Beiträge von Sundown

    Herzlichen Glückwunsch den Glücklichen :thumbup:


    Am Screenshot zum Elona-Tag habe ich herumgerätselt und bin nicht drauf gekommen. Ich wäre Neugierig wie Lösung gewesen wäre. Falls jemand am Ende des Eventreihe mir die Lösung zuflüstern würde, wäre ich dankbar ^^

    Precursor können auch in der mystischen Schmiede rauskommen, wenn man Waffen reinwirft.

    Die Chance da Glück zu haben, schätze ich ein klein wenig höher ein, als wenn man auf einen originalen Drop wartet.


    Lilane Rüstungs- und Waffenkisten sind jedenfalls sehr deutlich wahrscheinlicher, als ein Precursor.

    Ein großes Kompliment an die Techniker des Forums:


    Das Eiersuchen funktioniert dieses Jahr noch besser, als in den Vorjahren.


    Sonst gab es immer eine kleine Verzögerung zwischen Anklicken und Zählung des Ei.

    Dieses Jahr scheint diese Verzögerung gar nicht mehr aufzutreten.


    Klasse gemacht :thumbsup:

    Seid gegrüsst!


    Nachdem aktuellen Update frage ich mich, welche Wirkung "magisches Gespür" noch hat?


    Mir ist klar, dass es vermutlich jetzt eine geringere Relevanz hat. Aber mich interresiert nun welcher Einfluss noch verbleibt?

    Irgendwie bringt es mich nun auf die Frage:

    Kann man eigentlich irgendwie (ohne im Spiel eingeloggt zu sein) auslesen, ob man Waren im Handelsposten erhalten hat?

    Zum Beispiel wenn man ein Kaufgebot im Handelshaus reinstellt und nun darauf wartet, dass jemand darauf eingeht.

    Mmh, bin ja ein Freund von "Daumen hoch", aber wenn ich sehe, was sie mit dem Wächter und dem Mesmer anstellen....... :S

    Bezüglich Mesmer:


    So als Spieler einer Mirage kann ich sagen:

    Der Nerf geht voll in Ordnung. Zumindest auf dem Papier. Langfristig muss sich in der Praxis muss noch zeigen, ob der Nerf zuviel oder zu wenig war.

    Aber der Ansatz den Anet da nun verfolgte scheint (meiner Meinung) nicht falsch zu sein.

    Condi-Mirage ist halt einfach sehr stark.


    Allerdings funktioniert Power-Mirage nur mäßig, daher bleibt nur der verrufene Condi-Weg.

    Hallo zusammen :)


    Ich mache gerade die letzte Sammlung für "Astralaria"

    Nun muss ich mit einem Charakter an verschiedene Orte, zur nächtlichen IG-Stunde gehen


    Die große Frage die sich mir stellt:


    Um wie viel Uhr RL-Zeit beginnt im Spiel die Nacht?


    Wie ist da der Rhytmus?

    Meine Aussage, dass man nur auf Karten ohne Zerg roamen sollte, kam daher, weil mir oft den Eindruck vermittelt wurde, dass es nicht erwünscht ist.

    Wenn ein Neuling sich diesem Missfallen gleich stellen muss, dann hört er womöglich auf :(


    Deine Aussage zur Off-Meta find ich super und mutig!

    Und was Duo-Raomer angeht stimm dir vollkommen zu.

    Da noch mehr Details angefügt wurden, wollte ich dann auch noch beitragen:


    Beim Roamen ist es klassischerweise ein Einzelner der herumzieht. (so wie oben beschrieben)

    Aber inzwischen sieht man es auch immer öfter, dass es Zweier-Teams sind.

    Die ist ins Besondere zur "Prime-Time" der Fall.

    Abseits davon sieht man wieder hauptsächlich die altbekannten Einzelkämpfer.


    Ziel von so einer Zweier-Gruppe ist es nicht unbedingt, Punkte schneller einzunehmen, sondern sich gegenseitig den Rücken freizuhalten.

    Auf der anderen Seite hat man gegenüber den klassischen Einzel-Roamer eines anderen Server einen Mengenvorteil (2 vs 1 anstatt 1 vs 1).

    Ins Besondere gegen einen Onehit-Dieb, den man nicht kommen sah, ist es gut, noch jemanden dabei zu haben.


    Da man als Roamer vor allem auf Karten arbeitet, auf denen der Server-Zerg gerade nicht ist, muss man nämlich damit rechnen, dass auch bei den gegnerischen Servern ihr Zerg ebenso nicht auf der Karte ist.

    Daraus folgt: Wenn man eine Karte hat, die man roamen kann, dann sind da meist auch die Raomer der anderen Server dort unterwegs.

    Und man läuft sich garantiert irgendwann über den Werg. Zumindest muss man damit rechnen.



    Definition "Prime Time":

    Das wäre z.B. Wochentags zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr. Eben dann wenn berufstätige Leute, Abends vermehrt Lust und Zeit fürs zocken haben.

    Wie wäre es mit Housing im WvW?


    Mit ein paar Einrichtungsgegenständen und Teppichen sähe Steinnebel bestimmt schicker aus :D


    Vielleicht gibt man sich da auch mehr Mühe beim verteidigen :whistling: