Beiträge von Skarpak

    !!!-Ele braucht definitiv eine Elitefertigkeit mit Reichweite 900-1200 (Tornado und FGS bieten beide nur Meleeskills was für eine casterklasse sinnlos ist, Elite-Elementar durch Targetbindung so gut wie nutzlos weil ein Ele bei seinen vielen Groundtargets so gut wie keins braucht und für die meisten anderen Skill die keine groundtargeteigenschaft haben auch nicht) vor allem fürs WvW


    - Skillpooltrennung für PvE, PvP, WvW


    die autoattack vom fgs hat eine reichweite von 600, selbiges gilt für skill 2 und skill 5, die anderen beiden skills sind movement...das ist KEINE melee waffe (die haben üblicherweise eine reichweite von 130).


    edit: falls jetzt jemand meint keine diskussion, hab ja schon eine ermahnung: ich diskutiere nicht, sondern stelle lediglich falsche informationen klar. nicht das "falsches" feedback weitergegeben wird. ;)

    mit dieser option wird sichergestellt, das du nur nachrichten bekommst, die von einem deutschen clienten abgeschickt wurden...(auch wenn die auf englisch sind :P).


    ...kontraproduktiv, wenn du mit allen schreiben möchtest oder auch lesen möchtest, was andere aus anderen ländern schreiben, bzw. wenn einer deiner freunde den clienten auf englisch stehen hat (was auch viele machen).

    wenn man eine gute balance haben möchte, dann sollet man skillpools / traits in den bereichen aufteilen.
    es kann eigentlich nicht sein, das wenn eine klasse in den augen der entwickler in einem bereich zu stark ist und sie daher generft wird, die anderen spielbereiche gleich darunter leiden.


    ich kann es verstehen wenn man sagt, man möchte größtenteils überall gleiche skills / funktionen haben, damit die spieler einen leichten einstieg in alle bereiche des spieles haben da sie ihre skills in einem bereich kennen gelernt haben und sie in einem anderen bereich dementsprechend einsetzen können.


    man nehme als beispiel 100 klingen des kriegers. ich schätze mal der schaden von dem skill wurde generft, weil man im pve "zu viel" schaden gemacht hat. damit ist aber gleich mal im pvp das nischen build als roamer mit großschwert / streitkolben + schild komplett nutzlos geworden, da man damit einfach nicht mehr genug schaden macht. build nicht mehr viable...wird nicht mehr gespielt, da es bessere alternativen gibt.
    ein weiteres beispiel wären die 10 stacks verwundbarkeit auf dem streitkolben skill 4 beim krieger. ich vermute dies wurde wegen dem pvp gemacht, damit der skill dort besser ist. im pve...naja, schon ziehmlich heftig für einen einzelnen skill.


    eine echte gute balance für alle 3 bereiche des spielen kann man einfach unmöglich ohne skillpooltrennung erreichen. irgend ein spielbereich wird immer unter einem nerf / buff leiden bzw. profitieren.


    edit:


    kleine frage an skinni: wieso die verwundbarkeit der glyphe beim ele reworken? eher gegner reworken damit diese aus aoes rausrennen :P
    ...ja es ist viel verwundbarkeit, aber der skill hat eine dauer in der dies aufgetragen wird und der cooldown ist auch entsprechend hoch.

    Zitat

    Nehmen wir als Beispiel die News, die uns von einem Partner zur Verfügung gestellt werden: Kommentare findet man unter kaum einer News, egal um welchen Bereich des Spiels es sich handelt. Woran liegt dies?


    ich hatte bisher nicht das gefühl, das man unter news "schreiben" darf...einfach weils keiner gemacht hat. wenn das so ist poste ich in zukunft unter news...solange sie mich interessieren.


    btw...das "weiterlesen auf guildnews" ist etwas irreführend. ich dachte bisher immer das die news hier nicht komplett stehen sondern abgeschnitten sind damit guildnews auch noch ein paar klicks bekommt (ich nutze guildnews nicht). wäre es nicht vielleicht schöner wenn man stattdessen "quelle: xxx" schreibt?


    ausserdem: der newsbereich ist unübersichtlich. ich würde devposts / news / eventbereich in ein forum zusammenfassen. wenn man im forum oben in der leiste auf news geht, bekommt man "community news"...und nur die...nicht das was ich erwarte wenn ich auf news gehe. wenn ich auf news gehe erwarte ich gw2 news, patchnotes und co und nicht einzig und alleine zeugs von der comm. mit passendem "header" lässt sich das bestimmt gut realisieren ALLE news auf einer seite zusammen zu fassen (siehe wt).

    Was machen eigentlich die PvE Spieler den ganzen Tag? (ja das ist eine ernsthafte frage)


    Ich bin ein WvW spieler ich bin den ganzen tag auf den Schlachtfeldern. Hab also keine Ahnung von PvE. Machen die den ganzen Tag lang nur dungeons und fractals? O.o hat man da nach paar stunden nicht schon alles gemacht? O.o


    ist es im wvw nicht auch so...egal ob gildenraid, randomraid, roamen...irgendwann hat man alles schonmal gemacht, nur die situation ändert sich. der inhalt ist der gleiche.
    ich für meinen teil spiele dungeons. wenn ich lust hab schließe ich mich irgendwelchen neulingen an die absolut kein plan haben und erkläre ihnen "die welt" damit sie ein sprungbrett haben im dungeon bereich besser zu werden und irgendwann mal potentielle speedrunner sind mit denen man was machen kann auch ohne das sie auf der freundesliste stehen / in der gilde sind (wie war das...man sieht sich immer zweimal im leben :P ).
    der dank den man hinterher bekommt ist belohnung genug, auch wenn der dungeonrun dann plötzlich mal eineinhalb stunden dauert statt 20 minuten. hinterher haben sie was gelernt und sind besser. :thumbsup:

    wenn sich jahrelang nichts ändert, dann muss man sich doch nicht wundern wenn der ton immer härter wird.


    ich habe knapp 2 monate nach dem gw2 heraus kam im offiziellen englischen forum mal die idee gepostet (war sicherlich nicht nur meine), das in dungeons spezieller dungeongebundener loot droppen sollte, weil man als dungeonläufer ansonsten einfach nichts hat ausser einer goldbelohnung.
    an der einen ecke will man gar kein rng, die spieler sollen sich tokens erspielen und können sich dann die belohnung einfordern (so wurde es von anet geplant und umgesetzt), auf der anderen seite haben sie die mieseten rng mechaniken im ganzen spiel verteilt.


    ich traue mir jetzt einfach mal zu, sagen zu können, das die komplette dungeonrunner gemeinschaft sich dungeonbezogenen loot wünscht, den es nur in diesem dungeon gibt (zusätzlich zu den tokens, das kann ja so bleiben und ist auch in ordnung) und der selten ist.
    stattdessen bringt anet die 12te skinserie in den shop (juhuu, jetzt gibts im shop schon mehr auswahl an skins als im spiel was dungeons angeht, super!) und lässt ansonsten alle spieler in allen bereichen hängen was skins angeht.
    hier und da hat man mal ein paar hässliche ins spiel gemischt, damit man sagen kann, das das ja alles so passt. aber alles was awesome aussieht kommt in den shop.


    das immer mehr veteranen das kotzen bekommen wenn sie sehen was aus dem spiel gemacht wird und das die reaktionen immer heftiger werden wundert euch oder das könnt ihr nicht nachvollziehen?
    schaut was sich wirklich im spiel geändert hat seit dem release. fraktale waren ein großes ding und ein dungeonweg wurde neu designed....


    ....alles andere waren reperaturarbeiten, aufbessern unfertiger mechaniken und im editor ein paar themes zusammen klicken und ein bisschen timegated story reinbringen und das wars dann auch. (ja ich weiß dass das hier jetzt ziehmlich harsch klingt und warscheinlich auch ziehmlich überzogen gesagt ist, aber hey, mir gehts nunmal inzwischen derbe auf die nüsse.)


    im kurz auf ein paar vorredner einzugehen: selbst im spiel merkt man die unzufriedenheit immer öfter, und im forum wird sich vorallem eher beschwert, weil dort die leute sind die sich wirklich für das spiel interessieren und auch etwas mehr spielen. ein casual der mal alle 5 tage reinschaut und immer was zu tun hat, hat einfach nicht die erfahrung und den horizont von einem vielspieler der sich noch ein wenig mehr mit dem spiel beschäftigt und von dem spiel erhofft.




    ...auf der anderen seite gibt es aber auch ein paar meckerer (ich rede von denen die sich dann im forum beschweren), die einfach keine ahnung von dem spiel haben. warum wohl wurde beim krieger der schaden von 100 klingen herunter gesetzt? weil alle "klasse x noobs" auch mal so viel schaden sehen wollen und das sei ja alles so unfair. uuh, da hat der krieger mal kurze zeit mit einem burstskill 10k schaden die sekunde über 3 1/2 sekunden hinweg gemacht, ist ja nicht so als ob andere klassen nicht noch viel härter in kürzerer zeit bursten können. aber hans peter wurst der sich perfekt mit allen spielmechaniken auskennt (achtung ironie) muss das ganze ja gleich mal als zu op im forum anschreihen weil er gerade davon platt gemacht wurde im wvw oder weil ein anderer hansel im chat geschrieben hat: oh cool mein hundert klingen hat gerade mit 35k gecrittet. ja cool, toll, ich möchte mit meiner klasse auch mal so hohe schadenszahlen sehen, mein feuergriff crittet ja nur mit 15k, das ist ja auch nur ein skill, und der macht echt keinen schaden wenn man sich 100 klingen anschaut.


    tja mädels, als nächstes ist der waldläufer dran, schnellfeuer ist das neue hundert klingen, da muss sich drüber beschwert werden...mangelndes spielerisches können ist doch nicht die schuld, der skill ist einfach nur total op und macht viel zu viel schaden!!!


    komisch das sich niemand über backstab beschwert. bei entsprechenden gegnern macht die nacht und nebel + rückenstich kombo mal eben 30k dmg in einer sekunde.
    nach nichtmal 4 sekunden ist genug initiative wieder da um weiter zu machen, aber huntert klingen war absolut op, in der zeit wo die gewirkt ist und auf cd ist hat man mit dem dieb die kombo schon dreimal draussen ohne schadensverlust und setzt gerade ein viertes mal an. man könnte es sogar noch mehr spammen in kurzer zeit, verliert dann halt aber auch mal kurz nen 10% schadensmultiplikator, deswegen lässt man es, drin wäre es aber.
    vielleicht spielen zu wenige dieb, oder zu wenige "richtig" und auf fullzerk, deswegen ist das eher so ein offenes geheimniss, keine ahnung.


    ich habe kurz nach dem 100b nerf im chat irgendwo gelesen: hah, ich bin ja jetzt richtig froh das der krieger so generft wurde, das hat der auch verdient, der war viel zu stark und hat viel zu viel schaden gemacht. ich dachte dazu nur: wie kann man so wenig ahnung haben und lauthals im chat irgend nen mist von sich geben.


    ...so, genug aufgeregt, und jetzt geh ich ins bett, gute nacht :D

    wenn man lustig ist kann man auch nen schuss blocker rein nehmen.
    man nimmt einfach jemanden der nen block alle x sekunden hat (z.b. der erwähnte mesmer auf nem zepter), der sich absichtlich auf die maxrange aus der gruppe raus stellt und den schuss einfach immer wegblockt wenn er kommt.


    10 sekunden vom mesmer, wie ashlee schon sagte, sollte ausreichen, ein krieger hält genug aus um mit dem schwert jedes zweite mal zu blocken.


    ...ausserdem kann man den schuss auch dodgen wenn man weit entfernt steht, nicht in dem sinne von ausweichen, sondern einfach das man sich schnell per ausweichen zur seite bewegt und der schaden vom schuss einen einfach nicht trifft. geht z.b. als krieger mit wirbelsturmangriff ziehmlich gut, ist mit nur dodgen teilweise etwas schwieriger aber auch machbar wenn es richtig getimed ist.


    auf diese art und weiße bekommt niemand aus der gruppe jemals auch nur den schuss ab und man kann sich auf den restlichen kram konzentrieren und hat hier schonmal ein problem weniger.
    eine mechanik die sich bestimmt verhält zum eigenen vorteil ausnutzen. der schuss geht immer auf den der am weitesten weg ist, also stellen wir jemanden absichtlich jemanden weit weg der blockt und fertig. :)

    verwundbarkeit stacken kann der engie halt einfach besser und zusätzlich auch noch viele blutungen aufrecht erhalten, ohne auf zustandsschaden spielen zu müssen.
    der necro hat im jetztigen meta leider immernoch die arschkarte gezogen, der engie ist nun einfach drin dank des fgs nerf.


    der necro ist da leider noch kein guter ersatz da die brunnen einen viel zu hohen cooldown haben, als dauerhaft viel verwundbarkeit hoch halten zu können und nur die ganze zeit singletarget auf axt zum verwundbarkeit stacken ist auch nicht das gelbe vom ei.

    kleine ergänzungen die man evtl machen könnte:


    projektile in phase 2: die meisten "targeten" (bzw. spawnen auf dem spieler...oder wie man das auch immer ausdrücken möchte) immer die spieler, da einige später kommen passen ja auch die kreise nicht immer (wie erwähnt), heisst wenn man kein reflect hat und alle einmal nach hinten dodgen direkt nach der animation werden die späteren projektile auch weiter hinten herunter komen, heisst wenn man sofort wieder nach vorne dodged dann werden dort zu 99% keine mehr einschlagen. ist gruppen- und solotauglich...in der gruppe natürlich etwas schwieriger und meist hat man ja auch nen reflect.


    projetile zum phasenwechsel 3: vorallem targeten sie keinen spieler und treffen random auf im krassen gegensatz zu den projekilen in phase 2. heisst nach hinten und nach vorne dodgen bringt nicht immer etwas, da immernoch "verspätete" projetile vorne treffen können.


    ergänzend zu animationen: wenn man schlecht steht und sich unbedingt repositionieren möchte, dann sollte man dies immer dann machen, wenn lupicus gerade in einer animation ist und man selbst davon nicht betroffen ist (d.h. zeit dafür hat). egal ob phase 1 2 oder 3, wärend er einen angriff durchführt (z.b. lebensentzug) kann man sich soviel herumbewegen wie man möchte ohne lupicus zum laufen zu bewegen (weil er das wärend einer animation schlichweg nicht kann) oder irgendwelche bubbles spawnen. viele machen den fehler weil sie sie einfach so repositionieren wärend lupi eine "pause" macht und damit ungewollt dinge mit der nächsten animation geschehen lassen.
    natürlich muss man zum ende der animation wieder an ihm stehen falls er aggro wechselt etc.

    nach vielen jahren wenn man selbst schon einiges im spiel erreicht hat wird es halt nunmal langweilig. irgendwann ist der wiederspielwert nun mal nicht mehr so gegeben und wenn dann noch freunde vom spiel weggehen hat man selbst auch nicht mehr so viel lust.


    ob gw1 jetzt wirklich so viel besser ist als gw2 oder umgekehrt sei mal dahin gestellt. viel davon ist einfach nur nostalgie vieler spieler was ja auch vollkommen in ordnung ist. was luthi ja auch oben mit gothic auch erwähnt hat...eines der besten spiele die je heraus gekommen sind, aber drück das mal heutzutage jemanden in die hand der nicht in der zeit aufgewachsen ist. wird warscheinlich sofort in den müll geworfen. :D


    freu mich schon auf die nächsten beiträge von luthi, mal sehen an was ich mich so erinnern kann und was ich im gleichen zug verpasst habe. :)

    ich weiß noch wie ich mir das spiel neu zugelegt habe und dann 2 jahre lang nicht ins internet durfte. fies!
    aber ich muss schon sagen, das spiel war mehr als genial und habe es auch lange gespielt, wenn auch kein pvp da es mich am anfang nicht interessiert hat und ich nach 5 jahren dann doch keine lust mehr hatte mich komplett einzuarbeiten. schade, aber immerhin hab ich zumindest einmal in der halle gestanden und durfte sie betrachten :D

    ausserdem ist es ja nicht so, als hätte ich in dem guide nicht genug andere sigille erwähnt ;)


    wenn ich so alleine als ele herum renne mit siegel und sigill komme ich auf 87% crit chance. geht man in eine random gruppe die ohne späher / banner spielt, ist es nicht verschwendet. solange man nicht auf 100% ist, ist es auch keine verschwendung....es ist lediglich nicht optimal, dafür aber auch billig.
    ein normaler spieler kauft sich da lieber ein sigill was ein gold und ein paar gequetschte kostet als eins, wo er gleich 5 gold oder mehr hinlegen muss.


    die anmerkung unten beim guidelink steht auch nicht ohne grund dran (vorallem weil man eben viele verschiedene nutzen kann und man die eben nicht alle bei dem guide abbilden kann). wer zu faul ist hoch zu gehen um sich den ausrüstungspart durchzulesen ist selbst schuld. die schadenssigille wie nacht / mehr schaden gegen gegnertypen sind mit drin.


    edit: ohne späher, nur mit dem diszi banner und bufffood was 70 präzi gibt bin ich immernoch bei "nur" 98%...nur teils aufgestiegene rüstung auf dem ele versteht sich. der post von jeromus trifft also voll zu.


    das ich mit dem perfekten team build gerade dieses sigill nicht nutze ist eigentlich klar. aber da kann man natürlich noch seitenlang drüber diskutieren.
    nimm es einfach hin das es momentan noch so da drin steht, ende im gelände.

    um mich nochmal wegen der sigile zu zitieren:




    ansonsten bin ich bewusst nicht auf den dolch in der mainhand eingegangen. werde ich wohl evtl später noch dazu schreiben.
    sprengstab...das aoe feld ist doch groß genug, wieso sollte das noch rein, verliert man nur schaden. im wvw macht das sinn, aber im pve, naja.


    klar wird niemand von uns mit nebelform spielen. gibt aber auch spieler die noch nicht so gut sind, die packen bei lupicus dann nebenform ein und überleben damit. daher bin ich darauf als defensive option eingegangen.

    OUTDATED

    DPS-Build für den Elementarmagier


    Der Elementarmagier ist mit eine der stärksten Klassen was den Schaden angeht. Aber auch im Team glänzt der Elementarmagier, da er mit der richtigen Waffenwahl die Macht der Gruppe hoch halten kann und gleichzeitig Blindheit verteilt. Defensiver gespielt sind seine Machtstackmöglichkeiten zwar ein bisschen eingegrenzt, dafür hat er Skills welche ihn Unverwundbar machen und Geschosse zerstören oder reflektieren. Aber auch Heilfelder und Crowd Control gibt es in seinem Skillrepertoire, von denen der Elementarmagier mehr als genug hat.
    Er kann zwar nur ein Waffenset tragen, aber seine vier Einstimmungen machen dies mehr als nur wieder wett. Ausserdem kann man sein Augenmerk auch auf die Beschworenen Waffen legen, welche den Schaden ziehmlich in die Höhe treiben können.


    Skillrotation ist wichtig


    Wenn ihr mit einem Zepter und dem Dolch beziehungsweiße dem Fokus spielt, dann ist es sinnvoll zu Kampfbeginn den Drachenzahn auf einen Gegner zu casten. Dieser Skill ist ein Combofinisher der aber etwas braucht bis er auf dem Boden aufkommt, wärenddessen habt ihr genug Zeit ein Feuerfeld zu legen und könnt dann eure restlichen Entladungsfinisher (früher: Explosionsfinisher) in das Feuerfeld casten. Dies gibt euch und eurer Gruppe viele Stapel Macht, weswegen der Schaden sehr stark ansteigt. Auf dem Zepter ist das auf Feuer noch der Skill Phönix. Wenn ihr mit dem Dolch als Nebenhandwaffe spielt wären auf Erde die Skills Erdbeben sowie Aufgeworfene Erde zusätzliche Entladungsfinisher.
    Auf dem Fokus gibt es auf Wasser den Eissturm und auf Erde die Magnetwelle.


    Der Blitzhammer hat in seiner Autoattackchain auf dem dritten Skill einen Entladungsfinisher. Wenn in eurer Gruppe jemand ein Feuerfeld legen kann, oder ihr eins legt bevor ihr den Blitzhammer castet dann stackt ihr mit dem Autoangriff, der nebenbei noch viel Schaden macht, weiterhin Macht. Natürlich kann man auch ein Heilfeld legen wenn es mal brenzlig wird und so die Gruppe wider hoch heilen.
    Je nach Build ist es wichtig sich richtig einzustimmen um alle Schadensmultiplikatoren mitzunehmen, da der Blitzhammer dann z.B. 20% mehr Schaden macht weil ihr gerade auf Wasser eingestimmt seid und der Gegner verwundbar ist.


    Es ist also gut wenn ihr zu Kampfbeginn die Macht hochstackt und dann mit dem Blitzhammer anfangt Schaden zu machen. Sagt eurer Gruppe das niemand den zweiten Hammer aufheben soll, damit ihr euren droppen könnt, ein zweites mal Mackt stackt wenn die Skills nicht mehr auf recast sind und dann immer noch einen Hammer habt um Schaden machen zu können.


    Wenn ihr mit dem Stab spielt, dann habt ihr nur einen einzigen Entladungsfinisher auf der Waffe. Wenn ihr euch auf Erde einstimmt, Eruption castet, auf Feuer wechselt und an die gleiche Stelle ein Feuerfeld legt, dann könnt ihr wenigens einmal Stacken. Eine größere Rotation gibt es auf dem Stab nicht, wenn ihr Schaden machen wollt ist es sinnvoll einfach nur ein Feuerfeld unter den Gegner / die Gegner zu legen und weiterhin Feuerbälle auf ihn zu casten.
    Der Stab hat dafür einige nutzliche Skills wie Statikfeld und Schwankender Boden, mit denen ihr gezielt Gegner aus dem Spiel nehmen könnt, sowie zwei Wasserkombofelder, mit denen ihr das Team heilen könnt.


    Das Feuergroßschwert möchte ich hier kurz nochmal anreissen. Dieser Skill ist momentan einer der stärksten Skills im Spiel. Skill 4, Feuriger Ansturm, generiert eine Flammenwand wenn man keinen Gegner im Ziel hat. Nutzt man diesen Skill gegen eine Wand wird diese Flammenwand ineinander gestackt, dies ist tödlich für jeden Gegner der in der Flammenwand steht, da er sehr schnell nacheinander getroffen wird. Ingesamt 68 mal [zuletzt nachgeprüft am 9. Juli 2014]. Durch Screenshots sieht man das 17 Linien generiert werden welche 4 Sekunden andauern und einmal pro Sekunde ticken.
    Zusammen mit dem 5er Minortrait Schwachstelle aus der Luftmagielinie kann man so sehr schnell 25 Verwundbarkeitstacks generieren.


    Ausrüstung


    Die Stats auf allen Rüstungsteilen, Schmuck und Waffen sollte Berserker sein.
    Dies umfalls als Hauptattribut Kraft, sowie die Nebenanttribute Präzision und Wildheit.


    Auf euren Waffen könnt ihr je nach dem wie ihr spielt ein allgemeines Sigillsetup nutzen oder ihr habt mehrere Waffen mit verschiedenen Sigillen.
    Ein allgemeines Setup wäre ein Überlegenes Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden) und ein Überlegenes Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance). Damit seit ihr ob Dungeon oder Openworld gut unterwegs und macht nichts falsch.


    Wenn ihr allerdings das letzte bisschen Schaden aus eurem Charakter quetschen möchtet und ihr in einer organisierten Gruppe spielt, dann bietet sich bei Fraktalen und Dungeons in denen Nacht herrscht ein Überlegenes Sigill der Nacht (+10% Schaden bei Nacht) an, statt einem Überlegenen Sigill der Heftigkeit (+5% Schaden).
    Ausserdem könnt ihr gegen spezielle Gegner ein Überlegenes Sigill der X-Tötung (+10% Schaden gegen X) ausrüsten statt einem Überlegenen Sigill der Präzision (+7% kritische Trefferchance).


    Falls ihr ein Stacksigill nutzen möchtet würde sich das Überlegene Sigill der Blutgier (Ihr erhaltet +10 Kraft für jeden besiegten Gegner. (Maximal 25 Stapel und endet bei Angeschlagen.)) anbieten.


    Auf die Rüstung kommt die Überlegene Rune des Gelehrten:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +35 Wildheit
    • (3): +50 Kraft
    • (4): +65 Wildheit
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +10% Schaden bei mehr als 90% Lebenspunkten.




    oder falls ihr es beim Macht stacken (nicht gut für das Stab Build) wirklich übertreiben wollt die
    Überlegene Rune der Stärke:

    • (1): +25 Kraft
    • (2): +10% Machtdauer
    • (3): +50 Kraft
    • (4): 15% Machtdauer ; 25% Chance für 5 Sekunden Macht zu erhalten, wenn man getroffen wird. (Cooldown: 5s)
    • (5): +100 Kraft
    • (6): +20% Machtdauer ; +5% Schaden unter der Auswirkung von Macht.




    Traitverteilung der Builds


    Bei mehreren Elementarmagiern in der Gruppe lohnt es sich nicht wenn alle das gleiche Build spielen, da man z.B. nur einen Elementarmagier braucht um per Trait Wut zu Stacken, dies kann der andere Elementarmagier dann heraus nehmen. In diesem Fall könnten diese beiden Elementarmagier die ersten beiden vorgestellten Builds spielen.


    ________________________________________________________________________________________


    Zepter + Dolch oder Zepter + Fokus und Blitzhammer:


    Macht & Wutstack (6 / 2 / 2 / 4 / 0)

    • II - V - XI
    • VI
    • VI
    • VI - IV
    • -


    Macht & Verwundbarkeitstack (5 / 5 / 2 / 2 / 0)

    • II - V
    • VI - VII
    • VI
    • IV
    • -


    Macht & Wutstack & Verwundbarkeitstack (6 / 6 / 2 / 0 / 0)

    • II - V - XI
    • VI - VII - X
    • VI
    • -
    • -


    Maximaler Schaden (0 / 4 / 5 / 5 / 0)

    • -
    • VI - VII
    • IV - VI
    • IV - VI
    • -

    ________________________________________________________________________________________


    Stabelementarmagier (6 / 4 / 2 / 2 / 0)

    • II - V - XI
    • VI - VII
    • VI
    • VI
    • -

    ________________________________________________________________________________________


    Utilities


    Der Elementarmagier hat einige gute Utilities zur Auswahl, welche entweder seinen Schaden enorm steigern oder der Gruppe helfen.
    Als Heilung kann man Arkane Brillianz nutzen, wenn man 5 Gegner trifft ist dies wohl einer der stärksten Heilungen des Elementarmagiers. Gleichzeitig ist dieser Heilskill noch ein Entladungsfinisher. Wenn man seine Heilleistung nicht anhand von Gegnern festmachen möchte, dann ist die Glyphe der Heilung der bessere Skill. Äthererneuerung ist zwar ziehmlich stark, im PvE aufgrund seiner langen Castzeit aber eher Suboptimal.
    Wenn man mit dem Elementarmagier noch nicht vertraut ist, dann sollte man eher defensive Utilities einpacken, Arkaner Schild und Nebelform leisten hier gute Dienste, letztere zerstört allerdings beschworene Waffen wenn man sie in der Hand hält.
    Offensiver hingegen ist die Arkane Welle, welche ein extra Entladungsfinisher ist und das Siegel des Feuers, welches unsere Präzision um 180 Punkte anhebt.
    Wird viel Blindheit gebraucht, dann muss die Glyphe der Stürme ran, auf Erde gecastet ist dies ein 10 Sekunden AoE welcher pro Sekunde Blindheit aufträgt.
    Zu den besten beschworenen Waffen gehören das Feuergroßschwert und der Blitzhammer, allerdings wird auch oft der Eisbogen wegen seinen vierten Skills benutzt um schnell viel Schaden anbringen zu können. Ausser Skill 5 auf dem Bogen sind die restlichen Skills nicht nützlich, weswegen er meist auch genau so schnell wieder fallen gelassen wird.
    Die Glyphe der Elementare (Eliteskill) kann genutzt werden, um sich z.B. hinter dem Erdelementar zu verstecken, wärend man im Unkategorisierten Fraktal auf den ersten Golemboss einprügelt und dieser einen nicht mit seinen Giftpfeilen trifft.
    Zum schneller Fortbewegen ist der Portskill Lichtblitz gut, sowie das Siegel der Luft wenn man faul ist...schließlich kann man mit dem Elementarmagier auch einfach Eile stacken (Kombofeld Blitz + Entladungsfinisher).


    tl;dr - Die Builds im Überblickt (Allgemeines Sigilsetup):


    Macht- & Wutstack
    Macht- & Wut- & Verwundbarkeitstack
    Macht- & Verwundbarkeitstack
    Maximaler Schaden
    Stabelementarmagier


    Viel Spaß mit diesen DPS-Builds.

    in gw1 wurden schon rush dienstleistungen angeboten (dungeons / missionen / von stadt a zu stadt b), ka warum irgendwelche leute behaupten es sei illegal.
    was gegen die spielregeln verstößt ist das exploiten von bugs und das war es auch schon.


    ...eine community besteht nunmal aus verschiedenen personenkreisen mit unterschiedlichen interessen. wieso sollte das hier nicht community-like sein?
    auch ein casual der nur 1 mal die woche spielt findet solche videos sicherlich auch interessant und kann dabei was lernen. wer es nicht interessant findet muss sowas ja nicht schauen.


    achja, good job :P

    ich hab nicht viele schmiede trys gemacht, aber inzwischen dürften über 1500g drin gelandet sein ohne pre....tendenz steigend. willkommen im club skinni.


    der letzte try waren 150gs...immerhin waren um die 10 exos dabei, war also nicht all zu schlecht (für meine glücksverhältnisse :O). aber trotzdem kein glück.
    ...naja, ich spare mal die t5 mats wieder an, man soll ja die hoffnung nicht aufgeben.
    (wie war das mit meinem leader und seinen inzwischen über 40 prec's... T.T )

    Der Krieger hat viele Wege um an das Krit. Cap zu kommen, deswegen hat die Melone schon recht und man könnte ein passenderes Sigill nutzen. Gerade die DMG Sigill die sich bei Krits. aktivieren lohnen da. Aber da ist es auch wieder Geschmackssache ob Blitz, Feuer, Blut usw.


    das "allegemeine" sigillsetup ist eher was für leute die zu faul sind sich die "richtigen" sigille und mehrere waffen mit sigillen zu kaufen und auch nicht unbedingt zu viel geld dort reinstecken wollen.
    die speedclearfraktion und theorycrafter die sich mit der materie richtig auseinander setzen haben natürlich die beste option am start und auch nicht nur ein einziges waffenset.
    wer aber seine klasse auf schaden spielen will, aber halt im spiel so ein bisschen herum dümpelt macht sich da nicht groß sorgen darüber. gibt genug krieger die kein banner der disziplin einpacken sondern einfach nur das siegel der präzision drin haben und nicht groß einen gedanken daran verschwenden perfekt zu spielen.
    ob die nun ein sigill der präzision oder ein sigill des feuers drin haben....glaube das interessiert die weniger.


    ...und letztendlich kann man darauf vertrauen das die leute sich auch selbst gedanken darüber machen. guides sind immer nur ein richtwert und müssen nicht zu 100% eingehalten werden.
    daher ist das allgemeine sigillsetup auch eine faule ausrede von mir dort nicht noch mehr schreiben zu müssen. :P


    wenn ich mal zeit habe (momentan prüfungen und sommer) werde ich sicherlich einiges nochmal nach- und ausarbeiten. jetzt habe ich aber leider nicht die zeit dafür.
    bewusst das es nicht die beste option ist, ist es mir aber.