Beiträge von ArenaNet News

Hallo zusammen! Ich bin Connor Fallon, und bei Guild Wars 2: End of Dragons™ war ich als Story Design Lead tätig. Wir haben uns sehr über eure Reaktionen auf die Kampagne gefreut. Wir haben so viel Herzblut und Schweiß investiert, damit diese Story, die der Höhepunkt von Jahren von Guild Wars 2-Storytelling ist, alle begeistert. Und offenbar hatten tatsächlich alle Spaß daran! Nachdem wir jahrelang an diesem Ding gearbeitet haben, bedeutet uns das mehr, als ihr euch vorstellen könnt. Ich möchte mich bei euch allen dafür bedanken, dass ihr euch dazu entschieden habt, eure Zeit in Tyria zu verbringen.

Wir dachten, dass euch vielleicht ein Einblick in die Gedanken interessieren könnte, die hinter einigen unserer Entscheidungen stehen, und so fange ich einfach mal mit einem der Elemente an, die mir besonders ans Herz gewachsen sind.

SPOILER VORWEG: Ich gehe in der Regel davon aus, dass ihr die Story von Guild Wars 2: End of Dragons durchgespielt habt.

Hier kommen die Ätherklingen

Zu Beginn unserer Brainstormings zur Erweiterung war uns klar, dass in Cantha eine alte Fraktion zurückkehren sollte, um unsere Story mit der größeren Welt von Guild Wars 2 zu verbinden und all die Menschen und Tengu um eine Feindesvariante zu erweitern. Wir diskutierten verschiedene Optionen, von der Inquestur (die verschwindet einfach nie) bis zu entkommenen Frost-Legionären, aber es dauerte nicht lange, bis wir einen klaren Favoriten hatten: die Ätherklingen.

Ich will euch nichts vormachen: Das Erste, was mir bezüglich der Ätherklingen in den Sinn kam, war nicht das Potenzial für eine besonders tiefgründige Story oder die Antwort auf ein großes Problem der Hintergrundgeschichte, sondern eine fantastische Möglichkeit für eine Eröffnungssequenz. Wir hatten mehrere Momente in Guild Wars 2, in denen der Spieler und der Pakt Luftschiffe gegen Alt-Drachen einsetzten – wie wäre es stattdessen, mit einem Alt-Drachen gegen ein paar Luftschiffe anzutreten? Wir Story-Leute lieben thematische Resonanz und fortlaufende Charakterstorys, aber hin und wieder muss man einfach seinem Drang nach coolen Explosionen freien Lauf lassen!

Diese Sequenz war tatsächlich eines der ersten Dinge, die als Prototyp für die Erweiterung aufgesetzt wurden. Wir haben ein paar bereits vorhandene Schiffselemente am Himmel platziert und den Spieler zwischen ihnen herumspringen lassen. Dabei haben wir die Teile dynamisch umplatziert und getestet, wie weit wir unsere Technologie der beweglichen Plattformen ausreizen können, die wir im Laufe der Jahre nach und nach verbessert haben. (Die Antwort ist „ziemlich weit“, und wir haben diese Technologie mit dieser Erweiterung allgemein ziemlich gut genutzt.) Das war schon sehr witzig, und ein Großteil des Prototyps hat es in die endgültige Version geschafft, die wir veröffentlicht haben.

Aber obwohl dieser verrückte Abschnitt echt Spaß gemacht hat, war unsere Entscheidung für die Ätherklingen aus anderen Gründen wichtig. Während wir weiter unsere Gründe erörterten, uns für diese Gruppe zu entscheiden, fügten sich ganz natürlich die Puzzleteile einer spannenden Erzählung zusammen, die ihre Wurzeln in der gesamten Geschichte von Guild Wars 2 hat; diese Erzählung hatte das Zeug dazu, Guild Wars 2: End of Dragons insgesamt stärker zu machen.

Verloren in den Nebeln

Wir sahen die Ätherklingen zuletzt vor LANGER Zeit in Lebendige Welt: Staffel 1, als sie in die Nebel flohen, nachdem Scarlet ihren geplanten Angriff auf Löwenstein durchgeführt hatte. Seitdem haben ein paar recht faszinierende Geschichten in den Nebeln gespielt. Rytlock kehrte von dort mit neuen Kräften und Glint im Ohr zurück. Kralkatorrik brach mit göttlicher Magie dort ein und verschlang alles, was er finden konnte. Und dann waren da noch die Fraktale der Nebel, die ihre ganz eigene verrückte Hintergrundgeschichte haben. (Toller Handlungsbogen!) Das alles waren gute Startpunkte für Erzählungen, mit denen wir arbeiten konnten, um die Lücken zu füllen.

Rückblickend war klar, dass niemand lange Zeit in den Nebeln verbringen konnte, ohne dadurch verändert zu werden. Auch wenn man Kralkatorriks Amoklauf als Zeitpunkt nimmt, zu dem die Ätherklingen ihren Abgang machten (wobei sie ein Schiff in Elona verloren), mussten sie Jahre länger dort drin überlebt haben als jeder andere Hauptcharakter. Dazu kommt, dass die Fraktale im Spiel (häufig Echos der Ätherklingen) der logische Ort für sie wäre, um die Ressourcen für ihren Wiederaufbau zu sammeln … Da ist es nur logisch, dass diese Erfahrungen ihnen mental zugesetzt haben.

Das wollten wir nach ihrer Rückkehr in alles einfließen lassen, was mit ihnen zu tun hat. Wir haben neue Luftschiffmodelle erstellt, die aussehen, als hätten die Ätherklingen gefundene Teile an Schiffe montiert – denn genau das haben sie getan. Wir haben ihre Armeen um neue Einheiten erweitert: Schrotter, die zusammenbasteln, was auch immer geht. Widergänger, die die Echos ihrer Gefallenen Kameraden kanalisieren. Und wir haben allem einen wirklich subtilen Nebeleffekt hinzugefügt … einen Hauch des Nebelfremden, könnte man sagen. Ein wenig Extra-Äther für unsere Ätherklingen.

Außerdem haben wir ihre Optik allgemein ein wenig überarbeitet, um ihre Weiterentwicklung über die Jahre auszudrücken. Wir behielten zwar die charakteristischen Uhrwerk-Elemente bei, ersetzten jedoch viele der „aristokratischeren“ Rüstungsteile durch schrottigere und militärische Varianten. Dabei wurden viele der neuen Rüstungssets verwendet, die wir seit dem letzten Auftritt der Ätherklingen entwickelt haben; die Kriegsherrenrüstung aus PvP und WvW wurde ziemlich häufig getragen. Hey, vielleicht haben die ja auch diese Modi gespielt!

Und obwohl sich alle verändert haben, hat es einige unserer wichtigsten Charaktere noch härter erwischt.

Ankka. Ank-ka.

Irgendwann vor Guild Wars 2: End of Dragons sagte jemand zu Kwan Perng, dem Narrative Lead (auch Hauptautor genannt) des Projekts und ständigen Kameraden an meiner Seite, dass Asura zu „albern“ sind, um furchteinflößende Schurken sein zu können. Nun, Kwan nahm die Herausforderung an. Kaum dass wir mit der Erweiterung angefangen hatten, wollte er auch schon einen „gruseligen Asura“ als Widersacher.

Wir hatten eine klare Bestimmung und ein philosophisches Ziel für einen solchen Charakter: Schließlich hatten wir Joon als bisher erfolgreichstes Beispiel für die Nutzung von Drachenmagie, also wollten wir ein Gegengewicht. Jemanden, dem es gar nicht schnell genug gehen konnte, der all die Mühen satt hatte, das Unvermeidbare zu kontrollieren und hinauszuzögern. Das war alles, was Chelsey Shuder, unsere Cinematics Director, als Grundlage für diese „Konzeptkunst“ hatte.

Der endgültige Charakter war dann doch … ein wenig anders.

Natürlich mussten wir eine Frage beantworten: „Wie kommt jemand zu solch einer Einstellung?“ Wir wollten es vermeiden, dass ein Charakter an etwas glaubt, nur weil er das für unsere Erzählung tun muss – es musste sich natürlich anfühlen. Zum Glück ist unsere Geschichte voll von Beispielen gescheiterter Versuche, die Welt zu formen, und durch das Ausgestalten dieser Hintergrundgeschichte konnten wir eine logische Verbindung zu noch mehr Elementen aus der Geschichte von Guild Wars 2 schaffen.

Indem wir ihre Karriere in Thaumanova anfangen ließen, bevor sie für Scarlet arbeitete und Kralks Amoklauf miterlebte (den wir verursacht hatten) und schließlich in Canthan aufschlug, war Ankkas Leben voll zahlloser Beispiele dafür, wie Einzelpersonen versucht hatten, die Wege des Universums zu verändern und daran scheiterten. So verbanden wir den Beginn von Guild Wars 2 mit der Gegenwart. Und wenn Ankka sich in diesem Kontext Soo-Won ansieht, die einen derart enormen Einfluss auf die Welt hatte und die versucht, das Ende zu verhindern … Ist es da ein Wunder, dass sie nur eine weitere Person sieht, die sich einmischt?

Und das natürlich alles vor dem Hintergrund, dass ihre Echos immer und immer wieder im Nebel getötet wurden. Ach, und dass sie mit Zhaitan-Magie herumexperimentiert hat. Meine Güte.

Ankka mag nicht das „letzte Hindernis“ in Guild Wars 2: End of Dragons sein, aber sie ist der Auslöser für alles, was in der Story passiert. Mit der Zeit wurde sie zu einem meiner Lieblingsschurken im Spiel, und Sarah Sakolovics unvergessliche Sprechrolle war das Sahnehäubchen. Glückwunsch, Kwan. Du hast eine gruselige Asura bekommen.

Die Heimsuchung von Mai Trin

Während des Kralkatorrik-Handlungsbogens von 2018 hat Designer Jonathan Blunden einen Prototyp eines Nebenprojekts entwickelt, einen eigenständigen Kampf, in dem der Kommandeur in die Nebel geht und die Ätherklingen abfängt, die dem wütenden Alt-Drachen entkommen möchten. Der Kampf hatte sogar eine interessante Überraschung: Mai Trin war zu einer Widergängerin geworden, die Scarlet kanalisierte! Aber ihre coolen Angriffe, die an Staffel 1 erinnerten, konnten den Kommandeur nicht aufhalten, der sie vermöbelte und festnahm. Und so endete die Geschichte der Ätherklingen.

Diese Idee hatte eine Menge witzige Ansätze, aber am Ende stimmte die Ausrichtung für eine Nebenstory nicht wirklich, und so wurde nichts daraus. Das Team wandte sich nach Staffel 4 der Eisbrut-Saga zu, und die Welt drehte sich weiter.

Wir spulen zwei Jahre vor. Wir planen die Geschichte von Guild Wars 2: End of Dragons und tendieren zu den Ätherklingen als zentrale Fraktion. Jemand erwähnt, dass es einen Prototyp gibt. Ich sehe ihn mir genauer an und, nun ja, ich verliebe mich in die Sache mit Mai Trin als Widergängerin. Weil sie verdammt cool ist, klar, aber wichtiger noch, weil es alles besser machte, was ich mit ihr vorhatte. Ich habe für meine erste Präsentation sogar unglaubliche Konzeptkunst in Photoshop gebastelt, um die Leute zu überzeugen:

Uns war bereits klar, dass es bei der Story von Mai Trin darum gehen wird, wie sie ihrer Vergangenheit entkommen möchte. Während ihrer Zeit in den Nebeln musste sie ihre Fehler immer wieder aufs Neue durchleben, also ergriff sie die Gelegenheit, sich neu zu erfinden, als Joon sie ihr bot. Sie lebte jahrelang an einem Ort, an dem niemand wusste, was sie getan hatte. Anstatt sich ihrem eigenen Wesen zu stellen, lief sie davon. Aber natürlich holte ihre Vergangenheit sie ein, in Gestalt eines wütenden Kommandeurs und eines Alt-Drachen.

Wenn man jetzt noch hinzunimmt, dass sie im Nebel eine Scarlet-Widergängerin wurde, wird ihr Ringen mit ihrer Vergangenheit mehr als nur ein interner Konflikt, nämlich etwas, das wir in der Hintergrundgeschichte und in den Mechaniken verankern können. Wie Marjory in der Story erwähnt, gibt es zwischen Joon und Scarlet eine Menge Parallelen. Mai Trin ist definitiv immer in der Nähe von weltenbewegenden Erfindertypen zu finden. Aber während Joon das Beste aus Mai Trin rausholt, ist es bei Scarlet genau umgekehrt. Und es ist nur logisch, dass Mai in ihrem schlimmsten Moment, als ihre Leute sie im Stich ließen und ihr neuer Mentor sie verstieß, auf „ihre inspirierende ehemalige Anführerin“ Scarlet zurückfiel.

Wir hatten Bedenken, dass Scarlet die Story an sich reißen könnte, wenn wir sie in welcher Weise auch immer Teil davon werden lassen, also wussten wir, dass wir vorsichtig sein müssen; wir machten uns immer wieder klar, dass es in der Story nicht um Scarlet ging, sondern um Mai Trin und ihre Beziehung zu ihrer Vergangenheit. Ich würde sagen, am Ende haben wir diese Gratwanderung recht gut hinbekommen. Mai Trins Zusammenbruch am Ende des ersten Akts, als sie die Kontrolle über Scarlet verliert, ist einer meiner Lieblingsmomente der Story – ein wunderbares Zusammenspiel zwischen Charakter, Hintergrundgeschichte und Kampfdesign.

Traue keinem Piraten

Wir hatten also ein tolles Intro für Mai und einen guten Grund, warum sie mit uns zusammenarbeiten wollte, nachdem Ankka sie verraten hatte und sie verzweifelt versuchte, aus ihrem alten Leben zu retten, was zu retten war. Das alles kam bereits in den frühesten Versionen der Story gut an. Aber ich muss zugeben, dass wir an einem Punkt so unsere Probleme hatten: Wie sollten die anderen Charaktere Mai behandeln?

In unserer ersten Fassung des Drehbuchs akzeptierten die Charaktere widerwillig, dass sie Mai Trins Hilfe brauchten, um Ankka zu finden. Jory war in dieser Version zwar nicht sonderlich nett zu Mai, aber immerhin plauderten sie miteinander. Größtenteils vertraute die Gruppe ihr als jemandem, der seit der letzten Begegnung eindeutig viel durchgemacht hatte.

Doch frühe Spieltests zeigten uns, dass das nicht wirklich passte. Wer auch immer sie für Joon und die Bewohner von Cantha war, und wie auch immer ihre Geschichte sich in unseren Köpfen abspielen würde, für viele Spieler, die schon lange dabei sind, war sie nicht nur eine Piratin, sie war eine Terroristin. Und anders als bei unserem anderen ehemaligen Terroristen und heutigen Profitgeier Canach konnten wir ihre Weiterentwicklung im Lauf der letzten acht Jahre nicht mitverfolgen.

Also haben wir die meisten der Szenen, die sich um Mai Trin drehten, neu geschrieben und neu aufgenommen. Aufgrund ihrer Geschichte war Jory die logische Wahl als Stimme, die Mai zur Rechenschaft zog; sie nahm ihr die Waffen ab, behielt sie im Auge und erinnerte sie ständig an die Vergangenheit, die sie begraben wollte. Als wir diese Änderungen vornahmen, wussten wir, dass einige Spieler der Meinung sein würden, dass Jory zu streng ist, aber am Ende blieben wir damit den Charakteren und der Story treu – sie war niemand, der man einfach so vertraut.

Oh, Mai …

Mais erste Reaktion zeigte auch, dass wir noch mehr daran arbeiten mussten, wer sie wirklich ist, jetzt, in der Gegenwart. Schließlich funktioniert die ganze Geschichte über ihr Hadern mit ihrer Vergangenheit nur dann, wenn der Kontrast zur Gegenwart deutlich genug ist. Dabei gab es nur ein Problem.

Eine unumstößliche Produktionsregel lautet: Filmsequenzen müssen frühzeitig im Kasten sein. Aus logistischen Gründen wurde Mai Trins maritimer Abschied als eine der ersten umgesetzt. Da die Szene so hervorragend war, wurde sie zu einem Fixpunkt unserer Erzählung. Aber dadurch hatten wir für sie im Wesentlichen nur unsere Zeit in Neu-Kaineng, und der Großteil davon konzentrierte sich auf die Ermittlungen zur Jade-Fehlfunktion. Wie sollten wir es schaffen, die nötigen Elemente in so kurzer Zeit umzusetzen?

Der Geniestreich kam schließlich von Matthew Medina: Wir besuchten während unseres Abschnitts in der offenen Welt ihre Wohnung. So konnten wir Teile ihres Lebens zeigen (und nicht nur davon reden), das sie über die Jahre aufgebaut hatte: Ein wenig chaotisch, aber nachvollziehbar und voller Katzen, die nach verstorbenen Besatzungsmitgliedern benannt waren. Katze Horrik hat einen wirklich beeindruckenden Schnurrbart! Wenn ich in den letzten Monaten eines gelernt habe, dann dass unsere Spieler große Fans digitaler Katzen sind.

*räusper* Nun, wie dem auch sei.

Basierend auf den Reaktionen der Spieler fand unsere letzte Version von Mai Trin Anklang bei vielen Leuten, obwohl ihr nicht sonderlich viel Zeit zur Verfügung stand. Aber konnte sie sich durch ihr Opfer am Ende rehabilitieren? Das dürfen sehr gern unsere Spieler untereinander ausdiskutieren – ehrlich gesagt diskutieren wir auch intern darüber. Es war eine sehr bewusste Entscheidung, unsere Charaktere am Ende keine Universalmeinung zu ihr haben zu lassen.

Mai Trin konnte ihrer Vergangenheit nicht entkommen. Es war schon immer klar, dass sie sie früher oder später einholen würde, und das ist auch gut so. Aber sie hat das Beste aus dem gemacht, was sie hatte. Auch wenn es vielleicht nicht genug war.

(Kleiner Abschweifer: Kelly Hu spricht im Original sowohl Mai Trin als auch Soo-Won, und sie hat es phantastisch hinbekommen, dass sie sich wirklich unterschiedlich anhören. Ich sage hin und wieder, dass Kelly „so nett war, dass wir sie zweimal umlegen mussten“.)

Ivan kommt mit

Ich kann diesen Artikel über die Ätherklingen unmöglich abschließen, ohne unseren Lieblingsmaulwurfmenschen zu erwähnen.

Ivan war anfangs ein kleiner, aber unterhaltsamer Nebendarsteller. Wir wollten die Ätherklingen ein wenig abwechslungsreicher gestalten, und obwohl Quaggan und Skritt ebenfalls lustig gewesen wären, blieb es am Ende doch beim Schaufler. Da mein Hauptcharakter Holoschmied ist, wollte ich auch einen Holoschmied-Kampf haben, ganz besonders, weil die Ätherklingen schon immer große Freunde von Hologrammen waren. Und so entstand Ivan. Ein lustiger Miniboss, aber nicht viel mehr.

Aber die Art und Weise, wie Senior Writer/Narrative Designer Alex Kain die Inhalte um den Kampf gegen und den Sieg über Ivan gestaltete, änderte alles. Die gesamte „Schlüsseljagd“-Geschichte war seine Idee, und obwohl das kein großes Ding war, verlieh sie dem Schaufler doch jede Menge zusätzlichen Charakter. Und dieser Charakter war es wiederum, der die Leute dazu brachte, Ivan häufiger einsetzen zu wollen. Also wuchs seine Rolle. Ivan war der Charakter, der Mai Trins Vermächtnis weitertragen, um sie trauern und ihre Mission abschließen sollte.

Ivan ist ein tolles Beispiel dafür, dass bei der Arbeit an groß angelegten Geschichten wie einer Erweiterung Elemente ganz organisch an die Oberfläche kommen und Möglichkeiten finden können, Teil der restlichen Story zu werden. Er ist wirklich einer meiner Höhepunkte der Erweiterung.

Fazit

Ich vergleiche die Arbeit an einem großen laufenden Spiel wie Guild Wars 2 oft mit der Arbeit an einem großen Comic-Universum. Verschiedene Leute haben verschiedene Storylines erschaffen, manchmal unter unterschiedlichen Autoren mit unterschiedlichen tollen Ideen. Es ist eine Mischung aus umsichtiger Planung und Improvisation: Jedes Element der Welt ist eine Geschichte, die jemandem am Herzen lag – diese Handlungsstränge kann man erneut aufnehmen. Manchmal kann es eine Weile dauern.

Bei den Ätherklingen ließ die Zeit die Ideen um sie herum altern und reifen, beeinflusst von den anderen Geschichten, die sie umgaben. Sie nach all der Zeit wieder in Guild Wars 2: End of Dragons auftreten zu lassen, brachte wiederum all diese Historie in unserer Erweiterung ins Spiel, und das auf eine Weise, die das Gesamtprodukt verbesserte.

Die Welt von Guild Wars 2 bewegt sich weiter auf neue Horizonte zu, und ich freue mich ungemein darauf zu sehen, wohin uns die Reise führen wird. Es gibt noch so viele Handlungsstränge, sowohl neue als auch alte, die darauf warten, zu bedeutsamen Geschichten verwoben zu werden.

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

Pavillon der Tausend Meere

Die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft hat gerade eine brandneue Luxuslounge in Cantha eröffnet! Genießt die Aussicht, entspannt euch am Strand und nutzt an diesem exklusiven Ort sämtliche Annehmlichkeiten.

Skin für Mitternachtslotus-Angelrute

Lust auf eine Angeltour um Mitternacht? Nehmt diese wunderschöne Angelrute mit, die sanft für euch leuchtet.

Das Sortiment

Die Woche erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Rüstung-Skins.

Heute wieder erhältlich
    25 % Rabatt auf folgende Gegenstände: Schreinwächter-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo, Nachtsprecher-Flügel-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo und Skin für Nachtsprecher-Großschwert

Diese Woche wieder erhältlich
    25 % Rabatt auf folgende Gegenstände: Job-r-Tron: Unendliche Sammelwerkzeuge, Akademie-Kleidungsset von Königintal und Skin für Katzenohr-Kapuze

Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!

Am 19. April kehrt die erste Episode von Lebendige Welt: Staffel 1, „Flamme und Frost“, zum ersten Mal seit der ursprünglichen Veröffentlichung 2013 als spielbarer Inhalt in Guild Wars 2 zurück! Wie letzten Monat in unserem Blogbeitrag „Neues aus dem Studio“ erwähnt, werden die Episoden von Staffel 1 der Lebendigen Welt dauerhaft und kostenlos für alle Spieler ins Grundspiel zurückkehren.

In der ursprünglichen Fassung war Lebendige Welt: Staffel 1 nicht für eine Integration in die Chronik konzipiert, also haben wir die Inhalte umstrukturiert, damit sie besser zu unseren modernen Inhalten passen. Diese alten Instanzen mussten nicht in einer bestimmten Reihenfolge gespielt werden, also wollten wir dafür sorgen, dass Staffel 1 einen eher linearen Charakter erhält. Außerdem haben wir kleine, aber wesentliche Änderungen vorgenommen, damit die Story sich angesichts dieser Änderungen vollständig und ausgearbeitet anfühlt. Unser Storytelling-Standard hat sich über die letzten zehn Jahre weiterentwickelt, also haben wir diese Gelegenheit genutzt, einen Teil der älteren Texte zu überarbeiten und Episode 1 um ein paar Hintergrundbücher zu erweitern, um unsere aktuellen Standards und Ansprüche an die Charakterisierung zu erfüllen.

Herausforderungsmodus der Angriffsmission: Ätherklingen-Unterschlupf

Mit dem Update am 19. April erscheint außerdem der Herausforderungsmodus für die erste Angriffsmission in Guild Wars 2: End of Dragons™. Der Herausforderungsmodus ist eine tödlichere Variante bereits vorhandener Angriffsmissionen mit komplexeren Mechaniken, die ein koordiniertes Vorgehen einer gut vorbereiten Gruppe erfordern. Wir werden in den kommenden Wochen weitere Herausforderungsmodi der anderen Angriffsmissionen in Guild Wars 2: End of Dragons veröffentlichen.

01.04.2022 – Release-Notes vom 1. April

Lebendige Welt

• Nach End of Dragons ist die Zeit gekommen für einen Neuanfang. Wir haben uns euer Feedback der letzten Wochen, Jahre und Jahrzehnte genau angesehen und nehmen eine große Änderung vor: weg mit den Katzenwitzen, her mit den Hundewitzen. Freut euch auf mehr Hunde, mehr Gelegenheiten, Hunde zu streicheln und so viel Hundehumor, wie ihr ertragt.
      • (Vielleicht auch ein paar Katzen; alte Gewohnheiten legt man nicht so einfach ab.)

Welt-Feinschliff

• Spieler müssen von nun an einen Berechtigungsantrag beim Ministerium für Transit einreichen, bevor sie eine Wegmarke in canthanische Regionen oder aus ihnen heraus verwenden.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Offene-Welt-Boss in der letzten Begegnung des Meta-Events des Jademeers in seltenen Fällen Atem der Tiefe häufiger einsetzte als beabsichtigt.
    • Eine Landspitze wurde entfernt, die im bockschweren Modus von Super Adventure Box unbeabsichtigt Spieler tötete. Ja, schon klar, macht eh keinen Unterschied.
    • Da alle Interaktionsgegenstände in der Gegend ins Meer geworfen wurden, heißt die Katzeninsel von nun an Katzenarchipel.
      • Okay, das war ein Katzenwitz. Aber wir geben uns Mühe, wirklich.
    • Sämtliche Hintergrundmusik wurde durch diegetische Musik ersetzt, die von Bands in der Nähe, Charakteren mit Ghettoblastern oder bestimmten Golems und Mechs gespielt wird.

Allgemein

• Spielercharaktere tun nun ausdrücklich ihre Zustimmung oder Ablehnung zum Geschmack von Verbrauchsgegenständen kund. Die Vorlieben des Charakters hängen von den Entscheidungen während der Charaktererstellung und der persönlichen Geschichte ab.
    • Dem Fluss der Seelen wurden Angelpunkte hinzugefügt.
    • Im Skiffsteuerung-Beherrschungspfad wurde ein Rechtschreibfehler korrigiert. Der Name lautet nun wie beabsichtigt „Skrittsteuerung“.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Verbrauchsgegenstände-Händler allen Asura Gegenstände aus ihrem „Kindermenü“ anboten. Einige Schlaumeier bieten diese Option noch immer hämisch an.
    • Hinzugefügt
      • Die Korrektur für diese Update-Notes kommt in den nächsten Update-Notes.
    • Eine künftige Ankündigung wird das Datum für den Release des Trailers für die kommenden Update-Notes bekanntgeben.
      • Aufgrund des Timings der aktuellen Update-Notes möchten wir uns entschuldigen, dass wir derzeit nicht in der Lage sind, sie im Voraus anzukündigen.

Fraktale

• Ein Fehler wurde behoben, durch den Charaktere alternative Versionen ihrer selbst mehr als einmal töten und ihre Leichen plündern konnten.

Persönliche Geschichte

• NSCs werden den Charakter jetzt anstupsen und ihm zuzwinkern, wenn der Spieler eine Vorahnung hat.
    • Spieler, die bei ihren beim Ministerium für Transit eingereichten Reisedokumenten falsche Angaben gemacht haben, müssen eine Strafe bezahlen.

Gegenstände

• Bei bestimmten von Köchen hergestellten Verbrauchsgegenständen muss der Spieler, der sie benutzt, nun die Cookie-Richtlinie des Herstellers akzeptieren.
    • Nachdem der Handel mit Cantha wieder aufgenommen wurde, passen tyrianische Händler auf dem gesamten Kontinent nun ihre Preise an, um auf dem globalen Markt mithalten zu können.
    • Es wurden neue Jade-Bot-Module hinzugefügt, mit denen die kleinen Helfer automatisch die Rüstungsfarben korrigieren, die Heimatinstanz aufräumen und ein spontanes Bewusstsein erlangen können.
    • Allen Verbrauchsgegenständen wurden Nährstoffangaben hinzugefügt.
    • Spieler können nun ein Schildkröten-Ei erhalten, indem sie sich wirklich unbedingt eines wünschen und versprechen, sich gut darum zu kümmern.
    • Es wurde ein Texturproblem behoben, das die Grafik von Unsichtbare Pantoffeln, Unsichtbare Stampfer und Unsichtbare Stiefel betraf.

Klassen-Fertigkeiten

Elementarmagier

• Das Ministerium für Öffentliche Sicherheit möchte alle Elementarmagier, die sich weigern, ihre Feuereinstimmung zu deaktivieren, erneut daran erinnern, dass Brandstiftung gemäß kaiserlichem Gesetz eine Straftat ist.
    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass man schnelles Ziehen und Wegstecken von Angelruten in Fertigkeiten-Rotationen des Webers verwenden konnte.

Ingenieur

• Um eine Überschneidung des Spielgedankens von Mechaniker und Golemant zu vermeiden, müssen Mechaniker nun regelmäßig ihren großen Golem-Roboter auftanken.
    • Holoschmiede werden nun aktiv von Xunlai-Jade rekrutiert. Sprecht mit eurem Vertreter vor Ort, um mehr über diese aufregende Gelegenheit zu erfahren.

Wächter

• Mit End of Dragons wurden Charaktere mit der Drachenjäger-Spezialisierung in den Ruhestand geschickt. Wenn ihr jetzt einen Drachenjäger auswählt, wird ein entspannender neuer Fertigkeitensatz freigeschaltet, mit dem Spieler das Leben als Rentner simulieren können.
    • „Vorwärts!“ wurde zurückumbenannt in „Rückzug!“, um die optimale Verwendung der Fertigkeit zu verdeutlichen.

Mesmer

• Klone haben nun eine passive Fertigkeit, mit der sie abstimmen, wer ihrer Meinung nach das Original ist.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeiten Chaosrüstung, Chaossturm und Winde des Chaos sich vorhersehbar verhielten.

Nekromant

• Das Erhalten von Lebenskraft und das Benutzen von Elixieren löst nun geschmacksbasierte Zustimmungs- oder Ablehnungstexte aus, je nach den Attributen der Quelle und den Vorlieben des Charakters.
    • Vorboten, die Elixierfertigkeiten auf der Weltkarte verwenden, werden nun mit skalierender Wahrscheinlichkeit eine Verwarnung und/oder eine Strafe wegen Zumüllens der Umwelt erhalten.

Waldläufer

• Für Bären-Tiergefährten kann jetzt der Angelmodus aktiviert werden.
    • Druiden können nun als besondere Aktionsfertigkeit in die unerforschten tiefen Wälder der Echowald-Wildnis gehen und niemals zurückkehren.
    • Der Befehl „Bei Fuß!“ wirkt nun nur noch auf Katzenbegleiter, wenn der Charakter Leckerlis hat.
      • Unser Fehler, das hätte ein Hundewitz werden können, wenn wir uns Mühe gegeben hätten. Das ist alles noch so neu und verwirrend. Bitte gebt uns ein wenig Zeit.

Widergänger

• Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Rechtssuchende nach ihrem Ausweichsprung nicht mehr zurückkehrten. Betroffene Rechtssuchende sollten in Kürze wieder auf den Boden zurückkehren.
    • Rückblickend hat Shiro Tagachi das Gefühl, dass er das Opfer zahlreicher Faktoren außerhalb seiner Kontrolle war. Er braucht ein wenig Zeit, um mit all dem fertigzuwerden.

Dieb

• Wenn Stehlen auf einen Charakter mit Farben in seinem Inventar angewandt wird, werden die Farben automatisch auf den stehlenden Charakter angewandt.
    • Nach eingehender Überprüfung der Akten des Charakters bitten die Behörden von Cantha ihn anschließend, zur Befragung ins Seitung-Gefängnis zu kommen.

Krieger

• Krieger werden sich nun ausgewogen ernähren können, indem sie ihre Nahrungsaufnahme basierend auf Ernährungswerten, Trainingsplänen und Abenteuerzielen tracken können.
    • Für Klingengeschworene wird nun ihre Erkennungsmelodie gespielt, wenn sie mehr als die Hälfte ihrer Lebenspunkte verloren haben.

Welt gegen Welt

• Neue Optionen für Siegbedingungen wurden hinzugefügt. Zusätzlich zur Kriegspunktzahl können Spieler Gefechte nun durch Wissenschaftspunkte, Kulturpunkte und Diplomatiepunkte gewinnen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Kriegsklauen manchmal in Panik in Schloss Steinnebel herumliefen, obwohl man nichts hörte.
      • Schon wieder ein Katzenwitz. Warum ist das nur so schwierig.
      • Wir werden diese Tierwitze fürs Erste zurückschnurren und uns in künftigen Update-Notes bessern.
      • Das ist uns nur so rausgerutscht. Entschuldigung.
    • Schloss Steinnebel wurde durch den Erntetempel ersetzt.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

• Ein Gegenstand wurde korrigiert, der fehlerhaft als [REDIGIERT] Farbe aufgeführt wurde. Er ist nun korrekt verfügbar als Farbe Der Letzten Begegnung des Welt-Meta-Events des Jademeers.
    • Die Hundepfeife: Basenji hat eine neue Fertigkeit erhalten, mit der Spieler herausfinden können, worauf ihr Basenji herumkaut; sie versuchen dann sanft, ihm einen nicht essbaren Schrottgegenstand aus dem Maul zu nehmen.
      • Na bitte, geht doch.

Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…s-zum-spiel-1-april-2022/

Jeder weiß, dass Katzen Wesen enormer Kraft und unergründlicher Weisheit sind, aber an wen soll ein Held sich wenden, wenn Macht und Mysterien allein sein müdes Herz nicht aufrichten können? Vielleicht findet ihr die Antwort ja in Löwenstein … Und vielleicht möchte sie ja hinter den Ohren gekrault werden.

Der Prachtvolle Piazza ist bis zum 7. April voll mit flauschigen Freunden. Sie verlangen nichts von euch außer eure Gesellschaft, erleichtern euch gern eure Bürden und teilen ihre Leckerlis mit euch. Ihr könnt euch auch gerne zu ihnen legen und euch ein ausgiebiges Nickerchen gönnen. Das habt ihr euch verdient.

Elegantes Canthanisches Erscheinungsbildpaket

Ob ihr einen Auftritt bei den heißesten Partys von Neu-Kaineng hinlegen oder einfach nur schick angeln gehen wollt: mit diesem traumhaften Ensemble seht ihr immer perfekt aus.
    Das Elegante Canthanische Erscheinungsbildpaket enthält ein Elegantes Canthanisches Kleidungsset, einen Eleganten Canthanischen Stab, fünf [REDIGIERT] Farbkits, fünf einlösbare Schwarzlöwen-Figürchen und ein Komplettes Umstylingkit.

Canthanisches Kuckucksspringer-Reittiere-Paket

Diese molligen gefiederten Freunde können zwar nicht sonderlich weit fliegen, aber hervorragend springen. Nimm dir drei von ihnen mit nach Hause: den Skin „Canthanischer Kuckuck“, den Skin „Stürmischer Kuckuck“ und den Skin „Tigerbrüstiger Kuckuck“.

Geflügelter-Tagtraum-Truhe

In jeder Truhe findet ihr ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, einen Trank der Nebel-Belohnungen und zwei gewöhnliche Gegenstände. Bei dem fünften Gegenstand gibt es eine Chance auf etwas Selteneres wie besondere Gegenstände, Glyphen und Skins der Drakonischen Waffensammlung und der Equinox-Waffensammlung.

Exklusiver Gegenstand: Skin „Geflügelter-Tagtraum-Skiff“
    Dieses Skiff mit detaillierten Holzarbeiten und von Drachen inspirierten Segeln kann abhängig von eurer Stimmung angsteinflößend oder inspirierend sein.

Die März-Angebote enden bald

Verpasst nicht die Gelegenheit auf Vorteilspakete und Rabatte auf einige unserer beliebtesten Gegenstände!
    29. März
    30 % Rabatt auf die Taschenplatz-Erweiterung

30. März
    Der Schwarzlöwen-Gutschein für Waffen kehrt zurück mit einer aktualisierten Auswahl aus den neuesten Releases.

31. März
    30 % Rabatt auf folgende Gegenstände: „Staffel 2 der Lebendigen Welt“-Komplettpaket, „Staffel 3 der Lebendigen Welt“-Komplettpaket, „Staffel 4 der Lebendigen Welt“-Komplettpaket und „Die Eisbrut-Saga“-Komplettpaket

Das Sortiment

Fliegt rüber und seht euch diese Woche unsere aktualisierte Auswahl an Frühlingsskins für Gleitschirme an.

Diese Woche wieder erhältlich
    30 % Rabatt auf Skins für Schultertuch, Eisenverkleidetes Kleidungsset und Holzbein-Stiefel

Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!

29.03.2022 – Release-Notes vom 29. März

Super Adventure Festival

Zum Start des Super Adventure Festivals am 29. März ist Motos weltberühmte Super Adventure Box wieder im Spiel verfügbar! Erkundet zwei Welten voller Spannung, Gefahren und lehrreicher Unterhaltung und verdient euch dabei holografische Waffen und abwechslungsreiche Beute. Reisende können die Adventure Box in Rata Sum besuchen. In jeder größeren Stadt wurden temporäre Portale errichtet, die die Anreise zum malerischen Zentrum der Asura-Kultur erleichtern sollen.

• Die Feierlichkeiten beginnen am 29. März und dauern bis zum 19. April, 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT) an.
    • Schließt den Metaerfolg des Festivals, „Super Adventure Box: Nostalgie (jährlich)“, ab, um die neue Brust-Rüstung „Realitätsleibgurt Mk1“ zu erhalten! Der Mini Super-Schleim, die Belohnung aus dem letzten Jahr, ist jetzt bei den „Super Adventure Box“-Händlern erhältlich.
      • Sobald ihr euren Mk1 in Händen haltet, könnt ihr ihn bei den Super Adventure Box“-Händlern mit Sphären-Blasen aufwerten zum Realitätsleibgurt Mk2 und Realitätsleibgurt Mk3.
    • Ein neues holografisches Hartlicht-Waffenset ist ab sofort verfügbar! Bringt euren Metaerfolg „Super Adventure Box: Nostalgie“ voran, um eine Waffe nach Wahl zu erhalten; außerdem findet ihr mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zusätzliche handelbare Waffen in Super-Beutetaschen, die über einen neuen täglichen Erfolg verfügbar sind.
    • Eine neue Waffen-Teilserie, die retro-geschmiedeten Waffen, werden von einem Besucher in Rata Sum hergestellt. Ihr könnt diese Waffen direkt bei einem Festhändler kaufen oder sie als seltene Beute in Super-Beutetaschen finden.
    • Es wurde ein neuer täglicher Erfolg hinzugefügt, „Außerplanmäßige Abenteuer“. Diesen Erfolg könnt ihr abschließen, indem ihr Abschnitte in der Box bezwingt oder Champions in Tyria besiegt. Der Erfolg gibt Super-Beutetaschen mit hilfreichen Gegenständen für deine Abenteuer in und außerhalb der Box.
    • Die Rotation täglicher Erfolge in Super Adventure Box wurde neu strukturiert, damit die Erfolge abwechslungsreicher und in verschiedenen Kombinationen auftauchen.
    • Neue Gilden-Dekorationen passend zur Super Adventure Box wurden hinzugefügt. Lasst eure Halle mit neuen Wolkenplattformen in den Himmel aufsteigen.
    • Karmesinrote Assassinen-Marken können jetzt gegen Sphären-Blasen eingetauscht werden.
    • Die Super Adventure Box wurde aktualisiert und entfernt jetzt beim Betreten nicht mehr Nahrungs-, Hilfsfertigkeiten- und sonstige positive Effekte. Die Restdauer dieser Effekte wird für die Dauer eures Super Adventure eingefroren und läuft erst weiter, wenn ihr nach Tyria zurückkehrt.
    • „Super Adventure Box“-Händler verlassen nun Rata Sum, wenn die Box ihre Pforten schließt; sie sind jetzt das ganze Jahr über in der Skritt-Höhle in Löwenstein anzutreffen.
    • Die Eigenschaften sich bewegender Gegenstände wie Baumstämme in Stromschnellen wurden angepasst, um die Anzahl der Katastrophen in Stromschnellen zu reduzieren.
    • Einige Fehler im Zusammenhang mit Super Adventure wurden behoben, damit alle Helden sich ungefährdet weiterbilden können.

Welt-Feinschliff

• Spieler können nun bis zu fünf Stapel des Effekts „Beitrag in Drachen-Ende“ erhalten, indem sie am Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ teilnehmen. Alle Spieler können einen Stapel des Effekts pro erfolgreichem Eskorte-Event für einen Pfad erhalten. Einen weiteren Stapel gibt es, wenn das Event „Beseitigt die Verderbnis der Gebrandmarkten-Leere“ erfolgreich abgeschlossen wurde. Dann können Spieler noch einen fünften Stapel für die Teilnahme am erfolgreichen Event „Verwendet kristallisierte Drachenmagie, um die zugehörigen prismatischen Kristalle aufzuladen“ erhalten.
    • Die Anzahl der Events, die benötigt werden, um die Bereitschaftsstufen im zentralen Bereich von Drachen-Ende während des Events „Vorbereitungen: Mitte“ zu erhöhen, wurde gesenkt.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass sich Puristen-Aufrührer außerhalb des Event-Radius des Events „Vereitelt die Pläne der Puristen-Aufrührer!“ in Neu-Kaineng bewegten.
    • Das Event „Besiegt den Puristen-Champion“ in Alt-Kaineng wird nun nach jedem erfolgreichen Abschluss des Events „Vereitelt die Pläne der Puristen-Aufrührer!“ in Neu-Kaineng ausgelöst und nicht nur alle 5 Abschlüsse. Als Ausgleich wird das Event „Vereitelt die Pläne der Puristen-Aufrührer!“ seltener ausgelöst.
    • Die Spawnbedingungen und -orte in Drachen-Ende für den Erfolg „Blick zurück“ wurden angepasst. Marjory taucht nun auf, solange das Meta-Event nicht aktiv läuft. Der Hinweistext für diesen Erfolg wird in einem künftigen Release aktualisiert.

Allgemein

Entblößt

Der Effekt „Entblößt“ wird angewandt, wenn die Trotz-Leiste einer Kreatur gebrochen ist. Die Kreatur erleidet dann kurze Zeit zusätzlichen Kraft- und Zustandsschaden. Bisher gab es keine konsistente Dauer für „Entblößt“. Wir standardisieren die Dauer nun auf 10 Sekunden (dieser Wert ist höher als jede bisherige Dauer).

Da die Dauer zunimmt, passen wir zum Ausgleich auch den Effekt an. Bisher sorgte „Entblößt“ dafür, dass das Ziel 30 % mehr Schaden durch Schläge und 100 % mehr Schaden durch Zustände erlitt. Das sehr kurze Zeitfenster belohnte vor allem bestimmte Builds mit hohen Schadensspitzen in Inhalten wie Fraktalen. In Zukunft verursacht „Entblößt“ 10 % mehr Schaden durch Schläge und 20 % durch Zustände über den längeren Zeitraum von 10 Sekunden. So bleibt mehr Zeit, dieses Zeitfenster zu nutzen, während eine breitere Palette von Builds konsistenter belohnt wird. Wir werden die Auswirkungen dieser Änderung genau im Auge behalten.

Diese Änderung gilt nicht für den Effekt „Entblößt“ auf Soo-Won im letzten Kampf des Meta-Events auf der Karte Drachen-Ende.

Fehlerbehebungen

• Inkorrekter Fortschrittstext beim Erfolg „Gruftsucher“ wurde behoben.
    • Der Erfolg „Einfach gestrickt“ wurde überarbeitet: Jetzt müssen nur noch Schätze auf Naga-Plünderinnen geworfen werden und nicht mehr Schätze auf mehrere Naga-Plünderinnen gleichzeitig.
    • Ein hungriges Jungtier in Drachen-Ende verspeist nun korrekterweise den richtigen Fisch.
    • Ein Problem mit dem Erfolg „Tsunami-Ausweicher“ wurde behoben, das Fortschritte verhinderte. Die Beschreibung wurde aktualisiert, damit die Anforderungen deutlicher sind.
    • Ein Fehler behoben wurde, der verhinderte, dass bestimmte wiederholbare Heldenherausforderungen auf vollständig abgeschlossen aktualisiert wurden; das Inhaltshandbuch-System wies fälschlicherweise immer noch auf sie hin.
    • In Arborstein gibt es nun eine Taucherbrille und einen Taucherfolg.
    • Der Sammlungstext der Elite-Spezialisierung wurde korrigiert und bezieht sich jetzt präziser auf eine bestimmte Gegnergruppe anstatt auf einen Gegnertyp auf einer Karte.
    • Die Schubdüsen-Steuereinheit wurde in die Belohnungstruhe der Angriffsmission des Kaineng-Aussichtspunkts verschoben.
    • Mehrere PvP-Belohnungskisten haben neue Symbole.
    • Bian verwechselt Asura am Ende ihrer Weltreise nicht mehr mit Sylvari.
    • Der Hinweis auf den von Tengu gefertigten Bogen im Erfolg „Charakterwachstum“ wurde aktualisiert.
    • Schergen werden nicht mehr permanent niedergeschlagen, wenn sie im Kapitel „Einzig und allein“ in eine Stoßwelle geraten.
    • Mehrere alberne Schreinwächter-Fuchswelpen in der Provinz Seitung und in der Echowald-Wildnis müssen nicht mehr auf der stillen Treppe sitzen, weil sie Abenteurergruppen gegenüber zu verspielt waren.
    • Jadelaternen haben jetzt eine neue Interagieren-Animation.
    • Ein neuer, aber möglicherweise bekannter Freund ist in Arborstein für Spieler mit der Globalisierungs-Beherrschung „Arborstein-Wiederbelebung“ aufgetaucht.
    • Ausruhen ist nun in ganz Arborstein effektiver, nicht nur im Gasthaus. Spieler, die mindestens 4 Stunden in Arborstein bleiben oder sich dort ausloggen, erhalten einen Erfahrungsbonus-Effekt basierend auf ihrem Fortschritt in Arborstein-Wiederbelebung-Beherrschung.
    • Der Gegenstandstyp, der für die Tengu-Handwerker für das Ansehen-Herz Mori-Dorf hergestellt werden soll, wechselt jetzt korrekt zwischen allen täglichen Optionen.
    • Nach dem Sammeln aller 3 Zutaten für die Gegenstände der Handwerker für das Ansehen-Herz Mori-Dorf wird jetzt korrekt der Ort angezeigt, an den die Zutaten gebracht werden müssen, um das Endprodukt herzustellen.
    • Die Dauer des Schadensbonus-Effekts, den ein Spieler während des letzten Bosskampfes in „Die Schlacht ums Jademeer“ erhält, wenn er erfolgreich in seinen Körper oben auf der Plattform zurückkehrt, wird nun erneuert, wenn der Boss nach Abschluss der Phase auf die Plattform zurückkehrt.
    • Das Inventarsymbol für die Sprecher-Vorräte, die für ein Ziel während des Events „Bringt Sprecher-Vorräte zu Stas“ in der Echowald-Wildnis gesammelt werden, wurde aktualisiert. Es unterscheidet sich nun deutlicher von den Belohnungen, die man bei besiegten Sprechern findet und die nicht zum Ziel gehören.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Falke Ariana sich während des Events „Hindert beide Banden daran, die Kontrolle über den Schrottplatz zu übernehmen“ teleportierte. Jetzt bleibt sie und kämpft.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass man das Asura-Portal von Arborstein nach Löwenstein benutzen konnte, nachdem man den Operationsbasis-Rang des Arborstein-Wiederbelebung-Beherrschungspfad trainiert hatte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den Tateo und Trainerin Saya nach dem Event „Spürt Tateo auf, den verlorengegangenen Tengu“ nicht wieder auftauchten. Tateo und Saya tauchen nun konsistent wieder auf.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der verdorbene Moa in der Echowald-Wildnis eine inkorrekte Anzahl von zusätzlichen Bossfähigkeiten erhalten konnte.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das eine kleine Schar Kirin in der Echowald-Wildnis Spielern gegenüber unbeabsichtigt standardmäßig feindlich gesonnen war.
    • Es wurden Anpassungen an der Skalierung von Gegnern im Event „Hindert die Verderber der Leere daran, die Jade-Lieferung zu besudeln“ in Drachen-Ende vorgenommen.

Fraktale

• Thaumanova-Reaktor: Die Kühlkammer verbrennt Spieler-Tiergefährten nicht mehr und hält Mechs nicht mehr in einer unendlichen Schadensschleife gefangen.
    • Sunqua-Gipfel: Die überlappenden Bereichsschaden-Angriffe der grauenvollen Zauberwirkerin töten keine Spieler-Tiergefährten mehr.

Schlachtzüge

• Die Jadesphären-Energie des Katalysierers wird jetzt auf den Höchstwert gesetzt, wenn der Kampf gegen einen Boss eines Schlachtzugs oder einer Angriffsmission begonnen wird.

Persönliche Geschichte

• Der Innenbereich des Wohnungsblocks in der Dunstgasse in Neu-Kaineng wurde aktualisiert, damit Spieler im Kapitel „Die Zukunft in Jade“ in End of Dragons nicht automatisch hinausgeworfen werden.
    • Es wurde eine zusätzliche Aufgabenmarkierung für Joons Büro im Yong-Reaktor hinzugefügt, damit der Ort im Kapitel „Tiefste Geheimnisse“ in End of Dragons besser sichtbar ist.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler automatisch abstiegen, wenn sie auf ein Reittier aufsteigen wollten, solange sie Sohothin im Kapitel „Bestie des Krieges“ in Path of Fire führten.

Gegenstände

• Der Elite-Spezialisierungs-Sammlungsgegenstand, den man für den Abschluss der Story von End of Dragons erhält, kann nun erhalten werden, indem man das Meta-Event „Drachen-Ende“ abschließt. Außerdem kann man ihn bei Händlern in Drachen-Ende kaufen, wenn man die Story bereits mit einem anderen Charakter abgeschlossen hat. Der Text wird in einem separaten Update an diese Änderung angepasst.
    • Die Rezepte für niedrigstufige Tränke der Vernichtung wurden angepasst. Schwache Rezepte stellen 1 Trank her, geringe Rezepte 2, mächtige Rezepte nach wie vor 10. Alle anderen Rezepte stellen 3 Tränke her.
    • Es wurde ein Fehler bei Jade-Bot-Plünderer-Protokollen behoben. Plünderer-Protokolle funktionieren nicht mehr, wenn Spieler getötet werden.
    • Zeugnisse von Jade-Heldentaten können bei Heldentaten-Notaren gegen Zeugnisse von Wüsten-Heldentaten getauscht werden.

Klassen-Fertigkeiten

Elementarmagier

Katalysierer

In unserem letzten Update ging es darum, dass die reinen DPS-Builds des Katalysierers sowohl einer Gruppe durchgehend Schnelligkeit spenden als auch den höchsten Schadensoutput aller Spezialisierungen im Spiel erreichen konnten. Da andere Segen-Unterstützungs-Builds, die hervorragende Uptime bei wichtigen Segen wie Schnelligkeit oder Tatendrang bieten, weniger Schaden verursachen als reine DPS-Builds, drohte die Gefahr, dass der Katalysierer alle anderen, die Schnelligkeit verleihen können, in Gruppeninhalt verdrängen könnte.

Daher haben wir rasch Änderungen an Eigenschafts- und Schadensoutput vorgenommen, um zu verhindern, dass die Meta des kooperativen Spiels verzerrt wird. Allerdings erfüllten im Anschluss die DPS-Builds des Katalysierers nicht mehr unsere anderen Ziele für die Klasse; es ist schwierig, sie gut zu spielen, und sie verursacht erstrebenswerten Schaden nur gegen große Ziele oder Ziele, in deren Trefferbereich man stehen kann. Das ist alles andere als toll! Wir möchten, dass alle Klassen und Spezialisierungen eine Menge Spaß machen, ganz egal, wie groß der Gegner ist.

Wir haben eine Reihe von Änderungen an bestimmten Fähigkeiten und Effekten vorgenommen, um diese Ziele im PvE zu erreichen. Keine der folgenden Änderungen gilt für PvP oder WvW.

Wesentliche Probleme
    Problem 1

Die umkreisenden Elementargeschosse von Hammer 3 verleihen jeweils passive Boni, solange sie aktiv sind, aber das Muster von Fähigkeiten, die man einsetzen muss, um sie aktiv zu halten, ist sehr anspruchsvoll.Daher wurde die Dauer der Elementargeschosse und ihrer Effekte im PvE von 5 auf 15 Sekunden erhöht. Wie bisher wird die Dauer für alle erneuert, sobald ein neues aktiviert wird. So wird es nicht nur einfacher, sie alle ständig aktiviert zu halten, wir erhöhen auch die passiven Boni erheblich, die man dafür bekommt, dass alle aktiv sind, damit dies zu einem lohnenswerten Ziel wird!

Felsige Schleife und Eiswinde verringern erlittenen Schaden jetzt dreimal so gut wie zuvor (von 5 % auf 15 %), während Sichelförmiger Wind nun eine verbesserte kritische Trefferchance verleiht (bisher 7 %, jetzt 10 %) und Flammenrad sämtlichen verursachten Schaden erhöht (bisher um 5 %, jetzt um 10 %).

Problem 2

Ein zu großer Teil des Schadens des Katalysierers hängt davon ab, dass er so oft wie möglich mit den umkreisenden Elementargeschossen von Hammer 3 trifft. Dadurch kann es schwierig sein, konsistent gegen kleine Ziele oder in Situationen zu spielen, in denen man nicht einfach in den Trefferbereich des Ziels gehen kann. Daher wurde der Schaden der Geschosse von Hammer 3 dramatisch gesenkt, damit der Katalysierer sie nicht mehr um jeden Preis im Trefferbereich des Gegners halten muss, um effektiv spielen zu können. Stattdessen haben wir den Schaden von dort und noch mehr in die anderen Aktionen übernommen, die Spieler durchführen, während die Geschosse aktiv sind.

Der Hammer ist eine wuchtige Waffe, und so sollte er sich auch anfühlen, wenn ihr eure Feinde damit zertrümmert. Fertigkeiten Hammer 1 und Hammer 2 verursachen nun mehr Schaden pro Treffer. Großes Finale verursacht nun ebenfalls mehr Schaden pro Geschoss. Sobald ihr also alle Geschosse von Hammer 3 aktiviert habt, könnt ihr jetzt einen Angriff starten, der all die Vorbereitung wert war!

Problem 3

Die Hilfsfertigkeit „Zerschmetterndes Eis“ verursacht enormen Schaden, aber um sie optimal nutzen zu können, muss man damit alle 0,25 Sekunden ein Ziel treffen, da man ansonsten Schaden vergeudet, den die Fertigkeit verursachen könnte. Daher haben wir das Intervall dieses Effekts von 0,25 auf 1 Sekunde erhöht und im Zuge dessen auch den Schaden deutlich gesteigert. So ist es nun einfacher, den höchstmöglichen Schaden aus dieser Hilfsfertigkeit herauszuholen.

PvE-Updates für den Katalysierer
    Hammer
    • Sengender Schlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,67 auf 0,9 erhöht.
    • Aufbrausende Flammen: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 1,8 erhöht.
    • Strahlschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,7 auf 0,8 erhöht.
    • Wasserschwall: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,9 auf 1,1 erhöht.
    • Kühlender Riss: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 1,4 erhöht.
    • Prügelregen: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde von 0,42 auf 0,45 erhöht (4 Schläge).
    • Windkracher: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,72 auf 0,9 erhöht.
    • Hurrikan der Schmerzen: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde von 0,513 auf 0,6 erhöht (9 Schläge).
    • Steinschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,93 auf 1,1 erhöht.
    • Wirbelnde Steine: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde von 0,51 auf 0,65 erhöht (5 Schläge).
    • Flammenrad, Eiswinde, Sichelförmiger Wind, Felsige Schleife: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,1 auf 0,001 gesenkt.
    • Felsige Schleife: Die Dauer wurde im PvE von 5 auf 15 Sekunden erhöht. Die Schadensreduzierung, solange die Fertigkeit aktiv ist, wurde im PvE von 5 % auf 15 % erhöht.
    • Sichelförmiger Wind: Die Dauer wurde im PvE von 5 auf 15 Sekunden erhöht. Die zusätzliche Chance auf kritische Treffer, solange die Fertigkeit aktiv ist, wurde im PvE von 7 % auf 10 % erhöht.
    • Eiswinde: Die Dauer wurde im PvE von 5 auf 15 Sekunden erhöht. Die Zustandsschadensreduzierung, solange die Fertigkeit aktiv ist, wurde im PvE von 5 % auf 15 % erhöht.
    • Flammenrad: Die Dauer wurde im PvE von 5 auf 15 Sekunden erhöht. Der Bonus auf Schaden und Zustandsschaden, solange die Fertigkeit aktiv ist, wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
    • Großes Finale: Der Schadensfaktor pro Geschoss wurde im PvE von 0,7 auf 1,0 erhöht.
    Hilfsfertigkeiten
    • Zerschmetterndes Eis: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,1 auf 0,6 erhöht. Die Kühledauer wurde im PvE von 0,5 auf 1 Sekunde erhöht. Der Zeitabstand zwischen Schlägen auf dasselbe Ziel wurde im PvE von 0,25 auf 1 Sekunde erhöht.
    Eigenschaften
    • Gestärkte Ermächtigung: PvP-Abweichung entfernt, Effektivitätsmodifikator im PvE von 50 % zurück auf 100 % gesetzt, was PvP und WvW entspricht.

Wächter

Willensverdreher

• Sengender Pakt: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft die Dauer von auf Verbündete angewandte Segen um 50 % senkte.

Waldläufer

• Junge Belagerungsschildkröte: Ein Problem wurde behoben, durch das „Hinkauern“ nicht blockbare Geschosse blocken konnte.

Widergänger

• Urne des Heiligen Viktor: Die optischen Unterwassereffekte wurden anpasst und sind nun ein wenig weiter vom Charakter entfernt.
    • Hartnäckiger Untergang: Eine unnötige Beschreibung der Fertigkeit wurde entfernt.

Dieb

• Abzapfen: Ein Fehler wurde behoben, durch den die inkorrekte Erholzeit aktiviert wurde, wenn ein vollständig besiegter Verbündeter anvisiert war.
    • Diebesgilde: Diese Fertigkeit ruft nun ein Phantom herbei, wenn der Spieler diese Elite-Spezialisierung ausgerüstet hat.

Krieger

• Blühendes Feuer: Die Munitions-Wiederaufladung wurde im PvE von 25 auf 10 Sekunden gesenkt.
    • Artillerie-Hieb: Die Munitions-Wiederaufladung wurde im PvE von 35 auf 15 Sekunden gesenkt.
    • Zyklon-Auslöser: Die Munitions-Wiederaufladung wurde im PvE von 40 auf 20 Sekunden gesenkt.
    • Bruch-Schritt: Die Munitions-Wiederaufladung wurde im PvE von 40 auf 20 Sekunden gesenkt.

Kompetitives Balancing

Krieger

Wind der Entzauberung ist seit seiner Einführung eine Macht im WvW. Seitdem haben wir verschiedene Varianten getestet im Versuch, die richtige Balance mit vollständiger Segensverweigerung zu erreichen, aber der Effekt ist weiterhin problematisch. Wir haben uns nun zu einer Aufteilung entschieden. Ab sofort gilt ein Prozentsatz der eingehenden Segensdauer anstatt einer vollständigen Segensverweigerung. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die Effektivität der Fertigkeit, und wir werden dies im Auge behalten, um zu sehen, ob Wind der Entzauberung oder der Bannbrecher insgesamt weitere Änderungen erfordern.

• Wind der Entzauberung: Die Reduzierung der eingehenden Segensdauer wird im WvW von 100 % auf 33 % gesenkt.

Angesichts der deutlichen Abschwächung von Wind der Entzauberung wollten wir auch Effekte einführen, die den Bannbrecher-Build stärken. Energische Kampfschreie und Ruf der Tapferkeit werden im PvP ebenfalls verbessert im Zuge unserer Aufwertung des Unterstützungs-Kriegers, damit dieser mit Unterstützungs-Builds von Wächter und Sturmbote mithalten kann. Hammer wird ebenfalls leicht verstärkt – einige Schadenseffekte werden verbessert und einige Gruppenkontrolle-Erholzeit werden verringert.

• Energische Kampfschreie: Die Heilattribut-Skalierung wurde im PvP von 0,5 auf 0,75 erhöht. Die Heilattribut-Skalierung wurde im WvW von 1,0 auf 1,2 erhöht.
    • Ruf der Tapferkeit: Die Barrierenattribut-Skalierung wurde im PvP von 0,82 auf 1,2 erhöht. Die Barrierenattribut-Skalierung wurde im WvW von 1,0 auf 1,2 erhöht. Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
    • Erbitterter Schlag: Der Kraftfaktor gegen nicht kontrollierte Ziele wurde in PvP und WvW von 0,77 auf 1,0 erhöht.
    • Hammerschock: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,7 auf 1,13 erhöht.
    • Umwerfender Schlag: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 18 auf 15 Sekunden gesenkt.
    • Rückenbrecher: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden gesenkt.

Abschließend gibt es noch eine kleine Änderung an Unnachgiebiger Drache im PvP. Die Haupteffekte dieser Eigenschaft sind bereits enorm stark, und durch die erhebliche Menge an Macht wurde sie ein wenig overpowered.

• Unnachgiebiger Drache: Die Anzahl an gewährten Machtstapeln beim Umwandeln von Fluss in Ladungen wurde im PvP von 2 auf 1 gesenkt.

Ingenieur

Der Schrotter ist einer der besten Unterstützungs-Builds im WvW. Leider ist er in vielen Dingen einfach zu gut. Er bietet starke Heilung sowie Zustandsentfernung zusätzlich zu starken Effekten wie beispielsweise Supergeschwindigkeit und Schnelligkeit, und er generiert Segen mit Reinheit des Sinns. Wir betrachten Heilung und Entfernung als Hauptelemente der Unterstützungs-Identität des Schrotters, und während er weiterhin Supergeschwindigkeit und Schnelligkeit (sowie weitere Segen) verleihen kann, ist uns die Wirkung dieser Effekte einfach zu stark. Wir möchten, dass der Schrotter ein fähiger Heiler ist, aber derzeit ist er ein wenig stärker, als uns lieb ist, also schwächen wir die Heilung von Medizinisches Streufeld ab.

• Gyroskopische Beschleunigung: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde im WvW von 3 auf 1,5 Sekunden gesenkt.
    • Geschwindigkeit der Synergie: Die Dauer der Bereichs-Supergeschwindigkeit wurde im WvW von 5 auf 3 Sekunden gesenkt.
    • Kinetische Beschleuniger: Die Schnelligkeitsdauer wurde im WvW von 2,5 auf 1,5 Sekunden gesenkt.
    • Medizinisches Streufeld: Der Prozentsatz der geteilten Heilung wurde im WvW von 25 % auf 15 % gesenkt.
    • Reinheit des Sinns: Die interne Erholzeit wurde im WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.

Der Mech-Lenker schlägt sich auch nach den Schwächungen im letzten Update noch zu gut im PvP, und wir nehmen zusätzliche Änderungen an der Vererbung der Werte des Mechs vor.

• Mech-Lenker: Die Vererbung aller Werte des Jade-Mechs wurde im PvP um 20 % gesenkt.

Wächter

Der Aufwiegler ist ein weiterer Unterstützungs-Build, der in einigen Dingen zu gut ist. Hauptsächlich wollen wir seine Fähigkeit, Verbündete zu heilen, abschwächen; für dieses Update haben wir uns seine passive Heilfähigkeit durch Schlachtpräsenz vorgeknöpft. Dadurch sinkt die allgemeine Heilleistung des Aufwieglers, während Foliant der Entschlossenheit als mächtigere Heiloption unberührt bleibt.

• Schlachtpräsenz: Die folgenden Änderungen betreffen nur die Aufwiegler-Elite-Spezialisierung.

o Die Basisheilung über Zeit wurde im WvW von 84 auf 42 gesenkt.

o Die Attributskalierung für Heilung über Zeit wurde im WvW von 0,06 auf 0,03 gesenkt.

In diesem Update senken wir die Schadensleistung von Macht-Wächter und Widergänger im WvW ein wenig. Wir haben den Stabschaden bereits gesenkt, aber er ist nach wie vor höher, als wir bei einer Waffe sehen möchten, die hauptsächlich für Unterstützungs-Builds gedacht war.

• Glaubensprüfung: Der Kraftfaktor eines hindurchgehenden Treffers wurde im WvW von 2,52 auf 2,22 gesenkt.
    • Prozession der Klingen: Die Erholzeit wurde im WvW von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Heiliger Schlag: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,91 auf 0,73 gesenkt.
    • Symbol der Eile: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,3 auf 0,25 gesenkt.

Gerechte Instinkte wurde direkt mit Einführung ein wesentlicher Bestandteil von Macht-Wächter-Builds. Derzeit genießt der Kern-Macht-Wächter durchschnittlichen Erfolg im unteren Ranglistenspiel, aber er ist schon eine Weile kein wirklicher Faktor mehr auf höheren Rängen oder in ernsthaften Turnierspielen. Während wir uns Verbesserungsmöglichkeiten für den Willensverdreher ansahen, kamen wir zu der Entscheidung, dass es eine interessante Option wäre, Gerechte Instinkte zu stärken. Auch diese Änderung werden wir genau im Auge behalten, um die Auswirkungen bewerten und entscheiden zu können, ob wir hier noch einmal anpassen müssen.

• Gerechte Instinkte: Bonuschance auf kritische Treffer wurde im PvP von 25 % auf 40 % erhöht.

Obwohl der Effekt von Gerechte Instinkte potenziell stark für den Willensverdreher sein kann, waren wir der Ansicht, dass wir auch ein paar andere Elemente anpassen sollten. Durch die längere Immobilisierung von Vorrückender Schlag hat der Willensverdreher mehr Möglichkeiten, seinen eigenen Schaden einzuleiten, und durch die niedrigeren Tugend-Erholzeiten wird die Spezialisierung ein noch mobilerer Roamer.

• Vorrückender Schlag: Die Immobilisierungsdauer wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Tödliches Tempo: Der Schadensbonus pro Stapel wurde in PvP und WvW von 2 % auf 3 % erhöht.
    • Fließende Entschlossenheit: Die Munitions-Aufladezeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 20 Sekunden gesenkt. Der Anfangswert der Basisheilung wurde in PvP und WvW von 783 auf 1.331 erhöht.
    • Krachender Mut: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 50 auf 30 Sekunden gesenkt.
    • Aufgewühltes Licht: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.
    • Hand des Himmels: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden gesenkt.
    • Mächtiger Schlag: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 8 auf 6 Sekunden gesenkt.
    • Umarmung des Eiferers: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,8 auf 1,2 erhöht.
    • Ring der Abwehr: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.

Widergänger

Der Schaden von Inspirierende Verstärkung ist im WvW einer der Hauptausreißer des Widergängers, da er mit mehreren Angriffsregionen eine große Anzahl von Zielen treffen kann. Wir versuchen derzeit, das Maximalziele-Verhalten von Inspirierende Verstärkung und ähnlichen Fertigkeiten zu normalisieren, aber fürs Erste reduzieren wir einfach nur den Schaden ein wenig mehr.

• Inspirierende Verstärkung: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 1,0 auf 0,75 gesenkt.

Elementarmagier

Der Katalysierer ist eine weitere Elite-Spezialisierung aus End of Dragons, die sich schwertut, in den kompetitiven Modi Fuß zu fassen. Es war schwierig, die kreisenden Geschosse des Hammers in realistischen Gefechtssituationen am Stück zu wirken, und selbst dann waren die Boni nicht wirklich überzeugend. Durch die längere Dauer sollte es einfacher sein, die Geschosse aufrechtzuerhalten, die jetzt auch lohnendere Boni bieten. Darüber hinaus haben wir einige andere Hammerfertigkeiten verbessert: Feuer-Einstimmung hat zusätzliches Schadenspotenzial erhalten, Erde ein wenig mehr Verteidigung. Zusätzlich zu den Anpassungen am Hammer haben wir einige der wesentlichen Fertigkeiten und Eigenschaften gestärkt, damit die Spezialisierung insgesamt mächtiger wird.

• Flammenrad: Die Geschossdauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Der Schadensbonus wurde von 5 % auf 10 % erhöht.
    • Eiswinde: Die Geschossdauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Die Zustandsschadensreduzierung wurde in PvP und WvW von 5 % auf 10 % erhöht.
    • Sichelförmiger Wind: Die Geschossdauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Die Bonuschance auf kritische Treffer in PvP und WvW wurde von 7 % auf 12 % erhöht.
    • Felsige Schleife: Die Geschossdauer wurde in PvP und WvW von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Die Schadensreduzierung wurde in PvP und WvW von 5 % auf 10 % erhöht.
    • Unumstößlicher Stein: Die Basisbarriere wurde in PvP und WvW von 1.460 auf 2.919 erhöht.
    • Bodenstampfer: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.
    • Aufbrausende Flammen: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,13 auf 1,36 erhöht.
    • Dreifaches Versengen: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 15 Sekunden gesenkt.
    • Feuriges Ende: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden gesenkt.
    • Beruhigendes Wasser: Die Heilung über Zeit wurde in PvP und WvW von 1.340 auf 1.541 erhöht.
    • Belebende Luft: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.
    • Verstärkte Erde: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.
    • Elementarflinkheit: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 90 auf 60 Sekunden gesenkt.
    • Jadesphäre einsetzen: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 10 Sekunden gesenkt.
    • Energetisierte Elemente: Der Energiezuwachs wurde in PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
    • Feuer transmutieren, Frost transmutieren, Blitz transmutieren, Erde transmutieren: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 10 auf 3 Sekunden gesenkt.

Fokus ist seit langem die bevorzugte Begleithandwaffe des Elementarmagiers, da der Dolch in der Regel über die Jahre nicht mit dem Machtniveau des Spiels mithalten konnte. Mit diesem Update stärken wir viele der Dolchfertigkeiten mit dem Ziel, ihn attraktiver zu machen.

• Feuerring: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,6 auf 1,2 erhöht.
    • Feuergriff: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden gesenkt.
    • Frostaura: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.
    • Frost transmutieren: Die Basisheilung wurde in PvP und WvW von 480 auf 1.078 erhöht. Die Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 0,8 erhöht.
    • Reinigende Welle: Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 1.302 auf 1.822 erhöht. Die Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 0,6 auf 1,0 erhöht. Die Anzahl entfernter Zustände wurde in PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
    • Erdbeben: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.
    • Den Blitz reiten: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden gesenkt.
    • Aufwind: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 40 auf 30 Sekunden gesenkt.

Mesmer

Der Dolch des Virtuosen hat ausschließlich Schaden zu bieten, aber die Zahlen waren nicht sonderlich beeindruckend. Daher werden sie nun durch die Bank erhöht. Abgerundet werden die Virtuose-Änderungen für dieses Update mit einer Reihe verkürzter Erholzeiten für die wichtigsten Verteidigungsfertigkeiten.

• Fliegende Klinge: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,285 auf 0,35 erhöht.
    • Klingenruf: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,4 auf 0,5 erhöht.
    • Instabiler Klingensturm: Der Kraftfaktor der großen Geschosse wurde von 1,25 auf 1,5 erhöht. Der Kraftfaktor der kleinen Geschosse wurde im PvP und WvW von 0,33 auf 0,43 erhöht.
    • Klingenlied-Dissonanz: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 20 Sekunden gesenkt.
    • Klingendreher-Requiem: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 20 Sekunden gesenkt.
    • Klingenerneuerung: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 60 auf 40 Sekunden gesenkt.
    • Psychische Kraft: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 40 auf 30 Sekunden gesenkt.
    • Doppelklingen-Wiederherstellung: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden gesenkt. Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.

Das Großschwert ist eine weitere Waffe, die wir uns im Zuge der möglichen Verbesserungen für den Virtuosen ansahen. Wir betrachteten dies als gute Gelegenheit, einen Teil seines Schadenspotenzials zu erhöhen.

• Spiegelklinge: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,6 auf 0,75 erhöht.
    • Gedankenstich: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,7 auf 1,0 erhöht.
    • Trügerischer Berserker: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 15 Sekunden gesenkt.

Abschließend bekommt der Mesmer eine deutliche Verkürzung der Erholzeit für Siegel der Demut. Auch diese Änderung werden wir im Auge behalten, um zu sehen, ob die Erholzeit vielleicht zu kurz für die Effektdauer ist und angepasst werden muss, aber wir möchten häufiger erleben, wie Spieler in Moas verwandelt werden.

• Siegel der Demut: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 180 auf 90 Sekunden gesenkt.

Nekromant

Die folgenden drei Fertigkeiten haben zu viel Schaden verursacht, wenn sie ihre Verschandelungs-Schwelle-Boni auslösten. In diesem Update möchten wir den enormen Verschandelungs-Bonus beibehalten und den Grundschaden reduzieren, um die Fertigkeiten besser anzupassen.

• Elixier des Ehrgeizes: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,5 auf 0,9 gesenkt.
    • Verschlingender Schnitt: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,0 auf 0,85 gesenkt.
    • Unerbittlicher Bogen: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,4 auf 1,0 gesenkt.

Und natürlich wäre es kein wirkliches Balance-Update, wenn wir keine Verbesserungen an der Axt des Nekromanten vornehmen würden. Mittels der Axt können wir dem Vorboten ein wenig seines verlorengegangenen Schadens zurückgeben und gleichzeitig den Schnitter ein wenig verstärken, der nach den Änderungen des Updates zum Start von End of Dragons ein wenig ins Hintertreffen geraten ist.

• Schreckliche Klauen: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 10 auf 8 Sekunden gesenkt.
    • Unheiliger Schmaus: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 1,0 auf 1,3 erhöht.

Fehlerbehebungen

• Ein Problem mit dem Skiff-Skin „Halbmond-Kanu“ wurde behoben, durch das der Effekt „Angelgruppe“ manchmal je nach Position des Spielers im Skiff verlorenging.

Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…l-29%C2%A0m%C3%A4rz-2022/

Das Super Adventure Festival ist da! Die Welt ist wieder einmal in Aufruhr – Schlangen schießen Feuerbälle, Spinnen tanzen Breakdance und ihr trotzt der Schwerkraft. In unseren Foren könnt ihr euch die heutigen Update-Notes durchlesen.

Wegweiser zum Super Adventure Festival

Schaut beim Einloggen in euren Posteingang. Dort warten eine Einladung zum Super Adventure Festival sowie fünf Fortsetzungsmünzen auf euch. Mithilfe der Einladung gelangt ihr direkt in die Lobby der Super Adventure Box. Alternativ könnt ihr die Super Adventure Box von Rata Sum in der Nähe der Wegmarke Magustan-Hof betreten.

In der Lobby befinden sich Häuser, die mit Nummern gekennzeichnet sind. Wenn ihr noch nicht mit den Aktivitäten des Super Adventure Festivals vertraut seid, lasst ihr euch am besten von den Händen am Boden zum Haus von Welt 1 führen und folgt der Aufforderung zum Betreten des Story-Modus.

Im Haus findet ihr eine fröhliche Wolke, einen Dorfbewohner und eine wütende Wolke.

• Sprecht mit der fröhlichen Wolke, um den Kinderleichten Modus zu betreten. Das ist der einfachste Weg, um die Super Adventure Box zu erleben. Dieser Modus hält jedoch die wenigsten Belohnungen bereit. Schließt ihn ab, indem ihr den Regenbogenbrücken folgt, die von der Wolke erschaffen werden, um die meisten Rätsel- und Plattform-Abschnitte zu umgehen.
    • Sprecht mit dem Dorfbewohner, um den normalen Schwierigkeitsgrad der Super Adventure Box zu spielen.
    • Sprecht mit der wütenden Wolke, um den Bockschweren Modus zu betreten. Dieser anspruchsvolle Modus richtet sich an fortgeschrittene Spieler, die Spaß haben, wenn sie an jeder Ecke auf Hindernisse stoßen und leiden müssen.

So erlebt ihr ein Super Adventure

Der Schwerpunkt des Gameplays in der Super Adventure Box liegt auf dem Absolvieren kniffliger Sprungeinlagen, dem Lösen von Rätseln und dem Aufspüren verborgener Geheimnisse. Wenn ihr nicht wisst, was ihr zuerst machen sollt, erhaltet ihr im Abschnitt „Feste“ eurer Registerkarte „Erfolge“ Anregungen.

In der Super Adventure Box ist euer normales Spieler-UI nicht verfügbar. Eure Lebenspunkte werden stattdessen in Herzen gemessen und auf euren Fertigkeitenplätzen kann jeweils eine Spezialwaffe ausgerüstet werden. Ihr beginnt mit einem einfachen Stock und entdeckt im Laufe des Spiels weitere Waffen, die ihr freischalten könnt.

In der Super Adventure Box verringern gegnerische Angriffe schnell die Anzahl eurer Herzen, wenn sie euch treffen. Die Angriffsmuster von Feinden sind jedoch vorhersehbar. Mit etwas Übung und ein paar Power-Ups könnt ihr lernen, Angriffen auszuweichen.

Eure Herzen könnt ihr mit Stücken von Nahrung wieder auffüllen. Nahrung und Verstärker mit kurzfristiger Wirkung findet ihr in manchen zerstörbaren Objekten wie Fässern.

Wenn ihr keine Herzen mehr habt, müsst ihr eine Fortsetzungsmünze einwerfen, um weiterzuspielen. Fortsetzungsmünzen sind beim „Super Adventure Box“-Händler in Rata Sum für eine kleine Sphärengebühr erhältlich.

Haut alles klein

Sphären sind die Hauptwährung des Super Adventure Festivals. Mit ihnen könnt ihr in Rata Sum festliche Belohnungen kaufen und in der Super Adventure Box Aufwertungen erwerben. Setzt sie also weise ein! Einige dieser Aufwertungen, wie zum Beispiel die Schaufel und die Bombe, könnt ihr für die Suche nach geheimen Sphärenlagern in der Umgebung verwenden. Haut auch das Eigentum von Dorfbewohnern klein – den meisten scheint es nichts auszumachen.

Habt gemeinsam Spaß

In der Super Adventure Box könnt ihr alleine spielen, müsst es aber nicht. Wenn ihr nicht weiterkommt, könnt ihr euch mit anderen Spielern zusammentun.

Viel Glück und viel Spaß beim Springen!

Hallo, Guild Wars-Community!

Wir sind JT und Colin Johanson, das Leadership Team des Studios hier bei ArenaNet. Die letzten Wochen waren wild – wir sind völlig überwältigt davon, wie Guild Wars 2: End of Dragons™ eingeschlagen hat. Das Entwicklerteam hat mit Herz und Seele an dieser Erweiterung gearbeitet, die von Anfang bis Ende während einer der schwierigsten Zeiten unseres Lebens entstand. Wir können dem Team gar nicht genug danken für seine harte Arbeit, seine Detailverliebtheit und das Engagement für das Studio, die Franchise und unsere Fans. Denselben Dank wollten wir euch aussprechen, unserer Community: Wir haben es nur dank eurer Unterstützung und eurem Vertrauen so weit gebracht.

Auch wenn das Ende des Zyklus der Alt-Drachen ein logischer Moment scheint, die Dinge langsamer angehen zu lassen, können wir freudig und mit Nachdruck verkünden, dass Guild Wars 2 in eine strahlende Zukunft blickt!

Letzten Juli kündigten wir an, dass wir umfassende notwendige Veränderungen am Studio vornehmen, um unsere ambitionierten Ziele umzusetzen. Seitdem haben wir unser Leadership Team gestärkt, an der Kommunikation mit euch gearbeitet und die dritte Erweiterung von Guild Wars 2 veröffentlicht. Außerdem haben wir in wesentliche grundlegende und langfristige Projekte investiert, die die Zukunft des Spiels sichern, beispielsweise in DirectX11, die legendäre Rüstkammer und die Welten-Umstrukturierung im WvW.

Dieser langfristige Fokus macht sich bezahlt – wir verzeichnen unglaubliches Wachstum in unserer Community. Die Anzahl der aktiven Guild Wars 2-Spieler hat sich in den letzten beiden Jahren sogar mehr als verdreifacht. Es ist auch diesem Wachstum zu verdanken, dass Guild Wars 2: End of Dragons sich besser verkaufte als unsere vorherige Erweiterung Guild Wars 2: Path of Fire. Nicht schlecht für ein Spiel, das kurz vor seinem zehnten Geburtstag steht.

Wie geht es also weiter? Wie nehmen wir diesen Schwung mit in die Zukunft? Darüber haben wir lange und gründlich nachgedacht. Heute sind wir bereit, über die nächste Phase zu sprechen. Allerdings überlassen wir das am besten dem Leadership Team von Guild Wars 2. Allen, die dieses Team noch nicht kennen, stelle ich es kurz vor:

Amy Liu ist unser Executive Producer. Sie ist verantwortlich für das Wie und Wann der Entwicklung von Guild Wars 2. Sie fing 2004 als Gamemaster und Community Manager bei NCSOFT an und verbrachte fünf Jahre mit Einsätzen in verschiedenen NCSOFT-Produkten. Zum Start von Guild Wars 2 in 2012 stieß sie zu ArenaNet. Seitdem hat sie zahlreiche größere Projekte und Erweiterungen geleitet und Zeitpläne, Mitarbeiter, Ressourcen und Projektmanagement koordiniert, während sie auf Studio-Ebene Herausforderungen bewältigte. Amy war auch wesentlich daran beteiligt, die Audio-Abteilung von ArenaNet zu dem unglaublichen Erfolg zu machen, der sie heute ist!

Josh „Grouch“ Davis geht ganz in seiner Rolle als Game Director auf. Er ist verantwortlich für das Was und Warum der Entwicklung von Guild Wars 2. Er fing an als Community Content Creator für Guild Wars und wurde 2013 Teil des Entwicklerteams – und er war weder das erste noch das letzte Teammitglied, das wir aus unserer engagierten Spieler-Community rekrutierten. Josh kehrte Anfang 2021 als Head of Live Operations für Guild Wars 2 zu ArenaNet zurück und ist seitdem maßgeblich am Ausbau und der Verbesserung der Kommunikation der letzten Jahre beteiligt.

Bei Amy, Josh und dem Rest des Entwicklerteams ist Guild Wars 2 in den besten Händen. Ihr werdet in Zukunft noch so einiges von ihnen hören, während wir (Colin und JT) uns auf den Betrieb und die Führung des Studios auf Makroebene kümmern. Ihr habt das Wort, Team!

2022 und darüber hinaus

Hallo Leute, hier sind Josh und Amy. Wir freuen und SO sehr darauf, euch erzählen zu dürfen, was euch in Guild Wars 2 so alles erwarten wird. Schnappt euch einen Snack und macht es euch bequem, das könnte länger dauern.

Als wir uns an unsere Ziele für 2022 und darüber hinaus setzten, verbrachten wir eine Menge Zeit damit, auf die letzten zehn Jahre der Spielgeschichte zurückzuschauen und zu analysieren, wo wir Erfolg hatten und wo nicht. Wir schauten uns Feedback von Spielern und Presse an, redeten mit denjenigen im Studio, die während der Höhen und Tiefen dabei waren, und wühlten uns durch die Berge an Daten, die wir während der Laufzeit des Spiels gesammelt hatten. Am Ende dieses Prozesses war klar, dass es zwei wesentliche Bereiche gibt, die wir in unsere Pläne einbeziehen müssen.

Zum einen müssen wir die Bereitstellung konsistenter Updates für unsere Spieler priorisieren. Die Veröffentlichung von Guild Wars 2: End of Dragons und der Abschluss eines Handlungsbogens, der sich über zehn Jahre erstreckte, erschien uns als passender Anlass für die Neubewertung des allgemeinen Spielerlebnisses von Guild Wars 2; genauer gesagt, wie wir unseren Spielern regelmäßige Content-Updates bieten können und was diese Updates enthalten sollen. Das bedeutet, dass wir weiterhin spannende Geschichten erzählen werden, die die Welt von Tyria erweitern, während wir gleichzeitig das Spielerlebnis jener Spieler verbessern, die Spielmodi wie Welt gegen Welt, Spieler gegen Spieler und Endgame-Gruppeninhalte bevorzugen.

Zum anderen ist es wichtig, dass unsere Pläne eine gesunde Work-Life-Balance unseres Teams berücksichtigen. Wir waren schon immer der Ansicht, dass Gesundheit und Wohlbefinden unserer Mitarbeiter oberste Priorität haben, und diesem Anliegen sind wir heute mehr verpflichtet denn je. So ist gewährleistet, dass das außergewöhnliche Team hinter der Erweiterung Guild Wars 2: End of Dragons noch über Jahre glücklich bei ArenaNet sein wird. Unser Wirken bezüglich dieses Themas wird euch größtenteils verborgen bleiben, da es dabei vor allem um das Verbessern unserer Planungs- und alltäglichen Entwicklungsprozesse geht.

Dann schalten wir mal einen Gang hoch und sehen uns an, was die Zukunft bringt.

Volldampf voraus

Die Community von Guild Wars 2 ist über die letzten Jahre enorm gewachsen, aber sie könnte sogar noch größer sein. Nun, da Guild Wars 2: End of Dragons erschienen ist, hat es für uns als Studio mit die oberste Priorität, Guild Wars 2 auf den Steam-Release vorzubereiten, wodurch die Welt von Tyria einer völlig neuen Gruppe von Spielern vorgestellt wird.

Man veröffentlicht ein Spiel nur einmal auf Steam, und diese Chance wollen wir nutzen. Im Laufe der kommenden Monate werden wir unsere Arbeit an der Steam-Implementierung abschließen, einige Aspekte des frühen Spielerlebnisses optimieren und dafür sorgen, dass das Spiel und das Studio in den Abläufen bereit sind für den Start auf der neuen Plattform. Außerdem arbeiten wir daran, die Beta von DirectX11 abzuschließen und es zur Standard-Grafikeinstellung für neue Benutzer zu machen.

Wir sind noch nicht ganz bereit, ein endgültiges Datum für das Erscheinen auf Steam zu nennen, aber wir haben fest vor, die Veröffentlichung dieses Jahr durchzuziehen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Staffel 1 der Lebendigen Welt kehrt zurück

Mit am häufigsten hören wir über das Spielerlebnis von Neueinsteigern, dass es schwierig ist, ohne den Kontext aus Lebendige Welt: Staffel 1 in die Geschichte um die Alt-Drachen einzusteigen. Diese Inhalte waren nur eine kurze Zeit in den Anfangsjahren von Guild Wars 2 verfügbar.

Dieses Jahr wird ein Großteil von Lebendige Welt: Staffel 1 (Scarlets Krieg) dauerhaft nach Guild Wars 2 zurückkehren, und zwar in der Story-Chronik. Wir werden die wichtigsten Momente und Erlebnisse der Story von Lebendige Welt: Staffel 1 in fünf Episoden zusammenfassen, die über 2022 hinweg veröffentlicht werden. Unser Ziel ist es, eine Brücke zu spannen zwischen der persönlichen Geschichte und Lebendige Welt: Staffel 2, damit Spieler die Möglichkeit haben, sich viele der Vermächtnis-Erfolge und -Belohnungen zu verdienen, die all die Jahre unerreichbar waren. Die erste Episode, „Flamme und Frost“, erscheint am 19. April. Die Staffel endet mit der Rückkehr der „Schlacht um Löwenstein“.

Wir freuen uns darauf, dass erfahrene Spieler die wichtigsten Momente von Lebendige Welt: Staffel 1 zum ersten Mal in fast neun Jahren neu erleben können, und dass neue Spieler einen besseren narrativen Einstieg in die Erweiterung und die folgenden Inhalte der lebendigen Welt erhalten. Lebendige Welt: Staffel 1 wird ein dauerhaft kostenloser Zusatzinhalt für das Grundspiel sein, und das für alle Spieler, auch kostenlose Accounts.

Welt gegen Welt

In Neues aus dem ArenaNet-Studio: Juli 2021 bezeichneten wir den Spielmodus Welt gegen Welt als einen Eckpfeiler von Guild Wars 2. Dazu stehen wir nach wie vor, und jetzt, da Guild Wars 2: End of Dragons veröffentlich ist, können wir WvW noch mehr unterstützen. Unsere Prioritäten für WvW sind größtenteils unverändert seit unserem Blog-Beitrag „Die Zukunft des WvW“ von September letzten Jahres.

Zum einen arbeiten wir mit dem System der WvW-Welten-Umstrukturierung aktiv am Bevölkerungsgleichgewicht. Im oben erwähnten Blog sagten wir, dass wir den Aufbau dieses Systems in mehreren Phasen vornehmen würden. Wir befinden uns nach wie vor in Phase 1, die sich darauf konzentriert, die komplexe Backend-Infrastruktur für das System aufzubauen und den Matchmaking-Algorithmus neu zu definieren. Über die letzten Monate haben wir mehrere Beta-Tests für Phase 1 durchgeführt, und nach einer kurzen Pause zur Veröffentlichung von End of Dragons machen wir nun damit weiter. Derzeit kümmert sich das Team um einen unglaublich schwer zu fassenden, seit langem bekannten Fehler, der dazu führt, dass Warteschlangen zurückgesetzt und Spieler ans Ende der Warteschlange gesetzt werden – dieser Fehler tritt während der sehr aktiven Beta-Events vermehrt auf.

Zum anderen müssen wir dafür sorgen, dass sich WvW für Einzelspieler mehr lohnt. Vor kurzem haben wir einen kleinen Schritt in diese Richtung unternommen, indem wir den Abschluss des Belohnungspfads für Gefechte beschleunigt haben, aber es ist noch deutlich mehr in Planung, beispielsweise bessere Belohnungen für aktive Teilnahme.

Wie wir letztes Jahr erwähnt haben, gehen wir davon aus, dass das WvW-Gameplay sich deutlich verändern wird, wenn wir uns um das Bevölkerungsgleichgewicht und die Belohnungen gekümmert haben. An diesem Punkt werden wir uns die WvW-Kernsysteme (Aufwertungen, Punktevergabe, Belagerung usw.) sehr genau ansehen und ausbalancieren, um sicherzustellen, dass das WvW-Erlebnis weiterhin unserer Vision entspricht.

Aprops Gleichgewicht: Das Klassen-Balancing hat gewaltige Auswirkungen auf das WvW-Spielerlebnis, egal ob man als Roamer, Unruhestifter oder mit 49 (oder mehr) seiner engsten Freunde unterwegs ist. Das bringt uns zu unserem nächsten Schwerpunkt.

Klassen-Updates

Balancing und Pflege des umfangreichen Kampfsystems von Guild Wars 2, einschließlich der neuesten Elite-Spezialisierungen aus End of Dragons, sind wichtig, wenn das Gameplay in PvE, WvW und PvP gleichermaßen mitreißend und abwechslungsreich bleiben soll. In Zukunft wird es Priorität haben, Updates zu Klassen und Elite-Spezialisierungen zu veröffentlichen.

Unser Plan beinhaltet vierteljährliche Klassen-Updates, mit gelegentlichen zusätzlichen Veröffentlichungen als Reaktion auf die Entwicklung der Meta in den verschiedenen Spielmodi. Zusätzlich zu den gewohnten Zahlenanpassungen wird das Team sich in jedem Klassen-Update um einige zu schwache und zu wenig verwendete Waffenfertigkeiten, Eigenschaften und Hilfsfertigkeiten kümmern, damit ihr euer Arsenal erweitern könnt. Wir werden weiterhin Spielmodi-spezifische Balance-Anpassungen vornehmen, sofern diese erforderlich sind.

Mit dem Update am 29. März veröffentlichen wir einige Balance-Änderungen für PvP und WvW. Unser erstes großes Klassen-Update erscheint am 28. Juni.

End of Dragons, es geht weiter

Diesen Monat konzentriert sich das Team darauf, Guild Wars 2: End of Dragons einen Feinschliff zu verpassen, indem es sich um Balance-Probleme, Exploits und Fehlerbehebungen kümmert. In dieser Hinsicht ist uns euer Feedback eine große Hilfe! Wir werden uns auch weiterhin anhören, was ihr von Belohnungen, Meta-Schwierigkeit, Elite-Spezialisierungen und anderen Elementen haltet. Bitte teilt uns weiter eure Meinung mit und behaltet die Foren und andere soziale Medien im Auge, damit ihr über Updates auf dem Laufenden bleibt.

Außerdem schließen wir gerade die Arbeit an den Herausforderungsmodi für die vier Angriffsmission ab – der erste erscheint voraussichtlich am 19. April. Wir haben bereits eine Menge positives Feedback zum Design dieser Kämpfe bekommen, daher freuen wir uns sehr zu sehen, wie die Community im Laufe der nächsten Monate diese epischen Gefechte angeht.

Die erste neue Variante für die legendären Waffe der dritten Generation (alle Waffentypen) wird am 24. Mai veröffentlicht — das Thema ist der furchterregende Alt-Drache Zhaitan. Genauere Informationen darüber, wie ihr diese Varianten freischalten könnt, erhaltet ihr zeitnah zur Veröffentlichung. Will jemand raten, wie die zweite Variante im Juni aussehen wird?

Abschließend freuen wir uns, bestätigen zu können, dass wir am nächsten Story-Update für Guild Wars 2 arbeiten, das eine neue Karte in der Region Cantha beinhalten wird. Die Story (und wie wir sie erzählen) kann in so viele interessante Richtungen gehen, jetzt, da wir mit der Bedrohung der Alt-Drachen abgeschlossen haben!

Roadmap für Frühling 2022

Sehen wir uns also unsere wichtigsten Veröffentlichungstermine für die nächsten drei Monate an.

• 15. März – Feinschliff-Build von End of Dragons
    • 29. März – Super Adventure Festival, Feinschliff-Build von End of Dragons
    • 19. April – Episode 1 für Staffel 1 der Lebendigen Welt, Herausforderungsmodus für Ätherklingen-Unterschlupf
    • 10. Mai – Herausforderungsmodus für Xunlai-Jade-Schrottplatz
    • 24. Mai – Episode 2 für Staffel 1 der Lebendigen Welt, Herausforderungsmodus für Kaineng-Aussichtspunkt, neue Variante für legendäre Waffen
    • 7. Juni – Drachen-Gepolter-Fest, Herausforderungsmodus für Erntetempel
    • 28. Juni – Balance-Update, neue Variante für legendäre Waffen

WvW-Beta-Tests und Bonus-Events werden angekündigt, sobald ihre Termine fest stehen.

Weitere Übertragungen

Wir haben im Lauf des letzten Jahres erhebliche Fortschritte bei der Kommunikation mit euch gemacht – Studio-Update-Blogs, Livestreams, Roadmaps, Nachbesprechungen und vieles mehr. Es war sehr befriedigend zu sehen, dass die Community unsere Bemühungen zu diesem Thema so positiv aufgenommen hat, aber wir wollen noch mehr.

In Zukunft werden wir einen regelmäßigen „State of the Game“-Blogbeitrag veröffentlichen, der euch über die aktuellen News zur Entwicklung informiert, wichtige Themen innerhalb des Spiels und der Community anspricht und euch einen Blick hinter die Kulissen des Studios und der Entwicklung von Guild Wars 2 gewährt. Die Inhalte dieser Beiträge werden sich mit jeder Ausgabe ändern, aber wir hoffen, dass sie eine Institution werden, die ihr gerne lesen und diskutieren werdet. Wir haben noch immer eine Menge zu besprechen.

Die Zukunft, bestätigt

Noch ein letztes Update, bevor wir gehen: Wir freuen uns bestätigen zu dürfen, dass es eine vierte Erweiterung zu Guild Wars 2 geben wird! Wir meinen es ernst mit unserem langfristigen Fokus. Dies ist eine sehr frühe Bestätigung (genau gesagt die früheste, die wir überhaupt je veröffentlicht haben), also rechnet nicht mit baldigen Neuigkeiten: Die Entwicklung von Erweiterungen ist sehr zeitintensiv. Außerdem gibt es bis dahin noch eine Menge coole Sachen, auf die ihr euch freuen könnt.

Im Namen des gesamten ArenaNet-Teams danken wir euch für eure fortwährende Unterstützung. Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere besten Jahre als Studio noch vor uns liegen – ein Neuanfang, der mit Guild Wars 2: End of Dragons beginnt.

Bis bald
    Amy, Colin, Josh, JT und das Team von Guild Wars 2

Skin für Gebetsstreifen-Fokus

Dieser Fokus ist mit meisterhafter Kaligrafie verziert und besteht aus einem perfekt ausgewogenen Strang wertvoller Perlen.

Skin für Canthanischer Sonnenhut

Ein zeitloses Design, das eurem Gesicht auch in der brutalsten Sonne kühlen Schatten spendet.

Die Angebote im März gehen weiter

Der ganze Monat ist randvoll mit Angeboten! Schaut jeden Tag beim Edelsteinshop vorbei und sichert euch Vorteilspakete und Rabatte auf unsere beliebtesten Gegenstände.

22. März
    30 % Rabatt auf Banklagerplatz-Erweiterungen

23. März
    Der Schwarzlöwen-Gutschein für Rucksack- und Gleitschirm-Kombo ist wieder da – mit ganz neuen Auswahloptionen!

24. März
    25 % Rabatt auf Schwarzlöwen-Truhenschlüssel

25. März
    Das neue Schwarzlöwen-Spielzeugkisten-Gutscheinpack enthält 10 einlösbare Schwarzlöwen-Figürchen und Gutscheine, mit denen ihr einen Stuhl, ein getragenes Spielzeug und ein Musikinstrument auswählen könnt.

26. März
    20 % Rabatt auf Äthergebundener Schulterschutz, Äthergebundene Stulpenhandschuhe, Äthergebundene Beinschienen, Wald-Bogenschützen-Paket, „Unvergänglicher Nimbus“-Paket, „Unvergänglicher Ring“-Paket, Prahlerische Stiefel, Prahlerischer Hut und Schreinwächter-Ohren-Paket

Die Versorgungslieferung zur Veröffentlichung von End of Dragons geht in die letzte Woche!

Nur noch eine Woche lang gibt es unsere vier Lieferungen mit fantastischen Schwarzlöwen-Waren direkt in euren Briefkasten.

Das Sortiment

Diese Woche erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Frühlingsminiaturen.

Von 14. März bis 14. Juni erhaltet ihr einen digitalen Code für die Heroic Edition von Guild Wars 2, wenn ihr teilnahmeberechtigte Crucial-Produkte kauft! Die Guild Wars 2 Heroic Edition beinhaltet einen Satz auswählbarer Vermächtnis-Rüstung, eine Mithril-Kiste mit 18 Inventarplätzen und vier Heldenverstärker. Wenn ihr einen kostenlosen Guild Wars 2-Account habt, wertet die Heroic Edition ihn mit vollem Zugriff auf das Grundspiel auf, wenn ihr sie auf euren Account anwendet.

Ihr erhaltet eure Heroic Edition mit dem Kauf eines SSD-Laufwerks der Reihe P5 Plus, X6 oder X8 von Crucial von der offiziellen Website oder von diesen teilnehmenden Händlern:

Vereinigtes Königreich

• Overclockers
    • Ebuyer
    • SCAN
    • Box

Europa

• LDLC
    • Cdiscount
    • Cybertek
    • Media Markt
    • Digitec Galaxus
    • Notebooksbilliger.de
    • Inet
    • Netonnet
    • X-KOM
    • Media Expert (Terg)
    • Morele
    • Novo Atalho
    • PC Diga
    • PC Componentes

15.03.2022 – Release-Notes vom 15. März

Welt-Feinschliff

• Auf der Katzeninsel von Zen Daijun sind ein paar neue Katzen eingezogen. Bitte fleissig streicheln.
    • Enneca Chaosstürmer nimmt jetzt Interviewanfragen bezüglich ihres Berufswechsels entgegen.
    • Wenn im Kapitel „Alle Last der Welt“ die letzte Batterie gefunden wurde, werden die benötigten Batterien mit einer Aufheben-Markierung versehen, damit Spieler sich nicht merken müssen, wo sie sie liegen ließen.
    • Ein Problem wurde behoben, das es Taimi in „Das Auge des Nordens“ ermöglichte, sich im Geschichtsabschnitt „Konvergenz“ selbst zu klonen.
    • Die Qualifikation für den Erfolg „Für Löwenstein“ fängt nun direkt mit Beginn der Instanz „Ätherklingen-Armada“ im Kapitel „Alte Freunde“ an.
    • Der Brief von Caithe enthält nun eine Portal-Schriftrolle zur einmaligen Verwendung: Auge des Nordens.
    • Den Gegenständen, die Spieler auf Naga-Plünderinnen im Event „Vertreibe Naga-Eindringlinge und Plünderer vom Kaolai-Turm“ von Drachen-Ende werfen können, wurden Fertigkeit zur Geschwindigkeitserhöhung hinzugefügt.
    • Es wurden Fehlerbehebungen und Verbesserungen an Markierungen in den folgenden Events in Drachen-Ende vorgenommen: „Helft Xunlai-Jade, die Jade-Lieferung vorzubereiten“ und „Hindert die Verderber der Leere daran, die Jade-Lieferung zu besudeln“.
    • Es wurden Erfolge hinzufügt für das Erreichen des höchsten Abschlussranges in den Events „Helft Xunlai-Jade, die Jade-Lieferung vorzubereiten“ und „Hindert die Verderber der Leere daran, die Jade-Lieferung zu besudeln“ in Drachen-Ende.
    • Es gibt Gerüchte über Zecher, die irgendwo in der Echowald-Wildnis wilde Feste feiern.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler keine Erfolgsberechtigung erhielten, wenn sie an bestimmten Orten auf ihr Reittier aufstiegen.
    • Mit einem Tauchplatz in Drachen-Ende kann man nun interagieren, um ihn zu verlassen.
    • Es wurden fehlerhafte Symbole und Gegenstandsnamen für bestimmte Gegenstände im Inventar des Jade-Späne-Wiederverwerters behoben.
    • Das Gespräch zwischen Ah-Reum und Bomi bezüglich einer offeneren Bruderschaft verläuft nun korrekt.
    • Mehrere Bergbau-Knoten in Drachen-Ende wurden freigelegt und sind nun nicht mehr unterirdisch.
    • Beglaubigte Schriftrollen der Jade-Heldentaten verwenden jetzt das korrekte Symbol.
    • Der Tengu, der sich im Mori-Dorf in den Büschen versteckte, wurde getadelt und steht jetzt im Freien.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Geist eines bestimmten Charakters während des Meta-Events „Die Schlacht ums Jademeer“ häufiger erschien als beabsichtigt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Jade-Bot-Mechanikerin im Außenposten der Jadebruderschaft in Drachen-Ende zu früh erschien.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das während der Events „Beseitigt die Verderbnis der Leere“ Aurenes Dialoge mitunter überlappten.
    • Die Interagieren-Erholzeit für Schutthaufen im Event „Helft den Archäologen, Relikte aus magischen Schutzzaubern herauszuziehen“ wurde angepasst, um für abwechslungsreichere Schatzsuchen im gesamten Eventbereich zu sorgen.
    • Es erscheint nun nach Abschluss des Meta-Events „Die Schlacht ums Jademeer“ eine Ley-Linie beim Erntetempel, die Spieler in einen Bereich im Südwesten führt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Bewohner des Fischerdorfs in der Provinz Seitung während des Events „Beschützt die Vorräte des Dorfes vor Naga-Plünderern“ gelegentlich Naga-Angreifer ignorierten.
    • Sicherheitsgeschütze zielen im Meta-Event der Provinz Seitung nicht mehr auf Laserwände.
    • Fischer Benyo im Fischerdorf in der Provinz Seitung hat eine neue Unterhaltungsoption, über die Spieler Angelbedarf kaufen können, bevor sie das Ansehen-Herz abgeschlossen haben.
    • Der Gesamttimer für das Meta-Event wird nun gegen Ende des Meta-Events von Drachen-Ende während längeren Dialogen zwischen Charakteren angehalten.
    • Es wurde ein Problem in einer Sammlung behoben, durch das während eines bestimmten Schritts Xiuhtonals Markierung auf der Karte nicht angezeigt wurde.
    • Es wurden Fehlerbehebungen und Verbesserungen an Markierungen im Event „Besiegt Janin“ in Neu-Kaineng vorgenommen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Offizier Roz während des Events „Besiegt den Ätherklingen-Champion“ in der Provinz Seitung gelegentlich auf dem abgestürzten Luftschiff verweilte.
    • Die Größe der Bereichsmitteilung für das Event „Enttarnt die Puristen-Aufrührer und vereitelt ihre Pläne!“ in der Provinz Seitung wurde reduziert.
    • Es wurde ein Fehler in Neu-Kaineng behoben, der während des Meta-Events „Kaineng-Energieausfall“ kurzzeitig die Kollision der Konsolen im Nahpui-Labor entfernte.
    • Der Mensch-NSC MinSec in den Events „Beschützt die Techniker“ in Neu-Kaineng wurde durch einen Tengu-NSC MinSec ersetzt.
    • Der Weg, den Mizuki beim Verlassen des Sunjiang-Labors nach dem Meta-Event „Kaineng-Energieausfall“ in Neu-Kaineng nimmt, wurde korrigiert.
    • Die Skalierung der Trotz-Leiste des Endbosses während eines bestimmten Phasenübergangs im Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ wurde angepasst, um einen möglichen Exploit zu unterbinden. Dies sollte sich nicht bedeutend auf die Gesamtzeit zum Abschluss dieses Phasenübergangs auswirken.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die im Kapitel „Auswirkungen“ dargestellte Umgebungszone in der öffentlichen Version von Arborstein weiterhin angezeigt werden konnte.

Allgemein

• Gruppensuche: Den Einträgen für End of Dragons wurde ein Mouseover-Hinweis hinzugefügt.
    • Die Deckkraft von Angel- und Jade-Bot-Gegenständen wurde korrigiert, sodass sie nicht mehr inkorrekt ausgegraut aussehen, wenn sie nicht ausgewählt sind.
    • Den Navigationsschaltflächen der Kartenregion wurden bessere Hinweise hinzugefügt.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Jade-Bot-Module mitunter in der Heldenübersicht einen inkorrekten Status anzeigten.
    • Dem Reittier Belagerungsschildkröte wurde eine Fertigkeit hinzugefügt, das den Passagierplatz für Spieler freigibt, die nicht mit dem Lenkenden in einer Gruppe oder in einem Einsatztrupp sind.
    • Die Belohnung „Erinnerungen an Aurene“ für das Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ wurde erhöht.
    • Die Belohnung „Erinnerungen an Aurene“ für die Meta-Events „Drachensturm“ und „Die Schlacht von Drachensturz“ wurden leicht erhöht.
    • Es wurde eine kleine Belohnung „Erinnerungen an Aurene“ für die Wiederholung bestimmter Episoden von Staffel 3 und 4 von Lebendige Welt, in denen Aurene beteiligt war, hinzugefügt.
    • Es wurde eine kleine Belohnung „Erinnerungen an Aurene“ für die Wiederholung des Kapitels „Gottesmord“ in Pfad des Feuers hinzugefügt.

Persönliche Geschichte

• Dem Erfolg „Bildungsreise“ wurden zusätzliche Tipps hinzugefügt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Rama und Ayumi in Arborstein gleichzeitig sprachen.
    • Die Fraktionsrepräsentanten wurden aktualisiert, damit sie in Drachen-Ende nicht mehr getötet werden und dadurch den Abschluss des Erfolgs „Fähiger Kommandeur“ behindern können.
    • Es wurde ein Problem mit dem Berechtigungs-Effekt behoben, der den Erfolg „Ich habe Blumen mitgebracht“ betrifft.

Klassen-Fertigkeiten

Ingenieur

• Ein Fehler wurde behoben, durch den der Mech des Ingenieurs nach Anwenden einer Fertigkeit immer dieselbe Animation wiederholte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den der Mech des Ingenieurs nach dem Hervorholen einige Augenblicke nicht animiert wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den es mitunter so aussah, als würde der Mech des Ingenieurs erheblichen Schaden an seiner Trotz-Leiste erleiden.

Wächter

Willensverdreher

• Sengender Pakt: Die Beschreibung des Zustandsschadens der Fertigkeit wurde aktualisiert und verwendet nun das korrekte Symbol.
    • Krachender Mut: Die Beschreibung der Fertigkeit wurde angepasst. Aegis wird nun korrekt entfernt, wenn Krachender Mut ausgerüstet wird.

Waldläufer

• Jade-Kanone (Belagerungsschildkröte): Es wurde ein Problem mit einem Hinweis für die Seelenwandler-Variante dieser Fertigkeit behoben, der diesen Angriff als Explosions-Komboabschluss kennzeichnete.

Widergänger

Rechtssuchender

• Legendäre Allianzform und Legendäre Assassinenform haben nun zusätzliche Stimmwiedergabe.
    • Legendäre Allianzform: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wiederbeleben oder Absteigen zur falschen Fraktion führen konnte.
    • Balance in Disharmonie: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Eigenschaft zweimal durch Energieverschmelzung aktiviert wurde, anstatt einmal durch Allianz-Taktik.

Dieb

Phantom

• Dreifache Bedrohung: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fertigkeit dem Benutzer Macht verleihen konnte, wenn er einen Verbündeten als Ziel hatte.

• Schaut jede Woche auf www.guildwars2.com vorbei, um die neuesten Informationen zu den Neuerscheinungen der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu erhalten.

Verbesserungen und Updates

• Die geborgenen Schwarzlöwen-Waren des Messerschweif-Banden-Jagd-Schuldscheins wurden um mehr als 500 neue Gegenstände aufgestockt.
    • Gegenstandsskins, die noch nicht erhalten wurden und Teil eines Erfolgs sind, sind nun in ihrem Hinweis als „Sammelgegenstand“ gekennzeichnet.

Zusätzliche Informationen zum Update werden zurzeit noch fertig gestellt und bald hier gepostet.

Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…l-15%C2%A0m%C3%A4rz-2022/

Belagerungsschildkröte-Einführungs-Reittiere-Paket

Der Panzer eurer Schildkröte ist ihr Zuhause – und ab sofort könnt ihr ihn dekorieren! Dieses Paket umfasst fünf Skins für eure Belagerungsschildkröte: Leuchtende Bastion, Magmarücken-Schnappschildkröte, Tiefwasser-Stachelpanzer, Gemalte Flussschildkröte und Südliche Sumpfschildkröte.

Skiff-Skin „Halbmond-Kanu“

Dieser wunderschön geschnitzte und bemalte Skiff-Skin ist praktisch genug für Tagesausflüge und romantisch genug für gemeinsame Blicke in den Sternenhimmel.

Angelrute-Skin „Goldener Drache“

Lockt den nächsten Fischschwarm mit den glänzend goldenen Schuppen dieser Angelrute an.

Die Angebote im März gehen weiter

Der ganze Monat ist randvoll mit Angeboten! Schaut jeden Tag beim Edelsteinshop vorbei und sichert euch Vorteilspakete und Rabatte auf unsere beliebtesten Gegenstände.

15. März
    30 % Rabatt auf: Aufwertungsticket auf Stufe 80, Nebelsperren-Zuflucht-Schlüssel, Passierschein zur Bastion des Waffenstillstands, Passierschein des Luftschiff-Kapitäns, Passierschein zum Lavastübchen, Passierschein zur Torheit des Edelmanns und Königlicher Terrassen-Pass

16. März
    30 % Rabatt auf folgende Kleidungssets: Tagträumer-Sonntagsstaat, Trotziges Glas, Vorstreiter-Gewandung, Extravaganter Winter, Edelstein-Aura, Edler Graf, Edler Höfling, Akademie von Königintal, Frühlingsspaziergang und Wintermonarch

17. März
    40 % Rabatt auf: Build-Vorlagen-Erweiterung, Ausrüstungs-Vorlagen-Erweiterung und Build-Speicher-Erweiterung

18. März
    Neu: Gutscheinpaket „Verheißungsvolle Vision“

19. März
    Neu: Elite-Gutschein für Waffen

Versorgungslieferung zur Veröffentlichung von End of Dragons

Wenn ihr diese Woche den Kauf der Versorgungslieferung zur Veröffentlichung von End of Dragons ersteht, erhaltet ihr drei Lieferungen mit fantastischen Produkten. Dies ist die letzte Woche, in der ihr die Versorgungslieferung zum reduzierten Preis erhalten könnt – lasst euch das nicht entgehen!

Das Sortiment

Schaut später diese Woche vorbei und stöbert in unserem Angebot wieder verfügbarer Frühlings-Kleidungssets.

Euch fehlt der PC für Guild Wars 2: End of Dragons™? Kein Problem! Ihr könnt Guild Wars 2 auf NVIDIA GeForce NOW spielen, dem Cloud Gaming Service von NVIDIA. Mitglieder von GeForce NOW genießen das volle PC-Spielerlebnis und können mit oder gegen Millionen anderer PC-Spieler zocken, und das mit bis zu 1440p und 120 FPS, sogar auf inkompatiblen Geräten oder Geräten mit niedriger Performance.

Informationen zur die Anmeldung für eine Gratismitgliedschaft mit unbegrenzten einstündigen Gaming-Sitzungen findet ihr auf der offiziellen Website von GeForce NOW.

Gebetsperlen-Bandagen

Diese erlesenen Handschuhe sind mit makellosen Jadeperlen besetzt und eignen sich perfekt zur Meditation.

Angebote im März

Unsere alljährlichen Märzangebote gehen diese Woche weiter! Neue Vorteilspakete und Rabatte auf beliebte Gegenstände warten auf euch!

8. März
    25 % Rabatt auf Erweiterungen für euer Materiallager

9. März
    40 % Rabatt auf Rüstungs-Skins für Ätherklinge, Zodiak und Eisspalter

10. März
    30 % Rabatt auf Wegmarkenpass-Kiste, Zentraltyria-Wegmarkenpass-Paket, Erweiterungs-Wegmarkenpass-Kiste und Wiederbelebungskugel

11. März
    Die Rückkehr des Drachenwacht-Gutscheinpakets

12. März
    20 % Rabatt auf Magisches Erscheinungsbildpaket, Giftbiss-Erscheinungsbildpaket, „Wahrer Assassine“-Paket, Nebelfremd-Paket, Abgrundpirscher-Erscheinungsbildpaket und Edelstein-Aura-Erscheinungsbildpaket

„End of Dragons“-Start-Versorgungslieferung

Holt euch vier Lieferungen mit fantastischen Waren! Ihr erhaltet die erste und zweite Lieferung sofort beim Kauf, wenn ihr noch diese Woche kauft. Der Rabatt wird jede Woche geringer. Bestellt also schnell, bevor der volle Preis erreicht ist.

Das Sortiment

Diese Woche erneuern wir unsere saisonale Auswahl an einzigartigen Rüstungsteilen.

Uns ist bekannt, dass Spieler die den "End of Dragons"-Expeditionsauftrag und die Versorgungslieferung zur Veröffentlichung von End of Dragons gekauft haben, ein Duplikat des Vertrags in der heutigen Versorgungslieferung erhalten haben. Wenn du von von diesem Problem betroffen bist, wende dich bitte an den Kunden-Support unter https://help.guildwars2.com/hc/de/requests/new, um eine Erstattung für den zusätzlichen Gegenstand zu erhalten.

Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…gons-expeditionsauftrags/

Wir haben die wiederholbaren "Eifriger Fischer"-Erfolge vorübergehend deaktiviert, während wir ein Problem beheben. Sobald das Problem behoben ist, werden den Inhalt wieder aktivieren.

Anmerkung: Die Spieler werden weiterhin in der Lage sein, die Fischsammlung eines jeden Gebiets zum ersten Mal zu vervollständigen. Lediglich die wiederholbaren Erfolge sind von dem Problem betroffen.

Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%BCbergehend-deaktiviert/

Habt ihr eine fantastische Idee für Guild Wars 2-Merchandising-Artikel? For Fans By Fans will eure Vorschläge! Reicht eure Designs im Create Space ein und teilt eure Lieblingskonzepte für Bekleidung, Mauspads, Kunstdrucke, Accessoires, Anstecker und mehr.

Das Thema für diesen Create Space ist „Freunde Tyrias“, und der Schwerpunkt liegt auf Reittieren, Tiergefährten und den Freunden, die ihr auf eurer Reise kennengelernt habt. Einsendeschluss für eure kreativen Beiträge ist der 4. April. Auf For Fans By Fans findet ihr alle weiteren Informationen!

Guild Wars 2: End of Dragons™ ist live! Macht es euch gemütlich und spielt! Ihr könnt einen digital Download der Guild Wars 2: End of Dragons Deluxe Edition gewinnen sowie einen DXRacer Guild Wars 2: End of Dragons Edition-Stuhl, von dem aus ihr Cantha erkunden könnt.

Folgt einfach @DXRacer und @GuildWars2 auf Twitter. Retweetet dieses Posting und markiert zwei Freunde vor dem 16. März, um am Gewinnspiel teilzunehmen!

Die März-Angebote sind ab heute gültig

Der ganze März ist randvoll mit Angeboten! Schaut im Laufe der Woche regelmäßig im Edelsteinshop vorbei und entdeckt Rabatte auf einige unserer beliebtesten Gegenstände.

1. März
    20 % Rabatt auf folgende Gegenstände: „End of Dragons“-Vorbereitungspaket (wenn ihr das Kauflimit pro Account bereits erreicht hattet, könnt ihr jetzt zusätzliche Pakete kaufen)

2. März
    50 % Rabatt auf folgende Gegenstände: Komplettes Umstylingkit, Frisierkit und Transmutation-Ladungen

3. März
    20 % Rabatt auf folgende Gegenstände: Wiederaufladender „Teleport zum Freund“, Weltboss-Portalgerät, Portalgerät für Maguuma-Pakt-Projekte

5. März
    20 % Rabatt auf folgende Gegenstände: Skin für „Unheilvoller Drache“-Pistole, Skin für Kometenhammer, Skin für Drachen-Kama, „Infundierte Klingen“-Paket und Aspektmeister-Großschwert

Versorgungslieferung zur Veröffentlichung von End of Dragons

Beim Kauf der „End of Dragons“-Versorgungslieferungsbestellung schickt euch die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft jede Woche ein Paket mit wertvollen Gegenständen. Die erste Versorgungslieferung erhaltet ihr bei Erwerb des Gegenstands, alle weiteren Lieferungen an den drei folgenden Montagen.

Die „End of Dragons“-Versorgungslieferungsbestellung ist diese Woche zum ermäßigten Preis von 2.400 Edelsteinen erhältlich. Der Rabatt wird jede Woche geringer. Bestellt die Versorgungslieferung also schnell, um euch den besten Preis zu sichern – und bereits heute eure erste Lieferung mit Gegenständen zu erhalten! (Maximal ein Kauf pro Account. Bei Käufen, die nach Woche eins getätigt werden, sind in der ersten Lieferung Gegenstände aus den vorherigen Wochen enthalten.)

1. Woche

• Roter-Kranich-Waffen: Auswahl
    • 5 Schwarzlöwen-Truhenschlüssel
    • Goldener Schwarzlöwen-Truhenschlüssel
    • 5 <REDIGIERT>-Farbkits

2. Woche

• Schwarzlöwen-Gutschein für Rucksack- und Gleitschirm-Kombo
    • Expeditionstafel „End of Dragons“
    • 2 Heldenverstärker

3. Woche

• Schwarzlöwen-Gutschein für Kleidungsset
    • Schwarzlöwen-Gutschein für Waffen
    • Je 2: Edle Schwarzlöwen-Farbkanister in Blau, Grün, Rot und Gelb

4. Woche

• Gold-Essenz-Waffen: Auswahl
    • 2 Garantierte Garderoben-Freischaltungen
    • 2 Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen

Blutflammen-Truhe

Jede Truhe enthält garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, einen Schnipsel eines Schwarzlöwen-Tickets sowie zwei gewöhnliche Gegenstände. Ihr habt obendrein die Chance, im fünften Platz einen selteneren Gegenstand zu finden, darunter besondere Gegenstände, Glyphen sowie Skins aus der Gletscher-Waffensammlung und der Kriegsgott-Waffensammlung.

Exklusiver Gegenstand: Skin für Blutflammen-Schwert
    Diese furchteinflößende Waffe wartet nur darauf, von einem heißblütigen Helden geführt zu werden.

Roter-Kranich-Waffensammlung
    Dieser elegante neue Satz Waffen-Skins ist für ein Schwarzlöwen-Ticket pro Skin bei den Schwarzlöwen-Waffenspezialisten erhältlich.

Cantha-Spiritualisten-Erscheinungsbildpaket

Beginnt eure neuen Abenteuer mit einem magischen neuen Stil! Das Cantha-Spiritualisten-Erscheinungsbildpaket enthält ein Cantha-Spiritualisten-Kleidungsset, einen Cantha-Spiritualisten-Rucksack, einen Cantha-Spiritualisten-Gleitschirm, einmal Gold-Essenz-Waffen: Auswahl und ein Komplettes Umstylingkit.

<REDIGIERT>-Farbkit

Ein geheimnisvoller und traumhafter Satz von 25 Farben. Jedes Kit enthält eine zufällige Farbe mit einer Chance auf eine von sechs exklusiven Farben: Sechsfache Koralle, Meeresblüte, Wohlwollen, Die Tiefe, Weisheit und Tsunami.

„End of Dragons“-Expeditionsauftrag

Schickt mit eurer Schwarzlöwen-Expeditionstafel Schwarzlöwen-Agenten auf die Jagd nach Ressourcen in Cantha. Ihr erhaltet Warenlieferungen an euren Briefkasten im Spiel.

Später diese Woche feiert das Heimatinstanz-Vertragspaket seine Rückkehr. Ihr erhaltet einen Schwarzlöwen-Branchenauftrag, einen Schwarzlöwen-Jagdauftrag, einen Expeditionsauftrag der Staffel 3, einen Expeditionsauftrag der Staffel 4 sowie einen Heimat-Portalstein zum Paketpreis!

Das Sortiment

Diese Woche erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Todesstößen und Dauerpässen für Salons.