Beiträge von Skarpak

noch nie was von gw2efficiency gehört?

das ist dein gw2 home, nur ohne facebook style RPG gedöns wo du was zu deinem charakter schreiben kannst.
    damit lässt sich dein account super managen und ansonsten ist auch alles drin, von crafting, über gathering bis tradingpost und was es sonst noch alles gibt.

damit hast du z.b. auch die möglichkeit deine charaktere zu sharen. ohne großen aufwand. -> mein ele.
    du kannst entscheiden was die leute sehen sollen und was nicht.

nix besonderes, nur ein kleines kurzes video vom winter wonderland, rechter weg.
    enjoy.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nö, das ging nicht gegen dich.

fair für alle heißt halt irgendwo auch fair für die, die jetzt erst anfangen oder sehe ich das jetzt irgendwie falsch?
    die ls1 erfolge gibts nicht mehr, aber das widerherum kümmert dann anscheinend keinen.

man misst nicht mit zweierlei maß.
    ja, ich würde es auch nicht toll finden wenn die punkte plötzlich weg wären, wieder zugänglich machen wäre besser.

ich würde jetzt einfach mal vermuten, das man die titel in jeder folgenden season wieder ergattern kann, zwar begrenzt, aber jeder hat die chance...das ist fairer als nicht mehr machbare erfolge in meinen augen.

edit:
    und ich glaube alle würden mit der aussage zustimmen, dass das ne ganze menge mehr content für neue spieler wäre, der momentan einfach nur verloren ist.
    wenn man sich mal die menge der erfolgpunkte dort ansieht, dann sind diese 6 punkte vom pvp echt gering.

Das man sich in unserer heutigen zeit noch über sowas aufregt ist mehr als fragwürig. wenn man dem keller entspringt, sich mal vom zocken aus seiner realitätsfremden welt namens tyria losreißt und sich die nachrichten über wirtschaft und politik genauer anschaut besteht unser ganzer alltag aus genau solchen situationen.

und stell dir vor, gäbe es keine leute die dagegen gehen wäre die situation noch wesentlich schlimmer. schätze lobbyismus und das thema datenschutz sagen dir etwas und was in den letzten jahren so in deutschland + usa passiert ist.

also wenn du es fragwürdig findest das ich mich bei gleichem gebaren ingame genau so dagegen stelle, dann ist damit anscheinend alles gesagt.

[...] aber das A-Net sachen Patcht wegen Einzel-Personen glaube Ich eher nicht.

du kannst gerne glauben was du willst, das werde ich dir nicht verbieten.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das war der auslöser für den compact button. 4 jahre lang hat es anet nicht interessiert trotz mehrmaliger meldungen (im off. forum). streamerin raged und es wird public, im nächsten patch wurde es behoben.

jetzt das mit den erfolgspunkten, obwohl sich mindestens die häfte in dem thread dagegen ausgesprochen hat und die community als ganzes nicht mal gefragt wurde.
    eigentlich gehören in dem fall nichtmal irgendwelche erfolgshunter grfragt, sondern die pvp community.
    wenn die sagt denen ist es egal...nun, dann sei es so.

was stehen bleibt ist: eine (bekannte) person hat sich beschwert, einige wenige haben sich dafür / dagegen ausgesprochen und innerhalb weniger arbeitsstunden kommt eine antwort das sich gerade in diesem speziellen fall ein team zusammen gesetzt und eine beratung abgehalten hat und total dafür stimmt.

sorry, aber das hinterlässt einen geschmack, der ist mir nicht wirklich bekömmlich.

ist halt nicht wirklich fair das manche gleicher sind als andere...community bekannte personen fordern etwas aus eigenem interesse und boom, im nächsten patch wird es umgesetzt.
    das letzte mal eine weibliche streamin die mit dem inventar sortieren button probleme hatte.

wärend klar einige kompetitiv in dem thema ap sind, herrscht doch nicht gleiche chance für alle da es viele erfolge nicht mehr gibt.
    dann fordert man eine solche änderung und anet macht es mit dieser hanebüchen erklärung. ich meine was zur hölle?

entweder man ist kompetitiv und gibt allen die gleiche chance, oder man sieht "erfolge" tatsächlich als diese an und belohnt schwerer zu erreichende erfolge besser mit dem vorhandenen system. heißt, neben titel oder auch wenn es keinen titel gibt: mehr ap.
    und nicht so ein wischi waschi: oh der leaderboard nr1 spieler kann den erfolg im jetztigen zustand nicht bekommen oder wird von seinem platz verdrängt, das muss geändert werden!

bullshit. soviel zum thema "erfolg". wärend pvp'ler vielleicht nicht an ap interessiert sind, wollen sie vielleicht doch den ein oder anderen skin.
    ich hätte dem ding richtig viel ap gegeben weil es einfach einen erfolg darstellt ein top spieler zu sein.

sorry stivie, aber das ist nur rumgeheule. mit der argumentation können sie auch gleich alle erfolge löschen die nicht mehr verfügbar sind und am besten "erfolgspunkte" in irgend einen anderen namen umschreiben. mit erfolg damit hat das nicht mehr wirklich was zu tun.

mich wundert an dem spiel gar nichts mehr mit dieser "ich will alles schnell & einfach haben" mentalität.

Ich liebe ja den Wächter, bzw. Drachenjäger und muss sagen, dass mich die Änderungen an „Durchborendes Licht“ schon ziemlich ärgern.
    Das war so ziemlich mit das Einzige, womit man andere etwas ärgern konnte, indem man sie kurz gestunt hat und so unterbrochen. Es war auch perfekt im PvE um Stun-Bars zu brechen…das fehlt dem Drachenjäger nun komplett…Vielen Dank ArenaNet .__.“

die breakpower wurde nur etwas reduziert, pro falle nur noch 75 breakbar dmg statt 100. ist jetzt nicht die welt.
    fehlen tut es dem dragonhunter überhaupt nicht, das bane signet zieht sogar 300 ab.

zusammen mit dem pull vom f1 ist das genau 600 breakbar dmg (mit 2 fallen -> 150 + 300 vom bane signet sind 450 und der pull sind nochmal 150 breakbar dmg), also genug um jeden fraktal boss ausserhalb von level 100 mehr oder weniger alleine zu brechen innerhalb von weniger sekunden.
    hier wurde die elite falle komplett rausgelassen, die haut 150 raus und nochmal 150 wenn der gegner über die falle drüber läuft (ohne den trait gerechnet, der momentann ochmal 100 drauf pakt und nach dem update halt 75). also alleine die zussammen mit dem bane signet kann auch schon ausreichen in denn fraktalen.

wenn man jetzt an das scaling im pve denkt und bei einem playercount von 200 spielern jeder spieler gerade mal 179 breakbardmg machen muss, ist das kein riesen nerf (im pve).

edit: defiance bar

Man braucht alleine für jedes "normale" Rezept 50 Mystische Münzen. Damals war es ja auch im Überfluss vorhanden und angemessen.
    Dann kam die GH und hat jeweils drei Millionen gebraucht, damit auch ja der Preis explodiert. Und dann ERDREISTEN sie sich noch zu sagen, dass man sie horten würde?
    Bei solch einem Kommentar bleibt mir schlichtweg die Spucke weg...

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KVKJMH9.jpg?1]

quelle.

ist zwar schon ein moment her, aber der typ ist nicht der einzige.
    tja, witzig wenn einige wenige auf der dreifachen supply menge des marktes sitzen oder auch einfach mal so den kompletten markt zufrieden stellen könnte, denn momentan gibts exakt 99,862 kaufsgebote und im bild siehst du 100.000 mystische münzen.

aber ob der jetzt nach 9 monaten immer noch so viele hat, vielleicht inaktiv geworden ist oder jetzt andere auf seinen stacks sitzen da er sie geflipped hat, weiß kein mensch. fakt ist: die dinger werden gehortet en masse.

desweiteren bekommt man den titel der / die unreine (engl.: the unclean) wenn man sich im challenge mode durchkloppt.

den challenge mode kann man täglich machen, er hat wie dungeons auch eine tägliche belohnung. zu 100% eine integrated fractal matrix sowie chance auf das was wrait schon geschrieben hat.

[...] Aber es scheint gegen die meisten Angriffe immun zu sein und nur Pflanzen- oder Todesmagie kann ihm was anhaben.Was kann ich alsi jetzt tun, als Waldi mit Langbogen und Großschwert? [...]

Liebe Grüße,
    Isslek

in diesem spiel gibt es nur vier schadensarten. einmal direktschaden, das ist der schaden der im tooltip angezeigt wird und mit waffenschaden / kraft / kritischem schaden ausgerechnet wird.

die zweite schadensart ist zustandsschaden, also alles was in richtung, blutung, gift, brennen, confusion etc. geht. dieser schaden ignoriert die rüstung.

die dritte art ist lebensentzug. heißt ein gewisser betrag wird direkt die rüstung ignorierend abgezogen und dir hinzu gefügt. manche skills skalieren mit power, die meisten mods (wie z.b. von runen oder sigilen) die lebensentzug auslösen sind meist aber festgesetzte werte.

die vierte schadensart ist fallschaden. (kennt man ja :D)

man ließt zwar manchmal das irgendetwas feuerschaden oder eisschaden macht, aber dies hat nur eine einzige wirkung: gewisse "grundanimationen" dieser waffe werden überschrieben um das thema der waffe, wie z.b. feuer, auszuprägen (z.b. ein feuerschweif beim schwingen der waffe).
    desweiteren haben gewisse npc's dann anderes todesanimationen, wie z.b. verbennen im fall von feuer oder eine erstickanimation im fall von gift (bei den meisten necroskills standart).

dein problem wurde ja schon von einem vorposter gelöst, aber das wollte ich mal nicht so stehen lassen, weils einfach falsch ist. ;)

das neue fraktal auf stufe 100 ist einfach nur geil und der challenge mode setzt dem noch einen drauf.
    nichts mit langweiligem "verringerte heilung beim endboss", die bosse haben ordentlich feuer!

so müssen fraktale sein!

auf stufe 25 doch eher lahm, da könnten die bosse etwas mehr hp vertragen. zumindest haben wir die cc bar weggehauen und jeden boss direkt immer in die nächste phase oder tot geklatscht, konnten sich nichtmal wehren. aber ich glaub das ist ja bei allen bossen im niedrigstufigen bereich so. spiel die nicht so häufig. ^^

schön zu sehen das anet es schafft mit soetwas banalem, wie durch das labyrinth rennen und 1 drücken, so viele spieler zu begeistern.
    das sind geschichten die man später erzählen möchte: "einmal, da hab ich 48 stunden lang das labyrinth gefarmt für ein paar tot-bags!"
    gibts das auch als video? die spannensten momente?

naja, vielleicht ein bisschen unfair von mir das so zu schreiben, ihr könnt ja nichts dafür, dass das update eigentlich sehr traurig ist
    und von anets seite so rein gar nichts mehr kommt.

nächster halt: 10 quadratmeter wintersday in divinitys reach.
    wegtreten und weiter machen. für die community!

ps: der thread titel ist doch sehr passend gewählt, dafür gibts nen like.

Eine theoretische Überlegung: Wie sieht eine leichte Rüstung aus, wenn man die Waffe zieht? Je nach Gestaltung geht viel weniger ja wohl nicht... Was soll den da noch ein- oder ausfahren?

wer spricht hier von ausfahrender rüstung. wir alle wissen was die spieler wollen!
    wegfallende rüstung. halbnackt in den kampf mim ele, gogo.

...solange das buttcape wegfällt ist alles in ordnung. :D

bisschen laggy aber was solls, pc is halt ne etwas ältere kartoffel.
    nicht perfekt gesprungen, aber schnell genug, in einem durch und natürlich first try...wenn mans einmal gelernt hat vergisst man es nicht wieder. :)
    die meisten sind ja etwas langsamer. ^^

Mad King's Clocktower

wenn ich dir einen tipp bezüglich gruppenspiel geben darf: versuche nicht eine eierlegende wollmilchsau zu sein. das schwächt am ende nur dich und dein team.
    konzentriere dich vollkommen auf dein ding, im falle von segen verteilen an die gruppe (speziell macht) ist einfach der krieger (condi oder power) viel besser dran.

condi ist schonmal gut. boom, meta build. igitt igitt, finden manche ganz eklig builds zu kopieren, ich weiß. gesagt sei: größter schadensoutput bei maximalem gruppensupport (der beim ranger / druiden im vordergrund steht).
    natürlich kannste für openworld gedöns vollkommen auf den ranger gehen und max dps fahren...dieses build ist nämlich >nicht< das max deeeps build, sondern das max dps bei maximalem support...und da geht der schaden dann doch ordentlich nach unten, aber was solls.

was man damit macht? nunja, anpassen je nach content. der tiger ist dafür da, das man der gruppe permanent wut geben kann ohne irgend einen schnickschnack.
    zweites pet: rosa moa für kleine hitboxen. warum? cc. der schrei zieht ordentlich von der breakbar ab.
    ansonsten kann man hier auch nen electro wyvern reinpacken...bei kleinen gegnerischen hitboxen trifft sein f2 nicht immer so gut, deswegen kann man seit dem letzten update das federvieh einpacken...aaaansonsten, bei großen hitboxen oder auch bei kleinen wenn der electro wyvern richtig steht: extreeeeem krasser cc durch den f2.

was muss man noch wissen? utilities...frostgeist wenn man in einer direktschadensgruppe(subgroup) spielt im raid (oder auch den fraktalen), ansonsten sonnengeist. kann man sich z.b. beim valeguard super aufteilen wenn mit zwei dudu's gespielt wird. desweiteren die glyphe der gezeiten wenn man einen knockback / einen pull (in celestial avatar) braucht, falls nicht, austauschen -> glyphe der ausrichtung für schaden, glyphe der gleichheit für cc / blindheit, wenn man gegner nicht wegstoßen möchte. desweiteren ist diese glyphe gut beim sloth, man hat eine glyphe die man spammen kann für gotl stacks, aber auch einen stunbreak für 5 leute wenn sie in ca gecasted wird...braucht man nicht son zeug wie "beschütz mich!" (wieeederlich) mitnehmen...hat ausser dem stunbreak auch nochmal ne ordentliche portion heilung.

sollte schutz auf der gruppe von nöten sein (gut für bosse wie matthias oder auch sehr ungeübte fraktal gruppen die nicht dodgen können), muss man in den sauren apfel beissen und überleben in der wildniss rauswerfen und naturmagie reinpacken. also so!

vorteil? der steingeist gibt nicht nur die chance auf schutz, nein, er pulsiert den scheiß auch noch...ezmode activated! guardian 2.0. (boonthiefes in hohen fraktalen nicht vergessen, macht aber warscheinlich nicht so viel aus, da das nur alle wieviel...20 sekunden?...triggert und schutz nicht die höchste dauer hat. aber es kann gegner schon etwas tougher machen. also vielleicht eher den fraktal trank in erwägung ziehen welcher den schaden verringert).

wann wie wo es sich lohnt die glpyhe der verstärkung zu droppen, hab ich noch nicht ausprobiert. in raids schonmal gar nicht, pflichtskill.
    in den fraktalen...vielleicht. zumindest bei kurzen kämpfen ist vielleicht ein fetter schadensburst durch fallen besser als die glyphe, vorallem wenn man sowieso in condigruppen unterwegs ist die nicht unbedingt so auf direktschaden setzen. das wäre zumindest mein gedankengang.

ansonsten was noch? suchen und retten...wollen manche gruppen haben bei bestimmten dingen haben, aber die können auch nicht dodgen, die noobs (huehuehue).
    elite skill...glyphe der gleichheit...gibt en bissi schaden dazu durch den gotl stack und die wirkung, oder lässt in ca gecasted deine heilwirkung nach oben gehen.
    in raids ein muss...in fraktalen...nicht so unbedingt. warscheinlich eine sache der präferenz. entangle macht doch ganz gut schaden über zeit, wenn so ein endboss den man nicht immobilisieren kann raus rennt bringts aber auch gar nichts. also eine sache der erfahrung wie wann und wo.

wenn, wie oben mit dem steingeist für schutz gespielt wird, und die gruppe immernoch am abnippeln ohne ende ist, obwohl du schon den ca skill 3 (mond einschlag) mittels schnellziehen doppelst wie der letzte irre auf erden, dann hilft nur eines! geist der natur als elite. das letzte mittel für den ultimativen carry mode...der heilt nicht nur die ganze zeit in der er steht, nein, wenn die noobs auch noch drauf gehen haste einen 5er rezz!

zur rotation: wenn alles im grünen ist, scheiterhaufen & giftsalve mit schnellziehen (quickdraw) "doppeln", ansonsten ca -> mondeinschlag -> verjüngende gezeiten -> mondeinschlag...healing power ohne ende (und cc durch mondeinschlag).

schön immer die skills auf cd halten und schön waffen wechseln / richtig positionieren und du machst alles richtig.

guter tipp von mir falls noch nicht bekannt: pets auf passiv stellen und mittels f1 rumkommandieren zum angreifen...du bist der alpha, nicht dein pet.
    das hat z.b. die gute sache das du dein pet auf einen gegner hetzen kannst wärend du einen anderen angreifst und das vieh nicht verplant herum rennt.
    und vorallem bekommt man ein gefühlt für das biest und es ist nicht mehr nur noch das anhängsel was da rumkreucht...desweiteren arthritis in den fingern vom vielen f1 drücken. aber hey, immerhin macht dann dein pet was du willst.

so, ich hoffe das hilft dir auch ein bisschen weiter...wurde länger als gedacht, aber das war es mir wert.

tante edith sagt:

für openworld kann man auch natürlich beim (condi)druiden ein paar sachen anpassen. zum beispiel NIE WIEDER SIEGEL DER JAGD...da gibts nen tollen trait der sich natürlicher schritt nennt. kein condi remove mehr auf glyphen, wer nimmt die aber auch schon für openworld wos doch fallen gibt als condi ranger. und 33% permanent schneller rennen ist schon ne geile sache...so ganz ohne eile. manch einer würde sagen OP.
    ach ja, uralte saat ist dementsprechend auch anmut des landes (gotl, sorry das ich das erst hier erwähne...grace of the land) in der offenen welt vorzuziehen. ist nochmal ein bisschen mehr schaden...natürlich nur in der offenen welt, wenn ich dich damit in der gruppe erwische, dann lauf um dein leben.

desweiteren sollte natürlich auch die rauchschuppe eine erwähnung erhalten. wenn die leute mal wieder zu doof (sorry mods, ich bin grad so im lauf) sind blendbare gegner zu töten, die gute alte smokescale rein und kräftig den f2 durchgedrückt.
    oder auch sneaky blastfinisher rein hauen um die ganze gruppe unsichtbar zu machen, damit man irgendwas skippen kann...da muss dann halt aber auch jeder mithelfen, sonst wirds nichts, bist ja kein dieb...oder engi...aber besser als gar nichts.

falls der machtstacksklave mal wieder schläft macht das ganze auch nicht soo viel aus, wenn du gerade auf der axt bist und auch n paar gegner in der nähe sind, danke axt autohit!
    ...und in der offenen welt einfach immer 10 gegner ziehen, macht eh mehr spaß, sterben tun se auch alle, macht haste, wut haste, cc / blinds haste...was willst du mehr um gegnermassen mehr oder weniger abzufackeln! BUUUUUURN!

achso...wvw...ich hab keine ahnung von wvw. ich hab da gehört es gibt n paar echt krasse builds für soloraming mit segensdauer und son kram (die sind aber "geheim", nicht so schauen, das ist nicht meine schuld.). aber hey, wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das wenn schon denn schon richtig geniessen.
    hol dir eine ausrüstung fürn pve eine fürs wvw, unterschiedliche builds, und schon wirds niemals langweilig. das mag vielleicht dauern...und noch länger bis alles full asc. ist, aber auch der weg da hin ist es wert. nur halt vorher ne priörität setzen was du zuerst haben willst.
    ich würde ja richtung fraktale und raid gehen mit dem pve build...da dropps ordentlich asc zeugs. das ist schonmal ein guter grund.

ach ja...condidruide in äääction.