Beiträge von Sundown

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Gilde, die jemanden wie mich aufnehmen würde. Scheint mir aber nicht so einfach.


    Benutzung von TS3 ist für mich Neuland, und ich merkte auch bereits, dass ich nicht jeden Abend mit TS3 verbringen will.
    Allerdings finde ich das Tool wirklich nützlich und kann mir gut vorstellen, dass es bei Gruppenevents sehr hilfreich ist und auch mal abseits vom Spiel Spaß macht. Die geleitete Dreifach-Ärger-Tour von "Wums" übers TS3 war das WE ziemlich interesant.


    Nur will ich nicht jeden Abend mit TS3 verbringen. Ich babbel schon den ganzen Tag in der Arbeit und in meiner restlichen Freizeit.


    Mein Spielstil ist denke ich abweichend von der Norm. Zumindest habe ich den Eindruck wenn ich das Forum les :D


    Es ist nunmal so, dass ich das Spiel genieße und mit Freuden einfach mal drauf los durch Tyria ziehe.
    Bin eben so ein regelmäßiger Gelegenheitsspieler.


    Bisher bin als Einzelkämpfer durch die Welt gereist, und möchte das auch teilweise noch beibehalten. Weil ich jeden NPC anquassle den ich in einem unerforschten Gebiet finde, würden sich da sohnehin die Meisten langweilen :)
    Ich lasse mir halt Zeit.


    Zudem habe ich mir GW2 selbst erschlossen. Das heißt, dass ich mir nie einen Klassen-Guide zu Gemüte geführt habe und ich bin erst seid kurzem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Enstprechnend schau ich noch blöd wenn mir jemand mit der scheinbar etablierten Fachterminologie ankommt (Condi???).
    Meine Builds habe ich bisher einfach selbst entworfen.
    Daran habe ich einfach Freude. Zu versuchen meine Ideen noch besser zu machen oder auch mal einen ganz anderen Ansatz auszuprobieren. Auf die Dauer bin ich da auch etwas eigen geworden vermute ich, dass muss man wohl als Gruppe dann auch mal ertragen können, dass da kein Super-Dingens-Ideal-Standard-Zerk-Beserker-Gedöns firisch von der Stange mit ihnen zieht :D
    Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mir nichts sagen lasse. Und an Tipps und Erfahrunsgausautusch habe ich auch Interesse.
    Sehe halt nur nicht in solchen uniformierten Builds einen Sinn. Mit der Haltung lande ich natürlich auch auf der virtuellen Nase, und versuch aber dann draus zu lernen und weiter zu optimieren: Mich und meine Chars.


    Nun würde ich mich gerne einer Gilde anschließen. Denn GW2 hält Content bereit, bei dem man auf eine Gruppe angewiesen ist und man zufällige Gruppen nicht immer so einfach findet. Eben z.B. für Fraktale und Verliese.
    Aber auch würde ich gerne einmal diese Gildenquests miterleben. Von dem, was HoT vermutlich zu bieten haben wird, ganz zu schweigen.
    Bei Events würde ich auch mitmachen, wenn es passt. Bin eigentlich für vieles zu haben.


    Ist halt eher ein pragmatischer Grund. Irgendwie sollte natürlich auch die Chemie untereinander stimmen und wenn sich bischen Kameradschaft entwickelt, dann ist das auch ziemlich toll.


    Was ich bieten kann, wäre die Kampfkraft meiner Charaktere und meine Fertigkeit sie zu lenken.
    Wieviel da snun wert ist, kann ich natürlich nicht sagen. Bin auch kein Pro.
    Wenns passt, unter stütze ich natürlich auch gern andere Spieler.


    GW2 habe ich letztes Jahr irgendwann im Mai angefangen. Auf Grund der großen Welt, und der vielen Charakterausgestaltungsmöglichkeiten habe ich mich einfach verzettelt und bin nicht weit vom Fleck gekommen - auch wenn die Charaktere funktionierten.
    Nach einer Pause bin ich Anfang dieses Jahres wieder eingestiegen, musste/wollte aber zwischendrin zwangsweise dann nochmal anfangen.


    Mein Mainchar ist die Mesmerin Leandra Mondblatt (lvl 80). Die bereitet sich gerade auf den Sturm auf Orr vor :thumbsup:
    Dann wäre noch eine Waldläuferin (auch 80) verfügbar.


    Alle anderen "Experimente" sind gelöscht oder absolut auf dem Abstellgleis.


    Ich spiele hauptsächlich PvE und PvP.


    Achja, ich geh schon Richtung 30 Jahre und bin männlich (trotz weiblichem Mainchar)


    Das wars dann mal...sorry für die Textwüste.
    Denke halt man sollte wissen auf wen man sich einlässt ;)



    Viele Grüße,
    Euer Sunny



    PS: Bin dieses WE abwesend, also nicht wundern wenn an den beiden Tagen nichts von mir kommt.

    Hmm...vielleicht komtm da wirklich noch ein Löwe hin.
    Außerdem fehlt noch die Eröffnung des Gildenzentrum-Dingens.


    Ich vermute, dass sie vielleicht damit warten, bis sie ein Fest ausrichten können. Irgendwie fehlt mir nämlich eine Festivität zur offiztiellen Löwenstein-Eröffnung. :(
    Knallende Sektkorken, betrunkene Skritt und jubelndes Volk....


    Sie hatten ja damals irgendwie recht kurz angebunden versuhct das neue Löwenstein noch zu hypen, aber das wirkte irgendwie so kurzfristig. Also ist jetzt nur mein Eindruck.

    GW1 hab ich bis Factions mitgemacht.
    Da wurden ja diese Weltenkämpfe eingeführt Fraktion A gegen B oder wie das nochmal war.
    Ich hatte damals sehr gerne Monk gespielt und einen Ehrgeiz entwickelt meine Teamkollegen am Leben zu halten. Das fand ich damals super.


    Als ich das wieder in GW 2 wollte hab ich Ele angefangen und war betrübt, dass der nicht so toll heilen konnte wie gedacht. Stattdessen kam nur Damage raus. :(

    Drei Blöde Fragen:


    1.) Wieviel Frames habt ihr so im neuen Löwenstein?
    Es ruckelt bei mir manchmal, obwohl ich den Effekt normalen Maps nicht habe.


    2.) Bei großangriffen (Behemoth wenn viele da sind, Dreifach-Ärger etc.) hab ich auch kleine Ruckler.
    Ist das normal? (Oder mein System zu schlecht bzw. Grafik-instellungen zu hoch)


    3.) Was ganz anderes: Bei Events wird ja eingeteilt in Bronze- / Silber- / Gold-Belohnung. Gold erhält man oft ziemlich leicht.
    Bringt es etwas wenn man besonders viel zur Lösung des Events beiträgt? Zum Beispiel besonders viele Dinge findet, bei einem Sammel-Event? Oder ist die Goldrang-Belohnung starr?

    in GW2 ist alles sehr Egolastig.. hier geht immer nur um "mich" "mich" "mich"..
    Das fängt schon mit resourcen an.. geht über mobs, loot usw.. sogar den 5 möglichen Gilden gebe ich eine mitschuld, da ich bei sehr vielen Spielern das Gefühl habe, das die sich gar nicht mit Ihrer Gilde identifizieren können oder denen der fortschrift in der Gilde scheiß egal ist..


    Hm. Ich bin froh das GW2 Content hat, mit dem man auch weitesgehend alleine zurechtkommt.
    Raids klingen interresant, doch eine sinnvolle Gruppe zu finden wird als Einzelkämpfer schwer. Da hat man schon bei den Verliesen oder Fraktale Probleme normale Gruppen zu finden, die nicht durchrushen wollen oder irgendeine abgefahrene Kombi aus Klassen, Gear und Skills fordern, die irgendjemand einmal als das Non-Plus-Ultra deklariert hat. Dabei ist (meiner Meinung) das schönste am Spiel das experimentieren.


    Bei 10 Leuten wird man für solche Raids bestimmt eine Gilde brauchen. Vielelicht nicht unbedingt, aber "zufällig" wird man keine passenden Leute zusammenbekommen. Vor allem keine die sich nicht durchgehend mit Wutausbrüchen beschimpfen.


    Zum obigen Zitat:
    Die Gilden wirken selbst auch Egolastig:
    Alles für die Gilde! Erfülle dies, erfülle das! Sei immer im TS3! TS3 unbedingt notwendig! Sei verrückt oder sei Pro! Sei auf diesem Server! Sei unser Freund!
    Viele Gilden, die im Spiel Werbung rufen oder man in den Foren liest, klingen mir entweder vollkommen chaotisch oder zu bierernst. Es schüchtert zumindest mich ein. Ich will nur sagen, dass es den Anschein hat, als würden die Gilden selbst auch viel verlangen - es klingt oft nach Zwang. Und sei es nur der Zwang zur Freundschaft.