Beiträge von Miharuu

Wir suchen noch immer liebe Mitspieler, die vielleicht etwas verrückt sind. Zurzeit besteht die Gildenleitung aus drei weiteren Gildenführern, sodass zu jeder Zeit mind. einer erreichbar ist.

Wenn ihr Interesse habt uns beizutreten, dann bitte ich euch mich nicht im Forum anzuschreiben, da ich nicht regelmäßig online bin und eure Frage dann nicht beantworten kann. Das ist dann mehr wie ärgerlich wenn ihr Wochenlang warten müsstet. Schreibt mich bitte im Spiel direkt an :) somit klappt das schneller mit der Einladung und ich kann dennoch auf eure Fragen eingehen ^^

Über den Ausbau von unserer Gilden-Halle gibt es auch Neuigkeiten. Es gibt nun die Schenke, die Miene, die Schreibstation, neue Dekorationen, Gilden-Portal etc. Wir haben derzeit die Gilden-Stufe 12.

Wir haben noch immer genügend Plätze. Wir freuen uns immer über "Frischfleisch".

Seit wenigen Wochen ist die Gilden-Halle "Verlorener Abgrund" eingenommen worden. Zurzeit steht die Schenke und einige Dekorationen, aber wir arbeiten weiter an ihrem Ausbau. Man kann schließlich noch mehr freischalten ^^

Hm, ich glaube du könntest gut bei uns passen, allerdings benutzen wir kein Ts :) Es klappt auch ohne. Wir machen mehr spontan etwas gemeinsam, also jemand fragt im Gilden-Chat ob man etwas zusammen machen möchte. Ich als Gildenführerin biete auch des öfteren Events an, die wir gemeinsam machen ^^

Unser Name ist Golden Pain [GoP]. Informationen siehst du in meiner Signatur :) Wenn du fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Aber wenn du einen liebevollen chaotischen Haufen suchst, dann bist du bei uns mehr als richtig ^^

Tillmann

Ich hebe es tatsächlich vor, sei es hier im Forum oder in Facebook, wo ich manchmal auch poste, dass wir noch welche suchen. Manche Leute bemerken es erst gar nicht oder Antworten nur darauf, dass es angeblich nicht gehen würde ohne Ts. Natürlich geht es ohne xD! Jedenfalls dass hebe ich eben hervor, weil es uns aus der Menge heraus hebt :)

Es war damals mein zweites Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Mir war nicht bekannt dass man Allgemeinbildung abgefragt werden kann und ich lief voll ins Messer.

Nicht nur sowas wie 5 Nachbarländer Deutschlands, was ich nicht alles wusste, wurde auch politisches gefragt. Diese konnte ich beantworten, aber die Frage die nicht beantworten konnte und die ich niemals vergessen werde ist ....

"Welcher Partei gehört Joachim Gauck (Bundespräsident an?"
    Ich: CDU?

Nein, falsche Antwort -w-
    Er ist parteilos, dass hatte dem Mann nicht geschmeckt. Eine Freundin von mir hat bei dem ihre Ausbildung gemacht, er hat sie gar nichts gefragt, sie hätte ja Abitur. Nebenbei bemerkt, dass hätte sie auch nicht gewusst o.o

Skarpak

Es funktioniert auch ohne Teamspeak. Man benutzt die altmodische Tastaur und wie gesagt über Facebook kann man sich auch austauschen. Wir unterhalten uns auch durchaus über andere Themen als über das Spiel ^^ Ich meine ich hätte nicht 34 Leute in der Gilde, wenn alle Ts wollen. Irgendetwas muss ich ja richtig machen, bei Zahl. Regeln haben wir natürlich, nur wie gesagt die 1 Monat nicht-aktiv-regel-wir-kicken-dich, sehe ich im Moment noch recht locker. Eben weil ich auf Facebook Rückmeldung erhalten habe, dass eben die Leute keine Lust haben GW2 zu starten.

Koosun
    Erst mal danke für deine Antwort, allerdings sind wir eine seltene.. Ts-Lose Gilde :)

Ich halte aber Konatkt über eine Facebook-Gruppe, wir haben auch diverse Regeln. Wenn ich genau überprüfe müsste ich jeden kicken, einige überschreiten die 1 Monat Kickregel, wobei in Facebook die Rückmeldung kam dass sie keine Lust hätten auf GW2 zocken. Weswegen ich erst mal nichts unternehme, wenn man keine Lust hat, hat man eben keine Lust. Wenn bald wieder das Wetter nicht so depressiv macht, rechne ich mit höheren Aktivitäten..

Litatus
    Auch vielen Dank für deine Antwort, da ich nur meine Gilde habe, weiß ich nicht ob auch andere das Problem haben. Ich habe dieses Wochende etwas gemeinsames geplant. Heute und Morgen etwas zusammen machen, mal schauen wie die Nachfrage so ist. Wenn ich Spontan etwas mache schaffe ich es höchstens 2 zu motivieren, wenigenstens etwas.

Aber sehr interessant, was du sagst, so habe ich das noch nie betrachtet ^^

Jetzt habe ich mal eine "dumme Frage" :O

Also ich bin Gildenleiterin und habe manchmal Probleme meine Leute zusammen zutrommeln. Besonders schwer ist es etwas zusammen zu machen. In der Regel alle 2 Wochen, manchmal auch jede Woche, biete ich in meiner Familiären Gilde an etwas zusammen zu machen. Häufig ist keiner zu dieser Zeit online, ich lege sie Abends am Wochende.

Da wir alle unterschiedlicher Altersgruppen sind und viele auch eine Familie haben ist es sehr unmöglich einen gemeinsamen Nenner zu finden. Immer will man etwas machen, aber kommen tut niemand. Ich denke das Problem, wird sich nicht so leicht lösen lassen. Jedenfalls springen mir deswegen neue Mitglieder ständig ab, weil an manchen Tagen nichts los ist. Ich weiß nicht was die Spieler von Heute erwarten? Nur "gemachte Nester", wo immer sau die Aktion ist. Ich meine es ist ja nicht so, dass man nicht wüsste dass unterschiedliche Altersgruppen in der Gilde sind. Ich wollte es auch so, ich meine die Gelegenheitspieler und Spieler mit Familien, wollen auch gerne in eine Gilde. Aber es besteht nicht nur aus 90 % aus Gelegenheitspieler und Spieler mit Familien.

Leider fällt es mir dadurch schwerer neue Mitglieder zu halten. Also... erwarten die Spieler zu viel?
    Wie gesagt, wir sind einfach eine Familiäre Gilde ^^ Bei einer Hardcore-Zocker-Gilder ist klar, dass die Gildenregeln strenger sind bzw. auch mehr geboten wird.

Es werden noch immer weitere Mitglieder gesucht! Unser Offizier hat mit einigen auch HoT und kann gerne auch Events wahrnehmen die nur in HoT stattfinden.

Ich habe leider HoT noch nicht, ich werde es mir aber im nächsten Jahr zu legen. Bei Interesse... keine Scheu. Ruhig fragen :)

Auch ich habe bereits über diverse Gruppen vernommen, dass jedem HoT als "unnütz" erscheint. Ich finde es auch echt gemein, dass AreaNet sich entschuldigen muss. Klar, wir bezahlen Geld und haben entsprechende Ansprüche, aber wenn man es auf Seite der Entwickler betrachtet...

Sie müssen schauen, dass das Spiel fordert aber nicht überfordert.

Gamer die richtig Hardcore spielen, wollen gefordert werden. Allerdings wenn man kein mega Zocker ist, ist es auch frustrierend, wenn man einfach nicht weiterkommt. Dann beendet man auch das Spiel. Umgekehrt ist es nicht anders, sind die Hardcore-Gamer unterfordert gehen sie auch. Es ist alles auf dünnem Eis und das richtige Gewicht zu finden ist sicherlich nicht einfach.

Außerdem bin ich zuversichtlich dass hier und dort einige Sachen geändert werden. AreaNet muss ja auch schauen, wie es ankommt, wo es Probleme gibt usw.

Wahrscheinlich hat das hier nichts mit den letzten Konversationen im Moment zu tun, aber das Thema heißt ja "Dumme Fragen gibt es nicht".

Seit dem riesen Update, werden im PvP angezeigt, wie viele Punkte man für die Gruppe erzielt hat. Fast immer, mache ich wohl am wenigsten. Kann mir jemand einen guten Guide empfehlen, wie ich besser bzw. effektiver PvP spielen kann? Bin selbst Gildenführerin und es ist einfach mega peinlich, wenn man richtig grottig ist xD

LG