Beiträge von Skarpak

    - Die nützlichsten Verbrauchsgegenstände -
    und wo diese zu finden sind.


    Ich werde euch hier eine kleine Auswahl der nützlichsten Verbrauchsgegenständen präsentieren und von welchem Händler ihr diese bekommt.
    Diese Verbrauchsgegenstände können Dungeonruns vereinfachen, euch an Orte bringen die ihr niemals erreicht hättet oder einfach nur zum Spaß da sind. Einige sind nicht (mehr) in Dungeons nutzbar, da diese zum Exploiten ausgenutzt wurden. Die meisten Gegenstände sind auch im WvW sowie sPvP deaktiviert.
    Ich werde die Gegenstände direkt auf das englische Guildwiki verlinken, da die Artikel im deutschen Guildwiki nicht alle vollständig sind.
    Falls Gegenstände fehlen oder neue ihren Weg ins Spiel finden werden diese nachträglich hinzueditiert. Eventuell werden später auch kleine Kartenausschnitte dazu kommen.



    Verbrauchsgegenstände die euch unsichtbar machen


    Spionkit der Aschelegion: Dieses Kit macht euch für 10 Sekunden unsichtbar, allerdings dürft ihr euch in dieser Zeit nicht mehr bewegen. Es hat eine recast von 60 Sekunden und ist für 28 Karma pro Kit bei Kyra Scharfspürer zu erhalten, sobald man ihre Herzchenquest abgeschlossen hat. Sie steht in den Ebenen von Aschfurt in der südwestlichen Gegend Sieger-Präsidium.
    In Dungeons nutzbar.


    Spionkit des Ordens der Gerüchte: Dieses Kit macht euch für 3 Sekunden unsichtbar. Es hat eine recast von 60 Sekunden und ist für 16 Kupfer pro Kit von Agent Rexx erhältlich, nachdem man sein Event "Eskortiert Agent Rexx, während er an Hainhüter-Spion Alarin Vorräte liefert" abgeschlossen hat. Dieses Event findet im Caledon-Wald in der Nähe der südöstlichen Gegend Morgan-Spirale statt.
    Agent Rexx wird nach dem Abschluss des Events kurze Zeit zum Händler bis er resettet.
    In Dungeons nutzbar.


    Harpyen-Feder: Diese Federn machen euch für 3 Sekunden unsichtbar und haben einen 6 Sekunden cooldown. Sie kosten 40 Kupfer pro Feder und sind nach dem Event "Verteidigt die Skritt-Diebe, während sie Harpyieneier stehlen" von dem Skritt Hitkiti (der mittlere Skritt an der Brücke) zu kaufen. Das Event findet im Harathi-Hinterland in der nordwestlichen Gegend Arca-See statt.
    Wenn das Event läuft und die Harpien-Matriachin nicht zu sehen ist, ist das Event verbuggt und kann nicht abgeschlossen werden.
    In Dungeons nutzbar.



    Verbrauchsgegenstände die Verbündete herbei rufen


    Feuerelementar-Pulver: Dieses Pulver beschwört ein Feuerelementar, welches mit Feuerbällen angreift und ein Feuerfeld in der Form eines AoEs legt. Die Kosten pro Pulver belaufen sich auf 1 Silber und 4 Kupfer. Das Feuerelementar verschwindet nach 5 Minuten, wenn es stirbt oder wenn der Spieler die Karte verlässt. Nach der Nutzung hat man für 30 Minuten einen Debuff welches erneute Benutzung des Pulvers unmöglich macht.
    Bei Jhalles Kohlengriff, einer Kauffrau im südöstlichen Gebiet Hohlkehlen-Zisterne im Feuerherzhügel, kann man das Pulver kaufen. Ihr Erscheinen auf der Insel von Techniker Verutum, dem Herzchenquest NPC, ist abhänig von den Events "Beschützt Brakkurn und Jhalles, während sie die Gerätschaften reparieren um die Nachschubroute der Legionen offenzuhalten" und "Besiegt das monströse Teerelementar".
    In Dungeons nutzbar.


    Lockpfeife für Oger-Tiergefährten: Diese Lockpfeife beschwört einen Oger-Tiergefährten. Sie kostet 1 Silber und 4 Kupfer pro Pfeife. Der Tiergefährte besteht 5 Minuten lang und kann kurze Zeit widerbelebt werden. Nach Nutzung hat man wie bei dem Feuerlementarpulver einen 30 Minuten Debuff der erneute Benutzung der Pfeife verhindert.
    Gortho, Sohn des Malik bietet diesen Verbrauchsgegenstand an, wenn sein Kral auf der nördlichen Lichtsturz-Strecke in der Eisenmark erfolgreich gegen die Flammenlegion verteidigt wurde.
    Falls er dort nicht steht muss erst seine Eventkette gemacht werden. Dazu geht man in der Eisemark in das nördöstliche Gebiet Schwindherz-Strecke zu Grostoggs-Kral (Wegmarke), verteidigt dort den Kral und hilft Gortho auf dem Weg zu seinem neuen Kral. Wichtig: Die Pfeifen werden erst dann angeboten, wenn sein neuer Kral vor der Flammenlegion beschützt wurde.
    In Dungeons nutzbar.


    Einsetzbares Mörserkit: Dieses Kit stellt einen Mörser auf, der Feinde automatisch angreift. Er verschwindet nach einer Minute und hat einen cooldown von einer halben Stunde. Der Preis beträgt 1 Silber 4 Kupfer und ist bei dem Händler Legionär Vigrol Schnodder zu erstehen. Dieser verkauft die Mörserkits nachdem die Eventreihe um das Noxious Castrum erledigt wurde. Dies liegt im Gebiet Feuerherzhügel in der Östlichen Gegend Schmutzfinkenpech.
    In Dungeons nutzbar.



    Verbrauchsgegenstände zum Springen / Teleportieren


    Experimentelles Gewehr: Mit diesem Gewehr könnt ihr in der offenen Welt allerlei Punkte erreichen, welche ihr mit einem normalen Sprung nicht geschafft hättet (z.B.: Man kommt damit auf den Kopf des Löwenbrunnens in Löwenstein). Ein Gewehr kostet 1 Silber 28 Kupfer und ist von Agentin Livilla nach dem Abschluss des Events "Kämpft gegen die Inquestur-Ornithologin" für kurze Zeit zu erhalten. Um dieses Event machen zu können muss vorher das Event "Zerstört die Hühnerställe und die untoten Eier darin" erfolgreich beendet werden.
    Diese Eventreihe findet in Malchors Sprung in der südlichen Gegend Karstebenen statt (südöstlich neben dem Schriftzug bei der Sehenswürdigkeit).
    In Dungeons nicht nutzbar.


    Experimentelle Teleportations-Pistole: Mit diesem Gewehr könnt ihr ein Stück weit springen und schafft gleichzeitig ein Portal zwischen beiden Sprungpunkten. Der Preis liegt bei 32 Kupfer und kann von Danka in den Bäumgrenzenfällen in der westlichen Gegend Fischerauge-Brücken gekauft werden. Sie steht dort in der Nähe des Herzchenquest NPCs als dauerhafter Kaufmann.
    In Dungeons nicht nutzbar.



    Verbrauchsgegenstände die euch Buffs geben


    Medizin-Kit: Dieses Kit ist dem Medizin-Kit des Ingenieurs nachempfunden und ist für 77 Karma von dem Löwengardisten Haral nach dem bewältigen seiner Herzchenquest erhältlich. Mit ihm kann man z.b. Eile und Wut erhalten.
    Zu finden ist dieser in den Schneekuhlenhöhen im östlichen Tromigar-Tal, das Herz heisst "Helft Jägern und Reisenden entlang der Straße".
    In Dungeons nutzbar.


    Topf mit Hylek-Gift: Mit diesem Verbrauchsgegenstand könnt ihr euch gut Eile geben, wenn ihr selbst eine Klasse spielt die nicht sehr schnell vorwärts kommt (z.B.: Mesmer). Der Preis beträgt für das Kit beträgt 16 Kupfer und ist bei Micita in den Hazupl-Gründen (Sehenswürdigkeit) im Caledon-Wald in dem nordöstlichem Gebiet Quetzal-Bucht zu erhalten. Das Hylek-Dorf muss friedlich sein damit man mit Micita handeln kann.
    In Dungeons nutzbar.



    Spaßige Verbrauchsgegenstände


    Feuerwerk: Feuerwerk könnt ihr bei der Pyromantin Zarrt in Rata Sum für 32 Kufper kaufen. Sie steht im Gebiet Unteres Recherchezimmer.


    Hylek Tränke: Mit diesen Tränken könnt ihr für 5 Minuten eine andere Farbe annehmen. Die Kosten sind unterschiedlich je nach NPC und Farbe. Die volle Liste ist verlinkt.


    Glas mit Harpyien Pheromonen: Mit diesem Verbrauchsgegenstand könnt ihr Mitspieler in der Nähe abwerfen, daraufhin bekommen sie einen Buff und Herzchen werden um sie herum schweben. ein Glas kostet 88 Kupfer und ist von Wark zu erhalten nachdem das Event "Rettet Wark vor der verliebten Harpyien-Matriarchin" abgeschlossen ist.
    Wark und das Event findet man in der Flammenkamm-Steppe in der nördlichen Gegend Terra Combusta.


    Quaggan-Trank: Mit diesem Trank verwandelt ihr euch in einen Baby Quaggan. Blubluup verkauft diesen Trank für 1 Silber 28 Kupfer. Während meheren Events müsst ihr ihn vor den Untoten beschützen. Nach dem Event "Helft Blubluuo, sicher den Schwallspritzen-Strand zu erreichen" wird er einige Zeit zu einem Kaufmann.
    Zu finden ist Blubluup in der Meerenge der Verwüstung in der östlichen Gegend Schwallspitzen.


    Trank der Wolpertinger-Verwandlung: Dieser Trank verwandelt euch in einen Wolpertinger. Linnea bietet ihn für 1 Silber 28 Kupfer an, nachdem man ihre komplette Eventreihe gemacht hat und sie zu ihrem Ausganspunkt zurück gekehrt ist (Sammelt Proben für Linnea -> Beschützt Linnea, während sie dem Wolpertinger hinterher jagt -> Beschützt Linnea bei der Jagd nach dem Yeti).
    Zu finden ist sie im Wanderer-Hügel in der mittig gelegenen Gegend Hangrammr-Anhöhe bei der Herzchenquest "Helft Bjarni dabei, den Geist des Hasen zu ehren".


    Schutzanzug-Transformationstrank: Dieser Trank verwandelt euch in einen Asura-Golem. Zu kaufen ist er von Agent Jaren für 3 Silber 20 Kupfer nachdem man das Event "Tötet den Kopf der Inquesturanalysten" gemacht hat. Agent Jaren steht in der Flammenkamsteppe in der westlichen Gegend Relliatusschlucht im Aussenposten bei der Wegmarke Brandblick. Das Event findet in der direkt daneben gelegenen Gegend InGenium Forschungseinreichtung statt.

    OUTDATED

    DPS-Builds des Mesmers




    Die momentanen Metabuilds des Mesmers umfassen vorallem das Schwert und den Fokus, ferner hat man in der Sekundärhand entweder eine Schwert / Schwert Kombination oder ein Großschwert. In seltenen Fällen kann man auch eine Pistole in die zweite Hand nehmen. Man hat mit dem Schwert gute Möglichkeiten im Nahkampf auszuweichen. Gearbeitet wird viel mit Reflektionen um Schaden von der Gruppe abzuwenden sowie den Schaden damit zu maximieren. In Kämpfen kann man mit entsprechenden Fertigkeiten auch Zustände entfernen und Stabilität gewähren und das nicht zu knapp. Ansonsten boostet eine Zeitschleife den Schaden der Gruppe meist enorm.
    Neben all diesen Aspekten können auch gut gesetzte Portale oder Unsichtbarkeit das Leben der Gruppe enorm vereinfachen, vorallem wenn man mit PuG's unterwegs ist.
    Als Mesmer seid ihr eher langsam. Entweder ihr lasst euch von euren Gruppenmitgliedern Speed geben oder ihr habt ein paar Hylek Potions in der Hinterhand.


    Augen offen haben ist wichtig


    Schaut immer gegen was für Gegner ihr gerade Kämpft und welchen Gegner ihr komplett aus dem Spiel nehmen könnt mit z.B. einem gut gestellten Reflektskill. Viele Gegner bringen sich hier schon meist selbst um.
    Ferner solltet ihr eure Zustandsentferner nutzen wann immer es geht. Bei der Stabilität muss man aufpassen, sie ist nur sehr kurz auf euren Verbündeten und auch die Reichweite ist begrenzt, ihr solltet euch also immer entsprechend Positionieren, damit auch eure Gruppenmitglieder einen Vorteil aus euch ziehen können. Als Mesmer seid ihr nicht die ultimativen Schadensmaschinen, ihr sichert das Überleben eurer Gruppe.
    Wichtige Skills die euch im Nahkampf überleben lassen sind Verschleierte Raserei (2,5 Sekunden ausweichen) und Illusionäre Riposte (immer nur 1 Block).
    Die Autoattackchain vom Mesmer dauert 2,48 Sekunden bis sie einmal durchlaufen ist, jeder dritte Schlag entfernt einen Buff vom Gegner, wenn er keinen hat macht der Skill 33% mehr Schaden.
    Geistiges Wrack (F1) könnt ihr zum finishen der Gegner nutzen.


    Ausrüstung


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Schmuck und Waffen sollte Berserker sein.
    Dies umfalls als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.


    Auf euren Waffen könnt ihr je nach dem wie ihr spielt ein allgemeines Sigillsetup nutzen oder ihr habt mehrere Waffen mit verschiedenen Sigillen.
    Ein allgemeines Setup wäre ein Überlegenes Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden) und ein Überlegenes Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance). Damit seit ihr ob Dungeon oder Openworld gut unterwegs und macht nichts falsch.


    Wenn ihr allerdings das letzte bisschen Schaden aus eurem Charakter quetschen möchtet und ihr in einer organisierten Gruppe spielt, dann bietet sich bei Fraktalen und Dungeons in denen Nacht herrscht ein Überlegenes Sigill der Nacht (+10% Schaden bei Nacht) an, statt einem Überlegenen Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden).
    Ausserdem könnt ihr gegen spezielle Gegner ein Überlegenes Sigill der X-Tötung (+10% Schaden gegen X) ausrüsten statt einem Überlegenen Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance).


    Falls ihr ein Stacksigill nutzen möchtet würde sich das Überlegene Sigill der Wahrnehmung (Ihr erhaltet +10 Präzision für jeden besiegten Gegner. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)) anbieten, da der Mesmer von sich aus eine nicht so hohe kritische Trefferchance besitzt.


    Auf die Rüstung kommt die Überlegene Rune des Gelehrten:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.



    Traitverteilung I (Mantra Mesmer)


    Der Fokus ist untraited und reflektiert nicht. Die Trügerische Wache absorbiert lediglich Geschosse.
    Wenn ihr keine Klone beim Dodgen wollt empfiehlt es sich in der zweiten Traitlinie Trait X mit Trait II (Trugbilder haben Wut) zu tauschen.


    6 / 6 / 0 / 0 / 2


    • I - III - XI
    • IV - X - XI
    • -
    • -
    • III



    Traitverteilung II (Phantasmal DPS)


    Der Fokus ist traited und alle Fokusskills reflektieren Geschosse.


    2 / 4 / 0 / 5 / 3


    • III
    • IV - II
    • -
    • II - VIII
    • III



    Utilities


    Der Stärkste Heal beim Mantra Mesmer ist das Mantra der Gesundung, beim Phantasmal DPS Mesmer empfehle ich das Siegel des Äthers.
    Anonsten sollte Reaktion fast immer in eurem Build vorhanden sein, dies ist einer der stärksten Reflektskills im Spiel. Weiterhin empfehlen sich das Mantra der Konzentration für Stabilität und das Mantra der Entschlossenheit zum Zustände entfernen.
    Weitere gute Skills sind das Portal um eure Gruppe weiter zu bringen oder Augenschlag um euch erneut zu Positionieren. Zeitschleife ist bei jedem Boss ein muss Skill, es gibt keinen stärkeren Eliteskill.
    Falls ihr Probleme beim Skippen von Gegnern in Dungeons habt sind Lockvogel, Massenunsichtbarkeit und Schleier die Skills, die euch weiterhelfen werden.


    tl;dr: Das Mantrabuild und das Phantasmal DPS Build im Überblick. (allgemeines Sigillsetup)


    Viel Spaß mit diesen beiden DPS-Builds.

    Phalanx-Build für den Berserker


    Stand 5. Juli 2016 (teilweiße outdated)


    Bei dem momentanen Phalanx-Build des Berserkers wird das Großschwert genutzt. Dieses bietet den höchsten DMG-Output und gleichzeitig mit dem Phalax Trait Macht für die gesamte Subgruppe.
    Desweiteren nimmt ein Krieger als zweites Waffenset einen Streitkolben und ein Schild. Dies hat den Vorteil, das man viel mehr Breakpower hat um Breakbars zu durchbrechen sowie Blocks um in den richtigen Situationen den einkommenden Schaden zu vermeiden, als Beispiel kann man hier zum Beispiel das Gift von Matthias anführen. Wärend man zum reinigen zu dem Brunnen läuft, kann man sowieso keinen Schaden machen und ist hier mit dem Waffenwechsel und Schadensreduktion sehr gut bedient.


    Desweiteren gibt es ein Phalanx-Zustands Build welches mit Schwert + Fackel sowie dem Langbogen gespielt wird. Der Schaden ist im direkten Vergleich geringer, dennoch kann es in gewissen Situationen besser sein, zum Beispiel wenn in der letzten Phase von Matthias viel Movement gefragt ist und man ohne Probleme weiterhin Schaden machen kann oder man kann bei Xera ohne Probleme die Blutsteine beseitigen mit den Feuerfeldern, wärend sich die Sturmboten rein auf den Boss konzentrieren.


    Je nach Situation kann die Zustandsvariante Probleme haben um genügend Macht aufrecht zu erhalten und ist nicht so Optimal wie das Power Build, falls die Krieger jedoch vom Herold die Segensverlängerung abbekommen, haben sie keine Probleme damit.


    Das Zustandsbuild ist bei den Bossen Sabetha, Matthias und Xera sehr gut. Beim Vale Guardian kann es genutzt werden, falls man eine Condiklasse zu wenig hat.



    Skillrotation Power Phalanx Berserker


    Wichtig:
    - Niemals eine volle Dodgebar haben, sodass man immer 10% mehr Schaden macht.
    - Ansturm nutzen mit Quickness ist Schadenverlust, da man mit der Autoattacke in der gleichen Zeit mehr Schaden macht.
    - Ansturm daher nur in der Rotation einbauen wenn keine Quickness vorhanden ist.


    Kurzfassung: 2x [Dodge] > [Kopfstoß] > [Berserker] > [Bogenspalter] > [Hundert Klingen] > [Bogenspalter] > [Wirbelsturm Angriff] > [Klingenspur] > [Dodge] > 3x [Autoattack] > [Bogenspalter] > [Hundert Klingen] > [Bogenspalter] > [Wirbelsturm Angriff] > [Dodge] > [Heal] > [Bogenspalter] > ...



    Skillrotation Zustands Phalanx Berserker


    Kurzfassung: [Kopfstoß] > [Flammen des Krieges] > [Wilder Satz] > [Feuerbrecher] > [Waffenwechsel] > [Berserker] > [Verbrannte Erde] > [Heal] > [Verbrannte Erde] > [Feuerfächer] > [Schwelender Pfeil] > [Festnageln] > [Autoattack] > [Verbrannte Erde] > [Bogenschuss] > [Schwelender Pfeil] > [Feuerfächer] > [Verbrannte Erde] > [Autoattack] > [Verbrannte Erde] > [Autoattack] > [Feuerfächer] > [Autoattack] > [Verbrannte Erde] > [Bogenschuss] > [Waffenwechsel] > [Flammen des Krieges] > [Wilder Satz] > [Feuerbrecher] > ...




    Ausrüstung & Bufffood Power Phalanx Berserker


    Das Großschwert wird mit dem Überlegene Sigil der Heftigkeit (5% mehr Schaden) sowie dem Überlegene Sigil der Luft (50% Chance bei kritischem Treffer: Erzeugt einen Blitzschlag) ausgestattet, auf dem zweiten Waffenset kommt ein Überlegene Sigil der Heftigkeit sowie ein Überlegenes Sigil der Stärke (60% Chance bei kritischem Treffer: Erhalte Macht für 10 Sekunden) zum Einsatz.


    Nun habt ihr die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Runen.



    Überlegene Rune des Gelehrten (maximaler Schaden):


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Waffen sowie Schmuck sollte Berserker sein.
    Dies umfasst als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.
    Ausgenommen zweier Assassinen Ohrringe und der Brustrüstung, welche die gleichen Stats geben wie Berserkerausrüstung, mit dem Unterschied das das Hauptattribut Präzision ist.


    Als Rune wird die Überlegene Rune des Gelehrten genutzt:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.

    Als Bufffood muss mit diesem Setup der Fritierte Goldene Kloß genutzt werden (20% höhere Segensdauer, +33% Chance auf Macht bei kritischem Treffer) sowie der Ertragreiche Wetzstein (+10% Segensdauer, +100 Kraft).



    Überlegene Rune der Stärke:


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Waffen sowie Schmuck sollte Berserker sein.
    Dies umfasst als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.
    Ausgenommen zweier Assassinen Ohrringe, welche die gleichen Stats geben wie Berserkerausrüstung, mit dem Unterschied das das Hauptattribut Präzision ist.


    Als Rune wird die Überlegene Rune der Stärke genutzt.

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +10% Machtdauer
    • (3): +50 Kraft
    • (4): 15% Machtdauer ; 25% Chance für 5 Sekunden Macht zu erhalten, wenn man getroffen wird. (Cooldown: 5s)
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +20% Machtdauer ; +5% Schaden unter der Auswirkung von Macht.

    Als Bufffood muss mit diesem Setup der Teller mit Trüffelsteak genutzt werden (+100 Kraft, +70 Präzision) sowie der Ertragreiche Wetzstein (+10% Segensdauer, +100 Kraft).



    Traitverteilung Power Phalanx Berserker



    Stärke: Wiederherstellende Stärke (mitte) | Mächtiges Großschwert (mitte) | Kraft des Berserkers (oben)
    Taktik: Gestärkt (unten) | Verbündete Stärken (unten) | Phalanx-Stärke (unten)
    Berserker: Raufbold zerschmettern (oben) | Blutige Reaktion (oben) | Blutgebrüll (oben)



    Ausrüstung & Bufffood Zustands Phalanx Berserker


    Der Langbogen wird mit dem Überlegene Sigil der Erde (60% Chance bei kritischem Treffer: Blutung) sowie dem Überlegenes Sigil der Stärke (60% Chance bei kritischem Treffer: Erhalte Macht für 10 Sekunden) ausgestattet, auf das zweiten Waffenset kommen die gleichen Sigile.



    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Waffen sowie Schmuck sollte Viperhaft sein.
    Dies umfasst als Hauptattribut Zustandsschaden & Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Zustandsdauer.
    Ausgenommen dem Amulett welches auf Finster gespielt wird (Zustandsschaden, Kraft & Präzision ).


    Als Rune wird die Überlegene Rune der Aristokratie genutzt:

    • (1): +25 Zustandsschaden
    • (2): +10% Machtdauer
    • (3): +50 Zustandsschaden
    • (4): +15% Machtdauer
    • (5): +100 Zustandsschaden
    • (6): +20% Machtdauer, wenn Ihr eine Heilfertigkeit einsetzt, erhaltet Ihr 3 Stapel Macht für 10 Sekunden. (Erholzeit: 10 Sek.)

    Als Bufffood wird die Seltene Gemüsepizza genutzt (20% höhere Zustandauer, +70 Zustandsschaden) sowie ein Toxischer Fokusierkristall (+100 Zustandsschaden, 10% höhere Zustandsdauer).


    Traitverteilung Condition Phalanx Berserker



    Waffen: Berserkerwut (oben) | Weiter Schlag (mitte) | Furios (mitte)
    Taktik: Gestärkt (unten) | Verbündete Stärken (unten) | Phalanx-Stärke (unten)
    Berserker: Raufbold zerschmettern (oben) | Seelenwärmer (mitte) | König der Feuer (mitte)



    Utilities


    Der Stärkste Heilskills im Raid beim Krieger ist der Skill Blutige Abrechnung. Situationsabhänig kann man auch Trotzhaltung mitnehmen.
    Als Utility Skill sind das Banner der Disziplin und das Banner der Stärke ein absolutes muss.
    Als Power Phalanx Berserker nimmt man ansonsten noch das Siegel der Wut mit, entsprechend nimmt man als Condition Phalax Berserker für höhere Gerechtigkeit mit, da dieser Probleme haben kann Macht aufzubauen.
    Elite: Kopfstoß!




    tl;dr - Die Builds im Überblick:


    Power Phalanx Berserker (Scholar)
    Power Phalanx Berserker (Strengh)
    Condition Phalanx Berserker



    DPS (all Boons): Power Phalanx Berserker (Scholar - 25.8k geschätzt) > Condition Phalanx Berserker (23.4k geschätzt) > Power Phalanx Berserker (Strengh - 22.2 geschätzt)



    Viel Spaß mit diesen Raid Builds.

    ich meinte blutgier. hat sich ein fehlerteufel eingeschlichen beim copypasten. der teil ist ja sowieso überall gleich wenn es um dps geht...oder zumindest fast.
    der waldläufer hat ja eh ne recht hohe crit. chance. wenn dann noch ein diszibanner steht + wut + bufffood, da lohnt sich eher das blutgier siegel.


    ist berichtigt. :)

    OUTDATED




    DPS-Build für den Dieb


    Das Momentane Metabuild des Diebes im Kampf umfasst Dolch + Dolch gegen einzelne Ziele um sehr viel Schaden in kurzer Zeit anzubringen, da man mit Dolchen immer nur einen Gegner trifft, dafür aber auch entsprechend viel mehr Schaden macht. Als zweites Waffenset wird Schwert + Pistole genutzt um gegen Gruppen besser vorgehen zu können, da das Schwert immer drei Ziele in der Nähe trifft und man mit Pistolenpeitsche einen guten Burstskill hat. Die Pistole kommt hier hilfreich mit einem Rauchfeld zur Hand, mit dem man 5 Gegner dauerhaft Blind halten kann. Diese 5 machen euch garantiert nichts mehr.


    Skillrotation ist wichtig


    Gegen Einzelziele nutzen wir Dolch + Dolch. Die komplette Autoattack Skillchain dauert 2,07 Sekunden, jeder zweite Schlag der Chain gibt uns 10 Ausdauer zurück, jeder dritte Schlag trägt für 4 Sekunden Gift auf.
    Da wir durch einen Trait 10% mehr Schaden machen wenn wir mehr als 6 Ausdauer besitzen, wollen wir natürlich nicht unter diesen Wert fallen. Daher ist es sinnvoll die Autoattack Chain zwei mal durchlaufen zu lassen. Gefolgt von Mantel und Dolch (Skill 5), mit welchem wir unsichtbar werden. Unsere Autoattack Chain verwandelt sich bei Unsichtbarkeit in Rückenstich, dieser Skill macht doppelten Schaden wenn er von hinten trifft. Danach wird lassen wir unsere Autoattack Chain zweimal durchlaufen, in der Zeit regeneriert sich die verbrauchte Initiative wider.


    Mit dem zweiten Waffenset haben wir ein Schwert und eine Pistole. Hier haben wir zwei mächtige Skills. Der eine ist Pistolenpeitsche, ein guter Burstskill welche uns nach dem ersten Schlag (0,5 Sekunden Stun) ausweichen lässt und insgesamt 9 mal trifft. Der Skill dauert insgesamt 2,2 Sekunden und kostet 6 Intitiative.
    Der andere ist Schwarzpulver, ein Rauchfeld welches 5 Gegner dauerhaft Blind werden lässt, d.h. diese machen in einem Zeitraum von 4 Sekunden nichts mehr. Dieser Skill kostet 5 Initiative.
    Wenn wir also die 10% mehr Schaden mitnehmen möchten, müssen wir die Autohit Chain einmal ganz und einmal zu zweidrittel durchlaufen lassen (bei ihr dauert es 2,5 Sekunden bis sie einmal durch ist.) um über der Schwelle zu bleiben.
    Dies macht bei Trashmobs nicht unbedingt viel Sinn, da diese auch entsprechend schnell sterben, bei Bossen sollte man aber schon darauf achten, sollte man genötigt sein, einmal auf das Schwert zu wechseln.


    Ausrüstung


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Schmuck und Waffen sollte Berserker sein.
    Dies umfalls als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.


    Auf euren Waffen könnt ihr je nach dem wie ihr spielt ein allgemeines Sigillsetup nutzen oder ihr habt mehrere Waffen mit verschiedenen Sigillen.
    Ein allgemeines Setup wäre ein Überlegenes Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden) und ein Überlegenes Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance). Damit seit ihr ob Dungeon oder Openworld gut unterwegs und macht nichts falsch.


    Wenn ihr allerdings das letzte bisschen Schaden aus eurem Charakter quetschen möchtet und ihr in einer organisierten Gruppe spielt, dann bietet sich bei Fraktalen und Dungeons in denen Nacht herrscht ein Überlegenes Sigill der Nacht (+10% Schaden bei Nacht) an, statt einem Überlegenen Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden).
    Ausserdem könnt ihr gegen spezielle Gegner ein Überlegenes Sigill der X-Tötung (+10% Schaden gegen X) ausrüsten statt einem Überlegenen Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance).


    Falls ihr ein Stacksigill nutzen möchtet würde sich das Überlegene Sigill der Blutgier (Ihr erhaltet +10 Kraft für jeden besiegten Gegner. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)) anbieten, da der Dieb von sich aus eine höhere kritische Trefferchance besitzt.


    Auf die Rüstung kommt die Überlegene Rune des Gelehrten:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.




    Traitverteilung des Builds


    DD / SP (5 / 6 / 0 / 0 /3)


    • VI - IX
    • III - VI - XI
    • -
    • -
    • IV


    Unsere Schadensmultiplikatoren durch Traits sind:
    +5% mehr Schaden Auf Dolchen.
    +5% mehr Schaden wenn wir von hinten oder der Seite treffen.
    +10% mehr Schaden wenn der Gegner mit einem Zustand belegt ist.
    +10% mehr Schaden wenn wir mehr als 6 Intitiative besitzen.
    +20% mehr Schaden wenn das Ziel weniger als 50% der Lebenspunkte besitzt.


    Das Build wird so genutzt, da wir mehr Intitiative haben und so auch mal mit Todesblüte ausweichen oder zwei Skills hintereinander heraus hauen können, ohne unter die Initiativeschwelle zu sinken, bei welcher wir 10% weniger Schaden machen würden. Alternativ kann man 5 Punkte in Betrugskunst heraus nehmen (so haben wir statt 15 nur noch 12 Initiative) und sie in Tödliche Künste zu stecken. Dort gibt es Traits wie +200 Kraft wenn man aus der Tarnung heraus angreift (lohnt sich wenn man auf Schadensmaximierung mit den Dolchen geht...Wichtig: Dieser Trait triggert nach der Unsichtbarkeit, Rückenstich macht nicht mehr Schaden damit.) oder 5% mehr Schaden durch Zwei-Waffen-Fertigkeiten, in unserem Fall Todesblüte oder Pistolenpeitsche, um den Schaden weiter zu pushen. Allerdings kann man dann auch nicht einfach so einen weiteren Skill einsetzen, ohne 10% Schaden zu verlieren, daher bevorzuge ich die obere Variante des Buildes.


    Anmerkung: Wenn der Gruppensupport eher schlecht ausfällt weil die Gruppe nicht so gut ist oder man z.B. Eile haben möchte, macht es Sinn in Betrugskunst den Trait V hinein zu tun, dieser gibt der Gruppe Wut, Macht und Eile für 10 Sekunden wenn man Stehlen nutzt.
    Wer mit noch weniger Leben klar kommt, als man eh schon hat kann in Kritische Stöße den Trait VI mit dem Trait VIII austauschen um eine verkürzte Recast auf Siegel zu bekommen, falls man ein Siegel doch mal einsetzt. Dieser Trait ist variabel.


    Utilities


    Der Dieb ist ein wahres Utilitie-Monster, welches uns erlaubt, trotz wenig Leben ein Glaskanonenbuild zu spielen. Es ist wichtig sich entsprechend an die Spielsituation anzupassen.
    Als Heal wird meist das Schattenversteck genutzt, dieser macht unsichtbar, entfernt Brennen, Gift und Blutung und gibt uns kurz Regeneration. Aber auch Zurückziehen, man weicht für 3/4 Sekunden nach hinten aus und verliert Immobilisieren, Kühle und Verkrüppeln, kann sehr gut in manchen Situationen genutzt werden. Selbiges gilt für das Siegel der Bosheit, welches uns heilt wenn wir angreifen (pro getroffenem Gegner).
    Bei passiven Boni kommt das Assassinensiegel (+180 Kraft) und das Siegel der Beweglichkeit (+180) Präzision in Frage. Letzteres gibt uns beim Aktivieren sogar unsere komplette Ausdauer zurück und heilt einen selbst und 4 Verbündete von einem Zustand (die Ausdauer wird auch bei Verbündeten aufgefüllt!).
    Zum Absorbieren / Reflektieren von Projektilen kann man sehr gut den Eliteskill Dolchsturm und die Nebelwand (diese blendet Gegner zusätzlich wenn sie in ihr stehen) nutzen...beides zusammen verschießt zusätzlich noch blendende Projektile dank Rauchwand Kombofeld + Wirbel Kombofinisher.
    Möchte man so stark wie es geht seinen Schaden weiter pushen und ist nicht auf Utilitie angewiesen ist die Diebesgilde sowie der Skill Überfall Brot und Butter für den Dieb. Diese beiden Skills rufen verbündete Diebe herbei, welche teilweise selbst noch starke Skills ausführen (Bereichsblindheit / Skorpiondraht).
    Gute Utilities um der Gruppe zu helfen, sei es um einen Gegner einzeln raus zu ziehen, sie komplett unsichtbar zu machen oder Reichweiten zu überbrücken sind: Schattenversteckt (Gruppenunsichtbarkeit), Skorpiondraht (einen Gegner herausziehen), Schattenschritt (zwischen zwei Positionen hin und her wechseln) und Schattenfalle (zu einer Position hinwechseln, bei der man war auf eine Reichweite von 10.000).
    Ein weiterer Ausweichskill ist der Wurf um Initiative, welcher uns 6 Initiative gibt, uns nach hinten Rollen lässt (hebt Stun auf) und dabei 3/4 Sekunden ausweicht.


    An dieser Stelle ist noch der Bogen zu erwähnen, welcher im Kampf zwar nicht gerade sehr viel Schaden macht, allerdings besitzt er einen spammbaren Explosionsfinisher, mit welchem man per Rauchwand zusätzlich Unsichtbarkeit stacken kann. Wenn man mit der Gruppe eine größere Strecke unsichtbar überwinden möchte, ist dies zusammen mit dem Schattenversteck das non plus Ultra. Natürlich kann auch die Gruppe helfen beim Stacken von Unsichtbarkeit.


    tl;dr - Das Build im Überblick. (allgemeines Sigillsetup)


    Viel Spaß mit diesem DPS-Build.

    OUTDATED

    DPS-Build für den Waldläufer



    Der Waldläufer unterstützt die Gruppe mit seinem jetztigen DPS-Build, indem er mit seinem Trait Späher (englisch: Spotter) die Präzision und damit die Critchance der Gruppe erhöht und mittels dem Frostgeist den Schaden weiter ansteigen lässt. Das Einhandschwert ist die Schadenswaffe des Waldläufers mit welcher er ziehmlich schnell angreift, in gerade mal 1,8 Sekunden ist die komplette Autohit-Chain durchlaufen. Eine der schnellsten Angriffschains in Guild Wars 2. Weiterhin wird das Horn zum Buffen der Gruppe genutzt.


    Skillrotation ist wichtig


    Gerade beim Waldläufer muss man aufpassen was man macht. Die Autohit-Chain auf dem Schwert dauert zwar nur 1,8 Sekunden, allerdings sind Skill 2 und 3 in der Chain beides Sprünge. Das heisst, ist kein Ziel ausgewählt springen wir unkontrolliert einmal quer durch den Raum. Einfach ohne Ziel hinstellen und draufhauen ist mit dem Schwert also schon mal gar nicht drin. Gerade bei Bossen wie dem Grawl-Schamanen im Grawl-Fraktal ist man mit dem Schwert aufgeschmissen, da man nicht auf maximale Meleerange gehen kann und immer wieder an ihn heran springt. Dies Triggert dann automatisch den Knockbackangriff vom Grawl-Boss.
    Weiterhin kann man wärend des Sprunges nicht Ausweichen, ausser man unterbricht die Kette mit einem anderen Skill mit dem man ausweicht. Eine Option für mehr Kontrolle ist es die Autohit-Makierung aufzuheben und die Skills manuell auszulösen, damit verliert man dann aber auch einiges an Schnelligkeit.
    Zum Schwert kann man das Horn im ersten Waffenset und einen Dolch im zweiten Waffenset nutzen. Das Horn ist mit seinem Explosionsfinisher und Buffs (Macht / Eile / Wut) ein gute Option für Gruppensupport wärend der Dolch im zweiten Waffenset einem weitere Ausweichoptionen gibt.
    Alternativ zum Dolch ist auch ein Großschwert sehr zu Empfehlen. Mit diesem weicht man bei jedem dritten Autohit für eine Sekunde aus, allerdings ist auch ein ganzes Stück langsamer als das Schwert, die Chain dauert ganz 2,56 Sekunden. Weiterhin hat das Großschwert mit dem Skill Gegenangriff einen 3 Sekunden Block, wenn man sich nicht in Nahkampfreichweite befindet wird der Gegenangriff nicht ausgeführt. So kann man z.B. bei Lupicus den AoE in Phase 2 komplett wegblocken.
    Mit Sturzangriff hat man einen guten Skill um eine Strecke schnell zu überbrücken.


    Ausrüstung


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Schmuck und Waffen sollte Berserker sein.
    Dies umfalls als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.


    Auf euren Waffen könnt ihr je nach dem wie ihr spielt ein allgemeines Sigillsetup nutzen oder ihr habt mehrere Waffen mit verschiedenen Sigillen.
    Ein allgemeines Setup wäre ein Überlegenes Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden) und ein Überlegenes Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance). Damit seit ihr ob Dungeon oder Openworld gut unterwegs und macht nichts falsch.


    Wenn ihr allerdings das letzte bisschen Schaden aus eurem Charakter quetschen möchtet und ihr in einer organisierten Gruppe spielt, dann bietet sich bei Fraktalen und Dungeons in denen Nacht herrscht ein Überlegenes Sigill der Nacht (+10% Schaden bei Nacht) an, statt einem Überlegenen Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden).
    Ausserdem könnt ihr gegen spezielle Gegner ein Überlegenes Sigill der X-Tötung (+10% Schaden gegen X) ausrüsten statt einem Überlegenen Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance).


    Falls ihr ein Stacksigill nutzen möchtet würde sich das Überlegene Sigill der Blutgier (Ihr erhaltet +10 Kraft für jeden besiegten Gegner. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)) anbieten, da der Waldläufer von sich aus eine höhere Kritische Trefferchance besitzt.


    Auf die Rüstung kommt die Überlegene Rune des Waldläufers:

    • (1): +25 Präzision
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Präzision
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Präzision
    • (6): +7% Schaden mit einem aktiven Begleiter



    oder die Überlegene Rune des Gelehrten:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.



    Traitverteilung der beiden Builds


    Schwert + Horn / Schwert + Dolch (4 / 5 / 0 / 5 / 0)

    • I - VII
    • I - V
    • -
    • IV - V
    • -



    Schwert + Horn / Großschwert (4 / 5 / 0 / 5 / 0)

    • I - VII
    • I - V
    • -
    • IV - IX
    • -



    Unsere Schadensmultiplikatoren durch Traits sind:
    +10% Schaden bei maximaler Ausdauer (es empfielt sich also die Skills zum ausweichen zu nutzen).
    +10% Schaden beim Flankieren.
    +5% Schaden bei aktiven Segen (gilt auch für den Tiergefährten).
    +5% Schaden mit einem Großschwert (wenn getraitet).


    Utilities


    Viele nützliche Utilities hat der Waldläufer leider nicht. Alle Klassenspezifischen Skills des Waldläufers zum Heilen sind gut geeignet, wobei die Heilquelle (bitte keine Feuerfelder "überschreiben") sehr gut ist und der Wassergeist nicht zu schlecht (vorallem da wir auf Geister getraitet sind), wenn wir in einer Gruppe spielen.
    Der Frostgeist ist ein klares muss, 10% mehr Schaden mit einer Auslösechance von 70% ist sehr gut, wir wollen so viel Schaden wie möglich. Wenn wir unsere Utilities nicht brauchen um Zustände zu entfernen oder ähnliches machen hier "Fass!" und Beschleunigter Zephyr das Rennen.
    Blitzreflexe sollte genutzt werden, wenn man einen weiteren Skill zum Ausweichen braucht. Mit diesem Skill rollt man nach hinten, also aufpassen.
    Wenn eure Gruppe Kombofelder nutzt, aber niemand da ist der ein Feuerfeld legen kann, bietet sich die Flammenfalle an.
    Gemeinsam Toben ist der einzige Eliteskill der sich im PvE wirklich lohnt. Get it!


    Tiergefährten


    Im PvE nutzt man am besten das Moa um der Gruppe noch mehr Wut zu geben, ausserdem hat es einen Healskill welcher die Gruppe heilt.
    Ausserdem den Dschungelpirscher zum Macht stacken. Der normale Angriff des Dschungelpirschers trägt Verwundbarkeit auf.
    Unter Wasser macht der Hai und die Rote Qualle das Rennen.


    tl;dr - Das Build im Überblick:
    Schwert + Horn / Schwert + Dolch (Allgemeines Sigillsetup)
    Schwert + Horn / Großschwert (Allgemeines Sigillsetup)


    Viel Spaß mit diesem DPS-Build.

    OUTDATED




    DPS-Build für den Wächter


    Neben seines Schadens ist die größte Stärke des Wächters ein Allrounder zu sein was den Gruppensupport angeht. Er kann sich problemlos fast jeder Situation anpassen. Die Gruppe braucht Stabilität? Reflektieren / Absorbieren von Geschossen ist besonders stark? Es müssen Zustände entfernt werden? Blocken? Nebenbei Blindheit + Verwundbarkeit verteilen und Macht stacken? Das ist alles kein Problem für den Wächter. Er kann problemlos Lücken im Team füllen.
    Gespielt wird er meist mit einem Großschert, einem Schwert und einem Fokus. Damit hat er trotz wenig Leben sehr gute Chancen im Kampf zu überleben, da er viele Blocks hat und gleichzeitig super die Gegner aus dem Spiel nimmt.


    Skillrotation ist wichtig


    Oder auch nicht, der Wächter hat weniger eine Skillrotation als sinnvolles einsetzen seiner Fertigkeiten. Natürlich kann man Strahl des Urteils -> Blitzende Klinge -> Tugend der Gerechtigkeit -> Sprung des Glaubens -> Symbol des Zorns einsetzen um möglichst viel Verwundbarkeit auf einmal zu Stacken, vorallem bei Trashmobs macht dies viel Sinn. Allerdings kann man auch die Blindheit nutzen um gewisse Angriffe von Trashmobs aus dem Spiel zu nehmen.
    Die meisten Skills des Wächters werden aber besser Situationsbedingt eingesetzt, dazu muss man die Gegner und ihre Angriffe kennen. Zum Beispiel kann man gut Geschosse mit der Zelotenverteidigung zerstören.
    Eine Sache ist gut zu Wissen: Wirbelnder Zorn sollte man im Gegner einsetzen, damit alle Angriffe treffen und man einen maximalen Schadensoutput hat.
    Den F1 Skill kann man dauerhaft Spammen, da er sich selbst aufläd wenn ein Gegner stirbt. Macht, Blindheit und Verwundbarkeit für alle, Yay!
    Beide Autoattackchains (Schwert und Großschwert) brauchen knapp 2,5 Sekunden, bis sie durchlaufen sind.


    Ausrüstung


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Schmuck und Waffen sollte Berserker sein.
    Dies umfalls als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.


    Auf euren Waffen könnt ihr je nach dem wie ihr spielt ein allgemeines Sigillsetup nutzen oder ihr habt mehrere Waffen mit verschiedenen Sigillen.
    Ein allgemeines Setup wäre ein Überlegenes Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden) und ein Überlegenes Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance). Damit seit ihr ob Dungeon oder Openworld gut unterwegs und macht nichts falsch.


    Wenn ihr allerdings das letzte bisschen Schaden aus eurem Charakter quetschen möchtet und ihr in einer organisierten Gruppe spielt, dann bietet sich bei Fraktalen und Dungeons in denen Nacht herrscht ein Überlegenes Sigill der Nacht (+10% Schaden bei Nacht) an, statt einem Überlegenen Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden).
    Ausserdem könnt ihr gegen spezielle Gegner ein Überlegenes Sigill der X-Tötung (+10% Schaden gegen X) ausrüsten statt einem Überlegenen Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance).


    Falls ihr ein Stacksigill nutzen möchtet würde sich das Überlegene Sigill der Wahrnehmung (Ihr erhaltet +10 Präzision für jeden besiegten Gegner. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)) anbieten, da der Wächter von sich aus eine nicht so hohe kritische Trefferchance besitzt.


    Auf die Rüstung kommt die Überlegene Rune des Gelehrten:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.



    Traitverteilung des Builds


    Schwert + Fokus / Großschwert (4 / 5 / 0 / 0 / 5)

    • II - VII
    • VI - X
    • -
    • -
    • VI - IX



    Unsere Schadensmultiplikatoren durch Traits sind:
    +10% Schaden an brennenden Gegnern.
    +5% Schaden beim nutzen eines Großschwertes.
    +10% Schaden beim nutzen eines Schwertes / Speeres.
    +10% Schaden an Gegnern die an Zuständen leiden.
    +1% Schaden pro wirkendem Segen.


    Utilities


    Der Wächter ist mit Abstand die beste Klasse was Anpassungsfähigkeit angeht. Zum Überleben ist der Heilskill Unterschlupf der beste, die 2 Sekunden blocken sind sehr mächtig.
    Wärend die Reflexionswall durch reflektieren eine Menge Schaden heraushauen kann ist das Schild des Rächers gut geignet, um Geschosse über einen langen Zeitraum zu Absorbieren.
    "Bleibt Standhaft!" und Geheiligter Boden sind für Stabilität das A und O, damit wirft euch niemand um.
    Ihr seht das jemand einem tödlichen Angriff nicht mehr ausweichen kann oder jemand liegt am Boden und das ganze Team ist durch einen Boss gefährdet? Mit Rückzug und der Tugend der Tapferkeit könnt ihr Leben retten.
    Mit der Tugend der Entschlossenheit sowie Reinigende Flammen könnt ihr gut Zustände vom ganzen Team nehmen.
    Als Elite empfiehlt sich Erneuerter Fokus, mit diesem Skill werdet ihr 2 Sekunden Unverwundbar und gleichzeitig werden eure Tugenden wieder aufgeladen...aktiviert sie also auf jeden Fall wenn ihr anfangt diesen Skill zu wirken, alles andere ist Verschwendung.


    Die Utilities sollte man der Sitation entsprechend austauschen. Wenn man sich in einem Dungeon noch nicht so gut auskennt sollte man zumindest den Reflexionswall, "Bleibt Standhaft!" und "Rückzug!" dabei haben, um gegen jede Situation gewappnet zu sein. Ob ihr den Skill dann wirklich nutzen müsst, findet ihr nur durch Gegnerbeobachtung heraus. Ist kein Fernkämpfer unter den Gegner bringt euch der Reflexionswall wenig und eure Gruppenmitglieder werden sich eher wundern warum ihr genau diesen Skill nutzt. Natürlich kann man auch in der Gruppe nachfragen ob Reflexion und Stabilität gebraucht werden oder ob man etwas anderes einpacken kann.


    tl;dr - Das Build im Überblick (allgemeines Sigillsetup)


    Viel Spaß mit diesem DPS-Build.

    joa, ich frage mich gerade nur: wo posten.


    vielleicht die klassen sektion folgendermaßen unterteilen:


    Guides
    |->Allgemeine Guides (beispiel: wie funktionieren kombofelder, nützliche verbrauchsgegenstände, jp's, etc.)
    |-> Krieger
    |-> Elementarmagier
    ...etc.


    bei den einzelnen klassen dann evtl. davor schreiben für was der guide / build ist. so ähnlich wie in dem gildenform das man z.b. in den titel: "PvE | Mesmer - maximaler schaden" schreiben sollte oder ähnliches.
    ich könnte jetzt z.b. alle guides auf einmal posten. wäre halt etwas unordentlich. :P

    falls noch ein platz frei ist bei einem run kann ich auch gerne meine erfahrung einspielen lassen und würde euch unterstützen.
    bin aber auch sehr oft mit meiner gilde unterwegs bzw. in letzter zeit etwas weniger aktiv (sommer und so :P).


    dennoch, fragen kostet nichts, einfach mal ingame anschreiben (bitte mit verweis auf forennick oder hier auf gw2community, damit ich euch zuordenen kann :) ) falls noch ein lückenfüller oder erfahrung gebraucht wird. wenn ich online bin werde ich antworten, gegebenfalls halt mit einer absage.


    erfahrung habe ich eigentlich in jeglichem dungeon / fraktal (in den einen mehr, in den anderen weniger). aber vielleicht lerne ich ja auch noch den einen oder anderen trick der mir bisher verborgen blieb. :P

    gude,
    ich habe bereits auf dem wartower ein paar guides geschrieben (hier, hier und hier) und habe auch noch einige (teilweise in kürzerer form, aber ein bisschen gesprickt mit infos z.b. wie lange eine autoattackchain geht und wie man am eine skillroration gut nutzen kann) andere guides bei uns im gildenforum, die ich auch hier veröffentlichen würde (dps guides/builds für mesmer, dieb, krieger, wächter, waldläufer, der rest folgt warscheinlich auch noch).


    die meisten davon (bzw. alle, ist halt das was ich mache bzw. wie ich spiele) sind dps buids für speedclears, im großen und ganzen nichts besonderes und im netz ja sowieso schon bekannt (z.b. im falle krieger durch nike von DnT auf gw2guru). meine guides sind meist etwas kürzer (also kein ausführliches theorycrafting erwarten) und gehen meist auf nützliche skills fürs pve ein, sowie hinweiße für das entsprechende build. ein beispiel wäre z.b. bei dem dps dieb build das man bei dem dieb auf doppel dolch nach dem rückenstich zweimal die autoattackchain durchlaufen muss (welche 2,08 sekunden geht) bis wir wieder rückenstich anwenden, damit wir nie unter 6 initiative fallen und damit einen schadensboost von 10% verlieren (minor trait bei dem entsprechenden build).
    für alte hasen die sich mit dem dieb auskennen sicher nichts neues, aber für manchen anfänger oder jemanden der selten den dieb spielt sicherlich eine wertvolle information (man neigt auf dem dieb ja durchaus mal zum fertigkeitenspam wenn man noch relativ neu auf dem dieb ist :P).


    wie gesagt, die guides sind etwas kürzer und beinhalten eher tipps als theorycrafting, sind dafür aber auch auf deutsch und ich hätte kein problem diese zur verfügung zu stellen oder unter meinem namen zu posten.
    dafür sollte es aber natürlich auch entsprechende kategorien geben, atm "traue" ich mich nicht unter guides einfach so was reinzuposten, das gäbe sicherlich ein durcheinander :P
    würde soweit die guides/builds auch auf auf dem neusten stand halten, falls sich mal etwas verändert, sofern ich dazu zeit habe.