Mechaniken zu Vermeiden, in dem man sich nur in einer bestimmten Ecke aufhält, ist kein exploiten. Es ist höchst wahrscheinlich schlechtes Dungeon-Design (Zum Beispiel der Käfig-Raum in dem Flamme und Frost-Fraktal ... Es tut mir leid, ich kann mich gerade nicht an den Namen des Fractals erinnern - es ist schon spät.) In diesem Kampf ist es möglich fast sämtliche Kampfmechaniken zu vermeiden, wenn man nur in einer Ecke steht, das ist ein sehr gutes Beispiel für schlechtes Design der Dungeon-Meachniken.
Wenn man also auf einem Stein, an einer Kante oder auf einer Plattform steht, während der Boss weiter versucht einen von unten zu treffen (zugegeben es gibt einige Bosse, die einen immer noch mit Fertigkeiten können), dann ist das ein Problem mit der Wegfindung und dem Nicht-Resetten des Bosses, wenn er sein Ziel nicht treffen kann. Dies ist exploiten, da man entsprechend einen Bug dafür ausnutzt.
Gegner zu kiten und die Umgebung zu nutzen (also um Säulen herum zu laufen und so weiter) ist eine hervoreagend und erlaubte Taktik.
Sich außerhalb einer stationären Reichweite eines Bosses aufzuhalten ist kein Exploit, der Boss sollte nach einer geweissen Zeit eigentlich resetten, tut es aber nicht. Dies ist ein Beisipel für schlechte Boss Implementierung und kein Exploit
Die Umgebung zu nutzen um Meachniken eines Bosses zu blocken oder auszuweichen ist eine erlaubte Taktik (wie zum Beispiel sich hinter eine Säule stellen, wenn ein Boss angreift)
Was diesen Punkt betrifft sind wir ziemlich pedantisch und stellen jeden Boss und jede Meachnik einzeln in Frage. Ich bin sicher den meisten von euch ist bewußt was ein Exploit und was eine Meachnik oder Taktik ist. Wir arbeiten daran, das Problem um die Safe Spots zu beheben, aber es wird einige Zeit in Anspruch nehmen und wird höchstwahrscheinlich nach und nach passieren. (Es tut mir Leid, aber ich werde da nicht näher ins Detail gehen)
Ich möchte hier aber eines klarstellen:
! Wenn ein GM einen Spieler findet, der einen Safe Spot nutzt, wird dieser vom Safe Spot weggeportet und verwarnt (das geschieht über ingame Text). Sollen sie wieder dabei erwischt werden, wird ihr Account temporär gesperrt werden. !
! Wenn ein GM einen Spieler findet, der einen Safe Spot nutzt und den Dungeon-Weg verkauft, wird der Account ohne jegliche Verwarnung temporär gesperrt. !