Zitat
casual heißt aber auch gelegendlich und genau das drückt es aus. ein spieler der gelegendlich spielt und keine festen onlinezeiten hat. ob er nun gut spielt oder nicht, sagt nicht das wort aus, sondern wird von vielen missverstandenen "pro-gamern" interpretiert.
Zitat
hardcore ist ne blöde bezeichnung für das was du da beschreibst.
ich war damals, in meiner lotrozeit (ja als das spiel noch was geboten hat) auch ein raidspieler und war mit leuten unterwegs, die genau wie ich, so schnell und effektiv den schweren content bezwingen wollten. für uns gab es keinen schweren content, einmal genackt und schon lief es abend für abend. das man gerne den schwersten content spielt heißt aber noch lange nicht, das man hardcore ist.
es stimmt aber, das diese art des spielens das gegenteil des casualspielers widerspiegelt. aber es bedeutet nicht, das nicht auch casualspieler diesen schweren content spielen können und sogar schaffen. es dauert nur eben länger.
heute bin ich froh, nicht mehr diesen druck, du musst der beste sein, zu haben. ich schaffe meine ziele auch so, nur brauche ich halt etwas länger als andere. (wobei das in gw2 eher unbedeutend ist)