Beiträge von Sundown

    Naja...durch die wenigen Wegmarken, die allgegenwärtigen harten Gegner, die fehlende Struktur (am Anfang) und die mehrstöckigen Maps bekommt man tatsächlich das Gefühl im Dschunngel gestrandet und aufegschmissen zu sein. Das ist schon tolle Immersion.
    Aber eben hartes Brot.


    Wollte ich noch anfügen an meinen obigen Post.

    Tjo, darum spiel ich HoT fast nur am Wochenende und selbst da nicht so arg. Es ist mir zu stressig für jeden Tag. Tolles Gebiet, tolle Aktion, aber im Gegensatz zu den anderen Maps nicht zum entspannen geeignet.


    Finde ich

    Was sollte man eigentlich von einer Gilde erwarten?
    Und was sollte eine Gilde von einem erwarten?


    In einer großen Gilde ist man als einzelner gefühlt unwichtig;
    in einer kleinen Gilde wird man mit Aufmerksamkeit entweder überschüttet und erwartet dasselbe von einem selbst.
    Oder die Gilde besteht aus einem so harten Stamm, dass man eigentlich nur der Materiallieferochse (oder früher Einflusslieferant) ist.


    Gilden beizutreten, reinzuschnuppern und dann zu verlassen find ich nicht schlimm.
    Man lernt Gilden nur kennen, wenn man mal reingeschnuppert hat.

    Ich muss leider für den nächsten Termin absagen. Darüberhinaus sieht es ob Weihnachten und Jahresende seid diesem Wochenede auch nicht mehr so planbar mit meiner Zeit aus.


    Wenn ihr mal noch jemand für einen Run braucht und es sich ergibt, mach ich gern nochmal mit. War anstrengend aber spannend :)
    Danke das ich mitkommen durfte!


    Aber ich denke ihr solltet euch fürs regelmäßige trainieren/raiden einen anderen Mesmer-Spieler suchen.

    OK :)


    Inzwischen hab ich auch eine bessere Ausrüstung für meine Kleine.


    Frag mich jetzt nur ob bei einem Mesmer eher eine reine Support-Skillung wünschenswert wäre, oder etwas das auch austeilt?


    Beim Buffood bin ich mir noch nicht sicher, was sinnvoll wäre. Vorschläge sind gern gesehn.

    Ok, ist gelöst mein Problem.


    Ich habe wie angeratend as 20er nochmal gemacht und nun funktioniert alles.
    Da ich den "Freizeit-Fraktal-Held" voll hatte, hatte ich gedacht alles zu haben.
    Hätte ich auch selbst draufkommen können, aber nach der Komplettierung der Erfolge und der Einweisung in die Qual, war ich so überzeugt das irgendetwas anderes nicht stimmt.


    Offenbar hatte ich wohl Fraktal-lvl 19 als ich das 20er das erste Mal machte. Keien Ahnung.


    Es tut nun aber.

    Ich habe evtl. einen Knoten im Kopf, aber ich habe folgendes Problem:Ich habe nun das erste mal Fraktal Nr. 20 durch (*jubelt*). Aber irgendwie schaltet sich 21 nicht frei: Kann im LFG nicht die Gruppensuche ab 21 auswählen und die Belohnungsstufe erhöht sich nicht über die 20. Und ein 21er Fraktal kann ich auch nicht aufmachen. Muss ich noch irgenetwas tun ums freizuschalten? Oder hab ich einen klassischen Denkfehler..

    Ich würde lieber gut gestaltete mittelalterlich anmutende Skins sehen wollen. Also nicht einen verosteten Prügel, aber eben was schönes schlichtes mit stilistisch passenden Ornamenten. Kryta-Waffen gehen schon bischen in die Richtung, in die ich denke.


    Zu den Plasmawaffen:
    Naja...sehen teilweise aus wie Leuchstoffröhren mit Griff.


    Kann es sein, dass der bald nahende Star-Wars-Film etwas damit zu tun hat?



    :whistling:

    Ich bin wahrscheinlich nicht exakt die Zielgruppe der Suche:
    Ich würde gerne mal in einen Raid reinschnuppern und es auch durchaus öfters versuchen, aber dauerhafte Sachen sind eher weniger was für mich.


    Zutrauen tu ich mir so einen Raid-Versuch. Auch wenn die Rüstung meines Mains noch nicht absolut durchgeplant ist (find halt wenig Rüstungsteile). HoT habe ich auch noch nicht alle Beherrschungen - keine Ahnung ob was notwendig ist.


    Mainchar hätte die Klasse Mesmer bzw. seid gestern Chronomant freigeschaltet.


    Sundown.4719


    (Falls uninterresant, bitte ignorieren :) )

    Wahrscheinlich schieß ich nun am Thema vorbei und es trägt evtl. auch wenig zur Diskussion bei:


    Ich kenne so keine anderen MMORPGs, als GW2
    (das bischen GW1 bei mir zählt hier kaum)


    Allerdings spiele ich schon recht lange Computerspiele und ins Besondere RPGs und Spiele mit Quäntchen RPG-Anteil.
    Absolut alle hab ich aber ich jetzt auch nicht gezockt. Ferner habe ich mal (Vergangenheit) übers Internet rollengespielt und abseits vom PC auch mal bischen reingeschnuppert. Also:


    Für mich ist GW2 eigentlich nur ein normales Computerspiel.
    Eine Art Solo-Rollenspiel mit voll integriertem Mehrspielermodus.
    Nicht mehr als ein Baldurs Gate, IWD, Mass Effect, Torchlight oder Diablo II


    Es ist einfach nur ein normales Computer-Rollenspiel.
    Es hat nur seinen individuellen Aufbau, Story und Mechaniken.
    Das Spiel hat sowohl eine interresante Geschichte, spannende oder mal weniger Spannende Abshcnitte und zwischendurch blitzt auch Genialität durch. Aber zugleich gibts wie immer das Marketing und das Geldverdienen.


    Das was ich stark finde an dem Spiel ist die offene Welt, die praktisch eine Fülle von Abeneteur udn Erkundung bietet. Und vor allem die gute gemachte Story, die von der Erzählweise auch immer besser wird.


    GW2 hat eigentlich auch ein Ende wie alle anderen Spiele auch: Und zwar wenn man die Story durch hat und ggf. die Nebenquests ("Events") auf den Karten alle gemacht hat.
    Irgendwann wird auch mal die Story weitergetrieben...aber bis dahin ist der mometane Teil der Story (nach meiner Definition) das Ende.


    Es gibt noch genug Zeug das man nicht alles gemacht hat und solche Sachen wie sPVP oder WvW, was ja irgendwo im Grunde dem klassichen Mehrspielermodus entspricht und vermeidet, dass man das Spiel dauerhaft in den virtuellen Aktenschrank stellt.


    Nach Storyabschluss kann man sich noch im PvE-Bereich solchen Sachen wie Verliesen, Fraktalen usw. widmen. Oder auch zwischendurch mal, was den Spiel-Abschluss dann in die Länge zieht.
    Ebenso kann und man von der Fortführung des Spiels ausgehen. Daher macht es dabei auch Sinn sich mit der Verbesserung des eigenen Accounts, besonderen Skins oder dem craften besonderer Waffen zu beschäftigen. Schließlich liegt darin auch Potenzial um Spaß zu haben - sofern man solche Sachen machen will und der Typ dafür ist.
    Wenn nicht, lässt mans bleiben.


    Wenn ich ein Gebiet durchhabe, dann habe ich ohne Anreiz nicht die Veranlassung nochmal durch dass Gebiet zu ziehen.
    Wenn ich ein Verliespfad durchhabe, dann habe ich ihn durch.
    Wenn man jemand helfen will oder weils einem gerade bockt, mach ich es evtl. nochmal und nochmal, aber irgendwo ist zumindest für mich das Thema dann auch durch.
    Es gibt Spezialisten die manche Verliese, Fraktale oder Großeventketten vermutlich hunderte von Malen gemacht habem und ihr Metier kennen wie neimand sonst. Hut ab und großen Respekt davor.
    Aber meins wäre es nicht.


    Für mich ist es kein Problem, wenn ein Event in HoT nun schwerer oder Zeitaufwändiger ist, Schließlich werde ich das Event hauptsächlich nur einmal machen und dann eher durch Zufall nochmal. z.B. wenn man grade an der Stelle wieder vorbeikommt beim erkunden.


    Vom Disign her, finde ich die HoT (bin nur Grasgrüne Schwelle) besser gemacht. Mich hat bishe rnoch kein einziegs Mal aufgeregt, dass Mitspieler um mich herum sind.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es auch in Altyria cool, das sich Mitspieler habe. Aber da gibts manche Maps und Spielweisen von Mitspielern die mir überhaupt nicht passen. Rührt evtl. daher, dass die ein anderes Spielverständnis haben.


    In dem Sinne glaube ich nun auch zu verstehen, dass manche Design-Eigenheiten von GW2 keinen guten Anklang finden, weil diejenigen die es besonders stört, ein reges immer wieder durchspielen im Kopf haben. Oder?



    [EDIT]
    Ahja, ich hatte die 400 Punkte für die Spezialisierung auf den ersten Seiten befürwortet.
    Inzwischen habe ich mich überzeuegn lassne durch diese Diskussion hier und auch durch das eigene Spiel, dass die Runtersetzung auf 250 Puntke doch nicht so verkehrt ist.

    Thema Legendäre Reise:


    Hmm...also ich arbeite jetzt seid 5 Tagen an meiner Waffe, die ich gerne hätte und hab grad 11 von 21 Sammlungsteilen der 1. Sammlung. Bisher finde ich die Sache ziemlich launig.
    Ich musste bisher in einige Gebiete die ich abgeschlossen hatte und wahrscheinlich nicht nochmal besucht hätte.
    Dabei renn ich (oftmals) nicht einfach nur zum NPC X hin, sondern streun noch durchs Gebiet. Teilweise muss ich nun auch in Gebiete und Ecken wo ich bisher ausgelassen hatte. Nebenbei level ich auch noch für die Alttyria-Beherrschungen.


    Bisher schient die Sache recht nett zu sein. So richtige Epik versprüht es noch nicht, aber es ist irgendwie schön gemacht finde ich. Lediglich manche der angesprochenen NPC hätten mehr Text haben können.
    Das war bisher bischen Mager.



    Thema HoT:


    Hmm...ich hab nur Gleiten 1 und Sprungpilze 1 und bin bisher in der Grünen Schwelle fast überallhin gekommen und hab ohne Stress irgendwie gefühlt fast die ganze Karte abgehakt. Dabei freue ich mich darauf später evtl. an noch ungesehene Orte zu kommen, wenn ich mal noch besser gleiten kann.
    Zugebener Weise ist es schon bischen Anstregend den richtigen Pfad zu finden um seine Ziele zu erreichen. Daher hab ich mich auch mit der "Legendären Reise" wieder ein wenig nach Alttyria verzogen. Werd aber HoT am Wochenende weitermachen.


    inzwsichen iste s aber so, dass ich aus ungeduld vermehrt Erfahrungsverstärker einsetze um schnelle an die Behrrschungen zu kommen. Allerdings hab ich die auch "tonnenweise" aus dem bisherigen Spiel auf Halde liegen. So werden die auch mal verbraucht.

    Ich glaube gelesne zu haben, dass die Itzel-Sprache wohl wichtig für die Story war, aber dann wegen Spieler-Beschwerden nicht mehr relevant war. Um solche Sachen gehts hier denke ich.


    ---


    Zur Aussage das wir ein MMORPG spielen: Jo, aber man sollte dennoch schauen, dass alles wichtige für das voranschreiten auf der Karte und vor allem Story so designed, dass man mit zufälligen Gruppe (Oder Gruppen aus dem LFG) dies schaffen kann.
    Vielleicht nicht mit der heutigen Gruppe, aber dann morgen mit einer anderen.
    Damit mein ich nciht das es schnell gehen oder "leicht" sein soll. Nur eben nicht unmöglich auf diesem Weg.


    Dass es dann noch (lohnenswerten) Content gibt, bei dem man ein gutes Team braucht, ist dann was anderes.
    Solange ein Auslassen dieses Contents keine Story- oder Logik-Lücken reißt, ist meiner Meinung alles super.


    Inzwischen spiel ich wieder als Einzelkämpfer, so wie schon die meiste Zeit im Spiel. Komme mit Gilden einfach nicht so zurecht. Daher bau ich darauf, dass genügend willige Leute auf der Map sind oder ich anderweitig Leute finde.
    Z.B, über LFG-Tool oder Forum oder ich warte auf das passende Event :D .

    Wurstfee: Ich finde du hast Recht.


    Was mir ganz besonders nicht gefällt, ist die Tatsache, dass sie die Heldenpunktanzahl für die Spezialisierung runtergeschruabt haben. Das fand ich am aller Unnötigsten.


    Alles im Allen: Ja, das was du schreibst spiegelt im Kern auch meine Ansicht wieder.



    [EDIT] Kleine Anmerkung noch: GW2 hat ja eigentlich kein echtes Endgame.

    Ich hatte mir auch schon im PVE folgendes überlegt:
    Z.B. als Mesmer folgendes:
    - "Fall in den Wahnsinn" -> wirkt beim runterfallen einen Chaossturm
    - Dann zum Gegner gleiten
    - Gleitschirm über dem Zoal ausmachen
    - Den Rest runtetfallen und automatisch einen Chaossturm setzen :D


    Ähnliche Skilloptionen gibts such bei anderen Klassen


    So von wegen taktischen Gleiter-Einsatz. Seh schon die Bombergeschwader vor mor im Formationsfallen