es irgendeinen neuen Anreiz, diesen Grawnk dieses Jahr nochmal zu füttern? Hab das schon letztes Jahr gemacht und versuche eigentlich Wiederholungen, die nur der Beschäftigungstherapie dienen, zu vermeiden. :rolleyes: