so viele schöne motive und quaggan machen das rennen weil anet nen quaggan komplex hat.
da sag ich nur eins: FUUUUUUUUUU! ...und zwar nicht das nette quaggan fu.
so viele schöne motive und quaggan machen das rennen weil anet nen quaggan komplex hat.
da sag ich nur eins: FUUUUUUUUUU! ...und zwar nicht das nette quaggan fu.
Alles anzeigenDas in Kombination mit dem folgenden
ist schon wieder etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. ANET sagt: "Hey betrete den Raid, brauchst nichts vorher tun außer LvL 80 zu sein und gehe dann beim Endboss unter, weil die Beherrschung x fehlt."
Aber sonst klingt es im großen und ganzen vielversprechend und ich freu mich schon drauf!
ich zitiere roter mantel vom wartower:
ZitatFinde ich nicht. Arenanet garantiert nur ungehinderten Zugang zu den Schlachtzügen. Von ungehindertem Erfolg war nicht die Rede.
...und er hat vollkommen recht.
Beide Videolinks funktionieren nicht mehr...
das video ist nicht von anet geleaked worden, dementsprechend sind diese noch gar nicht freigeschaltet (video sowie die entsprechende f2p seite auf der homepage von anet). das video sollte, wie der artikel auch, erst zur pax bekannt werden. schätze das wird der tag sein ab dem diese links aufrufbar sind.
zu raids kann ich nur eines sagen: super, mit einschränkung! erstmal sehen, wie auch bei dem f2p quatsch, wie sie so sein werden wenn sie dann live im spiel sind.
aber gut zu wissen das content in diese richtung kommen wird.
ich bezweifle das es schwer ist ein downgrade durchzuführen. wird warscheinlich eher irgend ein haken mit eingetragenem schlüssel in der accountdatenbank sein, das raus zu nehmen sollte nicht schwer sein.
upgrade hin oder her, der client ist bei allen spielern gleich. sämtliche infos sind in der .dat enthalten egal ob trial, ultimate oder sonstiger account. hat damit nichts zu tun.
das der fix mit dem hom bug etwas länger gedauert hat ist klar, da mussten viele freigeschaltete dinge entfernt werden die man erstmal komplett nachprüfen musste.
z.b. hat der user einen link zu einem gw1 account oder nicht, wie viele punkte hat er wenn er einen link hat und welche items dürfte er nicht haben usw.
gleichzeitig waren viele user betroffen, und der bug selbst musste behoben werden. genutzte waffenskins mussten zurück gewandelt werden damit die user dann nicht doch einen skin behalten obwohl er nicht freigeschaltet ist. die titel entfernen war warscheinlich heinfacher.
da braucht zeit.
da hot noch nicht draussen ist und irgendwelche dinge entfernt / angepasst werden müssen, denke ich nicht das es zum momentanen zeitpunkt schwer ist ein downgrade durchzuführen. etwas anderes wäre es wenn hot jetzt schon länger laufen würde.
und selbst dann sollte es doch möglich sein den account auf ein bestimmtes datum zurück zu setzen. die verlorene spielzeit ist dann auch strafe genug.
die andere sache ist: wenn man keys bei solchen seiten kauft können durchaus gestohlene oder durch kreditkartenbetrug erhaltene keys dabei sein. das sollte jedem bewusst sein und ich kann da anet keinen vorwurf machen das sie einfach den account bannen. das hier der user bestraft wird und nicht der entsprechende verkäufer ist klar, aber man sollte immer selbst ein bisschen drauf achten, wo man kauft oder was man da geschenkt bekommt.
Ich verstehe noch nicht wie nach AKTUELLEM Stand ein Free-2-Play Modell aussehen soll.
Dann erstelle ich mir halt zig Accounts für Daily-Lorbeeren und die Ökonomie geht zugrunde...oder übersehe ich da irgendwas?
Naja wie auch immer, ich warte noch den Samstag ab, bevor ich mein Ticket für den Hype-Train einlöse.
so wie schon die trial accounts damals aufgebaut waren, mit einschränkungen ohne ende. kannst du wirklich nicht soweit sehen?
nur um mal ein paar zu nennen (ob die nun da sein werden oder nicht steht auf einem anderen blatt):
- kein mapchat
- keine dailys (ist klar, wegen laurels / t6 mats)
- kein gold / items versenden
- tp sperre
- max 2 charaktere
- keine teamarenen
- kein wvw (evtl. hier nur die überlaufkarte)
- nur dungeonstory
- kein hot blah
- level cap bei 50
...also einschränkungen kann man ohne ende rein hauen, nur in wie weit das sinnvoll ist fragt sich. man möchte den kunden ja zum kaufen anregen, weil ihm das spiel gefällt und nicht (wie es so viele andere mmo's machen) weil man genervt ist von all den einschränkungen und endlich normal spielen möchte.
aber wie du schon sagtest, mal abwarten was anet am samstag an infos dazu raus haut.
persönlich kann ich f2p mit einschränkungen begrüßen damit endlich mal wider mehr los ist in gw2, auf der anderen seite...hmmm.
dem pvp-teil von gw2 wird es gut tun, falls man dort hinein kann. niemad kauft sich bei heutigen f2p titeln ein spiel um pvp zu zocken, wenn man also hier schön mitspielen kann (am allerbesten sogar komplett ohne irgendwelche sperren!) würde das dem pvp in gw2 nur gut tun.
da hätte es ein reiner pvp f2p account vielleicht sogar schon getan.
Die Farbe ist aber eine ganz nette Aufmerksamkeit, ich vermute aber mal, dass nicht "jede" Farbe verbügbar ist, sondern, wie ich vermuten würde, nur die "normalen" Farben...
es ist jede farbe erhältlich, ausser die aus dem "schatten-kit" die aus den schwarzlöwentruhen droppen. unter anderem ist das tamini farbkit dabei und du kannst dir z.b. elektroblau freischalten. das sind eben mal ~1000g...natürlich account gebunden. aber fall du jemals in versuchung warst dir elektroblau zu kaufen und die kohle nicht hattest: jetzt hast du die farbe.
noch 3 tage, dann kommt geburtstagskind nummer 6, 7 und 8. ich muss sagen, das erste mal das ich mich über einen geburtstag freue...und zwar nur wegen der farben.
ohne jetzt das video gesehen zu haben...werde ich noch machen, habe jetzt aber keine zeit...ich denke vorurteile sind eine "normale" sache die tief im menschen verankert sind.
das ist wie wenn man jemanden neu kennen lernt: auf den ersten blick sympatisch! ohgott wie sieht der denn aus, den mag ich nicht!
eine schutzreaktion des eigenen gehirns welches ziehmlich schnell jemanden aufgrund von erfahrungen in eine schublade steckt.
früher wurde dies gebraucht um gefahrensituationen schnell zu erkennen um sich selbst zu schützen und auch heute versucht genau das der körper immernoch, auch wenn vielleicht keine unmittelbare gefahr droht.
sobald man dann jemanden näher kennen lernt und weitere erfahrungen damit macht, können diese vorurteile ziehmlich schnell weggeblasen werden oder sich auch bestätigen, je nach dem.
man muss es nur zulassen diese erfahrungen zu machen, nimmt man eine blockierende haltung dem gegenüber ein, wird man diese vorurteile nicht los.
es könnte jeder noch so behaupten vorurteilslos zu sein und wird sich damit selbst betrügen, da das gehirn einfach so funktioniert und diese prozesse teilweiße im unterbewusstsein stattfinden, ohne das man dagegen etwas machen könnte oder diese einem bewusst sind. z.b. ein ungutes gefühl wenn man jemanden anschaut den man nicht kennt gehört schon dazu, ist nur total unbewusst.
eine andere sache ist es natürlich wenn man vollkommen bewusst vorurteile gegenüber menschen / menschengruppe oder ähnlichem hat und sich selbst nicht damit reflektieren kann.
hier in dem thread gibt es keine "google doch" kommentare...wenn dann habe ich sie überlesen. silmar alech hat lediglich den ersten satz des OP angesprochen und gefragt ob er probleme dabei hat eine suchmaschine richtig zu nutzen (was durchaus ziehmlich nett gemeint ist, für viele ist das internet...wait for it...neuland :D).
wer ihm da etwas böses unterstellen will...nunja, silmar ist ein guter kerl und alles andere als jemand schreit: google doch. ich würd mich nichtmal ansatzweiße trauen ihm soetwas zu unterstellen...das er mal nicht so gut gespielt hat ja, aber sowas? *kleiner seitenhieb, knuff*
da wir grad beim thema google sind, ich hab da mal nen netten satirischen kommentar darüber gelesen (der durchaus ziehmlich böse ist, aber ich mag schwarzen humor!)
den teile ich an dieser stelle einfach mal mit euch:
ZitatAlles anzeigenDann gib halt die Antwort oder spar dir den Kommentar.
Weißt du eigentlich das eine Google Anfrage 4 Watt Strom pro Stunde benötigt?
(Quelle: weiß nich, google halt)
Würdest du die Antwort hier im Thread zentral festhalten würden 30 weitere Leute nicht googlen müssen.
30 * 4 = 120 Watt einsparung
Geht man von den vier Watt pro Stunde aus, entspricht das umgerechnet dem Stromverbrauch einer Energiesparlampe mit einer Leistungsaufnahme von vier Watt, die eine Stunde lang brennt
Und dann beschweren sich die ganzen Arbeitslosen und Hartz 4 Menschen über zu geringe Sozialleistungen. Die sollen halt einfach mal aufhören zu googlen, dann wird das auch wieder!
...und wehe irgendjemand hängt sich jetzt an der ganzen sache auf! bleibt locker leute.
finden ist relativ einfach, in der brisban wildniss bei diesem fort welches ewig lange geschlossen war ist der eingang. hier ist ein poi dazu, einfach ingame eingeben und drauf klicken -> [&BFkAAAA=]
Deutscher Wikieintrag
Englischer Wikieintrag
dort findest du wirklich alle informationen darüber (im englischen wiki meist vollständiger als im deutschen, daher schaue ich eher dort nach wenn ich informationen brauche).
ingame kommt man ins englische wiki sogar wenn man /wiki im chat eintippt, dann minimiert sich das spiel und der browser öffnet sich.
wenn man strg drückt werden alle dinge (ausser im handelsposten) auf englisch angezeigt, so kann man sogar "/wiki suchbegriff" eingeben und wird direkt auf die entsprechende seite geleitet.
edit: was man da so alles machen kann...einen groben leitfaden geben eigentlich die ingame erfolge, welche man im heldenmenü unter erfolge -> silberwüste einsehen kann...oder auch im wiki, de sowie en (englisch wiedermal vollständiger).
Also könnt ihr in eure arbeit schreiben: gamer sind lustig drauf (wie fast jeder hier), machen alles und jeden in foren fertig. glauben sie seien immer dem anderen spieler überlegen und verbessern diesen .
es gibt spieler, die geben gerne ihr wissen weiter und möchten, dass wenn andere spieler in ihrer gruppe spielen möchten diese sich auch entsprechend anpassen und vorbereiten. die einen sind da sehr direkt und nehmen kein blatt vor den mund, die anderen wiederherum sind eher zurück haltend und nicht ganz so direkt.
manche spieler nehmen ratschläge gerne an und setzen sie um, manche spieler nehmen ratschläge an und passen sie an ihren spielstil an (oder nehmen sie nur zur kentniss falls es nichts zum anpassen gibt) und dann gibts noch die phiw's denen alles scheiß egal ist, die machen einfach was sie wollen und scheren sich nicht darum was andere sagen.
ein durchaus interessanter aspekt der in der umfrage auch fehlt. wie teamfähig sind spieler denn noch in spielen. nicht nur gw2 ist davon betroffen das spieler immer unsozialer werden und sich nicht an eine gruppe anpassen möchten, egal welche ziele diese jetzt verfolgt, und noch weniger akzeptieren, das es andere lager gibt die andere ziele haben.
da würden mir, unter anderem mit dem oben geschriebenen aspekt, noch mehrere fragen einfallen.
ich vermute jetzt aber mal das die entsprechenden studenten eher den psychologischen aspekt eines einzelnen gamers betrachten, der in einem nicht gerade sozialen umfeld aufwächst und sich dementsprechend in ein spiel flüchtet. dafür ist der einführungstext allerdings schlecht gewählt, der gibt uns eine andere erwartungshaltung an den inhalt der umfrage.
eine frage: haben diese personen sich bei den betreibern von gw2comm eigentlich gemeldet und gefragt ob dies in ordnung ist wie es normalerweiße der fall ist?
nur so aus interesse halber.
Falls du weitere Fragen an uns hast, kannst du uns jederzeit unter folgender E-Mailadresse kontaktieren:
[email='gaming.research@psyprobe.org'][/email]
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht böse, das ich euren lehrbeauftragten dr. lehenbauer-baum direkt angeschrieben habe. ich bezweifle das ein kontakt mit euch irgendetwas ändern würde.
haha, und sowas schimpft sich masterarbeit. 1 option: mir geht es gut. 3 optionen: mit mir gehts den bach runter.
das nenne ich mal ausgewogenenes verhältniss.
nicht eine einzige frage inform von: was hat gaming in deinem leben verbessert.
schonmal etwas davon gehört das gamer wesentlich schnellere reaktionszeiten haben, oftmals sich besser in technische geräte einfinden können da sie die unterschiedlichsten UI's gewöhnt sind, sowie wesentlich "schnellere" augen besitzen. wärend normale menschen irgendwo ab 25 - 35 fps keinen unterschied mehr merken haben sich unsere augen an einen wesentlich höheren bereich angepasst und können hier sehr stark differenzieren.
diese ganze studie fragt nur eines ab: bist du ein versager, dann sage uns wie hart du versagst, wenn du keiner bist, dann passts schon, kreuze antwort 1 an.
*clap clap*
als student muss ich sagen: setzen 6. vielleicht sollte man mal eine mail an eure betreuenden profs schreiben was ihr da für ne scheiße fabriziert habt.
oh nein, es gibt für eine woche ein witziges event für alle spieler, wie schrecklich. jetzt wird mein äusserst srs-wvw-mode total lächerlich gemacht und das auch noch über einen so langen zeitraum.
kaum auszuhalten! wir brauchen mehr empörung!
jetzt mal ganz ehrlich: eine woche lang können alle spieler eine runde spaß im wvw haben (mit absichtlich "kaputten" mechaniken). die eine woche macht das wvw nicht kaputt. auch wenn wvw an und für sich mehr liebe braucht und dieses update genau das nicht macht, was sich viele spieler wünschen, so ist es doch ein event, welches mal ein bisschen abwechselung für eine kurze zeit ins wvw bringt.
seit release circlejerken leute über die map und machen einen auf karmatrain...seit release gibt es ernste gvg's, spannende kämpfe um aussenposten / festungen und alles was dazu gehört.
gut, nach ner zeit wird es langweilig wie in jedem gamemode wenn einfach nichts neues nachgeschoben wird an content...also solange es nicht geupdated wird, wieso nicht so ein fun event einbauen.
wem es wirklich überhaupt nicht gefällt, kann sich in der woche ja auch einfach irgendetwas anderes vornehmen und den ganzen anderen leuten die spaß daran haben auch ihren spaß gönnen.
ich verstehe nicht wieso viele bei soetwas auf grumpy-cat machen.
wir bekommen in den dungeons seit release liebe die gegen 0 geht. weder witzige events noch sonstetwas. freut euch doch, das es mal für einen kurzen zeitraum einen ausnahmezustand gibt, bald kommt eh hot raus und damit neue borderlands. da könnt ihr dann wieder auf wvw is serious business machen.
ich denke gerade nach diesem patch hier ist das alte meta nicht mehr wirklich pralle (was natürlich nicht heisst das man es so nicht spielen kann. ist nach wie vor ein solider teamaufbau bzw. buildaufbau...die teamzusammenstellung gibt sich ja nicht viel).
bis das zu pugs durchdringt dauert das alles sowieso immer noch etwas. die stacken ja auch in sämtlichen dungeons noch in ecken wo man es gar nicht muss und ich denke mir jedesmal: wtf!
ein ps-warr ist auch um einiges gemütlicher als das "lange" macht-blasten...und mit dem jetztigen buildaufbau macht er auch wieder mehr schaden...stabele macht ja sowieso mehr schaden, also wieso nicht.
(der trait symbolic avenger is verbuggd und stackt anscheinend mit jedem symbol den schadens mod nach oben...für die, die es nicht wissen.)
kann dir auch nicht aufgefallen sein, ist erst seit dem update so :>
*notiz korrigier* patchnotes studieren
Als Basis kann man den Build sicher hernehmen, wobei "Fachkenntnis des Fallenstellers" bestimmt ein Versehen ist, der verlinkte Build benutzt gar keine Fallen.
wenn heilquelle keine falle ist, dann weiß ich auch nicht. ist eigentlich nur dafür da, das die einen kürzeren cd hat. und die regeneration stackt mal eben auf ne minute hoch wenn ich das gestern bei mir richtig gesehen habe als ich den build ausgetestet habe.
ich schätze gerade das build wird sich als meta durchsetzen und kein anderes. mit rampage as one alle 3 sekunden tickende wut (nicht mehr direkt 20 sekunden wie früher) triggert der reuelos trait immer schön und man kann mit pfad der narben und zermalmen mit einem 25% mod nach waffenwechsel zuhauen. die beiden skills sind dann fast direkt wieder da wegen schnellziehen und man kann munter nochmal bursten.
der langbogen 2er skill macht eben nur mit dem ersten pfeil die 25% mehr schaden und nicht über die dauer hinweg. daher ist das gs besser (mit einem wesentlich schnelleren burst skill). pfad der narben von der axt geht sowieso so schon ab wie nichts.
ich bezweifle das da irgend etwas anderes mithalten kann. das build ist gut durchdacht und wenn man es mal ausprobiert merkt man schnell was man da an schaden drückt.
wie viele stacks an zuständen bekommst du denn in 11 sekunden (in diesem fall ist lupi gemeint) auf einen boss und wie lange dauert es diese aufzutragen sodass sie wirklich zum tragen kommen und burst skills alt aussehen lassen?
solange bosse so schnell down gehen glaube ich nicht das sich zustandbuilds (im meta) etablieren werden, es dauert einfach zu lange bis man den schaden aufgebaut hat (und dann gibts noch bosse a la fz weg 1 die sich die dinger einfach runter nehmen :S).
die vampirismus dinger vom necro sind schon nice, aber der minor trait z.b. triggert auch wieder nur auf crits. gerade der necro, der vom zustandsschaden auftragen dann auch nicht gerade die beste klasse ist (auf gut deutsch: andere könnens besser) hilft der gruppe dann doch wesentlich mehr wenn er einfach seine brunnen wirft, evtl. einen eisbogen aufhebt oder auch die lich-form auspackt und kräftig drauf los crittet.
der burst ist einfach wesentlich heftiger (vorallem in der 5er gruppe) als das man da lange irgendwelche zustände aufbaut.
und das reflect skills jemals überflüssig werden, bezweifel ich ganz stark.
ist einfach ein hammer spike in den meisten fällen und schützt die gruppe besser als schutz / heilung es vermag.
edit:
und es kommt natürlich auch drauf an wie man jetzt das meta sieht. meist du das pug meta? casual sc meta für die täglichen runs oder das meta von record runs?
was sich durchaus im pug bereich etablieren könnte ist sowas:
5 guards.
finde ich ziehmlich witzig.
hat mit condi dmg aber auch wenig zu tun.