Beiträge von Sundown

    Die getroffenen Entscheidungen gehen mich zwar nichts an, und ich hab auch kein Problem in Zukunft direkt bei GuildNews die News zu lesen.


    Aber beim lesen des Threads kam mir ein Gedanke:


    Bisher wird hier im Forum die Überschrift der News als Threadtitel gepostet und dann folgen die News und der Link zu den News auf GuildNews.


    Was wäre, wenn man dazu übergehen würde hier im Forum nur die Überschrift der News als Threadtitel zu schreiben, und dann nur den Link dazu zu posten.
    Also Praktisch nur News-Überschrift und Direktlink zu GuildNews.
    Ohne die eigentlichen News zu posten.


    So müssten auch alle Leute zu GuildNews selbst, hätten aber die Info über das Forum hier, dass es etwas neues zu Lesen gibt. Die hiesige Community wäre nicht "News"-los und könnte hier weiterhin diskutieren.
    Ein reines Verlinken aufs Forum wäre dann nicht mehr so sinnvoll, als wenn man direkt zu Guild-News linkt....


    Kann natürlich sein, dass die Idee euch schon kam und bereits diskutiert wurde.
    Mir kam wie gesagt nur der Gedanke...



    [EDIT] Zu Guild-News kam ich durch dieses Forum hier. War mir vorher nicht bekannt gewesen.
    Wobei ich GuildNews inzwischen als Link bei mir hinterlegt habe und da auch manches direkt nachlese.
    Nur mal so.

    Also ich finde es auch ziemlich bescheuert, dass sie die Amulette mit den genannten Stats rausnehmen.
    Nach meinem Gefühl sind die Kämpfe so schon dynamisch genug, Durch Entfernung dieser Amulette schränken sie das taktische Vorgehen deutlich ein.


    Fuuuu!
    :thumbdown:

    Hallo!


    Ich habe zum Wintertag eine Frage:



    Wo fidne ich den "Repräsentanten des Umtausch-Services"?


    Dort soll man hässliche Wollpullover bekommen können um sie einzupacken.
    Außerdem habe ich einen hässlichen Wollhut den ich dort umtauschen soll.
    Ich habe aber keinen Docht wo dieser Kerl auf dme fetsplatz stehen soll.

    Hallo zusammen,


    folgender Fehler bei mir auf der Webseite:


    Wenn ich auf den "Menü-Punkt"-Link FORUM klicke, dann kommt: Server nciht gefunden.


    Mir fiel auf, dass der Browser die folgende Seite aufmachen will:
    http://*.gw2community.de/index.php/BoardList/


    Ich vermute mal stark, dass die Zeichen *. (Stern und Punkt) zwischen // und gw2community rausmüssten.


    Mit "Menü-Punkt"-Link meine ich, den Link der sich unter dem Schriftbanner GW2COMUNITY sich befindet.
    Direkt zw. den PORTAL und COMMUNITY-Links.


    Ins Forum selbst bin ich nun über Umwege reingekommen.


    Browser den ich benutze: Firefox


    Viele Grüße,
    Sundown

    Frohes Fest euch allen :)


    [EDIT]
    Großen Dank auch für die Events, Forum und TS.
    Vieles wäre in GW2 gar nicht möglich oder nur sehr schwer, ohne die Orgas im Spiel.
    Außerdem würde ich wohl bei einigen Fragen noch ohne Antwort im Spiel herumgondeln, wenn es das Forum hier nicht gäbe.
    Und diejenigen, die heiße Tipps und News verteilen :)

    Beim Wintertagshändler kann man Materialbeutel gegen billiges Karma kaufen.
    Sollte vorletztes Verkaufs-Register sein.
    Die Beutel beinhalten laut Beschreibung Holz und Stoffe.
    Aber..es fallen auch ganz gut Leinsamen und manchmal noch anderes Zeug.
    Holz und Stoffe überwiegt aber.


    125 von diesen Beutel zu holen war jetzt wirklich kein Ding. Sind wirklich günstig.

    Man kann mit dem Mesmer-Block dennoch sehr viele Angriffe und auch Gebietsangrife selbst von Bossen blocken.
    Selbst spezielle Gebeitsangriffe.


    Beim Raid kann ich nicht so mitreden, aber beim ersten Raidboss konnte ich das Meiste damit blocken.


    Ich msus herlich sagen, dass ich nicht versteht warum sie die Zeit runtersetzen. Ich spiel mit Chronomancer PvP und der Block ist da sehr nützlich.
    Aber ein Garant zum langfristigen Überleben ist der auch nie.
    Wenn sie machen würden, dass die Fähigkeit keinen Beitrag zum Einnehmen von Punkten leistet, würde das reichen meiner Meinung.

    Also...wenn ich kompakt Craften und Handeln will, geh ich in das "Stammgebiet" meines Servers im WvW.
    Da gibts ja beim Craften sogar noch den Serverbonus "Kunsthandwerk" dazu, der sich ja mit fortschreitendem WvW-Match vergrößert. Mystische Schmiede gibts dort zwar nicht, aber dazu kann man entweder nach Löwenstein oder "mal schnell" (:D) die Festung Steinnebel einnehmen.


    Nachteil ist denke ich nur, dass die Crafting-XP nicht gezählt werden. Wobei ich das jetzt nicht ins Detail untersucht habe, aber bei meinen lvl80er wird nichts angerechnet.

    Tjo...mein Senf dazu (meine Meinung!):


    Bietet der Raid mehr Möglichkeiten für sinnvolle Builds als im restlichen PVE?
    Ja, denke nachdem bisher angespielten Teil, dass dies schon so ist.


    Ist jeder Build sinnvoll?
    Definitiv nicht. Meiner Meinung nach.


    Können auch exotischere Builds sinnvoll sein?
    Halte ich für wahrscheinlich. Immer aber daran geknüpft, dass jemand damit auch umgehen kann.
    Man muss die ihm zugedachte und vorher definierte Rolle einnehmen. Und sei die Rolle nur, Schaden zu machen oder am richtigen Ort zu stehen und rasch zum richtigen Kreis zu laufen. Achja, und Schaden! Hab ich den Schaden schon erwähnt?


    Spielt der Spielerskill eine Rolle?
    Sehr sogar. Zum Spielerskill gehört auch der passende Build. Muss halt miteinander funktionieren.


    Ist der Timer sinnvoll?
    Jup, finde ich schon. Der hat auch irgendwie so Retrocharme. Ohne den wärs zu einfach.


    Ist der Raid etwas für Warmduscher?
    Nö, ist er nicht. Ahja, nach meiner einzigen Raidsession muss ich mir eingestehen:
    Ich dusche gerne warm :D
    Um es mit einem Zitat aus "Lethal Weapon" zu sagen: https://www.youtube.com/watch?v=oHhgllqSKro


    Evtl. probiers ich es irgendwann nochmal...



    Ich hoffe lediglich, dass sie in die Raids nicht zuviel relevante Story reinpacken. Denn Story und Lore zu verpassen würde mich nerven.

    Hmmm..kann dir eine indirekte Antwort geben.
    Da gibt es den Erfolg "Liga-Klassenkämper Rekrut"


    Für den muss man zwei Klassen-Erfolge abschließen, damit wiederum dieser Erfolg abgeschlossen wird :D
    Diesewr Erfolg sollte dann reinzählen.


    Daher würde es mich nicht überraschen wenn die einzelnen Klassnespezifischen Erfolge nicht zum Metaerfolg zählen.
    (wissen tu ich es aber nicht! Aber wäre nahe an der Anet-Logik denke ich)
    Ist auch gut so, denke ich. Wenige werden alle Klassen im PvP spielen...