Beiträge von ArenaNet News

    Reittiere-Skin-Paket „Canthanische Nian-Kriegsklauen“

    Betört eure Feinde mit diesen beeindruckenden Kriegsklaue-Skins. Das Set enthält einen würdevollen Canthanische-Nian-Kriegsklaue-Skin, einen brillanten Kinya-Nian-Kriegsklaue-Skin und einen echt coolen Gletscher-Nian-Kriegsklaue-Skin.

    Das Sortiment

    Hinterlasst einen bleibenden Eindruck bei euren Feinden! Ende dieser Woche führen wir einen saisonalen Sortimentswechsel für Todesstöße durch.

    Heute wieder erhältlich
    20 % Rabatt auf Gemeinsamer Inventarplatz, Nebelfremd-Axt-Skin, Nebelfremd-Schild-Skin und Nebelfremd-Kleidungsset

    Diese Woche wieder erhältlich
    20 % Rabatt auf Heimatinstanz-Knotenpaket, Schwarzlöwen-Gartenbeet-Urkunde, Expeditionsauftrag der Staffel 3 und Expeditionsauftrag der Staffel 4

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

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    Feiert eure Siege, gedenkt derer, die im Kampf gegen die Alt-Drachen gefallen sind, und überlegt, was die Zukunft bereithalten könnte. Reist vom 7. Juni bis zum 28. Juni nach Hoelbrak, die Hauptstadt der Norn, um Drachen-Piñatas zu zerschlagen, Wetten auf Rennmoas abzuschließen, gegen holografische Drachendiener anzutreten und Belohnungen zu verdienen!

    Nach dem Sieg über Zhaitan wurde das Drachen-Gepolter ein Ausdruck der Erleichterung und der Freude darüber, das scheinbar Unmögliche vollbracht zu haben. Feiert gemeinsam mit Marjory Delaqua und Kasmeer Meade das Original nach eurem ersten gemeinsamen Abenteuer in der neuesten Episode von Staffel 1 der Lebendigen Welt, „Himmelspiraten“. Die Episoden von Staffel 1 der Lebendigen Welt sind für alle Spieler kostenlos über die Chronik spielbar.


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    Während der folgenden Termine und Zeiten werden Wartungsarbeiten an der Guild Wars 2-Datenbank durchgeführt:

    • EU-Welten: Mittwoch, 1. Juni 4:30 Uhr bis 6:30 Uhr MEZ (Dienstag, 31. Mai 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr PDT)
    • NA-Welten: Mittwoch, 1. Juni 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr MEZ (Mittwoch, 1. Juni 2:30 Uhr bis 4:30 Uhr PDT)

    Mit dieser Website könnt ihr die Zeiten bequem auf eure eigene Zeitzone umrechnen.

    Spieler können keine Charaktere auf den betroffenen Servern löschen, während die Wartungsarbeiten laufen. Voraussichtlich haben die Wartungsarbeiten keine weiteren Auswirkungen auf die Verbindung oder den Spielablauf. Wir werden diesen Thread aktualisieren, sobald die Wartungsarbeiten beginnen und enden.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…r-guild-wars-2-datenbank/

    Hey Leute, uns ist das aktuelle Problem bei den letzten Schritten der Waffenvarianten vom legendären Waffen-Set von Zhaitan bewusst.
    Wir wissen eure Bemühungen zu schätzen, die Sammlung zu vervollständigen und arbeiten mit Hochdruck an einigen Updates für diese Eventreihe.
    Wir werden das Set so ändern, dass es notwendig sein wird, den Auferstandenen Oberster Zauberer zu besiegen oder erfolgreich die Tore von Arah zu verteidigen.


    Wir planen, die jeweiligen Updates zum kommenden Spielupdate im Juni hinzuzufügen, dieser wird am 07.06.2022 sein.
    Vielen Dank für Eure Geduld während wir daran arbeiten!


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…n-waffen-set-von-zhaitan/

    24.05.2022 – Release-Notes vom 24. Mai

    Lebendige Welt: Staffel 1 – Himmelspiraten

    Nach den bahnbrechenden Ereignissen der persönlichen Geschichte tragen im Rahmen eines Festes Intrigen die ersten Früchte. Als die Stadt Löwenstein sich versammelt, um den Sieg über einen Drachen zu feiern, erreichen den Pakt-Kommandeur Gerüchte über eine lauernde Gefahr, die den neuen Frieden bedroht. Verbündet euch zum ersten Mal mit Marjory Delaqua und Kasmeer Meade, um gemeinsam die geheimnisvollen Drahtzieher zu enttarnen!

    Nachdem sie jahrelang nicht verfügbar war, wurde die Episode „Himmelspiraten“ der Storyline der Lebendigen Welt als lineare Episode der Chronik aufgearbeitet und neu strukturiert. Diese Episode muss nicht freigeschaltet werden und steht permanent allen Spielern zur Verfügung. Im Laufe des Jahres werden drei weitere Episoden aus Staffel 1 veröffentlicht. Sie erzählen vom Kampf des Kommandeurs gegen ein drohendes Unheil zwischen dem Ende der persönlichen Geschichte und dem Anfang von Staffel 2 der Lebendigen Welt.

    • Die ursprünglichen „Himmelspiraten“-Erfolge sowie einige neu hinzugekommene befinden sich jetzt in der Kategorie „Himmelspiraten“ des Abschnitts „Erfolge“ in der Chronik.
      • Der Abschluss der neuen Erfolge führt zu einem neuen Metaerfolg der „Himmelspiraten“-Beherrschung, für den es neue Belohnungen gibt.
      • Bestehende Erfolge gelten weiterhin als abgeschlossen, wenn ihr sie euch im Laufe der ursprünglichen „Himmelspiraten“-Events verdient habt.
      • Einige bestehende Erfolge wurden mit zusätzlichen oder überarbeiteten Zielen aktualisiert, damit sie immer noch abgeschlossen werden können.

    Herausforderungsmodus-Angriffsmission: Kaineng-Aussichtspunkt

    • Der Herausforderungsmodus für die Angriffsmission: Kaineng-Aussichtspunkt ist jetzt verfügbar.
      • Spieler können den Herausforderungsmodus jederzeit aktivieren, indem sie mit dem Herausforderungsstarter in der Instanz interagieren.

    Neue legendäre End of Dragons-Waffenvariante

    • Leivas ist etwas Merkwürdiges bei den auf Aurene basierenden legendären Waffen aufgefallen! Sprecht mit ihm im Hafen von Seitung oder an der Börse in Arborstein (sofern ihr die entsprechende Beherrschung freigeschaltet habt), um mehr herauszufinden.

    Welt-Feinschliff

    • Der Beherrschungspfad „Zentraltyria“ wird jetzt für Konten freischaltet, die Zugriff auf die Erweiterung haben, wenn der Spieler auf Stufe 80 einen Zentraltyria-Beherrschungspunkt ausgibt. Spieler müssen dafür keine Handlung der Erweiterung mehr beginnen.
    • Ein wöchentlicher Jadekammer-Erfolg wurde hinzugefügt, bei dem mitgezählt wird, wie viele Figürchen Spieler noch bei Myung-Hee abgeben müssen.
    • Der Erfolg „Die Sechs“ enthält nun Hinweise darüber, wo die Figürchen zu finden sind.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Erfolge „End of Dragons: Akt-X-Meisterschaft“ versteckte Erfolge für ihren Abschluss erforderten; so wurden einigen Spielern zu Unrecht Erfolgspunkte aberkannt, die sie bereits abgeschlossen hatten.
    • Ein Problem beim Event „Helft den Wächtern aus Kahloipoi, Aaminah zu retten“ in Malchors Sprung wurde behoben, durch das der Quaggan-Rettungstrupp manchmal nach dem Wiederbeleben nicht weitermachte, wodurch das Event hing.
    • Ein Problem bei mehreren Punkten des Meta-Events „Nördliche Invasion auf Orr“ in der Meerenge der Verwüstung wurde behoben, durch das NSCs manchmal feststeckten, wodurch das Event hing oder nicht startete.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Vasili Lutgardis nicht für seinen Dialog am Ende des Events „Helft Jan, eine Verbindung zur Vergangenheit seiner Familie herzustellen, indem Ihr den Ort mit Lutgardis-Musik reinigt“ erschien.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das einige der kränklichen Tiere im Event „Helft Jan, eine Verbindung zur Vergangenheit seiner Familie herzustellen, indem Ihr den Ort mit Lutgardis-Musik reinigt“ nach Abschluss des Events nicht korrekt zurückgesetzt wurden. Außerdem wurde ein Problem behoben, durch das diese Tiere nicht korrekt Teilnahme am Event gaben.

    Gegenstände

    • Gegenstände, die als Teil von Belohnungen für den Stufenaufstieg vergeben wurden, können jetzt wiederverwertet oder an Händler verkauft werden.
    • Forschungskits haben jetzt eine Forschungsstapel-Option in ihrem Rechtsklick-Menü.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…m-spiel-24%C2%A0mai-2022/

    Die zweite Episode von Staffel 1 der Lebendigen Welt kann ab sofort gratis über die Chronik gespielt werden! Die Inhalte von Staffel 1 der Lebendigen Welt sind ab sofort zum ersten Mal seit 2013 wieder zum Spielen in Guild Wars 2 verfügbar, zusammen mit neuen und wieder erhältlichen Belohnungen und Erfolgen. Die Episoden sind kostenlose, dauerhafte Ergänzungen des Grundspiels für alle Spieler.

    Während die Stadt Löwenstein sich versammelt, um die Niederlage des Alt-Drachens Zhaitan zu feiern, arbeitet ihr zum ersten Mal mit Marjory Delaqua und Kasmeer Meade zusammen und ermittelt in einer Verschwörung, Tyrias neuen Frieden zu sabotieren.

    Mit dem heutigen Release erscheinen außerdem eine brandneue Herausforderungsmodus-Angriffsmission in Guild Wars 2: End of Dragons™ sowie der erste Satz von Skin-Varianten für auf Aurene basierende legendäre Waffen. In unseren Foren könnt ihr euch die heutigen Update-Notes durchlesen.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Jade-Horizont-Truhe

    In jeder Truhe findet ihr garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, ein Mini Oranges Tigris-Junges und zwei gewöhnliche Gegenstände. Außerdem habt ihr eine Chance auf etwas Selteneres im fünften Platz, wie besondere Gegenstände, Glyphen und Skins aus der ewigen geschmiedeten Waffensammlung und der hellglänzenden Inquisitor-Waffensammlung.

    Exklusiver Gegenstand: Jade-Tech-Stuhl
    Dieser Hochleistungsstuhl ist der perfekte Ort, um nachzudenken und intellektuell richtig in die Gänge zu kommen. Er ist außerdem perfekt dafür geeignet, so zu tun, als würde man intellektuell richtig in die Gänge kommen, während man einfach nur ein wenig tagträumt.


    Garantierter Gegenstand: Mini Oranges Tigris-Junges
    Wir wurden gewarnt, dass diese niedlichen geflügelten Kuscheltiere irgendwann mal ausgewachsene Raubtiere werden, aber wir wissen außerdem aus sicherer Quelle, dass jeder Tigris das putzigste Knuddelbaby der Welt ist, ganz egal wie groß und furchterregend sie auch werden mögen. Kombiniert Mini Orange Tigris-Junge mit nicht identifizierten Farben in der Mystischen Schmiede und sammelt einen ganzen Wurf in modischen Farben!

    Jade-Farbkit

    Jade wird für seine vielfältige natürliche Schönheit, aber auch seiner Macht wegen geschätzt. Jedes Farbkit enthält einen von 25 Jade-inspirierten Farbtönen, darunter sechs exklusive Farben: Warmes Jadeit, Jade-Tinte, Grasgrüne Jade, Jade-Balance, Energetisierte Jade und Tiefenjade.

    Das Sortiment

    Schaut im Lauf dieser Woche im Edelsteinshop vorbei und entdeckt unser neues Sortiment an einzigartigen Reittier-Skins.

    Heute wieder erhältlich
    30 % Rabatt auf die Geschmiedeten-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo, die Raketenrucksack-Gleitschirm-Kombo der Legion und den Eisenverkleideten Gleitschirm

    Diese Woche wieder erhältlich
    25 % Rabatt auf „Dwaynas Ornat“-Kleidungsset, Tagträumer-Sonntagsstaat-Kleidungsset, Dynamik-Exoanzug-Kleidungsset

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    Wenn ihr in Guild Wars 2: End of Dragons™ eine oder mehr der auf Aurene basierenden legendären Waffen freigeschaltet habt, könnt ihr am 24. Mai beginnen, den ersten Satz Alt-Drachen-Varianten-Skins herzustellen! Die erste Sammlung von Skins, die vom Alt-Drachen Zhaitan inspiriert wurden. Dieser unergründliche untote Schrecken wurde getrieben, Tyria mit Fäulnis und Untergang zu verderben, und er befehligte Horden auferstandener Schergen von seinem Hort in der gefallenen Nation Orr aus.

    Nachdem ihr eine auf Aurene basierende legendäre Waffe an eure Legendäre Rüstkammer gebunden habt, erhaltet ihr einen Brief von Leivas, in dem ihr gebeten werdet, entweder Aurenes Enklave in der Provinz Seitung oder die Börse in Arborstein zu besuchen (für die Börse müsst ihr zuerst den Beherrschungspfad „Arborstein-Wiederbelebung“ abschließen). Sprecht mit Leivas, um den Erfolg „Waffen eines neuen Zyklus“ freizuschalten, der Teil des neuen Metaerfolgs „Die legendären Aspekte von Aurene“ ist.

    Leivas verkauft die Schuppensplitter, die ihr für die Herstellung eines Schuppenfragments von Zhaitan braucht. So könnt ihr die Sammlung „Aurenes Aspekt der Schatten“ beginnen. Nachdem ihr die Schuppe geläutert habt, erhaltet ihr für den Abschluss von Events in erkundbaren orrianischen Zonen fragmentierte Alt-Drachen-Erinnerungen, mit denen ihr mit dem nächsten Schritt der Sammlung fortfahren könnt.

    Sobald ihr die Sammlung vervollständigt habt, erhaltet ihr ein Fragment von Prismatischen Schatten, mit dem ihr einen auf Zhaitan basierenden legendären Waffen-Skin für eine der auf Aurene basierenden legendären Waffen erhalten könnt, die an euren Account gebunden ist. Wiederholt den Erfolg „Aurenes Aspekt der Schatten“, um den ganzen, aus 16 Skins bestehenden Satz zu sammeln und so den Titel „Aspekt von Schatten und Tod“ freizuschalten.

    Wenn ihr anders als die Auferstandenen der Meinung seid, dass der Tod ganz und gar nicht gut ist, dann haben wir bald etwas für euch! Legendäre Waffenvarianten-Skins, die auf den verbleibenden fünf Alt-Drachen basieren, kommen in künftigen Guild Wars 2-Releases.


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    Jade-Tech-Skiff-Skin und Jade-Tech-Angelrute

    Verblüfft eure Anglerkameraden mit dem sanften Leuchten eures Jade-Tech-Wassergefährts und eures Angelzubehörs! Nur gut, dass Fische nicht verstehen, wie schnell sich die Technologie weiterentwickelt, sonst würden sie sich wohl Sorgen machen.

    Unendlicher Kunst-Angelköder

    Seid ihr je zu eurem Lieblingsangelplatz gesegelt, und dann ist euch eingefallen, dass ihr eure Köder an Land vergessen habt? Lasst euch nie mehr einen Schwarm gutgläubiger Fische entgehen! Mit diesem unendlichen Köder habt ihr +100 Angelleistung und absoluten Seelenfrieden.

    Das Sortiment

    Schaut im Laufe der Woche vorbei, um unser neues Sortiment an Reittier-Auswahllizenzen und Reittier-Adoptionslizenzen zu entdecken.

    Heute wieder erhältlich
    25 % Rabatt auf Magier-Ritter-Kleidungsset, Uhrwerk-Spitzhacke, Unermüdlicher Ernte-Diener und Unermüdlicher Holzfäller-Diener

    Diese Woche wieder erhältlich
    25 % Rabatt auf Front-Reittiere-Paket, Verlorene Ära: Reittier-Auswahllizenz und Verlorene Ära: Reittier-Adoptionslizenz

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    Die zweite Episode aus Staffel 1 der Lebendigen Welt kehrt am 24. Mai zurück! Besucht eure Chronik, um die Reise zu beginnen; eine geheimnisvolle Nachricht schickt euch nach Löwenstein, wo ihr erstmals Kapitän Mai Trin und Detektivin Marjory Delaqua begegnet.

    Der Inhalt von Staffel 1 der Lebendigen Welt ist dauerhaft kostenlos für alle Spieler. Schließt die Erfolge der Originalepisode und neue Erfolge ab, um Belohnungen zu erhalten!

    Dieser Inhalt wurde ursprünglich zu den Feierlichkeiten des allerersten Drachen-Gepolters veröffentlicht. Spielt die Episode, um die Geschichte der Feierlichkeiten zu erleben und euch auf das Drachen-Gepolter 2022 am 7. Juni einzustimmen.

    Der Release nächste Woche umfasst außerdem die nächste Herausforderungsmodus-Angriffsmission für Guild Wars 2: End of Dragons™ sowie einen Satz legendärer Waffen-Varianten-Skins der 3. Generation, inspiriert vom Alt-Drachen des Todes und des Schattens, Zhaitan.


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    10.05.2022 – Release-Notes vom 10. Mai

    Welt-Feinschliff

    • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte Event-NSCs in ihren Emotes Reittier-spezifische Animationen verwendeten, wodurch Clipping durch den Boden der Provinz Seitung auftrat.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das bestimmte NSCs in der Provinz Seitung ein Modell verwendeten, das nicht zu ihrer Stimme passte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler in bestimmten Teilen des Tempels von Zen Daijun in der Provinz Seitung zum Anfang des Labyrinths des Geister-Vorhofs teleportiert wurden, wenn sie auf ihr Reittier aufstiegen.
    • Das Spielerlebnis und die Beuteverteilung des Events „Beseitigt die invasive Spezies aus der Brutstätte“ in der Provinz Seitung wurden angepasst; das Abschließen des Events ist nun lohnender.
    • Das Labyrinth des Geister-Vorhofs wurde um einen Rätselhelfer-Effekt erweitert, durch den Spieler, die bereits alle Bosse besiegt haben, anderen bei den Events helfen können.
    • Es wird nun eine Ankündigung angezeigt, wenn das Meta-Event „Ätherklingen-Angriff“ in der Provinz Seitung fehlschlägt, damit dieser Fehlschlag besser kommuniziert wird.
    • Es wird nun eine Ankündigung angezeigt, wenn der Boss Junger Leviathan erstmals seine Fertigkeit „Leviathan-Verschlinger“ einsetzt, damit Spieler über die Event-Mechanik in allen Versionen des Events besser Bescheid wissen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler bei „Ley-Linien-Anomalie“-Events nicht die vollständige Belohnung erhielten.
    • Die Event-Skalierung des Events „Verteidigt die Techniker, während sie die Energie umlenken!“ während des Meta-Events „Kaineng-Energieausfall“ wurde angepasst, und die Lebenspunkte der Labor-Mechaniker wurden erhöht.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das im Event „Verteidigt die Techniker, während sie die Energie umlenken!“ während des Meta-Events „Kaineng-Energieausfall“ Yaos Dialog nicht im Chat angezeigt wurde und die Labor-Mechaniker einen falschen Dialog riefen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Sonderermittler Teng im Event „Macht die Puristen-Agenten unschädlich!“ in der Provinz Seitung dauerhaft unsichtbar wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die besonderen Aktionsfertigkeiten „Bündel verstauen“ und „Bündel ausrüsten“ nicht entfernt wurden, nachdem ein vollständig hergestellter Bündel-Gegenstand bei den Tengu-Händlern für das Ansehen-Herz des Mori-Dorfes abgegeben wurde.
    • Ein Renderingfehler in DirectX 11 wurde behoben, durch den Drakkars Schatten nicht an den Wänden seiner Höhle dargestellt wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das eine der mittleren Angriffsoptionen in Soo-Wons Biss-Angriffssequenz ausfiel, wodurch der Biss zweimal hintereinander stattfand.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Soo-Wons Trefferbereich-Anzeige während des mittleren Angriffs ihrer Biss-Angriffssequenz nicht angezeigt wurde, obwohl sie während dieser Zeit angreifbar war.

    Allgemein

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Symbol des Schwarzlöwen-Handelspostens während Zwischensequenzen sichtbar war.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Zojja und nicht Almorra Seelenhüter Spielern, die mit den Wachsamen verbunden waren, während der Story „Flamme und Frost“ zusätzliche Briefe schickte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das kein neugeborenes Belagerungs-Schildkröten-Jungtier in der Charr-Heimatinstanz auftauchte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Reittier-basierte Effekte nicht entfernt wurden, wenn der Charakter abstieg.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Metaerfolg „Allianzbrecher“ nicht für Spieler aktualisiert wurde, die einen der zugehörigen Erfolge während der ursprünglichen Veröffentlichung von „Flamme und Frost“ abgeschlossen, Allianzbrecher damals jedoch nicht abgeschlossen hatten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das die Rote Irisblüte, die im Fraktal „Urbanes Schlachtfeld“ zu finden ist, in der Registerkarte „Verkaufen“ von Händlern auftauchte.
    • Das Ausweichzeitfenster des Angriffs „Stab-Schlag“ der Auferstandenen Akolythen wurde entfernt.
    • Der Betatest des DirectX 11-Renderers wurde beendet.

    Angeln

    • Skiffe haben nun einen Lebenspunktebalken, der für Besitzer und deren Gruppenmitglieder sichtbar ist, wenn das Skiff vor Anker liegt und weniger als 100 % Lebenspunkte hat.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielercharaktere manchmal direkt nach dem Auswerfen ihrer Angelschnur ihre normale stehende Inaktiv-Animation ausführten anstatt die Angel-Inaktiv-Animation.
    • Es wurden Angelpunkte im Unterirdischen See unter Teku Nuhoch im Herz von Maguuma entdeckt.
    • Ein Problem im Harathi-Hinterland wurde behoben, durch das Angelpunkt-Positionen, die eigentlich Seefische geben sollten, stattdessen Küstenfische gaben.
    • Der Angel-Material-Händler in Löwenstein hat nun auch Fisch-Ei-Köder, damit Angler in den nahegelegenen Flüssen besser Stahlkopf-Forellen fangen können.
    • Das Symbol des Goldenen Mahseer wurde korrigiert, da es ursprünglich dasselbe war wie das des normalen Mahseer.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler während des Angelns das rote Ausrufezeichen über anderen Spielern sehen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Schwimmer manchmal weiter in der Welt angezeigt wurden, nachdem sich der zugehörige Charakter schon ausgeloggt hatte.
    • Ein Bereich an der Nordseite der Glutbucht, in dem Reittiere nicht erlaubt sind, wurde aktualisiert. So können Spieler das Gewässer vollständig per Skiff oder Schweberochen überqueren.
    • Die Abwurfrate von Schneekrabben und Krytanischen Krebsen wurde erhöht, wenn Spieler in offenen Gewässern angeln. So ist der Nachschub von Krustentierfleisch gewährleistet.
    • Die Abwurfrate von regionalen Fischen exotischer, aufgestiegener und legendärer Seltenheit, die ausschließlich bei Dämmerung und im Morgengrauen zu fangen sind, wurde erhöht.
    • Die Abwurfrate von regionalen Fischen exotischer Seltenheit, die nur tags oder nachts zu fangen sind, wurde erhöht.
    • Die Abwurfrate von Fischen der Sammlung „Salzwasser-Fischer“ wurde erhöht, wenn Spieler in offenen Gewässern und an Punkten angeln, die mit „Salzwasserfisch“ markiert sind.

    Angriffsmissionen

    • Der Herausforderungsmodus für die Angriffsmission: Xunlai-Jade-Schrottplatz ist nun verfügbar.
      • Spieler können den Herausforderungsmodus jederzeit aktivieren, indem sie mit dem Herausforderungsstarter in der Instanz interagieren.
    • Die Belohnungen für den Abschluss des Ätherklingen-Unterschlupfs mit aktivem Herausforderungsmodus wurden erhöht.
    • Die Dauer der Betäubung, die dem Echo von Scarlet Dornstrauch und Mai Trin zugefügt wird, wenn ihr Trotz gebrochen wird, wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Teile der Ankündigung des Angriffs „Fokussierte Zerstörung“ im Ätherklingen-Unterschlupf inkorrekt skalierten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Entblößt-Effekt in Angriffsmissionen entfernt wurde, wenn das Ziel angeschlagen war.

    Schlachtzüge

    Schlüssel von Ahdashim

    • Ein Problem beim Kampf gegen Kardinal Sabir wurde behoben, durch das einige Mechaniken nicht mehr reagierten.

    Gegenstände

    • Ein fälschlicherweise zur Herstellung des mittleren Kloster-Wamses benötigtes Material wurde entfernt.

    Kompetitives Balancing

    Nekromant

    „Erhebt euch!“ ist eine Fähigkeit, zu der wir nach den letzten Balancing-Änderungen eine Menge Feedback bekamen. Eines der Hautprobleme der Fertigkeit ist die Anzahl der Diener, die sie beschwören kann, da diese potenziell eine Menge Schaden abfangen können und durch „Todesnova“ auch eine mögliche Schadensquelle darstellen. Aus diesem Grund haben wir die Anzahl der Ziele, die diese Fertigkeit maximal betreffen kann, gesenkt; so sinkt zum einen die Anzahl der beschworenen Diener, und zum anderen steigt die Erholzeit der Fertigkeit, da weniger Treffer mit Erholzeit-Reduzierung durch Weissagung des Todes generiert werden.

    • „Erhebt Euch!“: Die maximale Anzahl der getroffenen Ziele im WvW von 5 auf 2 reduziert.
    • Todesnova: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,75 auf 0,6 reduziert.

    Ein weiteres Ziel dieses Updates für Welt gegen Welt war es, einige der Hauptquellen von Fernkampf-Bereichsschaden weniger tödlich zu gestalten, um mehr Gelegenheiten für Nahkampfvorstöße zu schaffen. Fernkampf gegen Nahkampf wird immer ein heikler Balanceakt bleiben; wir möchten, dass beide Optionen spielbar sind, aber im Augenblick haben wir das Gefühl, dass der Druck durch den Fernkampf zu hoch ist. Daher nehmen wir einige Anpassungen vor. Beim Nekromanten muss hierfür der Schaden von Brunnen des Leidens und Brunnen der Verderbnis sinken. Unheiliger Schmaus wird ebenfalls auf den vorherigen Schadenswert zurückgesetzt, da die Erhöhung des letzten Updates die Fertigkeit stärker als nötig gemacht hat.

    • Brunnen des Leidens: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im WvW von 0,9 auf 0,65 reduziert.
    • Brunnen der Verderbnis: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im WvW von 0,35 auf 0,28 reduziert.
    • Unheiliger Schmaus: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,3 auf 1,0 reduziert.

    Widergänger

    Der Hammer des Widergängers ist eine weitere Quelle, mit der Druck im Fernkampf aufgebaut wird und um die wir uns in diesem Update gekümmert haben. Sowohl der Schaden von Verschmelzung des Verderbens als auch der von Phasenschmettern wurde reduziert.

    • Verschmelzung des Verderbens: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,15 auf 0,91 reduziert.
    • Phasenschmettern: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,2 auf 1,0 reduziert.

    Der Rechtssuchende ist im PvP weiterhin zu stark, hauptsächlich aufgrund der defensiven Stärke der Kurzick-Seite von Legendäre Allianzform. Wir möchten die Energiekosten eher niedrig halten, damit der Fluss beim Wechseln zwischen den beiden Seiten gewährt bleibt, aber durch die Erholzeiten von Baumlied und Kampf-Tanz ist es zu einfach, sie wiederholt einzusetzen, während man auf der Kurzick-Seite bleibt. Zusätzlich wird die Attributsskalierung von Heiligenschild angepasst, um die Überlebensfähigkeit von Avatar-Amulett-Builds zu senken. Wir werden die Stärke von Heiligenschild für Nicht-Heil-Builds weiterhin im Auge behalten, aber zuerst möchten wir die Auswirkungen der Anpassungen an Baumlied und Kampf-Tanz bewerten, bevor wir hier weitere Änderungen vornehmen.

    • Baumlied: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde im PvP von 5 auf 3 reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP von 3 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Kampf-Tanz: Die Erholzeit wurde im PvP von 3 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Heiligenschild: Die Attributsskalierung von Heilung und Barriere wurden im PvP von 1,0 auf 0,7 reduziert.

    Während die defensive Seite des Rechtssuchenden stark ist, beeindrucken die offensiven Fähigkeiten seit der Anpassung von Requiem der Ewigkeit nicht mehr sonderlich. Wir haben den Schaden einiger schwächerer Fertigkeiten des Großschwerts und der Luxon-Seite der Legendären Allianzform erhöht, um auf Schaden ausgelegte Rechtssuchende ein wenig gefährlicher zu machen.

    • Phantom-Ansturm: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,18 auf 1,33 erhöht.
    • Plünderer-Salve: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,25 auf 1,55 erhöht.
    • Nomaden-Vorstoß: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 2,0 auf 2,3 erhöht.
    • Speer des Archemorus: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 2,33 auf 2,67 erhöht. Die Energiekosten wurden in PvP und WvW von 20 auf 15 reduziert.

    Elementarmagier

    Der Elementarmagier ist eine weitere Klasse, bei der zwei der stärkeren Fernkampf-Schadensfertigkeiten angepasst werden, nämlich Meteorschauer und der Feuersturm des Feurigen Großschwerts.

    • Meteorschauer: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,1 auf 0,88 reduziert.
    • Feuersturm (Feuriges Großschwert beschwören): Die maximale Anzahl getroffener Ziele im WvW wurde von 10 auf 5 reduziert.
    • Feuereruption (Feuriges Großschwert beschwören): Die maximale Anzahl getroffener Ziele im WvW wurde von 10 auf 5 reduziert.

    Wächter

    Zum Abschluss unserer Anpassungen des Fernkampfschadens in diesem Update haben wir zwei Änderungen für den Wächter, durch die der Schaden von Symbol der Strafe und Schwert der Gerechtigkeit gesenkt wird.

    • Symbol der Strafe: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im WvW von 0,33 auf 0,28 reduziert.
    • Schwert der Gerechtigkeit: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,54 auf 0,45 reduziert. Die Munitionsanzahl wurde im WvW von 3 auf 2 reduziert.

    Ingenieur

    Der Mech-Lenker ist weiterhin eine dominante Macht im PvP, und in diesem Update haben wir einige der defensiven Eigenschaften unter die Lupe genommen. Insbesondere Gleichrichter-Siegel ist eine extrem starke Heilquelle, besonders in Kombination mit der Großmeister-Eigenschaft Mech-Kern: J-Antrieb. Da mussten wir einschreiten. Außerdem haben wir eine weitere kleine Anpassung an Mech-Rahmen: Kanalisierende Leitungen vorgenommen, um die Tatendrang-Verfügbarkeitsdauer des Mech-Lenkers weiter zu reduzieren. Abschließend gibt es noch eine Anpassung der Erholzeiten des Schilds des Ingenieurs. Wir haben bereits bei Schutz-Holoschmied-Builds gesehen, wie stark der Schild ist, also ist es wenig überraschend, dass wir ihn erneut als Schlüsselelement des Mech-Lenkers erleben. Schild-Fertigkeiten sind etwas zu häufig verfügbar dank der Erholzeit-Senkung von Überschild, also haben wir die Erholzeiten von Magnetschild und Statikschild erhöht.

    • Gleichrichter-Siegel: Die Heilung über Zeit wurde im PvP von 230 auf 142 reduziert.
    • Mech-Rahmen: Kanalisierende Leitungen: Die interne Erholzeit wurde im PvP von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Magnetschild: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Statikschild: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 40 Sekunden erhöht.

    Waldläufer

    Wir freuen uns über die aktuelle Leistung der Ungezähmter-Spezialisierung im PvP, aber es ist offensichtlich, dass der Schaden des Schwanzschlags des Lindwurms zu hoch ist, also reduzieren wir ihn ein wenig.

    • Schwanzschlag (Lindwurm-Familie): Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,9 auf 0,72 reduziert.

    Dieb

    Das Phantom ist eine weitere Klasse, die sich nach den letzten Anpassungen an seiner Überlebensfähigkeit gut geschlagen hat, und wir passen den Schattenkraftgewinn an, um Phantome ein wenig anfälliger für feindlichen Druck zu machen.

    • Phantom: Die gewonnene Schattenkraft pro Initiative wurde im PvP von 1 % auf 0,75 % reduziert.

    Strukturiertes „Spieler gegen Spieler“

    • Rune des Fallenstellers (PvP): Die Tarndauer wurde von 3 auf 1 Sekunde reduziert.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

    Pavillon der Tausend Meere

    • Von der Wegmarke der Karte „Pavillon der Tausend Meere“ aus können nun andere Kartenebenen erreicht werden.
    • Viele der Verwandlungen der Mystischen Schmiede wurden aktualisiert, damit sie nun auch im Wasser verwendet werden können.
    • Die Mystische Schmiede wurde aktualisiert; nun sind im Angebot der möglichen Spieler-Verwandlungen auch männliche Largos enthalten.

    Fehlerbehebungen

    • Ein Problem mit der Piloten-Animation des Skins „Geflügelter-Tagtraum-Skiff“ wurde behoben.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…m-spiel-10%C2%A0mai-2022/

    Canthanischer-Tigris-Greif-Reittiere-Paket

    Fliegende Tiger klingen zwar nach einem furchterregenden Konzept, aber diese putzige canthanische Greifenart sieht nur aus wie ein Tiger. Sie möchten viel lieber mit euch auf Abenteuer ziehen, als euch zu Mittag zu verspeisen. Erweitert eure Reittier-Skin-Garderobe um Canthanischer Tigris, Qinkaishi-Tigris und Flammender Tigris und seid der Neid sämtlicher flugunfähiger Tiger.

    Jade-Tech-Okular

    Schaut genau hin! Wo sollen wir nur anfangen mit der Beschreibung all der Dinge, die dieses innovative neue Gerät kann? Ja, WIR wissen, was es kann. Wir wollen lediglich das Mysterium für euch bewahren.

    Das Sortiment

    Schaut im Laufe dieser Woche im Edelsteinshop vorbei, um unsere aktualisierte Auswahl an intensiven Farbkits zu entdecken.

    Heute wieder erhältlich
    20 % Rabatt auf Banklagerplatz-Erweiterungen und Lagererweiterung

    Diese Woche wieder erhältlich
    30 % Rabatt auf Erweckten-Farbkit, „Karmesinroter Löwe“-Farbkit, „Elonische Landschaft“-Farbkit, Tödliches Farbkit, Zhaitan-Farbkit, Farbkit des Verrückten Königs, Schatten-Farbkit und Toxisches Farbkit

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    „Shiros Vermächtnis“-Erscheinungsbildpaket

    Ja, Shiro Tagachi ist eine der berüchtigtsten Figuren der tyrianischen Geschichte, aber er hatte echt Stil. Verleiht seiner Ästhetik neues Leben mit diesem Paket, das ein „Shiros Vermächtnis“-Kleidungsset, ein „Shiros Vermächtnis“-Rucksack-Set, ein „Shiros Vermächtnis“-Klingen-Paket und ein Komplettes Umstylingkit enthält. Die Bestandteile des Pakets sind auch einzeln erhältlich.

    Das Sortiment

    Schaut im Laufe dieser Woche im Edelsteinshop vorbei, um unsere aktualisierte Auswahl an gemütlichen Stühlen zu entdecken.

    Heute wieder erhältlich
    20 % Rabatt auf Elite-Verstärkungen-Paket, Charakterplatz-Erweiterung, Taschenplatz-Erweiterung und Zentraltyria-Wegmarkenpass-Lager

    Diese Woche wieder erhältlich
    30 % Rabatt auf Taimis Kleidungsset, Zaubergeschmiedetes Kleidungsset, Zaubergeschmiedete Rucksack- und Gleitschirm-Kombo und Erfinder-Sonnenbrille

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    Bald könnt ihr beim Kauf von Guild Wars 2 Gem Cards in Europa bares Geld sparen. Von 29. April bis 5. Mai erhaltet ihr 20 % Rabatt auf Gem Cards im Wert von 2.000 Edelsteinen sowie 50 % Rabatt auf die Guild Wars 2: Path of Fire™ Standard und Deluxe Edition.

    Deckt euch bei diesen teilnehmenden Händlern mit Edelsteinen ein und spart dabei:

    20 % Rabatt auf Gem Cards

    50 % Rabatt auf Guild Wars 2: Path of Fire™


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Vermillion-Schulterschutz-Skin

    Dieser Schulterschutz wertet mit seinen filigranen Metallarbeiten und der ewig brennenden magischen Flamme jeden Look auf.

    „Tausend Meere“-Kalebassen-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo

    Diese gewaltige Zierkalebasse sorgt dafür, dass ihr auf langen Reisen genug trinkt, ganz besonders, wenn es von einer Klippe aus in Richtung Boden losgeht.

    Das Sortiment

    Schaut im Laufe der Woche im Edelsteinshop vorbei, um unser neues Sortiment an einzigartigen Waffen-Skins zu entdecken.

    Heute wieder erhältlich
    20 % Rabatt auf Schwarzlöwen-Schlüssel- und Schnipselpaket, „Infundierter Samurai“-Paket, „Infundierte Klingen“-Paket und „Infundierter Samurai“-Kleidungsset

    Diese Woche wieder erhältlich
    25 % Rabatt auf Edelstein-Aura-Erscheinungsbildpaket, Edelstein-Aura-Kleidungsset und Kryomanten-Gleitschirm

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    Die Creative Partner von ArenaNet haben 29 neue Avatare für die offiziellen Guild Wars 2 Foren designt. Wenn ihr euch in euren Account einloggt und eure Profilseite besucht, könnt ihr einen neuen Avatar für die Foren auswählen.

    Von 23Snails

    Von DiesVitae

    Von Gears2Gnomes

    Von FiaOradd

    Von Karolina “Isvoc” Plutowska

    Von Jimmy Saadoun

    Von Kasimova

    Von Kata Kemi

    Von KoboldArt

    Von Landylachs

    Von Tealful Eyes

    Von VictorTanDesign

    Von Zellk


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    Reittiere-Paket „Canthanischer Fuchsschakal“

    Erweitert euren Reitstall um drei neugierige und schlaue canthanische Füchse! Dieses Paket enthält Canthanischer Fuchs, Schillernder Fuchs und Ringelschwanz-Fuchs.

    Jade-Flug-Truhe

    Jede Truhe enthält garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, eine Schwarzlöwen-Materialientasche: End of Dragons sowie zwei gewöhnliche Gegenstände. Ihr habt obendrein die Chance, im fünften Platz etwas Selteneres zu finden, beispielsweise besondere Gegenstände, Glyphen sowie Skins aus der Eisspalter-Waffensammlung und der Wissenshüter-Waffensammlung.

    Stahllotus-Waffensammlung
    Dieser wunderschöne aber tödliche neue Satz Waffen-Skins kann jetzt für ein Schwarzlöwen-Ticket pro Skin beim Schwarzlöwen-Waffenspezialisten abgeholt werden.

    Exklusiver Gegenstand: Jade-Tech-Flügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo
    Diesen Frühling ist Jade-Technologie der letzte Schrei, und dieses Set kombiniert die Ästhetik mit eleganter Handwerkskunst und genialem Design.

    Überarbeitete Garantierte Garderoben-Freischaltung
    Die Garantierte Garderoben-Freischaltung wurde überarbeitet und enthält jetzt viele der neuesten Looks!

    Das Sortiment

    Diese Woche erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Rückenteil-Skins.
    Heute wieder erhältlich
    30 % Rabatt auf Taschenplatz-Sparpaket und Bankraub-Paket

    Diese Woche wieder erhältlich
    25 % Rabatt auf Nachtsprecher-Paket, Nachtsprecher-Kleidungsset, Nachtsprecher-Flügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo und Skin für Nachtsprecher-Großschwert

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

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    19.04.2022 – Release-Notes vom 19. April

    Staffel 1 der Lebendigen Welt: Flamme und Frost

    Im Nachgang der furiosen Ereignisse der persönlichen Geschichte beginnt die Welt, sich zu wandeln. Im Zittergipfelgebirge ist eine gefährliche neue Gruppierung entstanden, und der Pakt-Kommandeur bietet seine Hilfe an, als sich immer mehr Flüchtlinge in Hoelbrak und der Schwarzen Zitadelle in Sicherheit bringen. Schließt euch zum ersten Mal mit Rox und Braham Eirsson zusammen, und stellt euch der Bedrohung durch die Feurige Allianz entgegen!

    Nachdem sie jahrelang nicht verfügbar war, wurde die Episode „Flamme und Frost“ der Lebendigen Welt neu strukturiert und als lineare Chronik-Episode wiederhergestellt. Diese Episode muss nicht freigeschaltet werden und steht permanent allen Spielern zur Verfügung. Im Lauf des Jahres werden vier weitere Episoden aus Staffel 1 veröffentlicht. Sie erzählen vom Kampf des Kommandeurs gegen ein drohendes Unheil zwischen dem Ende der persönlichen Geschichte und dem Anfang von Staffel 2 der Lebendigen Welt.

    • Die ursprünglichen „Flamme und Frost“-Erfolge, sowie einige neu hinzugekommene, befinden sich jetzt in der Kategorie „Flamme und Frost“ des Abschnitts „Erfolge“ in der Heldenübersicht.
      • Der Abschluss der neuen Erfolge führt zu einem neuen Metaerfolg der „Flamme und Frost“-Beherrschung, für den es neue Belohnungen gibt.
      • Bestehende Erfolge gelten weiterhin als abgeschlossen, wenn ihr sie euch während der ursprünglichen „Flamme und Frost“-Events verdient habt.
      • Einige bestehende Erfolge wurden mit zusätzlichen oder überarbeiteten Zielen aktualisiert, damit sie immer noch abgeschlossen werden können.
    • Einige Inhalte der offenen Welt aus „Flamme und Frost“ sind wieder auf dem Diessa-Plateau zu finden. Dazu gehören „Feurige Allianz“-Events, Flüchtlinge, sowie die akustischen Periskope der Allianz.
    • Die Missionen für Klippheim und die Nördliche Nolan-Brutstätte wurden aus dem Spähbecken entfernt. Die zugehörigen Erfolge werden jetzt erreicht, indem man die Chronik-Version der Missionen spielt.

    Lebendige Welt

    • Ein Problem in den Bjora-Sümpfen wurde behoben, durch das beim Scheitern der Events „Bezwingt den Adler-Champion“, „Bezwingt den Ochsen-Champion“ und „Bezwingt den Vielfraß-Champion“ bei laufender Prüfungs-Pufferzeit eine Verzögerung entstand und die Bosse außerhalb der Events existierten.

    Allgemein

    • Die Verbesserung „Jade-Energieladung“ wurde aktualisiert, damit sie zwischen öffentlichen Karten der offenen Welt erhalten bleibt.
    • Die Effekte „Offensive Jade-Tech-Überladung“ und „Defensive Jade-Tech-Überladung“ bleiben nun zwischen öffentlichen Karten der offenen Welt erhalten.
    • In Arborstein gibt es jetzt einen Lorbeer-Kaufmann. Spieler, die den Handelszentrum-Rang der Arborstein-Wiederbelebung-Beherrschung abgeschlossen haben, finden ihn an der als „Börse“ bekannten Stelle.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Angriffe des letzten Bosses im Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ Tiergefährten und andere herbeigerufene Kreaturen auf der Stelle töten konnten.
    • Ein seltener, schon länger vorkommender Absturz wurde behoben, der bei Anwendung des Gruppensuche-Tools auftreten konnte.
    • Im Zusammenhang mit dem Event „Helft den Archäologen, Relikte aus magischen Schutzzaubern herauszuziehen“ wurden die übertriebenen Erscheinungs- und Wiedererscheinungsraten und die Skalierung von Gegnern behoben. Am Verhalten der Verwalterin der Historischen Gesellschaft bei verschiedenen Events wurden kleine Verbesserungen vorgenommen.
    • Für Arborstein wurde eine zweite Wegmarke hinzugefügt. Diese Wegmarke ist erst dann verfügbar, wenn ein bestimmtes Kapitel der Geschichte von „End of Dragons“ abgeschlossen wurde.

    Angeln

    • Beim Angeln wurden neue Benachrichtigungen für den Spieler hinzugefügt, wenn die letzte Ladung des Natur- oder Kunstköders verbraucht wurde.
    • Die Angelruten-Fertigkeit „Zubehör modifizieren“ wurde hinzugefügt, damit Spieler schneller auf ihre Angelübersicht zugreifen und dort Natur- oder Kunstköder wechseln können.
    • Die Angelruten-Fertigkeit „Angler-Gespür“ wurde vom fünften Fertigkeitenplatz zum sechsten verschoben, um Platz für die Fertigkeit „Zubehör modifizieren“ zu schaffen und diese derselben Taste zuzuordnen, die sie auch beim Steuern eines Skiffs belegt.
    • An verschiedenen Stellen in Tyria wurden neue Fisch- und Angelzubehör-Händler hinzugefügt, die von Fischen in der Region bevorzugte Köder verkaufen.
    • Ozean-Schrottsammler und Ozean-Schatzsammler heißen jetzt Aquatischer Schrottsammler und Aquatischer Schatzsammler, um die Tatsache zu reflektieren, dass Gegenstände in allen möglichen Gewässertypen zu finden sind.
    • Ein Problem bei den Sandgepeitschten Inseln wurde behoben, durch das an Angelpunkten, die Meeresfische bieten sollten, stattdessen Küstenfische vorkamen.
    • An der Hafenbehörde von Rata Sum kann man jetzt Fische fangen, nachdem dort kürzlich Angelpunkte entdeckt wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal Spieler daran hinderte, ihre Skiffe zu verankern.
    • Händler in ganz Cantha bieten jetzt ein neues Rezept für eine „Reihe von Sushi“ an.

    Klassen-Fertigkeiten

    Wächter

    • Wirbelndes Licht: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit nur in einem Bogen vor dem Spieler wirkte und nicht im ganzen Umkreis von 360 Grad.
    • Hand des Himmels: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert, um anzuzeigen, dass vor dem Auftreffen ein Schattenschritt ausgeführt wird.

    Widergänger

    • Wegbereiter des Todes: Die Beschreibung wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass nur Schlagschaden betroffen ist.

    Dieb

    • Brunnen der Stille: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und gibt nun an, dass Verkrüppelung verursacht wird, falls alle anderen Zustände bereits vorhanden sind.
    • Dunkler Wachtposten: Die Beschreibung der Eigenschaft wurde aktualisiert, um klarzustellen, dass man Modersuhler-Gift nicht auf sich selbst anwenden kann.

    Verbesserungen und Updates

    • Der Inhalt der Klassischen Schwarzlöwen-Waffenkiste wurde aktualisiert.
    • Das [REDIGIERT] Farbkit wird von nun an als Soo-Won-Farbkit bezeichnet.
    • Die Angelzubehör-Verkäufer im Pavillon der Tausend Meere führen von nun an Köder jeder Sorte en gros, die auch normalerweise von Händlern verkauft werden.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…spiel-19%C2%A0april-2022/

    Erlebt die Lebendige Welt von Anfang an und findet heraus, wo die Mitglieder der Drachenwacht ihre Reise begannen. Die erste Episode von Lebendige Welt: Staffel 1, „Flamme und Frost“, ist ab sofort zum ersten Mal seit 2013 wieder zum Spielen in Guild Wars 2 verfügbar, zusammen mit neuen und wieder erhältlichen Belohnungen und Erfolgen. Die Episoden von Staffel 1 der Lebendigen Welt werden dauerhaft und kostenlos für alle Spieler ins Grundspiel zurückkehren.

    Der heutige Release enthält außerdem die Herausforderungsmodus der Angriffsmission „Ätherklingen-Unterschlupf“. In unseren Foren könnt ihr euch die heutigen Update-Notes durchlesen.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

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    Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Wie letzten Monat im Blog-Beitrag „Die Zukunft von Guild Wars 2“ versprochen, sind wir wieder da mit neuen Infos darüber, was derzeit hier im ArenaNet-Studio vor sich geht. In dieser Ausgabe geht es um die Meta-Events und Belohnungen in Guild Wars 2: End of Dragons™, DirectX 11, Welt gegen Welt und unsere laufenden Tests der Verbesserungen für neue Spieler.

    Abschließender Kampf des Meta-⁠Events „Das Jademeer“

    Wir wollten von Anfang an, dass der Endboss des Meta-Events „Das Jademeer“ in Guild Wars 2: End of Dragons eine größere Herausforderung wird als unsere bereits vorhandenen Erlebnisse in der offenen Welt. Schließlich ist das das epische Finale eines Handlungsbogens, der sich über 10 Jahre erstreckt.

    Im Laufe des letzten Monats haben wir nach und nach Balance-Anpassungen am Endboss des Meta-Events vorgenommen mit dem Ziel, ihn zugänglicher zu machen und gleichzeitig den höheren Schwierigkeitsgrad beizubehalten. Im Zuge der mechanischen Änderungen, die wir vorgenommen haben, und der Bereitschaft der Community, sich der Herausforderung zu stellen, haben wir in den letzten Wochen deutlich mehr erfolgreiche Versuche verzeichnet. Zum Vergleich endeten in den ersten Märzwochen nur ungefähr 15 % der Kämpfe gegen den Boss erfolgreich. Derzeit sind wir bei mehr als 60 %; dieser Wert entspricht eher dem bereits vorhandener Weltbosse und Erfolgsquoten für Meta-Events, obwohl das Event nach wie vor eine größere Herausforderung als alle anderen ist.

    Hinsichtlich der Balance ist der Kampf also fast da, wo wir ihn gerne hätten. Allerdings behalten wir weiterhin das Feedback unserer Community sowie die Abschlussquote im Auge und nehmen wie immer nötige Änderungen vor. Der Release nächste Woche behebt zudem einen Fehler, bei dem der Endboss die „Bissphase“ häufiger als beabsichtigt aktivierte.

    Belohnungen für die Meta-Events in End of Dragons

    In den Wochen nach der Veröffentlichung von Guild Wars 2: End of Dragons habt ihr uns deutlich mitgeteilt, dass die Belohnungen für die neuen Meta-Events eurer Meinung nach mehr „Wumms“ brauchen, besonders angesichts des Schwierigkeitsgrades und der benötigten Zeit. Anders gesagt braucht es bessere Anreize, die Inhalte nach dem ersten Durchspielen zu wiederholen.

    Seitdem haben wir eine ansehnliche Reihe von Schrottgegenständen aus den Beutetabellen entfernt (um die Wahrscheinlichkeit auf hochwertigere Gegenstände zu erhöhen), den Wert von Belohnungstruhen-Inhalten erhöht und eine Truhe der Helden-Auswahl für den erfolgreichen Abschluss dieser Events hinzugefügt. Und obwohl dies gute Verbesserungen sind, ist uns klar, dass noch stärkere Anreize nötig sind, wenn wir diese Events zu einer langfristigen Option für das Endgame in der offenen Welt machen wollen. Dies gilt insbesondere für Drachen-Ende, das unser bisher herausforderndstes Meta-Event enthält. Aus diesem Grund fügen wir im dieswöchigen Update der Beutetabelle von Drachen-Ende eine neue, Leere-basierte Infusion als seltenen Abwurf hinzu.

    Die Prämie von Drachen-Ende kann man für den Abschluss des Meta-Events täglich erhalten, und bis zu fünf zusätzliche Truhen können pro Woche von Händler Myung-Hee im Kloster von Shing Jea in der Provinz Seitung gekauft werden.

    DirectX-11-Neuigkeiten

    In unseren Studio-Neuigkeiten für Juli 2021 kündigten wir an, dass wir unsere Grafik-API im Zuge unserer langfristigen Pläne für Guild Wars 2 von DirectX 9 auf DirectX 11 (DX11) upgraden würden. Dieses Upgrade ist der erforderliche erste Schritt zur Nutzung der Performance-Vorteile und grafischen Verbesserungen, die DX11 ermöglicht. James Fulop, Senior Engine Programmer für Guild Wars 2, hat letztes Jahr in einem Blog-Beitrag die technischen Details des Upgrades besprochen.

    Im September letzten Jahres stellten wir DX11 als freiwillige Betaversion vor, und seitdem hat das Team an Fehlern und Abstürzen gearbeitet, die das Upgrade mit sich brachte. Mittlerweile ist die Funktion so stabil, dass wir mit der nächsten Phase fortfahren können.

    Mit dem Release zum 10. Mai aktivieren wir DX11 standardmäßig für alle neu erstellten Accounts. Das bedeutet, dass alle künftigen Spieler, die das Spiel neu herunterladen (egal ob von unserer offiziellen Seite aus oder später über Steam), von ihrer ersten Anmeldung an von DX11 profitieren. Außerdem entfernen wir die „Beta“-Markierungen der Funktion im Menü „Einstellungen“.

    Für bereits aktive Spieler, die nicht an der DX11-Beta teilnehmen, wird die Funktion am 10. Mai nicht automatisch aktiviert, aber ihr könnt die Einstellung jederzeit in den Grafikeinstellungen aktivieren. Wir hätten nicht erwartet, dass DX11 allein schon erhebliche Performance-Verbesserungen mit sich bringen würde, aber es gibt bereits zahlreiche Berichte, dass viele damit deutlich mehr Bilder pro Sekunde hinbekommen, also solltet ihr es ruhig einmal ausprobieren! Langfristig planen wir, von DX9 wegzugehen und stattdessen DX11 zur Standardeinstellung für alle Spieler zu machen, also für neue und bereits aktive gleichermaßen. So bereiten wir den Weg für noch mehr Verbesserungen.

    Welt gegen Welt

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    Welten-Umstrukturierung

    In unseren letzten Studio-Neuigkeiten erwähnten wir, dass wir uns aktiv dem Warteschleifen-Fehler annehmen, der Spieler ans Ende der WvW-Warteschleife setzt, wenn sie in Reset-Nächten warten. So etwas ist frustrierend, und angesichts der langen Warteschleifen während Welten-Umstrukturierungs-Beta-Events bedeutet das in der Regel, dass Spieler sich am Abend ausloggen, anstatt sich noch einmal anzustellen. Leider konnten wir das Problem in unserer Entwicklerumgebung bisher nicht reproduzieren. Um dieses Problem diagnostizieren zu können, fügen wir im Update zum 19. April eine neue Protokollfunktion hinzu, mit der wir die nötigen Informationen zum Identifizieren der Grundursache erheben können.

    In der Zwischenzeit wendet sich das Team der Gestaltung des Spielerlebnis hinsichtlich Allianzen zu, einer Unterfunktion der Welten-Umstrukturierung, mit der mehrere Gilden gemeinsames Matchmaking durchführen können. Außerdem sind wir in der frühen Phase der Entwicklung des nächsten Verbesserungsschritts für Belohnungen in diesem Modus. Mehr dazu in einem künftigen Blog.

    Instanzierungsfehler bei Rand der Nebel: Achtung, Freunde von spielerorganisiertem GvG (Gilde gegen Gilde): Mit dem Release nächste Woche wird der Instanzierungsfehler behoben, der bei Rand der Nebel auftritt! Schon bald werdet ihr wieder synchron pin-snipen und ausweichen können!

    Jade-Bot-Plündern

    Mit dem Update zum 29. März haben wir eine Änderung an Jade-Bot-Plünderer-Protokollen vorgenommen, damit sie für besiegte Spieler keine Materialien oder Trophäen mehr geben. Mit dieser Änderung wollten wir einen Exploit an anderer Stelle des Spiels unterbinden, aber leider hat es dabei auch unbeabsichtigt WvW-Spieler erwischt, die dadurch unfair generft wurden. Wir machen diese Änderung mit dem Update zum 19. April für WvW rückgängig. Frohes Plündern!

    Nachbrenner zum Balance-Update zum 29. März

    Wir haben mit dem Update zum 29. März einige erhebliche Änderungen an der Klassen-Balance im WvW vorgenommen, und größtenteils gefällt uns, was wir sehen. Allerdings gibt es nach wie vor einige Probleme, und wir möchten nicht bis zum Klassen-Update im Juni warten, um sie uns vorzuknöpfen. Wir behalten in diesem Punkt die Lage noch im Auge und erwägen gerade unsere Vorgehensweise, also gibt es hierzu noch nichts Genaueres, aber wir wollten euch wissen lassen, dass der Release zum 10. Mai einige zusätzliche WvW-spezifische Anpassungen enthält.

    Test der Verbesserungen für neue Spieler

    Wie in der letzten Ausgabe unseres Blogs erwähnt, arbeiten wir daran, dass unser Start auf Steam später im Jahr reibungslos verlaufen wird. Dieser Start ist ein wichtiger Teil unserer langfristigen Pläne für den Aufbau der Community, also wollen wir alles richtig machen. Um uns darauf vorzubereiten, werden wir mit einigen Änderungen am Spielerlebnis für neue Spieler experimentieren, damit mehr neue Spieler beim Spiel bleiben. Derzeit nehmen wir keine bahnbrechenden Änderungen vor, sondern konzentrieren uns auf kleinere Dinge, die sich wesentlich auf das Spielerlebnis auswirken können. Das mit den „bahnbrechenden Änderungen“ haben wir 2014 mäßig erfolgreich probiert. Bei einigen unserer Experimente dieses Jahr werden wir sogar versuchsweise einige dieser Änderungen von 2014 zurücknehmen.

    In der Regel betreffen diese Tests nur kleine Segmente neuer Accounts, und das auch nur über begrenzte Zeit. Dies bezeichnen wir als „A/B-Tests“. Wir führen die Änderungen bei einer kleinen Zahl neuer Spieler ein, untersuchen die Ergebnisse und entscheiden dann, ob wir die Änderung permanent machen, sie weiter erproben oder sie aus dem Spiel entfernen.

    Es sollte erwähnt werden, dass wir damit rechnen, dass einige unserer Tests (oder Abwandlungen eines Tests) schiefgehen. Das liegt in der Natur eines Experiments. Bei einem erfolgreichen Test führen wir die Änderung automatisch ein und erwähnen diese Änderungen in unseren Release-Notes.

    Die meisten der Spieler, die dies hier lesen, sind von diesen Experimenten nicht betroffen. Allerdings könnten neue Spieler es bemerken, also wollten wir hier vorwarnen, damit ihr nicht überrascht seid, wenn ihr merkwürdige Kommentare lest.

    Studio-Pause

    Im Update letzten Monat haben wir erwähnt, dass Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter oberste Priorität für das Studio haben. So spannend und erfüllend es auch ist, eine Erweiterung zu veröffentlichen, kann es mitunter doch auch recht stressig sein, zumal diese Veröffentlichung am Ende von zwei Jahren arbeitsintensiver Entwicklung steht. Seit dieser Zeit hat das Team sorgfältig an der Behebung von Fehlern und der Umsetzung von Feedback nach dem Start von Guild Wars 2: End of Dragons gearbeitet.

    Es ist Zeit für eine Verschnaufpause. Das Studio nimmt sich diese Woche frei, um neue Kraft zu tanken, bevor wir uns voll in unsere neuen Projekte und Initiativen stürzen. Es ist sogar möglich, dass ein paar von uns jetzt gerade tatsächlich Gras unter ihren Füßen haben! Am 18. April sind wir wieder zurück.

    Ende der Übertragung

    Das war’s schon wieder für heute. Wenn ihr es noch nicht getan habt, lest bitte den Blog-Beitrag „Die Zukunft von Guild Wars 2 von letztem Monat. Er enthält eine Menge hochinteressanter Informationen zu unseren langfristigen Plänen für Guild Wars 2 und außerdem eine Roadmap für die nächsten drei Monate.

    Außerdem solltet ihr auf keinen Fall die erste wiederkehrende Episode von Lebendige Welt: Staffel 1 verpassen, „Flamme und Frost“, die nächsten Donnerstag erscheint! Der Release zum 10. April [Anmerkung der GW2Community: Es ist der 19. April gemeint.] enthält zudem den Herausforderungsmodus für die Angriffsmission „Ätherklingen-Unterschlupf“.

    Wie immer vielen Dank dafür, dass ihr Teil der Guild Wars-Community seid.

    Wir sehen uns im Spiel!
    —Josh, Amy und das Guild Wars 2-Team


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss