Beiträge von San

    Das Thema Lags und Verbindungsabbrüche wurde gestern im Runden Tisch von Ramon auch angesprochen.


    Das Problem liegt, seiner Aussage nach, nicht unbedingt an den Servern, sondern vielmehr an der Tatsache, dass das Routing in Europa momenten nicht auf die Datenmengen vorbereitet ist, wie sie aktuell auftreten. Andere Spielehersteller überlegen sogar eigene Infrastruktur für Europa zu schaffen um das Problem dauerhaft zu lösen.


    Prinzipiel könnte das Problem aber auch in einer unsauberen Gw-Client-Version auf Euren Rechnern liegen. Hierzu wird empfohlen, den Clienten mittels "-repair" Parameter zu reparieren.

    Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png


    Liebe Community!


    Wir haben am 24.01.2015 auf der PAX South während der Präsentation von ArenaNet viele neue Informationen über die Guild Wars 2 Erweiterung „Heart of Thorns” erfahren!


    Falls einer von Euch den Livestream verpasst hat, könnt Ihr euch hier noch einmal informieren:
    Heart Of Thorns


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns Eure Meinung dazu für den nächsten Runden Tisch am 05.02.2015 mitteilt!


    Uns interessieren dabei die positiven Rückmeldungen ebenso wie die negative Kritik. Postet bitte alles, was Euch zur Thematik einfällt und wichtig erscheint; auch dann, wenn ein anderer Nutzer diesen Punkt möglicherweise schon erwähnt hat!


    Ihr habt nun die Möglichkeit, uns Euer Feedback bis zum 31.01.2015 mitzuteilen. Für die Feedbackabgabe möchten wir ein neues System testen. Bitte gebt das Feedback auf folgender Seite ab: https://gw2community.de/forum/rundertischumfrage/


    Die Oberpunkte für diesen Runden Tisch kommen direkt von der Webseite „Heart of Thorns”:

    • Das Beherrschungssystem

    • Klassen-Spezialisierungen

    • Die neue Klasse: Der Widergänger

    • Das Herz von Maguuma

    • PvP: Neuer Spielmodus „Festung“

    • WvW: Neue Grenzlande-Karte

    • Gilden-Hallen

    • Sonstiges




    Wir freuen uns!


    Euer Runder Tisch-Team


    Zitat


    Und wie üblich noch eine kleine Bitte:
    Uns interessieren die positiven Rückmeldungen ebenso wie die negative Kritik. Postet bitte alles, was Euch zur Thematik einfällt und wichtig erscheint; auch dann, wenn ein anderer Nutzer diesen Punkt möglicherweise schon erwähnt hat. Seid bitte nicht traurig, wenn Euer persönliches Feedback nicht wortgetreu beim Runden Tisch angesprochen wird. Vieles müssen wir aufgrund der schieren Menge zusammenfassen. Dennoch wird jeder Punkt, den Ihr ansprecht, an Ramon weitergeleitet, auch wenn er nicht explizit angesprochen wird. Bedenkt bitte außerdem, dass es in erster Linie um Feedback geht und nicht um perfekt ausformulierte Lösungen oder Ideen, wie man bestimmte Dinge umsetzen oder verbessern könnte. Erspart unserem Team ruhig etwas Arbeit und haltet euch im Zweifel lieber etwas kürzer.

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw==


    Der Feature-Patch ist gerade einen Monat alt und nachdem sich die letzten beiden Runden Tische mit dem deutschen Community Manager Ramon sich mit dem Feature-Patch beschäftigt haben, laden wir Euch nun alle zum nächsten Runden Tisch am 16.10.20014 zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr auf unseren Community-TS (gw2ts.de) ein. Das Community-Radio ist für Euch auch wieder live dabei und selbstverständlich wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben, für den Fall, dass Ihr nicht selbst dran teilnehmen könnt.


    Beim kommenden Runden Tisch geht es um den Ablauf und die Organisation der WvW-Turniere:


    Genauer hätten wir gerne Feedback zu den folgenden Punkten:

    • die Erfolge des Turniers
    • die Belohnung des Turniers für Spieler und Server
    • das Matchmaking (Einteilung in die verschiedenen Ligen und innerhalb der Liga)
    • die allgemeine Serverballance im WvW


    Bitte beachtet, dass es bereits einen Runden Tisch mit dem Schwerpunkt WvW gab, deswegen bezieht sich der aktuelle Runde Tisch hauptsächlich auf die bisherigen WvW-Turniere. Beachtet bitte ebenfalls, dass auch wenn bestimmte Punkte von Euch nicht gesondert im Runden Tisch angesprochen werden, Euer Feedback zu diesen Punkten trotzdem an Ramon weitergeleitet wird. Wir haben leider nur eine recht kurze Zeit, um mit Ramon über Eure Anmerkungen zu sprechen, deswegen können wir nur die wichtigsten Punkte ansprechen.


    Zur Weitergabe Eures Feedbacks benutzt Ihr am besten dieses Thema :D


    Es wäre schön, wenn Ihr Euer Feedback bis zum nächsten Sonntag schon zusammentragen könntet – ich weiß, diesmal ist das ganze ein wenig kurzfristig, aber es ließ sich leider nicht anders realisieren. Sorry dafür. :(

    Es ist möglich, durch die Umgestaltung der Belohnungen wurde auf eine Sperre für den Wechsel verzichtet. Allerdings sind die Wechsel während einer Season teurer, bzw richten sich nach den Platzierungen der Server.


    Es dürfte sich also kaum lohnen allein wegen der zu erwartenden Belohnungen zu wechseln, da zwischen den Platzierungen eines Matchups letztendlich nur maximal 100 Tickets pro Woche mehr vergeben werden. Denn der 1. Platz erhält wöchentlich 200 Tickets, der 2. 150 und der 3. 100 Marken. Selbst wenn ein Server jede Woche gewinnen sollte hätte er mit seinen insgesamt 800 Tickets keinen nennenswerten Vorsprung gegenüber den übrigen. 3 mal gewonnen 1 mal 2. = 750 ... Und so weiter


    da die erste Woche schon rum ist, stehen dir halt nur noch maximal 600 weitere Tickets in
    Aussicht, wenn du da jetzt wechseln wurdest.

    share.php?link=Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw==


    Der Feature-Patch steht vor der Tür und nachdem der letzte Runde Tisch mit dem deutschen Community Manager Ramon Domke ein wenig kürzer ausfiel ( love.png noch mal ganz viel gute Besserung für unser krankes Kartöffelchen) als ursprünglich geplant, laden wir Euch alle nun gern wieder zum nächsten Runden Tisch am 18.09.2014 zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr auf unseren Community-TS (gw2ts.de) ein. Unser Community-Radio ist für Euch auch wieder live dabei und selbstverständlich wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben, für den Fall, dass Ihr nicht selbst dran teilnehmen könnt.


    Das Thema des letzten Runden Tisches war die bisherige Lebendige Welt. Unser aufbereitetes Feedback findet Ihr noch einmal kommentiert im Protokoll des letzten Runden Tisches oder aber Ihr hört gleich den Live-Mittschnitt unseres Community-Radios.


    Beim kommenden Runden Tisch geht es – wie könnte es auch anders sein – hauptsächlich um den am 09.09.2014 live gehenden Feature-Patch und die damit verbundenen Änderungen im Spiel.


    Wir möchten von Euch besonders Feedback zu folgenden Themenkomplexen sammeln:

    • die Veränderung des Kommandeur-Systems (allgemein und speziell im PvE und WvW)
    • Veränderungen im WvW (WvW-Eigenschaftenreihe der Belagerungs-Golems und Belagerungsbrecher-Falle)
    • Spielbalance (der Klassen und ihre Auswirkungen auf PvE, WvW und PvP)
    • Veränderungen im PvP (standardisierte Gegnermodelle, neue Rüstungen und Belohnungen)
    • globale Gilden
    • Überarbeitung des Handwerksystems (inklusive neuer Rückengegenstände)
    • Überarbeitung des Levelaufstiegs (neue Mechaniken und herstellbare Gegenstände)
    • klassenbezogene Beute
    • Handelsposten 2.0
    • neues Erfolgskonzept „Sammlungen”
    • Überarbeitung der Account-Garderobe (Minipets/Finisher)
    • Verbesserungen am Megaserver-System (besonders im Bereich Gildenmissionen/Sprache)

    Wir haben uns bei der Wahl der Schwerpunkte an der Ankündigung zum Feature-Patch auf der offiziellen Seite orientiert. Aufgrund des großen Umfangs der Punkte und der damit einhergehenden Änderungen sowie unsererseits nicht abschätzbaren Folgen für Euch, möchten wir Euch bitten, Euer Feedback möglichst genau und differenziert weiterzugeben.


    Bitte beachtet, dass es aufgrund des doch recht großen Umfangs des Feature-Patches vorkommen kann, dass wir unsere Planung für den nächsten Runden Tisch anpassen und einige Themen vielleicht neu strukturieren müssen. Das bedeutet, dass – auch wenn bestimmte Punkte nicht gesondert beim Runden Tisch angesprochen werden – Euer Feedback zu diesen Punkten trotzdem an Ramon weitergeleitet wird. Wir haben leider nur eine recht kurze Zeit, um mit Ramon über Eure Anmerkungen zu sprechen, deswegen ist diese Maßnahme leider erforderlich.


    Zur Weitergabe Eures Feedbacks wendet Ihr euch am besten an Eure jeweiligen Server-Manager. Natürlich könnt Ihr auch hier bei uns im Forum Euer Feedback abgeben. Den Sammel-Thread hierzu findet Ihr hier.


    [align=center]

    Im kommenden Runden Tisch geht es – wie könnte es auch anders sein – hauptsächlich um den am 09.09.2014 live gehenden Feature-Patch und die damit verbundenen Änderungen im Spiel.


    Wir möchten von Euch besonders Feedback zu folgenden Themenkomplexen sammeln:


    • die Veränderung des Kommandeur-Systems (allgemein und speziell im PvE und WvW)
    • Veränderungen im WvW (WvW-Eigenschaftenreihe der Belagerungs-Golems und Belagerungsbrecher-Falle)
    • Spielbalance (der Klassen uns ihre Auswirkungen auf PvE, WvW und PvP)
    • Veränderungen im PvP (standardisierte Gegnermodelle, neue Rüstungen und Belohnungen)
    • globale Gilden
    • Überarbeitung des Handwerksystems (inklusive neuer Rückengegenstände)
    • Überarbeitung des Levelaufstiegs (neue Mechaniken und herstellbare Gegenstände)
    • klassenbezogene Beute
    • Handelsposten 2.0
    • neues Erfolgskonzept „Sammlungen”
    • Überarbeitung der Account-Garderobe (Minipets/Finisher)
    • Verbesserungen am Megaserver-System (besonders im Bereich Gildenmissionen/Sprache)


    Wir haben uns bei der Wahl der Schwerpunkte an der Ankündigung zum Feature-Patch auf der offiziellen Seite orientiert. Aufgrund des großen Umfangs der Punkte und der damit einhergehenden Änderungen sowie unsererseits nicht abschätzbaren Folgen für Euch, möchten wir Euch bitten, Euer Feedback möglichst genau und differenziert weiter zu geben. Am besten unterstützt Ihr Eure Aussagen mit Beispielen, damit wir sichergehen können, Euch richtig zu verstehen.


    Bitte beachtet, dass es aufgrund des doch recht großen Umfangs des Feature-Patches vorkommen kann, dass wir unsere Planung für den nächsten Runden Tisch anpassen und einige Themen vielleicht neu strukturieren müssen. Das bedeutet, dass – auch wenn bestimmte Punkte nicht ausdrücklich und in der von Euch abgefassten Formulierung beim Runden Tisch angesprochen werden – Euer Feedback zu diesen Punkten trotzdem an Ramon weitergeleitet wird. Wir haben leider nur eine recht kurze Zeit, um mit Ramon über Eure Anmerkungen zu sprechen, deswegen ist diese Maßnahme leider erforderlich.


    Euer Feedback wird bis einschließlich Sonntag, den 14. September 2014, 12 Uhr mittags, berücksichtigt.

    Ja liebes Künstlervolk ich suche euch! Egal ob Klein-, Möchtegern-, Freizeitzeichner, oder voll ausgebildeter Digital Artist.


    Ich suche für mich jemanden, der mir - in grober Planung auf Weihnachten (sind ja keine 3 Monate mehr 8) ) hin - helfen kann meine besonderen und speziellen Wünsche in ein druckbares Kunstwerk zu verwandeln.


    Zum besseren Verständnis folgt nun eine ungefähre Aufgabenbeschriebung. Genaueres ließe sich dann natürlich erst später klären:


    Die Anforderungen im Groben:

    • Ein Bild in druckbarer Auflösung, so dass alle nötigen Details bei den gängigen online-Druckereien auf Leinwand etc. erkennbar bleiben
    • Umfang 5-6 verschiedene ingame Charaktere aus GW2 (mindestens jedoch 1 Mensch, 2 Sylvari, 2 Asura) in einer Gruppenzusammenstellung (vgl. Bild 1 in den Hinweisen)
    • Die Charaktere sollen mit erkennbaren Gesichtszügen so wie ihren Rüstungen und teilweise auch Waffen erkennbar sein, beispielsweise Flammenwerfer beim Ingenieur, Schwert/Schild beim Wächter usw. (Eine geeignete Auswahl an Screenshots von einzelnen Charakteren und Waffen wird von mir gestellt.)
    • Die Charaktere sollen jeder eine ihrem Charakter entsprechende Pose habe (Ich werde zu jedem Charakter ausreichend Hintergrund Informationen bereitstellen.) (vgl Bild 2 in den Hinweisen)
    • Der Hintergrund sollte möglichst schlicht gehalten werden (vielleicht ähnlich dem GW2 Stil oder weiß)
    • Im Verlauf sollten regelmäßig kommentierte Updates zum Fortschritt und die Möglichkeit zum Austausch über Sprache (TS/Telefon) gegeben sein.
    • Das Bild sollte bestenfalls Mitte Dezember 2014 fertig sein. (Verzögerungen sind im Zweifel nicht schlimm, aber der grobe Termin wäre schön.)
    • Es sollte die Möglichkeit bestehen, später vielleicht weitere Bilder bestellen zu können. (Weitere Charaktere im selbsten Stil etc.)


    Die Bezahlung


    Die Bezahlung für den Auftrag ist Verhandlungssache zwischen mir und dem jeweiligen Künstler. Ein Festpreis wäre mir persönlch am liebsten, aber auch eine Bezahlung pro Arbeitstunde käme in Betracht (nähreres dazu ließe sich ja dann in einem weiteren Gespräch klären.) Entsprechend euren / meinen Vorstellungen sind Bezahlungen in €uro oder Gems möglich. Eine Bezahlung mit ingame-Gold lehne ich ab. Ich möchte für gute Arbeit auch gutes Geld zahlen - aber ich will mich auch nicht über den Tisch ziehen lassen :saint: . Entsprechend wären die Bezahlungsmodalitäten zu verhandeln.


    Deine Kunst


    Das klingt für dich nun interessant? Wunderbar! Wenn du Interesse, Zeit und vorallem den nötigen Spass daran hast, dann melde dich am besten bei mir - egal ob hier im Thema oder per PN.


    Da Kunst immer Geschmackssache ist, solltest du mir ein kleines Portfolio deiner bisherigen Bilder / Arbeiten mitschicken, damit ich schauen kann, ob mir bzw der Person für die das ganze gemacht wird :whistling: dein Zeichen-/Arbeitsstil gefällt.


    Des Weiteren wäre eine grobe Zeitvorstellung deinerseits hilfreich, also ob du die Umsetzung bis Weihnachten 2014 schaffen könntest bzw. was du denkst wie lange du dafür brauchen würdest und was entsprechend deine Preisvorstellungen (Betrag in Gems/€uro) wären.


    Weitere Fragen?
    Dann bitte direkt hier im Thema stellen.



    Dann hoffe ich mal auf großes Interesse :thumbsup:

    Der NPC, der dir hilft eine Gruppe für das Anwesen zu suchen ist eine Erweiterung des LFG-Tools mit dem man Gruppen für viele verschiedene Dinge finden kann.


    Dieser NPC ist am Zugang zum zweiten Verlies: Caudecus Anwesen. Um dieses Verlies zu spielen benötigst du das mindest Lvl 40, wenn ich mich richtig erinnere für den Story-Modus, und 45 für den Erforschungsmodus.


    Für weitere Informationen zu den Dungeons sei dir das offizielle Wiki empfohlen, bei dem du auf viele deiner Fragen unkompliziert Antworten finden kannst.


    Der Grund warum du wieder aus dem Dungeon rausgeportet wurdest - liegt wahrscheinlich daran, dass deine Gruppenmitglieder dich aus der Gruppe geworfen haben, weil du nicht das erfoderliche Mindestlvl erfüllst. Man kann die Dungeons zwar auch vorher schon betreten, aber die Gegner sind viel zu stark und du würdest mehr im Dreck liegen, als deine Gruppe aktiv zu unterstützen ;) - deswegen lieber erst Mal weiter Leveln.


    Und wenn du nicht ewig darauf warten möchtest, bis jemand auf deine Fragen antwortet - dann schau doch einfach mal bei uns im TS vorbei. Da sind eine Menge erfahrene Spieler, die dir da ganz unkompliziert helfen können.

    Das ist leider nicht bei allen der Fall. Wie angesprochen gab es da Probleme, so sind u.a. die Hasenohren bei einigen Spielern nicht in die Garderobe übernommen worden, obwohl sie diese im Inventar haben - ähnlich verhält es sich auch bei Einigen Kulturrüstungen, welche auf andere Rüstungen transmutiert wurden.

    Wir haben euer Feedback und das von den verschiedenen Servern zusammengetragen. Das Feedback haben wir wie folgt an Ramon weitergegeben. Es bildet die Grundlage für die heutige Ausgabe des Runden Tisches. Wir hoffen, dass ihr damit nicht ganz so verloren dasteht :D wenn Ramon wieder Rückmeldungen gibt.


    Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner

    • Trockenkuppe wird auf die Dauer eintönig insbesondere der Geoden-Grind viele Spieler sehen die Gefahr, dass das Gebiet mit späteren Abschnitten zu leer wird - allerdings belebt der zur Zeit das Gebiet hauptsächlich und schafft so ein angenehmes Spielerlebnis
    • Trockenkuppe wird durch den Sandsturm interessanter sehr schön gestalltetes Gebiet
    • neue Mechaniken der Käfer- und aller anderen Gegner sind sehr reizvoll und fordern zum Umdenken auf
    • Das neue Gebiet der Trockenkuppe macht Lust auf mehr.
    • Die neue AoE-Marker werden sehr gut aufgenommen, wäre schön, wenn man die vielleicht auch überall einführen könnte, bzw zumindest per Option einschaltbar.
    • Die Insektenwaffen werden sehr gut angenommen. Viele Spieler freuen sich, dass es auch neue Skins außerhalb des Shops gibt
    • Die Event-Abfolge bzw. der Timetable ist zwar schön, aber nach einigen Stunden wird es schnell langweilig; schöner wären mehr zufälligere Begegnungen.
    • Die Ley-Linieknoten Höhle hat bei vielen einen WOW- Moment ausgelöst.
    • Eisenmark, Fort Salma und Concordia gut verwüstet von Mordremoth und die Ranken nimmt man wirklich als Bedrohung war
    • Wurzel als Übergang zu tieferen Teilen der Trockenkuppe schön gestaltet und originell - schöner Bezug zum ersten GW Teil


    Erfolge

    • Story Erfolge und Chronik Erfolge sind gut und Herausfordernd gehalte - allerdings ist der Schwierigkeitsgrad für manche Spieler nicht fordernd genug.
    • Es stört, dass man für jeden Versuch gleich den kompletten Abschnitt komplett wiederspielen muss - Cutscenes und Dialoge können nicht übersprungen werden und müssen auch beim x-ten Versuch wieder komplett durchgespielt werden - insbesondere der Partypolitik - Erfolg ist vielen negativ aufgefallen.
    • Stroy-Abschnitt übergreifende Meta-Erfolge mit Belohnungen wie aus der S1 wären toll, um auch einen Anreiz zu schaffen, die einzelnen Erfolge einer jeden Story abzuschließen. Die aktuellen Belohnungen sind zwar ganz ok, aber es fehlt das gewisse Etwas / Besondere.


    Storytelling/Geschichte

    • Die neuen Handlungstränge und Geschichten werden besser erzählt, sie fesseln mehr und jeder möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Trotzdem verstehen auch Spieler, die nicht so viel Zeit haben, die Zusammenhänge besser und stehen nicht mehr mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf rum.
    • Partypolitik (Instanz): Interessant aber etwas Zäh, schöner Kontrast zu dem bisher gewohnten Spielabschnitten
    • Umsetzung allgemein viel besser als LS 1
    • Es ist schön, weitere Informationen über Braham, Rox, Taimi & co innerhalb der Story zu bekommen.
    • Sehr schön gemachte Cutscenes, insbesondere der Einmarsch der Vertreter der verschiedenen Völker und die beiden Quaggan.
    • Die einzelnen Belohnungen der Storyabschnitte sind nicht ausgewogen genung. Man bekommt zwar die Zutaten für Maultraut, aber wenn man sich dies entsprechend nicht leisten kann oder will, bleibt unterm Strich nur eine Hand voll grünen oder blauen Items, die man in der offenen Welt an jeder Ecke hinterher geworfen bekommt.
    • Es ist schade, dass unsere Charaktere immer stumm sind. Unterbricht ein wenig den Erzähfluss, wenn alle sprechen nur man selbst nicht.
    • Die Story fühlt sich - gerade durch den Einfluss auf die Wegmarken - tiefgründiger und bedrohlicher an.
    • Der Endkampf gegen den Drachen wirkt ein wenig gekünstelt. (Ranken töten, Drachen schlagen, ausweichen und von vorne) - wir hatten doch schön schöne Mechaniken in der Trockenkuppe, warum nicht auch in der Story?


    Sonstiges (alles was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)

    • Eine Aufgestiegene Belohnung (Maultraud) für den kompletten Abschluß der Chronik Erfolge (durch eine solche Belohnung pro Episode wäre die Motivation höher.
    • Es wäre schön, wenn Living World Season 1 auch in der Chronik spielbar wäre
    • Die Chaoswaffen wirken unfertig, was die Effekte angeht. Interessant waren sie in GW1 ja überwiegend wegen ihrer Färbbarkeit
    • Es wäre schön, wenn die neuen Gebiete (Südlichtbucht / Trockenkuppe) auch mit in die Erkunder- und Kartenvervollständigungs-Erfolge miteinbezogen werden könnten.
    • Maultraut (Rückengegenstand) herzustellen ist zwar eine schöne Art der Schnitzeljagd, allerdings wären viele Spieler ohne externe Hilfe in Form von Guides bei der Herstellung überfordert.
    • Gemshop: Der Kurs für den man Edelsteine im Shop gegen Gold eintauschen kann, unterliegt teilweise sehr starken Schwankungen, beabsichtigt ArenaNet das in irgendeiner Form zu beeinflussen, oder liegt das einzig an Angebot und Nachfrage?
    • Aus gegebenen Anlass: Die Geburtstags-Geschenke sollen nichts Großartiges sein, eben ein kleines Geschenkt, das ist vielen klar - aber bitte sagt uns doch was wir mit den ganzen Levelt-einen-Charakter-auf-Level-20-Schriftrollen anfangen sollen? Viele Spieler haben inzwischen fast nur noch Level 80 Charaktere und so viele neue Chars, wie wir Schriftrollen haben, können wir gar nicht hochspielen. Auch sind die Charaktergebundenen Fertigkeitspunkte zwar nett, aber wenn man berücksichtigt, dass wir davon teilweise Stacks in unseren Truhen hortenm auch nicht unbedingt so umwerfend. Die Geburtstagsverstärker sind natürlich toll und der Kuchen-Blaster ist ne lustige Idee, aber leider fehlt irgendwie das gewisse Etwas, dass den Geburtstag eines jeden Charakters zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

    Vielleicht wird es der eine oder andere schon mitbekommen haben: In letzter Zeit wurden vermehrt Accounts von Spielern für 3-Tage gesperrt. Viele der Betroffenen wissen gar nicht wieso sie gerade betroffen sind und sind sich keiner eigentlichen Schuld bewusst. Dies hat jetzt Chris Cleary, seines Zeichens Hauptverantwortlicher für die Sicherheit im Spiel bei ArenaNet dazubewogen einige Dinge im offiziellen Forum klar zustellen. Er geht in seinen Ausfführungen sehr deutlich auf das Verwenden von sogenannten Safe-Spots innerhalb von Dungeon-Speed-Clear- und Dungeon-Wege-Verkauf-Runs ein.



    Ein Safe Spot ist ein Punkt an denen man stehen kann ohne den Aggro von Gegnern oder Bossen zu verlieren und an dem diese einen Spieler mit ihren Basis-Angriffen nicht treffen können und nicht mehr zu ihrer Spawm-Position zurückkehren.


    Das Ausnutzen von solchen Safespots stellt ein Missbrauch der Kartengeometrie und oder eines Wegfindungs-Bugs dar und wird enstprechend als Exploit betrachtet.



    Das Nutzen von Safe-Spots stellt also neuerlich einen Exploit dar. Im Zuge der Diskussion im offiziellen Forum wurde es allerdings noch nötig. Diese Aussage näher zu erläutern und entsprechend zu erklären, was genau alles - laut Definition - ein Safe-Spot ist und was nicht. Zusätzlich hat Chris klargestellt, dass das Nutzen dieser Safe-Spots von nun an auch entsprechend stärker geahndet werden wird - in diesem Fall mit temporären Sperrungen der betroffenen Accounts.




    Nun stellt sich einem natürlich die Frage, ob das der richtige Weg ist - mit den bisherigen Taktiken innerhalb der stark bearbeitungswürdigen Dungeons abzurechnen. Auf jeden Fall wird dies - auch wenn nicht unbedingt von den Spielern in dieser Form gewünscht und erwartet - eine teilweise Überarbeitung und Umgestalltung der Dungeons nach sich ziehen.

    Glasdoor ;) ist ein Unternehmen zur Bewertung von Firmen und deren Firmenpolitik durch ehemalige und oder aktive Arbeitnehmer in eben diesen. Die Idee dahinter ist, dass Glastüren durchsichtig sind und man eben sehen kann, wie dahinter gearbeitet wird.


    Denke das wird den von Nyraal geposteten Text und die Übersetzung vielleicht ein wenig verständlicher machen.


    Und ja Martin war ein wenig schwierig, wenn man mit ihm nicht auf der gleichen Welle lag - aber das muss man auch in seiner Position, wenn man bedenkt, dass er sämtliche Community-Manager betreut hat und trotzdem jeder direkt zu ihm gekommen ist, wenn er was wollte um den normalen Dienstweg zu umgehen.


    Wie viele von euch vielleicht schon mitbekommen haben, arbeite ich nicht mehr bei ArenaNet. Es waren 8 wundervolle und beindruckende Jahre - ein Höllenritt von zunächst Deutschland nach England und dann weiter zum Mutterschiff in Bellevue.


    Ich hatte die tolle Gelegenheit mit so vielen talentierten Menschen zu arbeiten und ich bin dafür sehr dankbar. Ich werde euch alle vermissen (obwohl, ich werde einige von euch bestimmt ingame sehen! )


    Wie gehts nun weiter? Ich werde mir eine kleine Auszeit nehmen (und meine Spieleliste etwas abarbeiten) um dann ausgeruht und bereit für ein neues Abenteuer zu sein. Ich suche einen Job als Senior Community Manager / Social Media Manager / Content Marketing Manager in der Nähe von Seattle (oder auch im Homeoffice, aber ich bin an die Region Seattle gebunden.) Wenn ihr also etwas an der Hand habt, meldet euch bei mir über Twitter - oder über Facebook, wenn wir befreundet sind. Peace out!