Beiträge von San

    Vielleicht sollten sich die Teammitglieder hier ein wenig zurück halten :rolleyes: . Klar sollte allen sein, dass wir im Rahmen des uns Möglichen versuchen möglichst das Beste aus dem Runden Tisch heraus zu holen. Schwierig ist es die richtigen Themen zu finden aus unterschiedlichsten Gründen.


    Es gibt hier nur eine Reihe von kleineren oder auch größeren Problemkomplexen.

    • Das Niveau der Spieler - was den einen langweilt und für ihn viel zu einfach ist - kann einen anderen extrem frustieren und viel zu schwer für ihn sein.
    • Das persönliche Spielverhalten - läuft jemand lieber mit offenen Augen duch die Gegend und nimmt auch mal einen Umweg in Kauf oder will er auf dem direkten Weg zum Ziel?
    • Social Media - wir alle wissen, dass Leute die in Foren unterwegs sind tendenziell eher meckern als loben. Wir wollen das niemanden absprechen, aber der Runde Tisch soll auch den Leuten die Möglichkeit geben, etwas mitzuteilen ohne dass sie sich auf irgendwelchen Plattformen anmelden müssen - oder sogar das Spiel zu verlassen. Viele von uns bekommen das Feedback direkt im Spiel - und manchmal kommt man bei der Menge gar nicht mehr wirklich zum Spielen.

    Und schließlich kommen wir zu dem Punkt an dem wir sagen müssen - wir haben alles versucht - egal wie oft wir bestimmte Themen oder Punkte intern oder für die Öffentlichkeit ansprechen - wir kriegen keine Infos oder es wird einfach nichts geändert - wir müssen uns halt damit abfinden. Das stört uns oft genauso wie Euch, schließlich sind auch wir vom Runder Tisch nur Spieler dieses Spiels.


    Edit: In anderen Spielen gibt es immer andere Dinge und andere Dingen werden auch immer anders angegangen. Wir spielen nun mal Gw und müssen uns dann eben an die Regeln gewöhnen. Das mag einigen Leuten leichter fallen als anderen.

    Ich habe oben leider vorhin etwas vergessen, dewegen werde ich diesen Text in den Startpost noch hinein editieren.


    Wir - und damit meine ich das Runde Tisch Team - sind letztendlich auch immer an die Vorgaben von ArenaNet und Ramon gebunden. Es gibt viele Dinge, die wir gerne wollen würden, die aber letztendlich scheitern, weil ArenaNet es nicht möchte. Ein Punkt hierzu sind zum Beispiel die Themen. ArenaNet hat an uns Vorgaben, zu welchen Themen wir wann Feedback geben dürfen. Wir haben unsere und Eure Position dahingehend schon gestärkt, dass wir nun mehrere Themen ansprechen als immer nur eines, wie ursprünglich geplant war.


    Die Art und Weise des Feedbacksammelns und des Präsentierens ;) sind jedoch etwas, an dem wir erstmal Arbeiten müssen. Wir vom Runden Tisch-Team sind alle keine Profis. Die Ideen zu Umsetzung und für die Konzepte basieren alle überwiegend auf dem Trial & Error Prinzip. Und es wird noch einige Zeit dauern, bis wir da einen besseren oder sogar guten Weg gefunden haben.


    Zu Eurem Feedback - bitte nehmt es uns nicht übel, wenn wir nicht zu allen Punken antworten, die Ihr hier ansprecht. Wir werden das Feedback hier im Auge behalten und schauen, dass wir vieles davon schnell aufgreifen und umsetzen können.

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    Wir vom Runden Tisch arbeiten die ganze Zeit mit Eurem Feedback und versuchen Eure Anmerkungen immer so detailgetreu wie möglich an Ramon und ArenaNet weiter zu leiten. Nun sind wir dran :D . Wir möchten den Runden Tisch für Euch attraktiver und interessanter machen. Da wir das nicht ohne Eure Mithilfe machen können, brauchen wir von Euch Feedback zum Feedback ;) .


    Wir würden uns also freuen, wenn Ihr uns sagt,

    • was wir Eurer Meinung nach besser machen können.
    • wo wir Eurer Meinung nach zu wenig Schwerpunkte legen.
    • was wir bisher komplett vergessen haben.
    • was euch am Runden Tisch stört oder Euch davon abhält, daran teilzunehmen, und von dem Ihr glaubt, dass wir das ändern können.


    Ihr sollt uns hier nicht (nur :whistling: ) den Bauchpinseln, aber unsere Bemühungen auch nicht einfach in der heißen Luft zerreißen ;( . Je konstruktiver, umso besser und schneller können wir schauen, ob, wie und wann wir Eure Anregungen umsetzen können.


    Euer Runder Tisch-Team :D


    PS: Ich habe leider vorhin etwas vergessen, dewegen wurde dieser Textabschnitt noch in den Startpost hinein editiert.


    Wir- und damit meine ich das Runde Tisch Team - sind letztendlich auch immer an die Vorgaben von ArenaNet und Ramon gebunden. Es gibt viele
    Dinge, die wir gerne wollen würden, die aber letztendlich scheitern, weil ArenaNet es nicht möchte. Ein Punkt hierzu sind zum Beispiel die
    Themen. ArenaNet hat an uns Vorgaben, zu welchen Themen wir wann Feedback geben dürfen. Wir haben unsere und Eure Position dahingehend
    schon gestärkt, dass wir nun mehrere Themen ansprechen als immer nur eines, wie ursprünglich geplant war.


    Die Art und Weise des Feedbacksammelns und des Präsentierens sind jedoch etwas, an dem wir erstmal Arbeiten müssen. Wir vom Runden Tisch-Team sind alle keine Profis auf dem Gebiet. Die Ideen zu Umsetzung und für die Konzepte basieren alle überwiegend auf dem Trial & Error Prinzip. Und es wird noch einige Zeit dauern, bis wir da einen besseren oder sogar guten Weg gefunden haben.


    Zu Eurem Feedback - bitte nehmt es uns nicht übel, wenn wir nicht zu allen Punken antworten, die Ihr hier ansprecht. Wir werden das Feedback hier im Auge behalten und schauen, dass wir vieles davon schnell aufgreifen und umsetzen können.

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    Liebe Community!


    Der nächste Runde Tisch wird sich hauptsächlich mit dem Thema „Rollenspieler & Speedrunner“ beschäftigen. In welcher Nische fühlt Ihr euch in diesem Spiel zu Hause?


    Des Weiteren möchten wir gerne weiterhin Eure Meinung zu den Ankündigungen rund um die Erweiterung „Heart of Thorns“ wissen.


    Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr uns Eure Meinung zu diesen beiden Themen für den nächsten Runden Tisch am 19.02.15 mitteilt!
    Uns interessieren dabei positive wie auch negative Meinungen. Fühlt Ihr euch in dieser Nische wohl? Wolltet Ihr das machen oder fühlt Ihr euch temporär oder permanent in diese Fraktion gezwungen? Dazu möchten wir gerne Eure Ansichten kennenlernen.


    Für den Fall, dass Ihr euch selbst nicht in die jeweiligen Nischen einordnen würdet, könnt Ihr Eure Meinung zu den Themen trotzdem gerne mitteilen oder euch auch bloß auf die Unterpunkte zu den neuen Ankündigungen zur Guild Wars 2-Erweiterung beschränken.


    Postet bitte alles, was Euch zur Thematik einfällt und wichtig erscheint – auch dann, wenn ein anderer Nutzer diesen Punkt möglicherweise schon erwähnt hat!


    Ihr habt hier die Möglichkeit, uns Euer Feedback bis zum 15.02.2015 mitzuteilen!


    Da wir weiterhin Euer Feedback vorwiegend aus dem neuen Umfragesystem nehmen möchten, weise ich darauf hin, dass hier im Thread gerne über die Punkte diskutiert werden kann. Wir geben keine Garantie, dass die hier im Forum von Euch erwähnten Punkte auch übernommen werden.


    Wir freuen uns!


    Euer Runder Tisch-Team


    Für den Fall, dass Ihr den Link im Text übersehen habt, hier gehts auch zur
    :thumbdown: Umfrage :thumbup: .


    P.S.:


    Folgende Punkte findet Ihr in der Umfrage:



    Das Thema Lags und Verbindungsabbrüche wurde gestern im Runden Tisch von Ramon auch angesprochen.


    Das Problem liegt, seiner Aussage nach, nicht unbedingt an den Servern, sondern vielmehr an der Tatsache, dass das Routing in Europa momenten nicht auf die Datenmengen vorbereitet ist, wie sie aktuell auftreten. Andere Spielehersteller überlegen sogar eigene Infrastruktur für Europa zu schaffen um das Problem dauerhaft zu lösen.


    Prinzipiel könnte das Problem aber auch in einer unsauberen Gw-Client-Version auf Euren Rechnern liegen. Hierzu wird empfohlen, den Clienten mittels "-repair" Parameter zu reparieren.

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    Liebe Community!


    Wir haben am 24.01.2015 auf der PAX South während der Präsentation von ArenaNet viele neue Informationen über die Guild Wars 2 Erweiterung „Heart of Thorns” erfahren!


    Falls einer von Euch den Livestream verpasst hat, könnt Ihr euch hier noch einmal informieren:
    Heart Of Thorns


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Eure Meinung dazu für den nächsten Runden Tisch am 05.02.2015 mitteilt!


    Uns interessieren dabei die positiven Rückmeldungen ebenso wie die negative Kritik. Postet bitte alles, was Euch zur Thematik einfällt und wichtig erscheint; auch dann, wenn ein anderer Nutzer diesen Punkt möglicherweise schon erwähnt hat!


    Ihr habt nun die Möglichkeit, uns Euer Feedback bis zum 31.01.2015 mitzuteilen. Für die Feedbackabgabe möchten wir ein neues System testen. Bitte gebt das Feedback auf folgender Seite ab: https://gw2community.de/forum/rundertischumfrage/


    Die Oberpunkte für diesen Runden Tisch kommen direkt von der Webseite „Heart of Thorns”:

    • Das Beherrschungssystem

    • Klassen-Spezialisierungen

    • Die neue Klasse: Der Widergänger

    • Das Herz von Maguuma

    • PvP: Neuer Spielmodus „Festung“

    • WvW: Neue Grenzlande-Karte

    • Gilden-Hallen

    • Sonstiges




    Wir freuen uns!


    Euer Runder Tisch-Team


    Zitat


    Und wie üblich noch eine kleine Bitte:
    Uns interessieren die positiven Rückmeldungen ebenso wie die negative Kritik. Postet bitte alles, was Euch zur Thematik einfällt und wichtig erscheint; auch dann, wenn ein anderer Nutzer diesen Punkt möglicherweise schon erwähnt hat. Seid bitte nicht traurig, wenn Euer persönliches Feedback nicht wortgetreu beim Runden Tisch angesprochen wird. Vieles müssen wir aufgrund der schieren Menge zusammenfassen. Dennoch wird jeder Punkt, den Ihr ansprecht, an Ramon weitergeleitet, auch wenn er nicht explizit angesprochen wird. Bedenkt bitte außerdem, dass es in erster Linie um Feedback geht und nicht um perfekt ausformulierte Lösungen oder Ideen, wie man bestimmte Dinge umsetzen oder verbessern könnte. Erspart unserem Team ruhig etwas Arbeit und haltet euch im Zweifel lieber etwas kürzer.

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    Der Feature-Patch ist gerade einen Monat alt und nachdem sich die letzten beiden Runden Tische mit dem deutschen Community Manager Ramon sich mit dem Feature-Patch beschäftigt haben, laden wir Euch nun alle zum nächsten Runden Tisch am 16.10.20014 zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr auf unseren Community-TS (gw2ts.de) ein. Das Community-Radio ist für Euch auch wieder live dabei und selbstverständlich wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben, für den Fall, dass Ihr nicht selbst dran teilnehmen könnt.


    Beim kommenden Runden Tisch geht es um den Ablauf und die Organisation der WvW-Turniere:


    Genauer hätten wir gerne Feedback zu den folgenden Punkten:

    • die Erfolge des Turniers
    • die Belohnung des Turniers für Spieler und Server
    • das Matchmaking (Einteilung in die verschiedenen Ligen und innerhalb der Liga)
    • die allgemeine Serverballance im WvW


    Bitte beachtet, dass es bereits einen Runden Tisch mit dem Schwerpunkt WvW gab, deswegen bezieht sich der aktuelle Runde Tisch hauptsächlich auf die bisherigen WvW-Turniere. Beachtet bitte ebenfalls, dass auch wenn bestimmte Punkte von Euch nicht gesondert im Runden Tisch angesprochen werden, Euer Feedback zu diesen Punkten trotzdem an Ramon weitergeleitet wird. Wir haben leider nur eine recht kurze Zeit, um mit Ramon über Eure Anmerkungen zu sprechen, deswegen können wir nur die wichtigsten Punkte ansprechen.


    Zur Weitergabe Eures Feedbacks benutzt Ihr am besten dieses Thema :D


    Es wäre schön, wenn Ihr Euer Feedback bis zum nächsten Sonntag schon zusammentragen könntet – ich weiß, diesmal ist das ganze ein wenig kurzfristig, aber es ließ sich leider nicht anders realisieren. Sorry dafür. :(

    Es ist möglich, durch die Umgestaltung der Belohnungen wurde auf eine Sperre für den Wechsel verzichtet. Allerdings sind die Wechsel während einer Season teurer, bzw richten sich nach den Platzierungen der Server.


    Es dürfte sich also kaum lohnen allein wegen der zu erwartenden Belohnungen zu wechseln, da zwischen den Platzierungen eines Matchups letztendlich nur maximal 100 Tickets pro Woche mehr vergeben werden. Denn der 1. Platz erhält wöchentlich 200 Tickets, der 2. 150 und der 3. 100 Marken. Selbst wenn ein Server jede Woche gewinnen sollte hätte er mit seinen insgesamt 800 Tickets keinen nennenswerten Vorsprung gegenüber den übrigen. 3 mal gewonnen 1 mal 2. = 750 ... Und so weiter


    da die erste Woche schon rum ist, stehen dir halt nur noch maximal 600 weitere Tickets in
    Aussicht, wenn du da jetzt wechseln wurdest.

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    Der Feature-Patch steht vor der Tür und nachdem der letzte Runde Tisch mit dem deutschen Community Manager Ramon Domke ein wenig kürzer ausfiel ( love.png noch mal ganz viel gute Besserung für unser krankes Kartöffelchen) als ursprünglich geplant, laden wir Euch alle nun gern wieder zum nächsten Runden Tisch am 18.09.2014 zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr auf unseren Community-TS (gw2ts.de) ein. Unser Community-Radio ist für Euch auch wieder live dabei und selbstverständlich wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben, für den Fall, dass Ihr nicht selbst dran teilnehmen könnt.


    Das Thema des letzten Runden Tisches war die bisherige Lebendige Welt. Unser aufbereitetes Feedback findet Ihr noch einmal kommentiert im Protokoll des letzten Runden Tisches oder aber Ihr hört gleich den Live-Mittschnitt unseres Community-Radios.


    Beim kommenden Runden Tisch geht es – wie könnte es auch anders sein – hauptsächlich um den am 09.09.2014 live gehenden Feature-Patch und die damit verbundenen Änderungen im Spiel.


    Wir möchten von Euch besonders Feedback zu folgenden Themenkomplexen sammeln:

    • die Veränderung des Kommandeur-Systems (allgemein und speziell im PvE und WvW)
    • Veränderungen im WvW (WvW-Eigenschaftenreihe der Belagerungs-Golems und Belagerungsbrecher-Falle)
    • Spielbalance (der Klassen und ihre Auswirkungen auf PvE, WvW und PvP)
    • Veränderungen im PvP (standardisierte Gegnermodelle, neue Rüstungen und Belohnungen)
    • globale Gilden
    • Überarbeitung des Handwerksystems (inklusive neuer Rückengegenstände)
    • Überarbeitung des Levelaufstiegs (neue Mechaniken und herstellbare Gegenstände)
    • klassenbezogene Beute
    • Handelsposten 2.0
    • neues Erfolgskonzept „Sammlungen”
    • Überarbeitung der Account-Garderobe (Minipets/Finisher)
    • Verbesserungen am Megaserver-System (besonders im Bereich Gildenmissionen/Sprache)

    Wir haben uns bei der Wahl der Schwerpunkte an der Ankündigung zum Feature-Patch auf der offiziellen Seite orientiert. Aufgrund des großen Umfangs der Punkte und der damit einhergehenden Änderungen sowie unsererseits nicht abschätzbaren Folgen für Euch, möchten wir Euch bitten, Euer Feedback möglichst genau und differenziert weiterzugeben.


    Bitte beachtet, dass es aufgrund des doch recht großen Umfangs des Feature-Patches vorkommen kann, dass wir unsere Planung für den nächsten Runden Tisch anpassen und einige Themen vielleicht neu strukturieren müssen. Das bedeutet, dass – auch wenn bestimmte Punkte nicht gesondert beim Runden Tisch angesprochen werden – Euer Feedback zu diesen Punkten trotzdem an Ramon weitergeleitet wird. Wir haben leider nur eine recht kurze Zeit, um mit Ramon über Eure Anmerkungen zu sprechen, deswegen ist diese Maßnahme leider erforderlich.


    Zur Weitergabe Eures Feedbacks wendet Ihr euch am besten an Eure jeweiligen Server-Manager. Natürlich könnt Ihr auch hier bei uns im Forum Euer Feedback abgeben. Den Sammel-Thread hierzu findet Ihr hier.


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    Im kommenden Runden Tisch geht es – wie könnte es auch anders sein – hauptsächlich um den am 09.09.2014 live gehenden Feature-Patch und die damit verbundenen Änderungen im Spiel.


    Wir möchten von Euch besonders Feedback zu folgenden Themenkomplexen sammeln:


    • die Veränderung des Kommandeur-Systems (allgemein und speziell im PvE und WvW)
    • Veränderungen im WvW (WvW-Eigenschaftenreihe der Belagerungs-Golems und Belagerungsbrecher-Falle)
    • Spielbalance (der Klassen uns ihre Auswirkungen auf PvE, WvW und PvP)
    • Veränderungen im PvP (standardisierte Gegnermodelle, neue Rüstungen und Belohnungen)
    • globale Gilden
    • Überarbeitung des Handwerksystems (inklusive neuer Rückengegenstände)
    • Überarbeitung des Levelaufstiegs (neue Mechaniken und herstellbare Gegenstände)
    • klassenbezogene Beute
    • Handelsposten 2.0
    • neues Erfolgskonzept „Sammlungen”
    • Überarbeitung der Account-Garderobe (Minipets/Finisher)
    • Verbesserungen am Megaserver-System (besonders im Bereich Gildenmissionen/Sprache)


    Wir haben uns bei der Wahl der Schwerpunkte an der Ankündigung zum Feature-Patch auf der offiziellen Seite orientiert. Aufgrund des großen Umfangs der Punkte und der damit einhergehenden Änderungen sowie unsererseits nicht abschätzbaren Folgen für Euch, möchten wir Euch bitten, Euer Feedback möglichst genau und differenziert weiter zu geben. Am besten unterstützt Ihr Eure Aussagen mit Beispielen, damit wir sichergehen können, Euch richtig zu verstehen.


    Bitte beachtet, dass es aufgrund des doch recht großen Umfangs des Feature-Patches vorkommen kann, dass wir unsere Planung für den nächsten Runden Tisch anpassen und einige Themen vielleicht neu strukturieren müssen. Das bedeutet, dass – auch wenn bestimmte Punkte nicht ausdrücklich und in der von Euch abgefassten Formulierung beim Runden Tisch angesprochen werden – Euer Feedback zu diesen Punkten trotzdem an Ramon weitergeleitet wird. Wir haben leider nur eine recht kurze Zeit, um mit Ramon über Eure Anmerkungen zu sprechen, deswegen ist diese Maßnahme leider erforderlich.


    Euer Feedback wird bis einschließlich Sonntag, den 14. September 2014, 12 Uhr mittags, berücksichtigt.

    Ja liebes Künstlervolk ich suche euch! Egal ob Klein-, Möchtegern-, Freizeitzeichner, oder voll ausgebildeter Digital Artist.


    Ich suche für mich jemanden, der mir - in grober Planung auf Weihnachten (sind ja keine 3 Monate mehr 8) ) hin - helfen kann meine besonderen und speziellen Wünsche in ein druckbares Kunstwerk zu verwandeln.


    Zum besseren Verständnis folgt nun eine ungefähre Aufgabenbeschriebung. Genaueres ließe sich dann natürlich erst später klären:


    Die Anforderungen im Groben:

    • Ein Bild in druckbarer Auflösung, so dass alle nötigen Details bei den gängigen online-Druckereien auf Leinwand etc. erkennbar bleiben
    • Umfang 5-6 verschiedene ingame Charaktere aus GW2 (mindestens jedoch 1 Mensch, 2 Sylvari, 2 Asura) in einer Gruppenzusammenstellung (vgl. Bild 1 in den Hinweisen)
    • Die Charaktere sollen mit erkennbaren Gesichtszügen so wie ihren Rüstungen und teilweise auch Waffen erkennbar sein, beispielsweise Flammenwerfer beim Ingenieur, Schwert/Schild beim Wächter usw. (Eine geeignete Auswahl an Screenshots von einzelnen Charakteren und Waffen wird von mir gestellt.)
    • Die Charaktere sollen jeder eine ihrem Charakter entsprechende Pose habe (Ich werde zu jedem Charakter ausreichend Hintergrund Informationen bereitstellen.) (vgl Bild 2 in den Hinweisen)
    • Der Hintergrund sollte möglichst schlicht gehalten werden (vielleicht ähnlich dem GW2 Stil oder weiß)
    • Im Verlauf sollten regelmäßig kommentierte Updates zum Fortschritt und die Möglichkeit zum Austausch über Sprache (TS/Telefon) gegeben sein.
    • Das Bild sollte bestenfalls Mitte Dezember 2014 fertig sein. (Verzögerungen sind im Zweifel nicht schlimm, aber der grobe Termin wäre schön.)
    • Es sollte die Möglichkeit bestehen, später vielleicht weitere Bilder bestellen zu können. (Weitere Charaktere im selbsten Stil etc.)


    Die Bezahlung


    Die Bezahlung für den Auftrag ist Verhandlungssache zwischen mir und dem jeweiligen Künstler. Ein Festpreis wäre mir persönlch am liebsten, aber auch eine Bezahlung pro Arbeitstunde käme in Betracht (nähreres dazu ließe sich ja dann in einem weiteren Gespräch klären.) Entsprechend euren / meinen Vorstellungen sind Bezahlungen in €uro oder Gems möglich. Eine Bezahlung mit ingame-Gold lehne ich ab. Ich möchte für gute Arbeit auch gutes Geld zahlen - aber ich will mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen :saint: . Entsprechend wären die Bezahlungsmodalitäten zu verhandeln.


    Deine Kunst


    Das klingt für dich nun interessant? Wunderbar! Wenn du Interesse, Zeit und vorallem den nötigen Spass daran hast, dann melde dich am besten bei mir - egal ob hier im Thema oder per PN.


    Da Kunst immer Geschmackssache ist, solltest du mir ein kleines Portfolio deiner bisherigen Bilder / Arbeiten mitschicken, damit ich schauen kann, ob mir bzw der Person für die das ganze gemacht wird :whistling: dein Zeichen-/Arbeitsstil gefällt.


    Des Weiteren wäre eine grobe Zeitvorstellung deinerseits hilfreich, also ob du die Umsetzung bis Weihnachten 2014 schaffen könntest bzw. was du denkst wie lange du dafür brauchen würdest und was entsprechend deine Preisvorstellungen (Betrag in Gems/€uro) wären.


    Weitere Fragen?
    Dann bitte direkt hier im Thema stellen.



    Dann hoffe ich mal auf großes Interesse :thumbsup:

    Der NPC, der dir hilft eine Gruppe für das Anwesen zu suchen ist eine Erweiterung des LFG-Tools mit dem man Gruppen für viele verschiedene Dinge finden kann.


    Dieser NPC ist am Zugang zum zweiten Verlies: Caudecus Anwesen. Um dieses Verlies zu spielen benötigst du das mindest Lvl 40, wenn ich mich richtig erinnere für den Story-Modus, und 45 für den Erforschungsmodus.


    Für weitere Informationen zu den Dungeons sei dir das offizielle Wiki empfohlen, bei dem du auf viele deiner Fragen unkompliziert Antworten finden kannst.


    Der Grund warum du wieder aus dem Dungeon rausgeportet wurdest - liegt wahrscheinlich daran, dass deine Gruppenmitglieder dich aus der Gruppe geworfen haben, weil du nicht das erfoderliche Mindestlvl erfüllst. Man kann die Dungeons zwar auch vorher schon betreten, aber die Gegner sind viel zu stark und du würdest mehr im Dreck liegen, als deine Gruppe aktiv zu unterstützen ;) - deswegen lieber erst Mal weiter Leveln.


    Und wenn du nicht ewig darauf warten möchtest, bis jemand auf deine Fragen antwortet - dann schau doch einfach mal bei uns im TS vorbei. Da sind eine Menge erfahrene Spieler, die dir da ganz unkompliziert helfen können.

    Das ist leider nicht bei allen der Fall. Wie angesprochen gab es da Probleme, so sind u.a. die Hasenohren bei einigen Spielern nicht in die Garderobe übernommen worden, obwohl sie diese im Inventar haben - ähnlich verhält es sich auch bei Einigen Kulturrüstungen, welche auf andere Rüstungen transmutiert wurden.

    Wir haben euer Feedback und das von den verschiedenen Servern zusammengetragen. Das Feedback haben wir wie folgt an Ramon weitergegeben. Es bildet die Grundlage für die heutige Ausgabe des Runden Tisches. Wir hoffen, dass ihr damit nicht ganz so verloren dasteht :D wenn Ramon wieder Rückmeldungen gibt.


    Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner

    • Trockenkuppe wird auf die Dauer eintönig insbesondere der Geoden-Grind viele Spieler sehen die Gefahr, dass das Gebiet mit späteren Abschnitten zu leer wird - allerdings belebt der zur Zeit das Gebiet hauptsächlich und schafft so ein angenehmes Spielerlebnis
    • Trockenkuppe wird durch den Sandsturm interessanter sehr schön gestalltetes Gebiet
    • neue Mechaniken der Käfer- und aller anderen Gegner sind sehr reizvoll und fordern zum Umdenken auf
    • Das neue Gebiet der Trockenkuppe macht Lust auf mehr.
    • Die neue AoE-Marker werden sehr gut aufgenommen, wäre schön, wenn man die vielleicht auch überall einführen könnte, bzw zumindest per Option einschaltbar.
    • Die Insektenwaffen werden sehr gut angenommen. Viele Spieler freuen sich, dass es auch neue Skins außerhalb des Shops gibt
    • Die Event-Abfolge bzw. der Timetable ist zwar schön, aber nach einigen Stunden wird es schnell langweilig; schöner wären mehr zufälligere Begegnungen.
    • Die Ley-Linieknoten Höhle hat bei vielen einen WOW- Moment ausgelöst.
    • Eisenmark, Fort Salma und Concordia gut verwüstet von Mordremoth und die Ranken nimmt man wirklich als Bedrohung war
    • Wurzel als Übergang zu tieferen Teilen der Trockenkuppe schön gestaltet und originell - schöner Bezug zum ersten GW Teil


    Erfolge

    • Story Erfolge und Chronik Erfolge sind gut und Herausfordernd gehalte - allerdings ist der Schwierigkeitsgrad für manche Spieler nicht fordernd genug.
    • Es stört, dass man für jeden Versuch gleich den kompletten Abschnitt komplett wiederspielen muss - Cutscenes und Dialoge können nicht übersprungen werden und müssen auch beim x-ten Versuch wieder komplett durchgespielt werden - insbesondere der Partypolitik - Erfolg ist vielen negativ aufgefallen.
    • Stroy-Abschnitt übergreifende Meta-Erfolge mit Belohnungen wie aus der S1 wären toll, um auch einen Anreiz zu schaffen, die einzelnen Erfolge einer jeden Story abzuschließen. Die aktuellen Belohnungen sind zwar ganz ok, aber es fehlt das gewisse Etwas / Besondere.


    Storytelling/Geschichte

    • Die neuen Handlungstränge und Geschichten werden besser erzählt, sie fesseln mehr und jeder möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Trotzdem verstehen auch Spieler, die nicht so viel Zeit haben, die Zusammenhänge besser und stehen nicht mehr mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf rum.
    • Partypolitik (Instanz): Interessant aber etwas Zäh, schöner Kontrast zu dem bisher gewohnten Spielabschnitten
    • Umsetzung allgemein viel besser als LS 1
    • Es ist schön, weitere Informationen über Braham, Rox, Taimi & co innerhalb der Story zu bekommen.
    • Sehr schön gemachte Cutscenes, insbesondere der Einmarsch der Vertreter der verschiedenen Völker und die beiden Quaggan.
    • Die einzelnen Belohnungen der Storyabschnitte sind nicht ausgewogen genung. Man bekommt zwar die Zutaten für Maultraut, aber wenn man sich dies entsprechend nicht leisten kann oder will, bleibt unterm Strich nur eine Hand voll grünen oder blauen Items, die man in der offenen Welt an jeder Ecke hinterher geworfen bekommt.
    • Es ist schade, dass unsere Charaktere immer stumm sind. Unterbricht ein wenig den Erzähfluss, wenn alle sprechen nur man selbst nicht.
    • Die Story fühlt sich - gerade durch den Einfluss auf die Wegmarken - tiefgründiger und bedrohlicher an.
    • Der Endkampf gegen den Drachen wirkt ein wenig gekünstelt. (Ranken töten, Drachen schlagen, ausweichen und von vorne) - wir hatten doch schön schöne Mechaniken in der Trockenkuppe, warum nicht auch in der Story?


    Sonstiges (alles was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)

    • Eine Aufgestiegene Belohnung (Maultraud) für den kompletten Abschluß der Chronik Erfolge (durch eine solche Belohnung pro Episode wäre die Motivation höher.
    • Es wäre schön, wenn Living World Season 1 auch in der Chronik spielbar wäre
    • Die Chaoswaffen wirken unfertig, was die Effekte angeht. Interessant waren sie in GW1 ja überwiegend wegen ihrer Färbbarkeit
    • Es wäre schön, wenn die neuen Gebiete (Südlichtbucht / Trockenkuppe) auch mit in die Erkunder- und Kartenvervollständigungs-Erfolge miteinbezogen werden könnten.
    • Maultraut (Rückengegenstand) herzustellen ist zwar eine schöne Art der Schnitzeljagd, allerdings wären viele Spieler ohne externe Hilfe in Form von Guides bei der Herstellung überfordert.
    • Gemshop: Der Kurs für den man Edelsteine im Shop gegen Gold eintauschen kann, unterliegt teilweise sehr starken Schwankungen, beabsichtigt ArenaNet das in irgendeiner Form zu beeinflussen, oder liegt das einzig an Angebot und Nachfrage?
    • Aus gegebenen Anlass: Die Geburtstags-Geschenke sollen nichts Großartiges sein, eben ein kleines Geschenkt, das ist vielen klar - aber bitte sagt uns doch was wir mit den ganzen Levelt-einen-Charakter-auf-Level-20-Schriftrollen anfangen sollen? Viele Spieler haben inzwischen fast nur noch Level 80 Charaktere und so viele neue Chars, wie wir Schriftrollen haben, können wir gar nicht hochspielen. Auch sind die Charaktergebundenen Fertigkeitspunkte zwar nett, aber wenn man berücksichtigt, dass wir davon teilweise Stacks in unseren Truhen hortenm auch nicht unbedingt so umwerfend. Die Geburtstagsverstärker sind natürlich toll und der Kuchen-Blaster ist ne lustige Idee, aber leider fehlt irgendwie das gewisse Etwas, dass den Geburtstag eines jeden Charakters zu einem einzigartigen Erlebnis macht.