Wie wäre es mit Housing im WvW?
Mit ein paar Einrichtungsgegenständen und Teppichen sähe Steinnebel bestimmt schicker aus
Vielleicht gibt man sich da auch mehr Mühe beim verteidigen
Wie wäre es mit Housing im WvW?
Mit ein paar Einrichtungsgegenständen und Teppichen sähe Steinnebel bestimmt schicker aus
Vielleicht gibt man sich da auch mehr Mühe beim verteidigen
In normalen Gruppen gibt es keine Leader.
Die sind demokratisch. Du hast auch keine Sonderrechte, weil du die Gruppe erstellt hast.
Nur bei Einsatztrupps gibt es einen richtigen Leader.
Aber bei Fraktalen und Dungeons kann man nur normale Gruppe bilden.
Das hat den Vorteil, dass man nicht auf das Gutdünken eines Einzelnen angewiesen ist.
Wär ja doof am Ende eines Dungeons gekickt zu werden.
Sowas ist mir mal in TESO passiert
Ist in TESO natürlich nicht an der Tagesordnung und es war ein Eiinzelfall, Aber in GW2 ist es gar nicht erst möglich.
Es gehört zum guten Ton, Leuten im PVE aus dem Downstatt zu helfen.
Das ist irgendwie im Großteil der Spielerschaft einfach drin
Ein gestreiftes Wappen mit zwei seltsamen Hasenohren rechts und links?
Aber an den Slip habe ich auch zuerst gedacht
Ich habe nur Twitter und nutze es allgemein als Newsfeed. Unter anderem auch für GW2 / Arenanet.
Richtig wichtiges gibt es da nicht. Man wird evtl. mal etwas früher auf eine News oder Ankündigung gestoßen.
Manchmal gibt es auch mal ein Gewinnspielchen, aber "gefühlt" eher selten.
[EDIT]
Ehe ich es vergesse:
Wenn mal etwas nicht richtig läuft z.B. Serverabstürze usw., dann kann man auf Twitter etwas dazu lesen.
Danke für den Direktlink!
Hallo!
Der aktuelle Tagebucheintrag lässt sich nicht aufrufen.
Fehlermeldung:
"Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."
Die Tage davor ließen sich die Tagebucheinträge problemlos aufrufen.
Herzlichen Glückwunsch den Glücklichen
Wenn die Member deshalb gehen, sind die es auch nicht wert und es werden neue kommen.
Meiner Meinung nach, Auch wenn das hart klingt.
Ich führe keine Gilde, aber da wäre mir meine Zeit zu Schade mich lange mit so jemanden zu ärgern.
Man sollte immer zuerst versuchen zu reden, aber so wie du ihn beschreibst wirkt das in dem Fall eher weniger.
Es gibt auch keine Preise für große Gilden, von daher lieber eine gute Gemeinschaft.
Es müssen sich ja nicht alle Super-Beste-Freunde sein, aber ein gewisser Grundzusammenhalt sollte schon da sein.
Um es ganz brutal zu sagen: Nach der Lösung deiner Krise siehst du wer übrigbleibt.
Bei denjenigen die übrig bleiben, handelt es sich um die, an welchen du länger etwas hast.
Sieh es als Bewährungsprobe deiner Gilde.
Das Ganze kann natürlich auch nach hinten losgehen und du stehst alleine da. Das ist natürlich drin,
Danke dir! Mir kam das alles komisch vor, weil ich annahm mich Gegner für Gegner durchgekämpft zu haben.
Jetzt habe ich praktisch die unteren Stufen nochmal komplett durchgeprügelt und siehe da, es hatten zwei gefehlt.
Da in der Beschreibung "Herausforderung" stand, war ich mir nicht sicher ob damit wirklich die Gegner gemeint waren
Hallo zusammen,
beim Fest der vier Winde gibt es beim "Spießrutenlauf" den Erfolg:
"Gemetzel Feinschmecker".
Man soll 7 Herausforderungen meistern. Aber was ist damit gemeint?
Viele Grüße,
Sundown
Ich spiele schon lange GW2 und hab auch eine Weile TESO gezockt.
Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen in TESO anders sind, als in GW2.
Unter anderem auch in Bezug auf Gilden:
Wenn man in TESO kostbaren Loot oder Crafting-Materialien verkaufen will, muss man sie in einen Gildenladen einstellen.
Dazu braucht man eine Gilde. Am sinnvollsten sind dabei große Gilden um eine breite Kundschaft zu haben, oder die Mittel für einen Gildenhändler (NPC für Handel an Außenstehende) zusammenzubekommen. Ferner bietet eine breite Masse an Mitgliedern, auch die Möglichkeit für Waren Vergleichswerte zu ermitteln, um den wahren Wert eines Gegenstands herauszubekommen.
Während meiner aktiveren TESO-Zeit schien es mir, dass dies der Kern der meisten Gilden in TESO ist.
Daher bilden sich wahrscheinlich in TESO auch gerne große Gilden - meiner eigenen Beobachtung nach.
Im Gegensatz dazu, hat GW2 einen zentralen Handelsposten und somit eine zentrale Wirtschaft, zu der jederman Zugang hat.
Jeder kann seine Waren einstellen und hat sofort globale Vergleichswerte, was den Preis angeht.
Gilden sind in GW2 zwar sehr sinnvoll, aber hauptsächlich aus sozialen Gesichtspunkten, z.B. um gemeinsamen zu spielen.
Von der reinen Engine her, bringt eine Gilde nicht soviel an Benefit, als das man unbedingt eine bräuchte.
Es gibt auch keinen drängenden Anreiz Teil einer großen Gilde zu sein.
Zumal es aus dem WvW heraus auch Metagilden gibt, die bestimmt inzwischen auch schon so gut ausgebaut sind, dass man dort das bisschen Engine-Benefit herauskitzeln könnte. [Anm.: ich kenne nur meine "eigene" WvW-Welt, denke aber das dies überall so ist]
Daher wird man in GW2 seinen Gildenmitgliedern eine Gemeinschaft bieten müssen, wenn man wirklich eine große Gilde zusammenbekommen will.
Es geht in GW2 - meiner Meinung nach - einfach lockerer zu, als in TESO.
Schon von der Spielgestaltung her: " Alles kann, nichts muss"
Was das Porten angeht:
In TESO kann man sich zu jedem Gruppen- oder Gildenmitglied kostenlos per Menüpunkt hinporten und landet in derselben Phase.
Standardmäßig geht das in GW2 so nicht. In GW2 muss man sich per Map oder Portale auf dieselbe Karte begebenn, wie der Freund.
Dann kann man per Rechtsklick auf seinen Namen (wenn er Teil der Gruppe ist) in seine Phase springen.
Das erwähnte Item "Teleport zum Freund" bietet die Sondermöglichkeit, sich direkt und kostenlos zum Freund zu teleportieren.
Und zwar genau dorthin. Allerdings ist das nicht der Standardweg, sondern ein Sonderweg.
So als Musik zum Rollkäfer-Cruisen :D:
Eine super Betrachtung
Aber eine Stelle müsste man noch ausführen:
Die ersten "Siedler" hatten noch die Ideale von Gleichheit, ohne Zwang durch irgendein Gesetz oder Autorität. Niemand sollte sich über den anderen erheben.
Diese Freiheit von Information und Austausch war der Grundgedanke, mit dem die Protokolle und damit die Funktionsweise des WWW erdacht wurden.
Ein Code-gewordener Traum und Utopie.
Wie jede Utopie, wird auch diese irgendwann von der harten Realität eingeholt.
Wie Silmar Alech schrieb, kamen die Schurken und Eroberer auf den Plan.
Diese nutzten den Geist von Freiheit und Austausch aus;
sowohl die Freiheit die in den Code der Protokolle geschrieben wurde, als auch den guten Glauben der Menschen vor den Bildschirmen.
Zwangsläufig wird eS wohl kommen müssen
Da bekommt der alte Spruch: "Es ist etwas im Wasser!" eine ganz neue Bedeutung
SUUUPER! Ich hatte das Puzzle schon mal durch, aber ich brauchte die Truhe nochmal für "Astralaria" mit der Abkürzung spart man sich wirklich Nerven
Ich möchte mich herzlich für das Gewinnspiel und die Orga der Eiersuche bedanken
Über den Stab und seinen Skin wird sich mein Druide besonders freuen
Praise the Community!
Chryst :
VIELEN DANK!
Deine Anmerkung "..nördliche Seite der Brücke..." das war der Punkt der mir geholfen hat.
Ich stand immer nur im Süden
Im Norden - also die Seite der Brücke zum Verlies/Wegpunkt hin - da ist der Champion aufgetaucht.
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand hier im Forum die Axt "Astralaria" bereits gebaut und kann mir einen Tipp geben.
Für die dritte Sammlung muss ich offenbar ein "Champion Abbild" legen und ein Item im Inventar haben.
das besagte Item habe ich gebaut, daran scheitert es nicht.
mein Problem ist viel mehr: Wann und wo taucht dieser "Champion" auf?
Ich hab da schon gegoogelt und sowohl im Wiki als auch in einem Guide bei Guild-News steht, dass dieses "Champion Abbild" beim Event " Verteidigt die Tore der Flamme gegen die Angriffswellen der Flammen-Legion" auftaucht. Das Event findet wohl auf der Brücke zum Verlies/Wegpunkt Flammenzitadelle statt.
Ich hab das Event nun mehrmals gemacht und mit zwei verschiedenen Ausgangslagen: Zum einen mit der Ausgangslage, dass die Brücke in der Hand der "Guten" war und die Flammenlegion sie zurückerobern wollte und zum anderen mit der Ausgangslage, dass die "Guten" die Brücke der Flammenlegion frisch abgerungen haben und die Flammenlegion zum Gegenschlag ausholt.
Leider bisher ohne erscheinen des Champions.
Weis jemand ob es hier einen Bug gibt oder der Champ inzwischen irgendwo anders spawnt?
Welche Voraussetzungen muss ich schaffen um dem Champ gegenüberzustehen.
Fragte mich schon ob er Oster-Urlaub hat
Coooooool!
Ich liebe einfach Anet. Da hauen sie einfach so, etwas vollkommen episches, hochkomplexes und so Immersions-förderndes Feature raus!
SITZE!
Echte, wahrhaftige SITZE! Und Stühle! und Sitze!
Endlich sind Sitzstreiks möglich...Stuhlkreise...man kann sitzen gelassen werden oder den Raidboss einfach aussitzen.
Nicht nur einfach auf den Boden. Neeeiiiinnn! Sondern auf Stühlen!
Diese kreative Kraft vibriert förmlich durch den Monitor und geht auf den Charakter über.
Call for Might! Call for the Seat of Power!