Eine Petition zu Guild Wars (1)

  • 16


    Liebe Community,


    seit den letzten neuen Inhalten zu Guild Wars (1) ist einige Zeit ins Land gegangen. Nach dem Wind des Wandels waren noch einige Story-Schnipsel geplant, welche zu Guild Wars 2 hinführen sollten. Daraus wurde leider nichts, das Entwicklerteam wurde abgezogen. Jetzt wurde auf change.org eine Petition zu Guild Wars gestartet, in welcher die Wiederaufnahme der Entwicklungsarbeit erbeten wird.


    Ob ArenaNet noch einmal zum Reißbrett von Guild Wars zurückkehrt, ist fraglich – eine Unterzeichnung der Petition durch Guild Wars (2)-Fans kann jedoch nicht schaden. Hier geht's zur Petition.


    Eure GW2Community

  • Schade, dass es nichts bringen wird. Mir wäre eine Weiterentwicklung von GW1 auch lieber gewesen, aber der Zug ist schon längst abgefahren.
    Ich bin ja schon froh, dass die Server noch weiter fröhlich vor sich hinlaufen, auch wenn ich schon ne Ewigkeit nicht mehr on war. ^^'

  • Leider zu spät, aber zumindest ein netter Versuch.
    Das Anet sich noch Null um GW1 kümmert merkt man daran, das in JQ fröhlich 24/7 Bots durch die Gegend hampeln, und das Spamadan von Goldsellern überflutet ist.
    Sobald man aber mit seinen Henchis die Stadt verlassen hat, ist alles wie früher. :D
    Auch wenn GW1 Abandonware ist, eine Runde Deep/Urgoz/UW oder FoW macht selbst mit Henchis immer noch mehr Spaß als jede Ini in GW2.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Um die Bots im Jadesteinbruch muss man ja fast noch dankbar sein, sonst käme man ja garnicht mehr ins Gebiet rein (fürs Erkunden). Leider würde Espenwald mehr bringen für die 100%, aber man kann ja nicht alles haben. Immerhin kann man mit Torjumping doch noch die restlichen Prozente holen (gibt sogar nen aktualisiertes Cantha-Package Texmod dafür^^). :D
    Eigentlich hätte ich durchaus wieder richtig Lust auf GW1, nur alleine.... neeee. Und sich nochmal neue Leute suchen....neee. In GW2 hab ich schließlich auch noch genügend zu tun und die Zeit wird halt auch nicht mehr.

  • was wurde an dem satz: "die weiterentwicklung wird eingestellt." missverstanden?
    die meisten alten entwickler sind weg, anet hat eine entscheidung getroffen...anet ist nicht mehr das anet von früher. dies muss man ihnen lassen.



    absolut unsinnige petition, toten lässt man ihre ruhe, genau so wie man das neue und den wandel akzeptieren muss.
    ist ja nicht so als gäbe es gw1 nicht mehr. die, die es spielen können ruhig ihren spaß daran haben...das wird dennoch nicht die "masse" jemals wieder dahin zurück bringen.
    wir haben 2016. seht es endlich ein.


    ...und nein, ich bin kein gw1 hasser. ich habe viel zeit in meiner jugend darin versenkt und liebe es noch heute. aber ich habe auch einen realistischen blick darauf.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Ich hab Guild Wars (1) schon in der Beta gespielt und natürlich dann auch nach Release inkl. der Addons. Aber als ich mich vor ein paar Monaten nach langer Zeit mal wieder in GW eingeloggt habe, war es dann doch etwas ernüchternd. Nach vielen Stunden in GW2 fühlen sich vorallem die Kämpfe in GW1 einfach undynamisch an.
    Ich hatte persönlich viel Spaß in GW1 und der Anspruch+Tiefgang mag vielleicht auch höher sein als in GW2, aber andererseits glaube ich, dass bei vielen, die GW1 jetzt nachtrauern, auch eine etwas zu große Portion Nostalgie mitschwimmt.