Beiträge von Skarpak

    zur frage des op:
    mehr als 100% geht schonmal nicht, egal welcher wert, alles was darüber geht sind verschwendete attribute.


    es kommt darauf an was du überhaupt erreichen möchtest.
    spielst du nun in einem bereich, wo du in kurzer zeit viel (condi)schaden machen willst, zum beispiel wvw oder auch im pve in der offenen welt, dann brauchst du z.b. keinerlei condition duration, da reicht es den höchstmöglichen zustandsschaden zu erreichen, einmal deinen condiload raushauen und warten bis der gegner nach sehr kurzer zeit abnippelt...hoffentlich.


    geht es aber wiederherum um kämpfe, die schonmal ein bisschen länger als nur 5 sekunden gehen, sagen wir hochstufige fraktale & raids, dann wirst du um 100% verlängerte zustandsdauer nicht herum kommen, wenn du einen hohen dps wert haben willst wie sämtliche dps tests zeigen die von vielen spielern bereits angefertigt wurden. nur mit dem einzelnen wert "zustandsschaden" wirst du in diesen kämpfen immer mit dem schaden hinten dran sein als wie andere spieler die auch noch mit zustandsdauer spielen.
    desweiteren muss man hier ein bisschen aufpassen. es gibt traits die tatsächlich die blutung oder auch brennen verlängern, aber auch traits wie z.b. beim zepternecro, die die basisdauer der zustände auf dem zepter um 50% verlängern. diese 50% zählen nicht in die 100% mit rein.



    gleiches gilt für segensdauer. wo ist die frage? wvw? pve? welche klasse? in welchem ausmaß? wer spielt mit dir?
    ein full berserker / assassins chrono kann mittels bufffood (20%, ohne wetzstein), 33% durch das sigil bei einem waffenwechsel (7 sekunden lang) und einem rev mit f2 (50% längere segensdauer)auf 100% segensdauer kommen. in der zeit kann er all seine quickness gemütlich raushauen und verteilen. mehr oder weniger: permaquickness auf einem 10er raidteam.


    in den fraktalen kannst du das ganze locker ohne den rev auf einem 5 man team machen, nur mit dem sigill und food, wobei ich dir jetzt nicht sagen kann wie weit du da runter gehen kannst von der segensdauer...einfach weil ich es nie ausprobiert habe.


    oder das spezielle commandergear setup, bei welchem man alleine auf 100% kommt und keinen rev braucht. auch nur in raids bzw bei größeren events zu gebrauchen wenn du möglichst viele spieler alleine buffen willst. in den fraktalen vollkommen unnötig, totaler overkill der z.b. durchsegensdiebstahl in hohen fraktalen auch noch unnötig wird.


    ein condips kann durch blasten und die rune der aristrokratie locker seine macht sehr sehr lange halten, wärend ein normaler zerkerwarr auf permaquickness + food angewiesen ist und es sonst schwerer haben könnte bei geforderter bewegung / dodgen etc. permanent macht auf dem team zu halten....zumindest wenn er mit scholar statt mit rune of strengh spielt.
    dennoch braucht auch dieses setup keinerlei gear mit segensdauer.


    ob es jetzt im wvw, speziell roaming irgendwelchen tollen builds gibt kann ich dir nicht sagen.



    zum abschluss kann ich dir nur sagen:
    wenns dich wirklich so interessiert, vielleicht weil du in den raid einsteigen möchtest, dann schau dir einfach die metabuilds an bevor du dir irgendetwas zusammenbastelst, von dem du denkst das es effektiv ist, aber es in wirklichkeit gar nicht ist.
    wenn dir das im großen und ganzen egal ist, du dein ding mit freunden machst denen es auch egal ist: macht was du willst und spiel wie du willst. wenn dir ein 100% boonduration shoutranger spaß macht, musst du ihn dir so bauen. allerdings wirst du damit bei bestimmten spielern in bestimmten bereichen des spiels auf ablehnung stoßen.

    Sollte den Administratoren des TS oder dem Vereinsvorstand jedoch bekannt werden, dass ein Nutzer unrechtmäßig Aufnahmen erstellt oder sogar veröffentlicht, so kann der Nutzer von der Nutzung des TS ausgeschlossen werden. Darüber hinaus steht es den von der Aufnahme betroffenen Dritten frei zivilrechtlich gegen die Aufnahme und den Nutzer, der diese angefertigt hat, vorzugehen. Weiteres regelt § 120 StGB (Österreich) beziehungsweise § 201 StGB (Deutschland).
    Wir möchten darauf hinweisen, dass nach deutschem Recht auch der Versuch der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes strafbar ist! Wir empfehlen daher ausdrücklich, dass keinerlei unbefugte Tonaufnahmen angefertigt werden. Programme wie Nvidia ShadowPlay sollten im eigenen Interesse entsprechend rechtssicher eingestellt oder ausgeschaltet werden.


    gerade eben erst gesehen, aber ich dachte mir, es ist dennoch eine antwort wert:


    natürlich könnt ihr auf eurem teamspeak eine solche regel haben und auch ausführen (personen entfernen die aufnahmen machen z.b.), dennoch ist es im falle vom recht vollkommen unbedenklich aufnahmen zu machen und auch diese zu veröffentlichen.


    ein teamspeak, vorallem euer teamspeak, ist ein öffentlicher platz und im falle der verletzung der vertraulichkeit des wortes gilt:


    Zitat

    Nicht öffentlich ist das Wort, wenn es nicht an die Allgemeinheit gerichtet ist, d.h., wenn es nicht über einen abgegrenzten Personenkreis hinaus wahrnehmbar gesprochen wird


    heißt im grunde genommen, solange der channel nicht passwortgeschützt ist und jeder rein joinen kann und auch ansonsten der teamspeak nicht abgesichert ist, ist er ein ööffentlicher platz und wenn sich jemand entscheidet heimlich tinaufnahmen zu machen und diese auch verbreitet, kann ihm niemand etwas.

    Die Gilde Quantify hat wiedereinmal das für die meisten Spieler Unmögliche geschafft.
    Die Spieler Deathly, Fennec, Louis und Subi haben sich zu viert dem Talwächter gestellt und diesen nach 7 Stunden
    spielen endlich gelegt.


    Laut eigener Aussage mussten sie einen Gruppenschaden von durchschnittlich 71000 Schaden pro Sekunde aufrecht erhalten um den Talwächter mit 22 Millionen Hitpoints in gegebener Zeit zu legen. Sie waren geschätzt 3 Sekunden über dem Enrage Timer.
    Dabei hat der Sturmbote durschnittlich 50%, der Chronomant 10%, der Condition Phalanx Berserker 25% und letztendlich der Druide 15% des Gesamtschadens ausgemacht. Dies ist aber nur eine sehr ungefähre Angabe und wurde nur geschätzt, damit man eine Idee bekommt, woher der Schaden kommt.
    Wie auch in den vorhergenden "lowman runs" hat der Chronomant dauerhaft die grünen Kreise mittels Verzerrung geblockt.


    Herzlichen Glückwunsch zum dem doch sehr sehenswerten Talwächter kill.


    Unten in der Quelle findet ihr den Original-Thread auf Reddit sowie die weiteren POV's der anderen Spieler.


    Das Video aus der Sicht des Tanks:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: Guildwars 2 Reddit

    melden, blockieren, ignorieren.
    nach ner zeit dann die blockliste aufräumen, da entsprechende accounts eh gesperrt sind.


    machen kannst du dagegen mehr oder weniger nichts. ich meine, die haben deinen namen, dazu brauchen die nicht ingame sein. so offen wie spieler ihren namen preisgeben ists easy den in irgendeine liste zu schreiben. nichts gegen dich, ist einfach so...als aktiver forennutzer mit öffentlichem gw2 namen werden die es sicherlich auch gerade bei diesen probieren weil sie wissen: die sind aktiv.


    oder die andere möglichkeit, das einfach irgendwo ingame der bot herum steht und alles anflüstert was in der instanz herum läuft...ich meine, das aus dem ram auslesen ist für die nicht schwer.
    das haben schon gewisse 3rd party tools gemacht, mit denen man z.b. feinde mit abstand und richtung sowie genauen koordinaten im wvw, sowie gewisse andere tools die einem sagen konnten, wie viele und welche stats genau etc. mehr derjenige hat, und das von allen in der nähe.


    als spieler wirst du nichts dagegen machen können, ausser dich auf unsichtbar stellen oder die entsprechenden accounts melden + blockieren.
    wenn die dich zuspammen wollen, dann tun sie das auch.

    Segensverteilung

    Da ich immer wieder mitbekomme, das Leute anderen Leuten die Segensverteilung falsch erklären und es sehr viel Halbwissen gibt, hier nochmal ein kleiner Absatz dazu.
    Als erstes gilt natürlich: Party/Subgroup > Squad. Sämtliche folgenden Beispiele gehen natürlich auch davon aus, das die Mitspieler der entsprechenden Subgroup in der Nähe sind. Ist dies nicht der Fall, dann werden Segen natürlich weiterhin verteilt nach dem üblichen Schema, wer ist am nächsten und Squadangehörig.


    Nun, alle Segen, egal ob Macht, Wut oder Banner treffen nur 5 Mitspieler. Wenn man nun in einer 5er Subgroup ist und man spielt Phalanx-Berserker, dann bufft man sich selbst plus die vier anderen Mitspieler. Da die Buff priorisierung locked ist und es in dieser Subgroup 5 Spieler gibt, wird selbst überflüssige Macht immer nur auf diese 5 Spieler verteilt und niemals auf andere Mitspieler angewendet.


    Wie sieht es aus beim F-Squad und dem PS-Berserker? Nun, simpel, es sind 7 Mitspieler in der Subgruppe, es werden die ersten 5 Spieler gebufft, dann merkt das Spiel, oh, es sind bereits 5 Spieler mit 25 Macht vorhanden, dementsprechend wird sämtliche Macht die "über" ist auf die restlichen zwei Mitspieler dieser Subgroup verteilt. Wieder gilt, alle Segen sind davon betroffen, auch Banner. Banner pulsen alle 3 Sekunden und geben den Buff für 6 Sekunden, heißt beim F-Squad haben zwei Spieler die ersten 3 Sekunden nach plazieren der Banner nicht den Buff.


    Was passiert bei einer vierer Subgroup? Nun, das gleiche, wieso man einen Chrono zu zweit mit dem Herold oder alleine in eine eigene Subgroup packt.
    Beim Chrono passiert folgendes: Die Quickness wird maximal auf zwei Spieler fest verteilt (max.: wenn der Herold mit in der Gruppe ist). Die Restlichen 3 freien Plätze werden auf die Mitspieler verteilt, welche gerade in der Nähe sind, dementsprechend hat jeder die Chance Quickness zu bekommen.
    Wie sieht es aber jetzt beim Krieger aus? Nun, dieser Bufft sich selbst und die 3 anderen in seiner Subgroup. Der letzte Spot ist über und wird an einen Spieler in der Nähe verteilt, wieder fest nach dem Motto: wer hat noch keine maximalen Mightstacks.
    Da beim 4 / 4 / 2 - Squad es zwei vierer Gruppen gibt, wird sämtliche überflüssige Macht an den Chrono und den Herold gehen, dies resultiert in maximaler Macht und Banneruptime auch für den Chrono und den Herold.


    Das Ganze passiert natürlich auch mit Heal, mit dem Unterschied, das Spieler mit vollem Leben nicht in der Lage sind, geheilt zu werden, dementsprechend können immer alle die Heilung abbekommen.
    Was passiert nun aber mit Grace of the Land? Nunja, dies bleibt witzigerweiße auf der Subgroup erhalten, in welcher der Druide ist, selbst wenn die Mitglieder in dieser nicht geheilt werden.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären und ich muss in Zukunft nicht mehr so einen Unsinn sehen wie: Wir spielen F-Squad obwohl wir 2 PS-Berserker haben, weil das die 7 Leute maximal bufft und der Rest sind ja eh nur Supporter Klassen.



    Klassenaufgaben


    Berserker (Build:(
    Der Berserker zeichnet sich dadurch aus, das mit einem Phalanx Build auf 5 Spielern permanent 25 Stacks Macht aufrecht erhalten kann. Desweiteren sind das Banner der Disziplin und das Banner der Stärke sehr starke Buffs für die Gruppe. Wenn der Berserker auf dem zweiten Waffenset mit Streitkolben + Streitkolben oder Schild spielt, kann er zusammen mit Kopfstoß sehr viel Beitragen um eine Breakbar zu brechen.
    Alternativ gibt es auch ein Condition Phalanx Build.


    Chronomant:
    Die Aufgabe des Chronomanten sind vorallem das verteilen von Quickness sowie Alacrity an die gesamte Gruppe, vorzugsweiße natürlich permanent. Desweiteren ist Verzerrung (F4) ein sehr starker Skill um die Gruppe vor dem Wipen zu schützen, wenn er im richtigen Moment eingesetzt wird und er entsprechend getraited ist. Auch seine CC-Skills sind sehr mächtig, wie zum Beispiel Tides of Time auf dem Schild.
    Ferner ist er oftmals der Tank bei Bossen die einen Tank erfordern, da er im Nahkampf sehr viele Blocks und andere Schadenvermeidungsskills hat und kaum Schaden dabei verliert, wie es bei anderen Klassen der Fall wäre.
    Was auch sehr oft Raiden erleichtert sind sein Fokuspull um Gegner auf einen Haufen zu ziehen, oder seine Portals, die bei den Events zwischen den Bossen das Leben der Gruppe in Zusammenarbeit mit Adrenalinpilzen sehr stark vereinfachen kann.


    Tempest:
    Der beste Schadensausteiler überhaupt, gepaart mit viel Utility, falls nötig. Wird auf Freshair mit Dolch + Kriegshorn für kleine Hitboxen und auf Stab füre große Hitboxen gespielt. Man sollte sich immer aufs Schadenausteilen konzentieren, solange die Gruppe den rest händeln kann.
    Ansonsten ist man sehr squishy, sollte also mit einer sehr großen Portion Aufmerksamkeit gespielt werden.


    Reaper:
    Einfach zu Spielen, guter Condi Schaden und einige einzigartige Buffs, welche aber nicht bei allen Bossen genutzt werden. Gepaart mit mehreren Reapern kann, bei vorhanden Trashmobs, der Skill Epidemie genutzt werden, um den Schaden weiterhin in die Höhe zu treiben (kopiert max 25 Stacks eines jeden Zustandes auf Gegner in der Nähe).


    Ingenieur:
    Größter Schadensoutput was Conditionschaden angeht. Desweiteren sehr viele vorhande Kontrollskills, um das Leben von roten Suchern beim Vale Guardian zu erschweren. Ich sag nur, Mortarkit Eisfeld, Big Ol Bomb, Eisgranate, Pistol 5, Bombkit 5, Airblast vom Flammenwerfer und richtig genutzt natürlich auch der Trait, welcher auf dem Bombennkit eine Magnetbombe spawnt, wenn man darauf wechselt.
    Schwerer zu spielen, bei falscher Rotation geht der Schaden sehr stark nach unten.


    Herold:
    Wird genutzt um dem Mesmer 50% Segensdauer zu geben, sowie der Gruppe permanent Wut. Desweiteren kann man eine Schutzrotation fahren um auch der Gruppe permanent Schutz mittels der Facette von Glinth zu geben.
    Sehr gut gegen Breakbars mit Stabskill 5, hat natürlich noch weitere Break Skills.


    Drachenjäger:
    Mit dem Hammer hat man ein gute Möglichkeit um ziehmlich Simpel einen hohen Schaden zu fahren und gleichzeitig Schutz + Heilung zu verteilen. Desweiteren hat man Utility in Form von Heilungen / Blocks für die Gruppe. Auch Breakbars sind einfach mit ihm zu brechen und er kann sehr viel dazu Beitragen.


    Druide:
    Der Druide ist ein Healbot und sollte auch darauf achten, seine Grace of the Land Stacks ordentlich zu verteilen. Nebenbei auf Berserker oder Viper Gear gespielt kein schlechter Schaden.
    Kann mittels dem Tiger permant Wut auf der Gruppe aufrecht erhalten und mit dem Electro Wyvern sehr viel Beitragen, um eine Breakbar zu breaken.


    Daredevil:
    Höchster Singletarget Schaden nach dem Tempest, kann auch an Breakbars viel Schaden verursachen.
    Desweiteren ein würdiger Tank, wenn man ihm ein kleines bisschen Zähigkeit verpasst, ohne das er zu viel Schaden einbüßt.



    Schlusswort


    Eine Raidgruppe muss sich entscheiden, wie sie sich aufbauen möchte, anhand von den vorhandenen Klassen und was die Leute gerade spielen möchten. Gerade eine erfahrene Gruppe wird mit keiner der oben genannten Gruppenaufstellungen irgendwelche Probleme haben, lediglich die Killzeiten werden sich unterscheiden.
    Die Entscheidung welche getroffen werden muss, ist in welcher Situation sind wir gerade? Hat unsere Raidgruppe nur einen Berserker zur verfügung und sonst kann niemand Berserker spielen und hat Lust darauf...klare Antwort, F-Squad.
    Ist man jedoch flexibel und möchte auch entsprechend schnelle Killzeiten hinlegen, dann sollte man immer auf den die ersten beiden genannten Aufstellungen zurück greifen.
    Möchte man mehr Sicherheit ist es kein Problem auch mal einen Tempest durch einen Dragonhunter auszutauschen, um ein bisschen mehr Utility in Richtung Heal etc. dabei zu haben, allerdings wird dies den Schaden natürlich etwas herunter drücken.


    Persönlich habe ich die beste Erfahrung mit dem 4 / 4 / 2 Squad gemacht und würde diesem auch den meisten Gruppen raten. Der Unterschied zwischen diesem und dem 5 / 4 / 1 Squads ist nicht sehr hoch und kann wohl nur über einen längeren Zeitraum deutlich erkenntbar sein. Als Beispiel führe ich hier an, das meine Gruppe es fast jedes mal schafft den Vale Guardian zum ersten mal bei 7:15 in die nächste Phase zu bringen, welches wir mit keinem anderen Setup, abseits von 4 / 4 / 2 und 5 / 4 / 1, bisher geschafft haben und wohl für dieses Setup spricht.


    Natürlich kann man sagen: wir spielen nur mit einem Druiden, aber ihr werdet merken, das der Schaden deutlich nach unten gedrückt wird mit dieser Entscheidung. Dazu sei gesagt, unsere Druiden spielen meist Fullzerk beziehungsweiße einer ist auf Vipers Gear beim Vale Guardian.


    Ansonsten, sorry fürs Denglisch, blöde Angewohnheit, falls Fehler drin sind, einfach mir als PM schreiben...ansonsten lese ich morgen nochmal dagegen, gerade hab ich keine Lust mehr.


    Viel Glück beim raiden,
    Skarpak

    OUTDATED



    Vorwort


    Die richtige Gruppenzusammentellung für einen Raid zu finden kann für organisierte sowie PuG Gruppen ein schweres Thema sein. Ein großes Danke geht an alle Gilden und Einzelpersonen, welche sich intensiv mit dem Theorycrafting dahinter beschäftigen, um die beste Gruppenzusammenstellung herauszufinden, sowie Gruppenzusammenstellungen welche sich auch lohnen, aber nicht dem Meta entsprechen. Viele Askpekte dieses Themas möchte ich hier erläutern, aber gleichzeitig sagen, das dies nicht alleine von mir erfunden wurde. Ähnliche Beiträge gibt es bereits im Netz zu finden und sind stark daran angelehnt.
    Im deutschen gibts es leider nicht sehr viele Themen dazu und darüber hinaus muss ich immer wieder feststellen, dass in vielen Raidgruppen Personen nur halbwissen dazu besitzen welches zur allgemeinen Verwirrung beiträgt, daher habe ich mich entschlossen diese Thematik auch hier im Forum nochmal anzusprechen.
    Meine Sichtweiße der Dinge kommt aus eigener Erfahung, dem lesen von bereits vorhanden Guides, sowie der Rücksprache mit Leuten die sich mit der Materie auskennen und auch Theorycrafting betreiten, sowie dieses Wissen in den Raids anwenden. Ich poche nicht darauf, das diese Sichtweiße 100% korrekt ist, was ihr mit den Informationen macht, welche ich euch hier zukommen lasse, ist eure Sache. Falls ihr anmerkungen habt, immer heraus damit, falls nötig werde ich meinenn Text anpassen.


    Falls dies euch in den Raids weiter hilft und euch bessere sowie schnellere Kills beschwert, dann freut mich das natürlich.





    Stand 1. Juni 2016



    Wie & Warum eine Gruppenzusammenstellung


    Eine ordentliche Gruppenzusammenstellung hat viele Vorteile in einem Raid. Vor allem wird es ersteinmal einfacher Bosse zu besiegen. Warum? Durch hohe Segensuptime geht auch gleichzeitig der Schaden der Gruppe sehr stark in die Höhe, gleichzeitig hat die Gruppe genügend Utilitiy um die vorhandenen Bossmechaniken einfach zu meistern. Hier geht es um Heilung, Schadensreduktion und natürlich um koordinierten CC.


    Ausserdem muss eine Gruppe für sich auch entscheiden, welche Klassen haben wir überhaupt vorhanden? Können wir überhaupt eine bestimmte Kombination spielen, oder müssen wir auf eine weniger Effektive, aber dennoch durchdachte Gruppenzusammenstellung zurück greifen und kommen damit gut zum Ziel.



    Im Nachfolgenden werde ich auf folgende Zusammenstellungen eingehen:


    • 4 / 4 / 2 - Squad (Meta)
    • 5 / 4 / 1 - Squad (max DPS)
    • 7 / 3 / 1 - F-Squad
    • 5 / 5 - Mirror Squad



    4 / 4 / 2 - Squad (Meta / recommended)


    Diese Gruppenzusammenstellung basiert auf folgenden Standpunkten: maximale Segensuptime auf allen Mitgliedern der Gruppe, sowie maximale Utility mit CC-Skills, sowieso bestmöglicher Schaden.
    Daher sind folgende Positionen bereits fest vergeben:
    - Zwei Phalanx Strengh Berserker für maximale Macht auf der gesamten Gruppe, Banner sowie starke CC Möglichkeiten.
    - Zwei Druiden für maximale Wut uptime durch den Tiger, Heilung, sowie Segen wie Späher, Frostgeist und Anmut des Landes. Auch die Glyphen sind sehr Stark und geben weitere Buff Möglichkeiten. Mit dem Electric Wyvern hat man sehr guten und starken CC.
    - Ein Chronomanten (Berserker / Assassinen) für Quickness sowie Alacrity und andere Utilities wie Verzerrung und weiteren CC. Falls ein Tank benötigt wird, kann dieser auch diese Rolle übernehmen.
    - Einen Herold für Wut, Präsenz des Assassinen, 50% höhere Segensdauer, Schutz fallt nötig und starke CC Optionen.


    Die restlichen Gruppenslots werden je nach Boss und vorzug mit Schadensausteilern aufgefüllt. Für maximalen Schaden würde man hier 4 Tempests wählen, je nach Encounter werden allerdings Condis benötigt, oder gewisse Klassen können bestimmte Kämpfe einfacher machen. Beispiele wären hier: man nehme zwei Condi Engis mit für Vale Guardian und einer der Druiden spielt auch mit Condi Gear.
    Oder für den Sloth werden zwei Necros eingepackt, damit die Gruppe nicht zu viel mit Condischaden kämpfen muss. Natürlich kann man, falls man keine 4 Tempests hat, auch mit einem Dragonhunter oder Dieb auffüllen. Die beste Option ist aber nach wie vor der Tempest.
    Der große Vorteil eines solches Gruppensetup ist, das sämtliche Buffs immer nur auf vier Leute in der Subgroup verteilt werden und somit automatisch der Mesmer und der Herold in ihrer eigenen Gruppe die Buffs abbekommen welche "über" sind, da auch die zweite vierer Gruppe komplett mit Buffs versorgt sind.



    PS-Berserker Druide DPS / Utility DPS / Utility


    PS-Berserker Druide DPS / Utility DPS / Utility


    Chronomant Herold


    5 / 4 / 1 - Squad (max DPS)


    In dieser Gruppenzusammenstellung nutzt der Chronomant Commanders Gear und kommt somit alleine auf 100% Segensdauer, das heißt man kann den Herold weglassen und mit einem Tempest auffüllen. Die Gruppenaufstellung bleibt die gleiche wie die 4 / 4 / 2 Aufstellung, nur mit einem weiteren Schadensausteiler Slot. Falls man dennoch einen Herold dabei hat, macht es keinen Sinn diese Gruppenzusammenstellung zu nutzen und man sollte bei erster genannteren bleiben.
    Diese Gruppenzusammenstellung erreicht den höchsten Schadensoutput nur unter einer Vorraussetzung: man hat tatsächlich alle DMG Slots mit Tempests besetzt. Nimmt man einen Guard mit für bessere Utility wird der Schaden geringer oder gleich sein als der des 4 / 4 / 2 Squads.



    PS-Berserker Druide DPS / Utility DPS / Utility DPS / Utility


    PS-Berserker Druide DPS / Utility DPS / Utility


    Chronomant


    7 / 2 / 1 - F-Squad


    Der F-Squad hat seinen Namen dank der Aufstellung, welche im Squadfenster aussieht wie ein F. Ziel dieser Gruppenzusammenstellung ist, das nur ein PS-Berserker genutzt wird, welcher auf den Schadensausteilern beziehungsweiße der ersten Subgroup versucht 25 Macht / Banner aufrecht zu erhalten. Dadurch "gewinnt" man einen weiteren DMG-Spot, allerdings haben genügend Tests bereits bewiesen, das diese Aufstellung deutlilich unter dem Schadensoutput anderer Gruppenzusammenstellungen liegt.
    Warum ist dies so? Ein Krieger kann sieben weitere ohne Probleme buffen, wären allerdings acht in der Gruppe, weil der Mesmer Commander Gear anhat, würde dies heißen, das die Hauptgruppe nicht mehr maxed out on Buffs ist und dementsprechend darunter leiden würde. Einen Tempest oder andere Klasse zu dem Mesmer packen würde auch keinen Sinn machen, da dieser Spieler kaum Macht abbekommen würde. Ingesamt hat man immer 3 Spieler die Probleme haben, an die Berserkerbuffs zu kommen, was einen größeren Schadensverlust darstellt. Desweiteren kann es auch in der Hauptgruppe dazu kommen, das die Buffs nicht ordentlich genug verteilt werden.
    Man packt einen Heiler alleine in die letzte Subgruppe und dieser kann auch ruhig komplett mit Healinggear spielen, da er ohne die Buffs aus der ersten Gruppe sowieso einen relativ niedrigen Schadensoutput haben wird.
    Daher sind folgende Positionen bereits fest vergeben:
    - Ein Phalanx Strengh Berserker für maximale Macht und Banner für die siebener Subgroup, sowie starke CC Möglichkeiten.
    - Ein (Healing) Druide für Heilung sowie seine restlichen Buffs.
    - Ein Chronomanten (Berserker / Assassinen) für Quickness sowie Alacrity und andere Utilities wie Verzerrung und weiteren CC. Falls ein Tank benötigt wird, kann dieser auch diese Rolle übernehmen.
    - Einen Herold für Wut, Präsenz des Assassinen, 50% höhere Segensdauer, Schutz fallt nötig und starke CC Optionen.


    Die Restlichen Slots können mit Schadensausteilern / Utility gefüllt werden.


    PS-Berserker DPS / Utility DPS / Utility DPS / Utility DPS / Utility DPS / Utility DPS / Utility


    Chronomant Herold


    Druide


    5 / 5 - Mirror Squad


    Der Mirror Squad überlässt in Sachen Buffs nichts dem Zufall. Das Ziel ist es auf allen Gruppenmitgliedern sämtliche Buffs zu haben ohne Downtime. Dadurch opfert man natürlich DMG Slots der Gruppe, da man bereits zwei Chronomanten dabei hat, welche ohne Probleme permanent Qickness auf einer Fünfergruppe aufrecht erhalten können, auch ohne Commander Gear. Desweiteren sind zwei Berserker sowie zwei Druiden nötig, um maximale Buffs zu erhalten. Dies lässt vier Slots über, welche man mit Schadensausteilern auffüllen kann.



    PS-Berserker Druide Chronomant DPS / Utility DPS / Utility


    PS-Berserker Druide Chronomant DPS / Utility DPS / Utility

    entweder wurde der raid wesentlich leichter, oder man hat sich an raiden gewöhnt.
    heute zum ersten mal drin gewesen und direkt alle bosse gelegt. xera hat gerade mal etwas mehr als eine stunde einnspielen gebraucht, konstrukt gerade mal 45 minuten...vom gefühl her war das erste event am schwierigsten. :D

    mit diesem ausgang kann ich wieder aufatmen.
    nicht falsch verstehen, ich finde es gut das ihr euch diese arbeit gemacht habt und auch das konzept des runden tisches war super. allerdings wurden da teilweiße viel zu spezielle themen angesprochen, themen, nach denen die allgemeinheit eigentlich nicht gefragt gehört...schlichweg weil diese keine ahnung hat.


    somit bleiben mir erinnerungen an den runden tisch, bei denen mir fast graue haare gewachsen wären. ich sage nur damals das fiasko als keiner der speedrunner gefragt wurde und gesammeltes feedback komplett falsch vorgetragen wurde anstatt sich evtl an leute in der szene zu wenden. gleiches gilt für irgendwelche balance fragen.


    sorry, aber man sollte die große masse der spieler nicht mit balance fragen / feedback beschäftigen. das überlässt man den pro's...den leuten, die richtig viel zeit da rein investieren, mathe nutzen um dinge auszurechnen und ahnung von der ganzen materie haben.
    das kann man einfach nicht bringen...so wie die raids momentan auch nicht von irgendwelchen random ausgewählten gilden getestet werden.
    genau so wie im pvp niemals auf leute gehört wird die nur hotjoin spielen und sonst keine ahnunng vonn pvp haben.


    danke an bati und co. die sich damals mit rein gehangen haben als vertreter unserer szene...auch wenn ich persönlich das gefühl im nachhinein habe, das diese niemals richtig aufgenommen wurden. warscheinlich gab es einfach zu viele persönliche differenzen...trotzdem ist es sehr schade und beweißt weiterhin, dass man damals nicht wirklich auf uns geachtet hat, obwohl wir sogar einen schritt auf euch zu gemacht haben.
    auf der anderen seite war dies aber auch nie eine community, die sich all zu groß damit beschäftigt hat, ist dementsprechend also verständlich.



    es ist schade wenn ein feedback kanal geschlossen wird. allerdings ist es auch schade wenn man ohne realistischen blick irgendwelche themen anspricht, ohne das man selbst ahnung davon hat, das kann viel mehr kaputt machen.
    und an dieser stelle sollte sich jeder ersteinmal selbst fragen: bin ich wirklich derjenige, der zu diesem thema konstruktives feedback geben kann oder gibt es dafür geeignetere personen.
    gleiches gilt natürlich auch für die moderation und sammeln von feedback. man sollte dementsprechend tief in der materie drin sein, das man gutes von schlechtem feedback unterscheiden kann...nur weil 100 leute schreien der krieger is op, heißt das nicht das es auch so ist...wenn ihr versteht was ich meine.



    danke für den aufwand den ihr euch gemacht habt. zumindest einige dinge kamen durch...zum beispiel das roleplay lfg, wurde vorgeschlagen für und von einer sehr kleinen (rp)community und jetzt auch tatsächlich umgesetzt.
    für manche mag dies jetzt als beispiel für richtige sachen belustigend klingen, ich als ehermaliger speedrunner weiß aber was es heißt wenn der großteil der community auf einem herum hackt und ich weiß auch sehr sicher das sehr sehr viele auf genau diese roleplayer herunter schauen und sich über diese lustig machen.
    die chance das diese noch kleinere community ein sprachrohr bekommt damit diese auch wünsche liefern kann welche umgesetzt werden war doch sehr gering.


    ...um nicht nur die schlechten seiten aufzuzeigen. ihr habt auch viele dinge richtig gemacht (die ich jetzt hoffentlich nicht alle aufzählen muss), das darf nicht verschwiegen werden.


    vielleicht schafft ihr es in nicht all zu ferner zukunft ja, ein ähnliches projekt aufzubauen welches noch besser wird als der runde tisch.


    ...tja, und jetzt könnt ihr meinen kommentar ausseinander nehmen, ich weiß ihr giert darauf mich zu zerreißen. ;D

    was wurde an dem satz: "die weiterentwicklung wird eingestellt." missverstanden?
    die meisten alten entwickler sind weg, anet hat eine entscheidung getroffen...anet ist nicht mehr das anet von früher. dies muss man ihnen lassen.



    absolut unsinnige petition, toten lässt man ihre ruhe, genau so wie man das neue und den wandel akzeptieren muss.
    ist ja nicht so als gäbe es gw1 nicht mehr. die, die es spielen können ruhig ihren spaß daran haben...das wird dennoch nicht die "masse" jemals wieder dahin zurück bringen.
    wir haben 2016. seht es endlich ein.


    ...und nein, ich bin kein gw1 hasser. ich habe viel zeit in meiner jugend darin versenkt und liebe es noch heute. aber ich habe auch einen realistischen blick darauf.

    bei allem was nicht asc ist musst du allerdings aufpassen. komme nicht auf die idee: oh ich crafte jetzt auf meinem, sagen wir mal krieger, die ausrüstung für meinen guard und haue die sigile / runen drauf und gebe sie diesem. dort ist keine abfrage zur seelenbindung drin wie beim doppelklick zum ausrüsten.


    sobald irgend ein originalgegenstand (gecrafted oder nicht) der nicht asc (accountbound) ist, wird dieser automatisch ohne abfrage seelengebunden sobald man ihn verändert (heißt eine rune / sigil draufhaut).


    demenstprechend kannst du dann meinem beispiel entsprechend die ausrüstung nicht mehr auf dem guard nutzen. geschweige denn verkaufen.


    jegliche aufgestiegene ausrüstung ist automatisch nach dem craften / auswählen aus boxen accound bound (wird auch nach anlegen auf einem charakter nicht seelengebunden), d.h. sie kann sowieso nicht im ah verkauft werden.
    du kannst sie dementsprechend verändern wie du möchtest und dennoch zwischen charakteren hin und her schieben und auch nutzen.
    einzige einschränkung sind hier transmutierte gegenstände. ein kultureller skin von charr kann z.b. nicht auf einem asura genutzt werden und muss vorher wieder transmutiert werden damit dies möglich ist.

    bei dem delfin gedöns musst du durchschwimmen ohne einmal zu sterben. dafür kann man einmal hoffen das die anderen die vorneweg schwimmen alles abbekommen und zum anderen kann man aktiv den köder skill nutzen damit die krait diesen angreifen.


    wenn ich mich recht erinnere ist der erfolg aus dem sumpfland ein gruppenerfolg, heißt die ganze gruppe darf nicht einmal eine falle auslösen, bis der endboss gelegt wird.

    du machst folgendes: du loggst dich auf der gw2 website in deinen account ein, klickst auf den reiter "anwendungen" und erzeugst einen api schlüssel mit allen rechten.
    mit diesem api schlüssel kann man den account gewissermaßen auslesen, wenn man die entsprechenden funktionen hat, welche die website gw2efficiency bereit stellt.
    hier werden nur daten ausgelesen! verändern oder gar einen account zugriff kann man nicht herstellen, insofern kannst du beruhigt sein was hacker angeht, falls du dir sorgen in diese richtung machst.


    ich habe jetzt noch keine stelle gefunden, an der man einen überblickt über seine beherrschungspunkte hat, aber du kannst folgendes machen, sobald du deinen api key eingegeben hast: du gehst auf account -> erfolge.
    hier gibt es eine option sich alle erfolge anzeigen zu lassen, welche beherrschungspunkte beinhalten. desweiteren gibt es die option sich bereits abgeschlossenen oder auch offene erfolge anzeigen zu lassen.


    ich denke das ist alles was du brauchst um im handbetrieb alles auszurechnen, wie viele punkte du noch brauchst für weitere beherrschungen lässts sich ja z.b. über das wiki:mastery herausfinden.


    des weiteren hat gw2eff alle möglichen weiteren funktionen wie materialienlager auslesen und den kompletten wert davon anzeigen, wenn du ihn direkt verkaufen würdest, zugriff auf alle chars / inv / builds, crafting, tägliche belohnung von verliespfaden und alles mögliche andere.


    alleine für all diese funktionen wirst du die seite lieben, sobald du sie einmal angefangen hast zu nutzen.



    desweiteren habe ich das gefühl, das du probleme hast um an erfahrungspunkte zu kommen, alleine das du schreibst du möchtest keine "verschwenden".
    ich rate dir einen fuß in die fraktale zu wagen und dich dort hochzuspielen. irgendwann geht es da los das du 75k erfahrung bekommst, in noch höheren leveln 250k.
    nichts ist einfacher um mit spielspaß ohne grind die erfahrungspunkte hochzupushen für die masterys.

    if you want to get better, also meeting up in teamspeak will benefit your verbal skills.
    since i was sixteen, i always watched series with subtitles and that was a big boost for my writing skills and also understanding / hearing. after meeting up in teamspeak with my raidteam and with people which don't speak german generally, i got pretty good at it...you shouln't be too shy when you do this and also you may want to start conversations like you did here.
    and most important, even on teamspeak, ask if you don't know how to pronounce a word or how to say something, like describe it with words so others can understand what you want to get over. people will help you most of the times. (i heard, there are some not german communitys wich i absolutly can't type out on this forum, because i fear the moderators :x ...you can give it a try there maybe if you don't know any players wich speak english)


    also www.leo.de is great. you don't know a word? alt-tab out of the game, type in the german / english word your want to know / do not understand and you will get your results.


    you also may want to use the google translator, i prefer leo myself because most of the time words in english have more then one meaning or there are more words for one thing, but it depends on the situation where u use wich word. there are even complete examples, so i think leo is better for you then google.


    ...just look up the mean word mean, and then you know what i mean. ;D

    öhm...ich rede hier nicht von den tabs, sondern von den bookmarks.
    beim tab funktioniert das ohne probleme, aber ein bookmark an und für sich wird vom browser her nur dann aktualisiert, wenn man auch drauf clickt.


    mich nervt es halt ein bisschen, das sich das teil immer nur dann ändert, wenn ich auf mein bookmark clicke.
    naja, ich glaube ich hab nen workarround gefunden, werde einfach im meinem profile ordner im windows da ein statisches icon einfügen und gut ist, dann hab ich das problem nicht mehr.