Beiträge von Sundown

    "Full Steam Spacemachine" von Royal Republic


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    die Idee mit den mehrstufigen Aktionen fand ich gut.

    Leider hat es bei mir zum Halloween-Wurm nicht gereicht. Das muss ja auch ziemlich toll gewesen sein, nachdem was man so hörte.

    Der 48 Stunden-Farmtrain war ziemlich lustig, auch wenn ich da nur einen Abend lang teilnahm und mehr im TS lauschte, als mich zu Wort zu melden.

    Das "kreative Chaos" fand ich auch eine super Idee (wär auch seltsam wenn es mir nicht gefallen hätte :D )


    Die erste Stufe des Uhrturms, mit dem teilen über Twitter oder Facebook fand ich in Ordnung.

    Ich hatte da zwar auch kurz gestutzt, aber es ist auch verständlich das so zu tun. Ich nehme als einfacher Forumsleser einfach mal an, dass es der Verbreitung der Aktion des Uhrturms diente. Und das ist auch Legitim denke ich. Da ich auch in verschiedenen Vereinen aktiv bin, kann ich es verstehen, dass man bei Festivitäten und Aktionen auch Werbung machen muss (und will). In der "analogen" Welt hängt man Plakate auf oder inseriert in der regionalen Presse.

    Für die "digitale" Welt bleibt halt nur Twitter und Facebook um seine "Plakate" aufzuhängen.

    Als Facebook-Verweigerer bin ich aber froh, dass man auch Twitter zugelassen hat.


    Eventuell hätte man die Facebook/Twitter-Stufe nicht als "erstes Stockwerk" deklarieren können in der Uhrturm-Grafik, sondern als "den Weg zum Uhrturm".

    Durch die Betrachtungsweise hätte man hier die Stufe auch ein paar Tage länger ansetzen können als die eigentlichen "Stufen" an denen IG die Aktion steigt.

    Ist aber nur so ein blöder Gedanke. Fand die Umsetzung und allgemein die Idee des "Uhrturms" als äußere Verpackung der Aktionen auch so schon gut. :thumbsup:

    Zu 3 anfügend:

    Der lvl-80-Boost beinhaltet (neben dem Boost auf lvl80) auch eine komplettes exotisches Gear und weitere Nützlichkeiten.

    Von daher ist da schon alles drin - und könnte dem einen oder anderen Typ von Spieler den Spielspaß nehmen.


    Das Gear, welches man durch den Boost bekommt, ist von den Werten ganz ordentlich. Nicht besonders spezialisiert oder optimiert, aber man kann damit überleben.

    Ob der sofortige Boost auf Level-Maximum und sofortige Bereitstellung eines exotischen Gears einem den Spaß nimmt oder nicht, muss man wie gesagt für sich selbst entscheiden.

    Ansonsten kannst auch so mal hier raushauen, was dir für Fragen in den Fingern brennen.


    GW2 lässt einem durchaus ein wenig im Regen stehen und am Anfang sieht alles groß aus :)

    Ist es zwar auch, aber man findet sich eigentlich gut rein. Dafür ist zu empfehlen, alles von Anfang zu spielen und nicht mittendrin anzufangen.

    Sozusagen: "Learning by Doing"

    Kartenchat kann bei ganz akuten Fragen auch ganz gut helfen, wobei man auch mit blöden Antworten rechnen muss.


    Bei sPVP und WvW sollte man zumindest ein wenig Erfahrung aus dem PVE haben, was die Klassenmechaniken angeht. Meiner Ansicht nach.

    Ich will nicht sagen, dass dieser Trait den Big Illu erwähnt, ein unbedingtes "Muss" ist - aber für den Gruppen-Support ist es der Trait schlechthin (wenn man Chrono spielt).

    Hallo zusammen, ist es möglich mit "Teleport zu einem Freund" sich von Alt-Tyria in die PoF-Wüste zu porten? Wesi das jemand?

    (Davon ausgehend, dass beim Portwilligen das Add-On vorhanden ist.)


    Geht mir darum, dass ich für die Halloween-Erfolge nur noch Palawa-Jokos-Getreuen legen muss, aber mit meinem Main-Story-Charakter bin ich noch nicht soweit.

    Würde mich da gern mit einem anderen Charakter darein porten und dann hoffentlich in der Wüste genug Typen finden.

    Ich weis, dass es auch Spawnpunkte in Tyria gibt, aber da kommen nur max. 3 auf einmal. In der Wüste werden sie häufiger sein?

    Halloween im Caledon


    Es war gerade auf den Tag genau ein halbes Jahr her, als Yashira aus ihrer Kapsel schlüpfte und das Licht des Caledon-Waldes erblickte.

    Zur Ehre ihres „Halbjahres-Geburtstag“ bekam sie ihren ersten, eigenen Gleitschirm. Mutig erstieg sie einen Besonders hohen Ast des blassen Baums und stürzte sich in die Tiefe. Sie glitt dahin wie ein Vogel, bis eine Windböe sie ergriff.

    Ehe sie sich versah lag sie auf weichem, moosigen Boden irgendwo im Caledon. Sie wusste nicht wo sie war und trottete ziellos, noch halb benommen, in eine Richtung.


    Da stand sie plötzlich vor einer Tür. Mitten im Dschungel. Verrückt!

    Die Sonne versank hinter den Bäumen und die Schatten wurden länger. Wie blanker Hohn stand diese uralte, mit verworrenen Symbolen überzogene Tür vor ihr.


    Vielleicht war dies auch nur ein überwuchertes Haus sie hatte vielleicht einfach nur unbegründete Furcht.

    Mit dem letzten bisschen Mut drückte sie die Klinke herunter. Unheilvolles Gelächter drang an ihr Ohr, doch es war schon zu spät. Sie war hindurch und die Türe ward verschwunden.

    Sie sah Hecken, Bäume, einen Garten der nur sehr matt grünlich wirkte und sich nur wenig von der grauen, düsteren Welt abhob. Ein Mond stand am Himmel, der nur bösartig zu lächeln schien, und keinen Beitrag leistete die Welt in Farben zu tauchen. Die Hecken schienen einen Gang zu bilden.

    Einen Rückweg gab es nicht mehr und so folgte sie behutsam den Weg, welchen die Hecken vorgaben. Kein Laut drang an ihr Ohr und doch roch es süßlich. Hinter ihr vernahm sie metallene Geräusche: SCHNIPP-SCHNAPP.

    Zittrig drehte sie sich um und erschrak! Eine dürre Gestalt, in Lumpen gehüllt und einem Kürbis als Kopf! Bedrohlich leuchtete er von innen und betonte die Fratze, die man als sein Gesicht ausmachen konnte. In den Händen hielt die wandelnde Vogelscheuche eine große Heckenschere.


    SCHNIPP!


    Die junge Sylvari begann zu rennen. Der Pflanzensaft in ihren Adern pochte. SCHNIPP!


    Sie rannte schneller und wimmerte.

    Eine Abzweigung. Doch wo lang? Kurzerhand rannte sie in die Richtung aus der es am süßlichsten roch. Dann kam die nächste Abzweigung.

    SCHNIPP! Erklang es wieder.

    Sie rannte un rannte und wagte es nicht über die Schulter zu sehen.


    Gerade als sie dachte, sie wäre entkommen knackte es neben ihr.

    Mit einem Mal brach die Gestalt durch die Hecke. Die Schere hoch erhoben.

    In tiefer unheilvoller Stimme sprach die Gestalt:


    „Hast du Angst vor mir?“


    Yashira kauerte sich zusammen und mit Blick auf die bedrohliche Heckenschere meinte sie mit zittriger Stimme:

    „Ja!“


    Die Gestalt begann zu lachen. Tief, höhnisch und zugleich triumphierend. Der Kürbiskopfs flackerte schauderhaft vergnügt.

    Erneut erhob die Vogelscheuchen-Gestalt die Schere. Yashira kauerte sich in einer Ecke noch mehr zusammen und schluchzte.


    Doch dann senkte die Gestalt dies Schere. Irgendwie war es der Sylvari, als ob die Gestalt zufrieden wäre. Auch das Flackern vermittelte nun ein Gefühl von Zufriedenheit.

    Die Vogelscheuche begann zu erzählen, dass sie sich darüber freute, dass jemand Angst vor ihm hatte und er endlich nach Jahrhunderten die Möglichkeit hatte jemanden durch „sein“ Labyrinth zu jagen. Er beklagte sich darüber, dass er schon zu Lebzeiten im Schatten seines Bruders stand. Sein Bruder wurde unter Thorn Vorarbeiter und durfte am großen Labyainth des Königs bauen, wahrend er nur der Gärtner des Königs war. Später bekam sein Bruder die Ehre mit einer Kettensäge als "Labyrinth-Schreck" unbedarfte Eindringlinge an Halloween durch das „große“ Labyrinth zu jagen. Und er? Ihm blieb nur sein eigenes Heckenlabyrinth und seine Schere. Er mochte nun Mal Pflanzen mehr als Stein.


    Hecken waren viel schöner um Leute zu erschrecken! Doch niemand hatte ihm geglaubt.

    Yashira bedauerte nun den Vogelscheuchen-Mann und versprach nächstes Jahr wiederzukommen und andere Sylvari mitzubringen um sich zu gruseln.


    Und so kam es, dass fortan auch im Caledon zu Halloween eine Türe erschien um jungen Sylvari das Fürchten zu lehren.

    - Über den Schwarzlöwen-Handelsposten könnt ihr euch nun euren eigenen Mini-Zimmer-Sylvari (nachfolgend Bonsai genannt) bestellen!


    - Neuer Karrieremodus! Ihr könnt euch zur Königin von Kryta, Imperator der schwarzen Zitadelle oder Blasse Mutter krönen lassen.

    Spannende neue Möglichkeit für euch und eure Gilde!


    - Neue Legende für den Widergänger: Der epische Barde - Maklain!

    Schon mal die Tastatur gewechselt oder für einige Momente ausgestöpselt (und wieder eingestöpselt)?

    Oder die Taste für die Ausweichrolle überprüft?


    Vielleicht hat die Taste einen Hänger oder die Tatstatur hat einen Macken.


    Klingt jedenfalls so.

    Hallo zusammen!


    Wenn die Wirkung von Buffood ausgelaufen ist, erhalte ich seit neustem den Status: Unterernährt.

    So etwas ähnliches auch bei z.B. Wetzsteinen.


    Wisst ihr was dahinter steckt? Ist das Nachteilig?

    Ich bin auch eher jemand der lieber klickt :)

    Raids spiele ich zwar nicht, aber PVP. Da kommt es auch oft auf schnelle Reaktion an.



    Ich habe lange Zeit so gespielt:


    Skill 1 bis 3 über die Tastatur aktiviert. Da die Zahlen über WASD liegen kommt man mit Übung gut ran.

    Da hatte ich auch aus anderen Spielen ein wenig Übungsvorsprung.


    Skill 4 und 5 habe ich lange Zeit sowohl über Tatstatur, als auch durch Maus.Klick aktiviert. Je nachdem was gerade besser passte.


    Skill 6 bis 0 wurde von mir mit Mausklick in der Leiste aktiviert.



    Inzwischen spiele ich so:


    Skill 1 bis 5 über die Tastatur aktiviert.


    Skill 6 und 7 über Daumen-Tasten der Maus


    Skill 8 bis 0 mit Mausklick in der Leiste aktiviert.


    Dabei ist Skill 6 auf der Maus wichtig, da es sich dabei immer um den Heilskill handelt und man den ja immer schnell zünden muss.

    Skill 7 belege ich mit dem nützlichsten Sofort-Skill, da ich diesen auch auf der Maus habe.

    Skill 8 und 9 belege ich oft mit Skills die eine Zielauswahl auf dem Boden benötigen oder nur zu bestimmten Umständen aktiviert werden.

    Da ich ohnehin manuell auf dem Boden ziele, brauche ich bei diesen Skills ohnehin einen Wimperschlag länger - da fällt das Maus-Klicken auch nicht ins Gewicht.


    Im übrigen:

    Die Taste F habe ich auch auf der Mausrad-Taste liegen. Oft ganz bequem an der Stelle.

    Da bin ich gespannt :)

    Am Elonagram-Wettbewerb habe ich mitgemacht und dachte schon, das wäre bereits ausgelost.

    Chancen habe ich wohl keine, aber bisschen Hoffnung ist nun wieder da ^^

    Zunächst lebt man, und wandert über die Insel um Ausrüstung zu finden. Vor allem ist das Sammeln von Proviant wichtig um nicht zu verhungern. Diesen findet man in Form von Passionsblumen, also das Grünzeug auf der Mini-Map.


    Die andere Ausrüstung braucht man um andere Spieler in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Zugleich wollen die dir ebenso ans Leder.


    Stirbt man, so wird man zum Geist bzw. Nebelkugel.

    Durch aufsammeln von blauen Pünktchen sammelt man Punkte die man in die Nutzung von Fähigkeiten investieren kann.

    Z.B. in dem man ein Leuchtsignal setzt um das Versteck eines lebenden Spielers zu verpetzen, oder ihn zu nerven...

    Oder man lockt einen Karka zu diesem Spieler, und sorgt dafür, dass auch er sich die Palmen von unten anguckt.


    Das ist halt ein Ego-Spiel, bei dem man richtig fies sein kann. :rolleyes::evil: