Beiträge von Skarpak

    Es ist auch immer eine Sache des Tones wie diskutiert wird.


    die handlung den thread zu closen ist etwas entgültiges, eine handlung die zeigt: sowas ist nicht erwünscht, es soll nicht darüber geschrieben werden. die furcht, es könnten sich noch mehr melden und sagen das ihnen das nicht gefällt. solche negative gefühle möchte man nicht.


    auch handlungen können den ton angeben, wie man an diesem thread merkt. die frage ist: wer hat sich jetzt wirklich im "ton" vergriffen?
    die frage kann sich jeder selbst gerne beantworten.


    diskussionen entwickeln sich und kommen gerne mal vom thema ab, finde ich persönlich nicht schlimm. ein lebendiges forum lebt von so etwas. das finde ich persönlich schade hier in gw2 community. wenn mal ein thread ein bisschen vom thema abkommt, obwohl sich viele leute darüber unterhalten (also ist es ja gewollt von der community, wieso also nicht einfach rollen lassen solange es keine persönlichen angriffe oder ähnliches gibt!) dann wird direkt dicht gemacht.
    das macht keinen sinn. deswegen schreib ich hier auch weniger gerne als auf dem wt. da würde sowas wie hier einfach nicht sofort dicht gemacht werden, weil es eben durchaus interessant ist wie sich so ein ding entwickelt und was die leute denken. die farce ist: die letzten paar post nach der "moderativen" anweißung haben sich alle um den wintertag patch gehandelt.
    naja, ihr schaukelt das schon auf dem ts, das forum hier ist ja nur beiwerk wie ihr sagt. ich schau dann alle paar monate mal wieder rein und schreib einen beitrag pro monat, das ist ja anscheinend genug aktivität.


    just my 2 cents.

    ein großer flächen aoe find ich ich nicht immer toll. der "zwingt" einen dodges zu nutzen.
    ich finde es immer wieder prickelnder, wenn man in vielen kleinen aoes steht und sich denkt: reagiere ich jetzt lieber schnell auf die animation und dodge einfach mal auf gut glück und überlebe die phase zu 100%, oder: okay, der boss macht jetzt seinen aoe, ich bleib hier jetzt einfach mal stehen, verschwende keine dodge sondern plaziere mich einfach mal um...wenn mich nur ein aoe feld trifft juckts mich ned groß, das halt ich aus und kann es mit der lebensregeneration kompensieren.


    das ist zum beispiel immer das prickelnde gefühl, wenn lupi zu phase 3 wechselt und gleichzeitig seine kleinen aoes raushaut, die sind ja nicht spieler gerichtet sondern verteilen sich random. oft genug ertappe ich mich da wie ich einfach nur dastehe, nichts mache und mir denke: yolooo, hauptsache ich hab meine dodges für die nächste phase (ich weiß, total professionelles spielen 8) ). :D

    wenn mans von dem standpunkt aus macht, das man zeigen möchte das man aktiv ist und es klappt okay.
    das es pugs nachts nicht hinbekommen ist trotzdem blödsinn...direkt nach dem update nachts das erste mal gemacht mit nichtmal ner vollen karte, event nicht gefailt, alle lanes direkt beim ersten anlauf durch 1/15 belagerungsträger gestorben.
    aussagen im kartenchat zu beginn von den meisten: wir haben keine ahnung was zu tun ist, einfach mal aufteilen und schauen, wird schon passen. so war es dann auch.


    ...kommt allerhöchstens mal vor das der zweite try bei pugs nicht klappt weil sie das giftfeld nicht dodgen und ein großer teil abnippelt und sich auch nicht wegportet sondern liegen bleibt.

    ich würd überall unreflektierbare giganticus lupicusse in die welt stellen. je mehr leute, desto mehr aoe, wer nicht aufpasst stirbt und wird damit aus der lootberechtigung entfernt.


    das wäre doch mal nen boss!


    natürlich nicht 1:1 lupi, aber viel mehr beispiele für bosse mit mehreren phasen gibts ja nicht wirklich in gw2. ausserdem ist er solo machbar, das sollte jeder kleinere boss in gw2 sein...ähnlich wie lupi, damit es sich wie ein boss anfühlt, aber auch solo machbar mit ein bisschen portion action und aufpassen.
    solche encounter in der offenen welt über die man random stolpert.


    *träum*


    ...bisher gibts da nur einen encounter (zumindets fällt mir kein weiterer spannender ein) von dem man behaupten könnte, das es ansatzweiße spannend ist in der offenen welt den man auch locker mal solo machen kann mit ein bisschen zeit. riesen!
    aber wirklich droppen tun die ja auch nichts.


    Ökonomie/Wirtschaft in Guild Wars 2

    • Auswirkung von Drops auf die Ökonomie


    mein indirektes feedback ist eine frage, die sich jeder dev der mit der ökonomie in gw2 auseinander setzt stellen sollte: wie kann es sein, das ich nach 10 minuten BRAIN-AFK farmen direkt 15 goldies im inventar habe plus weitere t5 und t6 mats etc, wenn man dann aber anspruchsvollen (oder anspruchsvolleren, wie ihr wollt) content bestreitet (dungeons / high level fraktale / pvp auf einem gewissen niveau / openworld bosse wie der wurm) braucht man stunden lang und bekommt am ende mehr oder weniger einen arschtritt wenn man das mit den drops beim brain-afk farmen vergleicht.


    openworld rumgezerge wird viel zu gut belohnt, dafür das man meistens gar nichts macht, ausser z.b. per lfg-tool die nächste 90% silberwüste zu finden...oder andere spieler auf der karte anmotzt das sie gefälligst ein event scheitern lassen sollen damit man ordentlich farmen kann (mache da zwar nie mit, aber wenn man vor arah steht bekommt man dass dann doch schon öfters mal zu lesen im kartenchat).


    es sollte einen gewissen grad an belohnung geben und leute die nur in der open-world spielen sollten nicht benachteiligt sein weil sie evtl. gar nichts anderes können...trotzdem sollte man das ganze etwas in relation setzen.


    seltene drops a la ätherpath in allen dungeons wäre ein anfang. evtl. auch im pvp, wobei ich da schon mehr asc. gear aus den rank truhen gezogen hab als aus allen fraktalen die ich je gelaufen bin. wurm und tequatl haben ja schon ihre belohnungen...die man aber auch evtl. mal wieder updaten könnte. aber immerhin gibts da was.

    wenn man den dreiköpfigen / tequatl mitzählt kann ich das ja noch verstehen. aber silberwüste? ._.
    oder hab ich was verpasst und ihr zählt auch jormag, shatterer, behemoth, junglewurm etc. mit? weil auf dem level bewegt sich das event ungefähr.


    not trying to hate, ich finds nur lustig...ich war bisher auf keiner map die es nicht geschafft hätte und das seit release. da war gar nix organisiert, einfach einer lampe an, n paar leute noch rumgeschickt damits ungefähr gleich verteilt ist und fertig.


    ob sich da n killcounter lohnt, na ich weiß ja nicht.

    wie beurteilst / empfindest du die veränderungen, die du durchgemacht hast und wie dich die leute sehen, die dich durch guild wars 1, als moderator / journalist auf dem wartower, auch schon länger kennen und dich dementsprechend behandeln / angreifen / enttäuscht / begeistert / etc. sind. pflegst du auch noch kontakte zu diesen.


    ____________________


    auch wenn dir deine arbeit sicher viel spaß macht, bereust du deinen schritt bzw. vermisst du deinen alten "job" manchmal und hättest gerne die alte zeit wieder zurück (auch wenn sie dir nicht zu deinem lebensunterhalt beigetragen hat wie deine jetzige arbeit)? (stichwort nostalgie)


    ____________________


    du hast die chance einen tag lang auf dem chefsessel bei anet zu sitzen: was würdest du sofort an dem spiel ändern lassen?


    ____________________


    welchen tipp / welche tipps gibst du den entwicklern von anet, aus der sicht deines normalen spielens und der situation, wie sie die meisten spieler momentan empfinden, wenn du jetzt direkt die chance hättest ohne deinen hintergrund als comm. manager.


    ____________________


    würdest du in einer "hardcore pve gilde" pve kontent bestreiten (speedruns) und dich mit entsprechender ausrüstung / metabuilds anpassen. inwiefern glaubst du würde das dein spielstil in zukunft verändern, wenn du dies machen würdest.
    kannst du dir jetzt in diesem moment vorstellen, wie ein wirklich guter spieler den kontent momentan wahrnimmt.
    direkt an dieser stelle: schaust du dir manchmal videos an, was spieler solo alles machen können / drauf haben...zum beispiel ein 9:38 min run in caudecus manor p1 von dem guten solisten goku.


    ____________________


    ist dir schonmal ein precursor auf irgend eine art und weise gedroppt, bzw. hast du die zeit für ein legendary aufbringen können? was sagst du zum thema luckaccounts, wenn du hörst, das es spieler gibt, die 40 - 80 precursor aus der schmiede gezogen haben, wärend andere spieler seit release darauf hoffen, endlich mal einen zu bekommen.


    ____________________


    ich hoffe die fragen sind nicht zu direkt, gerade diese würden mich aber brennend interessieren...ich hoffe du kannst mir das brennen mit deinem skill "ehrliche antwort", welcher brennen entfernt beantworten. das ist skill 3 in deiner leiste, bitte nicht skill 2 "ausweichende antwort" einsetzen, der ist nur zum dodgen da und entfernt keine zustände bei verbündeten. ;)

    hybrit builds sind builds, die darauf abzielen normalen schaden zu fahren und gleichzeitig zustandsschaden drauf zu kloppen. entsprechend versucht man in beide richtungen zu traiten / stats zu nutzen.


    eine gute michungs aus offensive und defensive würde ich eher sowas wie den hambow / axebow krieger im pvp sehen. die halten viel aus und machen gleichzeitig guten schaden. nennt man dann bruiser.

    gut, ich hab jetzt mehr gildenintern über die feiertage bis in die morgenstunden gesuchtet, wenn die uni / arbeit weiter geht, werde ich wohl eher nicht so lange online sein, aber ausnahmen gibt es immer mal.
    wochenende wenn man mal nicht weggeht oder früh am abend heimkommt, oder auch mal nächster tag frei weil keine vorlesung.


    wie dem auch sei...ab und zu (sehr selten bis zuweilen ziehmlich oft) bin ich spät da und habe auch nicht unbedingt ein team nachts...also setz mich auf die liste und frag einfach nach. :)
    jetzt bis zu unibeginn ab dem 12ten werd ich nachts noch öfters on sein wärend der rest in der gilde langsam wieder am arbeiten ist und da keine zeit mehr hat.


    Es kommt immer darauf an, wie man sich aufregt. Bei dir is es halt teilweise echt nervig, weil du sehr emotionsgeladen schreibst und dich da voll reinsteigerst und damit viel Konfliktpotential bietest. Entweder man ist dann deiner Meinung und der Shitstorm kann losgehen oder man ist nicht unbedingt deiner Meinung und 'ne Diskussion die zu nix führt kommt ins rollen, weil wir können hier alle nix dran ändern.


    wen wundert es denn das die community immer emotiongeladener wird? man siehe sich die spielzeug apokalypse an. vor 2 jahren hat man gemeckert, das man nicht mit freunden dort hinein kann. vor 1 jahr wurde es dahingehend geändert, das man mit freunden hinein kann. dieses jahr? jaaa, man hat den code umgeschrieben im pvp bla bla bla man kann nicht mehr mit freunden hinein, ist nicht möglich mit dem vorliegenden code.


    aha. im pvp kann man freundesgruppen aufmachen, die apokalypse, die dem pvp angehängt ist nicht. na, ich würde mal sagen bei dem was ich dieses jahr sehe hat sich genau eine person um weihnachten gekümmert und die hat das alles nun mal nicht alleine auf die reihe bekommen, was auch verständlich ist.
    der rest arbeitet im hintergrund an ominösen projekten, für die spieler ist man erstmal nicht da.


    wen wundert es bitte? wen? also mich nicht.


    und das wir alle nichts daran ändern können, das ist schlichweg falsch. ich erinnere mich an gw1 und sitzstreiks der spieler im großer tempel des balthasar...da wurden distrikte voll gemacht, das war schon nicht mehr schön! massen an spielern haben sich an ein und der selben stelle hingesetzt und gemeinsam gezeigt: so geht es nicht!
    und was ist passiert...anet hat darauf damals reagiert und dinge geändert. die aussage ist nicht: wir können nichts ändern. die frage ist: sind denn genug spieler bereit sich in der community zu engagieren und bei soetwas gemeinsam mitzumachen, damit sich mal etwas ändert!


    und: sind die fanseiten, bei denen solche dinge organisiert werden, sich ihrem ruf zu schade und haben angst bei anet zu "verkacken" und machen soetwas deshalb nicht.
    irgendwann ist ein spieler der genug hat nicht mehr bereit sich an einen runden tisch zu setzen und freundlich mit den entwicklern / vertretern zu reden. irgendwann ist es einfach genug, da muss man halt einfach mal auf den tisch hauen. liebes rumgesülze bringt eben nichts, wenn eh nicht zugehört wird, bzw. die dem spieler wichtigen sachen auf der prioritätsliste ganz nach hinten geschoben werden, weil der shop wichtiger ist.

    als ich mich gestern eingeloggd habe und nach löwenstein gereist bin (natürlich nicht direkt in das kleine 5x5 weihnachtsgebiet) dachte ich direkt: hab ich vergessen den patch zu laden?! gut, ladebildschirm war schön weihnachtlich, aber irgendwie gabs nirgends schnee, keinerlei weihnachtliche stimmung...so gar nichts.


    irgendwann hab ich dann gemerkt das man weihnachten in das gebiet um den kronpavillion verbannt hat. echt schlau von anet! wieso schlau fragt ihr euch?
    die königliche terasse ist dort, falls die spieler diese noch nicht kannten, spätestens jetzt stossen sie darauf und werden nachschauen was das ist. evtl mehr verkäufe des passierscheines. ausserdem ist da ein riesen fu**ing loch im boden...aussen herum ein bisschen schmücken via editor, zeit ohne ende gespaart.


    die wissen genau was sie machen. :thumbsup:
    money makes the world go round.


    ein kleines edit an alle fraktal liebhaber: momentan gibt es keine endbelohnung für fraktale 1 - 49. nur 50 gibt die dailytruhe. wundert euch also nicht. ihr seid gewarnt!
    ...oder sind hier eh nur openworld leute unterwegs und die warnung ist für die katz?! ._.

    im pve ist man mit irgendwelchen viechern einfach im nachteil. man kann sie weder gescheit kontrollieren noch haben sie eine gescheite intelligenz.


    in gw1 waren dinge wie ein minion-master oder ghostspammer sehr gut zu gebrauchen.


    nun schaue man sich mal die engie turrets und die necro minions an. einfach total bescheiden (mesmer illus sind wenigstens noch nützlich / haben einen effekt / kann man gescheit shattern ohne utilitie zu verlieren)...es gibt nichts was diese verstärken würde. ein beispiel was man anführen könnte: in gw1 gab es den skill mark of pain, dies war eine verhexung die schaden an allen umstehenden gegnern machte, wenn der verhexte gegner getroffen wurde. mit einer armee an minons die auf das ziel einschlagen eine gute kombination aus einer fleischmauer die schaden abhielt und aoe schaden der daraus erfolgte.
    oder wiederhaken...das ziel erleidet mehr schaden wenn es physischen schaden erleidet. damit konnte man den schaden sehr stark ausbauen.
    selbiges gilt für splitterwaffe...wann immer man schaden gemacht hat, haben die angriffe automatisch cleave schaden gemacht.
    angriffe die dann bereits mehrere gegner getroffen haben, haben hier einen ordentlichen spike ausgelöst.


    in gw2 gibt es bisher nur dinge wie 10% mehr schaden oder 10% mehr crit trefferchance und so ein zeug...keine skills die synergien auslösen und deshalb mehr schaden machen. schade eigentlich.


    wenn ein ritu in gw2 fuß fassen sollte, dann sollte er genau solche dinge mitbringen. hätte ähnlichkeit mit einem venomshare dieb, bitte nur so das die klasse dann immernoch ordentlich schaden macht und nicht fast komplett gelähmt wird (z.b. venomshare dieb...eigentlich eine ganz gute idee, dank condisystem und seinem eigenen schaden den er sonst machen könnte und support den er liefern kann mit utilities, komplett nutzlos).

    alle Videos kucken möchte und nen Dungeon eher langsam in Ruhe macht (mit ein Grund warum ich nicht via LFG suchen will)
    Zumindest anfangs wenn ich das alles noch nicht kenne mag ich persönlich son schnell schnell halt gar nicht


    das ist ein fehler den viele machen. das lfg-tool ist für alle da, nicht nur für speedrunner die strenge anforderungen an ihre gruppe haben.
    im lfg-tool ist keine gruppe die genau auf dich passt? kein problem, eine eigene suche entsprechend starten. es gibt genug freundliche leute die auch gerne langsame dungeonruns machen, und glaub mir die joinen. man muss sich nur trauen.


    das ist so eine sache die im offiziellen englischen forum sehr oft in threads zu lesen ist: spieler beschweren sich über metabuilds und "pls nerf zerker gear !!111elf" weil sie nur solche gruppen im lfg tool sehen oder aus genau solchen gruppen geschmissen werden, wenn sie ihnen joinen, dabei ist es ihr fehler so einer gruppe beizutreten wenn sie die anforderungen nicht erfüllen.


    dabei kann man einfach ne eigene gruppensuche starten.

    Das zsm legen der monatlichen und täglichen ist ein Traum. Jeder der sie gebugged hat, hat nun keinen Vorteil mehr.


    Den Rest sollten wir erstmal abwarten und nicht wieder schlecht reden.


    inwiefern gebuggd? würd mich jetzt mal interessieren, hab ich noch nie was von gehört, aber ich gehöre ja auch nicht in den kreis der erfolgspunktejäger die ganz oben dabei sein wollen. lecki hat bisher auch nie was erwähnt, den einzigen den ich kenne der da mit macht.