Beiträge von Skarpak

    joa hey, ich hätte da gerne mal ein kleines problem.
    und zwar würde ich gerne wissen ob es von eurer seite aus eine möglichkeit gibt das favicon (für alle nichtwisser: das ist das kleine icon welches neben der url / name auftaucht wenn man eine website bookmarked) zu aktualisieren, wenn man bereits auf einen thread geht / die hauptseite aktualisiert?


    mein kleines problem (leichter anflug von ocd inc.): wenn ich neue benachrichtigungen habe taucht beim favicon in der bookmark leiste im browser ebenfalls ein kleines rotes ! auf.
    wenn ich nun die entsprechenden threads besucht oder auf den haken zum "mitbekommen" geklickt habe und die seite wieder verlasse, habe ich dennoch dauerhaft oben in der leiste dieses kleine rote ausrufezeichen.
    das favicon aktualisert sich immer erst erneut wenn man auf die gebookmarkte seite (in dem fall meine ich natürlich gw2comm) erneut aufruft.


    soll heissen: ich habe alle neuen benachrichtigungen gelesen, verlasse die seite und dennoch leuchtet mich die ganze zeit dieses teil an. die folge: ich aktualisiere die seite nicht über den forumheader / neu laden sondern über den bookmark, damit sich das icon wider zum normalen ändert.


    zwei verbesserungsvorschläge:


    1. das favicon mit dem roten ausrufezeichen rausnehmen, man sieht sowieso das man neue benachrichtigungen hat wenn man die seite besucht und eingeloggd ist, dazu braucht man nicht eine weitere sache die die aufmerksamkeit darauf lenkt.


    2. das favicon früher aktualisieren (in dem moment wo die nachrichten gelesen / threads betreten wurden) wie es auch mit den benachrichtigungen funktioniert.


    wäre cool wenn ihr das hinbekommt :)


    skarpak

    Den 4 Millionen Golem verwenden - Problem ist kleiner. Der 1 Millionen Golem ist hierfür viel zu ungenau. Einzig und allein den DPS-Burst kannst du damit testen und damit sind die Werte über die Zeit gesehen useless.


    Grüße.


    das ist mir durchaus bewusst und daher habe ich im startpost auch auf dps bullshit hingewiesen. ich finde es einfach witzig wie hoch man wirklich kommen kann.
    in keinem realen szenario würdest du arcane -> tempest -> arcane umswitchen nur um zwei dmg mods zu bekommen und den air overload abzugreifen, der nicht abgebrochen wird nachdem man wieder zurück auf arcane switcht. :D
    (und ich habe gehört über 90k dps sind auch drin als ele, allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie genau)


    ich hab aber auch nichts dagegen wenn jemand gesunde werte posted, wie dps mit 25 macht, wut, 2 gotl stacks und perma quickness, ohne perma alacrity oder ähnliches.
    einfach das setup was ihr nutzt hinschreiben und welchen golem und gut ist.


    ...falls es denn tatsächlich leute gibt das das interessiert und mitmachen. :)

    yow, da man ja jetzt seit geraumer zeit schön ingame auf dem testgelände seinen dps testen kann, würd ich einfach mal gerne wissen obs hier auch son paar verrückte gibt, die spaß dran haben stundenlang (*hust*) da drin zu stehen und zeug auszuprobieren.
    also, posted euren dps bullshit, egal was oder wie ihr gecheesed habt oder auch "reale" gesunde werte.


    ich mach mal den anfannnng (das issn insider).


    ich alleine als ele, ~76k auf einen golem mit 1 mio hp und großer hitbox.
    natürlich alle segen und mit traitwechsel und zeugs vor dem kampf (also die zahlen geschönt bis zum geht nicht mehr).


    das anet nicht rechnen kann und selbst ihre golems ungenau sind lassen wir mal hier beiseite...da fehlen laut meiner rechnung und adam ries noch 8854 schaden, keine ahnung wo die hinverschwunden sind.

    gibt auch leute die spielen mit zwei großschwertern auffm krieger und haben ein sigil was auf waffenswap triggert drin, z.b. für soloaction ziehmlich nice.


    irgendwie halten sich ziehmlich viele an dem "da gibts zwei waffenslots, da müssen zwei unterschiedliche waffen rein" fest...am bessten noch "eine waffe für melee und eine waffe für ranged damit man für alle situationen was hat".


    zwei aussagen die totaler blödsinn sind (ich sag nicht das die von dir stammen :P ).

    und wiedermal hat es eine gruppe geschafft. mit einem low budget von 3g pro spieler wurde wing 1 gecleared, in masterwork gear!
    im thread auf reddit gibts bilder mit dem genutzten gear & videos zum clear.



    ich muss sagen, ich finde es witzig was man ausserhalb von perfektem gear so alles schaffen kann und wie z.b. mit einem low budget z.b. der burnzerker equipped wurde. coole sache und good job von mir.
    mal schauen wann das nächste team noch niedriger geht...raidclear in white inc? :D


    sie haben zwar die kompletten cc phasen bei gorseval verzögert, aber dennoch einen no updraft damit hingelegt. das ist echt beeindruckend, wenn man überlegt wie viel probleme sonst die spieler haben.
    aber hey, wenn man nicht dodged und auch keine gescheite rotation hat, dann kann man das auch nicht schaffen. :D


    pi mal daumen hatten sie in ihrem masterwork gear + gruppensetup ungefähr genau so viel schaden an gorseval gemacht wie qT mir ihrem 6 mann video. in beiden videos sind die breakphasen voll verzögert, und in beiden videos phased gorseval vom worldeater in den split / in den tod (nicht in videozeit, da ich die zeit in der splitphase komplett missachte, ich meine hier wirklich nur reine gorseval kampfzeit / schaden an ihm...nahezu identisch) fast zur gleichen zeit.



    ist also tatsächlich nicht so einfach wie es aussieht, ausser natürlich jeder kennt seine rota für gorseval und spielt onpoint ohne fail. :D


    nachdem ich das auf ner anderen website bereits geposted hatte, dachte ich mir mal ich mache darauf hier auch nochmal drauf aufmerksam. :)


    (nicht nachmachen ohne gute gruppe! ;) )

    herzlichen glückwunsch zum geburtstag liebe community, auch wenn die forenaktivität leider nicht so hoch ist wie ich sie mir wünschen würde.
    Bati: falls du 9gag zuerst aufrufst ist das ein informationsverlust von circa 5%, in der rotation muss gw2comm immer zuerst kommen damit man sie auf abklingzeit spammen kann. :D
    ausserdem sollte man die seite sich auf F5 legen für maximale effizienz.

    das gastsystem ist sozusagen aus grauer vorzeit, als es die megaserver noch nicht gab. früher waren die server noch getrennt voneinander...spieler auf flussufer konnten nicht auf die maps von spielern von kodasch, ausser sie haben geguested.


    irgendwann wurde das system umgestellt auf megaserver...es gibt eine bis mehrere maps, je nach dem wie viele spieler auf die karte wollen. sämtliche spieler von eu werden zusammen gemixed. inwiefern die aufteilung jetzt genau ist, kann ich dir nicht sagen, ob da intern irgendwelche optionen triggern das du nun mit mehr flussufer spielern zusamme nauf eine karte kommst oder nicht. wenn du in einer gruppe bist, wirst du vorzugsweiße beim wechseln der karte mit deiner gruppe zusammen gefeuert, das ist z.b. eine bekannte option.


    insofern musst du, wenn du die karte wechseln möchtest...vorrausgessetzt es ein vielbespieltes gebiet und es gibt denn auch eine zweite / dritte, wohl oder übel nach einem taxi fragen.


    beachte: manche sammelknoten sind "accountgebunden", einmal abgebaut musst du 23 stunden warten bis du sie wieder abbauen kannst, da hilft weder umloggen noch guesten.



    Zitat von wiki

    Respawn rate
    Nodes are distributed randomly in each zone among a number of pre-set locations and redistributed any time a new instance is created, e.g. after a game update or server maintenance. Most nodes can be used by each character on an account and will reset (for that character) a few hours after gathering.
    Exceptions

    alles was nicht weiterverarbeitet wird und den erfolg direkt freischaltet kannst du entsorgen.
    bsp: die hylek gifte für hope musst du dir besorgen und weiter vercraften, danach zum npc bringen und "vorführen".
    wäre doof wenn du sie wegschmeißt.


    sobald du aber den erfolg hast und die rezepte: weg mit.


    im endeffekt, sobald das bildchen bei erfolgen nicht mehr ausgegraut ist und nichts dran steht mit weiterverarbeiten, einfach verkaufen oder wegfeuern.

    gestern erst eine +12er und vier +11 auf meinem mesmer gehauen damit ich die zwei infusionen von moto kompensieren kann.
    nicht gerade billig, aber nachdem ich mir das konzentrationsigil gekauft habe und es jetzt runter auf 50g ist, was juckts mich, kann ich auch noch n bisschen mehr gold reinstecken. ^^


    wäre aber echt cool wenn sie irgendwann nen patch raus kloppen, dann hol ich die infusionen raus und geb sie meinem krieger oder so.
    was mich an der sache wundert: wieso haben sie +7er infusionen eingeführt und die ganzen neuen mit stats (motos / geisterhafte infusionen) nicht gleich auf +7 gebracht. alleine der preis von den dingern oder der aufwand diese zu bekommen wäre die sache wert gewesen.

    ich bezweifle das du 19 punkte für den pakt kommandeur ausgegeben hast, wenn dann schon 21. ;)
    zumindest macht bei mir 1 + 2 + 5 + 5 + 8 nicht 19....und das sind die anzahl der punkte die man für die einzelnen beherrschungen ausgeben muss.
    das würden dann auch deine fehlenden zwei punkte sein.


    edit: das deutsche wiki hat mich mit einem fehleintrag auf den holzweg geleitet.

    da es im herz der nebel (pvp) genannt wurde und nicht im wvw, gibts dann doch einen zusammenhang daron. :P


    aufs pvp bezogen: das team kloppt sich 4vs4 in der mitte. einer der gegner geht down und wird gestompt. ungleiches machtverhältniss, man kann wesentlich einfacher den nächsten downen. passiert das sehr schnell in kurzer zeit kann sogar schon jemand den punkt verlassen und den gegnerischen homepoint angreifen um zumindest einen decap vor dem gegnerisches respwn zu holen.
    rotiert das eigene team gut und das gegnerteam schlecht ist hier direkt schon am anfang das match entschieden.

    vielleicht kommt ja jetzt etwas schwung in den laden. der thread auf reddit ist ja schonmal ganz gut mit fragen bestückt und man bekommt sogar mal mehr als nur ein paar vage antworten.


    von colin hat man sowieso nicht so viel mitbekommen, der hatte warscheinlich genug um die ohren, würde mich jetzt also nicht wundern, wenn es das dann auch erstmal wieder war was wir von mike hören.


    auch wenn er es vermutlich niemals lesen wird, viel glück auf deinem weiteren weg colin und danke für diese wundervollen spiele (gw1 + gw2), auch wenn nicht immer alles so toll war / ist.

    ich habe den thread nicht gelesen, nur die news hier mitbekommen und kurz in die liste geschaut.
    naja, "morgen" oder "nächste woche"...wir werden es ja sehen.
    ...und wir werden auch sehen wie stark das ganze denn gepflegt wird. ich hab da so eine leise ahnung davon, dass das ding in 4 monaten vergessen ist.
    so wie die fractal leaderboards :D


    wenn sie es nicht verhauen, kudos von mir. aber es ist anet und wenn man auch gw1 gezockt hat, hat man da so einige erfahrung mit dem betrieb was aussagen angeht und was wirklich später passiert...was man auch schon oft genug in gw2 gesehen hat.


    mich wundert es ja schon das kein quaggan auf der seite ist, lol. vielleicht sind sie ja diesmal srs.

    ZU dem MEta noch mal ne Frage:


    .. und wenn man von "Meta-Event" Spricht ist das einfach Die Anwendung des ganzen, also dass man Effizient sein muss um das Event in Gänze zu machen, oder spricht man bei "Meta-Event noch von was anderem?


    das hat damit so rein gar nichts zu tun.
    es gibt mehrere kleine events / vorevents die schließlich im "meta-event" enden. das ist das meistens ein weltenboss. sozusagen das haupt event wesegen man überhaupt gekommen ist. wenn die vorevents nicht abgeschlossen werden, kommt es nicht zum meta-event, heisst der boss erscheint nicht.

    ich fände es schön, wenn mehr mitglieder das forum auch nutzen würden statt nur der stille leser zu sein, aber das ist eher ein community "problem" als das der organisation. viel zu wenige diskussionen / posts zu gw2. :P

    der diebtank ist wirklich faceroll, mit healing precision braucht man gar keinen autoattack dodgen und man muss sich nur auf die blues konzentrieren. so kann man ihn in der ersten phase wirklich locker am pylon tanken ohne den boss groß herum zu bewegen.
    selbst der sektorchange ist nicht schwer.


    wenn man wirklich mal lowlife ist, dann kann man die autoattacks mit stab 5 dodgen und wird gleichzeitig extrem hochgehealt. ein chrono sollte sich wirklich auf seine rotation konzentrieren und mit einem dieb tank hat man wirklich kein dps loss.


    wichtig ist das man auf 1400 toughness kommt, damit auch ein krieger ohne probleme mal rezzenn kann (+400 toughness wärend man wiederbelebt), sodass man keine aggro verliert. hier reichen 2 knight ringe + amulett....rest ist fullzerk mit scholar runes....und meta daredevil, bis auf healing precision halt.

    einen raid zu organisieren ist schwer, wenn man nicht alle klassen zur verfügung hat. da muss halt einner mal in den sauren apfel beissen und die entsprechende klasse ausrüsten. wenn alle an einem strang ziehen wird es auch etwas.


    für den vale guardian als komplette anfängertruppe empfehle ich:


    1 dragonhunter tank (hammer / streitkolben + schild)...kann mit heildenden symbolen und selbstlose heilung alles facetanken und hat mehr seeker kontrolle
    2 ps-berserker um die macht aufrecht zu erhalten.
    2 revenants für schnelle breaks (stab 5) und weiteren buff support (perma schutz sowie wut)
    3 condis, im besten fall 3 condi engis, engis können am besten die seeker orbs kontrollieren...ansonsten sind auch condi necros / condi krieger / condi druiden sehr gut (mit einem weiteren condi druiden hat man auch nochmal mehr heal + grace of the land uptime)
    1 druidenheiler...der braucht KEIN healgear um die gruppe oben zu halten, das geht auch sehr locker ohne.
    1 chrono für perma quickness und alacrity


    falls nur mit einem rev gespielt wird, einen weiteren ele in die gruppe als starker dmg boost. am besten dagger + warhorn mit freshair. mit lichtblitz kann der auch mal schnell reagieren und jemanden im grünen feld aushelfen wenn einer downed ist.


    die condis + der heiler gehen in die grünen felder.
    in der split phase gehen die condis zu red, der tank zu green und der rest zu blue. je nach erfahrung kann der tank den blauen direkt rüber ziehen wenn genug schaden gefahren wird, oder wartet ab bis die gruppe den blauen fast besiegt hat. oder man macht halt eine kleine gruppenaufteilung und schickt 3 weitere zu green um den halt im kompletten split umzuhauen, das bleibt euch überlassen.


    1 squad: ps warr, dragonhunter, condi, rev / ele
    2 squad: ps warr, druide, condi, condi
    3 squad: chrono, rev


    jeder sollte zumindest aufgestiegene ringe sowie waffen haben. als buffood sollte das beste überhaupt genutzt werden. ansonsten metabuilds. im raid ist kein platz für rumgeslacke. die gruppenaufteilung nach meta hat seinen sinn. und niemand muss mit einem heiler in der gruppe nicht glasscannon spielen.


    man kann das ganze auch als "f" squad aufbauen, allerdings werden definitiv einige ohne banner / macht da stehen wenn nur mit einem ps warr gespielt wird. ausserdem ist die boonverteilung sehr stark rng abhänig, das ist nicht gerade von vorteil.


    ausserdem sollte der tank üben ansagenn zu machen und wirklich alles ansagen. greens, blues, wann er ins nächste feld pullt, ob das team folgen soll oder noch im alten sektor stehen bleibt, ob ein seeker orb nochmal wegcc'ed werden sollte etc. der tank hat die größte übersicht und am wenigsten zu tun, daher ist es gut wenn er es macht.
    kommt mir nicht mit chronotank, die rota gut durchbekommen und gleichzeitig gut tanken ist fast ein ding der unmöglichkeit. wenn ihr erfahren genug seid ersetzt den tank durch einen dieb. der kann dps ohne ende fahren ohne down zu gehen und schlägt auch hier locker den chronotank. lasst den chrono sein ding durchziehen ohne ihn tanken zu lassen, der hat genug zu tun.