Beiträge von Sundown

    Hallo zusammen,


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen infundiert und eingestimmt bei legendärem Schmuck?


    So richtig blicke ich die er-googelten Erklärungen nicht und von Bekannten höre ich nur, dass man erst infundiert und dann einstimmt.

    Aber was bringt das eigentlich?

    Also, ich habe mich über das Irische hin zu den Kelten und den Sagengestalten der Kelten und Walisern "hindurchgehangelt" ^^

    Dabei stieß ich nun auf den Namen "Nimue" -> das wurde dann auch der "Nachname" meiner Sylvari :)

    Die Kleine heißt also nun: Yashira Nimue


    Wer sich nun fragt, was für eine Sagengestalt das nun ist...

    Hmmm...ich verstehe dich, Supersonic so, dass es dir auch um Interaktion mit Mitspielern geht.

    Ich habe noch den Vergleich zu einem anderen MMO das ich neben GW2 auch zocke. Zudem habe ich vor kurzem mit neuem Charakter GW2 nochmal von vorne in gemütlichen Fahrwasser angefangen und steh nun vor Ende Grundspiel.


    GW2 war schon immer so angelegt, dass man auch ohne Gruppenbildung in der Offenen-Welt Mitspieler findet, die eben dasselbe "Event" (eine Art automatisierte, simpelst gestrickte Mini-Quest) machen. Oder welche die denselben Boss oder schwer erreichbaren Kartenpunkt machen.

    Dabei kommt es immer noch manchmal zu schönen Kartenchats. Man ist also nicht so isoliert beim "questen" und "Erkunden" wie in anderen MMO's

    Was inzwischen weniger gemacht wird, sind wohl kleine Champion-Bosse. Ist aber auch nicht tragisch, die lässt man halt links liegen.

    Im Grundspiel, kann ich dir sagen, sind mit der Zeit offenbar einige Bugs in der Story beseitigt worden - zumindest in den Pfaden, die ich verfolgt habe.

    Da waren einige Trigger anfälliger, nicht richtig ausgelöst zu werden, als ich früher das Spiel durchzockte.


    Wenn du nach Gemeinschaft und PVP suchst, findest du im Moment auch im WvW einen guten Einstieg, da kürzlich auch am WvW Veränderungen umgesetzt worden sind. Die wiederum für mehr Spieler in dem Spielmodus gesorgt hat. Zumindest sieht man inzwischen wieder nette Warteschlangen :D

    Ein Neuling fällt da bestimmt im Moment nicht auf.


    Einsteigen und ausprobieren lohnt sich im Moment wirklich.

    Dieses Beta-WE sind für mich dien neuen Klassen das Highlight.

    Zum Beispiel der Seelenwandler ist schon ziemlich cool. Eins werden mit dem Tiergefährten und dann noch diese neuen Möglichkeiten über die jeweils verliehen neuen F-Skills. Der Nekro mit seinen Sandgeistern...krass :thumbsup:


    Die Mechaniken sind teilweise wirklich anders und neu. Oder anders ausgedrückt: Das Spielgefühl ändert sich wirklich. 8o

    Vielleicht schaffen die Klassen jetzt, dass PVP besser zu durchmischen und mannigfaltigere Builds salonfähig zu machen.

    Es wird bestimmt spannend werden an der PVP-Front - auch wenn Balancing noch nachgebessert werden muss.



    Gebiet und Story und Mounts sind bestimmt auch toll, aber der Funke wird vermutlich so richtig bei mir erst überspringen wenn ich vor dem "vollen Add-On" sitze.

    Zumal man das ja letztes WE schon bestaunen konnte :D

    Ich wollte auch mal Danke für die Frage und die Antwort sagen ^^


    Das hat auch mir geholfen, da mir gar nicht klar war, dass Sylvari-Namen an das Irische angelehnt sind.

    Mein Problem war ähnlich dem von Lyrinn und ich fand auf Grund der Tipps dann auch einen neuen Namen für meine Sylvari.

    ich finde die neue Seite super ^^


    Neben all der schönen Optik, finde ich den Boss-Timer sehr nützlich.

    Der Timer, den ich bisher nutzte scheint nicht mehr gewartet zu werden und so bin ich doppelt froh das ihr nun einen schönen und übersichtlichen Timer habt

    :thumbup:


    Es wäre allerdings schön, wenn die Symbole am Timer irgendwo erklärt werden könnten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...Winds will change, and skys will fall..
    ...Earth will shake, and fires burn...


    Hmm...jap, passt irgendwie zu Tyria :)

    Der Fallschaden-Vermeidungskill jeder Klasse hat ja oft auch einen weiteren Effekt als nur Fallschaden zu vermeiden.
    Oftmals ein Schadens-, Behinderungs- oder Heileffekt.
    In Verbindung mit dem Gleiten hat der Skill ganz neue Möglichkeiten :D


    Mitten über dem gegnerzerg in der richtigen Höhe auf Kommando fallen lassen und instant den den jeweiligen Effekt casten :D
    Sozusagen ein Bombergeschwader :D

    Es hilft wirklich nur Glück.
    Unmengen an Glück braucht es nicht, da die Federn des Zephyr in der zweiten Seltenheitskategorie liegen und die Kategorie auch nicht so ausgeprägt ist mit möglichen Gegenständen. Aber eine sehr gute Portion Glück und die Abwesenheit von Pech gehört natürlich trotzdem dazu.


    Was die Schlüssel angeht: Jeder Abschluss einer Map hat 50:50 Chance einen Schlüssel zu werfen. Im Fall, dass kein Schlüssel fällt bekommt man eine dieser Transmutations-Ladungen.
    In der Story bekommt man einmal wöchentlich nach Abschluss der ersten Story einen Schlüssel, dann nochmal nach Abschluss der letzen Volksquest -> also nach Beitritt zu einem Orden und dem Beiwohnen der Zusammenkunft der "Klinge des Schicksals"


    Wo auch noch Schlüssel fallen können, das sind die "Schwarzlöwen-Waren-Truhen" die man bei den Einlog-Truhen bekommt. Da gibt es eine winzig, winzig kleine, aber reale Chance. Immerhin eine höhere Chance, als das ein Schlüssel bei einem Monster fällt ;)


    Was mir noch einfällt: Es gibt im PVP Belohnungspfade um die Nebelchampions (Nika, Grimm, Tybalt usw.) und deren Miniaturen freizuschalten.
    Jeder dieser Pfade hat in der Mitte des Pfads einen Schlüssel.


    Ansonsten bleibt nur der Erwerb mit Gems. Wobei man auch IG-Gold in Gems umwandeln kann. Günstige Zeitpunkte zum Umtausch sollte man natürlich abpassen ;)

    Die Ankündigung habe ich mir nicht angesehen, weil ich mich nicht spoilern will.
    Ich hatte eine kleine GW2-Pause eingelegt und mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt nochmal einen Charakter komplett von Anfang bis Ende durch alle Gebiete, Episoden und Quests zu treiben :D
    Das ist auch das, womit ich mir die Zeit nun vertreibe. Zur Agenda gehört sicherlich auch noch ein Durchlauf je Boss ;)


    Am Meisten bin ich auf die neuen PRC gespannt und natürlich auf das neue Gebiet. Uuuund die Story!


    Am Meisten flasht mich aber jetzt, dass die Erweiterung schon im September rauskommt 8o

    Ich finde es manchmal ziemlich daneben, dass sich PVP und WVW und ("Elite"-)PVE immer gegenseitig abgrenzen.
    Gerade eine Abgrenzung von WVW und PVE finde ich immer seltsam, weil man ja im WVW mit allem, was man im PVE so erbeutet seinen Nutzen ziehen kann.
    Und umgekehrt.


    Daher kann ich Beleidigungen oder dumme Sprüche nur selten verstehen. Für meinen Teil spiele ich PVP, WVW und normales PVE immer phasenweise oder nach aktueller Lust. Man hat zwar im WVW dann kaum einen Zugang zum harten Kern, aber das muss auch nicht sein.


    Solche Leute, die alles spielen...das scheint manhcmal nirgendwo willkommen zu sein :)

    Die Reittiere sehe ich auch skeptisch. Vor allem auch irgendwie lächerlich im Falle des Hasen.
    Allerdings fühle ich mich doch etwas gehypt :)


    Mich würde es nicht wundern, wenn das ein absichtlicher Leak ist.
    Sah ja die ganze Zeit auch immer wieder ein bisschen nach Stillstand aus. Fand ich.


    Bei den neuen Klassen fehlt irgendwie, die neue Klasse für den Elementarmagier(in). Der wird nicht erwähnt.

    Hmm...meinen persönlichen Geschmack treffen sie überhaupt nicht. Zumindest nach den Screenshots hier zu urteilen.
    Ins Besondere die Mittlere Rüstung, sieht für mein empfinden nicht gerade schön aus.
    Ein wenig eintäuschend.


    ;(

    Hallo zusammen,


    etwas verspätet von mir auch ein großes DANKE :D
    Und ich muss mich meinem Vorredner anschließen: Das war wirklich eine Rundreise durchs Forum.


    Ich weis nun immerhin, dass S.A.M. wohl ein Mädchen war. Da fehlte das Kabel vorn... 8o
    Dachte immer das wäre A.M.I. männlicher Vorgänger...