Beiträge von Wurstfee

    Der Zerschmetterer



    Es ist endlich soweit: Nach Tequatl bekommt endlich der zweite Drache einen kompletten Overhaul, und mit ihm neue Mechaniken und Erfolge. Damit ihr nicht blind in den Kampf laufen müsst, möchte ich hier einmal diese Neuerungen aufbröseln und hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Kill liefern.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Wurstfee und eure GW2Community.de



    Inhaltsverzeichnis

    • Aufbau der Karte
    • Phasen
      • Damage Phase
      • Scherbensturm Phase
      • Regenerationsphase
    • Organisation der Karte
    • Erfolge



    1. Aufbau der Karte
    Das sich in der Flammenkamm-Steppe befindliche Areal des Zerschmetterers weißt gegenüber der veralteten Version lediglich geringe Änderungen auf: Der Drache steht noch immer an selber Stelle, und im Süden befindet sich stets die Atillerie.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jNtBJn5.jpg]


    Euer Augenmerk sollte jedoch auf den Sprungplattformen liegen, welche im Dreierpack nahe der Wegmarke aufzufinden sind. Diese benutzt und den Gleiter geöffnet, so gewährt man euch eine Auswahl von Granaten- und Medikits, welche unerlässlich für einen Sieg über den Zerschmetterer sind - dazu jedoch später mehr.





    2. Phasen
    Der Kampf gegen den Zerschmetterer ließt und hört sich schwerer an, als er ist. Unterteilt in 3 Phasen lassen sich seine Angriffe voraussagen, und gekonnt mit einem Konter entgegenwirken. Je nach Stärke eures Zergs lässt er sich in diese Reihenfolge unterteilen:


    • Damage Phase
      • Scherbensturm Phase
    • Regenerationsphase
    • Damage Phase
      • Scherbensturm Phase
    • Kill



    2.1 Damage Phase
    Die “primäre” Phase findet bei einer Lebenskraft des Drachen von 100-50% und jeweils nach der Regeneration statt. Hier gilt es, den höchst möglichen Schaden an ihm auszurichten, während er sich mit folgenden Attacken gegen euch wehrt:

    • Scherben Welle: Aus Wut schlägt der Zerschmetterer mit einer seiner Klauen auf den Boden ein, und erzeugt eine Welle aus Scherben, der es auszuweichen gilt. Da die Formation dieser leider bei jedem Angriff zufällig generiert wird, ist es lediglich hilfreich, sich so weit wie möglich vom Boss zu entfernen.
    • Kristallgefängnis: Ob in der Luft am Gleiten, oder einen Sturmangriff am Boden ausführend, eine zufällige Anzahl an Spielern darf sich unter einem euch eingehüllenden Kristall wiederfinden, der euch für 5 Sekunden erstarren lässt, und danach von innen heraus durch Skills gebrochen werden kann. Diesem kann man ausweichen, indem eine Ausweichrolle vollzogen wird. Freundliche Spieler sind jedoch in der Lage euch von außen heraus zu befreien. Des Weiteren lassen sich getarnte Klassen nicht von diesen gefangen nehmen.
    • Kristallfeuer: Begebt euch hinter den Zerschmetterer, da dieser einmal tief Luft holt, um ein breit gefächertes Areal mit Flammen zu bedecken. Ihr könnt diesen Feldern jedoch ausweichen, da sie orange auf dem Boden makiert werden.
    • Zerschmetterer Gebrüll: Wie so viele Drachen kann auch der Zerschmetterer seine Liebe gegenüber euch nicht für sich behalten, und lässt alle Welt durch sein Getöse daran teilhaben. Im Zuge dessen spawnen jeweils auf der rechten und linken Seite eine Formation von Monstern, welche von einem Leutnant begleitet werden.


    2.2 Scherbensturm Phase
    Der Zerschmetterer sammelt seine Kräfte, um sich mit seinen Flügeln in die Luft zu katapultieren. Kurz darauf wird seine Trotzleiste aktiv, welche es zu brechen gilt, da ein Hagel von Scherben die Ebene bedecken wird. An dieser Stelle kommen die Sprung-Plattformen ins Spiel, welche sich im südlichen Teil des Areals befinden. Diese genutzt, den Gleiter geöffnet, ist der Skill “Granaten abwerfen” essentiell für diese Phase, da dieser nicht nur Schaden austeilt, sondern ebenfalls einen “Knockdown” verursacht, welcher der Trotzleiste erheblich zusetzt.
    Wenn ihr sie brecht: Maximaler Schaden! Wie beim Brechen jeder solch einer Leiste, ist der Boss in einem kleinen Zeitfenster stark geschwächt, und nimmt erhöhten Schaden.
    Wenn ihr sie nicht brecht: Es spawnt eine weitere, größere Welle an Monstern um ihn herum, und der Sturm beschädigt eure Atillerie.



    2.3 Regenerationsphase
    Habt ihr es geschafft, den Zerschmetterer auf 50% seiner Leben zu schwächen, so spawnen 5 “Pulsierende Kristallknoten” um ihn herum, welche ihn basierend auf ihrer Anzahl periodisch heilen. Sie mögen keine große Menge an HP haben, jedoch besitzen sie eine Trotzleiste, welche nur durch harten CC gebrochen werden kann. Ohne eine vernünftige Gruppenkonstellation heilt er sich in 35 Sekunden von 50% auf 100%. Ist die Phase abgeschlossen, so kann der Zerschmetterer sie nicht sofort wieder aktivieren sobald ihr 50% erreicht habt, sondern besitzt einen Cooldown, der je nach Höhe der geheilten Lebenspunkte jedoch wieder herunter getickt sein kann.

    Das hat nichts mit Ästhetik zu tun, sondern bezieht sich auf Toleranz. Klar ist es für manch Spieler schade, wenn ihr nostalgischer Traum von Guild Wars 1 ein Ende bereitet wird, aber so verbissen auf Kollisionskurs mit ArenaNet zu gehen ist schlichtweg die selbe Reaktion eines Kindes, wenn sein Lolly runterfällt. Dieser Trend, sich gegen ArenaNet in jedem Punkt zu stämmen, ist mittlerweile sehr populär, da man ohne großen Nutzen einiger Gehirnzellen Gleichgesonnene zu einem Pulk formieren kann.


    Wie es mushweed bereits verdeutlichte, gibt es Unterteilungen in einzelne Teams, welche unabhängig voneinander agieren, jedoch alle gemeinsam zum finalen Produkt beitragen. Wenn man diesen Faktor aus der Gleichung herausnimmt, ist es ein Leichtes, ArenaNet für ein nicht bugfreies Spiel anzuprangern. Klar ist die Nostalgie bei jedem in gewisser Weise vorhanden, und es ist schön sich an alte Zeiten zurück zu erinnern, aber niemand wird hier dazu gezwungen das Spiel zu spielen, der es so vehement kritisiert. Ich kann an dieser Stelle nur erneut auf oben getroffene Aussage von mir verweisen.


    Eine Sache zum Abschluss: Du kritisierst meine nicht vorhandene Ästhetik, und lieferst dann auf deinem Screenshot einen solchen Charakter mit? Ich lasse die Optik an dieser Stelle dahingestellt.

    Meint Gott Leute, das ist eine einfache Namensänderung von 6 Buchstaben, und manche reagieren hier so, als hätten sie gerade erst herausgefunden, dass Caitlyn Jenner in Wirklichkeit Bruce Jenner heißt, und Olympiasieger war, nachdem sie ihr einen Liebesbrief gesendet haben. Ich finde es ja schon amüsant genug, dass manch Seite über solch "brisante" und "schwerwiegende" inhaltliche Änderung einen Blogpost macht.


    Meiner Meinung nach können sie auch den Bifröst in der deutschen Übersetzung auf "Regenbogen-Liebesstab mit Glitzereffekt" umbenennen, und es würde mich nicht die Bohne interessieren.

    Ich würde ganz vorsichtig bei solchen Posts sein. Je nach Standpunkt des Spielers gegenüber Guild Wars 2 kann dieser Post auch aus reiner schlechter Laune entstanden sein.
    Wer sich den Reddit Post ansieht, bemerkt, dass keine Beweise in Form von Screenshots seiner Beleidigungen o.ä. angeführt wurden.


    Anstatt jetzt gegen den Support und Gamemaster zu preschen würde ich mich fragen, ob die Beleidigungen überhaupt zu solch langen Bans geführt haben können, dass es dem Nutzer (sofern dies auf einer realen Geschichte basiert) auffallen kann. Je nach Stärke der Beleidigung ist es meiner Meinung nach selbstverständlich das diese nicht weiter vom Support behandelt werden, da sicherlich täglich ein Berg an Reports im Posteingang eintrudeln.


    Fazit: Genießt solche Beiträge mit Vorsicht, und hinterfragt alles. Wenn es stimmen sollte, kann man immer noch die Frage klären, warum hier nicht reagiert wurde, aber bis dahin würde ich solch Beiträgen ohne Beweiß nicht trauen.


    Huhu Christian,


    a) Ein verbessertes Wiederverwertungskit verbessert auch die Chance, seltenere Gegenstände zu erhalten, lohnt sich aber lediglich bei Gegenständen der Stufe "Selten" und "Exotisch"
    b) Ich habe den "Bronzebetriebenen Wiederverwert-O-Mat" genommen
    c) Quasi die Zusammenfassung aus a und b: Das bronzebetriebene lohnt sich in Sachen Preis/Leistung und Faulheit am meisten :) Ein seltenes lohnt sich laut meiner Meinung erst ab den in a) beschriebenen Stufen


    Hat jemand eine andere Erfahrung mit besseren Kits gemacht?



    Beste Grüße,
    die Wurstfee | Leon

    Der Shitstorm ist völlig aus dem Ruder geraten. Hat was von einem Lynchmob und ich denke Anet sollte vorsichtiger damit sein, Spielern öffentlich die Hosen runterzuziehen.
    Wenn ich mir das so ansehe denke ich nicht, dass es besonders motivierend für die beiden sein dürfte weiterhin für so eine verrottete Community Inhalte zu erzeugen.


    Botten ist nicht schwarz-weiß. Jemand der "nur" einmal gebottet hat ist anders zu bewerten als jemand der seit 2 Jahren einen Bot laufen lässt. Ein Klickbot zum öffnen von Beuteln usw. ist weniger böse, als ein Teleportbot oder "zergbot" der bei Events mitspielt. Nutzt man den Klickbot um seine selbst gefundenen Items zu öffnen stört mich das z.b. weniger. Kauft man hingegen tausende Beutel im Handelsposten und verkauft den Inhalt dann wieder ist das eine völlig andere Sache.
    Bei kleineren Botnutzungen kann man vermutlich kreativ bestrafen (z.B. alle Währungen und Items des Accounts löschen). Wenn sich jemand "nur" eine Gebietserkundung ermogelt hat finde ich das verkraftbar und einen temporären Bann + Strafe wie z.B. Goldentzug völlig ok.


    Ich halte es persönlich für ohnehin schlimmer wenn man andere Spieler betrügt oder beleidigt. Die reportfunktion dafür scheint aber eher direkt in den Papierkorb zu verweisen.

    Eben nicht, dann würde ArenaNet ja Botting in geringem Maße tolerieren. Wenn Spieler nicht beim ersten Versuch auf die Finger bekommen, werden sie weitermachen, da das Risiko nicht all zu hoch wäre.
    Die von dir benannten "Klickbots" werden übrigens toleriert, solange sie ein definiertes Ende besitzen, und damit unter die "Makros" fallen. Ich habe hier mal ein Zitat von Ramon Domke aus dem offiziellen Forum rausgesucht:


    E: Das Zitat wollte leider in keinen Spoiler rein


    Ich denke, dass ArenaNet durch die öffentliche Bloßstellung von Spielern und den im Nachhinein zugegebenen Bannwellen die Spieler damit daran an folgendes erinnert: "Big brother is watching you"

    Ich kann mich dem nur anschließen, wenn ich sage, dass ich die Aktion von ArenaNet völlig gerechtfertigt finde. Ob es nun der Kauf von Gold über Echtgeld abseits des Edelsteinshops oder das Jumpingpuzzle farmen mit Bots ist: Sie zerstören damit die Wirtschaft, ob sie es nun behalten oder an Dritte weiterverkaufen.


    Bezüglich des Shitstorms: Verständlich, irgendwann muss man Gras drüber wachsen, und die Sache ruhen lassen, jedoch verstehe ich die Aufregung vieler Spieler sehr.
    Wer zuvor in einem Interview deklariert, man trage eine weiße Weste und ArenaNet solle über ihre Methoden des Bannens nachdenken, der gehört einfach in die Ecke gestellt, wenn er danach als Hacker enttarnt wird.


    Für alle die entspannte Musik suchen, oder einfach nur auf den YouTube Kanal "Vsauce" stehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich würde interessieren, wie lange du jeden Tag "ungefähr" in der Silberwüste warst. :) Ansonsten um Mats zu erhalten ist die Silberwüste immer noch Top.

    Seitdem sie die Anzahl der Kisten in der Silberwüste reduziert haben ist eine größere Investition in die Chestfarm-Runs nötig um auf die selbe Menge an Taschen zu kommen.
    Vor dem Update ließ sich pro Stunde rund 180 Taschen farmen, während man nun nur noch auf ~120 - 130 kommt. Da man einen großen Teil der Banditen-Wappen aus den Kisten und den Events während des CF's wiederbekommt, habe ich nur 750 Schlüssel gefarmt. Wichtig: Das sind alles nur Schätzungen ;)



    Banditen-Schlüssel 7 Stunden1
    Chestfarm 25 Stunden2
    Insgesamt 32 Stunden



    Zu 1: Mit HoT (ggf. auch schon vorher) wurde das Farmen von Events bekanntlich generfed. Wenn man jetzt das selbe Event wieder und wieder abschließt, bleiben einem die Belohnungen aus. Deshalb sind diese 7 Stunden in jeweils 1-2 Stunden Pakete von mir über die einzelnen Tage der Woche aufgeteilt worden, um das Maximum für die investierte Zeit herauszubekommen.


    Zu 2: Es gibt leider nicht nur optimale Runs, in welchem man das Maximum an Taschen erwirtschaften kann. Im Schnitt ist jede fünfte Runde eine langsame, da neue Personen mit Schaufeln gefunden werden müssen. Dazu kommt noch, dass ich hier das Abschließen des Meta-Events innerhalb des Chestfarms mit dazu gezählt habe (Rankenzorn besiegen, um 50% mehr MF zu erhalten).

    Erst einmal vorweg: Euch allen ein frohes neues Jahr :)


    AlxaWildsen Ich persönlich habe mich überhaupt nicht für die Geisterscherben interessiert, und deswegen leider nicht darauf geachtet. Wenn ich das nächste Mal so viele Taschen öffne bekommst du aber ein Update von mir.



    Ja, ich habe alle Taschen auf einem Level 49 Charakter geöffnet, um den maximalen Loot aus den Taschen zu erhalten. Wie ihr bereits oben beschrieben habt skalieren nur Ausrüstungsgegenstände der Stufen "Edel", "Meisterwerk" und "Selten" mit deinem Level, und sind dementsprechend auf ungefähr 47~52. Das besondere an Saatgutbeuteln, sowie den Geldbörsen ist der feste Loot. Materialien des Ranges 6, sowie Exos sind fester Bestandteil der Beutel und skalieren nicht mit deinem Charakter. Dadurch erhält man weiterhin T6 Blut und die auf dem Bild angegeben Waffen.


    Da manche gefragt haben: Es ist weiterhin möglich Precursor zu erhalten, da laut Wiki ein Precursor in jeder Quelle von Loot enhalten sein kann, die Waffen enthält



    Stivie dann habe ich noch einen Tipp für dich ^^ Wenn du eine Menge Ausrüstungsgegenstände im Inventar hast, kannst du auf deinen Wiederverwerter klicken, oben im Suchfeld die Seltenheit eingeben (bspl. "Meisterwerk"; Der Anfang des Wortes reicht) und dann ganz bequem deine Gegenstände zerlegen. Da nur Gegenstände der angegebenen Seltenheit angezeigt werden, füllen sie automatisch die Lücken (wo du grade deinen Gegenstand zerlegt hast), und Materialien werden ausgeblendet :)

    Hallo Leute,


    ich wollte hier einfach mal mitteilen, was man in einer Woche so erreichen kann, wenn man in der Silberwüste farmt. Folgende Taschen habe ich geöffnet:


    1720x Bestickte Geldbörse
    472x Beutel mit Ausrüstung
    446x Saatgutbeutel


    Das Resultat: 46 Gold durch Öffnen der Taschen, sowie die in den Bankfächern vorhandenen Materialien. Im Inventar sind die Exos und Essenzen des Glücks zu sehen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/wqWUepr.jpg]



    Hier der Wert der Items laut GW2Efficiency:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/g0zMV9c.png]



    Notiz: Um teurere Materialien aus den Taschen zu erhalten, habe ich sie auf einem Level 49 Charakter geöffnet. Durch das Zerlegen der Gegenstände auf diesem Level erhaltet ihr unter anderem teure Leinenreste und Lederstücke.






    Mit freundlichen Grüßen,
    die Wurstfee

    Bei einem kleinen Budget ist es schwer Kriterien für Monitore aufzustellen, da einzelne Modelle sich zwar unterscheiden, jedoch häufig keine spiel- bzw. optikfördernden Funktionen aufweisen.
    An deiner Stelle würde ich in diesem Bereich lediglich nach Größe, Bildwiederholungsrate, sowie Hersteller achten.


    Qualitativ hochwertige Hersteller von Bildschirmen sind unter anderem Asus, BenQ und Samsung, wobei letzterer in diesem Bereich wahrscheinlich am ehesten in Frage kommen würde.
    Je nachdem welche Grafikkarte du besitzt lässt sich FreeSync noch in betracht ziehen, welches lediglich für AMD Grafikkarten unterstützt wird.


    Ich würde mich nach folgenden Werten richten:

    • Auflösung 1920x1080
    • Bildwiederholungsrate: 60 Hz
    • Größe: 24"
    • FreeSync (wenn AMD Grafikkarte genutzt wird)
    • Reaktionszeit von unter 10ms (wenn möglich 5ms)
    • Hersteller: BenQ, Asus, Samsung


    Wenn das Budget keine Rolle spielt würde ich wie Azhadi auf den Asus ROG Swift PG278Q 27" verweisen, welchen ich persönlich nutze. Hier einmal die Daten, welche das Optimum eines derzeitigen Monitors für Gaming darstellen:

    • Auflösung 2560x1440 (2k, jedoch auch als 4k Modell verfügbar)
    • Bildwiederholungsrate: 144 Hz
    • Größe: 27"
    • Nvidia G-Sync
    • Raktionszeit: 1ms
    • Hersteller: BenQ

    Hier lässt sich lediglich über das Panel streiten, welches nur in einer noch teureren Version verbesserbar ist.




    Beste Grüße,
    die Wurstfee

    Hallo Leute,


    für Interessierte des Jumping-Puzzles des Wintertag-Events habe ich hier mal meinen besten Lauf hochgeladen, welcher in 1:15 absolviert wird.
    Hier findet ihr alle Abkürzungen und Kniffe, die die persönliche Zeit drastisch verkürzen können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Preise sind heute "drastisch" gefallen, sodass ich mitlerweile die Geschenke horte / selber öffne und den Inhalt verkaufe.


    Kappa und Schattenkobold hier nochmal ein Speedrun von mir, der auch noch schneller ist, als der auf reddit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du möchtest, kannst du das Video oben mit aufnehmen. :)

    Wie genau macht man den Gold mit dem JP? Just curious? :D  Wurstfee

    Du farmst ganz einfach das Jumping Puzzle, indem du es während der 30 minüten Instanz so oft wie möglich abschließt.
    Ich schaffe es beispielsweise bis zu 15 mal, mit gerade einmal 2-3 Fehlschlägen innerhalb einer halben Stunde.


    Pro Abschluss erhältst du 10 Pakete, die durchschnittlich bei 9s 50b liegen.
    Pakete: 15 x 10 = 150
    Gold in 30 Minuten: 150 x 0,095 = 14,25g
    Gold pro Stunde: 14,25 x 2 = 28,5g


    Pro Stunde 28,5 Gold können sich sehen lassen. Seit Release des Wintertags habe ich dadurch mein Vermögen von ~450g auf mittlerweile 720-730 Gold erhöht.
    Wichtig: Das Farmen des JP's lohnt sich nur bei einer sehr geringen Fehlerquote.


    Man öffnet die Geschenke nicht, sondern verkauft sie zu einem möglichst hohen Preis per Angebot, nicht Sofortverkauf.

    Hier mal eine kleine Sammlung für die Spieler unter uns, die das Jumping Puzzle wie ich für Gold farmen:


    • Grundsätzlich gilt der linke Weg als der Kürzeste, jedoch lässt sich der Mittlere schneller absolvieren. Grund dafür sind zahlreiche Abkürzungen, sowie die Möglichkeit des Überspringens der ersten Zuckerstange
    • Um den Sprung auf das erste Geschenk zu schaffen, muss am äußersten Rand der Plattform gesprungen, sowie "W" im Sprung nicht losgelassen werden.
    • Oben angekommen sollte unter allen Umständen eine Ausweichrolle durchgeführt werden, um den Windstoß des Schneemanns auszuweichen / bzw. sich durch sie hindurch zu rollen
    • Solltet ihr den Bug haben, dass der erste Schneeball unsichtbar ist, könnt ihr euch am Zweiten orientieren, sobald dieser an der auf dem unten angegebenen Bild angekommen ist
    • Es lässt sich durch die Schneebälle dodgen, erfordert jedoch gutes Timing
    • Der dritte Schneeball lässt sich überspringen, indem ihr um den zweiten herumspringt, zwei Ausweichrollen nach vorne macht, und euch während eines kleinen Zeitfensters auf die kleine Plattform am Ende der rechten Seite begebt.


    Bild für Nummer 4:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ztmLW1I.jpg]


    In den kommenden Tagen werde ich für den perfekten Run mit allen Abkürzungen mal ein Video erstellen.