Es ist auch immer eine Sache des Tones wie diskutiert wird.
die handlung den thread zu closen ist etwas entgültiges, eine handlung die zeigt: sowas ist nicht erwünscht, es soll nicht darüber geschrieben werden. die furcht, es könnten sich noch mehr melden und sagen das ihnen das nicht gefällt. solche negative gefühle möchte man nicht.
auch handlungen können den ton angeben, wie man an diesem thread merkt. die frage ist: wer hat sich jetzt wirklich im "ton" vergriffen?
die frage kann sich jeder selbst gerne beantworten.
diskussionen entwickeln sich und kommen gerne mal vom thema ab, finde ich persönlich nicht schlimm. ein lebendiges forum lebt von so etwas. das finde ich persönlich schade hier in gw2 community. wenn mal ein thread ein bisschen vom thema abkommt, obwohl sich viele leute darüber unterhalten (also ist es ja gewollt von der community, wieso also nicht einfach rollen lassen solange es keine persönlichen angriffe oder ähnliches gibt!) dann wird direkt dicht gemacht.
das macht keinen sinn. deswegen schreib ich hier auch weniger gerne als auf dem wt. da würde sowas wie hier einfach nicht sofort dicht gemacht werden, weil es eben durchaus interessant ist wie sich so ein ding entwickelt und was die leute denken. die farce ist: die letzten paar post nach der "moderativen" anweißung haben sich alle um den wintertag patch gehandelt.
naja, ihr schaukelt das schon auf dem ts, das forum hier ist ja nur beiwerk wie ihr sagt. ich schau dann alle paar monate mal wieder rein und schreib einen beitrag pro monat, das ist ja anscheinend genug aktivität.
just my 2 cents.