Vorwort:
Liebe Guild Wars 2 Community,
da sowohl in unserer Gilde, sowie in den Community-Events stets haufenweise Fragen auftauchen, welche sich auf das Thema des Farmens in der Silberwüste beziehen,
habe ich mich dazu entschieden mein Wissen über die mit der "Living World 2" hinzugefügten Karte zu teilen. Im Internet konnte ich keinen Guide oder eine Übersicht finden, welche(r) die gesamte Breite der Silberwüste deckt, was den Anstoß für diesen Post bildete.
Ich hoffe, dass ich hiermit alle noch offenen Fragen beantworten, sowie es übersichtlich gestalten kann.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mich vorerst nicht auf die "Entlegene Silberwüste" beziehen werde - dazu wird je nach Feedback ein seperater Post gemacht.
Edit: Ich werde den Guide in einzelnen Teilen veröffentlichen, da ich auf Grund meiner Arbeit nicht permanent an ihm schreiben kann, ihn aber so ausführlich wie nur möglich machen möchte.
Vielen Dank dafür, dass ihr euch die Zeit nehmt um einen Blick hinein zu werfen.
P.s.: Sollten Grammatik- oder Rechtschreibfehler auftauchen, so weist mich bitte darauf hin.
Übersicht:
1. Aufbau der Karte
2. Event-Kette
2.1 Festungen
2.2 Dolykas
2.3 Zufällige Events
3. Meta Events
3.1 Sichere Stellung
3.2 Die Bresche
3.3 Mordrem Rankenzorn
3.4 Auszeit
4. Silberwüsten-Farmruns
4.1 Eventfarm
4.2 Chestfarm
5. Erfolge
... noch vieles weitere
1. Aufbau der Karte
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MVmLiFH.jpg]
Während der Spieler im Osten an der Wegmarke "Lager der Standhaftigkeit, [&BH8HAAA=]" spawnt, bilden 4 Festungen den Kern der Karte.
Wie im Bild 1 eingezeichnet, lassen sich diese in verschiedene Farben der repräsentativen "Commander-Farben" einteilen:
- Rotstein-Bastion (Rot)
- Bernstein-Wanderdüne (Gelb)
- Blaue Oase (Blau)
- Indigo-Höhle (Lila)
Diese Festungen werden von jeweils 1-2 Lastochsen/Dolyaks mit Nachschub versorgt (die Wege sind ebenfalls auf der Karte eingezeichnet).
Im Westen der Karte befindet sich der Boss der Karte "Mordrem-Rankenzorn", welcher über 3 unterschiedliche Wege/Lanes zu erreichen ist, nachdem eine Event-Kette
abgeschlossen wurde - dazu jedoch später mehr.
Im südlichen Teil befindet sich das Labyrinth, welches über die Wegmarke "Verborgene Tiefen" erreichbar ist. Um zu dieser zu gelangen, muss man durch einen stets
geöffneten Skritt-Tunnel gelangen, welcher sich am Fuße einer kleinen Klippe nördlich der Wegmarke befindet. Folgendes Bild soll dies veranschaulichen:
2.1 Event-Kette: Festungen
Geht man von einer frischen Karte aus, auf welcher bisher keine Veränderungen vorgenommen wurden, so befinden sich alle 4 Festungen in der Kontrolle der Mordrem.
Diese gilt es in folgenden Events einzunehmen:
Diese Events sind bei allen Festungen identisch aufgebaut: Ein mit einem Schutzschild versehener Rankenkrabbler befindet sich in der Mitte der Festung, welcher eine giftige Aura ausstrahlt,
die jeden Spieler einen leichten Vergiftungs-Debuff verleiht, welcher nicht entfernt werden kann. Des Weiteren befinden sich mehrere Mordrem in der Umgebung, welche vollständig vernichtet werden müssen, um das Schutzschild des Rankenkrabblers zu entfernen. Sobald dies geschehen ist, besteht die Möglichkeit diesen zu zerstören, und damit die Festung unter die Kontrolle des Pakts zu bringen.
Das erfolgreiche Abschließen dieses Events bildet die Grundvorraussetzung für die weiteren Events in der Kette.
In regelmäßigen Abständen werden die Festungen des Pakts von Mordrem-Invasionen heimgesucht, welche es zum Einen zurückzuschlagen gilt, und zum Anderen den Spielern die Aufgabe aufträgt, auf den Kommandeur des Pakts in der Festung aufzupassen. Sollte dieser sterben und binnen 1:30Minuten wiederbelebt werden, zieht sich der Pakt zurück und ihr verliert die Kontrolle über diese Festung. Die beste Taktik um die Mordrem erfolgreich zurück zu schlagen besteht darin, die Öltöpfe, Pfeilwagen und Kanonen der Festung zu besetzen, und diese geschickt gegen die Mordrem einzusetzen.
Die höchste Priorität haben die Rankenkrabbler, welche es so schnell wie möglich zu besiegen gilt. Nicht ihr Gift bildet das Problem, sondern Rankenkrabbler spawnen kleinere Ranken in die Festung hinein, welche massiven Schaden anrichten können, sollten sie nicht rechtzeitig besiegt werden.
Jede Festung besitzt außerdem auch noch Signalfeuer, welche mit Signalfackeln aus der Festung angezündet werden können. Sie lösen ein Bombardement des Pakts aus, welches das gesamte gebiet außerhalb der Festung trifft und großen Schaden anrichten kann. Nach jeweils 1 Minute kann das Feuer erneut erzündet werden.
Sollten bei der Verteidigung dieser Festungen eine oder mehrere Mauern durch Mordrem zerstört werden, so erscheint ein weiteres Event, welches sich mit der Reparatur dieser beschäftigt. Auch in diesem Fall sind die Events bei jeder Festung identisch: Ein Versorgungsoffizier tritt nach erfolgreichem Abschluss der Verteidigung der Festung aus dieser heraus, und möchte mit 25 Trümmern versorgt werden, welche sich in der Umgebung verteilt auf dem Boden befinden. Einige Mordrem werden spawnen, welche euch während des Sammelns angreifen werden - im Allgemeinen stellen diese aber keine Gefahr dar. Hier die Auflistung der Events: