Beiträge von Sundown

Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal den ein oder anderen Erfolg in Alt-Tyria holen und das sehen was ich bisher noch nicht sah.
    Der Zwielichtgarten bzw. diese sg. Ätherpfade sorgen bei mir schon lange für Neugierde. Daher belebe ich diesen Thread hier wieder :)

Kurzum:

Ich suche Mitspieler, die Lust haben den ein oder anderen Ätherpfad durchzuspielen.
    Es soll kein Speedrun oder expliziter Farmrun werden. Ich will die Sache nur sauber abschließen.
    Wenns ein Video gibt, würde ich mir das auch gerne ansehn - aber ich glaube bei diesen Nicht-Story-Verliesen sind Videos ja eher selten. Überspringen würde ich innerhalb der Instanz ungern irgendetwas.
    Außerdem müssen da nicht alle Pfade gelaufen werden, wobei ich da keine Ahnung hab wie lange die dauern.

Wer mich nun auf LFG-Tool im Spiel verweist: Das Tool ist teilweise regelrecht verwaist seid HoT und dem Nerf
    Und wer mich auf das "Verliese ausrotten"-Event aus der Community verweisen will: Das ist eine super Truppe, und ich bin auch einmal bei dem mitgelaufen. Allerdings: Die Uhrzeit des Events ist für mich seltenst machbar.

Meien Hauptspielzeit ist ab 19:00 Uhr. Früher geht bei mir kaum.
    Entsprechend suche ich Spieler die so zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr Zeit hätten. Tag kann man da noch ausmachen.

Mit verdammt viel Glück gibts auch einen Schlüssel im "normalen" Loot im normalen PvE.
    Und ja: Ich hatte auch schonmal dieses Glück.

Gezielt farmen kann mans da aber nicht, soviel ich weis. Jedenfalls nicht so, wie man andere Dinge framen kann.

Danke dir.
    Das wird dann ein Report.

a und b zählen nicht und c auch nicht.
    Spätere Erfolge bekomme ich angerechnet.

Was bei mir evtl. anders war, ist das ich während der Story ausloggte und dann die Story nochmal komplett spielte.
    (Erfolg ist aber nicht angerechnet.)

[EDIT]
    Also, es scheint so zu sein, dass es Erfolge gibt, die gleich bei Erhalt des Unterkapitels zur Verfügung stehen und auch angezeigt werden per gelbes Icon, dass man sie erledigen kann. Allerdings stimmt das scheinbar so nicht.
    Erst beim erneuten Durchspielen des Unterkapitels, scheint man diese Erfolge wirklich abschließen zu können.

Sprich: Scheinbar sind da ein paar Erfolge zu früh freigeschaltet -> meine Einschätzung

Es tut mir Leid wenn ich shcon wiede rmit einer Frage nerve:

Beim Prolog von HoT kann man ja eine Entscheidung treffen: Entweder Leute retten oder Stellung festigen ("Eingraben")
    Ich hab mich für das Leute retten entschieden und da müsste ich eigentlich den Erfolg "Suchen und Retten" bekommen haben. Wurd aber nicht gezählt.

Was könnte ich falshc gemahct haben? Oder iste s ein Bug?

Hmm...kam mir so in Erinnerung la sich vor ein paar Tagen mit HoT anfing und mein Charakter gleiten durfte... 8o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm...meien Frage bezog sich eher auf die "Taschen"/"Beutel" die man ins Inventar erhält. Wo man doppelt klickt und dann bekommt man was. Wie ist es da? Oder beunhaltet deine Antwort die auch?
    Abr deine Antwort ist trotzdem interresant.

Neue sau dumme Frage:

Magisches Gespür

Wie wirkt sich das auf Beutel, Behälter und (Champion-)Taschen usw. aus?
    Also dieses zusammengepackte Loot-Zeug.

Wird Magisches Gespür da überhaupt angerechnet?

Wenn ja: Zählt das Gespür vor dem Öffnen oder beim aufheben?

Zum Thema Guide:

Ich habe einen Stapel +1er Infusionen. In der Wiki steht das man die zusammenfügen kann um höhere Werte zu bekommen.
    In der Wiki steht aber nicht (für mich) klar, wie die Rezeptur aussieht. Durch blankes ausprobieren als Konstrukteur bekomme ich es auch nicht hin.

Dann steht in der Wiki etwas von Infusionen die einen Bonus z.B. auf Kraft geben und zusätzlich Qualwiderstand.
    Ist dies sinnvoll? Oder sollte man lieber seine heißgeliebten Aufgestiegenen Schmuckstücke mit rienem Qualwiderstand ausrüsten?
    Sind Aufgestiegen Schmuckstücke mit Infusionen im Spiel jenseits der Fraktale sinnvoller als Exotische Schmuckstücke? Vor allem da man exotische Schmuckstücke mit anderen Dingen bestücken könnte.
    Ahja..und wie bekommt man mehr Sockel in einen Ring? Ich habe hier etwas andeutungsweise dazu gelesen, dass sowas geht.

Außerdem wäre die Frage ob es für niedrige Fraktale mit Qual, Sinn macht einen aufgestiegenen Ring mit weniger zu Bestücken als Maximum? Den Ring kann man dann vermutlich später irgendwann "wegwerfen"?

Und das was Cristo schrieb :)

Hallo zusammen,

ich hab zwar ziemlich unplanbar Zeit im Moment, aber wenns ein Termin gibt würde ich evtl. mal dazustoßen und beim erobern helfen. Kann halt nur nichts versprechen ob ich da sein werde :)

[EDIT] Hab wohl nun doch sehr sicher Zeit am Sonntag-Abend

Hmm..auf die Statistik am Ende würde ich nicht drauf gucken. jednefalls nicht so intensiv.
    Worauf es ankommt ist, dass man gewinnt. Als zweites kommt darauf an, dass man gut gewinnt,
    Als Team. Egal ob Stammteam oder Random-Team.
    Wenn ein anderer die Punkte einstreicht, weil man vorgelegt hat ist das auch Ok.
    Mit "gut" gewinnen mein ich, das man selbst nicht so oft am Boden rumliegt und eben merkt das man mithalten kann.

Wenns passt, hilft es evtl. für die Punkte sich an einem "kill" zu beteiligen, der vielleicht gerade neben einem durchgeführt wird - meistens wirkt man da ja ohnehin mit. Also nochmal ein klein wenig Schaden auf jemanden im Downstat oder auch einen Todestsoß setzen.
    Aber halt nur wenns passt, der Gesamtsieg geht immer vor.

Aber mal ehrlich, ich schau gar nicht großartig in die Statistik, weil man die nur zu kurz sieht um wirklich etwas nachvollziehen zu können. :)

Für die Punkte, die in den Belohnungspfad eingehen (nicht die in der Statistik), da wird fast jede Aktion belohnt.
    Zum Beispiel Segen auf Verbündete sprechen, Segen aufheben bei Gegnern, Punkte einenehmen, Punkte verteidigen...usw.
    Man liest ja die Einbledungen am Ende vom Match was so Bonuspunkte "Top-Spieler" brachte.

Naja...mal schaun wie es wird, wenn ich zu HoT komme. Zur Zeit zocke ich erst gemütlich die Living Story 2 durch und wende mich voraussichtlich danach langsam HoT zu.
    Ich habe keinen Bock zu hetzen. Irgendwie wirds schon eine Lösung geben, wenn man später alleine dasteht.

GW2 ist irgendwie so eine Art Solospiel mit voll integriertem Mehrspielermodus, von daher gibts sicher Lösungen.

Was die Punkte für die Spezialisierung angeht: Zunächst war ich leicht enttäuscht nicht die Spezialisierung gleich spielen zu können. Schließlich hatte ich einen Berg von Heldenpunkten angespart. Aber ich fands dann ziemlich motivierend, sich das erst zu erarbeiten. Und dann die Ernüchterung, als die Punktzahlen runtergesetzt wurden.
    Da ich nur einen Charakter spiele, wär das für mich OK gewesen die 400

Bei einem Händler kann amn aus jeweils 1.000 davon eine Art "aufgewertete Version" herstellen. Muss irgendwo bei dem jeweiligen Händler die etwas unteren Register sein.
    Scheint mir eine Gabe für die mystische Schmiede dann zu sein.
    Wozu man diese dann brauchen kann: Keinen Schimmer.