Beiträge von Skarpak

    ich würde deine gilde höchstens als familienfreundlich beschreiben. als familiär? so ganz ohne teamspeak und ohne das man sich näher kennen lernt? nicht wirklich.
    ...und ja, mit teamspeak lernt man sich näher kennen, das geht über den gildenchat hinaus und ich bezweifle ganz stark das ihr euch über irgendwelche politischen themen oder sonstigen trashtalk im gildenchat miteinander führt.


    es gibt viele die schüchtern sind oder nicht gerne einenn voice chat benutzen, aber ich denke der großteil der gamer möchte miteinander reden (ich meine die, die es wirklich "ernst" nehmen).


    ein weiteres indiz wieso deine gilde nicht klappt wie sie sollte, ist das du sogut wie gar keine regeln setzt.
    du nimmst jeden der lust hat, ganz egal welches alter und ganz egal welche interessen verfolgt werden. das ist in der tat ein chaos haufen wie du es beschrieben hast.
    spieler die sich zusammen finden und eine gilde gründen und erfolgreich sind, haben meist ein oder mehrere gemeinsame interessen die verfolgt werden.
    da muss man teilweiße nichtmal groß planen, es wird einfach gemacht.


    was bringt es dir sagen wir mal 15 aktive member zu haben, wenn jeder irgendetwas anderes macht zu den zeiten wo wirklich alle online sind und auch keine lust darin besteht, etwas gemeinsam zu machen weil die eigene aktivität gerade vorrang hat.


    natürlich kommt es auch immer darauf an, was du anbieten möchtest. wenn es so ein zeug ist, was eh schon solo irgendwann am abend erledigt wurde, dann haben die leute auch eher weniger bock drauf.


    kleines beispiel von mir: wir stehen abends afk in löwenstein herum und labern miteinander, irgendwann fällt mir oder sonstwem auf: oh tequatl ist gleich. zack, halbe gilde auf der karte und es wird tequatl gemacht. warum funktioniert das? ganz einfach: wir machen kaum was in der open world, wir machen fraktale, dungeons und raiden. wenn da wem spontan was auffällt wärend man afk herum steht weil man mit dem programm durch ist, dann wirds halt evtl von mehreren gemacht, einfach weils grad da ist. wenn man dann noch zeit hat bis tequatl beginnt kannste auch nochmal über die map rennen und champs klatschen / nodes farmen um zeit zu killen.

    ich denke mal, das man im wörterbuch als erklärung das hinein schreiben sollte, was für gw2 (builds) gilt und nicht für andere games. ;)
    wenn man in gw2 vom meta spricht sind hier vorallem erstmal die builds im vordergrund, welche einem spieler einen klaren vorteil geben, gegenüber nicht meta spielern...egal ob im kompetitiven bereich oder nicht.

    Zitat

    ZerkSiehe Zerker.


    ZerkerAusrüstung mit Berserker-Attribut; auf hohen Schaden ausgelegt.


    begrifflichkeit sollte getrennt werden, wärend zerk die attri kombination meint und zerker die elite spezi vom krieger.


    für die begrifflichkeit meta würde ich soetwas schreiben wie:


    Das Meta beschreibt das Build / die Rolle einer Klasse oder eine gesamte Teamcomposition für eine bestimmte Aktivität (PvP, WvW, Dungeons & Raids), welches die größte Effizienz aufweißt, was zum Beispiel Buffverteilung, Schadensmigration und Schadenoutput angeht. Unterschiedliche Gamemodes legen auf unterschiedliche Dinge ihr Augenmerk (Beispiel: PvP viel Movement auf dem Dieb als Decapper), daher können die Builds sehr stark variieren.
    Es gibt auch andere Builds die die gleiche Aufgabe übernehmen können, aber nicht so Effizient darin sind (Vergleiche: Machtstack Berserker mit Machtstack Elementarmagier), diese sind zwar auch Effektiv, aber eben nicht Effizient. Daher sind diese keine Metabuilds.
    Das Meta wird meist durch Erfahrung von guten Spielern sowie Theorycrafting geformt und ist auf einschlägigen Internetseiten / Foren nachzulesen.


    desweiteren würde ich den begriff rotation auch noch hinzu fügen.


    Die Rotation beschreibt eine sinnvolle Reihenfolge in der Skills eingesetzt werden um den Schaden der Klasse am besten ausreizen zu können.
    Eine solche kann sehr einfach sein wie im Fall vom Krieger, aber auch sehr schwer zu meistern wie im Fall vom Ingenieur.
    Generell schaut man im PvE eher auf den Schadenseffekt wie man ihn am besten in die Höhe treiben kann, wärend man im PvP / WvW darauf schaut, wie man den Gegner am besten besiegt (zum Beispiel: Immobilisieren / Stunnen bevor man seinen Burst ansetzt).


    da wären wir schon beim nächsten:


    Burst / bursten - Möglichst viel Schaden auf den Gegner in sehr kurzer Zeit anbringen.

    ich fände es ja immernoch cool wenn ihr irgendwo, von mir aus hier im forum, eine liste mit den features der seite anlegen würdet.
    ich weiß z.b. nicht ob es sich lohnt sich anzumelden weil ich nicht weiß was man so alles machen kann, insofern zieht es mich 0 mich dort anzumelden, nur weils von gw2 community ist.
    für mich macht es von aussen momentan einfach nur den eindruck "das facebook von gw2" (mehr weiß man auch nicht darüber oder habe ich irgend einen thread einfach überlesen?!), da ich bei facebook genau so wenig angemeldet bin zieht mich das so gar nicht.


    ...also solange es keine infos darüber gibt, wird auch nicht getestet. zumindest nicht von meiner seite aus, gibts ja bestimmt noch ganze viele andere die total heiß drauf sind sich bei nem weiteren facebook anzumelden, und wenns nur für virtuelle charaktere ist. :D

    in einigen, volle gruppen mit franzmännern waren bisher immer erfolgreich, ansonsten habe ich diese nicht als besonders ragequittend oder nicht lernbereit kennen gelernt in gw2 was raids anging. ich hatte wirklich schon einige in meinen raids.
    die sind sogar auffn teamspeak gekommen und haben sich drauf eingelassen sowie englisch gesprochen.


    also das sprichwort aus gw1...every henchmen is better than a frenchmen...trifft in gw2 absolut nicht zu.
    und goku ist auch ein franzose und mit einer der besten spieler. wie viele bekannte gibts aus dem deutschen raum? :)



    mit dem sc gedöns geb ich dir vollkommen recht gristo. sieht man an den selbsternannten deutschen elite gilden und "semi sc gilden" wie viele probleme sie anfangs hatten den raid zu clearen und wie hart sie teilweiße immernoch am failen sind. irgendwie ironisch.

    Das ist zum Glück nur ein EU-Problem, aber das ist eine andere Geschichte.


    ich habe vorallem das gefühl, das dies ein deutsches problem ist.
    persönlich raide ich ja abseits vom cap, welches meist montags beim zweiten run nach einer stunde einsetzt, ja sehr oft in allen möglichen gruppen mit.


    in meiner eigenen raidgruppe ist nur ein anderer deutscher mit drin, der rest kommt aus croatien, finnland und glaube uk. einige davon sind sind fast pure wvw spieler...also etwas, wo man zumindest im deutschen sektor sofort sagen würde: oh ne, da lass ich die finger von, wvw'ler sucken.
    aber probleme gibts in meiner gruppe 0. jeder kennt die anforderungen, weiß wie er zu spielen hat und es wird sich in die gruppe eingefügt.


    selbiges gilt in der raidhubgilde, in die ich eingeladen wurde. hauptsächlich nicht deutsche spieler, aber jeder trägt seinen teil zum raid bei.


    wenn ich nun einen vergleich ziehen müsste zwischen allen gruppen die ich jemals so betreten habe, würde ich sagen das die deutschen am schlechtesten abschneiden und genau diese so verwöhnt sind und auch gerne mal ragequitten nachdem sie absolut herumgefailt haben.


    ich will nicht sagen, das dies nur so ist. es gibt durchaus spieler anderer nationalität die genau so drauf sind wie du es beschrieben hattest. im großen und ganzen habe ich aber eher das gefühl, das bei denen die raiden wollen, auch der wille da ist sich darauf vorzubereiten und sich zu verbessern.



    Gristo bezüglich dungeons: was ist das problem mit line of sight und stacking? solange das melee und aoe prinzip in gw2 so weiterhin bestehen bleibt, wird genau das wenn es besser ist, oder pulls von guard / mesmer etc. genutzt um gegner auf einem fleck zu stacken und zu vermöbeln.
    nein, schwer ist das wirklich nicht...trotzdem ist nicht zu verleugnen das gruppen schneller waren wenn sie es so gemacht haben als gruppen die es nicht getan haben und "sploits" schreien, sowie wenn gruppen es getan haben und bei zu großer gegnermenge der ele vergessen hat seinen sandsturm hin zu pflanzen.
    gerade in dunegons wird taktik groß geschrieben. das ist im endeffekt nichts anderes wie bei den raidbossen auch, nur das man da etwas freier vorgehen kann als gruppe.


    wenn man als ps-krieger jetzt bei vg oder gorseval steht, kann man echt brainafk seine rota schieben wenn die gruppe sehr erfahren ist...wirklich schwerer als ein dungeonrun ist das wirklich nicht.
    im endeffekt ist das vergleichbar mit jeglichem dunngeonrun. ob ich nun als mesmer bei lupi feedback zum richtigen zeitpunkt bringen muss oder bei sabetha jede minute einmal zu ner kanone hoch muss als ele....gibt sich nicht viel.

    ich hätte da mal eine frage. ist gw2home sozusagen einfach nur wie das alte gwchars bzw warscheinlich auch einfach nur das gw2chars, welches es ja durchaus schon gibt, oder habt ihr euch unter anderem die mühe gemacht und die api mit einbezogen sodass man mittels api key seinen account auslesen kann, wie es gw2efficiency macht?


    ...oder steht das noch unter NDA? =D

    Du beziehst meine Aussage zu sehr auf Meta/non-Meta. Ich sehe das viel weiträumiger - mit bestimmten "selfmade-Builds" kommst du einfach nicht weiter. Ist halt so. Gefällt mir nicht. Werd ich mit leben.

    ich wiederspreche dem jetzt einfach mal knallhart. macht halt nur kein aas weil alle meta rennen wollen, ist ja auch teils am einfachsten und effektivsten.
    wobei das auch eher solala ist...ein so genaues meta gibts bisher nichtmal in raids und jede gruppe macht dinge anders...alleine die wahl vom tank ist schon sehr oft unterschiedlich wenn man sich mal die ganzen pugs anschaut. oder das immernoch sehr viele gruppen mit 2 ps zerkern spielen wärend sich der trend zu einem einzigen bei vielen duchsetzt seit king ein thread auf reddit dazu hatte.


    aber wieso sollte man mit selfmade builds nicht den raid bestreiten können, solange sie sich dem gruppengefüge anpassen kann und es sinnvoll ist?
    z.b. einen elixier engi macht stacken lassen. funtzt zu 100%, da wette ich mit dir...macht halt kein aas.


    alleine das es teams aus 10 guards etc. schon geschafft haben ist beweiß genug dafür, das es selfmade builds auch schaffen.
    oder das neuste video, in dem einfach die greens bei vg weggehealt wurden von 3 semi heilern.


    schon alleine das es 5 mann vg videos und 6 mann sabetha videos, no updraft gorseval sowie sehr sehr schnelle kills mit 4min+ restzeit auf dem timer, zeigt doch sehr genau das man absolute narrenfreiheit hat und die raids nichtmal ansatzweiße so streng sind wie die meisten glauben.


    man muss nur 2 dinge haben um erfolgreich zu raiden. 1.) ein ungefähres gruppensetup für bestimmte mechaniken (boss / gruppebuffs) und 2.) leute die die mechaniken kennen und "spielen können"...und das nichtmal auf höchstem niveau.

    Zitat

    Da ich aber den Raid in GW2 noch nicht angespielt habe möchte ich auf GW1 eingehen.
    Ist nämlich ungefähr das selbe.


    nope, da muss ich dich sehr sehr hart enttäuschen. diese beiden dinger kann man nichteinmal ansatzweiße vergleichen.
    gw2 würde so ein elite gebiet ziehmlich gut tun, aber raids sind tatsächlich raids, bei denen es streng um x bosse geht, welche alle einen ablauf x haben, die man in reihe legt.


    mit dem video kannst du dich selbst vergewissern das man dies absolut nicht vergleichenn kann.


    ja, ich hab gw1 gespielt und mir sind die ganzen ways bekannnt, von trench bis glaive im tdp über physical heroway in der uw und sonstige sc builds. ;)

    Das stimmt, aber Chrono muss nicht Tank sein. Man kann auch ohne Chrono oder Chrono-Tank erfolgreich raiden.
    Man braucht nur einen Boonstrip und einen Tank.


    Würde jetzt z.B. einen guten Guard-Tank auf keinen Fall abweisen.
    Chrono-Tank wäre natürlich geil keine Frage, ist aber kein muss.


    wenn man auf full dps gehen und der chrono sich auf seine aufgabe konzentrieren möchte kann auch ein dieb den part locker übernehmen.
    mit belebende präzision ist man unkaputtbar und zur not kann man auch auf schwert + pistole wechseln wenn man in einem leuchtenden feld steht und den 3er öfters raushauen für maximalen dodge. ;)
    funktioniert 1a ohne große probleme. das einzige auf was man achten muss, ist das man über 1400 toughness kommt, das man, falls einer down geht und auch der krieger mit rezzt, nicht die aggro verliert (trait triggert -> +400 toughness wenn man rezzt).


    edit: ansonsten kann man auch locker mit 1005 (wenn man eine +5 toughness infusion hat) toughness tanken, wenn der rest der gruppe eh super ausgerüstet ist und glassy spielt.

    ja, skills sind den waffen zugeteilt. ohne waffe keine waffenskills...die kann man auch nicht umändern, wenn man nicht die waffe wechselt.
    dein erster skill auf platz 1 ist immer der auto angriff. nicht so wie bei gw1, das man einfach eine angriffsanimation hat die x schaden macht anhand der waffe und dann kann man noch skills einsetzen. deswegen immer fleißig den 1er mashen....sind meistens 3 skills in reihenfolge.


    deine traits findest du komplett unter h sobald sie freigeschaltet sind.


    schau dir den kram doch einfach mal in diesem buildeditor an.


    ...alles was du von gw1 kennst, kannste eigentlich schonmal komplett vergessen. diese beiden spiele sind so unterschiedlich wie tag und nacht...lediglich die story(-fortsetzung) haben sie gemeinsam.


    also:
    waffenskills (1 - 5) -> wird durch die waffen bestimmt die du trägst, sind immer fest
    heal (6) -> kleine auswahl an selbstheilungsskills
    utilitie (7 - 9) -> auswahl von einigen skills die dich unterstützen bei dem was du tust
    elite (0) -> besonders "starker" skill...kleine auswahl pro klasse


    das ganze zeug wird nach und nach freigeschaltet auf dem weg zu level 80.
    z.b. haben viele klassen auch einen waffenwechsel, heißt sie können ein zweites waffenset tragen und im kampf kann man mit taste ^ wechseln.
    ele z.b. nicht, der kann durch einstimmungen mit F1- F4 wechseln.

    öhm, wenn die elese down gehen beim stallen from cc, dann ist der healer aber arg schlecht.
    kumpel von mir spielt nen full bersi healer und schafft es trotzdem mich wärend der cc-stalling phase hochzuheilen (und das bei glyphe + air overload, das sind verdammt viele hits). natürlich mit ein bisschen hilfe meinerseits mit dem neuen ele heal.

    bei gorseval im guide würde ich noch hinzu fügen, das nach ablauf des enrage timers sämtliche aufwinde verschinden die noch übrig sind und man ihn definitiv bis zum nächsten world eater legen muss.


    heißt gruppen, die mehr als genug schaden haben brauchen den vierten aufwind eigentlich nicht, wärend gruppen die zu wenig schaden haben diesen nichtmal nutzen können, da sie über den timer heraus kommen und ihn im enrage modus legen müssen. für gruppen mit weniger schaden empfielt sich hier definitiv das die letzten 2 cc phasen verzögert werden.


    desweiteren gibt es eine strategie in der man sich bewusst von den eggs einfangen lässt. kurz vor der egg-phase rennen alle mitglieder der gruppe auf einenn haufen und spammen ihre aoes raus. so wird man vom schaden sofort wieder aus den eiern befreit und kann gemütlich weiter machen ohne schadensverlust.



    evtl. würde ich das video auch aktualisieren, leute könnten glauben das der condizerker immernoch ohne probleme so viel schaden macht, was mit dem nerf definitiv nicht der fall ist. ;)
    aber das ist ja nur eine nebensache, evtl. auch einfach nur eine anmerkung ins video hauen. schließlich soll das video ja eigentlich die bossmechaniken zeigen.

    falls ihr irgendwann mal einen spieler zu wenig habt, würde ich einspringen.
    viel erfahrung als: dragonhunter tank @vale guard, condi engi, burnzerker, ps zerker, tempest (d/w oder staff) (vorallem bei gorse und als cannonjumper bei sabetha), rev, full bersi druidenheiler, chrono


    desweiteren hab ich auch nen daredevil, sollte ja nicht schwer sein den zu spielen wenn man eh alles gewöhnt ist, un den hab ich lange zeit in hochstufigen fraktalen gespielt und tue es immernoch.


    nekro ist fullzerk und leider (noch) kein condi, warscheinlich bekommt auch erst der druide als nächsten sein condi gear.


    nicht alle klassen sind full asc, aber alle nach meta mit geringen anpassungen (bis auf mein engi, der rennt immernoch mit sinister zeugs rum, aber soweit modifiziert das er trotzdem 100% condi duration hat...ich hab einfach keine kohle atm *humpf* und das asc bersi gear will ich nicht umwandeln, vielleicht braucht man es ja irgendwann nochmal ^^).


    da ihr vermutlich aber eh nicht auf speedrekords aus seit, denke ich dürfte das meiste für euch egal sein. ich bin erfahren, ich spiel nach meta und habe mehr als genug erfahrung...also falls ihr einen spieler zu knapp seit, einfach ingame anschreiben wenn ich online bin.


    mögliche antworten:
    ich hab keine zeit.
    ich komm wenn ich das hier fertig hab (weil ich grad super srs in den fraktalen bin *räusper...haha*).
    ich gammel eh nur rum und bin shard capped gebt mir 2 min und ich bin da.
    ich habt keine zeit, aber ich frag spieler xy ob er zeit hat.


    wie bin ich drauf: geduldig mit anfängern, wenn ich zeit hab (und wenn ich joine hab ich die meistens, sonst würde ich es nicht tun). erklärbär wenns sein muss. ansagen machen wenns sein muss.
    wenns nach etlichen trys nicht klappt könnte ich mürrisch werden und weiße leute auf fehler hin oder frage bei wem was nicht läuft und was er dagegen machen kann.
    mir fallen spielfehler bei anderen sehr schnell auf, was aber nicht böse gemeint ist, sondern zur verbesserung führen sollte. wenn es bei wem falsch ankommt, sein problem und nicht meins.
    ansonsten auch kritik fähig, falls z.b. spieler nicht mit der geschwindigkeit klar kommen, dann drehe ich auch mal nen gang runnter (z.b. splitphase bei vg den grünen zu früh zum blauen ziehen und der heiler ist unerfahren und kommt nicht hinterher).



    mir persönlich ist es auch egal, falls der fall eintritt, ob ihr mich direkt anschreibt oder ob ihr es eine stunde vorher macht. ich bin da dynamisch.
    ig steht im profil.
    wer zu schüchtern zum schreiben ist hat pech gehabt. :)


    edit: auf englisch raiden ist auch kein problem, meine eigene raidgruppe labert nur auf englisch...falls das, aus welchem grund auch immer, der fall sein sollte.
    nein, ich bin nicht hochnäsig oder abgehoben. aber ich bin ehrlich (honest hört sich irgendwie besser an...alles hört sich irgendwie besser an auf englisch :D).

    direkt nach der phase ist 2 ists mit dem blue immer etwas komisch...manchmal blue green break, manchmal nur green break...einigen wir uns darauf das es immer green -> break ist und blue halt mal spawnt mal nicht.


    vielleicht liegt es auch daran wie man ihn zieht bzw. wie weit. da ich als tank eh immer dort den gleichen ablauf habe, ist es mir aufgefallen das es sehr häufig passiert, das die breakbar phase direkt mit dem blue kommt und die greenies schon richtung feld rennen / drin stehen (und im falle von pugs sämtliche leute beim cc'en rumgeportet werden xD).


    es ist seltener das blue direkt am anfang komm, aber durchaus auch möglich...zumindest von dem was ich beobachtet habe.



    man kann traiten das wenn man sich selbst disortion gewährt, auch die teammitglieder dies bekommen. weiterer trait gibt einem disortion für kurze zeit wenn man ein siegel einsetzt.
    ...hätte ja sein können das sie es komplett rausgenommen haben und dieser angriff alles ignoriert. die aufleuchtenden sektoren gehen ja auch durch die unverwundbarkeit vom guard durch wenn ich das richtig beobachtet habe.
    gewundert hätte mich so ein stealth patch auch nicht. ^^


    das mit den blauen feldern kann gut sein. gut aufgepasst! da ist selbst mir wohl etwas entgangen. ;)
    werde beim nächsten durchlauf mal fürn paar sekunden unsere melee's mal weg schicken um zu schauen ob blaue felder bei ihnen spawnen.
    hatte bisher immer den eindruck diese spawnen wirklich nur bei leuten die in der nähe sind....vielleicht ist es ja auch beides. erhöhung der reichweite des angriffs sowie mehr felder.

    wie in fast allen guides fehlen etliche timer zu skills und generell tipps.


    -> blaue felder erscheinen alle 10 sekunden...deutlich zu sehen weil sich der boss vom tank weg dreht.
    -> blaue felder detonieren nach 2 sekunden, man kann sie dodgen, blocken (mit einem einzelnen block natürlich nur eins, aufpassen, sie können überlappen) rauslaufen oder hoch springen (erfordert übung / präzision)
    -> nur in der ersten phase sind die blauen felder nur im melee bereich, danach "mapweit" bzw. höhere reichweite und alle spieler werden getroffen (sollte man aufpassen wenn man einer der läufer für green ist, gegebenfalls in der letzten sekunde in green reinlaufen und vorher ausserhalb de kreises warten)


    -> grüne felder erscheinen alle 15 sekunden in dem feld, in welchem der boss steht (in welchem drittel der boss steht ist mit im text drin)
    -> downed drin liegen zählt nicht
    -> detonieren des grünen feldes ohne leute / zu wenig leuten drin zieht allen 90% des lebens ab...überlebt man also wenn man über 90% hp ist
    -> kann man mit einem mesmer "umgehen" mittels disortion (ka ob es gepatched wurde, also nicht drauf festnageln falls das inzwischen nicht mehr geht)
    -> detoniert nach 6 sekunden


    -> aufleuchtende sektoren alle 20 sekunden (das ist im text drin), in der letzten phase allerdings alle 15 sekunden !
    -> nicht begehbar ist falsch, man bekommt nur "heftigen schaden", der aber durchaus rausgeheilt werden kann solange man nicht lange drin steht, für den tank sollte es kein problem sein
    -> tank sollte in betracht ziehen den boss etwas früher in aufleuchtende felder zu ziehen in phase 5, je nach timing der greens


    -> breakbar phase all 30 sekunden in der dritten und fünften phase
    -> sollte innerhalb von 1 bis 2 sekunden weg sein (macht es wesentlich einfacher für den tank)
    -> direkt nach der split phase eigentlich immer der gleiche ablauf -> green -> blue -> break (manchmal ohne die blauen felder)


    -> die roten sucher sind cc-bar und sollte kontrolliert werden (ziehmlich wichtig, fehlt komplett!)


    -> periodischer schaden alle paar sekunden wird gar nicht erwähnt


    -> blauer wächter hat einen unverwundbarkeits buff der runter genommen werden muss (wichtiges detail, gar nicht erwähnt)


    -> nachablauf des enrage timers macht der boss "nur" 200% mehr schaden, man kann ihn also immernoch schaffen (unwichtiges detail :S)


    -> alternativ kann man in den split phasen nur den tank zu grün schicken und der zieht ihn dann rüber zu blau wenn dieser fast down ist...oder direkt wenn das team sehr gut zusammen spielt.



    just my 2 cents für den vale guard...gorseval lese ich mir evtl. gleich durch.
    ...hab ich was vergessen? ^^

    statt den burnzerker realistisch zu nerfen haben sie ihn gleich ganz kaputt gemacht. :(
    zwar im raid noch nicht getestet, aber in der offenen welt ist der schaden lächerlich geworden. kann man also auch gleich wieder auf direktem schaden spielen.


    schade das anet nie ein mittelmaß findet. entweder ganz oder gar nicht.

    ich denke es liegt daran, das anet schlich und einfach kein team für sowas hat. schätze die bilden teams aus x leuten für aufgabe x und wenns fertig ist wird das team wieder aufgelöst und man arbeitet an etwas anderem oder so ähnlich.
    das ganz fällt ja nicht unter bugfixes oder so.


    die sammeln warscheinlich alle möglichen vorschläge, falls sie das tun, und sortieren die in irgendwelche listen was gemacht werden könnte, und dann wirds vergessen oder andere sachen sind wichtiger. da immer neue sachen dazu kommen ist immer irgendwas anderes wichtiger.


    gäbe es ein kleines team von leuten welche in verschiedenen bereichen des spieles tätig waren die sich einmal die woche treffen und irgend eine kleinigkeit bearbeiten, dann würden viele sachen geändert werden.
    alleine das ui ist teilweiße schon sehr verkorkst mit zig unterteilungen. da das ganze ding aber schon steht, kann mir keiner erzählen, das es so schwer ist kleine änderungen vor zu nehmen die der spielerschaft nützen würden. es werden nur schlich und einfach keinerlei ressourcen dafür frei gemacht, jeder hängt vollzeit an etwas anderem.


    es wäre wünschenswert, wenn anet sich da ein bisschen einhängt und immer wieder mal für kurze zeiträume abstellt, die genau solche sachen ändern. passiert aber leider nicht.

    abgesehen ob das jetzt ne gute sache ist oder nicht (mir ist dieser fehler einmal zu release passiert und dann nie wieder :D),
    wenn ein streamer einen tag vor guildchat auf reddit raged, dann wir das direkt ins programm mit aufgenommen. komisch was.


    wurde häufig früher schon angesprochen, andere finden es gut so wie es ist und selbt kick from guild ist immernoch im
    context menü obwohl es da schon sehr lange nicht hingehört (und trotzdem klick ich da nicht ausversehen drauf weil es mir bewusst ist).
    wurde auch oft genug angesprochen.


    aber wenn ein streamer raged, da muss man sofort reagieren.
    was soll man davon halten?


    naja, wenn selbst reddit user darauf negativ reagieren die sonst immer alles in den himmel loben,
    wie man mit dem neuen thread sieht, weiß man was man von zu halten hat.

    sorry für ot:
    volti, qualschild , qualfokus und ne oldsql +5 energy chaos axt fürs 55hp set fehlt natürlich auch nicht. ;D


    desweiteren zum thema: ich hab mir den thread im forum durchgelesen. ja, da wurde viel übersetzt...sämtliche klumpen in batzen (gluschglobberwasweißich) und anscheinend haben wir diese änderung wirklich nur tarrktun zu verdanken. da fing das ganze ja anscheinend an.
    anstatt es aber in die richtung zu ändern, das man batzen und was weiß ich entsprechend anpasst damit man den namen der guten alten ekken nicht zerstört, wurde hier einfach zugeschlagen so wie es aussieht.


    ich bezweifle das die loka auch nur ansatzweiße mit herz bei gw2 hängt.


    aber hey, lieber alte begrifflichkeiten ändern weil die ja nach 10 jahren inkonsistent sind, aber solche fehler kann man ja beruhigt stehen lassen.


    Zitat
    • Legendäre Assassinenform
    • Legendäre Dämonenform
    • Legendäre Zentauren-Form
    • Legendäre Zwergenform
    • Legendäre Drachenform


    na...wem fällt die inkonsistenz auf?
    haha, mal schauen wie viele das jetzt als kleinkariert hinstellen. :D


    edit: auch wenn es den meisten anscheinend nicht gefällt. gw1 ist und bleibt der vorgänger, viele namensgebungen kommen aus ihm und gibt es schon ewig lange.
    deswegen wurden auch nach release nochmals die server entsprechend im deutschen umbenannt, einfach weil laubenstein falsch ist und arborstein schon lange genau so heißt.


    den namen dieses wirklich wichtigen items zu ändern ist der gleiche affront als würden sie jetzt löwenstein in löwenbogen oder löwenlaube umändern.


    holy crap.


    glaube manche die gw1 nicht kennen realisieren gar nicht, dass das nicht einfach nur ein item war...sondern das es DAS item war.