Tragt euch ein ganz besonderes Event der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft ein: Kapitän Evon Schlitzklinge lädt euch zu einer einzigartigen „Geburtstags“-Feier in Löwenstein ein. An seinem „Geburtstag“ möchte Evon nichts geschenkt; er bietet euch stattdessen tolle Rabatte und spektakuläre Angebote!
Von 25. November bis 2. Dezember werden die Schwarzlöwen-Gewölbe mit exklusiven Angeboten und der Möglichkeit geöffnet, Materialien gegen ein paar Überraschungen zu tauschen, die nur begrenzte Zeit verfügbar sind. Außerdem erwarten euch neue Händler, neue Schaukästen und ein ganz neuer Look der Gewölbe, also macht euch nächste Woche unbedingt auf nach Löwenstein.
Evons „Geburtstags“-Angebote
Spieler, die sich während des Events anmelden, erhalten ihre „Geburtstags“-Einladung per Post, in der sie zu den Gewölben in Löwenstein geladen werden. Die Botschaft beinhaltet eine Filmsequenz, die euch den Ort präsentiert, an dem die Feierlichkeiten stattfinden. Das erwartet euch während des Events:
30 % Rabatt auf Schwarzlöwen-Truhenschlüssel: Fantastische Ersparnisse! Als Teil der Feier sind Schwarzlöwen-Truhenschlüssel um 30 % ermäßigt, sodass ihr noch mehr der Schätze freischalten könnt, die Evon so sorgfältig für euch ausgewählt hat. Der Rabatt gilt für das gesamte Event, also nutzt die Gelegenheit, bevor die Zeit abläuft. Ist Evon nicht herrlich großzügig?
Materialtausch: Evon möchte euch auch helfen, euer vollgestopftes Inventar auszumisten! Im Zuge des Events könnt ihr ausgewählte Materialien gegen begrenzt verfügbare Belohnungen eintauschen, beispielsweise 250 Klauen gegen eine Garantierte Garderoben-Freischaltung oder 150 Scheußliche Fangzähne gegen 3 Schwarzlöwen-Truhenschlüssel. Beim Schwarzlöwen-„Geburtstags“-Organisator in den Gewölben könnt ihr euch das gesamte Angebot ansehen.
Gewölbe des Zauberers: Wenn ihr ein wenig zusätzliche Anerkennung sucht, könnt ihr Ziele des Gewölbes des Zauberers erfüllen, um einen kleinen Bonus auf astralen Ruhm zu erhalten. So zeigt Evon euch, wie sehr ihr ihm an seinem „Geburtstag“ am Herzen liegt.
Die Gewölbe bekommen einen neuen Look
Bei Evons „Geburtstag“ geht es nicht nur um Rabatte; er ist auch eine Gelegenheit, euch die dauerhaften Änderungen in Löwenstein anzusehen. Evon hat in den Gewölben buchstäblich die Türen aus den Angeln gerissen, um Platz für noch mehr Inventar zu haben und euch die unglaublichen Gegenstände zeigen zu können, die er auf Lager hat!
Die Gewölbe bieten nun neue Schaukästen, in denen Reittiere, Kleidungssets und andere Gegenstände aus Evons Inventar präsentiert werden. In diesen Schaukästen erhaltet ihr einen kleinen Einblick in die Angebote, die für die Garderobe und Sammlungen eures Charakters verfügbar sind. Diese Schaukästen werden jede Saison aktualisiert und bieten neue Looks, wenn die Rotation der Gegenstände sich ändert.
Ob ihr nun „feiert“, indem ihr euch ermäßigte Gegenstände schnappt, oder den komfortableren Händler im Handelsposten nutzt: Evon Schlitzklinges „Geburtstags“-Feier ist die perfekte Gelegenheit, nach Löwenstein aufzubrechen und euch die Gewölbe anzusehen!
Aufgrund des Wetterereignisses von gestern an der Westküste sind das ArenaNet-Studio und die meisten unserer Mitarbeiter derzeit ohne Strom. Wir haben beschlossen, die Arbeit für den Rest des heutigen Tages, den 20. November, auszusetzen, damit unser Team seine Sicherheit und sein Wohlbefinden priorisieren kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir hoffen, den normalen Betrieb bald wieder aufnehmen zu können, und werden Sie informieren, falls sich die Situation ändert.
Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.
„Götterbrut“
Greet und Decima entkamen nur knapp ihrem Schicksal gegen den Kommandeur, als Ura, die Titanen-Imperatorin, sich am Ende als Bedrohung zeigte. Nun, da Uras Dampfmauer sich aufgelöst hat, muss der Kommandeur mit seinen Verbündeten auf den Berg Balrior steigen und die Titanen verfolgen und herausfordern, um mehr über ihren Ursprung herauszufinden (und hoffentlich ihren üblen Plänen und der Seuche über den Tiefländern ein für alle Mal ein Ende zu setzen).
Release-Höhepunkte
Das erste Update zur Story von Guild Wars 2: Janthir Wilds ist nun verfügbar.
Ein neuer Schlachtzug auf Berg Balrior mit einzigartigen Belohnungen ist nun verfügbar.
Eine neue Konvergenz ist nun verfügbar. Reist von Erntehöhle zu einer Einsatztrupp-basierten Instanz auf Berg Balrior.
Ein neuer legendärer Speer, Klobjarne Geirr, kann nun hergestellt werden. Nach Abschluss des Story-Kapitels „Gipfel des Balrior“ können Spieler mit einem neuen NSC in der Malmer-Knochengrube in Tiefland-Küste sprechen, um ihre legendäre Reise anzutreten.
Der neue Beherrschungsrang „Handwerken für Kunsthandwerker-Adepten“ wurde zum Heimstatt-Beherrschungspfad hinzugefügt.
Neue Heimstatt-Dekorationen können erlernt und hergestellt werden.
Sechs neue Relikte wurden hinzugefügt.
Färberwaid-Rüstung kann nun in Tiefland-Küste gekauft werden.
Die Kartenbelohnungen in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure wurden überarbeitet.
Die Belohnungen für den Konvergenz-Herausforderungsmodus in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure wurden überarbeitet.
Neue Arbeitsplätze für das Handwerk stehen zur Verfügung.
An Welt gegen Welt wurden einige Komfortverbesserungen vorgenommen.
Welt-Feinschliff
Geheimes Mondlager in Tiefland-Küste hat nun eine Ladestation, ein Offensives Jade-Tech-Protokoll, ein Defensives Jade-Tech-Protokoll und eine Jade-Bot-Werkbank.
Der Ansehen-Herzen-Fortschritt für besiegte Feinde, erfolgreiche Events und das Abenteuer „Janthir Syntri: Kriegsklauen-Lauf“ wurde für das Ansehen-Herz im Barackenlager in Janthir Syntri erhöht.
Ein Problem wurde behoben, durch das Champion-Oni bei den Events „Besiegt die Oni“ ständig unterbrochen wurden und nicht angreifen konnten.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler im Event „Haltet die erzürnten Jotun davon ab, den Schrein der Großen Bärin zu zerstören“ feststecken konnten.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler bestimmte Heldenherausforderungen abschließen konnten, die sie bereits zuvor abgeschlossen hatten.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Feinde im Event „Eskortiert den S.A.U.B.E.R. 5000-Golem, während er die Wolken chaotischer Magie absorbiert“ keine Erfahrungspunkte oder Beute gaben.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler keine Gleiten-Fertigkeiten im Event „Bezwingt den entfesselten Wyvern“ in Zaubersängerlände erhielten.
Ein Problem wurde behoben, durch die Teile des Meta-Events „Kontrolle des Weißen Mantels: Norans Heimstatt“ in Doric-See festhingen.
Allgemein
Spieler können nun Kunsthandwerker-Werkbänke in den Heimstätten anderer Spieler benutzen. Die Handwerkserzeugnisse werden im Dekorationslager des herstellenden Charakters deponiert.
Der Name des Verbrauchsgegenstands „Jadeitversteinerter Hippokampus“ wurde korrigiert zu „Jadeitversteinerter Phyllopteryx“.
Das Symbol für den Effekt „Tiefland-Fachkenntnis“, den man von Händlern für Ansehen-Herzen in der Janthir-Region bekommt, wurde überarbeitet.
Beleuchtungsprobleme bei den Augen bestimmter Gesichtsoptionen von Spielercharakteren wurden behoben.
Verliesgegenstand-Sammlungen verwenden keine Altwährungen mehr und beziehen sich in ihren Beschreibungstexten nun auf Anekdoten der Verlieserkundung.
Schöpfer Zee bietet nun keine Gegenstände mehr zum Verkauf an, bevor sein Ansehen-Herz abgeschlossen ist.
Der Verlies-Historiker in Löwenstein gibt die Verliesinformationen nun in der korrekten Reihenfolge an.
Ein Problem wurde in der Instanz „Schlacht um Löwenstein“ behoben, durch das Markierungen Spieler an einen leeren Belohnungsort führte, wenn das Ziel, die Sturmritter zu besiegen, fehlschlug.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler daran gehindert werden konnten, die besondere Aktion „Zum Wolf werden“ im Story-Kapitel „Lauffeuer“ zu benutzen, wenn sie zum Zeitpunkt der Aktivierung unter dem Effekt einer anderen Verwandlung wie „Todesschleier“ standen.
Ein Problem wurde behoben, durch das im Story-Kapitel „Von der Feier in die Traufe“ ein Berechtigungssystem für den Erfolg „Zeremonie-Überlebender“ angezeigt wurde, nachdem der Erfolg bereits abgeschlossen wurde.
Löwenstein: Ein Problem wurde behoben, durch das Belohnungstruhen für das Sprungrätsel „Rache des Trolls“ in Löwenstein und das Sprungrätsel „Die Troll-Gasse“ in „Erinnerungen an das alte Löwenstein“ dieselbe Abschluss-Gutschrift verwendeten, sodass nur eines der beiden Rätsel pro Tag geplündert werden konnte.
Ein Problem wurde im Story-Kapitel „Die Teile verbinden“ behoben, durch das Quest-Markierungen für Taimis Golem-Teile weiter angezeigt wurden, nachdem Spieler diese bereits eingesammelt hatten.
Der Weltboss „Mega-Zerstörer“ hat nun eine neue Namenstafel, die seinen legendären Status zeigt. Diese Änderung ist rein kosmetisch und hat keine Auswirkungen auf seine Stärke.
Gewölbe des Zauberers
Die Belohnungen des Gewölbes des Zauberers wurden für die neue Saison aktualisiert. Die einzigartigen Belohnungen der vergangenen Saison sind nun im Reiter für Vermächtnis-Belohnungen erhältlich.
Aktualisierte Spielziele
Neue Spezialziele für die Saison wurden hinzugefügt, und weitere werden im Laufe der Saison erscheinen, darunter Spezialziele für Bonus-Events und Festivals.
Die Tagesziele „Besiegt 100 Gegner unter dem Effekt eines Nahrungsmittels“ und „Besiegt 100 Gegner, während ein Verbesserungs-Effekt auf Euch wirkt“ wurden überarbeitet und geben nun Fortschritt für Unterstützung beim Besiegen von Feinden. Sie gehören nun wieder zu den möglichen Zielen.
Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Kopfgeld-Aufträge der Kristalloase keinen Fortschritt gaben beim Ziel „Schließt 5 Kopfgeld-Missionen in der Kristalloase oder Gruppen-Events ab“.
Inventar-Updates
Truhen für Aufgestiegene Rüstung und Aufgestiegene Waffen aus dem Gewölbe des Zauberers heißen nun „Aufgestiegene Rüstungstruhe des Zauberers“ und „Aufgestiegene Waffentruhe des Zauberers“. Sie enthalten dieselbe Ausrüstung der Qualität „aufgestiegen“, aber die Gegenstände haben nun auswählbare Attribute anstatt Auswahlkisten. Die Auswahl an verfügbaren Attributen wurde vergrößert.
Das System der legendären Starter-Kits wurde überarbeitet. Anstelle der Starter-Kits bietet der Shop des Gewölbes des Zauberers nun beginnend mit dem sechsten Set dieser Saison einen Starter-Schlüssel für legendäre Waffen. Mit diesem Schlüssel können Spieler in die Nebelgewölbe reisen, ein besonderes Reliquiar des Gewölbes des Zauberers, und den Schlüssel gegen ihre Wahl aus vier legendären Starter-Kits eintauschen. Im Nebelgewölbe erhalten sie außerdem eine grundlegende Erklärung des Herstellungsprozesses für legendäre Waffen und eine Vorschau auf die legendären Waffen, die sie beanspruchen können.
Legendäre Starter-Kits bieten dem Spieler nun eine Wahl zwischen der Gabe der Macht und der Gabe der Magie.
Belohnungen
In diesem Release erwarten euch neue Belohnungen.
Story-Belohnung
Waldkodan-Stiefel
Schlachtzug-Belohnungen
Waffenset „Seeglas-Wellen“
Mini Fäulnis-Schreiter, Mini Mitdenkende Leitbahn und Mini Schachtschuss
„Greers Pestilenzgriff“-Rückenteil- und Gleitschirm-Kombo
Decimas Handschuhe mit zwei Skin-Varianten
Konvergenz-Belohnungen
Blutmond-Waffenset
Vier Varianten von Mini Kriegsklauen-Junges
Zwei Varianten von Mini Thermalquellen-Bärling
Endloser Geheim-Bärlings-Kampftrank
Event-Belohnung
Mini Moorkönigin
Allgemein
Die Menge an Ursus-Obulussen, Janthir-Ausrüstungskisten, Stücken seltener nicht identifizierter Ausrüstung und Ampullen Flüssiges Karma aus Janthir-Ansehenstruhen wurde erhöht.
Aufgeladenes Titanen-Erz, Honigblumen, Tiefland-Kiefernholz-Blöcke und Vermoderter Titanen-Bernstein sind nun aus Janthir-Ansehenstruhen erhältlich.
Die folgenden Gegenstände können jetzt in Truhen der Helden-Auswahl ausgewählt werden:
Grasgrüne Schwelle: Truhe der Helden-Auswahl – Dschungelgrassamen
Güldener Talkessel: Truhe der Helden-Auswahl – Küsten-Holzkern
Verschlungene Tiefen: Truhe der Helden-Auswahl – Palmen-Holzkern
Widerstand des Drachen: Truhe der Helden-Auswahl – Riesenpilzspore
Kristalloase, Elon-Flusslande, Ödland und Domäne Vaabi: Truhe der Helden-Auswahl – Seltene Keimlingsblume
Riss-Extraktionen aus der wöchentlichen Rissjagd in Tiefland-Küste und Janthir Syntri geben nun zusätzlich zwei Ansehen-Marken für die entsprechende Karte.
Es können sechs neue Arbeitsplätze hergestellt werden. Die Rezepte dafür gibt es bei Meister-Konstrukteuren, -Waidmännern und -Waffenschmieden:
Ertragreiches-Wartungsöl-Station
Dämonen-Vernichtungs-Station
Karka-Zähigkeits-Station
Großherziges-Wartungsöl-Station
Großherziges-Abstimmkristall-Station
Toxisches-Abstimmkristall-Station
Tiefland-Küste
Ein Händler, der im Geheimen Mondlager Essenzen tauscht, bietet nun Färberwaid-Rüstungskisten im Tausch gegen verschmolzene Riss-Essenz und Gold.
Eine neue Mini Moorkönigin ist eine mögliche Belohnung für das Event „Besiegt die Moorkönigin, bevor sie die Umgegend mit Maden überflutet“.
Janthir Syntri
Die Belohnungen für den erfolgreichen Abschluss des Weltboss-Events „Monster im Nebel“ wurden überarbeitet:
Ansehen-Marken: Janthir Syntri wurden hinzugefügt.
Die Menge an Beute aus prachtvollen Truhen wurde erhöht. Karma-Verbrauchsgegenstände sowie eine Chance auf eine aufgestiegene Waffen- oder Rüstungstruhe wurden hinzugefügt.
Die Menge an Beute aus anderen Truhen wurde erhöht. Truhen enthalten nun entweder Aufgeladenes Titanen-Erz oder Vermoderten Titanen-Bernstein, wenn die Truhe in Geplagte Ebene oder Grüner Moderwald geöffnet wird.
Der Blasse Zweigspeer ist nun als handelbare Waffe mit auswählbaren Attributen zu finden.
Secrets of the Obscure
Karten-Belohnungspfade wurden zu Himmelswacht-Archipel, Amnytas und Inneres Nayos hinzugefügt, die Karten-Währungen, Erfahrungspunkte sowie edle Riss-Essenz gewähren.
Die Menge an Erfahrungspunkten für die folgenden Events wurde erhöht:
Die Verteidigung von Amnytas
Besiegt Nourys, das Auge des Abgrunds
Bezwingt Ignaxius
Bezwingt Knaebelag den Schrecklichen
In den Unterschlupf der Spinne
Besiegt Eparch, den Aufgezehrten König
Die Menge an Karte-Währung, die derzeit durch wiederholbare Event-Sammlungserfolge gewährt wird, wurde erhöht.
Konvergenz: Äußeres Nayos (Herausforderungsmodus)
Ein neuer wöchentlicher Erfolg wurde für den erfolgreichen Abschluss einzigartiger Kämpfe in „Konvergenzen: Äußeres Nayos“ mit aktiviertem Herausforderungsmodus hinzugefügt. Zu den Belohnungen gehören ein neuer Behälter mit Gold sowie eine Chance auf außergewöhnlich seltene Gegenstände.
Stapelbare Belohnungen wurden eingeführt, die darauf basieren, dass der legendäre Gegner Lebenspunkteschwellen erreicht. Sie beinhalten Erfahrungspunkte, Karma, Münzen und Beutetaschen.
Die Truhen für Konvergenz-Herausforderungsmodus: Bronze, Silber und Gold wurden überarbeitet. Sie geben nun allesamt Riss-Essenzen der Qualität edel, Meisterwerk und selten.
Truhen für Konvergenz-Herausforderungsmodus: Gold geben basierend auf dem legendären Gegner unterschiedliche Mengen an Belohnungen.
Schlachtzüge und Angriffsmissionen
Angriffsmission: Kosmisches Observatorium
Dagdas Fähigkeiten, die Spieler auf der Stelle besiegen, die bestimmte Mechaniken nicht durchführen, können nicht mehr durch Unverwundbarkeit verhindert werden.
Man kann „Angriffs-Konstellation“ nicht mehr ausweichen, indem man sich auf Dagda stellt.
Bastion der Bußfertigen
Ein Problem wurde behoben, durch das im Kampf gegen Samarog stroboskopische Lichteffekte angezeigt werden konnten.
Halle der Ketten
Wenn der Herausforderungsmodus aktiv ist, sind Spieler, die aus Ernte Dhuums zurückkehren, nun kurzzeitig immun dagegen, vom Echo des Beenders eingefangen zu werden.
Angriffsmission: Kaineng-Aussichtspunkt
Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass der Vollstrecker und die Gedankenklinge sich auf denselben Spieler konzentrierten.
Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass die Scharfschützin freundlich wird und nicht verschwindet, wenn sie 1 % Lebenspunkte erreichte.
Persönliche Charaktergeschichte
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler im Kapitel „Geheimnisse in der Erde“ der persönlichen Sylvari-Charaktergeschichte feststecken konnten, wenn Riannoc von Gegnern besiegt wurde.
Gegenstände
Der Verbrauchsgegenstand „Toxischer Fokussierkristall“ wurde umbenannt in „Toxischer Abstimmkristall“.
Wirkungsvoller Trank der Dämonen-Vernichtung und Wirkungsvoller Trank der Dämonen-Vernichtung geben ihre Boni nun auch gegen Kryptis und Titanenbrut, nicht nur gegen Dämonen. Der Text für die Effekte beider Tränke wurde aktualisiert.
Die Tragbare Zaubererturm-Tauschbörse wurde überarbeitet und bietet nun auch Zugriff auf Gharr Bleiklaues tägliche Tauschreiter aus Kristallwüste und Cantha.
Die Preise von Gabe des Himmelswacht-Archipels, Gabe von Amnytas und Gabe des Inneren Nayos bei Gharr Bleiklaue und in der Tragbaren Zaubererturm-Tauschbörse wurden angepasst.
Ein Problem wurde behoben, durch das im Gewölbe des Zauberers gekaufte Transmutation-Ladungen nicht korrekt geliefert wurden, wenn der Charakter sich in der Super Adventure Box befand.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Elementareffekte des Feurigen Drachen-Schwerts und des Eisdrachen-Schwerts den falschen Status anzeigten, wenn das Schwert gezogen oder weggesteckt wurde.
Das Präfix „Der Demolierer“ ist nun für Ausrüstung mit auswählbaren Attributen im PvE und WvW verfügbar.
Relikte
Es wurden neue Relikte hinzugefügt. Diese Relikte müssen freigeschaltet werden, bevor sie zu auswählbaren Optionen für ein legendäres Relikt werden.
Relikt des Bienenstocks: Nach Anwendung einer Elite-Fertigkeit setzt der Charakter eine Welle von Pheromonen frei, die Bienen dazu bringen, im Schwarm auf getroffene Gegner loszugehen.
Relikt der Geysire: Stellt die Ausdauer von Verbündeten wieder her, wenn der Charakter ihnen Elan gewährt.
Relikt der Nebelflut: Entfernt einen Zustand vom Charakter, wenn er erfolgreich ein Kombofeld mit einem Sprung- oder Explosions-Komboabschluss kombiniert.
Relikt von Berg Balrior: Nach Anwendung einer Elite-Fertigkeit erschafft der Charakter eine Zone unter sich, die den von ihm verursachten Schlagschaden erhöht, solange er darin steht.
Relikt der Wiedervereinigung: Nach Verwendung einer Heilfertigkeit erhält der Charakter Frostaura und Lichtaura.
Relikt der Dampfkreischerin: Verbrennt Gegner in der Nähe, wenn der Charakter erfolgreich ein Wasser-Kombofeld mit einem Sprung- oder Explosions-Komboabschluss kombiniert.
Welt gegen Welt
Das Blaupausensystem für Belagerungsgerät wurde vereinfacht.
Blaupausen für Gilden-Belagerungsgerät heißen nun Belagerungs-Blaupausen.
Standard- und Überlegene Belagerungs-Blaupausen sind nicht mehr verwendbar.
Spieler, die noch Standard- oder Überlegene Belagerungs-Blaupausen haben, können sie gegen Belagerungs-Blaupausen tauschen, indem sie einen Doppelklick auf die Gegenstände im Inventar durchführen oder sie als Komplettpaket bei Belagerungshändlern im WvW abgeben.
Neue „unendliche Belagerungsgerät“-Geräte wurden für jede Art von Belagerungsgerät hinzugefügt. Diese könnt ihr euch verdienen, indem ihr die entsprechende Sammlung der Belagerungswaffe abschließt, die ihr im neuen Abschnitt „WvW-Sammlungen“ unter dem Reiter „WvW-Erfolge“ in der Heldenübersicht findet.
Belagerungsgerät-Blaupausen können in Blaupausen für anderes Belagerungsgerät umgewandelt werden, indem ihr einen Haufen von wiederverwertetem Belagerungsgerät beim Belagerungsmeister im WvW kauft und diesen in der Mystischen Schmiede mit der gewünschten Blaupause kombiniert.
Belagerungs-Golems (ehemals Omega-Golems) können nun zwischen automatischen Fernkampfangriffen mit Raketen und automatischen Nahkampfangriffen mit Fäusten wechseln. Die Lebenspunkte des Belagerungs-Golems wurden um 25 % reduziert, die Kosten für ihren Bau wurden auf 125 Vorräte reduziert.
Wenn gegnerischen Spielern und Belagerungsgeräten Schaden zugefügt wird, gilt dies nun als Teilnahme für Events „Vertreibt die feindlichen Angreifer“.
Die Erfolge „(Wöchentlich) Turmfürst“ und „(Wöchentlich) Festungsherr“ wurden ersetzt durch zwei allgemeine Ziel-Erfolge. Diese sammeln Fortschritte durch das Verteidigen von Schloss Steinnebel und zugehörigen Festen und Türmen.
Der Spawn-Timer für Dolyaks, die erfolgreich ihr Ziel erreichen, wurde auf 5 Minuten erhöht.
Die Dolyak-Anforderungen für Türme wurden von auf 15 reduziert für Gesichert, auf 30 für Verstärkung und auf 50 für Befestigt.
Die Dolyak-Anforderungen für Lager wurden von auf 15 reduziert für Gesichert, auf 30 für Verstärkung und auf 60 für Befestigt.
Die Dolyak-Anforderungen für Schloss Steinnebel wurden von auf 40 reduziert für Gesichert, auf 70 für Verstärkung und auf 100 für Befestigt.
Der Händler für Fallen und Tricks und der mobile Versorger bieten nun neue Wach-Geschütztürme an. Diese haben dieselbe Funktion wie die „Vorsprung der Nebel“-Geschütztürme, aber Spieler können nur jeweils immer einen aktiv haben.
Die Basis-Lebenspunkte von Turm- und Festungsherren wurden den Herren von Schloss Steinnebel angepasst.
Die Erholzeit der Taktik „Heilender Nebel“ wurde von 20 auf 15 Minuten reduziert, und die Taktik gewährt nun verbündeten Charakteren mit jedem Puls Schutz.
Gift wurde von „Toxische enthüllende Salve“ (Pfeilwagen-Fertigkeit 4) entfernt und zu „Stachelpfeile abfeuern“ (Pfeilwagen-Fertigkeit 3) hinzugefügt auf allen Stufen der Pfeilwagenbeherrschung.
Klassen-Fertigkeiten
Wächter
Glänzende Scheibe: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 1,0 auf 0,8 reduziert.
Zuflucht: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 50 Sekunden erhöht.
Drachenjäger
Schild der Tapferkeit: Die Dauer wurde im WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
Bollwerk: Die zusätzliche Schilddauer wurde im WvW von 2 auf 1 Sekunden reduziert.
Jägers Befestigung: Die Basisheilung wurde im PvP von 453 auf 357 reduziert, die Erholzeit von 1 auf 2 Sekunden erhöht.
Willensverdreher
Wirbelndes Licht: Der Schadensmultiplikator wurde in PvP und WvW von 0,6675 auf 0,575 reduziert.
Mesmer
Reise: Der Schadensmultiplikator wurde im PvP von 1,1 auf 0,87 reduziert.
Abstraktion: Der Schadensmultiplikator wurde im PvP von 1,35 auf 1,0 reduziert.
Dieb
Listige Salve: Der Schadensmultiplikator wurde in PvP und WvW von 1,0 auf 0,8 reduziert.
Wirbelnde Axt: Der Schadensmultiplikator wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 0,35 reduziert.
Schlangensalve: Der Schadensmultiplikator wurde in PvP und WvW von 0,4 auf 0,3 reduziert.
Scharfschütze
Boshafte listige Salve: Der Schadensmultiplikator wurde in PvP und WvW von 1,0 auf 0,8 reduziert.
Da der Release des nächsten Kapitels „Götterbrut“ von Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ am 19. November immer näher rückt, freuen wir uns, euch ein paar spannende neue Trailer für und einen exklusiven Blick auf unseren ersten Schlachtzug seit fünf Jahren bieten zu können, und dazu noch Neuigkeiten über das kommende Konvergenzen-Event auf Berg Balrior! Schon bald werden Spieler diesen neuen, geheimnisvollen Bereich erkunden können, der selbst die abgebrühtesten Abenteurer auf die Probe stellt. Der Schlachtzug und die Konvergenz sind randvoll mit knallharten Kämpfen, versteckten Informationen über die Spielwelt und Mechaniken, die Teams aller Größen herausfordern, egal ob zehn oder 50 Spieler gegen die Gefahren des Berges antreten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schlachtzug in Berg Balrior
Um Berg Balrior betreten zu können, müsst ihr euer Team versammeln und entweder zum Flugplatz von Löwenstein oder nach Janthir Syntri reisen, wo euch ein Portal hoch in die Bergfestung bringen wird. Im Inneren erwartet euch ein trügerischer Pfad, auf dem es von Feinden nur so wimmelt.
Berg Balrior ist um drei Hauptbosse und zusätzliche Kämpfe strukturiert; jeder der Abschnitte prüft eure Koordination und eure Anpassungsfähigkeit. Die Erkundung wird auch für all jene wichtig sein, die gern tiefer in die Hintergrundgeschichte des Spiels eintauchen möchten. Ihr werdet einmal mehr mit Glenna zusammenarbeiten, der Spitzengelehrten der Abtei Durmand, und eure Aufzeichnungen darüber vergleichen, was sich in der Region so tut.
Greer und Decima: weiterentwickelte Mechaniken, brutaler denn je
Macht euch bereit für ein ganz neues Maß an Intensität, wenn Greer und Decima mit ihren vollkommen unterschiedlichen Kampfstilen zurückkehren; während jeder Boss seine ganz eigene Herausforderung mit sich bringt, haben wir den normalen Modus des Schlachtzugs so gestaltet, dass zufällige Gruppen und eher entspannte Schlachtzugteilnehmer Erfolg haben können. Greers unbarmherzige, chaotische Angriffe sind zurück und verlangen schnelle Reflexe und Anpassungsfähigkeit, während Decimas hochstrukturierte Mechanik sorgfältige Planung und Koordination fordert. Ihre Spezialmanöver und optischen Hinweise werden euch bekannt vorkommen, aber lasst euch nicht täuschen: Jede Fähigkeit wurde überarbeitet und ist nun komplexer, sodass ihr stets auf der Hut sein solltet. Und natürlich sind die Titanen bisher nicht fertig mit ihren Überraschungen: Greer und Decima haben ein paar völlig neue Tricks auf Lager, die euch ein äußerst herausforderndes Erlebnis bescheren werden.
Und damit es noch schlimmer wird, sind Greed und Decima nicht lange allein …
Für all jene, die die ultimative Prüfung suchen, wird ein künftiges Update, einen Herausforderungsmodus für alle Bosse und einen legendären Modus für den letzten Boss bringen. Diese Modi eskalieren den Schwierigkeitsgrad, wenn ihr den Nervenkitzel sucht oder einfach nur zu gut für den normalen Modus seid. Für den legendären Modus des letzten Bosses werdet ihr unglaubliche Fähigkeiten benötigen. Seid ihr bereit für das Rennen um den weltweit ersten Sieg über ihn?
Konvergenzen in Janthir Wilds
Unsere neueste Konvergenzen-Aktivität, die am Lagerfeuer der Erntehöhle startet, bietet Spielern eine neue Herausforderung und ein gemeinsames Abenteuer. Wie bei der Konvergenz in Guild Wars 2®: Secrets of the Obscure™ können bis zu 50 Spieler an diesem Event teilnehmen, bei denen Einsatztrupps gemeinsam gegen vertraute Gegner mit ganz neuen Extras antreten.
Öffentliche Einsatztrupps mit bis zu 50 Spielern starten alle drei Stunden abwechselnd mit Konvergenzen aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, sodass alle eineinhalb Stunden eine Konvergenz beginnt. Wenn ihr lieber mit einem privaten Einsatztrupp beliebiger Größe losziehen möchtet, dann könnt ihr das Event gern jederzeit zum Preis einer instabilen Riss-Motivation starten! Spieler können mit einem ähnlichen Schwierigkeitsgrad rechnen, wie ihn die Konvergenz aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure hatte. Die meisten Gruppen werden 20 bis 30 Minuten für dieses Event benötigen, das eine aufregende, aber annehmbare Herausforderung bietet.
Wie im Blogbeitrag vor der Veröffentlichung angekündigt, nimmt die Klaue der Tiefland-Kodan an dieser Konvergenz teil, Standfeste Erle, der Kodan-Jungtieren von der Reise der Spieler erzählt. Erles Erzählung nimmt jedes Mal für eine ganz eigene Wendung, wodurch unerwartete Augenblicke entstehen und jeder gespannt ist, wie die Geschichte weitergeht.
Unser Team hat sich mit dieser Mehrzweckkarte einer spannenden Herausforderung gestellt, da sie für Konvergenzen, Story-Quests und Schlachtzuginhalte geeignet ist. Die Karte ist randvoll mit Geheimgängen und zerstörbaren Mauern, wodurch Entwickler Bereiche verändern und neu gestalten können, wodurch für jeden Kampf eine wahrlich einzigartige Umgebung entsteht. Die Erkundung ihrer Tiefen könnte sogar ein paar versteckte Details für jene in petto haben, die gern hinter jedes Geheimnis kommen!
Bekannte Gesichter, neue Herausforderungen
Im Release von „Götterbrut“ stellen sich Spieler, die an der neuen Konvergenz teilnehmen, Decima und Greer, und in zwei kommenden Updates wird ein letzter Boss hinzukommen, der für Abwechslung sorgen wird und dafür, dass Spieler auf der Hut bleiben.
Spieler, die bereits in Schlachtzügen gegen Greer und Decima gekämpft haben, werden einige ihrer Angriffe in dieser neuen Konvergenz wiedererkennen, wobei diese auf das Erlebnis mit 50 Spielern zurechtgeschnitten wurden. Diese speziell für Konvergenz-Kämpfe entwickelten Bosse haben ihre ganz eigenen Strategien und angepassten Fähigkeiten. Jeder Boss bringt seine ganz eigene Herausforderung und individuelle Überraschungen in der Konvergenz mit sich, und ihr werdet zusammenarbeiten müssen, um den Sieg zu erringen.
Nächste Woche wird es wild, wenn Guild Wars 2: Janthir Wilds – „Götterbrut“ erscheint! Wir verabschieden uns heute mit ein paar unterhaltsamen Fakten zu den Bossen, gegen die ihr antreten werdet. Habt ihr das Zeug dazu, euch diesen titanenhaften Gegnern zu stellen?
Guild Wars 2® gibt es nun auch im Epic Games Store! Wir freuen uns, die Welt von Tyria einem neuen Publikum zugänglich machen zu dürfen, und mit dem kürzlichen Release von Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ könnte das Timing gar nicht besser sein.
Kunden des Epic Games Store können kostenlos in die Kerninhalte von Guild Wars 2 aufbrechen und erhalten denselben Zugang wie die auf GuildWars2.com erstellten kostenlosen Accounts. Und für alle, die noch tiefer eintauchen wollen, sind alle Erweiterungen, also Heart of Thorns, Path of Fire®, End of Dragons®, Secrets of the Obscure™ und Janthir Wilds, von Anfang an verfügbar!
Ein Neubeginn
Guild Wars 2 fesselt Spieler seit 12 unglaublichen Jahren, und anlässlich dieses Meilensteins und unserer aufregenden neuen Partnerschaft mit Epic Games freuen wir uns, einen brandneuen Trailer enthüllen zu dürfen, der das Herz und die Reise Tyrias einfängt.
Dies ist außerdem der optimale Zeitpunkt, in Guild Wars 2 auf ein neues Abenteuer aufzubrechen! Von 12. bis 25. November könnt ihr dem Event „Schnellstarter für neue Helden“ beitreten, bei dem Spieler Bonuserfahrung sammeln und zwischen einer mächtigen exotischen Haupthand- und einer exotischen Zweihandwaffe auswählen können, die dynamisch mit ihrer Stufe skaliert. Der Stufenaufstieg war nie einfacher, und deshalb ist das der perfekte Augenblick, sich in die Welt von Tyria zu stürzen oder mit einer neuen Klasse zu experimentieren.
Egal, ob ihr erfahrene Veteranen seid oder gerade erst mit eurer Reise beginnt, euch erwarten epische Schlachten und zahllose Abenteuer.
Bitte beachtet, dass bereits vorhandene Accounts für Guild Wars 2, die über den Epic Games Store erstellt werden, nicht mit Accounts verknüpft werden können, die über Steam oder auf der Website von Guild Wars 2 erstellt wurden, und dass sämtliche Codes, die für diese Accounts gekauft wurden, ausschließlich auf ihrer jeweiligen Plattform nutzbar sind. Allerdings können Spieler mit nativen Accounts und Accounts von Steam und Epic zusammen in der gemeinsamen Spielwelt spielen. Der Start auf Epic gilt für Nordamerika und Europa.
Festivals und Bonus-Events
In Guild Wars 2 feiern wir gerne! Über das Jahr hinweg werdet ihr in Tyria an verschiedenen Festivals und Bonus-Events teilnehmen können. Hier ist der vollständige Zeitplan der Festivals und Bonus-Events, die in den nächsten Monaten in Guild Wars 2 stattfinden sollen.
29. Oktober bis 19. November: Extra Life
12. November bis 25. November: Schnellstart für neue Helden
25. November bis 2. Dezember: „Geburtstags“-Feier für Evon Schlitzklinge
10. Dezember bis 31. Dezember: Wintertag-Event
Vergesst nicht, euch unseren praktischen Event-Kalender als Lesezeichen zu markieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!
Wir freuen uns, Teil des Epic Games Store sein zu dürfen, und können es kaum erwarten, euch in Tyria begrüßen zu dürfen. Dies ist eine grandiose Möglichkeit, euch in all das zu stürzen, was Guild Wars 2 zu bieten hat!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße, Tyrianer!
Kaum zu glauben, dass es schon ein paar Monate her ist, dass Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ veröffentlicht wurde, und während wir in die Zielgerade für 2024 einbiegen, möchten wir der Community ein paar Neuigkeiten zu dem Geschehen rund um Guild Wars 2 bieten. Unsere fünfte Erweiterung brachte eine der am meisten gewünschten Neuerungen ins Spiel, Heimstätten, und es ist herrlich, der Kreativität zuzusehen, mit der unsere Spieler ihr neues Zuhause gestalten. Außerdem durftet ihr die Schönheit der Tiefland-Küste erleben und die Gefahren von Janthir Syntri an der Seite der Tiefland-Kodan, eurer neuen Verbündeten, überleben. Mithilfe der Kodan habt ihr gelernt, wie man Speere führt und auf der Kriegsklaue reitet, wie ihr es noch nie zuvor getan habt. Aber Guild Wars 2: Janthir Wilds fängt gerade erst an, und in einer Woche könnt ihr euch gemeinsam unserem ersten Schlachtzug seit fünf Jahren stellen, einen neuen legendären Speer herstellen und eure Geschichte mit den Tiefland-Kodan weiterspielen.
Guild Wars 2: Janthir Wilds – „Götterbrut“
„Götterbrut“, das erste der drei großen Updates für Guild Wars 2: Janthir Wilds, erscheint am 19. November. Drei neue Story-Kapitel setzen euer Abenteuer gegen die Bedrohung der Titanen fort. Werdet ihr an der Seite eurer Verbündeten einen Weg finden, den Bewohnern der Janthir-Inseln Frieden zu bringen?
Zusätzlich zu den neuen Story-Kapiteln wird es auch einen neuen Schlachtzug und eine Konvergenz geben, den neuen legendären Speer Klobjarne, sowie eine neue Saison des Gewölbes des Zauberers, Relikte, Waffen- und Rüstungsbelohnungen, eine Beherrschungs-Aktualisierung und neue Heimstatt-Dekorationen!
In Bälde folgen Vorschauen auf die neuen Belohnungen und die Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers in unserem Blogbeitrag zum Veröffentlichungstag!
Die Schlachtzüge kehren zurück!
Im Update nächste Woche stellen wir unseren neuen Schlachtzug für 10 Spieler vor, der euch auf Berg Balrior führen wird. Er umfasst drei Bosse und mehrere kleinere, abwechslungsreiche Kämpfe, die eure Koordination und Anpassungsfähigkeit auf die Probe stellen.
Im Zentrum der Geschichte um Berg Balrior stehen Greer, der Pestilenzbringer, und Decima, die Sturmsängerin, die beiden Titanen, gegen die ihr schon in Janthir Syntri gekämpft habt. Nach ihrer Niederlage zogen sie sich auf den Berg Balrior zurück, um sich zu erholen und zu sammeln. Und dieses Mal werden sie nicht alleine sein. Ihre Schlachtzug-Versionen verwenden die bekannten chaotischen und gnadenlosen Angriffe von Greet und die strukturierten, strategischen Mechaniken von Decima, beide jedoch mit ganz neuer Intensität. Rechnet mit vertrauten Manövern, die auf neue Weise durchgeführt werden, die eurer Gruppe höchste Aufmerksamkeit abverlangt, und mit ein paar völlig neuen Überraschungen, die Greet und Decima auf Lager haben.
Brecht in die neue Konvergenz in der Tiefland-Küste auf
Wenn ihr Gruppeninhalt einer anderen Größenordnung sucht, dann findet ihr ihn im Update „Götterbrut“ in einer neuen Konvergenz! Wie bei der Konvergenz in Guild Wars 2®: Secrets of the Obscure™ können bis zu 50 Spieler alle drei Stunden an öffentlichen Einsatztrupps teilnehmen, und private Einsatztrupps können jederzeit loslegen. Rechnet mit einer Herausforderung, die vergleichbar ist mit den Konvergenz-Bossen aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure. Die meisten Gruppen werden 20 bis 30 Minuten benötigen, um die Konvergenz durchzuspielen.
Auf dieser Reise erzählt Standfeste Erle, die Klaue der Tiefland-Kodan, Kodan-Jungtieren die Geschichte eures Abenteuers, und bei jeder Runde fügt er seiner Erzählung ganz neue Details hinzu. Fans von Greer und Decima werden die Angriffe wiedererkennen, aber es wurden Anpassungen vorgenommen, die dieses Event zu einem ganz neuen Erlebnis machen. Als unsere erste Mehrzweckkarte beinhaltet Berg Balrior versteckte Durchgänge und adaptive Designs, was künftige Boss-Rotationen und einen Herausforderungsmodus im nächsten Jahr ermöglicht.
Weitere Informationen und einen tieferen Einblick in die Zukunft von Schlachtzügen und Konvergenzen erhaltet ihr in einem Blogbeitrag später diese Woche!
Updates für Welt gegen Welt (WvW)
Unser Team konzentriert sich darauf, Kernsysteme im WvW zu verbessern, während wir weiter unsere größeren, langfristigen Ziele planen. Ein bedeutender Schwerpunkt liegt auf dem Schaffen von Anreizen für Siege; anders gesagt wollen wir gemeinsame Ziele, durch die Teamwork lohnender wird. Wir erhalten konsistent zwei Feedback-Punkte: Spieler haben oft verschiedene Vorlieben, wenn es darum geht, zu verteidigen oder nicht zu verteidigen, und allgemeiner haben viele Spieler das Gefühl, dass es nicht genügend Anreize dafür gibt, Matchups zu gewinnen. Wenn wir die Teamziele auf das Gewinnen konzentrieren, können wir hoffentlich beide Probleme lösen. Das wird eine Menge Arbeit, aber wir sind fest entschlossen, und wir freuen uns darauf, Verbesserungen implementieren zu können.
Außerdem nehmen wir zum ersten Mal seit Langem bedeutende Änderungen an der Punktevergabe vor. Dies ist ein wichtiger Schritt, um die Ziele der Spieler zu vereinen und Teams zu ermutigen, den gemeinsamen Sieg zu priorisieren. Wir haben die Punkte pro besiegtem Feind überarbeitet, die Punkte für das Einnehmen von Zielen, und in Bälde werden wir angepasste Siegpunkte einführen, die an die unterschiedlichen Zeitzonen-Abdeckungen angepasst sind.
Kurzfristig aktualisieren wir mehrere wesentliche Teile der WvW-Spielelemente. Wir haben das Belagerungssystem überarbeitet, das Teilnahmesystem verbessert, damit die Teilnahme an der Abwehr konsistenter anerkannt wird, und neue Attributkombinationen eingeführt, die exklusiv im WvW verfügbar sind (sowie bereits vorhandene abgestimmt, die keinen Einfluss auf PvE haben). Zudem arbeiten wir daran, bestimmte Taktiken anzupassen und Ziel-Festungsherren zu stärken, damit diese bessere Sammelpunkte für Verteidiger sind. Um WvW lohnender zu machen, haben wir einzigartige Skins, Infusionen und neue Möglichkeiten zum Ausgeben von WvW-Währungen eingeführt sowie den Belohnungspfad für Gefechte verbessert.
Die Zugänglichkeit für neue Spieler ist ebenfalls ein wichtiges Ziel. Die Kriegsklaue ist nun im WvW sofort verfügbar, es geht schneller, sie zu beherrschen, und neue exotische Ausrüstung mit auswählbaren Attributen ist problemlos erhältlich.
WvW-Umstrukturierung und Updates des kompetitiven Modus
Das Team der Welten-Umstrukturierung konzentriert sich derzeit auf größere Verbesserungen am Teamerstellungs-Algorithmus mit besonderem Schwerpunkt auf das Problem, das in diesem Forumsbeitrag beschrieben wird.
Außerdem verbessern wir die Gildenübersicht mit einem neuen UI-Element, das anzeigt, welche Mitglieder die Gilde als ihre WvW-Gilde festgelegt haben. So können Gilden einfacher ihre WvW-Aktivitäten koordinieren, und sie verpassen keine Teamerstellungs-Termine mehr.
Weiterhin wird in der Charakterauswahl jetzt die Weltenauswahl durch einen UI-Bereich zur Regionswahl ersetzt. Dadurch ist ein nahtloser Transfer zwischen Rechenzentren in Nordamerika und Europa möglich. Mit dieser Änderung sind Transfers innerhalb einer Region nicht länger nötig, wodurch auch das Risiko wegfällt, Edelsteine für unnötige Weltentransfers auszugeben. Regionstransfers kosten nun durchgehend 500 Edelsteine, um den Prozess zu vereinfachen.
Spieler, die an unserem PvP-Beta-Event für Vorstoß teilgenommen haben, erhielten in jüngster Vergangenheit die Möglichkeit, an einer Umfrage zum Event teilzunehmen. Wir werden das Feedback durchgehen und dann über unsere weitere Vorgehensweise für den Spielmodus entscheiden. 2025 werden weitere Neuigkeiten zum PvP-Modus „Vorstoß“ folgen, während wir weiter zusammen mit der Community daran arbeiten.
Guild Wars 2 gibt es nun auch im Epic Games Store!
Guild Wars 2 wird später diesen Monat seine Premiere im Epic Games Store feiern, und wir freuen uns darauf, eine neue Spielergruppe in der Welt von Tyria begrüßen zu dürfen. Guild Wars 2 fasziniert Spieler seit 12 Jahren, und diese Partnerschaft mit Epic ist eine großartige Möglichkeit, Tyria noch leichter zugänglich zu machen.
Den Release-Termin findet ihr in Bälde auf unseren offiziellen Plattformen (gemeinsam mit einem epischen neuen Guild Wars 2-Trailer)!
Die Schlussetappe für 2024
Auch wenn das Jahr bald enden wird, stehen in Guild Wars 2 noch immer etliche Dinge bevor. Im November und Dezember finden noch weitere Events statt: ein zweiwöchiges „Schnellstarter für neue Helden“-Event, eine „Geburtstagsparty“ für Evon Schlitzklinge, und am 10. Dezember beginnt Wintertag. Ende Januar 2025 findet das Mondneujahr statt, und ein zweites Fertigkeiten- und Spielbalance-Update trifft ebenfalls ein. Ungefähr dann, vielleicht ein wenig später, kehren wir wieder zurück, mit Informationen über die nächsten paar Monate von Guild Wars 2.
Hier ein paar Daten für die kommenden Events zum Ende des Jahres:
29. Oktober bis 19. November: „Extra Life“-Bonus im Spiel
12. November bis 25. November: Event „Schnellstart für neue Helden“
25. November bis 2. Dezember: Evon Schlitzklinges „Geburtstagsfeier“
10. Dezember bis 2. Januar: Event „Wintertag“
Und abschließend noch diese kleine Grafik als Erinnerung daran, was 2025 alles für Guild Wars 2: Janthir Wilds in petto hat:
Viel Spaß bei eurem Abenteuer! Wir sehen uns im Spiel!
Diese Woche bieten wir im Edelsteinshop elegante Kleidung, die perfekt geeignet ist für alle, die Wert auf attraktiven Stil legen. Das „Adretter Anzug“-Paket ist eine Hausnummer im Bereich der eleganten Mode. Dieses Paket ist erhältlich für 1.200 Edelsteine und enthält die Skins „Adrettes Wams“, „Adrette Hosen“ und „Adrette Halbschuhe“.
Das Sortiment
Ab dem 15. November sind die folgenden Reittier-Pakete, Adoptionslizenzen und Auswahllizenzen ein paar Tage lang 20 % günstiger:
Front-Reittiere-Paket
Ferne Lande: Reittier-Adoptionslizenz
Ferne Lande: Reittier-Auswahllizenz
Exotische Arten: Reittier-Adoptionslizenz
Exotische Arten: Reittier-Auswahllizenz
Verlorene Ära: Reittier-Adoptionslizenz
Verlorene Ära: Reittier-Auswahllizenz
„Erweckte Reittiere“-Paket
Cantahanischer-Fuchsschakal-Reittiere-Paket
Canthanischer-Tigris-Greif-Reittiere-Paket
Sucht euch die Reittier-Skins aus, die euch am besten gefallen, und fügt sie zu eurer Sammlung hinzu!
Diese Woche wieder erhältlich
Frohlocket, kreative Herzen! Bis zum 19. November sind Charakterplatz-Erweiterungen zu einem Rabatt von prächtigen 20 % erhältlich. Erweitert eure Nebencharakter-Sammlung um einen schicken, neuen Charakter.
Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!
Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!
Wir sind uns der Probleme mit der API von Guild Wars 2 bewusst und arbeiten daran, sie zu beheben. In der Zwischenzeit können Websites, die auf die API angewiesen sind, beeinträchtigt werden. Wir werden euch informieren, sobald die Probleme behoben sind – vielen Dank für eure Geduld!
Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.
Allgemein
Das Maus-Zieh-Verhalten beim Spielen von Guild Wars 2 per Remote-Verbindung, beispielsweise über die App „Windows Remote Desktop“, wurde verbessert.
Heimstätten
Ein Problem wurde behoben, das Spieler daran hinderte, die Heimstatt eines Gruppenmitglieds über „Zusammen in die Heimstatt“ im Gruppenmenü zu betreten.
Aufgestallte Reittiere in der Heimstatt und offenen Welt zeigen nun ein Porträt an, wenn sie ausgewählt werden.
Ein Problem wurde behoben, durch das gelegentlich Heimstatt-Sammelkisten nicht von allen Knoten einsammelten, wenn sie schnell hintereinander benutzt wurden.
Strukturiertes „Spieler gegen Spieler“
Ein Problem wurde behoben, durch das der Bereich „Turniere & Sonder-Events“ inkorrekte Live-Ergebnisse anzeigte.
Welt gegen Welt
Allgemein
Ein Problem wurde behoben, durch das ein Absturz auf WvW-Karten verursacht wurde, wenn Rüstungen mit besonderem Effekt benutzt wurden, beispielsweise Nachtschatten oder Winterpräsenz, und Standardmodelle aktiviert waren.
Heimstätten hatten ihre Premiere mit der Erweiterung Guild Wars 2®: Janthir Wilds™, und die Community hat uns schier weggeblasen mit ihrer unglaublichen Kreativität! Nun möchten wir eure atemberaubenden Kreationen feiern, indem wir sie in den kommenden Wochen mit der gesamten Community teilen. Wenn ihr etwas erschaffen habt, worauf ihr stolz seid, dann würden wir es gerne sehen!
Reicht eure Heimstatt-Designs ein und steht im Rampenlicht. Ihr braucht nur einen registrierten Foren-Account und eure von euch selbst erstellte Kreation, um teilnehmen zu können.
Seid ihr bereit, euer Werk zu teilen? Wir können es kaum erwarten, euer Meisterwerk zu präsentieren!
Eingereichte Inhalte können für Marketing und andere Werbematerialien verwendet werden, und wenn ihr sie in diese Galerie ladet, drückt ihr eure Zustimmung zu solch einer Nutzung aus.
15.10.2024 – Release Notes zu „Schatten des Verrückten Königs“
Release-Notes:
Halloween
Die Tore zum Verrückten Reich sind geöffnet und der Verrückte König Thorn, Krytas berüchtigtster Monarch, hält wieder Einzug in Löwenstein! Loyale Vasallen des Königs sind herzlichst dazu eingeladen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Lernt die Bewohner des Verrückten Reichs in Events kennen, die in ganz Tyria stattfinden. Erkundet das Verrückte Reich im Labyrinth des Verrückten Königs und den furchterregenden Uhrturm. Tretet bei der Verrückten Inquisition, dem Grollen des Schnitters und auf der Rennbahn des Verrückten Königs gegen eure sterblichen Mitspieler an. Beugt euch den Launen des Königs bei seinem berühmten Lieblingsspiel „Der Verrückte König sagt“ oder bietet beim Aufstieg in den Wahnsinn seiner Majestät die Stirn.
Der Kapitänsrat von Löwenstein möchte die Bevölkerung daran erinnern, dass der Rat in keinerlei Verbindung zur krytanischen Monarchie steht und nicht für die Sicherheit von Bürgern garantieren kann, die sich in gefährliche (verrückte oder anderweitig unsichere) Reiche begeben.
Der Metaerfolg „Halloween-Rituale (jährlich)“ wurde mit einer neuen modischen Belohnung aktualisiert – dem „Krallender Schatten“-Teller! Verdient euch dieses gruselige neue Rüstungsteil, indem ihr eine Reihe verschiedener Halloween-Aktivitäten abschließt und stolz eure Loyalität gegenüber dem Hof des Verrückten Königs zeigt. Falls euch die Metabelohnung des letzten Jahres, die „Krallender Schatten“-Beinschienen, entgangen ist, könnt ihr sie jetzt bei den Halloween-Händlern kaufen.
Ein neues Zuckerkern-Waffenset ist ab sofort verfügbar! Bringt den Metaerfolg „Halloween-Rituale (jährlich)“ oder den Erfolg „Halloween-Festlichkeiten (wöchentlich)“ voran, um euch eine Waffe nach Wahl zu verdienen.
Das neue „Rauchmaschine“-Waffenset ist ab sofort bei den wöchentlichen Händlern für das Halloween-Fest verfügbar.
In der Höfischen Waffentruhe sind nun drei neue Waffen verfügbar. Die Truhe findet ihr selten in „Süßes oder Saures“-Taschen. Sie können auch bei Funkenstein in Löwenstein erworben werden.
Händler für das Halloween-Fest bieten nun auch eine neue Mini Hämmernde Spinne an.
Hurtiger Lahar besucht das Fest in Löwenstein und bietet verschiedene Handwerker-Rezepte für Heimstatt-Versionen eurer liebsten Halloween-Dekorationen an.
Neue Dekorationen passend zu Halloween wurden hinzugefügt:
Verwunschene Glocke, perfekt für Süßes oder Saures in eurer Gilden-Hallen oder Heimstatt
Antike Glocke, wenn ihr Besucher der Gilden-Halle oder Heimstatt weniger gruselig ankündigen möchtet
Gargoyle
Flammentragender Gargoyle
Kriegsklauen-Vermietungsposten
Das Gewölbe des Zauberers wurde mit besonderen Zielen für die Teilnahme an Halloween-Aktivitäten aktualisiert.
Der Händler für das Halloween-Fest, der am Weg des Rohlings steht, hat nun eine deutlich größere Palette im Angebot für Kunden, die noch Candy-Corn übrig haben, nachdem die Tore zum Verrückten Reich sich für das Jahr geschlossen haben, einschließlich Rezepte für Heimstatt-Dekorationen.
Der Erfolg „Regelmäßiger Rennbahn-Besucher (jährlich)“ erhält nun zusätzlichen Fortschritt für Runden, die innerhalb der Goldmedaillenzeit für ihr Rennen absolviert wurden.
Die optische Größe der Kontrollpunkte auf der Rennbahn des Verrückten Königs wurde erhöht, damit sie konsistenter zu ihrem Kollisionsbereich passt.
Zahlreiche kleine Fehler wurden ausgemerzt, um allen Besuchern des Verrückten Reiches ein noch unterhaltsameres Fest zu bieten, als bisher.
Die Tore zum Verrückten Reich sind drei Wochen lang geöffnet: vom 15. Oktober bis zum 5. November. Wir wünschen ein frohes Halloween!
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
„Anmutige Klingenflügel“-Paket
Einer Legende nach waren Dwaynas heilige Wächter einst aufgestiegene Harpyien; diese wunderschönen Flügel sind von dieser Erzählung inspiriert.
Majestätisch, gepanzert und atemberaubend: Das „Anmutige Klingenflügel“-Paket beinhaltet Rucksack-Trageriemen sowie diese drei Kombo-Gegenstände, die sowohl als Rücken-Gegenstand als auch als Gleitschirm agieren:
„Anmutige Klingenflügel“-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo
„Anmutiger linker Klingenflügel“-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo
„Anmutiger rechter Klingenflügel“-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo
Erlebt das aufregende Gefühl, mit einem oder zwei Flügeln zu gleiten! Dieser Gegenstand fliegt für 700 Edelsteine in den Edelsteinshop.
Das Sortiment
Ab 18. Oktober sind ausgewählte Rückengegenstände ein paar Tage lang 20 % günstiger, darunter „Zarte Spitze“-Umhang, Fallensteller-Pelzumhang, Astralgelehrten-Umhang, Drachenwacht-Umhang, Abgrundpirscher-Umhang und viele mehr. Startet in die kühle Jahreszeit mit einem modischen, warmen Umhang!
Diese Woche wieder erhältlich
Erweitert euren Account mit unseren unglaublichen Rabatten! Bis 22. Oktober gibt es fantastische 20 % Rabatt auf Kupferbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Silberbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Wiederverwert-o-Mat des Runenschöpfers und Ausrüstungs-Vorlagen-Erweiterungen und tolle 40 % auf Build-Vorlagen-Erweiterungen.
Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!
Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!
Bereitet euch vor, tapfere Seelen, denn das Fest „Schatten des Verrückten Königs“ kehrt offiziell zurück, und der diesjährige Spuk beginnt heute! Meldet euch an und erlebt gruseligen Nervenkitzel, schauderhafte Abenteuer und jede Menge neues Süßes oder Saures, das nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Ihr habt bis zum 5. November, euch in das dämonische Vergnügen zu stürzen, also weckt eure Sinne und seid bereit, jede Menge Candy-Corn zu verschlingen. Dann steigen wir mal hinab in die Abgründe des Wahnsinns, ja?
Neu für 2024!
Die Zeit ist Reif für Süßes oder Saures! Ihr könnt euch tägliche oder wöchentliche Erfolge verdienen, indem ihr in der Heimstatt eines anderen Spielers oder in einer Gilden-Halle eine Verwunschene Glocke läutet. Für jeden Besuch bekommt ihr Bonus-„Süßes oder Saures“-Taschen, also schaut unbedingt vorbei und genießt die tollen Festlichkeiten!
Dekoriert eure Heimstatt in gruseligem Stil! Diese Halloween-Saison stellen wir brandneue Dekorationen vor, die euren Räumlichkeiten den perfekten schauderhaften Touch verpassen. Von der neuen Antiken Glocke und Verwunschenen Glocke bis zum Gargoyle und dem Flammentragenden Gargoyle habt ihr alles, was ihr braucht, um eure Heimstatt in das ultimative Spukschloss zu verwandeln.
Ob ihr Freunde einladet oder einfach das perfekte Ambiente für „Süßes oder Saures“ schaffen wollt, mit diesen neuen Dekorationen wird eure Bude dieses Halloween zum gruseligsten Anlaufpunkt überhaupt!
Gilden-Hallen-Dekorationen aus dem letztjährigen Fest „Schatten des Verrückten Königs“ sind als Heimstatt-Rezeptbuch ebenfalls im Angebot: Halloween, Band 1 bis 9. Sprecht während des Festes unbedingt mit dem Heimstatt-Händler Deft Lahar in Löwenstein, um eure gruseligen Heimstatt-Dekorationen zu kaufen!
Etwas Böses kommt daher! Das Gewölbe des Zauberers platzt schier vor Halloween-Herausforderungen! Hier erfahrt ihr, welche schauderhaften Aktivitäten ihr erleben könnt. Sammelt Astralen Ruhm und holt euch eure wohlverdienten Belohnungen!
Dort müsst ihr hin
Seht zu Beginn in eurem Posteingang im Spiel nach. Dort findet ihr einen Brief von Magistra Tassi, der eine Einladung ins Verrückte Reich enthält. Damit könnt ihr zwischen der Welt der Sterblichen und dem verzerrten Reich des Verrückten Königs Thorn reisen.
Löwenstein ist das Herz der Halloween-Feierlichkeiten Tyrias. Ihr findet in jeder größeren Stadt ein Portal nach Löwenstein, das Spieler ab Stufe 35 nutzen können, sofern sie eine Erweiterung von Guild Wars 2 besitzen.
Und falls ihr nicht direkt nach Löwenstein reisen könnt, keine Sorge! Ihr findet Verwunschene Türen an Orten wie Dorf Shaemoor oder Rauchheim. Diese schauderhaften Portale werden von Verrückten Schiffsführern bewacht, die Euch nur zu gerne in die Schreckenswelt des Verrückten Reichs bringen. Vergesst nicht, euch die Verwunschenen Türen in Kessex-Hügel und Gendarran-Felder anzusehen; hier winken Möglichkeiten für Süßes oder Saures!
Was es zu tun gibt
Halloween steht vor der Tür, und der launische Geist von König Oswald Thorn stiftet einmal mehr Chaos in Tyria, und er fordert Abenteurer heraus, sein Verrücktes Reich zu besuchen.
Löwenstein: Die Stadt wird in eine albtraumhafte Vision voller makabrer Dekorationen und einer verwunschenen Atmosphäre verwandelt. Alle zwei Stunden fordert der Verrückte König Thorn persönlich Spieler zu einem schauderhaften Spiel heraus: Gehorcht seinen Befehlen (aber nur nach „Der Verrückte König sagt“) und gewinnt Schlüssel für seine Schätze!
Labyrinth des Verrückten Königs: Erkundet die finsteren und verschlungenen Gänge des Labyrinths des Verrückten Königs, in denen ihr groteske Kreaturen bekämpft, euch Wettrennen auf euren Reittieren liefert und „Süßes oder Saures“ jagt, um Beutel voller gruseliger Goodies zu erhalten. Aber hütet euch: Grauenhafte Gegner wie der Oberste Burggraf von Candy-Corn und der furchterregende Labyrinthschreck suchen diese Schattenhallen heim.
Uhrturm des Verrückten Königs: Wenn ihr den ultimativen Kick sucht, bietet sich die Rückkehr dieses spannenden Sprungrätsels an. Liefert euch einen Wettlauf gegen das aufsteigende Miasma unter euch! Wenn ihr es lieber langsam mögt, könnt ihr euch auch an der „Angehaltener Uhrturm“-Variante versuchen.
Aufstieg in den Wahnsinn: Seid ihr bereit für den ultimativen Showdown? Stellt euch dem Verrückten König Thorn persönlich in diesem furchterregenden Dungeon, der Spielern aller Fähigkeitsniveaus offensteht.
Rennbahn des Verrückten Königs: Liefert euch ein Rennen durch gruselige Strecken auf euren Reittieren oder leiht euch ein Ross und nehmt an Zeitprüfungen oder Rennduellen teil.
Minispiele: Sprecht mit einem Verrückten Schiffsführer, um euch in das wilde Chaos von „Grollen des Schnitters“ oder in den Survival Horror von „Verrückte Inquisition“ zu stürzen.
Belohnungen
Wenn ihr euch den Schrecken des Verrückten Reichs stellt, werdet ihr mit „Süßes oder Saures“-Taschen voller saisonaler Leckereien belohnt. Holt euch Candy-Corn, die Hauptwährung des Festes, die ihr gegen allerlei gruselige Waren eintauschen könnt: Miniaturen, Rüstungs-Skins, Rezepte und mehr!
Stilikonen dürfen sich den „Krallende Schatten“-Teller nicht entgehen lassen, die Belohnung für den Abschluss des Erfolgs „Halloween-Rituale (jährlich)“. Und wenn ihr die „Krallende Schatten“-Beinschienen oder die „Krallende Schatten-Handschuhe der letzten Jahre verpasst habt, könnt ihr sie nun von Händlern im Tausch gegen Candy-Corn bekommen.
Das neue Zuckerkern-Waffenset wartet auf alle Spieler, die entweder die Erfolge „Halloween-Rituale“ oder die Erfolge „Halloween-Festlichkeiten (wöchentlich)“ abschließen. Diese finsteren Waffen, die ihre Macht aus der Essenz des Candy-Corn beziehen, sorgen dafür, dass jeder Ghul in Tyria vor Neid erblasst!
Wagt ihr es, eure „Süßes oder Saures“-Taschen zu öffnen? Vielleicht findet ihr ja eine der drei neuen blutigen Waffen, namentlich die furchterregenden Blutroter Schild, Blutroter Stab und Blutroter Fokus.
Und vergesst nicht: Es gibt auch neue Dekorationen im Halloween-Stil, mit denen ihr eure Gilden-Halle oder eure Heimstatt in ein Gruselschloss verwandeln könnt!
Wir hoffen, dass ihr eine schauderhaft tolle Halloween-Zeit habt! Teilt unbedingt eure gruseligsten Momente mit uns. Lasst den Wahnsinn beginnen!
Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.
Allgemein
Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Ist das ein Kratzbaum?“ nicht korrekt aktualisiert wurde.
Ein Problem wurde behoben, durch das Jade-Bot-Werkbank-Dekorationen keine Benutzer erkannten, die eine Werkbank in der Nähe platzierten und sofort versuchten, damit zu interagieren.
Die Beschreibung des Effekts „Abhandlung über Geschwindigkeit“ wurde um einen Beschreibungstext erweitert.
Der herbeigerufene Durchgang kann nun in Trockenkuppe, der Silberwüste, Arborstein, Grasgrüne Schwelle und Flugplatz von Löwenstein beschworen werden.
Die Events „Verhindert, dass die Troll-Party aus den Fugen gerät“ in der Tiefland-Küste sind keine Gruppen-Events mehr. Die Abschluss-Zeiten der Events wurden verlängert.
Die Kriterien für den AFK-Timer wurden neu definiert, um zu verhindern, dass er Schaden außerhalb des Kampfes wie Fallschaden oder selbst zugefügten Schaden als Kampfaktivität wertet.
Die Präzision wurde verbessert, indem beim Platzieren von Dekorationen der gültige Dekorationsplatz bei Bereichen überprüft wird, in denen keine Dekorationen zulässig sind, beispielsweise an der Wegmarke in Herdglut.
Kriegsklauen-Reittier
Spieler können nun in allen Spielmodi in der Luft von der Kriegsklaue absteigen.
Ein Problem wurde behoben, durch das das Aufsteigen im Kampf fehlschlug, wenn der automatische Angriff aktiviert war.
Der Text der Beherrschung „Wilde Wut“ wurde aktualisiert; er zeigt nun an, dass nur die Angriffsauftakt-Fertigkeiten „Lanze“ und „Kampfreißer“ erhöhte Gruppenkontrolle erhalten.
Die Niederschlagzeit der Lanze im PvE wurde von einem Basiswert von 2,5 Sekunden auf 1,25 Sekunden reduziert.
Die Beschreibung der Angriffsaufakt-Fertigkeit „Kampfreißer“ wurde aktualisiert und zeigt nun die aktuelle Funktionalität an. Diese Fertigkeit fügt Gegnern in einem Radius von 180 einen Doppelschlag zu und betäubt sie 2 Sekunden lang, nicht mehr 3 Sekunden. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet. Die Fertigkeit wird jetzt von der Kontrollverbesserung von „Wilde Wut“ beeinflusst. Der visuelle Effekt der Fertigkeit wurde aktualisiert, damit die verschiedenen Angriffsregionen erkennbar sind.
Gegenstände
Der Händler, der am Weg des Rohlings außerhalb der Saison Gegenstände für das Halloween-Fest anbietet, hat nun eine deutlich größere Palette im Angebot für Spieler, die nach Ende des Events mit Candy-Corn einkaufen möchten, einschließlich Rezepte für Heimstatt-Dekorationen.
Das Inventar von Zotturrikks Laden am Weg des Rohlings in Löwenstein wurde um Schwingen des Sonnenlosen und Endloser Fraktal-Herausforderungsstarter-Trank erweitert.
Die Geburtstags-Händlerin in Löwenstein verkauft nun den Speer-Skin „Drachendekade“ auch an Spieler, die zehn Ziele im Erfolg „Dekade der Drachen“ abgeschlossen haben, nicht nur an Spieler, die den Erfolg „Geburtstag – 10. Jahr“ abgeschlossen haben.
Welt gegen Welt
Allgemein
Um Verwirrungen zu vermeiden, wird die Schaltfläche „Team beitreten“ in der Registerkarte „Welten-Umstrukturierung – BETA“ des Bereichs „Welt gegen Welt“ nicht mehr für Spieler angezeigt, die sich bereits in einem Team befinden.
Ziele bleiben nun umkämpft, und das Event „Vertreibt die feindlichen Angreifer“ wird neu gestartet, wenn der Herr des Ziels beim Abschluss des Events tot ist.
Klassen-Fertigkeiten
Ingenieur
Mech-Lenker
Barriere-Schub: Die Machtdauer wurde im PvE von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
Mech-Rahmen: Kanalisierende Leitungen: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im WvW Macht anstelle von Tatendrang.
Wächter
Sonnensturm: Diese Fertigkeit verursacht nun reduzierten Schaden mit Folgetreffern am selben Ziel. Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,8 auf 1,5 reduziert.
Mesmer
Illusionist
Geteilte Welle: Die Macht pro Treffer wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert, der Schadensfaktor pro Treffer von 0,45 auf 0,36.
Nekromant
Heuschreckenschwarm: Diese Fertigkeit gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Verbündeten in der Nähe Eile.
Durchlöchern: Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
Ausrotten: Diese Fertigkeit verursacht in WvW und PvP nicht mehr Entwesung. Im PvE verursacht sie weiterhin Entwesung.
Ritual des Lebens: Die Wiederbeleben-Prozentzahl wurde im PvE von 2 % auf 3,5 % erhöht.
Transfusion: Die Wiederbeleben-Prozentzahl bei ausgerüsteter Elite-Spezialisierung „Geißel“ wurde im PvE von 1 % auf 2 % erhöht.
Pestbringer
Spur der Pein: Diese Fertigkeit gewährt nun im PvE Verbündeten in der Nähe seine anfänglichen Segen. Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
Wiedergänger
Vernichtender Abgrund: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit länger als beabsichtigt Pein zufügte. Die Peindauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
Krieger
Verkrüppelnder Speer: Der Schadensfaktor des anfänglichen Treffers wurde im PvE von 1,2 auf 1,1 reduziert. Der Schadensfaktor der Schockwelle wurde im PvE von 1,2 auf 0,75 reduziert. Der Schadensbonus der Schockwelle wurde im PvE von 50 % auf 20 % reduziert.
Unterstützung des Speermarschalls: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,6 auf 0,4 reduziert.
Wilder Wurf: Ein Problem wurde behoben, durch das gelegentlich verhindert wurde, dass Eigenschaften, die beim Treffen ausgelöst werden, beispielsweise „Aufstauen der Wucht“ oder „Abtrennender Ausbruch“, korrekt aktiviert wurden.
Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.
Welt-Feinschliff
Allgemein
Die Fehlermeldung wurde aktualisiert, die angezeigt wird, wenn Spieler, die den „Herz des Obskuren“-Forschungs-Beherrschungspfad nicht freigeschaltet haben, versuchen, mit Inhalten zu interagieren, die ihn erfordern. Für Inhalte auf Karten von Guild Wars 2: Janthir Wilds weist der Text Spieler nun an, das Herz des Obskuren über die Geschichte von Janthir Wilds freizuschalten, nicht mehr über Guild Wars 2: Secrets of the Obscure.
Die Ziele im Gewölbe des Zauberers für die Teilnahme an Riss-Events bezeichnen diese nun als „Rissjagden“, nicht mehr als „Kryptis-Risse“.
Ein Problem wurde behoben, durch das Champion-Kriegsklauen fälschlicherweise versuchten, Valravn-Angriffe durchzuführen, nachdem ihre Trotz-Leisten überwunden waren.
Die Lebenspunkte- und Trotz-Leisten von Eparch, dem Aufgezehrten König im Meta-Event „Unterschlupf der Spinne“ wurden reduziert.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Effekt, der angibt, welche Glyphe in einer Heimstatt-Sammelbox ausgerüstet ist, einen falschen Namen anzeigte.
Ein Problem wurde behoben, durch das Bodenziel-Fertigkeiten nicht funktionierten, wenn versucht wurde, einen herbeigerufenen Durchgang an einem ungültigen Ort zu beschwören.
Tiefland-Küste
Die Zeit, bis das Event nach Abschluss des Events „Besiegt den Moderling, bevor er alles niedermacht“ gewechselt wird, wurde erhöht.
Ein Problem mit der Event-UI des Events „Begleitet Krumme Kante, der seinen verlorenen Speer sucht“ wurde behoben.
Ein Problem wurde behoben, durch dass Kreaturen im Event „Besiegt die Moderlinge, um den Späher der Astralwache zu retten“ nicht korrekt skalierten.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mitunter nicht mit den Schüsseln in den Events „Verhindert, dass die Troll-Party aus den Fugen gerät“ interagieren konnten.
Animationsprobleme wurden behoben, die auftraten, wenn Jubel-Fertigkeiten verwendet wurden, während der Charakter auf den Rängen der Spürnasen-Rauf-Arena saß.
Die Interaktion „Streicheln“ für viele der Tiere der Tiefland-Küste wird nun in lokalisierten Sprachen korrekt als Verb und nicht mehr als Hauptwort angezeigt.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Zahlen für den Erfolg „Königliches Gefolge“ nicht korrekt angezeigt wurden.
Ein Problem wurde behoben, durch dass Markierungen im Event „Entsorgt die Schadstoffe und bedeckt Euch mit der Fäulnis, damit die Wache Euch untersuchen kann“ nicht entfernt wurden.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Fäulnis-Effekt im Event „Entsorgt die Schadstoffe und bedeckt Euch mit der Fäulnis, damit die Wache Euch untersuchen kann“ nach dem Abschluss nicht von allen Spielern entfernt wurde.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Moorkönigin nicht verschwand, nachdem das Event „Besiegt die Moorkönigin, bevor sie die Umgegend mit Maden überflutet“ fehlgeschlagen war.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Name der Moorkönigin aus der UI während des Events „Besiegt die Moorkönigin, bevor sie die Umgegend mit Maden überflutet“ verschwand.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Energiestrahlen nach den Madenzerquetschphasen des Events „Besiegt die Moorkönigin, bevor sie die Umgegend mit Maden überflutet“ nicht verschwanden.
Die Skalierung für die Madenzerquetschphasen des Events „Besiegt die Moorkönigin, bevor sie die Umgegend mit Maden überflutet“ wurde heruntergesetzt.
Ein Server-Absturz wurde behoben, der während des Events „Verteidigt die Kodan gegen die Moorleichen, während sie Torf sammeln“ auftreten konnte.
Kriegsklauen und Kriegsklauen-Junge im Wanderling-Außenposten spielen nun eine Animation ab, wenn sie von Spielern gestreichelt werden, die Aktivitäten für Ansehen-Herzen durchführen.
Ein Problem wurde behoben, durch das Kriegsklauen-Kot im Wanderling-Außenposten schweben konnte.
Ein Problem wurde behoben, durch das versteckte Titanenbrut im Fließenden Oberland nicht neu spawnten.
Ein Problem wurde behoben, durch das eine Unterhaltung in Tosende Fälle sich unendlich wiederholte.
Ein Problem wurde behoben, durch dass Bündel verdorbener Eisscherben für den Erfolg „Liebende unter dem Schicksalsstern“ einen inkorrekten Spawn-Timer hatten.
Ein Problem wurde behoben, durch das verhindert wurde, dass mehrere Spieler gleichzeitig junge Kriegsklauen im Event „Bringt die jungen Kriegsklauen zurück in ihre Gehege, bevor sie alle Kohlköpfe verputzen“ zurückbringen konnten.
Ein Problem wurde behoben, durch den UI-Timer nach der Erfüllung des Events „Bringt die jungen Kriegsklauen zurück in ihre Gehege, bevor sie alle Kohlköpfe verputzen“ nicht angezeigt wurde.
Ein Problem wurde behoben, durch das nur elf von zwölf Koda-Jungtiere im Abenteuer „Tiefland-Küste: Versteckspiel“ verfügbar waren.
Ein Problem wurde behoben, durch das mitunter verhindert wurde, dass die Fisch-Verwandlung von Spielern entfernt wurde, die das Rennen-Event „Lachszug“ nicht abgeschlossen hatten.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Punktetabelle nicht mit den neuesten Abschluss-Zeiten für das Abenteuer „Tiefland-Küste: Versteckspiel“ aktualisiert wurde.
Die Kugeln, die Ausdauer in den Rennen-Events und Abenteuern „Lachszug“ wiederherstellen, stellen nun auch die „Plopp!“-Ladungen von Spielern wieder her.
Ein Problem wurde behoben, durch das Waldläufer ihre Tiergefährten nicht rufen konnten, nachdem sie die „Lachszug“-Rennen oder -Abenteuer abgeschlossen hatten.
Ein Problem wurde behoben, durch das ein Irrlicht beim Abschließen des Hinweises „Sucht unter dem See nahe der Küste, wo Lindwürmer hausen“ in der Sammlung „Tiefland-Irrlichter“ nicht den Fluss überqueren konnte.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Ansehen-Herzen-NSC in Herbsttal, Schattenweide, einen Schattenfels-Salamander nahm, wenn Spieler die Option wählten, eine Schopfbrachse abzugeben.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Kenner des Tanzes“ während des Events „Der mit den Kodan tanzt“ zu früh vergeben wurde.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler, die die Sammlung „Jagd auf Fabelwesen“ freigeschaltet hatten, mitunter mit anderen Charakteren keinen Fortschritt sammeln konnten.
Janthir Syntri
Ein Problem wurde behoben, durch das ein Angelpunkt in Janthir Syntri außerhalb der Kartengrenzen spawnte.
Ein Problem wurde behoben, durch das Ressourcenknoten in Janthir Syntri außerhalb der Kartengrenzen spawnten.
Ein Problem wurde behoben, durch das Blutstein-Elementare in Janthir Syntri nach dem Tod mitunter wieder ihre Standardpose annahmen.
Animationsprobleme bei mehreren Geistertieren im Event „Helft Ekto bei der Erforschung des Paranormalen“ bei den „Lauern“- und „Nicht mehr lauern“-Phasen wurden behoben.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Fehlschlag-Nachricht für die Events „Haltet Green vom Leeren der Blutsteine ab“ und „Haltet Decima vom Leeren der Blutsteine ab“ zweimal angezeigt wurde.
Im Event „Haltet Greer vom Leeren der Blutsteine ab“ wurde eine Nachricht hinzugefügt, die klarstellt, dass Greers Titanenbrut besiegt werden muss, damit seine Trotz-Leiste entblößt wird.
Die Kriegsklauen-Kontrollpunkte von Greer und Decima wurden aktualisiert, damit sie den nächsten Kontrollpunkt in der Reihenfolge anzeigen.
Der Radius der Kriegsklauen-Kontrollpunkte von Greer und Decima wurde reduziert, damit er mehr dem optischen Effekt entspricht.
Der Abstand zwischen den Kriegsklauen-Kontrollpunkten von Greer und Decima wurde leicht erhöht, um Überschneidungen zu reduzieren.
Ein Problem wurde behoben, durch das Kriegsklauen-Kontrollpunkte den Spieler nicht erkannten, wenn dieser auf einem stand, wenn er erstmals „Kettenzug“ gegen einen Titan einsetzte.
Ein Problem wurde behoben, durch das interaktive Pflanzen in den Events „Helft den Kodan, Pflanzen zu sammeln und Fleisch von Tieren zu beschaffen“ interaktiv blieben, nachdem die erforderliche Menge abgegeben wurde.
Das Kartenportal zur Tiefland-Küste zeigt nun korrekt seinen Namen an.
Es ist nicht länger möglich, die Unterhaltung der besorgten Forscherin erneut abzuspielen, nachdem ihr Dialog im Event „Rettet den Sturmjäger“ beendet ist.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Bloß nicht fallen lassen“ nicht die Teilnahme am Event „Sammelt und entsorgt Abfall von der Küste und von Gegnern“ erforderte.
Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler den Event-Radius von „Sammelt und entsorgt Abfall von der Küste und von Gegnern“ verlassen und erneut betreten konnten, um für den Erfolg „Bloß nicht fallen lassen“ berechtigt zu sein.
Ein Problem wurde behoben, durch das das Kampfverhalten der Expeditionsteilnehmer im Event „Geht mit Leitstern und ihrem Team auf die Expedition“ festhing.
Der Erfolg „Feuerwache“ zeigt nun an, welche Events noch abgeschlossen werden müssen.
Bosskameras wurden nun für mehrere Events standardisiert.
Ein Problem wurde behoben, durch das Audiodialoge exzessiv wiederholt wurden, wenn Spieler sich einem der Events „Helft den Kodan, Pflanzen zu sammeln und Fleisch von Tieren zu beschaffen“ näherten.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Bossgegner im Event „Geht mit Leitstern und ihrem Team auf die Expedition“ nicht korrekt despawnte.
Ein Problem wurde behoben, durch das einige Gegner im Event „Beseitigt die nebelverbrannten Blumen aus Wucherdoldes Garten“ Spielern gegenüber nicht aggressiv waren.
Ein Problem wurde behoben, dass die Tiere in den Events „Helft den Kodan, Pflanzen zu sammeln und Fleisch von Tieren zu beschaffen“ nicht konsistent Fleisch gaben, wenn sie besiegt wurden.
Ein Problem wurde behoben, durch das einige Gegner in den Events „Helft Stoppelhain, verrottende Pflanzen zu säubern und verfaulende Gegner zu beseitigen“ inkorrekte „Lauern“-Animationen anzeigten.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Dialog von Kuriose Arznei im Event „Sammelt betroffene Pflanzenproben für Kuriose Arzneis Forschung“ vom falschen Ort kam.
Das Deaktivieren eines Mursaat-Relikts gibt nicht mehr doppelten Fortschritt für den Erfolg „Held der Wälder“.
Wucherdolde behält nicht mehr die Nachricht bezüglich einer Erfolgsberechtigung für „Poetische Gerechtigkeit“ nach Ende des Events „Beseitigt die nebelverbrannten Blumen aus Wucherdoldes Garten“.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Events „Beseitigt den Befall der Greer-Raupen“ beim Abschluss keinen Fortschritt für Ansehen-Herzen gewährten.
Mehr Events in und um das Schwärende Becken in Janthir Syntri gewähren nun Ansehen-Marken.
Allgemein
Eine Tastaturbelegungs-Option für die Beherrschungsfertigkeit „Herbeigerufener Durchgang“ wurde hinzugefügt.
Der Effekt „Tiefland-Kodan-Fachkenntnisse“ kann nun täglich einmal pro Charakter gekauft werden, nicht mehr nur täglich einmal pro Account.
PvE-Kriegsklaue
Entdecken: Zwischen den Anwendungen gibt es nun eine kurze Erholzeit, um negative Effekte zu vermeiden. Ein Problem wurde behoben, durch das Fertigkeit 3 endlos flackerte.
Heimstätten
Ein Problem wurde behoben, durch das mehrere Glyphen weniger Boni als erwartet gewährten, wenn sie auf die Ernte-Sammelbox angewandt wurden.
Dekorieren
Ein Problem wurde behoben, durch das platzierte Dekorationen nicht bearbeitet werden konnten, wenn der Modus „Sofortige Bodenzielausrichtung“ aktiviert war.
Persönliche Charaktergeschichte
Ein Problem in der Norn-Version des Story-Kapitels „Prolog: Die Tyrianische Allianz“ wurde behoben, durch das verhindert werden konnte, dass die Kartenmarkierung für Skartis Position in Hoelbrak korrekt angezeigt wird.
Die Wache der Glänzenden Klinge, die Spieler anweist, in der Menschenversion des Story-Kapitels „Prolog: Die Tyrianische Allianz“ mit Gräfin Anise zu sprechen, steht nun ein Stück weiter vom Eingang der Instanz „Thronsaal der Königin“ entfernt, um Verwirrung zu vermeiden.
Ein Rendering-Problem wurde behoben, das interaktive Bücher in der Story-Instanz „Unbekanntes Territorium“ und in der Tiefland-Küste betraf.
Die Türen im Geheimen Mondlager in der Story-Kapitel-Instanz „Unbekanntes Territorium“ tragen nun sichtbare Namen, um sie als interaktive Objekte zu kennzeichnen.
Ein Problem im Story-Kapitel „Unbekanntes Territorium“ wurde behoben, durch das die Leine der gefangenen Kriegsklaue fälschlicherweise gelöst wurde, wenn der Spieler sich verwandelte.
Text im Story-Kapitel „Unbekanntes Territorium“ wurde korrigiert, der die Namen der Sehenswürdigkeiten „Lagerfeuerhütte“ und „Wanderling-Gehege“ vertauschte.
Ein Problem im Story-Kapitel „Unbekanntes Territorium“ wurde behoben, durch das Hunde nicht gestreichelt werden konnten.
Ein Problem im Story-Kapitel „Diplomatie und Entdeckung“ wurde behoben, durch das Malice ihren eigenen Dialog unterbrechen konnte.
Ein Problem im Story-Kapitel „Trautes Heim“ wurde behoben, durch das zerstörbare Objekte in der ersten Story-Instanz beschädigt werden konnten, bevor der Spieler den Auftrag erhielt, die Heimstatt aufzuräumen. Dies konnte den Ablauf der Instanz behindern.
Text im Story-Kapitel „Trautes Heim“ wurde korrigiert, der in einem Hinweis, der Spieler in einen bestimmten Bereich der Registerkarte „Handwerk“ führen sollte, veraltete Begrifflichkeiten verwendete.
Die Instanzgrenzen aller Story-Schritte wurden erweitert, die in der Heimstatt-Umgebung stattfinden, damit Spieler die Portale zu anderen Karten erreichen können und nicht in der Instanz feststecken.
Ein Problem wurde behoben im Story-Kapitel „Fremde in allen Landen“, durch das Ratsmitglied Ludo und Asura-Spieler in der Instanz zur Krisensitzung der Tyrianischen Allianz keinen angemessenen Blick von ihrem Podium aus hatten.
Ein Problem wurde behoben im Story-Kapitel „Fremde in allen Landen“, durch das in der Instanz zur Krisensitzung der Tyrianischen Allianz bestimmte Unterhaltungen mit Livia nicht im Chatfeld aufgezeichnet wurden.
Ein Problem wurde behoben im Story-Kapitel „Fremde in allen Landen“, durch das in der Instanz zur Krisensitzung der optionale Schritt der Unterhaltung mit Abgeordneten der Tyrianischen Allianz abgeschlossen wurde, bevor Spieler mit allen sprechen konnten.
Im Story-Kapitel „Gewitterwolken über Janthir“ wurden gelegentliche Popup-Hinweise hinzugefügt, die Spielern, die das Bogenbündel im Schritt „Verzeichnet die Lebenspunkte von kränkelnden Wildtieren im Schlittergürtel“ wegwerfen, mitteilen, wo sie ein neues bekommen.
Text im Story-Kapitel „Gewitterwolken über Janthir“ wurde korrigiert, damit er sich auf den korrekten Kartensektor bezieht, in dem Pochender Pfeil gefunden werden kann.
Text im Story-Kapitel „Gewitterwolken über Janthir“ wurde korrigiert, der Spieler anweist, mit Trockener Wallberg zu sprechen, da er das Sturm-Forschungslager in Janthir Syntri bei einem veralteten Namen nannte.
Ein Problem im Story-Kapitel „Gegen die Wand“ wurde behoben, durch das Pochender Pfeil innerhalb von Kollisionsgrenzen feststeckte.
Ein Problem im Story-Kapitel „Gegen die Wand“ wurde behoben, durch das ein Kontrollpunkt des Kriegsklauen-Rennens bei weiteren Anwendungen von „Kettenzug“ gegen den Boss erneut erschien.
Im Story-Kapitel „Gegen die Wand“ wurden zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen hinzugefügt, um zu verhindern, dass die Bosse vorzeitigt getötet werden können und so der Fortschritt verhindert wird.
Dem Erfolg „Elektrische Interferenz“ wurde eine Erfolgsberechtigung hinzugefügt, wenn der Spieler sich in der Story-Instanz befindet.
Gegenstände
Die Menge an Riss-Essenz, die der Spieler erhält, wenn er edle, seltene oder Meisterwerk-Motivationen verwendet, wurde erhöht.
Die Standardfarben des Bärling-Kriegshelms wurden angepasst.
Der Name von Janthir-Wildnis: Truhe der Helden-Auswahl wurde geändert auf Janthir Syntri: Truhe der Helden-Auswahl.
Zotturrikk auf dem Weg des Rohlings in Löwenstein verkauft nun einzigartige Belohnungen früherer Bonus-Events. Diese Gegenstände werden möglicherweise in Zukunft erneut als Erfolge-Belohnungen angeboten, aber wir können nicht garantieren, dass die zugehörigen Bonus-Events erneut stattfinden oder diese Belohnungen angeboten werden, falls sie erneut stattfinden. Das Inventar von Zotturrikk wird um neue Gegenstände erweitert, sobald genug Zeit seit dem jeweiligen Event vergangen ist.
Das Gegenstandssymbol von Mini Herr Hoppinger wurde aktualisiert und zeigt nun auch seinen Hut.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Hitzekern-Infusion falsche Werte für die Attribute Kraft und Qual-Widerstand skaliert anzeigte.
Die Seltenheit der Lizenz für die „Sternschnuppen“-Aufgabe wurde von Legendär auf Aufgestiegen geändert, damit sie zu den gewährten Belohnungen passt.
Der Sternschnuppen-Speer und der Meteor-Träger-Handschuh für die Lizenz für die „Sternschnuppen“-Aufgabe haben nun auswählbare Attribute.
Die Geburtstags-Händlerin in Löwenstein belohnt nun Spieler, die bereits ihren 10. Geburtstag in Guild Wars 2 gefeiert haben, mit dem Skin für Drachendekade-Speer, der optisch dem Skin für Drachendekade-Stab entspricht.
Die Geburtstags-Händlerin in Löwenstein belohnt nun Spieler, die bereits ihren 5. Geburtstag in Guild Wars 2 gefeiert haben, mit dem Speer-Skin „Leuchtende Partisane“, der optisch dem Stab-Skin „Leuchtende Säule“ entspricht.
Der Beschreibungstext für die Ansehen-Marken von Tiefland-Küste und Janthir Syntri wurde angepasst und bietet nun mehr Informationen über ihre Verwendung.
Die Auswahl der Attributsfamilie und der spezifischen Attribute für Knotenseil-Ring, Ring des Krustentiers und Holzrunen-Ring wurde korrigiert.
Ein Problem wurde behoben, durch das mehrere Schlachtzug-Rezepte für Heimstatt-Dekorationen zum falschen Preis aufgeführt waren.
Strukturiertes „Spieler gegen Spieler“
Das Beta-Event für den neuen Spielmodus „Vorstoß“ beginnt heute! Die Beta-Karte wird während der Minisaison aktiv sein, die heute um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PST) beginnt und bis 24. September, 2 Uhr MESZ (17 Uhr PST des Vortages) läuft. Die Karte wird auch in selbst erstellten Arenen zur Verfügung stehen. Mehr über das Event erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag
Der neue Bereich „PvP-Champion-Serie“ wurde um neue Ränge des Erfolges „Pfad zum Sieg“ erweitert. Die neuen Ränge geben eine nummerierte Version des Titels „Champion der Champions“.
Welt gegen Welt
Die Nebel-aufgeladenen aufgestiegenen Jade-Schmuckstücke, die bei der Gefecht-Aufseherin gekauft werden können, haben nun Zugriff auf alle Attributsoptionen. Ihre Attributsauswahl kann mit einem Nebel-Kondensator zurückgesetzt werden.
Die Händler Gefecht-Aufseherin und Permanenter mobiler Versorger bieten nun Gegenstände im Tausch gegen Kisten mit canthanischem Handwerksmaterial und Kisten mit Wüsten-Handwerksmaterial.
Bei der Gefecht-Aufseherin gibt es nun Heldenwaffen als einmaligen Einkauf für Spieler, die den entsprechenden Skin freigeschaltet haben.
Färberwaid-Rüstungs-Skins sind jetzt bei der Gefecht-Aufseherin erhältlich.
Zerschmetternden Bolzen abfeuern: Der Kraftfaktor wurde von 5,6 auf 6,4 erhöht.
Verstärkten Schuss abfeuern: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden verringert.
Klassen-Fertigkeiten
Speer
Ein Problem wurde behoben, durch das die passende Einschlagsanimation nicht gezeigt wurde, wenn ein Charakter mit hoher Geschwindigkeit landete.
Allgemein
Relikt der Sturmsängerin: Ein Problem wurde behoben, durch das dieses Relikt nicht mit bestimmten Fertigkeiten funktionierte.
Ingenieur
Gewitterwolken: Diese Fertigkeit kann nun angeschlagene Ziele treffen.
Verstärkendes Aufschlitzen: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit unbeabsichtigt Angriffen auswich.
Verwüster: Diese Fertigkeit weicht jetzt Angriffen aus.
Wächter
Sonnensturm: Diese Fertigkeit zeigt nun rote anstatt orangefarbene Warnringe an, wenn sie von einem gegnerischen Spieler eingesetzt wird.
Symbol der Leuchtkraft: Ein Problem wurde behoben, das gelegentlich verhinderte, dass die Audiokomponente der Fertigkeit abgespielt wird.
Ansturm der Sonne: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit gelegentlich den Effekt „Erleuchtet“ nicht gewährte, auch wenn ein Gegner getroffen wurde.
Mesmer
Trügerischer Lanzenträger: Ein Problem wurde behoben, durch das die Fertigkeit kein Trugbild beschwor, wenn sie gegen einen Gegner eingesetzt wurde, der auswich.
Gedächtnisecho: Ein Problem wurde behoben, durch das die Fertigkeit kein Trugbild beschwor, wenn sie gegen einen Gegner eingesetzt wurde, der auswich.
Wiedergänger
Abgrundklecks: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde korrigiert und nennt nun die korrekten Schadenswerte für PvP und WvW.
Abgrundschlag: Die Peindauer wurde im PvE von 6 auf 4 Sekunden reduziert und die Erholzeitreduzierung von „Vernichtender Abgrund“ wurde von 1,5 auf 1 Sekunde reduziert.
Abgrundmacht: Die Erholzeitreduzierung von „Vernichtender Abgrund“ wurde im PvE von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
Vernichtender Abgrund: Die Peindauer wurde im PvE von 6 auf 4 Sekunden reduziert.
Krieger
Geschärfter Fokus: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft nicht mit Salven-Fertigkeiten des Speers funktionierte.
Pfad zum Sieg: Die Angriffsreichweite wurde von 450 auf 240 reduziert.
Kühner Sprung: Die Basisheilung wurde im PvP von 975 auf 655 reduziert.
Linienbrecher: Die Basisheilung wurde im PvP von 1.320 auf 840 reduziert, die Heilkraft-Skalierung von 1,75 auf 1,0.
Trotziges Gebrüll: Die Basisheilung wurde im PvP von 1.320 auf 1.000 reduziert, die Heilkraft-Skalierung von 1,0 auf 0,7.
Verheererwurf: Der Kraftfaktor wurde im WvW basierend auf Adrenalin von 1,2/1,5/1,8 auf 1,0/1,25/1,5 reduziert.
Verkrüppelnder Speer: Die Erholzeit wurde im WvW von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor des ersten Treffers wurde im WvW von 0,9 auf 0,8 reduziert.
Unterstützung des Speermarschalls: Diese Fertigkeit führt nun einen ersten Angriff durch. Dieser Angriff muss ein Ziel treffen, damit die Folgeangriffe ausgeführt werden. Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,4 auf 0,25 reduziert.
Speerfeger: Diese Fertigkeit kann nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 25 Sekunden erhöht. Die Erholzeit-Beschleunigung beim erfolgreichen Ausweichen wurde im PvP von 6 auf 2 Sekunden reduziert.
Trotzhaltung: Die Dauer wurde im PvP von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
Hinweis an Nutzer von Drittanbieter-Programmen: Es kann sein, dass das Spiel nach der Veröffentlichung eines neuen Builds aufgrund möglicher Inkompatibilitäten nicht startet oder nicht fehlerfrei funktioniert. ArenaNet kann nicht helfen, wenn ein Drittanbieter-Programm Guild Wars oder Guild Wars 2 beschädigt, beeinträchtigt oder euch am Spielen hindert. Unsere Richtlinien zur Verwendung von Drittanbieter-Programmen findet ihr hier.
Guild Wars 2: Janthir Wilds
Während der Kommandeur im Reich der Träume gegen den hinterhältigen Mitternachtskönig kämpfte, blieb die Bedrohung durch die Kryptis im restlichen Tyria nicht unbemerkt. Ihre Dörfer und Städte wurden attackiert. Es gab zahlreiche Todesopfer, und trotzdem war der Welt nicht bewusst, wo diese Angriffe eigentlich herkamen.
Als der Kommandeur die Strapazen von Secrets of the Obscure gerade hinter sich hat, tun sich einige der bedeutendsten Staatsleute in Tyria zusammen und gründen die Tyrianische Allianz – eine Organisation, die in den Jahren der Heilung nach dem Ende des Drachenzyklus eine globale Zusammenarbeit erstrebt. Der Kommandeur ist zum Sinnbild der Hoffnung für jene geworden, denen er im Laufe der Zeit geholfen hat und muss jetzt die stürmischen Gewässer der internationalen Politik meistern, während man gleichzeitig erwartet, dass er ein Auge auf weitere mysteriöse Entwicklungen hat.
Als die erste Mission lautet, sich in die gefährlichen Gefilde von Janthir zu begeben und sich dort mit einer lange von der Außenwelt abgeschnittenen Gesellschaft von Kodan anzufreunden, erscheint der Weg mehr oder weniger klar. Diese Klarheit hält aber nicht lange an, denn unter den Tiefland-Kodan tuschelt man von Fremden und ungewöhnlichen Ereignissen überall in den Deltas. Wie lange kann der Kommandeur sich wohl ausruhen, bevor es wieder losgeht? Und wie reagiert die Astralwache auf die globalen Entwicklungen, wenn es immer schwerer wird, ihre Existenz geheim zu halten? Der Kommandeur vollführt eine Gratwanderung zwischen Diplomatie und Handlungsbereitschaft, während er sich mit den Tiefländern verbündet und die blutige Geschichte der Janthir-Inseln ans Tageslicht bringt. Die Gewitterwolken ziehen sich stündlich dichter zusammen.
Heimstätten
Jetzt können die Spieler im Laufe der Spielhandlung von Guild Wars 2: Janthir Wilds ihre eigene persönliche Heimstatt erwerben! Die Heimstatt ist eine accountübergreifende Housing-Instanz. Sie umfasst ein Stück Land und eine permanente Struktur, die ihr ausbauen, dekorieren und euren Freunden zeigen könnt.
Spieler, die eine Heimstatt besitzen, können in Karten der offenen Welt einen herbeigerufenen Durchgang einrichten und damit ihre ganze Gruppe zu ihrer Heimstatt bringen.
Alle in Heimatinstanzen freigeschalteten Ressourcenknoten (und Katzen!) stehen auch in der Heimstatt zur Verfügung.
Außerdem gibt es eine neue Handwerksdisziplin für Kunsthandwerker, die es Spielern gestattet, für ihre Heimstatt Dekorationen herzustellen.
Freigeschaltete Reittiere erscheinen in der Heimstatt.
Charaktere, die sich beim Ausloggen gerade in der Heimstatt-Instanz befanden, besuchen die Heimstatt als NPCs.
Landspeere
Alle Klassen können jetzt Speere an Land verwenden. Das wird durch einen Kauf bei einem WvW-Händler freigeschaltet, oder indem man die ersten Kapitel der Geschichte von Guild Wars 2: Janthir Wilds durchspielt.
Neue Beherrschungen
Heimstatt einrichten
Sobald ihr eine Heimstatt erworben habt, fangt ihr an, die Herstellung von Heimstatt-Dekorationen zu erlernen, ohne dass ihr dafür einen Handwerksberuf beherrschen müsst. Mit wachsender Beherrschung habt ihr vermehrten Zugriff auf Rezepte und Arbeitsplätze, und ihr erhaltet außerdem Boni in der Heimstatt wie Erfahrungspunkte, wenn ihr euch ausgeruht habt, und das automatische Sammeln von Ressourcen.
Tiefland-Kodan
Wenn ihr nach und nach die Tiefland-Kodan in der Janthir-Region kennenlernt, erhaltet ihr Zugriff auf ihre Technik. Ihr lernt zum Beispiel, wie man den Speer an Land benutzt, Kraft aus regionalem Honig schöpft und Ressourcen effizienter sammelt.
Kriegsklaue
Falls ihr noch keine Verbindung zu einer Kriegsklaue aufgebaut habt, wird euch das in Guild Wars 2: Janthir Wilds leichter gemacht, und ihr könnt ihre Fertigkeiten auch außerhalb von Welt gegen Welt nutzen. Mit Fortschreiten eurer Kriegsklauen-Beherrschung wird sie immun gegen Sturzschaden, springt höher in die Luft und erhält verbesserte Ausdauer-Regeneration, die sich all eure Reittiere teilen.
Dekorieren (allgemein)
Es wurde ein neuer Hotkey eingerichtet, der den Dekorationsmodus ein- und ausschaltet. Im Dekorationsmodus stehen spezielle Fertigkeiten zur Verfügung. Mittels dreier Untermodus-Schaltflächen über eurer Fertigkeiten-Leiste könnt ihr wählen, was hiervon angezeigt wird: neue Dekorationen platzieren, Vorhandene Dekorationen modifizieren und Dekorationen löschen.
Neue Dekorationen platzieren
Platzieren: Beginnt mit der Platzierung, indem ihr eine Stelle auf dem Boden bestimmt, wo die Dekoration stehen soll, oder indem ihr zur besseren Feinabstimmung die Manipulator-Fertigkeiten wählt. Wenn ihr diese Fertigkeiten aufruft, bevor ihr eine Dekoration aus dem Dekorations-Inventar gewählt habt, wird eure Dekorationsliste geöffnet, damit ihr das zuerst tun könnt. Wenn ihr keine Manipulator-Fertigkeit zur genaueren Platzierung nutzen wollt, könnt ihr rechts klicken, um die Platzierung abzubrechen. Ansonsten verwendet zum Abbrechen eine andere Fertigkeiten-Schaltfläche oder die Esc-Taste (falls noch eine Übersicht offen ist, schließt Esc diese zuerst). Wenn ihr keinen Manipulator benutzt, könnt ihr auch die Dekoration rotieren, indem ihr bei der Auswahl einer Stelle die Maustaste gedrückt haltet und dann zieht, um die Dekoration, um diesen Punkt zu drehen.
Bewegen: Wenn ihr mit dem Platzieren anfangt, wird die Bewegungs-Fertigkeit verfügbar, mit der ihr ein Manipulator-Gerät aktivieren könnt. Klickt und zieht eine Manipulator-Achse, um die Dekoration entlang dieser Achse zu bewegen, oder zieht eines der Quadrate, um die Dekoration auf der entsprechenden Ebene zu verschieben. Wenn ihr mit dem Manipulator fertig seid, könnt ihr zu einem anderen Typ wechseln oder noch einmal die Platzieren-Fertigkeit aufrufen, um die Dekoration in ihrer Position zu fixieren.
Drehen: Ganz ähnlich wie Bewegen, aber der Manipulator rotiert die Dekoration. Klickt auf einen Ring und zieht ihn nach links oder rechts, um die Dekoration auf der entsprechenden Achse zu drehen. Haltet die Umschalttaste gedrückt, wenn ihr den Ring anklickt und zieht, damit die Rotation schrittweise immer 45 Grad beträgt. Wenn ihr die Fertigkeit nochmals auswählt, schaltet das einen sphärischen Manipulator ein und aus, den ihr anklicken und ziehen und damit die Dekoration in jede Richtung frei rotieren lassen könnt.
Größenordnung: Dies funktioniert so ähnlich wie Drehen und Bewegen und gestattet euch, die Größenordnung der Dekoration maßstabsgetreu zu ändern. Zieht ein beliebiges Kästchen, um die Dekoration insgesamt größer oder kleiner zu machen. Manche Dekorationen haben spezifische praktische Grenzen, was ihre Skalierbarkeit betrifft.
Manipulator-Ausrichtung umschalten (lokal/global): Während ihr einen der Manipulatoren verwendet, könnt ihr diese Fertigkeit nutzen, um den Manipulator entweder nach dem Koordinatensystem der Karte oder nach der zu platzierenden Dekoration auszurichten.
Vorhandene Dekorationen modifizieren
Dekoration zum Modifizieren auswählen: Wenn ihr schon einige Dekorationen platziert habt, könnt ihr mittels dieser Fertigkeit eine davon auswählen und ihre Platzierung durch Bewegen, Drehen und Skalieren verbessern. Wenn ihr mit den Änderungen zufrieden seid, selektiert diese Fertigkeit nochmals zur Bestätigung.
Dekorationen löschen
Die meisten Lösch-Fertigkeiten sind dieselben wie im bestehenden Dekorationssystem für Gildenhallen. Ihr könnt entweder eine einzelne Dekoration auswählen, entfernen und wieder speichern, oder ihr könnt innerhalb eines kleinen, mittleren oder großen Umkreises alle Dekorationen löschen.
Röntgenblick umschalten: Diese Fertigkeit hilft euch, Dekorationen zurückzuholen, die an unerreichbaren oder verdeckten Orten platziert wurden, zum Beispiel unterhalb des Geländes. Solange der Röntgenblick aktiv ist, wirken Lösch-Fertigkeiten auch durch die Landschaft oder andere Hindernisse hindurch. Dies ist auch nützlich, um Dekorationen vom Rest der Umgebung zu unterscheiden.
Gebräuchliche Dekorationsfertigkeiten
Größenordnung und Drehung wiederherstellen: Diese Fertigkeit ist verfügbar, wenn ihr eine Dekoration platziert oder modifiziert. Sie setzt alle erfolgten Drehungen zurück und stellt die ursprüngliche Größe des Gegenstands wieder her.
Letzte Größenordnung und Drehung verwenden: Diese Fertigkeit ist verfügbar, wenn ihr eine Dekoration platziert oder modifiziert. Dadurch wird die Drehung und Größenordnung der Dekoration an die zuletzt platzierte Dekoration angepasst.
Flugmodus: Schaltet einen fliegenden Bewegungsmodus ein und aus, mit dessen Hilfe ihr beim Dekorieren hoch gelegene Stellen erreichen könnt. Bitte beachtet, dass dies als Fertigkeit zählt. Wenn ihr es nutzt, wird also jede aktuelle Platzierung abgebrochen.
Dekoration wählen: Öffnet eine Liste von Dekorationen, die zum Platzieren in dieser Instanz verfügbar sind.
Dekorieren beenden: Anstelle der Dekorationsfertigkeiten wird wieder eure Kampffertigkeiten-Leiste angezeigt.
Die Dekorationen-Übersicht besitzt nun die folgenden Features, welche für jeden Dekorationsmodus (Heimstatt, Gilden-Halle, Gilden-Arena) einzeln gespeichert werden:
Eine Favoriten-Kategorie mit bis zu 16 Dekorationen.
Eine „Kürzlich platziert“-Kategorie, welche die letzten 8 vom Spieler platzierten Dekorationen enthält.
Filteroptionen für Dekorationen und Kategorien.
Die Kategorien bleiben auf- oder zugeklappt, wenn ihr die Dekorationen-Übersicht schließt und wieder öffnet.
Dekorieren (Gilden-Hallen)
Das Dekorieren in Gilden-Hallen wurde mit den neuen Dekorationsfähigkeiten aus Guild Wars 2: Janthir Wilds aktualisiert.
Die Größe und Form der Interaktionsgrenzen von Dekorationen, mit denen ihr interagieren könnt, wurde geändert.
Bei der Platzierung einiger großer Gilden-Hallen-Dekorationen macht sich eventuell eine kleine Änderung in der Drehung von bis zu einem Grad bemerkbar.
Die Gildenhallen-Dekoration „Kournische Flammenschale“ hat nun eine Flamme, so wie es sich gehört.
Wenn ihr versucht, eine Dekoration an einer ungültigen Stelle zu platzieren, wird sie nun in Rot hervorgehoben. Diese Funktion gab es zuvor nur in der Gilden-Halle „Vergoldete Senke“.
Wenn ihr von der Gilden-Arena aus in den Dekorationsmodus wechselt, könnt ihr nun Arena-Dekorationen direkt platzieren und müsst euch nicht erst an den Hindernis-Koordinator der Arena wenden.
Gewölbe des Zauberers
Das Inventar des Gewölbes des Zauberers wurde für die neue Saison aktualisiert! Die einzigartigen Belohnungen der letzten Saison stehen jetzt in der Registerkarte „Vermächtnis“ zur Verfügung.
Der Erwerb der neuen, einzigartigen Belohnungen dieser Saison erfordert den Kauf von Guild Wars 2: Janthir Wilds. Gegenstände aus früheren Saisons erfordern weiterhin die entsprechende Erweiterung.
Aktualisierte Spielziele
Neue Spezialziele für die Saison wurden hinzugefügt, und weitere werden im Lauf der Saison erscheinen, darunter Spezialziele für Bonus-Events und Festivals.
Neue tägliche und wöchentliche Ziele erwarten Abenteurer in der Janthir-Region. Außerdem gibt es jetzt „Der Mitternachtskönig“ von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure.
Inventar-Updates
Ein neuartiger Gegenstand im Gewölbe des Zauberers, die Lizenz für die „Sternschnuppen“-Aufgabe, lädt in dieser Saison Spieler zu einem kurzen Abenteuer in der neu eröffneten Janthir-Region ein. Für eure Bemühungen erhaltet ihr einen aufgestiegenen Speer und Handschuhe, und dazu eine Reihe von Erfolgen, anhand derer sich der Fortschritt der Mission verfolgen lässt.
Es gibt jetzt Satz 5 des legendären Starter-Kits mit zwei neuen und zwei neu aufgelegten Waffenkits.
Allgemein
Katzen in der Heimatinstanz lassen sich jetzt streicheln, wenn sie nicht gerade Besseres zu tun haben.
Katzen und andere Tiergefährten, die mit dem Anreiz für Spenden für die Wohltätigkeitsaktion Extra Life 2023 zu tun haben, sind in ganz Tyria aufgetaucht. Sie sind nur für Spieler sichtbar, die unter dem Effekt von Schillerndes Elixier oder Schillernde Linse stehen.
Tiere aus den Spenden von 2023 sind in einer der großen tyrianischen Städte sowie auf der Karte der Tiefland-Küste in der Janthir-Region anzutreffen.
Tiere aus der Wohltätigkeitsaktion Extra Life 2023 kann man jetzt streicheln.
Die Schreib-Handwerksstationen haben jetzt ihre eigenen besonderen Hintergrundgrafiken und verwenden nicht mehr die Grafiken aus den Waffenschmied-Handwerksstationen.
Die Sammlungen „Werkzeuge der Luxon-Jäger“ und „Energetisierte Werkzeuge der Luxon-Jäger“ sind jetzt in der Kategorie „Seltene Sammlungen“ zu finden.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Fortschritt in der Sammlung „Werkzeuge der Luxon-Jäger“ stecken blieb, wenn ein Spieler die benötigten Waffenskins freischaltete, ohne im Besitz von Guild Wars 2: End of Dragons zu sein. Ein Besuch in Löwenstein sorgt dafür, dass der Fortschritt weitergeht.
Ein Fehler wurde behoben, der es zuließ, dass Spieler Zugriff auf die Erfolgskategorie „Dringt in den Dunst vor“ bekamen, ohne Guild Wars 2: End of Dragons erworben zu haben.
Das Menü „Soundoptionen“ wurde um einen Schieberegler für die Filmsequenz-Lautstärke erweitert. Hiermit können Spieler die Lautstärke des Spiels und die Lautstärke von Filmsequenzen unabhängig voneinander einstellen. Zu Beginn verwenden nur Filmsequenzen der Erweiterung „Guild Wars 2: Janthir Wilds“ diesen Regler, aber in den kommenden Updates werden auch ältere Filmsequenzen umgestellt.
Die Eingabe-Tastenbelegungen für „Nach oben schwimmen“ und „Springen“ wurden zusammengelegt zu einer kombinierten Tastenbelegung für „Springen/nach oben schwimmen/nach oben fliegen“. Wenn ihr „Nach oben schwimmen“ und „Springen“ unterschiedlich belegt habt, sind nun beide Eingaben mit „Springen“ belegt.
Die Eingabebelegung für „Nach unten schwimmen“ ist nun „Nach unten schwimmen/nach unten fliegen“. Zuvor diente in einigen Fällen die Tastenbelegung „Ausweichen“ als undokumentierte „Nach unten fliegen“-Eingabe, aber dies funktioniert jetzt nicht mehr, sofern ihr eure optionalen Tastenbelegungen nicht selbst so einrichtet.
Durch diese Änderungen funktionieren die Oben-Unten-Bewegungsfunktionen für Himmelsschuppe, Schweberochen, Jade-Bot-Drohne und die Heimstatt-Dekorationsfertigkeit „Flugmodus“ nun konsistent.
Die Schadenstypen legendärer Waffenvarianten aus Generation 3 wurden aktualisiert:
Kralkatorrik: Blitz
Primordus: Feuer
Jormag: Eis
Die Währung und auch der Material-Tauschhändler Gharr Bleiklaue haben einige Änderungen erfahren:
Die Währungskosten auf der Registerkarte „Essenzenbörse“ wurden angepasst.
Die Vielfalt der Gegenstände, die wöchentlich für astrale schwankende Massen eingetauscht werden können, wurde aktualisiert.
Die Vielfalt der Gegenstände, die auf den Registerkarten der En-gros-Tauschbörsen von Herz von Maguuma und Kristallwüste eingetauscht werden können, wurde aktualisiert.
Die Kosten der Gegenstände, die der Spieler gegen Währungen und Material tauscht, wurden angepasst.
Gharr erscheint jetzt an verschiedenen neuen Orten. In den folgenden Bereichen brauchen Spieler keine Beherrschungen, um ihn sehen oder seine Dienste in Anspruch nehmen zu können:
Widerstand des Drachen, östlich der Wegmarke Basislager des Pakts. Mit „Herz von Maguuma“-En-gros-Tauschbörse.
Auge des Nordens, in der Nähe von Snargle Goldklaue. Mit Kristallwüste-En-gros-Tauschbörse und zwei neuen Tagesbörsen.
Arborstein, in der Nähe von Falke Zuru. Mit Cantha-En-gros-Tauschbörse und 5 neuen Tagesbörsen.
Welt-Feinschliff
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Kryptis-Risse in bestimmten Bereichen am Donnerkopf-Gipfel sich zu langsam auftaten.
Im Strandbad in der Südlicht-Bucht bekommen die Spieler nicht mehr automatisch ihre Rüstung ausgezogen. Für Gäste, die schwimmen möchten, wurde ein Zelt in der Nähe zur Umkleidekabine umfunktioniert.
Himmelswacht-Archipel: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass die Schreinwächter-Truhen 32, 33, 34 und 35 im Erfolg „Ist ja zum Schrein“ korrekt verfolgt werden konnten.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Wassereimer beim „Unterstützt Fort Salma“-Ansehen-Herz nicht zugänglich war.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Neidische Atempause“ keinen Fortschritt gewährte.
Relikte
Relikte in Guild Wars 2: Janthir Wilds müssen freigeschaltet werden, bevor sie zu auswählbaren Optionen für ein legendäres Relikt werden.
Es wurden neue Relikte hinzugefügt.
Relikt der Klaue: Wenn ihr einen Gegner kampfunfähig macht, erhaltet ihr für gewisse Zeit einen Schlagschaden-Bonus.
Relikt von Kummer: Nach Anwendung einer Elite-Fertigkeit erschafft ihr eine Zone, die Raketen zerstört und bei Verbündeten den erlittenen Schaden reduziert.
Relikt des Pestilenzbringers: Erschafft Stapel, wenn ihr einem Gegner Gift zufügt. Bei 5 Stapeln wird das nächste Mal, wenn ihr Gift zufügt, Gegnern in der Nähe außerdem eine Salve von Gift, Schwäche und Verkrüppeln zugefügt.
Relikt der Sturmsängerin: Nach Anwendung einer Bewegungsfertigkeit führt euer nächster Angriff einen Kettenblitzschlag aus.
Relikt der Gräueltat: Euer Lebensentzug-Schaden und Eure Lebensentzug-Heilung sind erhöht.
Relikt der Flüsse: Beim Ausweichen erhaltet ihr Tatendrang und Regeneration.
Welt gegen Welt
Mit der Veröffentlichung von Guild Wars 2: Janthir Wilds wurden die Fertigkeiten der Kriegsklaue aktualisiert:
Schnüffeln identifiziert jetzt für den Spieler beschädigte und zerstörte Tore und Mauern.
Der Kettenzug kann jetzt auch auf Mauern angewandt werden und fügt „Geschwächter Rahmen“ zu, einen Effekt ähnlich der Strukturellen Verwundbarkeit.
Die Lanze besitzt jetzt 2 Ladungen.
Außerdem wird die Kriegsklaue jetzt für alle Spieler freigeschaltet, die das WvW betreten und Guild Wars 2: Path of Fire oder Guild Wars 2: Heart of Thorns besitzen. Spieler, die bereits früher die Kriegsklauen-Sammlung abgeschlossen haben, um das Reittier freizuschalten, erhalten eine Kriegsmaschinen-Waffenskin-Auswahl und WvW-Gefechtstickets per Mail, wenn sie sich einloggen.
Die erhöhte Ausdauer und der Segen der Kriegsklaue wurden aus den Beherrschungs-Fähigkeiten der Kriegsklaue entfernt und sind jetzt im WvW Vorzüge, die der Kriegsklaue bereits innewohnen. Schließlich wurden noch die im WvW erforderlichen Fähigkeitspunkte zum Vervollständigen des Kriegsklauen-Beherrschungspfades erheblich verringert.
Klassen-Fertigkeiten
Elementarmagier
Die Dauer aller Gravuren wurde von 5 auf 7 Sekunden erhöht.
Bei Gravurfertigkeiten haben jetzt die entsprechenden geringeren Fertigkeiten kürzere Erholzeiten, um irrtümlicher Anwendung vorzubeugen.
Die visuellen Effekte von Jökulhlaup, Derecho und Haboob werden jetzt nicht mehr durch legendäre Effekte ersetzt.
Die von Brodeln und Energetisieren gewährten Vorteile werden jetzt nicht mehr von Fertigkeiten auf Platz 1 aufgebraucht.
Flammenspeer: Diese Fertigkeit trifft jetzt bis zu 3 Gegner.
Flammendes Sperrfeuer: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,15 auf 2,5 erhöht und im PvP von 1,3 auf 1,5.
Vulkan: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 1,26 erhöht.
Eisstrahl: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,33 auf 0,4 und im PvP von 0,33 auf 0,45 erhöht.
Wellen: Diese Fertigkeit ist jetzt auf den Boden gerichtet und heilt den Anwender zusätzlich zu ihren anderen Effekten. Das Problem wurde behoben, dass die Bewegungsgeschwindigkeit von „Wellen“ durch Modifikatoren zu Schnelligkeit, Verlangsamen und Geschwindigkeit beeinträchtigt wurde.
Sog der Brandung: Diese Fertigkeit zieht jetzt immer die Gegner, die sie trifft, und verlangsamt Gegner im inneren Radius.
Fulgor: Diese Fähigkeit schlägt nun auch Gegner zusätzlich zu ihrer „Schaden über Zeit“-Wirkung. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Fulgors „Schaden über Zeit“-Effekt sich auch auf Wände im WvW auswirkte.
Der „Schaden über Zeit“-Effekt wurde im PvE von 3 Sekunden auf 1 Sekunden verkürzt.
Derecho: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 4 auf 5 erhöht und im WvW von 1,4 auf 1,6.
Irdener Speer: Diese Fertigkeit durchbohrt nun. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,2 auf 2,6 erhöht und im PvP von 1,25 auf 1,45.
Härtung: Die Benommenheitsdauer wurde im PvE von 0,25 auf 2,0 Sekunden erhöht.
Spalte: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,9 auf 2,1 erhöht, im WvW von 0,9 auf 1,0 und im PvP von 1,3 auf 1,5.
Haboob: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,5 auf 4,25 erhöht und im WvW von 1,2 auf 1,33.
Es wurden Probleme behoben, die verhinderten, dass bestimmte Fertigkeiten durch den Fertigkeiten-Zielwechsel betroffen wurden.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass mehrere kurz nacheinander gewirkte Vulkan- oder „Geringerer Vulkan“-Fertigkeiten einander durch ihren Schadensabfall behinderten.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die umgekehrte Version von Speerfertigkeiten auf Platz 5 nicht zur Verfügung stand, wenn man als Weber aus einem Zustand doppelter Einstimmung herauswechselte.
Ingenieur
Durchbohrender Stoß: Der Winkel des Trefferbereichs dieser Fertigkeit wurde vergrößert.
Zerfetzender Schlag: Der Winkel des Trefferbereichs dieser Fertigkeit wurde vergrößert.
Verstärkendes Aufschlitzen: Der Winkel des Trefferbereichs dieser Fertigkeit wurde vergrößert und die Wirkzeit um 0,2 Sekunden verkürzt. Die Dauer von Blutung und Verwundbarkeit wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Blutungs- und Verwundbarkeitsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
Leitungswoge: Es wurden visuelle Effekte hinzugefügt, damit Ingenieure ihre fokussierten Ziele besser identifizieren können. Diese Fertigkeit wurde aktualisiert, sodass „Fokussiert“ jetzt nur noch ein Ziel auf einmal betreffen kann. Wenn erfolgreich „Fokussiert“ zugefügt wird, erhält der Ingenieur einen Fokus-Effekt, der mit angibt, wie viel Zeit noch für das fokussierte Ziel bleibt. Die Brennen-Stapel wurden im PvE von 2 auf 3 und im PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Die fokussierte Brenndauer wurde im PvE von 8 auf 6 Sekunden und die unfokussierte Brenndauer von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
Blitzstab: Der Schlagschaden pro Treffer wurde bei fokussierten Zielen von 0,25 auf 0,3 erhöht. Der Schlagschaden pro Treffer wurde bei unfokussierten Zielen von 0,15 auf 0,17 erhöht.
Elektro-Artillerie: Die Wirkzeit wurde um 0,24 Sekunden reduziert. Die Reichweite wurde von 600 auf 900 erhöht. Der Anwender dieser Fertigkeit muss nicht mehr in Richtung des Ziels blicken. Die Brenndauer wurde im PvP und WvW von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
Verwüster: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit wurden um 0,25 Sekunden reduziert. Die Reichweite wurde von 450 auf 600 erhöht. Der Schadensfaktor wurde von 1,75 auf 2,0 erhöht. Die Brenndauer wurde im PvP und WvW von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
Siedepunkt: Die interne Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
Modifizierte Munition: Der Schaden pro Zustand wurde im WvW von 2 % auf 1,5 % reduziert.
Holoschmied
Photonenblitz: Der Gesamtschadensfaktor wurde im PvP und WvW von 1,6 auf 1,84 erhöht.
Erstklassiger Lichtstrahl: Die maximale Anzahl der Ziele wurde im WvW von 5 auf 3 reduziert.
Laserschneide: Der maximale Schadensbonus wurde im WvW von 15 % auf 10 % reduziert.
Wächter
Allumfassender Zorn: Die maximale Anzahl der Ziele wurde im WvW von 5 auf 3 reduziert.
Hieb des Morgens: Diese Fertigkeit heilt jetzt den Spieler ebenso wie andere Verbündete. Der Basisheilungs-Multiplikator wurde von 0,03 auf 0,06 erhöht. Der Heilkraftmultiplikator wurde von 0,03 auf 0,06 erhöht. Das Ziellimit wurde für Verbündete und Gegner auf 5 erhöht.
Ansturm der Sonne: Diese Fertigkeit ist jetzt eine anvisierte Bereichsschaden-Fertigkeit und heilt den Spieler ebenso wie andere Verbündete. Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde um 15 % erhöht. Der Kraftmultiplikator wurde im PvP und WvW von 1,25 auf 0,8 reduziert. Die erleuchtete Version dieser Fertigkeit fügt jetzt Gegnern zusätzlichen Bonusschaden und außerdem Schwäche zu.
Glänzende Scheibe: Die nicht erleuchtete Version dieser Fertigkeit hat jetzt einen visuellen Effekt. Die erleuchtete Version dieser Fertigkeit fügt jetzt Gegnern mit der nachfolgenden Schockwelle erhöhten Schaden zu.
Sonnensturm: Die erleuchtete Version dieser Fertigkeit hat jetzt ein höheres Limit für die Anzahl der Schläge pro Ziel und gewährt außerdem Heilung für jeden Zustand, der von Verbündeten entfernt wird. Der Kraftmultiplikator wurde im PvE von 2,0 auf 1,8 reduziert.
Symbol der Leuchtkraft: Durch diese Fertigkeit gewährter Widerstand lässt sich nun mit Widerstand aus anderen Quellen stapeln, aber das Symbol kann jedem betroffenen Ziel nur einmal pro Intervall Widerstand gewähren.
Drachenjäger
Drachenschlund: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 60 Sekunden erhöht.
Glaubensprüfung: Der Durchgangstreffer dieser Fertigkeit fügt jetzt kampfunfähigen Zielen zusätzlichen Schaden zu. Der Durchgangsschadensfaktor wurde im PvP von 2,5 auf 1,88 reduziert.
Prozession der Klingen: Der Gesamtschadensfaktor wurde im PvP von 4,4 auf 3,6 reduziert.
Mesmer
Zersplitterter Geist: Der visuelle Effekt dieser Fertigkeit wurde verbessert, damit der äußere Rand besser sichtbar ist. Diese Fertigkeit gewährt jetzt bei einem Treffer immer Klarheit. Der äußere Rand dieser Fertigkeit fügt jetzt immer kritischen Schaden zu, wenn er einen Gegner trifft. Der Schadensfaktor wurde im PvP von 1,4 auf 1,54 erhöht.
Imaginäre Umkehr: Diese Fertigkeit bereinigt jetzt Zustände zu Beginn des Wirkens, egal ob ihr Klarheit besitzt oder nicht. Diese Fertigkeit heilt jetzt auch, ohne dass man zuvor einen Gegner trifft, und die Heilung wird durch Klarheit erhöht.
Trügerischer Lanzenträger: Die Trugbilder dieser Fertigkeit preschen nicht mehr auf das Ziel los und werfen stattdessen ihre Speere auf das Ziel, wobei sie in einem Bereich Schaden verursachen. Diese Fertigkeit gewährt dem Spieler nun Eile. Der Schaden wurde im WvW und PvP von 0,4 auf 0,6 erhöht.
Illusionist
Zerbrochenes Glas: Der Schaden wurde im WvW und PvP von 0,25 auf 0,3125 erhöht.
Phantom-Schnitter: Diese Fertigkeit fügt jetzt anstelle von Benommenheit für 1,5 Sekunden Verkrüppelung zu.
Illusionsüberwurf: Ein Problem wurde behoben, das dafür sorgte, dass Geschärfte Klingen die Dauer nicht korrekt stapeln konnte.
Nekromant
Informationen zu Seelenscherben-Schaden und Heilung werden jetzt auf dem „Perforieren“-Hinweis angezeigt.
Die Seelenscherben-Dauer wird jetzt neu gestartet, wenn ihr neue Scherben erhaltet.
Tödliches Schlitzen: Diese Fertigkeit gewährt jetzt eine Seelenscherbe, wenn sie einen Gegner trifft.
Perforieren: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,46 auf 0,5 erhöht.
Isolieren: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,8 auf 2,4 erhöht.
Benebeln: Die Anzahl der zum Immobilisieren benötigten Seelenscherben wurde von 4 auf 3 reduziert. Diese Fertigkeit gewährt jetzt immer ihre Bonuseffekte, wenn ein trotziger Feind getroffen wird. Die Basisanzahl der generierten Seelenscherben wurde von 1 auf 2 erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 1,9 erhöht.
Ausrotten: Diese Fertigkeit gewährt jetzt 12 % Lebenskraft und 5 Macht, wenn der erste Gegner getroffen wird, plus 2 % Lebenskraft und 1 Macht für jeden zusätzlich getroffenen Gegner. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,4 auf 3,8 erhöht.
Siegel des Vampirismus: Die Wirkzeit wurde um 0,4 Sekunden reduziert.
Boshafte Entladung: Die Erholzeit wurde im PvP von 15 auf 18 Sekunden erhöht.
Furcht: Die interne Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.
Schnitter
„Leidet!“: Die Erholzeit wurde im PvP von 16 auf 20 Sekunden erhöht.
„Nichts kann Euch retten!“: Die Dauer nicht blockbarer Stapel wurde in allen Spielmodi von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP von 16 auf 24 Sekunden erhöht.
Waldläufer
Lindwurm-Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 0,9 erhöht.
Bienenstich: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,7 auf 1,2 erhöht und im WvW und PvP von 0,466 auf 0,6.
Rasender Mungo: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 1,0 auf 1,25 erhöht.
Ansturm des Wolfes: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 1,0 auf 1,25 und der Folgeschadensfaktor von 2,0 auf 2,5 erhöht. Die Wirkzeit des Folgeangriffs wurde um 0,267 Sekunden reduziert.
Jagender Falke: Der Kraftfaktor wurde von 1,8 auf 2,2 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 7 Sekunden reduziert.
Flug der Eule: Der Kraftfaktor wurde von 2,16 auf 3,25 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 7 Sekunden reduziert. Die Zielverfolgung dieser Fertigkeit wurde verbessert.
Angriffsauftakt der Kriegsklaue: Die Größe des visuellen Effekts dieser Fertigkeit wurde verringert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,64 auf 3 erhöht.
Hinterhalt des Raubtiers: Die Größe des visuellen Effekts dieser Fertigkeit wurde verringert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,64 auf 4 erhöht.
Pirschender Panther: Diese Fertigkeit gewährt nun bei Anwendung „Geschick des Jägers“. Dadurch ist es dann möglich, eine Tarnfertigkeit zu verwenden, auch wenn der Spieler enthüllt wurde. Die Anzahl der Ladungen wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert. Die Tarndauer wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
Spinnennetz: Diese Fertigkeit teilt sich nicht mehr die Erholzeit mit „Pirschender Panther“. Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 20 Sekunden und im PvP und WvW von 15 auf 25 Sekunden erhöht.
In der Tiergefährten-Auswahl werden jetzt pro Reihe mehr Tiere angezeigt.
Erblühen: Die Kraftfaktoren wurden im PvP von 0,75/1,0 auf 0,6/0,9 reduziert.
Distelschutz: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 24 Sekunden erhöht.
Wilde Schläge: Der Gesamtschaden wurde von 2,4 auf 2,0 reduziert. Die Benommenheitsdauer wurde im PvP von 1,5 auf 1,0 Sekunden reduziert.
Heilquelle: Die Dauer der Regeneration pro Puls wurde im PvP von 3 Sekunden auf 1,5 Sekunden reduziert.
Rauchwolke (Junge Rauchschuppe): Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
Pirschen (Junger Jaguar): Diese Fertigkeit gewährt jetzt angeschlagenen Spielern keine Tarnung mehr. Die Erholzeit wurde im PvP von 35 auf 45 Sekunden erhöht.
Augenblick der Klarheit: Die Erhöhung der Benommenheit und der Betäubungsdauer wurden im PvP und WvW von 50 % auf 10 % reduziert.
Ungezähmter
Hingabe der Verwüster: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,25 auf 1,0625 reduziert.
Ungezügeltes Wachstum: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,91 auf 0,75 reduziert.
Unerbittlicher Wirbel: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,7 auf 1,5 reduziert.
Verbessernder Einschlag: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvP von 3,0 auf 1,5 Sekunden reduziert.
Wiedergänger
Die automaischen Nahkampf- und Fernkampfangriffe des ersten Speerplatzes wurden getrennt, sodass jetzt jeder seinen eigenen Hinweis hat. Jeder Angriff verursacht jetzt nicht nur Pein, sondern auch für 6 Sekunden 1 Stapel Verwundbarkeit.
Abgrundfeuer: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde etwas reduziert. Die Fertigkeit attackiert jetzt bis zu 3 Ziele in einem Radius von 180, nachdem ein Gegner getroffen wurde. Dieser Angriff ist ein Projektil-Todesstoß (20 %).
Abgrundschlag: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von knapp 1 Sekunde auf etwas über 0,5 Sekunden reduziert. Der Angriffsradius wurde im Einklang mit anderen Nahkampf-Fertigkeiten erweitert.
Abgrundmacht: Die Energiekosten wurden von 5 auf 4 reduziert. Die Wirkzeit wurde auf 0,5 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit verursacht jetzt für 8 Sekunden 1 Stapel Brennen anstelle von Pein.
Abyssal Blitz: Diese Fertigkeit wirft jetzt bis zu 3 Minen ab, und die Distanz, bis zu der sie erzeugt werden, wurde leicht erhöht. Blitzminen fügen jetzt außer Verlangsamen- und Kühle-Effekten auch noch Schwäche zu.
Abgrundklecks: Diese Fertigkeit zieht nun Gegner beim ersten Schadenspuls und nicht mehr beim letzten. Jeder Puls fügt jetzt 6 Sekunden lang Gift zu.
Vernichtender Abgrund: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 auf 0,75 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit fügt jetzt Pein zu, ohne Zermalmender Abgrund zu benötigen, und verursacht pro Stapel von Zermalmender Abgrund 2 Stapel Pein. Der Bonus-Schlagschaden pro Stapel Zermalmender Abgrund wurde im PvE von 20 % auf 33 % und im PvP und WvW von 10 % auf 17 % erhöht. Die Energiekosten dieser Fertigkeit wurden von 10 auf 8 reduziert.
Zermalmender Abgrund: Die maximale Anzahl Stapel wurde von 5 auf 3 reduziert.
Verschmelzung des Verderbens: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,45 auf 1,3 reduziert.
Phasenschmettern: Die Erholzeit wurde im PvP von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
Feld der Nebel: Die Felddauer wurde im PvP und WvW von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
Abtrünniger
Befehle von oben: Die Dauer des Tatendrangs pro Puls wurde im WvW von 1,5 auf 0,75 Sekunden reduziert.
Rechtssuchender
Angsiyans Vertrauen: Die gewährte Energie wurde im PvP von 25 auf 10 reduziert.
Todesfall: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,335 auf 0,75 reduziert.
Geteiltes Reich: Der Kraftbonus wurde im PvP von 240 auf 120 reduziert.
Dieb
Die Verwendung einer Startangriff-Fertigkeit ermöglicht jetzt immer Folgefertigkeiten, solange die Fertigkeit nicht unterbrochen wird.
Die Verwendung einer Folgefertigkeit ermöglicht jetzt immer Todesstoß-Fertigkeiten, solange die Fertigkeit nicht unterbrochen wird.
Mantis-Stich: Die Anzahl der Blutung-Stapel wurde im PvE von 2 Stapeln für 6 Sekunden auf 1 Stapel für 4 Sekunden reduziert.
Ahnungslose Schläge: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit von der Bewegungsgeschwindigkeit beeinflusst wurde.
Umschlingende Viper: Die Giftstapel wurden im PvE von 2 Stapeln für 6 Sekunden auf 1 Stapel für 2 Sekunden reduziert.
Fallende Spinne: Die Anzahl der getroffenen Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Stapel von Blutung und Gift wurden im PvE von 2 Stapeln für 7 Sekunden auf 1 Stapel für 3,5 Sekunden reduziert.
Zerschmetternder Angriff: Die Anzahl der getroffenen Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
Asche-Angriff und Boshafter Asche-Angriff: Die Angriffsreichweite wurde von 170 auf 240 erhöht. Die Stapel von Blutung und Gift wurden im PvE von 4 Stapeln für 8 Sekunden auf 3 Stapel für 7 Sekunden reduziert.
Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Speer-Fertigkeiten keine Schattenkraft erzeugen konnten.
Taktischer Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,33 auf 1,1 reduziert.
Rückkehr des Infiltrators: Die Initiativekosten wurden im PvP von 2 auf 3 erhöht.
Scharfschütze
Gnade: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 45 Sekunden erhöht.
Boshafter taktischer Schlag: Der Schadensfaktor wurde im PvP von 1,33 auf 1,1 reduziert.
Krieger
Mächtiger Wurf: Diese Fertigkeit produziert jetzt unabhängig von der Reichweite vier Speerscherben. Das ursprüngliche Speerprojektil verursacht mehr Schaden, und die nachfolgenden Scherbenprojektile verursachen weniger Schaden. Diese Fertigkeit zählt jetzt als Explosion.
Verkrüppelnder Speer: Die Wirkzeit wurde um ca. 15 % reduziert. Der Nachbeben-Schadensfaktor wurde im PvE von 0,6 auf 1,2 erhöht. Das Nachbeben tritt jetzt unabhängig von der Reichweite in einem Radius von 240 auf, verursacht Bonusschaden bei dem Gegner, der dem Epizentrum am nächsten ist, und zählt als Explosion.
Unterbrechender Wurf: Diese Fertigkeit wurde auf den dritten Fertigkeitenplatz verschoben. Diese Fertigkeit immobilisiert jetzt bei allen Reichweiten. Diese Fertigkeit macht das erste vom Projektil getroffene Ziel zusätzlich benommen. Die Gesamtwirkzeit wurde um 33 % reduziert. Die Erholzeit wurde von 15 auf 10 Sekunden verringert.
Unterstützung des Speermarschalls: Diese Fertigkeit wurde auf den vierten Fertigkeitenplatz verschoben. Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,7 auf 0,6 reduziert. Das Ziel nimmt jetzt erhöhten Schaden durch diese Fertigkeit. Speere erscheinen jetzt ohne Verzögerung über dem Ziel, egal, wie weit es vom Spieler entfernt ist. Der Radius wurde von 90 auf 120 erhöht. Die Erholzeit wurde von 20 auf 15 Sekunden verringert.
Speerfeger: Diese Fertigkeit wurde auf den fünften Fertigkeitenplatz verschoben. Spieler können sich jetzt beim Wirken dieser Fertigkeit frei bewegen. Der Bewegungsanteil dieser Fertigkeit findet jetzt gleichzeitig mit dem Abfeuern des Projektils statt. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,0 erhöht. Das Projektil dieses Angriffs kann jetzt nicht mehr blockiert werden, wirft Raketen zurück und zählt als Projektil-Todesstoß. Der erste Gegner, der von dieser Fertigkeit getroffen wird, wird nicht mehr zurückgeworfen, sondern hochgeschleudert. Die Ausfluchtdauer wurde von 0,5 auf 0,75 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde von 10 auf 20 Sekunden erhöht. Die Erholzeit ist verringert, wenn man einem Angriff entgehen konnte oder mindestens ein Gegner vom Projektil getroffen wurde.
Verheererwurf: Die Wirkzeit wurde um ca. 33 % reduziert. Die Ausweichdauer bleibt hiervon unberührt. Spieler können jetzt beim Wirken dieser Fertigkeit höher springen und sich frei bewegen. Diese Fertigkeit fügt jetzt dem Gegner, der dem Epizentrum am nächsten ist, erhöhten Schaden zu.
Wilder Wurf: Die Gesamtwirkzeit wurde von 2,5 auf 2 Sekunden reduziert. Die Gesamtzahl der geworfenen Speere bleibt dieselbe. Diese Fertigkeit fügt jetzt dem ersten getroffenen Gegner erhöhten Schaden zu. Diese Fertigkeit ist jetzt ein Projektil-Todesstoß und kann nicht mehr gegen Ziele hinter euch eingesetzt werden.
Pfad zum Sieg: Diese Fertigkeit verursacht keine Schwäche mehr. Der Schadensfaktor wurde im PvP von 0,91 auf 0,5 reduziert.
Schnappzug: Die Erholzeit wurde im PvP von 18 auf 22 Sekunden erhöht.
Aufspießen: Der Schadensfaktor wurde im PvP von 1,5 auf 1,2 reduziert.
Edelsteinshop-Verbesserungen
Die folgenden Änderungen wurden an den Kategorien und Registerkarten im Edelsteinshop vorgenommen, damit sich Gegenstände leichter finden lassen, und um das Problem zu beheben, dass der Text sich unter bestimmten Umständen überschnitt:
Die Registerkarte „Spielzeuge“ heißt jetzt „Extras“.
Die Kategorien „Reittiere“ und Skiff-Skins“ wurden zusammengelegt und befinden sich jetzt in der Kategorie „Reittiere und Skiffs“ auf der Registerkarte „Mode“.
Die Kategorien „Jade-Bot-Skins“, „Emotes“ und „Angelruten-Skins“ wurden zusammengelegt und befinden sich jetzt in der Kategorie „Sonstiges“ auf der Registerkarte „Mode“.
Hallo Tyria, und willkommen zur Startwoche von Guild Wars 2: Janthir Wilds! Wir werden genau auf alle Probleme achten, denen ihr möglicherweise begegnet, und sie für die ersten paar Tage hier dokumentieren. Ihr könnt alle Probleme, die im Spiel auftreten, im Unterforum Fehler: Spiel, Forum und Webseite melden. In unserem Unterforum „Update-Notes zum Spiel“ findet ihr die aktuellsten Infos zum Spiel!
Bekannte Probleme
Einige Bücher im Erfolg „Leben im Tiefland“ werden nicht korrekt registriert.
Einige Risse der Tiefland-Küste beschwören nicht genug Diener, wenn sie aktiviert werden.
Abenteuer an der Tiefland-Küste: Spieler, die bestimmte Renn-Events nach dem ersten Kontrollpunkt verlassen, erleben eine Verzögerung beim Fortschritt von Abenteuern, bis das Event beendet ist.
Im Kampf gegen den Welten-Boss Decima kann der Effekt „Ausbruch der Fäulnis“ auf einem Spieler bleiben, wenn dieser eine persönliche Jade-Bot-Wegmarke benutzt.
Es kann vorkommen, dass der Fortschrittsbalken und der Timer des Events „Elektrizität sammeln“ nach Nebelflut stehen bleiben.
Bei manchen Heimstatt-Dekorationen funktionieren die Audioelemente nicht korrekt.
Nach dem Event „Blutstein-Elementare töten“ erscheint der letzte Blutstein-Elementar-Schläger nicht.
Der erste Kontrollpunkt des Abenteuers „Kriegsklauen-Lauf“ reagiert nicht mehr, nachdem das Renn-Event abgeschlossen wurde. Spieler können das Problem beheben, indem sie die Karte wechseln oder sich neu einloggen.
Wenn der Himmelsstahl-Gleitschirm benutzt wird, erscheint er derzeit direkt unter dem Spieler, anstatt seine beabsichtigte Anfluganimation abzuspielen.
Bei einigen Miniaturen, die mit Janthir-Wildnis kamen, fehlen die Audioelemente.
Titanen-Welten-Boss Greer bleibt gelegentlich in einer T-Pose eingefroren, nachdem die Kriegsklauen-Phase des Kampfes beginnt.
Wenn der Dekorationsmodus der Heimstatt aktiviert wird, während ein Ingenieur-Kit ausgerüstet ist, wird dieses Kit nicht automatisch abgelegt. Spieler können dieses Problem beheben, indem sie das Kit manuell fallen lassen.
Hallo zusammen! Da die Veröffentlichung von Janthir Wilds unmittelbar bevorsteht, werden wir die API ab morgen, dem 16. August, vorübergehend deaktivieren. Wie schon bei früheren Erweiterungen wollen wir damit verhindern, dass Spoiler in die Öffentlichkeit gelangen. Wir werden die API am 23. August wieder aktivieren!
Janthir Wilds startet nächsten Donnerstag! Nach einer Spiel-Pause könnt ihr euch auf den Release vorbereiten: Aktualisiert euren Client zur aktuellsten Version, damit ihr euch direkt problemlos anmelden könnt! Hilfe mit Problemen bei der Anmeldung findet ihr unter https://help.guildwars2.com/hc…and-Managing-Your-Account
Wer hat Lust auf tolle Preise? Heute veranstaltet unser Partner Intel ein Guild Wars 2®-Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es einen Guild Wars 2 m16 Alienware-Laptop und unsere neueste Erweiterung, Guild Wars 2: Janthir Wilds™.
Nehmt über das Widget weiter unten teil oder besucht das Portal Gleam.io, auf dem ihr die Regeln findet und teilnehmen könnt. Aber beeilt euch, die Teilnahme ist nur bis zum 27. August 8:59 Uhr MESZ (26. August 23:59 Uhr PDT) möglich.
Preise
Hauptgewinn (1 Gewinner):Guild Wars 2: Janthir Wilds-branded m16 Alienware-Laptop und Guild Wars 2: Janthir Wilds Standard Edition.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen