Beiträge von Sundown

Hmmm...ich hab das neue System nicht angespielt und kann daher auch zu schnell urteilen.

Aber ich frage mich bei dem Text:

Ist das sinnvoll "legendäre Waffen" noch einfacher zugänglich zu machen?

Die legendären Reisen haben gewiss ihre individuellen Macken, aber sie spiegeln eben Endgame-Content wieder.
    Es ist mühsam. aber machbar und eine Quest für sich.

Wers nicht mag: Es gibt "aufgestiegene Waffen", die den legendären wenig nachstehen.

Wenn man nun simpler und einfacher an legendäre Waffen kommt: Ist das sinnvoll?
    Wozu braucht man langfistig dann noch Skins, wenn man sich ohnehin mit legendären Waffen und ihren speziellen Skin austatten kann? Kaum jemand wird über eine legendäre Waffe einen anderen Skin legen.

Hallo nochmal!

Vielen Dank für die Antworten :)
    Haben mir alle geholfen!

Mich hat das Thema insgesamt interresiert.
    Natürlich steckt dahinter auch, dass ich mein Build(s) besser abstimmen will.

Um konkret zu werden habe ich einen Walldäufer der recht viele Segen spawnt. Über Traits hat er bereits 20% längere Dauer. Das merk ich sogar, weil er Zugriff auf Segen hat die Richtung 10 Sekunden Grunddauer gehen und mit den 20% auf 12 Sekudnen hochgehen.
    Hatte dann versucht mit Wandersmännischer Ausrüstung (nicht full) das weiter hochzubekommen und kam auf 27%
    Da merkte ich den Schritt von 7% gar nimmer. War mir aber nicht sicher ob mein gefühl mir hier einen Streich spielt.

Auf der anderen Seite verteilt mein Waldi auch ein paar Zustände. Jedoch vor allem sowas wie Schwäche, Verwundbarkeit, Verkrüppelung und Immobilisieren. Diese Zustände werden durch "Zustandschaden" ja leider nciht stärker. Nun dachte ich daran, ob es etwas bringt die Zustandsdauer auf 5% oder 10% hochzuziehen. Rechnerisch erschien mir das Nonsens. Aber ich dachte, ich frag hier mal.

Ahja...das Build sollte fürs WvW udn PVE sein. Wobei ich eher einfaches PVE spiele: Also hohen Hohen Fraktale oder Raids.

Hallo zusammen,

anstatt bei den "Dummen Fragen" nachzufragen hab ich mal einen eigenen Thread aufgemacht zu meiner neuen Frage. Hofentlich OK so.

Man kann ja durch Rüstungs-Runen, Traits oder über Fachkenntniss bzw. Konzentration die Dauer von Segen und Zuständen ausdehnen.

Meine Frage dazu:

Ab wieviel Prozent bringt das etwas?

Ab wann merk ich auch eine Steigerung im praktischen Spiel?

Jeweils gefragt für Segensdauer und Zustandsdauer

Wie sind da eure Erfahrungen?

Happy Birthday, Guild Wars (2)!

Ich freu mich, dass es Guild Wars gibt. Es hat zwar viel Zeit verschlungen, aber ich schätze einfach sehr daran, dass es keinen Zwang entfaltet.
    Wenn ich einlogge, ist es für mich ein Abenetuerspielplatz für Erwachsene bei dem ich jeden Tag neu entscheiden kann, worauf ich Bock habe.

Was mir am letzten Jahr besonder gefallen hat, ist die gesamte Fortführung der Story. Find ich einfach genial :D
    Toll fand ich auch die neuen Maps und das Gleiten, was beides mit HoT kam.
    Ebenso fand ich die Einführung der Wüstengrenzlande im WvW sehr gut.
    Wenn auch HoT und die Grenzlande erst Liebe auf dem zweiten Blick war ;)

Ich wünsche Guild Wars langes Bestehen und Weiterentwicklung. Und natürlich neue Spieler!

Hallo zusammen!

Es gitb ja so Sigille wie "Blutgier" oder "Sigill der Vedorbenheit". Da wird ja etwas gestackt, je getöteten Gegner.
    Zwei solcher Sigille auf einem Waffensatz funktioniert meines Wissens nicht.

Was ist aber, wenn ich auf einem Waffensatz "Sigill der Blutgier" habe und auf dem zweiten Waffensatz "Sigill der Verdorbenheit"? Kann man dann zwei unterschiedliche Stacks haben und auch hochpushen?

Das Chatfenster hat verschiedene "Reiter". Initial wären das z.B. "Karte" und "Kampf". Man kann auch weitere Reiter anlegen.
    Jeden Reiter hat neben dem Namen eine Schaltfläche, zur Einstellung des "Reiters". Um die Schaltfläche zu sehen muss man mit dem Mauszeiger über den Reiterkopf bzw. Namen des Reiters.

Dort kann man unter anderem die Anzeige "Flüstern-Chats" ausschalten.
    So kann man bei starken Flüster-Attacken wenigstens in Ruhe spielen.

Dabei wäre mein Rat einen neuen, zusätzlichen Reiter anzulegen und in diesem nur "Flüsterchat" anzeigen zu lassen.
    Während man bei akutem Flüster-Befall im Reiter "Karte" das Geflüster auschaltet. Wenns besser wird, schaltet man wieder ein.

Wenn man dann mal genötigt ist das Flüstern unter "Karte" auszuschalten, hat man durch den zusätzlichen Reiter mit nur "Flüster-Chat" die Möglichkeit zu sehen ob man angeflüstert wurde. So kann man dann gesammelt blockieren und melden. Sollte man von jemand 2Echtes" angeflüstert wordne sein, kann man das auch nachlesen.

PS: Auf diese Weise habe ich auch den Gildenchat in einen separeten Reiter ausgelagert. Lässt sich leichter spielen ohne Spam^^ und wenn man chaten will, dann stört das ´Gesülze der NPC nicht.

Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon aus:

Ich suche ein Portal wo man Songs als MP3 kaufen und damit legal downloaden kann.

Hat da jemand Empfehlungen oder gute Vorschläge was es so gibt?

Hatte früher bei Saturn.de immer mal MP3 gekauft, aber die haben ihren Download-Dienst zugemacht. Amazon bietet solche MP3-Downloads auch an, aber ich würde gerne mit PayPal zahlen, was Amazon nicht so anbietet.
    Daher dachte ich mal, ich frag in die Runde ob da jemanden ein empfehlenswertes Download-Portal einfällt.

Viele Grüße,
    Sunny

So zum Thema Urlaubn :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..da hat mich grad der Post vom Taron erinnert

a) Welche Dinge habt ihr immer dabei?
    Wiederverwertungskit in "Meister"-Ausführung und eines in "Einfach" oder ein Nummer besser.
    Meister-Kits für "gelbe"-Items und die "einfachen" Kits für alles andere.

Dann hab ich noch Buffood dabei. Im normalen PvE meist nur das Zeug aus den Halloween oder Wintertags-Events.
    Dazu noch sowas wie Wartungsöl / Schleifstein / Abstimmungskristall. Je nach Charakter und was da ist :)
    Davon halt die maximale oder fast maximale Ausführung davon. Ist halt für den Notfall gedacht, wenns mal wirklich schlimm ist und man mit ner Random-Gruppe einen Ggener nicht platt bekommt und man selber schaun muss das man mehr Damage fährt.

Spezielles Buffood liegt dann im Banklager fürs WvW oder spezielle Vorhaben bereit.

Ich habe keinen immerwährenden Bankexpress, sondern versetze mich entweder in die Gildenhalle oder PVP-Area um Zugriff auf mein lager zu erhalten.

b) Welche Taschen nutzt ihr und findet ihr diese "Sondertaschen" ala Geölte Tasche oder auch Unsichtbare Tasche sinnvoll?
    Ich hab zwei Hauptchars sozusagen. Nur diese beiden haben mehr Taschenplätze.
    Bei einem der beiden habe ich vor allem Halloween-Kanister und zwei verschiedene "Kisten" die man bei den Fraktal-Händlern bekommt -> sind Teil einer Sammlung. Alles in allem keine spürbaren Sondereffekte an den Taschen.

Beim anderen Charakter wollte ich jetzt nicht auf Halloween warten und hab mir teilweise mit zwie "Tornister des Balegerungsmeister" aus dem WvW beholfen (7 Gold und WvW-Ehrungsabzeichen-Marken). Find die Funktion ziemlich schick, dass der Inhalt nicht beim automatischen sortieren , nicht umsortiert wird.

c) Wie sieht euer Inventar allgemein aus?
    Chaotisch.
    Mit einem kleinne Hauch Ordnung. Buffood und Verwertungskits oben.

d) Lasst ihr die Taschenabgrenzungen an oder fasst ihr das ganze als eine Tasche zusammen?
    ich lass die Abgrezung an, weil trotz des Chaos ich zumindest ein ungefähres System habe.
    Bzw. man bei zwei Hauptchakarteren schon irgendwie weis wo was ist.

Hallo zusammen,

in Götterfels/Rurik-Stadt, nahe dem dortigen Wegpunkt, habe ich ein angezeigtes "Event".
    Ist das ein Bug oder ist da tatsächlich was los?

Bin shcon zweimal umd en dottigen Häuserblock gelaufen und finde nichts. ||

Ich muss sagen: Mir gefallen beide Grenzlande.
    Bei den Wüsten-Grenzlande hab ich etwas gebraucht, bin aber mit ihnen warm geworden.
    Im Nachhinein, jetzt wo die Alpinen wieder da sind, finde ich die Wüstengrenzlande für meinen Spielstil sogar zuträglicher. Ich bin nämlich meist als einzelner Roamer oder in kleinen Gruppen unterwegs und nicht oft Teil eines Zergs.

Das heißt nicht, das die Wüsten-Grenzland perfekt sind. Trotz der Bekenntniss zu den Wüsten-Grenzlanden, kann man noch Feintunen. Und das sollte Anet dann auch machen, wenn die Wüste weiterhin Teil des WvW bleiben.

PS: Bin aber auch kein Beinharter WvW-Only-Spieler.