Nicht zu schnell bei Sicht aufs Ei klicken. Und dann nicht zu schnell auf OK klicken.
Immer vor jedem Klick 2 Sekunden warten und es klappt bei jedem Ei.
(So, aus Erfahrung als Mit-Eierjäger)
Nicht zu schnell bei Sicht aufs Ei klicken. Und dann nicht zu schnell auf OK klicken.
Immer vor jedem Klick 2 Sekunden warten und es klappt bei jedem Ei.
(So, aus Erfahrung als Mit-Eierjäger)
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Kopfgeldern in der Wüste:
Bringt es mehr Loot, Gold oder generell "mehr " wenn man zuvor die Kopfgeldtafel anklickte und dann erst auf die Jagd geht?
Oder kann man im Grunde (ohne Verluste) direkt auf die Jagd gehen - ohne auf die Tafel den passenden Auftrag anzuklicken?
Herzlichen Glückwunsch den tapferen Osterhelden
Ich kann dir sagen: Ich hasse Orr. Auch wenn ich die Storyabschnitte wirklich mag
Jedenfalls: Du bist nicht der einzige der sich da verläuft.
Gibt es irgendwo eigentlich die originale "Faer-not-this-Night-Version" mit Gesang als mp3 als legalen Download?
Out of Thread:
Wenn FreakyVanAken irgendwann seinen Charr-Char auf lvl 80 hat, ist dieser Thread das reinste Kompendium an Einsteigertipps zu GW2
Zu den Taschen:
Falls jemand Wvw spielt, bekommt man für 7 Gold und einigen Ehrenmarken (WvW-Belohnungswährung) Taschen mit 20 Plätze. Das empfand ich bisher als das Beste Angebot. Sofern man diese Marken hat...
[...]
Wie sehr lässt sich der Chat denn anpassen? Selbst im Gildenchannel krakeelt (an alle, die nicht die ersten grauen Haare am Sack haben: nicht krakelt. Das stimmt schon so. Wir alten Leute kennen das von früher. Ist so wie "knorke", aber das erkläre ich beim nächsten mal *alt fühl*) irgendjemand mit rotem Namen (Ist das ein weltweiter shout oder so?) dazwischen. Das macht es ein wenig unübersichtlich.
[...]
Man kann den Chat komplett anpassen.
Du kannst jeden Chat-Registerreiter separat anpassen. neben den Namen des Registerreiters oben im Chatfenster gibt es einen Pfeil nach unten. Da musst du mit dem Mauszeiger auf den Namen des Reiters. Da drauf klicken und schon kannst du einstellen, was angezeigt werden soll.
Dabei ist es (meiner Meinung nach) Sinnvoll mehrere Register-Reiter anzulegen. dazu gibt es das Plus-Zeichen neben dem letzten Registernamen.
Jedem Register kann man dann unterschiedlich einstellen. Zum Beispiel habe ich einen Reiter "Karte" wo ich fast alles anzeigen lassen und nur die Gilden ausgehakt habe. Dann habe ich einen Reiter "Gilden". Dort habe ich nur Haken bei allen Gilden und Flüstern eingestellt.
So kann ich immer umschalten zwischen einem sauberen Chat für das was ich gerade mache und ein Chatfenster für Gildendiskusionen.
Hallo zusammen,
ich hab zwar keine Hoffnung, aber ich frag trotzdem mal:
Kann man die "Vermächtnis-Rüstung" auch ohne GW1-Account bekommen?
Oder ist das Wiki hier noch Up-To-Date...
Hallo Freakay,
wenn man einen Gegner anklickt und damit ins Ziel nimmt, dann taucht oben die Lebensleiste, Name usw. auf. Da steht dann rechts unten bei dieser Gegneranzeige das Level des Gegners. Daran kann man sich orientieren.
Sieht man einen Gegner vor sich und ist noch weit genug entfernt, kann man diesen anklicken und über das Level bewerten ob man dem wirklich über den Weg laufen will - oder lieber den taktischen Rückzug antritt.
Dein eigenes Level steht links unten. Da wird gezeigt, welches Level du nach Skalierung hast. Wobei man beachten sollte, dass ein Charakter in der Regel nicht hochskaliert wird, sondern nur runter. Befindest du dich in einem Gebiet das deinem Level oder höher entspricht, kommt dein wahrer Level zum tragen.
Bist du in einem Gebiet mit geringerem Level, wirst du runterskaliert. Jedoch ist es so, dass beim runterskalieren auch zum tragen kommt, dass z.B. ein level-80 Charakter in einem Level-1-Gebiet nicht soweit runterskaliert wird, wie ein level-20 Charakter. So bleibt ein Gefühl von Überlegenheit übrig usw.
Die Level-Spanne eines Gebietes kannst du einfach prüfen in dem du mit "M" die Karte aufrufst und bisschen rauszoomst. Dann steht da der Name des Gebiets und das Von-Bis der Levelspanne für die das Gebiet gedacht ist. Wobei unterschiedliche Eken eines Gebiets auch für unterschiedliche Level sein kann.
Eine gute Orientierung dabei ist, wenn du die NPC oder Tiere mit gelber Schrift in diesem Gebiet anklickst (soweit diese vorhanden sind).
Dann siehst du auch deren Level oben angezeigt (wie bei den Gegnern). So kannst du dann abschätzen welches Level die Gegner in der Umgebung haben.
Was die Spielerschaft angeht ist diese sehr freundlich und kooperativ. Wie ein Vorredner ja schon erwähnt hat. Es gehört dabei zum guten Ton jemand der tot am Boden liegt wiederzubeleben. Das ist schon fast eine Frage der Ehre niemanden am Boden liegen zu lassen. Man bekommt es selten direkt gedankt, das man jemanden aufhebt. Es ist vielmehr so, dass man dafür selbst irgendwann, von irgendjemanden wiederbelebt wird. Das ist einfach so der Geist von GW2
Daher ist es durchaus mal sinnvoll, wenn das virtuelle Selbst so leblos am Boden liegt, einfach mal kurz Pause zu machen - Durchatmen - und kurz warten. Schwupps kommt jemand an und man steht wieder aufrecht
Auch wenn erst Gegenr zu erschlagen sind, da kommt garantiert irgendwer,
Das auch selbst bei anderen zu tun ist Ehrensache!
Natürlich: Wenn du mitten vor einem Champion-Monster stirbst oder in einer Ecke wo kaum jemand hinkommt -> da wirst dann wenig Hilfe erwarten können.
Kommt halt auch vor.
Diese ganze Freundlichkeit wirst du im PVE durchgehend finden - Deppen gibt es aber natürlich immer mal.
Jedoch gibt es eine Ecke in GW2, bei der diese Freundlichkeit an der Schwelle abgegeben wird: struktieriertes PVP
Im WvW ist es jedoch besser, da wirst auch auf viele freundliche Leute stoßen - allerdings laufen dort auch tendenziell mehr Trolle rum, als im PVE
Was Gilden angeht: Ich selbst bin jemand, der nur ungern irgendwie über TS3 plaudert und das Spiel lieber um des Spieles willen zockt und weniger um soziale Kontakte zu pflegen. Allerdings heißt das ja nicht, dass man nicht gerne mit anderen menschlichen Spielern zusammenspielt. Von daher sind wir uns da evtl. ein kleines bisschen ähnlich. Ich hatte damals auf Teufel-Komm-Raus nach einer Gilde gesucht und fühlte mich durch den sozialen Druck den sie aufbauen erschlagen. Das ist natürlich eine ganz eigene und subjektive Empfindung. Und dennoch bin ich irgendwann Mitglied einer Gilde geworden:
Ich hatte sie zufällig beim Verlies-Laufen gefunden, als ich über das LFG-Tool einer Gruppe zum Verlies-Erledigen beigetreten bin. Chemie hatte gestimmt und bei der Gilde bin ich noch immer.
Was das alleine rumlaufen angeht: Das funktioniert auch wunderbar. In GW2 ist es so, dass sich schöne spontane Zweckgemeinschaften bilden. Alle Spieler arbeiten zusammen und nicht gegeneinander. Zum Beispiel: Nimmst du an einem Event teil, wird früher oder später der nächste Spieler dazustoßen usw.
Man zieht dann, ohne Absprache an einem Strang. Über den Chat kommt es evtl. dann auch zu einer kleinen zwanglosen Unterhaltung.
So gehts dann auch bei anderen Dingen, wie zum Beispiel Bosse, Champions usw.
Man muss nirgendwo zwangsweise in einer Gruppe sein oder in einer Gilde...das geht auch alles einfach so.
Und bei diesen zwanglosen Zweckgemeinschaften kann es auch mal sein, dass man sich soweit "grün" ist, dass man plötzlich sogar eine Gruppe hat mit der man in einem Gebiet auf Abenteuer geht. Ohne jede Verpflichtung.
Den Kartenchat im Blick zu haben ist da auch immer gut. Und selbst reinschreiben, wenn man an einen bestimmten Champion legen will, hilft sogar auch manchmal.
Wobei die Community-Gilde die hier angesprochen wurde, wohl in der Tat eine gute Idee darstellt. Trotz meines Geredes über Gilden
(ich hatte da auch andere Gilden gemeint)
Zum Vorgehen als neuer Spieler würde ich dir auch noch etwas raten:
Es kann genügen, wenn du zum Beispiel "Aschfurt" abschließt und alle "Herzchen" machst. Dabei alle Wegpunkte, und zufällige Events mitnehmen und die Karte richtig erkunden. Währenddessen schaltet sich bestimmt ein kapitel deiner Charakterstory frei. Dieses würde ich dann spielen und sehen wohin es dich bringt.
Als nächstes dann das nächst höhere Gebiet (glaube das wäre sogar Diessea-Plateau) erforschen, Herzchen und Events machen und Charakterstory fortsetzen.
Die Story selbst bringt dich auch zwangsweise Stück für Stück weiter weg von der "Heimat"...
GW2 ist halt: Alles kann; nichts muss.
PS: ich hoffe, dass ich nicht Punkte und Tipps wiederhole die schon jemand gab. Sind schon viele Antworten hier
Klingt wirklich sehr interessant. Wobei ich vermutlich einer der wenigen Mesmer-Spieler sein werde, die so denken.
Hallo zusammen,
kennt jemand DPS-Richtwerte oder DPS-Benchmarks für Mesmer bzw. Illusionisten-Builds?
Für PVE und/oder WvW
Es ist so, dass ich einen Build ersonnen und jetzt auch fertig umgesetzt habe.
Ich selbst bin in der Praxis zufrieden damit, aber es juckt mich doch zu sehen wieviel der Build objektiv betrachtet taugt. Da der Build auf Schaden ausgerichtet ist, wäre halt so die Frage ob man irgendwo DPS-Zahlen als Vergleichswerte herbekommt.
Beim googeln stiess ich auf eine Seite der "Lucky Noobs". Die Seite ist zwar in Ordnung, aber ich wollte hier mal fragen ob es noch bessere oder andere Seiten gibt? Oder ob ihr eigene Zahlen habt.
Viele Grüsse,
Euer Sundown
Eine Frage nun von mir:
Ich suche wie verrückt eine "Koffeenierte Skrittdiebin" in der Wüste.
Ein paar Hinweise auf mögliche Orte hab ich per google bei GuidlNews gefunden. Aber gibts da irgendeinen zeitlichen Ablauf oder Punkt wo sie öfter auftaucht?
Ich muss nur noch die Skritt legen und hab endlich meine Sammlung voll
Ich denke man muss noch vorausschicken:
GW2 ist anders als andere MMO
Es gib wenig unterschiedliche Waffen (von den Stats aus betrachtet). Es gibt keine zig unterschiedliche Waffen, die sich um ein oder zwei Schadenspunkte unterscheiden.
Es gibt auch keine Waffen die besondere Fähigkeiten haben. Es sind, innerhalb ihrer Güteklasse, alle gleich.
Nur die Runen für Rüstungen und Sigille für Waffen verleihen soetwas wie besondere Eigenschaften.
Aber diese Runen und Sigille sind austauschbar und nicht fets mit der Waffe oder Rüstung verbunden.
Exotisch (orange) ist quasi schon das Zweithöchste, was es gibt.
Das Höchste ist Aufgestiegen (lila). Legendär kann man hier vernachlässigen, da es von den Stats nahezu identisch mit Aufgestiegen ist.
Jede Waffe hat ihren Grundschaden. Jede Rüstung ihren Grundbeitrag zum Rüstungswert.
Das ist jetzt abe rnicht so das Intrresante an den Waffen. Viel interresanter sind die Attribustwerte: Vitalität, Kraft, Zustandschaden usw.
Pijou hat das in seinem ersten EDIT erklärt.
Worauf ich hinaus will:
In GW2 kommt man relativ leicht an Waffen und die Güteklassen ab Exo (orange) unterscheiden sich nicht so sehr von einander.
Man muss in GW2 nicht bis zum umfallen grinden. Kann man natürlich - aber es besteht kein MUSS. Nichtmal ein unterschwelliges MUSS, wie bei anderen MMO.
Daher gibts auch weniger Suchtpotenzial (meiner Meinung).
Das womit man in GW2 posen kann, sind nahezu ausschließlich Skins. Daher nennt man Guild Wars (2) auch gerne "Fashion Wars"
Natürlich relativiert sich ein wenig mein Aussage, dass man leicht an Waffen und Rüstungen kommt, für einen Neuling. Aber dennoch: Exo hast du durch die Aufwertung ja schon. Das ist ja schon Mal ein guter Anfang mit dem schon eine Weile gut leben kann. Wie meine Vorredner auch schon sagten.
Also....Prinzipiell hast du links 5 Waffenfertigkeiten und rechts 5 Hilfsfertigkeiten
Der 1. Waffenskill ist der Skill der meist im Standard auf "Automatik" steht. Greifst du damit einen Gegner an, so greift der Charakter andauernd mit dem Skill an.
Dieser 1. Skill hat (meistens) die kürzestete Wiederaufladungszeit (also mehr Schläge pro Zeiteinheit). Der Skill hat meist den geringsten Schaden, aber auf diesen Skill kann man alles weitere aufbauen.
Da stellt sich natürlich auch die Frage: Welche Waffe du nutzen möchtest? Und welche Klasse.
Aber um bei den Skills zu bleiben:
Auf diesen 1. Skill baust du auf. Damit attackierst du schon mal den Gegner. Alle anderen Skills sind dann obendrauf.
Sie machen entweder mehr Schaden und laden dafür langsamer; machen den Gegner mit bestimmten Zuständen mürbe, damit die nächsten normalen Attacken besser greifen; schleudern den Gegner durch die Gegend oder, oder, oder...
Kommt halt alles auf Waffe und Klasse an.
Die Hilfsfertigkeiten setzen sich zusammen aus einem Heilskill, 3 normale Hilfsfähigkeiten und einem Elite.
Der Heilskill richtet sich nachdem, welchen Spielstil du möchtest. Da hilft nur lesen und ausprobieren.
Bei den 3 Hilfsfähigkeiten fährt man gut, wenn einen Skill zum zerschlagen von Zuständen dabei hat. Für den Anfang evtl. einen Platz noch mit einem Siegel belegen (wenn die Klasse Siegel hat), da die auch eine passive Wirkung haben und man da diese daher nicht unbedingt aktivieren muss um einen Nutzen zu haben.
Der Eliteskill ist wie der Name schon sagt, immer etwas mit großer Wirkung entweder Schaden oder Effekt.
Einfach alle der Reihe nach rauszuhauen ist doof. Weil es kann sich ja eine Spielsituation ergeben in dem du z.B. den Waffeskill 4 brauchst - aber der läd noch weil du ihn gerade einfach so rausgefeuert hast.
Man lernt mit der Zeit, welchen Skill man braucht und wann man welchen Skill aktiviert. Der Beste Weg um das zu lernen: Leg dir einen Level1 Charakter an und beginne das Spiel von Beginn an. Schlag dich durch die Lowlevel-Karten, folge der Story und experimentiere. Da du mit level 1 langsam hochlevelst und dir langsam eines nachdem anderen freischaltest wirst du nicht überfordert und lernst es von der Pike auf. So kommst du in die Lage das System am einfachsten zu durchblicken und dir selbst einen Build zu entwickeln, wie er dir Spaß macht. Braucht halt nur Zeit - macht aber Spaß.
So....ich poste nochmal:
Meine neue Blusteinaxt (vom 23.12.)!
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wintertags_blutsteinaicsn5.jpg]
Mit dieser Axt braucht meine Sylvari auch kein "Trehearnchen Blumenfutter"!
Althea: Schnapophon-Bilder vom Wintertagsmuffel Gixx
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wintertagsmuffel_2ibuz2.jpg]
PS: Falls die Bilder zu groß sind, gebt mir Bescheid. Dann mach ich sie kleiner,
Vielen herzlichen Dank an euch alle
OK, da hast du Recht.
[EDIT] Ich hätte erst denken, dann schreiben sollen
Fraktale sind (bis auf zwei Ausnahmen) immer ein Bruchstückhafter Rückblick in die Vergangenheit.
Zumal man die Sachen auch auf niedriger Fraktalstufe spielen kann.
Bei Lore in Raids versteh ich deine Ansicht. Das finde ich selbst nicht gut.
Die Raid-Lore ist aktueller, mehr in Richtung Hintergrundgeschichte und weit weniger zugänglich als Fraktale. Daher sehe ich die Lore in Raids kritischer.
Bei Löwenstein und Gildenhalle habe ich das Problem, dass ich zwar im normalen Tempo aus dem Ladebildschirm komm, aber die Karte vor meinen Augen erst noch zusammengesetzt werden muss. Ich sehe dann zunächst ebene Fläche, ehe die einzelnen Kartenteile erscheinen. Habe ich auch nur auf den beiden Karten.
Dein Problem klingt ähnlich, wenn auch die Symptome anders sind.
Das hilft dir wohl nicht weiter, aber ich kann dir somit sagen: Du bist nicht der Einzige, der ein Problem mit Löwenstein hat.
Als die Karte neu eingeführt wurde, hatte ich komischerweise die Probleme nicht.