Beiträge von Wurstfee

    https://gw2efficiency.com/gathering/permanent-nodes da brauchst du kein Sammelguide machen


    und diese Sammlungen meine ich oben ... es ist sehr viel mehr als Sam usw .... das war nur ein bsp


    http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Schatzj%C3%A4ger


    Ist alles bei mir in einer Liste vermerkt worden.
    Da das Guide-Team aber leider nur mir besteht, muss ich immer erst ein Projekt abschließen, um ein nächstes anfangen zu können.
    Es wird definitiv ein Guide dazu kommen, jedoch erst wenn die derzeitigen Projekte abgeschlossen sind.

    Thema Goldfarm-Guide, ich würde warten. Klar, mich lachen noch immer die meisten aus, weil ich seit der Karma-Rezept-Geschichte nur alleine daran glaube: Ich bin mir sicher, dass Karma und Gold bald voneinander getrennt werden. Und ob sich ArenaNet noch lange die Lorbeeren-T6-Farm ansieht, ist auch fraglich.
    Sagen wir doch einfach: Mach lieber nur das Grundgerüst fertig und warte mit der Ausarbeitung auch hier erst darauf, was HoT für Überraschungen bringt. :P


    Sollten Methoden wie das Lorbeeren Farmen von ArenaNet geblockt werden, so packe ich sie einfach in einen "Spoiler" und die Sache ist gegessen.
    Da ich pro Thema etwa 30 Minuten bis 1 Stunde einplane, wäre es kein all zu großer Verlust - wie gesagt, ich aktualisiere es wenn nötig wöchentlich.
    Aber danke für den Hinweiß :)

    5. Bereich Glück



    Methode Bereich Zeitaufwand Ausbeute pro Tag Ausbeute pro Stunde
    Precursor Crafting Glück / / /


    5.1 Precursor Crafting
    Wer legendäre Waffen baut kommt nicht um sie herum: Precursor.
    Sie bilden einen sehr guten, wenn nicht sogar den besten Loot im Spiel, und besitzen eine Droprate, welche manchen Spielern gleich 0 vorkommt.
    Das Erhalten von Präkursoren kann auf folgenden Wegen stattfinden, wobei die der letzten Variante accountgebunden, und somit nicht zu verkaufen sind:

    • Zufälliger Loot
    • Mystische Schmiede
    • Präkursor Crafting mit HoT

    Wir konzentrieren uns in diesem Thema auf die "Mystische Schmiede", in welcher ihr durch das Hineinwerfen von seltenen und exotischen Waffen einen Präkursor erhalten könnt. Das im Anhang beigefügte Video veranschaulicht den Prozess eines Jeden, der diese Methode für das Erwirtschaften von Gold wählt:
    Um Kosten zu sparen, werden durch das jeweilige Handwerk seltene Waffen der Stufe 80 hergestellt.
    Durch das hineinwerfen in die Schmiede erhaltet ihr mit eines der folgenden Ergebnisse:

    • Seltene Waffe: Hohe Wahrscheinlichkeit
    • Exotische Waffe: Geringe Wahrscheinlichkeit
    • Präkursor: Sehr unwahrscheinlich

    Wichtig ist zu beachten, dass solltet ihr 4 einheitliche Waffen bezüglich ihres Typs hereinwerfen (bspl. 4 Äxte), so erhaltet ihr auch ausschließlich Äxte aus der Schmiede wieder zurück. Diese Methode ist stark glücksabhängig! Wählt sie nur, solltet ihr einen von Spielern betitelten "Luck-Account" besitzen, oder generell eine Menge Ressourcen aufweisen könnt.



    Tipp: Wenn ihr Großschwerter herstellt habt ihr theoretisch eine doppelt so hohe Chance, Präkursoren zu erhalten, da es zwei Präkursoren für diesen Waffentyp gibt.


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    4. Bereich Echtgeld


    Methode Bereich Zeitaufwand Ausbeute pro Tag Ausbeute pro Stunde
    Multi Accounts Echtgeld Tägl. Einloggen 60 Gold pro Monat /
    Gems Echtgeld / / /


    4.1 Multi Accounts
    Der Bereich der "Multi Accounts" ist eng mit dem der Lorbeeren verknüpft, und basiert auf dem System der täglichen Login-Belohnungen.
    Grundsätzlich lässt sich die Aussage treffen, dass mit jedem neuen Account jegliche Aktivität doppelt pro Tag durchgeführt werden kann. So lassen sich Welt-Bosse mehrfach farmen, Ressourcen erneut abbauen und Login-Belohnungen abgreifen.
    Bevor ArenaNet das Free-To-Play Modell ankündigte fanden viele Aktionen bezüglich des Verkaufs der Starteredition Guild Wars 2 statt, bei welchen ein vollständiger Account für gerade einmal 7,50€ zu erwerben war.
    Spieler, die mit dem Ausnutzen der Lorbeeren vertraut waren, kauften sich zu Spottpreisen massenweise Accounts, mit welchen sie sich täglich einloggten und ihre 55 Lorbeeren abkassierten. Wie im Bereich "Lorbeeren" angesprochen, lassen sich pro Monat bis zu 60 Gold durch diese gewinnen, welches sich mit mehrfachen Accounts kontinuierlich steigern lässt.


    Um nicht bei jedem seiner verschiedenen Accounts die Daten beim Login eingeben zu müssen, lassen sich folgende Parameter in die Verknüpfung von Gw2.exe einbinden:

    • -nopatchui: Ihr erhaltet kein Login-Fenster, sondern landet gleich im Charakterbildschirm
    • -email: Hier tragt ihr eure Email des Accounts ein
    • -password: Hier tragt ihr das Passwort eures Accounts ein


    Das System lässt sich auch zum jetzigen Zeitpunkt Ausbeuten, da ArenaNet keine Eingriffe in diesem System bisher vorgenommen hat.
    Im Anschluss findet ihr ein Video, welches diese Methode veranschaulicht:


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    4.2 Gems
    Da sich das Thema der "Gems" von selbst erklären sollte, gehe ich in diesem Punkt nur kurz auf den Inhalt dieser "Methode" ein.
    Um das Kaufen von Gold auf illegale Weise zu unterbinden, sowie einen weiteren Profit aus Gems schlagen zu können, wurde mit dem Release von Guild Wars 2 das System des Umtauschens von Gems zu Gold eingeführt.
    Spieler haben hier die Möglichkeit, ihre durch Echtgeld oder große Erfolgstruhen erbeuteten Gems zu einem flexiblen Kurs umzutauschen.
    Dabei ist zu beachten, dass in Abhängigkeit von der Anzahl an durchgeführten Transaktionen der Kurs variabel ist.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pcQRkXK.jpg]

    3. Bereich Sonstige


    Methode Bereich Zeitaufwand Ausbeute pro Tag Ausbeute pro Stunde
    Lorbeeren Sonstiges Tägl. Einloggen 60 Gold pro Monat /
    Heimatinstanz Sonstiges Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / 30 Gold
    Flipping Sonstiges Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / /
    Gildenbelobigungen Sonstiges 1 Stunde 1-5 Gold /



    3.1 Lorbeeren
    Wer denkt, keinen Profit aus dem täglichen Loginbelohnungen schlagen zu können, da die Belohnungen größtenteils accountgebunden sind, liegt völlig falsch.
    Pro Monat lassen sich eine maximale Menge von 55 Lorbeeren pro Account erbeuten, welche in folgenden Kisten erhältlich sind:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/86LqrHY.jpg]


    Solltet ihr euch am Ende das Monat also mit einer prall gefüllten Geldbörse voller Lorbeeren wiederfinden, so gilt es sich zu eurem Lorbeerhändler eurer Wahl aufzumachen. Kaum habt ihr diesen angesprochen, so zeigt dieser euch promt sein Inventar, bei welchem ein Skritt in Ohnmacht fallen würde: Von exotischen bis hin zu aufgestiegenen Gegenständen ist alles dabei, was das Herz begehrt. Natürlich habt ihr hier die Freiheit zu kaufen, was ihr nur möchtet, jedoch werden wir hier uns auf den größtmöglichen Profit fokussieren, welcher in folgendem Item wiederzufinden ist, das sich im ersten Fenster des NPC's befindet:

    Zu einem Spottpreis von gerade einmal einer Lorbeere erhaltet ihr 3 Handwerksmaterialien der Stufe 400 (T6), welche hochgerechnet auf 55 Taschen bis zu 60 Gold pro Monat geben können, je nachdem welche Gegenstände ihr bekommt.


    3.2 Heimatinstanz
    Das Thema der Heimatinstanz funktioniert nach dem Prinzip des Gebens und Nehmens. Um Einnahmen aus dieser zu erhalten, müsst ihr zuvor eine stattliche Summe Gold in diese Investieren, indem ihr euch Ressourcen-Knoten kauft. Diese könnt ihr durch das Öffnen von "Schwarzlöwentruhen", den Handelsposten oder die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft erhalten. Folgende Knoten kosten dabei am Meisten (nur ein Ausschnitt dessen):

    Des Weiteren lassen sich über Erfolge und Sammlungen Truhen erhalten, welche in der Heimatinstanz aufgestellt und geöffnet werden können.


    Die Investition lohnt sich erst dann, wenn ihr eine beinahe vollständige Instanz vorweisen könnt. Warum erst dann? Durch das "LFG-Tool" lassen sich Spieler in die eigene Heimat einladen, welche pro Person bis zu 2 Gold zahlen, um diese Knoten abbauen zu dürfen. Eine volle Gruppe gibt damit 8 Gold, und der Prozess kann beliebig oft pro Tag wiederholt werden, da Knoten permanent sind.


    3.3 Flipping
    Der aus dem Englischen stammende Begriff des "Flipping" beschäftigt sich mit der Wirtschaft von Guild Wars 2. Ohne Zweifel ist hier das meiste Gold zu erwirtschaften (mir liegen Daten von Personen, die 1000Gold pro Woche erwirtschaften vor), jedoch bildet diese auch von allen Methoden die schwierigste.
    Flipping bedeutet, Gegenständige im Auktionshaus billig zu ersteigern, um sie danach für einen möglichst hohen Gewinn wieder zu verkaufen. Man kann nicht wirklich einen Guide darüber schreiben, welche Items man am besten kauft und verkauft, da die genannten im Preis sofort steigen bzw. fallen würden. Vielmehr benötigt man für diese Methode ein sehr gutes Verständnis von Angebot und Nachfrage, welches sich durch das aktive Spielen von Guild Wars 2, sowie das Beobachten der Preisentwicklung entwickelt.


    Einige Einblicke in das System des Flippens kann ich jedoch dennoch gewähren:

    • GW2 TP : Diese Seite bildet den Kern eurer Aktionen auf dem Markt von Guild Wars. Hier lassen sich neue Kurse, Tendenzen festlegen, und auf diese reagieren
    • Itemwert: Anstatt sich auf große Fische, wie legendäre Waffen, zu konzentrieren, werden beim Flipping Gegenstände mit geringem Wert von unter 1 Gold ge- und verkauft. Die Nachfrage nach den ersten seltenen Äxten mit berserker Werten steigt? Warum nicht eine Anfrage für 15% weniger als den Sofortkauf des Preises einstellen und die Axt für 5% mehr als den Sofortverkauf wieder in den Handelsposten stellen?
    • TP Calc: Errechnet euch euren Gewinn abzüglich der Listungskosten des Handelsposten


    Zur Veranschaulichung hier ein sehr gutes, jedoch englischsprachiges Video:

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    3.4 Gildenbelobigungen
    Gildenbelobigungen mögen euch auf den ersten Blick keinen Profit einbringen, da sie wie viele Gegenstände in eurer Geldbörse accountgebunden sind.
    Bei einem Besuch des Gilden-Offiziers fallen jedoch die im ersten Fenster befindlichen Insignien und Inschriften auf, welche für jeweils 8-9 Gold bei derzeitigen Kursen im Handelsposten verkauft werden können.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qzHcKRv.jpg]


    Pro Woche habt ihr die Möglichkeit durch Gildenmissionen bis zu 6 Gildenbelobigungen zu erhalten. Hochgerechnet auf einen Monat (a 4 Wochen) habt ihr so die Chance, bis zu 3 Insignien oder Inschriften zu kaufen. Je nach Kurs können durch diese Vorgehensweise bis zu 27 Gold erlangt werden.


    Tipp: Bevor diese Belobigungen in Gold umgetauscht werden, wäre es ratsam sich vorerst auf die aufgestiegenen Schmuckstücke zu konzentrieren

    2.5 Geisterscherben
    Ähnlich wie Karma, lassen sich Geisterscherben standartgemäß nicht farmen, sondern erscheinen als zufälliger Loot in vielen verschiedenen Gegnern und Taschen.
    Um Profit aus ihnen schlagen zu können, gilt es diese accountgebundenen Scherben, welche zuvor unter dem Namen der Fertigkeitenpunkte bekannt waren, in verschiedene Gegenstände zu craften, die ihr erneut im Auktionshaus verkaufen könnt.
    Um euch die Frage "Was ist denn nun am besten herzustellen, um den größtmöglichen Gewinn zu erwirtschaften?" abzunehmen, gibt es Seiten im Internet, wie "Guild Wars 2 Efficiency", die in Echtzeit den Handelsposten abfragen, und euch durch Anleitung und Profit pro Geisterscherbe unterstützen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/0Ecm9QA.png]



    2.6 Ressourcen
    Das Farmen von Ressourcen befasst sich mit der Suche nach reichen Erzknoten, Gemüse Feldern und Gegenden dicht besiedelt mit Bäumen.
    Diese Farmrunden dauern rund 1 Stunde und 30 Minuten pro Tag an, und erstrecken sich über die gesamte Karte Guildwars.
    Grundsätzlich unterscheidet man zwischen folgenden verschiedenen Arten, seine Materialien zu farmen:

    • Reiche Erzadern + Bäume
    • Leinsamen + T5 Holz


    Reiche Erzadern + Bäume
    Während viele Spieler ihre eigene, persönliche Route täglich ablaufen, lassen sich im Internet mit geringem Aufwand Sammlungen der lukrativsten Wege finden.
    Um euch die Suche nach einer profitorientierten Route zu erleichtern, habe ich etwas auf Reddit herumgestöbert und folgende brilliante interaktive Liste gefunden, welche ich persönlich für meine Ressourcen-Runden nutze:
    http://starbuckguild.com/ore/


    Folgende Gegenstände können euren Ertrag erheblich erhöhen:

    Tipp: Diese Route ist euch zu lang? Sucht euch eure eigenen Routen, welche auf eure persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (Laufzeit, Rohstoffe und RnG)


    Leinsamen + T5 Holz
    Einmal täglich habt Ihr die Möglichkeit pro Charakter einen beliebten Leinsamen-Spot in der Grasgrünen Schwelle abzugrasen, welcher sich unter dem Außenposten der Jaka Itzel befindet.
    Mit jedem Charakter einmal eingeloggt sind die Felder schnell bestellt und abgefarmt, welches einen netten kleinen Boni für eure Geldbörse darstellen.


    Danach heißt es T5 Holz farmen, und zwar in Massen! Die Meerenge der Verwüstung bietet Euch die einzigartige Möglichkeit einen sehr lukrativen Holzspot jede Stunde zu benutzen.
    Dieser gewährt in der Regel 16-20 Blöcke T5 Holz, welche als Stack einiges Gold in die Taschen spühlt. Einfach zur Wegmarke "Pagga" teleportiert, an welcher Ihr übrigens auch eure Werkzeuge aufstocken könnt, und nach Westen gelaufen.
    Einmal abgeholzt lassen sich die Charaktere hier bequem parken, um in einer Stunde erneut die Axt zu schwingen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/lJll29m.jpg]


    2.7 Farmtrain
    Der von der Community jeden Dienstag Abend ab 21:30Uhr gehostete Farmtrain im "Eisklamm-Sund" beinhaltet den klassischen "Champion-Farmtrain". Hier gilt es dem leitenden Kommandeur zu folgen, welcher die perfekte Abfolge der Events kennt, und euch somit den größtmöglichen Loot garantiert.
    Gestartet im Nord-Westen, arbeitet sich die Gruppe quer durch die Karte, wobei sie die unten makierten Orte ansteuert. In diesen Gebieten besteht die Chance ein Event vorzufinden, welches entweder eine statische Menge an Champions spawnt, oder jenes das mit der Anzahl der im Umkreis befindlichen Spieler, Gegner auf diesen Rang hochskaliert.
    Der eigentliche Profit befindet sich in den von diesen fallengelassenen Taschen, welche wertvolle Gegenstände der exotischen Rarität beinhalten können (auch Precuror werden hier häufig gefunden!).


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150823/nqfpoh9r.jpg]
    Quelle: Schlosspudel



    2.8 Tarir Meta-Event
    Derzeit ist es möglich das Meta-Event im Güldenen Talkessel zu "exploiten" (zu dt. ausnutzen), indem sich Einsatztrupps verschiedener Karten zusammenschließen.
    Ist das Meta-Event Tarirs erfolgreich auf einer Karte abgeschlossen, so begibt man sich in die darunter befindliche Schatzkammer, in welcher 5 große Kisten nur darauf warten geöffnet zu werden.
    Die Schlüssel herausgekramt und den Loot einkassiert, schließt man sich per LFG-Tool einem von mehreren Einsatztrupps mit der Beschreibung "Multiloot Tarir" an (wie im Bild zu sehen ist).


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FKroosY.jpg]


    Erst einmal auf die nächste Karte gehüpft, respawnen alle Kisten unter Tarir erneut, sodass Ihr dies ganz nach belieben oder Anzahl Eurer Schlüssel fortführen könnt.
    Seid nur bitte so freundlich und stellt danach Eure Karte ebenfalls für den Rest der Truppe zur Verfügung.
    Die Kisten enthalten wertvolle Handwerksmaterialien, sowie einige seltene Gegenstände, welche als garantierter Drop in den Kisten enthalten sind.
    Solltet Ihr zu den Glücklichen gehören können sogar Items der exotischen Seltenheit darunter sein.


    Tipp: Um der Karte eines anderen Spielers beizutreten müsst Ihr lediglich einen Rechtsklick auf sein Symbol machen, und "Kartenname beitreten" drücken.

    2. Bereich Farmen


    Methode Bereich Zeitaufwand Ausbeute pro Tag Ausbeute pro Stunde
    Fraktal 40 Farmen Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / 20 Gold
    Karma Farmen / / /
    Welt-Bosse Farmen 2 - 3 Stunden 10-15 Gold /
    Silberwüste Farmen Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / 30 Gold
    Geisterscherben Farmen / / /
    Ressourcen Farmen Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    8-12 Gold
    Farmtrain Farmen Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / 10-15 Gold
    Tarir Meta-Event Farmen 30 Minuten / 15-20 Gold



    1. Fraktal 40
    Eine sehr lukrative Methode and schnelles Gold heranzukommen bildet das schon lange bestehende Farmen des Fraktals 40. Die sich auf diesem Level befindende Einrichtung der Feurigen lässt sich mit einer eingespielten Gruppe in gerade einmal 3 Minuten abschließen und gewährt Euch dabei zwischen 3-4 Fraktal-Chiffrierungen, welche derzeit für rund 20 Silber pro Stück zu verkaufen sind. Rechnen wir das hoch, so kommt man auf ca. 20 Gold pro Stunde.


    Einmal pro Tag seid Ihr in der Lage die Ausbeute zu verdoppeln. In der Fraktal Lobby angekommen lohnt es sich täglich 30 Fraktal-Chiffrierungsschlüssel für 6 Gold auf die Einkaufsliste zu schreiben, mit denen sich die zuvor erfarmten Kisten öffnen lassen. Neben wertvollem Schrott der sich auf Knopfdruck in gutes Geld umwandeln lässt enthalten die Kisten unter anderem auch teure Skins die einen Wert von 100 Gold mit Leichtigkeit überschreiten, sowie t5 Materialien.


    Hier hört der Spaß jedoch noch lange nicht auf. Um unseren Profit zu steigern lässt sich eure Quote mit folgenden Sachen verbessern:

    Per Klick auf die Klassen gehts zu den Builds. Es empfiehlt sich bei Speedfarms nur berserkerhaftes Equipment zu tragen.


    2.2 Karma
    Das gute, alte Karma. Es ist fast überall zu erhalten, und doch kann man es anscheinend nicht vernünftig nutzen, sollte man keine legendäre Waffe bauen wollen.
    Wer so viel in seiner Geldbörse rumliegen hat, dass man es nicht mehr zählen kann, für den ist diese Methode genau die Richtige. In der "Blutstrom-Küste" befindet sich die "Löwenspäherin Tunnira", welche "Löwengarden-Stoff-Fußschutz"für 287 Karma verkauft. Dieser Rüstungsgegenstand lässt sich nicht zerlegen, jedoch das Produkt dessen, wenn ihr 4 dieser Schuhe in die "Mystische Schmiede" werft. Die daraus gewonnen "Leinenreste" werden dann im Handelsposten gegen Bares eingetauscht.


    L%C3%B6wensp%C3%A4herin_Tunnira_Karte.jpg


    2.3 Welt-Bosse
    Ähnlich der Dungeons, könnt ihr Welten-Bosse zwar mehrfach pro Tag erledigen, jedoch bekommt ihr eure "Wackeltruhe", welche Gold und einige Gegenstände enthält, lediglich ein mal. Grundsätzlich könnt ihr beim Farmen dieser keine schwerwiegenden Fehler machen, da sie zeitlich gesehen einem vorgeschriebenen Muster folgen. Auf unserer Seite GW2Home erhaltet ihr eine Übersicht aller Bosse, was die Spawns dieser betrifft (hier gehts per Klick zum Timer). Des Weiteren seid Ihr in der Lage personalisierte Timer zu erstellen, um eine Route nach euren Belieben anzufertigen. Habt ihr einen umgelegt, so könnt ihr euch meist ohne weitere große Pause direkt zum Nächsten auf der Liste begeben.
    Im Schnitt solltet ihr so durch Kisten und direkte Drops, Ektoplasmakugeln und Geld im Wert von 10-15 Gold erbeutet haben.


    Tipp: Alleine die Bosse legen ist nicht dein Ding? Unseres auch nicht. Schau doch mal in unserem Kalender vorbei um dich einem unserer vielen organisierten Kills anzuschließen.


    2.4 Silberwüste
    Chestfarming auf der Silberwüste wird derzeit als eine der besten Methoden zum Erwirtschaften von Gold angesehen. Hier werden mit "Banditen-Wappen" gekaufte "Banditen Dietriche" genutzt um "Verlorene Banditen-Truhen" zu öffnen, welche sich in der gesamten Silberwüste (mit Ausnahme der "Entlegenen Silberwüste") befinden. Da jedoch diese erst einmal ausgebuddelt und gefunden werden müssen, gilt es zuvor die Events der Silberwüste mehrmals zu durchlaufen, um mit einer "geringen" Chance "Silberwüsten-Schaufeln" zu finden. Ich habe mir die Zeit genommen, eine Karte anzufertigen, welche alle Banditen Truhen anzeigt, da viele Karten im Internet fehlerhaft sind, oder Truhen auslassen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/hu0mfrk.jpg]


    Der genaue Inhalt dieser Truhen ist auf der verlinkten Wiki Seite nachzulesen, jedoch bildet der Kern dieser die "Bestickten Banditen Geldbörsen", welche neben exotischen Gegenständen auch haufenweise T6 Materialien beinhalten.
    Grundsätzlich unterscheidet man hier zwischen einem unorganisierten und organisiertem Chestfarm. Diese werde ich in folgendem erklären, wobei die auf der Karte angegebene Route immer die gleiche ist.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sYwkpa4.jpg]


    Unorganisierter Chestfarm: Hier läuft ein Kommander voraus, welcher Ausschau nach Sandhaufen, mit den darunter versteckten Banditen-Truhen, hält.
    Sobald einer dieser Sandhaufen gefunden wurde, hält der Pulk um den Kommander herum an, um jemanden mit Schaufeln zu finden, der diese ausgräbt.
    Eine Runde um die gesamte Karte dauert hier je nach Geschwindigkeit um die 20 Minuten. Kommt man an einer Festung vorbei, so wird diese eingenommen, sodass die Chance auf weitere Schaufeln besteht.


    Organisierter Chestfarm: Ein organisierter Chestfarm geht strukturierter an den Run heran. Die Spieler werden in drei verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Funktionen aufgeteilt.

    • Preclear Team: Es läuft an erster Stelle vorweg, und macht es sich zur Aufgabe die Festungen vorzubearbeiten, indem sie die Ranken und Mordrem um den Rankenkrabbler herum umlegen, jedoch nicht vollständig auslöschen, damit die folgenden Gruppen mit Leichtigkeit diese einnehmen können
    • Scout und Shovel Team: Die Scouts (bestehend ausschließlich aus Dieben) sprinten vorweg, suchen die Sandhaufen und sagen den Leuten mit Schaufeln, wo sie graben sollen. Dadurch werden alle Kisten frühzeitig aufgedeckt, und müssen im Nachhinein für die nächste Gruppe nicht mehr ausgebuddelt werden
    • Kommander Team: Der Kommander, der sich mit dem größten Teil der Spieler umgibt, rennt hinter allen anderen Gruppen mit kleinem Abstand. Da alle Kisten bereits ausgebuddelt wurden, müssen diese nur noch geöffnet, sowie die Festungen an denen der Pulk vorbeikommt eingenommen werden.

    Diese Art des Farmens spart enorme Zeit ein, sodass ein perfekter Run bei 12 Minuten liegt. Pro Stunde lassen sich auf diese Weise rund 100 Geldbörsen sammeln.

    Liebe Community,


    auf Wunsch von Lyssaroa, eine Anleitung für das Farmen der 300 Gold für einen Kommandeur zu erstellen, habe ich mich dazu entschlossen gleich einen kompletten "Gold Farm Guide" zu erstellen, der alle gängigen Bereiche abdeckt. Solltet ihr diesen Guide zu einem späteren Zeitpunkt als dem Tag des Erstellens ansehen, so beachtet, dass manch Methode "outdated" (also nicht mehr verfügbar) sein kann. Aus diesem Grund werde ich diesen Guide versuchen stets so aktuell wie möglich zu halten. Solltet ihr Fragen oder gar neue Methoden haben, die ihr veröffentlichen wollt, so könnt ihr natürlich wie immer mir eine Nachricht schicken, oder hier ein Feedback hinterlassen (darüber freue ich mich immer sehr). Also "Without further ado", wie der Engländer sagen würde, wollen wir doch direkt mal in den Guide hineinspringen.


    Liebe Grüße,
    die Wurstfee


    Stand: 31.05.2016


    Inhaltsverzeichnis:



    1. Pool aller Methoden


    Methode Bereich Zeitaufwand Ausbeute pro Tag Ausbeute pro Stunde
    Fraktal 40 Farmen Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / 20 Gold
    Karma Farmen / / /
    Welt-Bosse Farmen 2 - 3 Stunden 10-15 Gold /
    Silberwüste Farmen Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / 30 Gold
    Geisterscherben Farmen / / /
    Ressourcen Farmen Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    8-12 Gold
    Farmtrain Farmen Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / 10-15 Gold
    Tarir Meta-Event Farmen 30 Minuten / 15-20 Gold
    Lorbeeren Sonstiges Tägl. Einloggen 60 Gold pro Monat /
    Heimatinstanz Sonstiges Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / 30 Gold
    Flipping Sonstiges Nicht angegeben
    (je nach Laufzeit)
    / /
    Gildenbelobigungen Sonstiges 1 Stunde 1-5 Gold /
    Multi Accounts Echtgeld Tägl. Einloggen 60 Gold pro Monat /
    Gems Echtgeld / / /
    Precursor Crafting Glück / / /

    Das stimmt, jedoch ist der mir vorliegende "outdated", und ihm fehlen wesentliche Methoden zum Farmen von Gold.
    Ich werde einen wesentlich ausführlicheren Guide schreiben, mit mehr Methoden, Goldangaben pro Tag, Zeitaufwand etc.

    ... Kleiner lieber Hinweis: nach Möglichkeit bitte KEINE fullquotes verwenden. Liesz sich gerade mobil angenehmer ;)


    Kann dir gerne beim Goldfarmguide helfen :P


    Jetzt mach ich es extra noch ein letztes mal, um dich zu ärgern :D
    Liebend gerne, stups mich einfach auf dem Ts im Laufe des Tages an, falls du Zeit hast.

    Dulfy, Guildnews und Wiki werden alle jeweils sicherlich einen Guide nach HoT Release machen zum Thema "wie bekomme ich welchen Beherrschungspunkt?".


    Gegenvorschlag meinerseits bzw. wünschenswert wäre dazu:
    "Wenn man noch nichts für Beherrschungspunkte gemacht hat, aber das notwendigste will (Pakt des Kommandeuren komplett für Rezeptehändler und Autoloot, die Gleiten Grundstufe, die Hüpfpilz Grundstufe oder evtl Hüpfpilz bis zum Sägepilz abernten), was sind die einfachsten und schnellsten Beherrschungspunkte, die man alleine oder hier mit der Community farmen sollte?"


    Erklärung zum Vorschlag: "Mal schnell" alle Living Story Geschichten und dann die Erfolge zu machen sind sicher nicht gerade die lukrativste Methode. Aber möglicherweise muss man alternativ alle Explorator-Erfolge erledigen, doppelte Legendäre Waffe holen, etc. bis einem klar wird, dass in einem Anführer+4 Mann Farm Team die LW 2 Erfolge einfach schneller zu erreichen sind. Hoffnung dahinter könnte sein, dass man am Ende Community-technisch auch überlegt: "Okay, scheinbar ist es lukrativer für Neulinge, die LW2 durchzufarmen" / "Es ist sinnvoller, alle Karten zu erkunden und die Sondergebiete zu erforschen" => Anpassung der Events auf dem TS. :)
    Ich helf dann auch gerne bei der Zusammenstellung davor. :thumbup:


    Die Idee klingt nicht schlecht! Den Guide würde man zeitlich dann etwa 2 Wochen nach dem Release von HoT ansetzen, wenn man über alle Beherrschungspunkte bescheid weiß. Und umsetzen lässt sich das ganze auch noch gut. Ich komme definitiv auf dich zurück, wenn es soweit ist :)


    Nen kleinen Guide wie man an die 300 Gold für n Kommandeur am angenehmsten kommt... Halt mit 1,2 Rechnungen ( viel aktiv, mittel aktiv etc)
    Kommandeur ist ja schließlich nicht unwichtig in HoT^^


    - weltbosse
    - Verliese ( je erstes verlies am tag XY bonus)
    - fraktale
    - sonstige Methoden an Geld zu kommen..


    Ich denke da gerade an einen Goldfarm-Guide... einfach mal heute im Forum die Augen auf halten..

    Eine Sammlung der kleinen events, die man für die Sammlungen braucht. D.h. dwayna lyssa ... Sam oder den arah Ring ...


    Wo laufen die wie oft in welcher Reihenfolge ab
    Was muss vorher und nachher gemacht werden z.b. postevent vom arah Ring


    Danke, ist in meiner Liste vermerkt worden :)

    Ich glaube einen wurm guide den gibt es schon hier im forum und dieser wird immer weiterhin auf Wunsch oder Updates aktualisiert :))


    Stimmt. Ich meinte mit meiner Aussage auch eher, ob Bedarf besteht, Guides in den Sektionen der Welt-Events zu veröffentlichen, in denen es noch keine gibt. :)

    Einen schönen guten Morgen!


    Nach Abschluss meiner beiden Guides der Themenbereiche "Silberwüste" und "Geistertal", wobei Letzteres nach Release von HoT erweitert wird, bin ich nun auf der Suche nach weiteren Ideen und Anregungen. Meine Anleitungen werden für euch entworfen, und somit möchte ich euch auch in den Prozess mit einbinden und folgende, einfache, Frage stellen:

    • Was wollt ihr in Zukunft sehen?

    Zwischen heute und dem Release von HoT liegen noch gute zwei Wochen, welche ich gerne mit Inhalten füllen würde.
    Habt ihr Interesse daran, Guides für die jeweiligen "Community Welt-Events" zu bekommen (Farmtrain, Trockenkuppe, Tequatl, Wurm, Silberwüste)?
    Oder seid ihr doch eher auf der Suche nach Anleitungen für andere Bereiche?
    Lasst es mich bitte wissen, indem ihr mir eine Antwort hinterlasst, denn schließlich weiß ich dadurch, ob generelles Interesse für mehr besteht.



    Euch noch ein schönes Wochenende,
    die Wurstfee

    2.4 Tal Wächter


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YYmAgeT.jpg]



    Endlich bis zum finalen Wächter vorgekämpft, die Kratzer gut weggesteckt und durchgeatmet, so bereitet ihr euch für den letzten Kampf im ersten Abschnitt vor. Betrachten wir die Ebene, auf welcher sich der Boss befindet, so fallen sofort drei Dreiecke auf, welche an einen jeweils andersfarbigen Pylon grenzen, welche die zuvor besiegten Gegner repräsentieren. Vor diesen sind über die Zeit hinweg einige Geschwindigkeitspilze gewachsen, welche mit der richtigen Stufe der Beherrschung "Lehre der Itzel" für einen Geschwindigkeitsboost im Laufen und der Angriffsgeschwindigkeit genutzt werden können. Betretet ihr die Fläche, so beginnt der Kampf gegen den "Tal Wächter" automatisch, es baut sich eine Mauer um den Kreis auf, und jegliche sich außerhalb dieses Gebiets befindliche Spieler sterben nach kurzer Zeit. Im Folgenden gehe ich auf die einzelnen Phasen des Bosses ein, indem ich sie in ihrer Reihenfolge beschreibe, und euch versuche beizubringen, wie ihr sie am besten meistern könnt.


    Grundsätzliches: Der Tal Wächter vereint die Fertigkeiten der zuvor besiegten Wächter. Das bedeutet, dass dieser gleichzeitig das "Blitz-Feld", blaue "Teleportationsfelder" und "Sucher" spawnt, welche zur selben Zeit von der Gruppe bedient werden müssen. Eine gute Aufteilung der Spieler ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Für den Kampf gegen ihn wird euch ein Zeitlimit von 8:00 Minuten vorgelegt, welches jedoch nach Ablaufen nicht automatisch die gesamte Gruppe sterben lässt. Vielmehr erhält der Wächter den Buff "Erzürnt", welcher ihm 200% additionalen Schaden austeilen lässt.



    1. DPS Phase
    Zieht den Wächter zum roten Pylon hin, und lasst ihn mit dieser kuscheln. Das Ziel des Bosses (im Folgenden als "Target") bildet stets den Spieler mit der höchsten Zähigkeit/Rüstung, sodass ihr dies zuvor bei eurer Gruppenkonstellation kontrollieren könnt. Spieler bewegen sich durch die Geschwindigkeitspilze und erhöhen dadurch ihren maximalen Schaden, den sie austeilen können. Versucht ihn in diesem Dreieck zu behalten, da er nach kurzer Zeit beginnt die Fertigkeit des Blauen Wächters zu nutzen, welche "Blitzfelder" spawnen lässt. Die Besonderheit dieser ist, dass sie lediglich in dem Dreieck erscheinen, in welchem sich dieser befindet. Des Weiteren lässt er in unmittelbarer Umgebung blaue Teleportationsfelder auftauchen, welche bei Detonation jeden sich darin befindlichen Spieler zufällig in dem Gebiet verteilt. Zu guter Letzt ist vorsicht vor den "Suchern" geboten. Diese roten Kreise spawnen jeweils in der Mitte jedes Dreiecks und verfolgen einen zufällig ausgewählten Spieler. Solltet ihr das Pech haben, und einem dieser zu nahe kommen, so verteilt er euch periodischen Schaden in Höhe von ~2.000.


    Strategie 1: Den Tal Wächter zu jedem Zeitpunkt am roten Pylon tanken, und maximalen Schaden durch das Nutzen der Geschwindigkeitspilze ausüben. Stellt wenn vorhanden 5 Fernkämpfer für das Betreten der Blitzfelder ab, da diese aus der Distanz stets Schaden austeilen können. Sagt Teleportationsfelder ebenfalls an, und weicht ihnen mit einem einfachen Schritt nach hinten aus - eine Ausweichrolle ist hier überflüssig. Der Boss wird nicht "gekitet" (hin- und hergezogen), da dies zu einem erheblichen Schadensmalus führt! Sucher lassen sich wegstoßen, verkrüppeln und einfrieren, sodass ihr sie von der Hauptgruppe fernhalten könnt. Als Richtwert für eine erfolgreiche erste Phase sollte der Übergang zur nächsten bei 6:00 verbliebenen Minuten auf der Uhr stattfinden.


    Strategie 2: Ihr zieht den Tal Wächter in die Mitte der Plattform, und wartet bis dieser seine Trotz-Leiste aktiviert. Solange diese aktiv ist, nutzt er keine Blitzfelder etc. und ihr könnt ihn ohne weiteres schaden. Beachtet, dass die Böden dennoch aufleuchten und ihr keinen CC (sowohl Soft, als auch Hard) austeilen dürft.


    2. Split-Phase
    Sobald ihr den Wächter bis zu 66% heruntergehauen habt, kommt es zum ersten Phasenwechsel, erkenntlich durch seine Unbesiegbarkeit. Er begibt sich in die Mitte des Areals und spawnt nach kurzer Zeit bei jedem der drei Pylonen einen seiner zuvor bezwungenen Wächter, welche die selben Fertigkeiten besitzen wie zuvor. Sobald dies der Fall ist erhält jeder Spieler eine "Einstimmung", welche je nach Dreieck variiert. Steht ihr im blauen, so erhaltet ihr die "Blaue-Pylon-Einstimmung", und anders herum. Dies bewirkt, dass ihr weniger Schaden von eurer Farbe bekommt, jedoch massiven von Anderen. Die Wirkung dieses Buffs lässt nach Besiegen eures Bosses nach, sodass ihr den anderen aushelfen könnt.
    Wichtig ist nun, dass ihr eure Gruppe ausgeglichen auf alle drei neuen Wächter verteilt, sodass ihr diese so schnell wie möglich besiegen könnt. Hier noch einmal eine kleine Übersicht der Wächter:

    • Grüner Wächter: Passt vor den Teleportationsfeldern auf. Wie zuvor reicht ein einfacher Schritt nach hinten.
    • Roter Wächter: Haltet euch von den Suchern fern, und zwingt ihn durch reinen Konditionsschaden in die Knie, da er gegenüber jeglichem anderen Schaden immun ist.
    • Blauer Wächter: Entfernt die Segen des Wächters, sodass dieser in der Lage ist Schaden zu erhalten. Dieser Buff muss alle 10 Sekunden erneut entfernt werden. Begebt euch in die Blitzfelder, welche in dieser Phase nur noch von mindestens 3 Spielern betreten werden müssen

    Wie zuvor erhalten alle drei Wächter ihre Trotzleiste, welche ausschließlich mit hartem CC gebrochen werden kann. Erst danach gelten diese als besiegt.


    Strategie: Um diese Phase erneut so schnell wie möglich abzuschließen sollten alle Bosse erneut an den Pylonen angegriffen werden, sodass ihr die Geschwindigkeitspilze zu eurem Vorteil nutzen könnt. Folgende Gruppenaufteilung sollte vorgenommen werden:

    • Grüner Wächter: Drei reine Berserker Spieler, da dieser Boss keine weitere Mechanik besitzt, die eine andere Aufstellung benötigen würde. Primär steht hier der Schaden im Vordergrund.
    • Roter Wächter: Drei reine Condi Spieler, da dieser Boss affin gegenüber Konditionsschaden ist.
    • Blauer Wächter: Vier Spieler, welche aus sowohl Condi als auch Bersi Spielern bestehen können. Wichtig ist hier das Mitnehmen eines Nekromanten oder Mesmers, welche den Immunitätsbuff des Wächters herunternehmen können. Des Weiteren befindet sich in dieser Gruppe der support Tempest, da dieser den Boss an der Pylone halten kann, während der Rest der Gruppe die Blitzfelder betritt.


    3. Zirkel-Phase
    Ähnlich der ersten Phase achtet ihr nun noch immer auf die drei Fertigkeiten Sucher, Blitz- und Teleportationsfelder des Bosses mit der Besonderheit, dass dieser nun eine weitere besitzt. In regelmäßigen Abständen wird seine Trotzleiste aktiv, welche dazu führt, dass kleine Kugeln überall auf der Platte detonieren und euch massiven Schaden zufügen. Ist diese aktiv, so gilt es sie in unter 2 Sekunden zu brechen, da sonst zu viel Schaden ausgeteilt werden kann. Da die erste Phase recht monoton bezüglich eurer Bewegungen war kommt nun sprichwörtlich etwas Farbe ins Spiel, da nun die Dreiecke anfangen im Uhrzeigersinn zu leuchten, und bei Betreten hohen periodischen Schaden verpassen. Euere Aufgabe besteht nun darin, den Wächter nach der zweiten Phase in das Dreieck des roten Pylons zu ziehen, da das des grünen zuerst aufleuchtet. Haltet ihn stets am Rand zum nächstgelegenen, sodass der Weg möglichst kurz wird, und seid vorsichtig, da wie zuvor beschrieben, die Blitzfelder im Dreieck des Bosses spawnen und beim Wechsel dieses Dreiecks nicht missachtet werden dürfen!


    Strategie: Haltet den Tal Wächter stets mittig eurer Plattform, sodass die Kreise die ihr von nun an zieht so klein wie möglich sind. Solltet ihr einen Dieb mit Basiliskengift dabei haben, so bereitet euch die Trotzleiste keine Probleme, da diese durch das Verteilen des Gifts binnen einer Sekunde zerbricht. Das Ansagen der Teleportationsfelder hat hier eine sehr hohe priorität, da Spieler nicht in die aufleuchtenden Dreiecke geworfen werden dürfen. Alles Weitere bleibt wie in Phase 1 zuvor beschrieben.



    4. Split-Phase
    Ich möchte hier auf die in Phase 2 beschriebenen Inhalte verweisen, da es sich um eine Phase mit den selben Inhalten handelt.



    5. Zirkel-Phase
    Ist die zweite und damit letzte Split-Phase überwunden, so trefft ihr erneut im Dreieck des roten Pylon zusammen. Ihr müsst euch nun um die selben Fertigkeiten des Tal Wächters wie aus Phase 3 kümmern, jedoch leuchten nun zwei Dreiecke gleichzeitig auf, beginnend mit dem grünen und blauen. Um die Plattformen erfolgreich wechseln zu können, habt ihr ein kleines Zeitfenster von zwei Sekunden, sobald die Gebiete aufhören zu leuchten. Dies ist die ultimative Kontrolle eurer Gruppenkoordination, und mittlerweile sollte jeder Spieler seinen Teil meistern können. in dieser Phase ist es nicht zu vermeiden, in ein aufleuchtendes Dreieck zu geraten, da die Blitzfelder stets bedient werden müssen, auch wenn sie sich in einem dieser befinden. Bei 0.1% seiner Leben erhält der Tal Wächter erneut eine Trotzleiste, die ihr erst brechen müsst, bevor er als besiegt gilt.


    Strategie: Haltet den Tal Wächter erneut am Rand, jedoch versucht euch so weit in die Mitte zu stellen, ohne die kleine Plattform zu betreten. Sobald die Dreiecke aufhören zu leuchten hat sich die gesamte Gruppe zu bewegen mit der Ausnahme der Spieler, die sich in die Blitzfelder begeben müssen.

    Das Geistertal


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    Liebe Community,
    in diesem Guide werde ich den ersten anspielbaren, Flügel des mit "Heart of Thornes" kommenden Raids "Geistertal" beschreiben.
    Orientiert an meinem "Silberwüsten Guide", soll dieser wieder präzise auf Mechanik, Technik und Abläufe eingehen, sodass ihr mit maximalem Wissen unbekanntes Territorium betreten könnt.
    Kritik ist wie immer sehr erwünscht, und kann bei mir per privater Nachricht oder als Antwort eingereicht werden. Korrekturen meiner Rechtschreibung oder Grammatik sind ebenfalls gerne gesehen.



    Bis dahin viel Spaß beim Lesen,
    die Wurstfee




    Übersicht:


    1. Aufbau
    Der Flügel "Geistertal" weißt einen sehr linearen Aufbau auf. Spieler betreten das Gebiet im Süden, und müssen sich einer Reihenfolge von Bossen stellen, welche ihnen den Weg zum jeweils nächsten versperren. Das Geistertal besteht aus drei Bossen, und einem weiteren großen Feindkontakt mit einer tödlichen Nebelwand, nach dem Besiegen des Tal Wächters. Grundsätzlich wählt ArenaNet hier das Prinzip des "langsamen Herantastens", da jeder der erste Bosskontakt sich aus zuvor besiegten Legenden zusammensetzt, welche ihren Teil in Form von Fertigkeiten zum finalen Kampf beitragen. Die Spieler sollen so die einzelnen Fertigkeiten der Legenden kennenlernen, da diese im letzten Boss alle gemeinsam auftreten werden. Über die gesamte Karte verteilt befinden sich des Weiteren "Ley-Risse", welche mit der erst kürzlich hinzugefügten Meisterschaft benutzt werden können, um sowohl Wege abzukürzen, als auch zu einem exklusiven Luftschiff zu gelangen, welches euch mit seltenen Gegenständen für eure neuen Marken versorgt. Der Aufbau des Gebiets jedes Bosses wird in ihren jeweiligen Kapiteln ausführlich beschrieben. Folgende Karte zeigt die Übersicht des Raids mit den Orten der einzelnen Bossen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JIrazEn.jpg]



    2. Erster Abschnitt
    Wie im "Aufbau" beschrieben, besteht der erste Abschnitt aus 4 Legenden, wobei sich diese in "Roter Wächter", "Grüner Wächter", "Blauer Wächter" und "Tal Wächter" aufteilen.
    Grundsätzlich ist die Abfolge der Wächter zufällig und verändert sich bei jedem Betreten der Instanz. Diese sind bis auf den "Tal Wächter" zwar im Kern ihrer Fertigkeiten sehr unterschiedlich, und erfordern jeweils eine andere Herangehensweise, jedoch gibt es 3 Fertgikeiten/Eigenschaften, die sie teilen:

    • "Magische Aura": Verteilt periodischen Schaden gegenüber Feinden im Umkreis von 1500 Einheiten - Die Legende greift euch an, sobald ihr diesen Kreis betretet
    • "Blaue Kugeln": Sie spawnen zufällig über das Gebiet verstreut und sind nicht zielsuchend. Bei Kontakt verteilen sie einmaligen, jedoch geringen, Schaden
    • "Trotz Leiste": Sollte der Rote, Grüne oder Blaue Wächter auf 0.1% Lebenspunkte fallen, so aktiviert sich seine "Trotz Leiste" und löst damit den Buff "Unerschütterlich" aus.


    2.1 Erster Flügel - Roter Wächter
    Euer erster Kontakt mit dem Raid wird direkt ein harter Bissen, denn der Rote Wächter ist immun gegenüber jeglichem Schaden, mit der Ausnahme von "Konditions-Schaden". Builds wie der gängige "Berserker" sind hier fehl am Platz.
    Grundsätzlich sind hier nicht ausschließlich hohe Schadenszahlen, sondern eine Kombination aus diesem und der Positionierung jedes einzelnen Spielers gefragt.
    Neben seinen Nahkampfattacken umgibt sich der Rote Wächter nämlich noch mit sogenannten "Suchern". Sie verfolgen, und verteilen in ihrer Umgebung so lange Schaden, bis ihr euch von diesen entfernt. Obwohl sie neben "Konditions-Schaden" auch normale Schläge treffen können, ist es nicht von Vorteil sich auf die Vernichtung dieser zu konzentrieren, da der Wächter sie in kurzem Abstand im Doppelpack spawnt und despawnt. Keine Sorge, mehr als 4 Sucher können nicht zeitgleich erscheinen.


    2.2 Erster Flügel - Grüner Wächter
    Zeit zum Durchatmen bleibt kaum, die erste Hürde ist zwar genommen, aber ihr steht bereits vor der nächsten zu bezwingenden Legende. Der "Grüne Wächter" ist im Gegensatz zum "Roten Wächter" anfällig für jeden Schadenstyp.
    Anstatt sich mit Suchern zu umgeben nutzt dieser in regelmäßigen Abständen eine Fertigkeit, bei der jeweils 3 kleine Felder unter euch spawnen, welche nach 2 Sekunden sich in einer Explosion entladen. Diese teleportieren euch von ihm weg, machen jedoch keinen nennenswerten Schaden. Lasst jedoch nie die sich im Raum befindlichen blauen Kugeln aus dem Auge!


    2.3 Erster Flügel - Blauer Wächter
    Habt ihr den Roten und Grünen besiegt, so findet ihr euch vor dem "Blauen Wächter" wieder, welcher bei näherer Betrachtung einige Auffälligkeiten aufweißt. Er besitzt neben der "Magischen Aura" noch den Buff "Blaue Pylonen Macht", welche ihn immun gegen jeglichen Schaden macht - das gilt auch für "Konditions-Schaden". Hier sind primär die Mesmer, Diebe und Nekromanten gefragt, da die Buffs in Konditionen umgewandelt werden müssen, damit ihr in der Lage seid, Schaden auszuteilen.
    Aber auch dieser Wächter besitzt seine eigene Fertigkeit: Seht ihr euch um, so entdeckt ihr von Zeit zu Zeit kleine Kreise, welche durch einen blauen Blitz makiert sind. Entdeckt ihr einen solchen, so müssen sich schleunigst mindestens 4 Spieler in diesen stellen, da sonst ein nicht zu entkomnmender AoE vom Wächter ausgelöst wird, der euch in den Downstate schmeißt. Hier ist jedoch Vorsicht geboten: Der Kreis besteht für gerade einmal 5 Sekunden und teilt kontinuierlich Schaden aus.

    Beim täglichen Videos schauen auf YouTube bin ich über ein Datamining Video von "WoodenPotatoes" gestoßen - einem sehr bekannten Guild Wars 2 Youtuber.
    Im Video wird die kürzlich geleakte Raid Karte (mit riesigen Ausmaßen!), neue Waffen (Hammer in Form von Großäxten) und vieles weitere gezeigt.


    Was aber noch wesentlich gravierender ist, befindet sich hinter den Pforten der Seite "Tyira 3D". Freunde von Datamining werden diese Seite wahrscheinlich schon lange kennen, jedoch erkläre ich noch einmal kurz was diese macht: Es ließt alle Karten aus der Gw2.dat Datei, und lässt sie euch im Browser 3 dimensional ansehen und durchfliegen.
    Mit dem gestrigen Patch wurde die Raid Karte bereits in das Spiel implementiert, sodass man sich diese Karte im DETAIL mit diesem online Programm ansehen kann.
    Interesse geweckt?


    Ich würde hier an alle Informationshungrigen apellieren, sich dies einmal anzuschauen:


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    Seite: http://www.tyria3d.com/
    Die 3D Ansicht untermauert unteranderem die gestern Abend von Lyssaroa aufgestellte Vermutung, den Raid-Boss gefunden zu haben, da das im Trailer abgebildete Gebiet mit Tyria 3D einsehbar ist.
    Post: [SPOILER] Vermutliche Infos zum ersten BETA-Raid

    Hallo ihr!


    Ihr bietet doch von der Community auch regelmäßig ein SW-Event an. Macht ihr dort auch die Erfolge? Ich war nun schon etliche Male auf ner Randommap beim Troll auf Pfad 1 um diesen "Von Bienen bedeckt!"-Erfolg zu bekommen, aber die Leute verstehen nie, dass sie hinter den Waben stehen müssen. So wird nie eine voll ausgebaut und der Erfolg ist unerreichbar. Wenn ihr die Erfolge mitmacht, würde ich mich gerne mal anschließen. :)


    Komm doch einfach mal beim morgigen Community Event bei mir als Kommi mit, und dann machen wir auf Lane 1 den Erfolg :)

    Das läuft bei mir während des Zockens im Hintergrund :)
    Habe die Playlist mal verlinkt:


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