Beiträge von ArenaNet News

    Skin für Kaiserlichen Kranich-Raptor

    Ein Gelehrter erzählte mir einst, dass der Canthanische Moa und der Elonische Raptor gemeinsame Vorfahren haben. Lächerlich! Aber wenn man diesen Kranich brüllen hört, hm …

    Mit diesem Gegenstand schaltet ihr dauerhaft ein neues Aussehen für eure Account-Garderobe frei.

    Mondhasen-Helm- und -Stampfer-Paket

    Nun, da Handel und Reisen zwischen Cantha und dem Rest Tyrias wieder möglich sind, erhalten wir höchst interessante Importwaren. Das canthanische Neujahr weckt offenbar den Tierfreund in uns allen!

    Mit diesen Gegenständen könnt ihr eurem Helm und euren Stiefeln ein neues Aussehen verleihen. Die Skins sind dauerhaft in eurer Account-Garderobe verfügbar, und ihr könnt sie mit Transmutation-Ladungen so oft ihr wollt anwenden.

    Rabatte

    Die nächsten beiden Wochen bieten wir 20 % Rabatt auf Charakterplatz-Erweiterungen. Dieser Gegenstand erweitert euren Account um einen Charakterplatz, damit ihr neue spielbare Völker und Klassen ausprobieren könnt.

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe

    Schwarzlöwen-Exklusivgegenstand: Skin für Glücksblüten-Angelrute

    Alles in allem muss man sich als Angler doch auf sein Glück verlassen. Natürlich hilft auch eine hell leuchtende Laterne, an der ein Haken angebracht ist.

    Dieser Gegenstand verändert das Aussehen eurer Angelrute. Außerdem schaltet er diesen Skin dauerhaft in eurer Garderobe frei.

    Schwarzlöwengarantie: „Evon Schlitzklinge“-Glückskuvert

    In jeder Schwarzlöwen-Truhe, die ihr in den nächsten drei Wochen öffnet, findet ihr das „Evon Schlitzklinge“-Glückskuvert. Bei diesem Behälter hilft euer Attribut „Magisches Gespür“, und er enthält immer mindestens ein Goldfigürchen, eine Essenz des Glücks und einen Mondneujahr-Verbrauchsgegenstand. Je höher euer Magisches Gespür, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ihr seltene und wertvolle Gegenstände im Kuvert findet.

    Jahreszeitlicher Wechsel

    Ab diesem Freitag sind folgende Gegenstände mit 20 % Rabatt im Edelsteinshop erhältlich:

    • Schmetterlings-Ernteflöte
    • Konsortium-Erntesichel
    • Leuchtkäfer-Bergbauflöte
    • Frostwespe-Holzfällerwerkzeug
    • Feurige Pyro-Holzfälleraxt
    • Feurige Pyro-Sichel
    • Kastenteufel-Sense
    • Feurige Allianz-Spitzhacke
    • Unendliche „Geister der Wildnis“-Sammelwerkzeuge
    • Schwarm-Holzfällerflöte
    • Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

      Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    10.01.2023 – Release-Notes vom 10. Januar

    Mondneujahr

    Wieder bricht ein neues Jahr in Tyria an – kommt zu den Feierlichkeiten nach Götterfels! Das Jahr des Hasen steht bevor, und das Mondneujahr-Fest kehrt mit neuen Belohnungen zurück. Sammelt Glückskuverts und öffnet sie, um Essenzen des Glücks, leckere Speisen, Feuerwerkskörper und wertvolle Gegenstände zu erhalten. Mit etwas Glück findet ihr vielleicht die neuen Rücken-Gegenstände „Glückslaterne des Hasen“.

    • „Mondneujahr-Bräuche“, der jährliche Metaerfolg zum Mondneujahr, wurde überarbeitet und mit einer neuen Belohnung versehen, der Verschönerten Hasenweste! Die Ur-Tiger-Kapuze, die Spieler letztes Jahr als Metaerfolg-Belohnung erhalten konnten, kann jetzt bei den Händlern für Mondneujahr-Belohnungen erworben werden.
    • Das neue Feuerwerk-Waffenset ist ab sofort verfügbar! Bringt euren Metaerfolg „Mondneujahr-Bräuche (jährlich)“ voran, um eine Waffe nach Wahl zu erhalten. Außerdem findet ihr mit einer geringen Wahrscheinlichkeit zusätzliche handelbare Waffen in Mond-Geschenkkisten, die über einen neuen täglichen Erfolg verfügbar sind.
    • Drei neue Waffen sind nun als seltene Abwürfe in Göttlichen Glückskuverts verfügbar. Sie können außerdem beim Funkenstein in Götterfels gekauft werden.
    • Glückskuvert-Belohnungen wurden mit neuen Gegenständen passend zum Jahr des Hasen überarbeitet. Unter den Gegenständen befindet sich auch ein Rücken-Gegenstand, mit dem das Jahr des Hasen stilvoll gefeiert werden kann.
    • Den Festbelohnungen-Händlern wurden zwei neue Miniaturen hinzugefügt.
    • Anlässlich des Jahres des Hasen wurden neue Gilden-Dekorationen hinzugefügt.
    • Einige Fehler beim Fest wurden behoben, damit alle Helden schöne Feiertage erleben können.

    Das Mondneujahr läuft bis zum 31. Januar um 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST). Wir sehen uns in Götterfels!

    Allgemein

    • Klassensymbol-Hinweise in der Gilden-Mitgliederliste und in der Gruppen- und Einsatztrupp-UI zeigen nun die Elite-Spezialisierung des Charakters an, sofern vorhanden, anstatt lediglich den Namen der Klasse.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das zusätzliche Punkte bei bestimmten wiederholbaren Erfolgen von Guild Wars 2: End of Dragons bei der Berechnung der gesamten Erfolgspunkte mitunter falsch gezählt wurden.
      • Hierdurch kann es den Anschein haben, als würden manche Spieler nach dem Einloggen weniger Erfolgspunkte haben, da die „zusätzlichen“ Erfolgspunkte entfernt wurden.

    Gegenstände

    • Beim Wegwerfen von Schneemann-Trank, Festlicher Golem-Trank und Rentier-Trank ist nun keine Namensbestätigung mehr nötig.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…piel-10%C2%A0januar-2023/

    Hallo zusammen!


    Wie viele von euch wissen, arbeiten wir derzeit an der Implementierung und der Verbesserung der Unterstützung von DirectX 11 in Guild Wars 2. Durch dieses Upgrade können wir modernere Rendering-Funktionen verwenden und sowohl die grafische Darstellung als auch die Performance von Guild Wars 2 verbessern. Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir nun den DirectX-9-Renderer für Guild Wars 2 deaktivieren und alle Spieler auf den DirectX-11-Renderer migrieren können.


    Mit diesem Upgrade beginnen wir damit, unsere Mindestsystemanforderungen anzupassen, die nun ab dem 6. Februar einen DirectX-11-kompatiblen Grafikprozessor erfordern. Dieses Upgrade wird für alle Spieler über einen Zeitraum von acht Wochen bereitgestellt. Wir gehen davon aus, dass der Prozess bis zum 18. April abgeschlossen ist und dann alle Spieler auf den DirectX-11-Client migriert sind.


    Nachdem diese Bereitstellung durchgeführt wurde, kann das Spiel nicht mehr mit DirectX 9 gestartet werden. Spieler, deren Systeme nicht mit DirectX 11 kompatibel sind, müssen entweder ihre Hardware auf einen DirectX-11-kompatiblen Grafikprozessor aufrüsten oder einen Cloud-Gaming-Service wie NVIDIA GeForce NOW verwenden, um weiter Guild Wars 2 spielen zu können.


    DirectX 11 wurde 2009 erstmals veröffentlicht, und so gut wie jeder seitdem erschienene Grafikprozessor sollte es unterstützen. Wenn ihr jedoch überprüfen möchtet, ob euer System auch wirklich kompatibel ist, dann geht dies ganz einfach:

    1. Klickt in Windows auf „Start“ und gebt in das Suchfeld der Taskleiste „dxdiag“ ein.
    2. Wählt dann in den Ergebnissen „dxdiag“ aus.
    3. Sobald das Tool geöffnet wurde, ruft ihr den Abschnitt „Anzeige 1“ auf.
    4. Rechts in diesem Fenster seht ihr im Abschnitt „Treiber“ die „Funktionsebenen“ für eure Anzeige.
    5. Wenn diese Liste den Eintrag „11_0“ oder höher enthält, dann ist euer Grafikprozessor DirectX-11-kompatibel.

    Vielen Dank,
    Das Guild Wars 2 Team


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…erungen-von-guild-wars-2/

    Friedlicher Mondsessel

    Zwischen den Sternen zu spielen ist einfach, wenn man sein eigenes tragbares Sternenfeld hat. Entspannt euch stilvoll mit diesem flotten mondförmigen Sessel!

    Dieser Gegenstand schaltet einen neuen Stuhl in eurer Account-Garderobe frei. Stühle findet ihr im Menü „Extras“ der Heldenübersicht. Ruht euch fünf Minuten in einem Stuhl aus, um einen einstündigen Erfahrungspunktebonus in der offenen Welt zu erhalten.

    Rabatte

    Die nächste Woche bieten wir 20 % Rabatt auf die folgenden Gegenstände:

    Heimatinstanz-Knoten

    Diese Gegenstände erweitern eure Heimatinstanz um dauerhafte Sammlungsknoten. Ihr könnt diese neuen Knoten einmal pro Tag nutzen und so schnell an einfache Handwerksmaterialien kommen.

    • Einfacher Stoffständer
    • Einfaches Ernteknoten-Paket
    • Einfacher Lederständer
    • Einfaches Holzvorkommen-Paket
    • Einfaches Erzknotenpaket

    Wegmarkenpass-Pakete

    Macht mit eurem neuesten Charakter eine flotte Tour zu all euren Lieblingsorten in Tyria! Kauft die Wegmarkenpass-Kiste, das Zentraltyria-Wegmarkenpass-Paket und das Erweiterungs-Wegmarkenpass-Paket, um Wegmarken in aller Welt freizuschalten!

    Jahreszeitlicher Wechsel

    Ab diesem Freitag sind folgende Gegenstände mit 20 % Rabatt im Edelsteinshop erhältlich:

    • Skin für leichte Phönix-Rüstung
    • Skin für mittlere Magitech-Rüstung
    • Skin für schwere Braham-Rüstung


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Die jährlichen Feierlichkeiten zum Mondneujahr beginnen nächste Woche! Tyrianer feiern den Beginn des Jahres des Hasen mit Feuerwerk, Spielen, köstlichen Cantha-Speisen und Preisen. Der Kronpavillon in Götterfels wird von traditionellen canthanischen Dekorationen erleuchtet und das feierliche Zentrum sein, in dem ihr das neue Jahr begrüßt.

    Während des dreiwöchigen Festes könnt ihr an verschiedenen Aktivitäten und Minispielen teilnehmen, die nur während dieser Zeit verfügbar sind. Hier ist für jeden was dabei, vom Wettkampfmodus „Drachenball“, der an Völkerball erinnert, bis zur Himmlischen Herausforderung, bei der Geschicklichkeit gefragt ist.

    Für die Teilnahme an den Mondneujahr-Events könnt ihr euch Unmengen von Glück verdienen, mit dem ihr den „Magisches Gespür“-Bonus eures Accounts dauerhaft erhöhen könnt. Magisches Gespür bringt höherwertige Beute von Gegnern, und durch Glück verdiente Boni sind dauerhaft für den gesamten Account gültig.

    Nächste Woche versorgen wir euch mit weiteren Informationen zu den erneut verfügbaren Aktivitäten und den diesjährigen Belohnungen. Wie immer findet ihr die vollständigen Release-Notes in den offiziellen Foren.

    Frohes neues Jahr, Tyria!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

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    Feiert Wintertag und beschenkt eure Freunde und Familienmitgliedern (oder euch selbst) mit Guild Wars 2.

    Guild Wars 2-Erweiterungen im Angebot

    Die folgenden ermäßigten Gegenstände sind ab sofort bis zum 5. Januar auf der offiziellen Guild Wars 2-Website (Affiliate-Link) und bei den unten angeführten teilnehmenden Händlern erhältlich.

    Guild Wars 2: Complete Collection

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    Erlebt die gesamte Saga des Drachenzyklus von Anfang bis Ende mit Guild Wars 2: Complete Collection. Dieses Bündel enthält alle drei Erweiterungen sowie alle bisher kaufbaren Episoden der Lebendigen Welt.

    Außerdem erhaltet ihr zwei Aufwertungen auf Stufe 80, mit denen ihr sofort zwei Charaktere auf die Höchststufe bringen könnt, um direkt unsere neuesten Inhalte erleben zu können, und die beiden Gemeinsamen Inventarplätze bieten euch die Möglichkeit, Gegenstände problemlos zwischen Charakteren eures Accounts zu teilen.

    Diese Sammlung ist derzeit während unserer Winterangebote mit 20 % Rabatt für 79,99 USD erhältlich.

    Guild Wars 2: Sammlung mit allen Erweiterungen

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    Entdeckt die Geheimnisse der Alt-Drachen und begebt euch auf die Reise ins Herz von Maguuma, wo eine Paktflotte auf ihrem Weg, den Dschungeldrachen Mordremoth herauszufordern, in Flammen aufgegangen ist. Besucht die Kristallwüste, um den überheblichen Gott des Feuers und des Krieges daran zu hindern, Tyria zu zerstören. Und seid auch dabei, wenn in den Landen von Cantha ein neuer Zyklus beginnt.

    In der Standard Edition erhaltet ihr alle drei Guild Wars 2-Erweiterung sowie einen gemeinsamen Inventarplatz und eine Aufwertung auf Stufe 80, damit euer Charakter in Cantha durchstarten kann. (Diese Sammlung enthält nicht Staffeln 2 bis 5 der Lebendigen Welt.)

    Diese Sammlung ist derzeit während unserer Winterangebote mit 30 % Rabatt für 34,99 USD erhältlich.

    Erweiterung 3: Guild Wars 2: End of Dragons™

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    Die Zukunft von Cantha beginnt jetzt. Der Drachenzyklus, der Tyria seit Ewigkeiten erhält und zerstört, bricht zusammen. Die Herzen und Entscheidungen der Sterblichen werden diesen Moment der Geschichte bestimmen — und in der Zukunft für immer Widerhall finden. Schaltet neue Elite-Spezialisierungen, Beherrschungen und weitere Elemente wie Angeln und Skiffs frei.

    Diese Erweiterung ist derzeit 20 % günstiger, erhältlich für 23,99 USD.

    Erweiterungen 1 und 2: Guild Wars 2: Heart of Thorns™ und Guild Wars 2: Path of Fire™

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    Schaltet Reittiere, Gleiten und mehr mit den ersten beiden Erweiterungen für Guild Wars 2 frei. Mit diesem Paket erhaltet ihr Zugriff auf eine neue Klasse, den Widergänger, sowie auf 18 Elite-Spezialisierungen, die eure Spielweise völlig verändern werden. Erlebt die Freude der Bewegung mit den besten Reittieren, die MMOs zu bieten haben.

    Dieses Erweiterungsbündel ist derzeit 50 % günstiger, erhältlich für 14,99 USD.

    Drittanbieter

    Ihr könnt diese Gegenstände auch bei den folgenden Drittanbietern erstehen:


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    Bevor wir unsere jährliche Feiertagspause antreten und uns von 2022 verabschieden, möchten wir ein wenig das vergangene Jahr feiern und uns von Herzen bei euch, unseren Spielern, bedanken. Ihr habt all das möglich gemacht.

    2022 war ein fantastisches Jahr für Guild Wars 2, und es begann mit einem Kracher. Am 28. Februar veröffentlichten wir unsere dritte Erweiterung, Guild Wars 2: End of Dragons™, die der Alt-Drachen-Saga ein spektakuläres Ende setzte (Spoiler!). Das Team brachte sich mit Herz und Seele ein und erweckte ein neues Cantha zum Leben, und am Ende erschufen wir ein Erlebnis, auf das wir unglaublich stolz sind.

    Aber die Erweiterung ist nur ein Teil der Geschichte dieses Jahres. Staffel 1 der Lebendigen Welt, die zuvor acht Jahre lang nicht gespielt werden konnte, ist als kostenlose und dauerhafte Erweiterung des Grundspiels zurückgekehrt. Wir haben erhebliche Verbesserungen am Spielkomfort für neue Spieler und Veteranen eingeführt, und es sind noch weitere geplant. Bei den langfristigen Initiativen wie dem DirectX11-Upgrade und der WvW-Welten-Umstrukturierung haben wir erhebliche Fortschritte erzielt, und wir arbeiten motiviert daran, wichtige Gameplay-Systeme wie den Kampf regelmäßig zu überarbeiten. Außerdem haben wir Guild Wars 2 auf Steam veröffentlicht und damit die Tore nach Tyria für eine ganz neue Spielergruppe geöffnet.

    Wir haben betont, wie wichtig uns transparente und regelmäßige Kommunikation mit euch allen ist; nun gibt es regelmäßig Neues aus dem Studio, vierteljährliche Roadmaps sowie Vorschau-Livestreams zur Spielbalance. Im Hintergrund arbeiten wir still an unserem nächsten Inhalts-Update, und die ersten Vorbereitungen zu unserer vierten Erweiterung laufen ebenfalls. Inmitten dieser Ereignisse feierten wir den zehnten Jahrestag der Erstveröffentlichung von Guild Wars 2. Dieser Erfolg ist allein der Unterstützung unserer Community zu verdanken.

    All das hat sich absolut gelohnt. Im April meldeten wir, dass sich die Anzahl unserer aktiven Spieler in den letzten Jahren mehr als verdoppelt hatte und dass von Guild Wars 2: End of Dragons bereits mehr Einheiten verkauft wurden als von der vorherigen Erweiterung Guild Wars 2: Path of Fire™. Heute vermelden wir mit Stolz einen weiteren Erfolg. Seit 2015, dem Jahr, in dem wir das Grundspiel kostenlos spielbar machten und unsere erste Erweiterung, Guild Wars 2: Heart of Thorns™, veröffentlichten, sind noch nie mehr neue Spieler nach Tyria aufgebrochen als in diesem Jahr. Dies war eines der besten Jahre für Guild Wars 2 in der jüngeren Vergangenheit, und darauf möchten wir unbedingt aufbauen.

    Anfang nächsten Jahres werden wir euch von unseren Plänen für das erste Quartal berichten, zu denen der Abschluss des DirectX11-Übergangs, die fortgesetzte Arbeit am Welt gegen Welt, das Update unserer Ingame-Browser-Technologie von Coherent auf Chromium Embedded Framework und natürlich neue Inhalte für Guild Wars 2: End of Dragons zählen.

    Vielen Dank euch allen für ein fantastisches Jahr 2022. Lasst uns das nächstes Jahr wiederholen.
    Wir wünschen einen traumhaften Wintertag!
    —Das Guild Wars 2 Team


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    13.12.2022 – Release-Notes vom 13. Dezember

    Wintertag

    Kommt vorbei und feiert mit uns den Wintertag – Spielzeugmacher Tixx stattet Götterfels seinen jährlichen Besuch ab, um festliche Stimmung und Freude zu verbreiten. Bringt Wintertag-Stimmung in den Geheimen Unterschlupf der Schneemänner im fernen Norden, schließt tägliche Erfolge ab und verdient tolle Waffen passend zur Saison. Rettet das Wintertag-Fest der Waisen rund um Götterfels mit verpackten Geschenken, tretet beim Schneeballkrawall gegen eure Mitspieler an, macht im Winterwunderland große Sprünge, wehrt in der Spielzeukalypse Wellen aus Spielzeugen ab und sorgt dafür, dass der Betrieb von Tixx' Luftschiff „Infinirarium“ nicht gestört wird. Außerdem gibt es überall in Tyria Wintertag-Geschenke zu entdecken.

    • Der jährliche Metaerfolg „Wintertag-Bräuche“ wurde überarbeitet und mit einer neuen Rüstungsbelohnung versehen: den Wintertag-Schneestiefeln. Haltet eure Füße warm und stilvoll gekleidet für die Feierlichkeiten! Der Verschönerte Wintertag-Gabensack, die Metaerfolg-Belohnung aus dem letzten Jahr, kann jetzt bei einem Seraph der Wohltätigkeitstruppe erworben werden.
    • Ein neues Schneewehe-Waffenset ist ab sofort verfügbar! Erzielt Fortschritte beim Metaerfolg „Wintertag-Bräuche (jährlich)“, um eine Waffe eurer Wahl zu erhalten. Zusätzliche handelbare Waffen können selten in Netten Wintertag-Geschenken gefunden werden, die ihr als Belohnung für den Abschluss eines neuen täglichen Erfolges erhaltet.
    • Drei neue Waffen sind nun als seltene Abwürfe in Wintertag-Geschenken verfügbar. Sie können außerdem beim Funkenstein in Götterfels gekauft werden.
    • Die Gegenstände, die der Festbelohnungen-Händler „Seraph der Wohltätigkeitstruppe“ anbietet, wurden um zwei neue Miniaturen erweitert.
    • Neue winterliche Gilden-Dekorationen wurden hinzugefügt.
    • Wenn ihr euch in der Instanz „Geheimer Unterschlupf der Schneemänner“ ausloggt, kehrt ihr auf die zuvor besuchte Karte zurück, wenn ihr euch wieder einloggt.
    • Ein Ausgangs-Portal für die Angriffsmission „Geheimer Unterschlupf der Schneemänner“ wurde zum Kompass hinzugefügt.
    • Die Fertigkeit „Desorientierende Entladung“ der Spielzeukalypse reduziert nun wie beabsichtigt die Trotz-Leiste der Gegner.
    • Einige Probleme beim Fest wurden behoben, damit alle Helden schöne Feiertage erleben können.

    Der Wintertag läuft bis zum 3. Januar um 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST). Wir sehen uns in Götterfels!

    Allgemein

    • Die Postprocessing-Optionen wurden in Niedrig, Mittel und Hoch umbenannt.
    • In der niedrigsten Postprocessing-Stufe ist nun Color Grading aktiviert.
    • Auf der Karte „Schlacht um Löwenstein“ wurde ein Story-Eingang verlegt, den man nicht benutzen konnte.

    Schlachtzüge

    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Effekt „Erfolgsberechtigung: Leere-Wanderer“ bei der Angriffsmission: Erntetempel nicht entfernt wurde, wenn der Herausforderungsmodus mittels des Herausforderungsstarters deaktiviert wurde.
    • Ein Exploit in der Bastion der Bußfertigen wurde behoben, durch den Spieler bestimmte Kampfmechaniken überspringen konnten.

    Gegenstände

    • Es ist keine Namensbestätigung mehr nötig, wenn Wintertag-Tränke entsorgt werden.
    • Das aufgestiegene Echowald-Kathedralen-Rückenteil hat jetzt auswählbare Attribute, einschließlich Attributskombinationen aus Guild Wars 2: End of Dragons.
    • Ein fehlendes Rezept der Mystischen Schmiede für das Infundieren des Echowald-Kathedralen-Rückenteils wurde hinzugefügt.

    Welt gegen Welt

    • Schaufler-Geschütztürme auf den Ewigen Schlachtfeldern verursachen nicht länger Benommenheit bei ihren Zielen.

    Wüsten-Grenzlande

    • Der Herr der Feuer-Feste wurde überarbeitet und ist jetzt kein ganz so brutaler Gegner mehr. Er wendet nun deutlich weniger Gruppenkontrolle an.
    • Der Festungsherr hat nun einen neuen primären Distanzangriff, der ähnlich funktioniert wie der Hammerblitz des Widergängers.
    • Die Erholzeit des kegelförmigen Zurückschleudern-Angriffs des Festungsherren wurde von 1 auf 6 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit war bisher der primäre Angriff des Herren.
    • Die Erholzeit der Fähigkeit „Furcht einflößen“ des Festungsherren wurde von 12 auf 24 Sekunden erhöht.
    • Die Dauer der durch diesen Angriff erzeugten Angst beträgt nun unabhängig von der Entfernung zum Festungsherren 1,5 Sekunden. Zuvor konnte dieser Angriff bis zu 3 Sekunden lang Angst erzeugen.
    • Der Herr der Luft-Feste wurde leicht überarbeitet und ist jetzt angenehmer zu bekämpfen.
    • Die Gruppenkontroll-Fertigkeit „Wirbelndes Gefängnis“ entfernt nicht mehr alle Stapel Stabilität, wenn ein Spieler versucht, die Schwelle des Rings zu überschreiten. Sie entfernt nun einen Stapel Stabilität, genau wie die anderen Gruppenkontroll-Fertigkeiten.
    • Die Erholzeit von „Wirbelndes Gefängnis“ wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.

    Klassen-Fertigkeiten

    Elementarmagier

    Durch das Spielbalance-Update vom 29. November wurde der Schaden des Katalysierers im PvE etwas höher als beabsichtigt. Wie sich herausstellte, war die Schadenserhöhung der Fertigkeiten auf dem dritten Platz des Hammers unnötig angesichts der Verbesserungen von „Stärkende Auren“ und „Sturmseele“, also senken wir den Schaden wieder auf seinen vorherigen Wert. Diese Fertigkeiten behalten ihre überarbeitete Funktionalität; wir passen lediglich den Schaden an, um den Katalysierer ein wenig zu zügeln.

    • Flammenrad, Eiswinde, Sichelförmiger Wind und Felsige Schleife: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,1 auf 0,001 reduziert.

    Wächter

    In diesem Update passen wir die Kosten einiger Seiten des Folianten der Gerechtigkeit an, um Aufwiegler-Schadensrotationen ein wenig mehr Flexibilität zu verleihen. „Ungebrochene Reihen“ war als Fertigkeit ein wenig zu teuer im Vergleich zu anderen Unterstützung-Werkzeugen und erfährt ebenfalls eine Kostenreduzierung.

    • Kapitel 4: Die versengten Folgen: Seiten-Kosten von 2 auf 1 reduziert.
    • Epilog: Die Asche der Gerechten: Seiten-Kosten von 2 auf 1 reduziert.
    • Epilog: Ungebrochene Linien: Seiten-Kosten von 3 auf 2 reduziert. Die Erholzeit wurde im WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Erneuerter Fokus: Diese Fertigkeit lädt nun alle Seiten für Aufwiegler wieder auf.
    • Flinker Gelehrter: Das Timing beim Entfernen von Stapeln ist nun großzügiger, wenn das Deaktivieren eines Folianten während des Wirkens einer Fähigkeit diese Eigenschaft auslösen würde.
    • Der inaktive Status eines Folianten wird nun auch auf der Aktivierungsfertigkeit des Folianten angezeigt.

    Krieger

    • Erbitterter Schlag: Diese Fertigkeit erhält nun ihren Bonusschaden gegen Kreaturen mit Trotz-Leiste.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…el-13%C2%A0dezember-2022/

    Einen frohen Wintertag, Tyria! Unser jährliches Fest zu den Feiertagen läuft ab sofort bis zum 3. Januar 2023. Die Einzelheiten findet ihr in den vollständigen Release-Notes in unserem offiziellen Forum. Im Folgenden fassen wir die Aktivitäten kurz zusammen, an denen ihr während dieses Festes teilnehmen könnt, und welche Belohnungen euch dafür erwarten!

    Dieses Fest ist geeignet für Spieler aller Stufen. Auch wenn ihr brandneu im Spiel seid, könnt ihr problemlos an unseren Wintertag-Aktivitäten teilnehmen und euch kosmetische Freischaltungen, Versorgungsgegenstände und vieles mehr verdienen!

    Belohnungen

    Für Wintertag-Aktivitäten erhaltet ihr Wintertag-Geschenke, die eine Reihe von Feiertagsleckereien und Überraschungen enthalten. Zur Festwährung gehören Schneeflocken, Schneediamanten und Karma, die ihr gegen neue Minis, Gilden-Hallen-Dekorationen, Rezepte, Tränke und mehr eintauschen könnt.

    Sprecht mit einem der Seraphen der Wohltätigkeitstruppe im Kronpavillon in Götterfels, um eure Schneeflocken gegen Schneediamanten einzutauschen und diese wiederum gegen einzigartige Wintertag-Belohnungen.
    Es gibt viele einzigartige Belohnungen, die ihr für das Abschließen von Erfolgen erhaltet, beispielsweise neue Wintertag-Schneestiefel und das Schneewehe-Waffenset. Weitere Informationen zu den Wintertag-Erfolgen und den entsprechenden Belohnungen findet ihr in der Heldenübersicht in den Kategorien „Täglich“ und „Feste“.

    Dort müsst ihr hin

    Götterfels ist der Ausgangspunkt für die Feierlichkeiten zum Wintertag. Sucht in eurem Postfach nach einem Brief von Tixx mit einer Einladung zum Wintertag. Mit dieser Einladung gelangt ihr direkt nach Götterfels. Portale nach Götterfels findet ihr außerdem in Löwenstein, Hoelbrak, Rata Sum, in der Schwarzen Zitadelle und im Hain.

    Besucht die mit Pfefferminzbonbons markierten Orte auf eurer Karte, um an Wintertag-Aktivitäten teilzunehmen. Denkt daran, täglich Wintertag-Bäume und Spielzeugmacher Tixx zu besuchen, um Geschenke einzusammeln.

    Ihr erhaltet zudem einen Brief vom Waisenkind Laine, das eure Hilfe bei einer Schnitzeljagd braucht. Für die Jagd müsst ihr in einige Gebiete reisen, die für Spieler der Stufe 80 gedacht sind, doch sobald ihr die Schnitzeljagd freigeschaltet habt, könnt ihr sie jederzeit abschließen, auch nach Ende des Wintertags.

    Für die Dauer des Fests tauchen riesige Mysteriöse Geschenke auf zentraltyrianischen Karten der offenen Welt auf. Sie explodieren beim Auspacken, seid also vorsichtig! Wehrt feindselige Skritt ab und sammelt die herausgefallenen Wintertag-Geschenke.

    Aktivitäten

    Glockenspiel-Ensemble

    Sprecht mit dem Glocken-Maestro bei der Königlichen Terrasse in Götterfels, um die Verzauberte Schneekugel zu betreten und am Glockenspiel-Ensemble teilzunehmen! In diesem Rhythmusspiel spielt ihr mit anderen Tyrianern zusammen Lieder von Guild Wars 2 nach, um Karma, Wintertag-Geschenke und vieles mehr zu erhalten!

    Spendenaktion

    Sprecht mit dem Seraph der Wohltätigkeitstruppe im Kronpavillon, um Geschenkpapierrollen zu kaufen. Diese Rollen könnt ihr mit verschiedenen Gegenständen kombinieren, die ihr in Wintertag-Aktivitäten erhalten habt, um verpackte Geschenke zu erstellen. Gebt diese Geschenke Waisenkindern in Götterfels, um wohlverdientes Karma für eure guten Taten zu erhalten.

    Reittierrennen

    Nehmt an Rennen durch Götterfels teil! Ihr müsst für dieses Rennen keine Reittiere freigeschaltet haben; ihr könnt euch in der Nähe einen Raptor für nur 10 Silber mieten.

    Schneeballkrawall

    Nutzt eine einzigartige Palette von Schneefertigkeiten, um andere Spieler in diesem Flaggeneroberungs-Spielmodus zu besiegen! Sprecht mit dem Festlichen Löwengardisten bei der Königlichen Terrasse in Götterfels, um am Wettbewerb teilzunehmen, und wählt dann eine von drei Klassen: Unterstützer, Kanonier oder Späher. Das erste Team, das Wintertag-Geschenke im Wert von 500 Punkten zurück in seine Basis bringt, gewinnt!

    Diese Inhalte haben keine Stufenanforderung, und Spieler aller Fähigkeitsniveaus können daran teilnehmen.

    Angriffsmission: Geheimer Unterschlupf der Schneemänner

    Durchschreitet das Portal südwestlich des Kronpavillons, um den legendären Frostie herauszufordern! Bildet einen Einsatztrupp aus bis zu 10 Spielern und heilt Frosties gefrorenes Herz. Diese Inhalte stehen ausschließlich Spielern zur Verfügung, die Stufe 80 erreicht haben.

    Tixx’Infinirarium

    Betretet das Luftschiff von Spielzeugmacher Tixx durch das Zuckerstangenportal gleich westlich des Kronpavillons, um dem Asura-Handwerker dabei zu helfen, genug Wintertag-Geschenke für alle Bewohner Tyrias herzustellen.
    Kümmert euch mit einer Gruppe aus bis zu 5 Spielern um die defekten Maschinen und die durchgedrehten Spielzeuge in der Werkstatt. Dieses ausschließlich während Wintertag verfügbare Verlies steht Spielern aller Stufen offen und passt ihre Attribute dynamisch an die eines Spielers der Stufe 80 an, wenn sie diese Stufe noch nicht erreicht haben.

    Spielzeukalypse

    Verteidigt die Geschenke-Dolyaks gegen die durchgedrehten Spielzeuge von Tixx! Sprecht mit dem Spielzeughauptmann gleich südlich des Kronpavillons von Götterfels, um diesen Turmverteidigungs-Spielmodus mit einer Gruppe aus bis zu 5 Spielern zu betreten. Diese ausschließlich während Wintertag verfügbare Aktivität steht Spielern aller Stufen offen und passt ihre Attribute dynamisch an die eines Spielers der Stufe 80 an, wenn sie diese Stufe noch nicht erreicht haben.

    Winterwunderland

    Frohlocket, ihr Liebhaber von Sprungrätseln! Weicht explodierenden Wintertag-Geschenken aus und springt über riesige schmelzende Schneeflocken in diesem Sprungrätsel im Festtags-Look! Sprecht mit dem Festlichen Jugendlichen im Kronpavillon, um das Winterwunderland zu betreten. Nehmt dann einen der drei verfügbaren Pfade durch den Schnee, jeder mit seinem ganz eigenen Schwierigkeitsgrad. Diese Inhalte stehen Spielern aller Stufen offen.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    Plüsch-Belagerungsschildkröte

    Dominiert das Kissenschlachtfeld mit zwei Kanonen, die es mit allen feindlichen Spielsachen aufnehmen können, denen ihr da draußen begegnet. Aber schlaft in diesem gemütlichen Fahrersessel nicht ein.

    Dieser Gegenstand verändert das Aussehen eures Belagerungsschildkröten-Reittiers. Dieser Gegenstand schaltet dieses Aussehen außerdem in eurer Account-Garderobe frei.

    Wintertag-Geschenkaktion

    Die nächste Woche ist der Messerschweif-Banden-Jagd-Schuldschein wieder im Edelsteinshop erhältlich, und wir belohnen euch dafür, dass ihr den Feiertagsjubel verbreitet!

    Verschenkt mindestens 5 Messerschweif-Banden-Jagd-Schuldscheine an eure Freunde, und ihr erhaltet im Gegenzug 4 Schwarzlöwen-Truhenschlüssel! Helft euren Freunden, exklusive Gegenstände der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft freizuschalten, und erhaltet Schlüssel für eure Großzügigkeit.

    Die Schwarzlöwen-Truhenschlüssel werden im Januar 2023 per Ingame-Post versendet.

    Kostenlose und ermäßigte Gegenstände

    Kostenlose Transmutation-Ladungen und Wintertag-Mini-Geschenk

    Loggt euch in den nächsten drei Wochen in Guild Wars 2 ein und erhaltet im Edelsteinshop zehn kostenlose Transmutation-Ladungen sowie ein Wintertag-Mini-Geschenk!

    Schwarzlöwen-Gutschein für Waffen und Schwarzlöwen-Gutschein für Stühle

    Schaltet mit diesen ermäßigten Gegenständen exklusive Schwarzlöwen-Skins für Waffen und Stühle frei. Jetzt erhältlich mit 19 % Rabatt!

    Taschenplatz-Erweiterungen

    Nur diese Woche erhaltet ihr 40 % Rabatt auf Taschenplatz-Erweiterungen (Kauflimit zwei Stück pro Account). Außerdem haben wir die Höchstzahl an Taschenplätzen pro Charakter von zehn auf zwölf erhöht.

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe

    Exklusiver Schwarzlöwen-Gegenstand: Skin für Festliches Eisberg-Skiff

    Lust auf eine Runde Eisangeln? Verbreitet den Feiertagsjubel auf den Meeren mit einem Eisberg, der von den Hoffnungen und Träumen rund um Wintertag angetrieben wird!

    Dieser Skin ist exklusiv als ungewöhnlicher Fund beim Öffnen von Schwarzlöwen-Truhen erhältlich. Er schaltet dauerhaft ein neues Aussehen für euer Skiff in deiner Account-Garderobe frei.

    Schwarzlöwengarantie: „Evon Schlitzklinge“-Wintertag-Geschenk

    In jeder Schwarzlöwen-Truhe, die ihr in den nächsten vier Wochen öffnet, findet ihr das „Evon Schlitzklinge“-Wintertag-Geschenk. Öffnet diese Geschenkkiste für eine Chance auf bis zu sieben zufällige Gegenstände aus einer umfangreichen Liste inklusive seltener Handwerksmaterialien, Infusionen und vielem mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Skin für Kuschelkätzchen-Jade-Bot

    Nutzt den neue Mini Jade-Bot und nehmt dieses Kuschelkätzchen überall mit hin! Der Skin für Kuschelkätzchen-Jade-Bot ist für begrenzte Zeit wieder verfügbar!

    Dieser Gegenstand verändert das Aussehen eures Jade-Bots. Dieser Gegenstand schaltet dieses Aussehen außerdem in eurer Account-Garderobe frei. Wenn ihr den Mini Jade-Bot ausrüstet, während ein Jade-Bot-Skin ausgerüstet ist, wird das Aussehen des Mini Jade-Bots an den aktuellen Skin angepasst. Holt euch euren eigenen Mini Jade-Bot, indem ihr Forschungsnotizen bei einem Xunlai-Jade-Verkäufer in den erkundbaren Zonen von Guild Wars 2: End of Dragons abgebt. Wenn ihr diese Mini herbeiruft, übernimmt sie das Aussehen des derzeit ausgerüsteten Jade-Bot-Skins.

    Messerschweif-Banden-Jagd-Schuldschein

    Die Messerschweif-Bande ist in die Schatzkammern der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft eingebrochen!

    Nutzt diesen Schuldschein, um Mitglieder der Messerschweif-Bande zu jagen. Während der Schuldschein aktiv ist, hat jeder Sieg, der Erfahrungspunkte wert ist, eine Chance, ein Mitglied der Messerschweif-Bande zu enthüllen. Mit jedem Schuldschein könnt ihr ein Stück Geborgene Schwarzlöwen-Waren erbeuten, das ihr behalten dürft. Die geborgenen Waren schalten immer eine kosmetische Option der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft in eurer Garderobe frei, z. B. Waffen-Skins, exklusive Farben oder sogar Reittier-Skins!

    Jahreszeitlicher Wechsel

    Ab diesem Freitag sind folgende Gegenstände mit 20 % Rabatt im Edelsteinshop erhältlich:

    • Anzestrales Kleidungsset
    • Arkanes Kleidungsset
    • Brahams Wolfsblut-Kleidungsset
    • Kristallverfechter-Kleidungsset
    • Kristallnomaden-Kleidungsset
    • „Dwaynas Ornat“-Kleidungsset
    • Dynamik-Exoanzug-Kleidungsset
    • „Eves Prophezeiungen“-Kleidungsset
    • Frostfeuer-Kleidungsset
    • „Kaiserliche Garde“-Kleidungsset
    • Imperiales Kleidungsset
    • Dschungel-Explorator-Kleidungsset
    • Kasmeers Königliches Kleidungsset
    • Magisches Kleidungsset
    • Mursaat-Roben
    • „Edler Graf“-Kleidungsset
    • Pharao-Ornat-Kleidungsset
    • Altehrwürdiges Derwisch-Kleidungsset
    • Rox’ Bahnbrecher-Kleidungsset
    • Schattenassassinen-Kleidungsset
    • Schreinwächter-Kleidungsset
    • „Weißer Mantel“-Kleidungsset
    • Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

      Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


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    Wir freuen uns, den Ready Check Cup unterstützen zu dürfen, ein Schlachtzug-Turnier, das von Hardstuck und Mitgliedern unseres Partnerprogramms organisiert wird, um Gelder für das wohltätige Programm Cure Rare Disease zu sammeln.

    Merkt euch den Termin vor! Das Turnier beginnt am Samstag, den 17. Dezember um 18 Uhr MEZ (9 Uhr PST). Die Anmeldefrist endet 24 Stunden vor dem Event.
    Im Turnier treten Teams in vier Runden rasanter, 30 Minuten langer Partien im Geistertal, am Erlösungspass, in der Festung der Treuen und in der Bastion der Bußfertigen gegeneinander an.
    Die siegreichen Teams werden mit dem Titel „Gemeinschafts-Held“, Gemeinschaftstruhen, Edelsteinen und Gold belohnt!

    Unsere Partner Snebzor und Mighty Teapot werden das Spektakel auf Twitch streamen, und zwar am 17. Dezember um 18 Uhr MEZ (9 Uhr PST). Lasst euch das nicht entgehen!

    Wenn ihr selbst mit Freunden und Gildenkameraden am Wettbewerb teilnehmen möchtet, könnt ihr euch auf der Ready Check Up-Webseite über die Teilnahmebedingungen informieren.


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    Die Feiertage stehen vor der Tür. Macht es euch gemütlich mit neuen Guild Wars 2 Art Shows.

    Unsere ArenaNet-Kreativpartner präsentieren ihre neuesten von Guild Wars 2 inspirierten Kunstwerke, besprechen Kunsttechniken und sind im Chat. Lasst uns gemeinsam Kunst feiern!

    Bevorstehende Guild Wars 2 Art Shows

    🔹 Mittwoch, 14. Dezember um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST) mit Reixart
    🔹 Mittwoch, 21. Dezember um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST) mit Yuikami
    🔹 Mittwoch, 28. Dezember um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST) mit Gears2Gnomes



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    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unser jährliches Wintertag-Fest beginnt nächsten Dienstag, den 13. Dezember!

    Wintertag ist nur einmal im Jahr; verpasst nicht unsere zeitlich begrenzten Feiertagsinhalte! Drei Wochen lang könnt ihr die Angriffsmission „Der geheime Unterschlupf der Schneemänner“, das Sprungrätsel „Winterwunderland“ und mehrere lustige Spielmodi spielen sowie eine umfangreiche Liste saisonaler Belohnungen erhalten, die es nur zu diesem Fest gibt.

    Schließt Wintertag-Aktivitäten ab und öffnet Wintertag-Geschenke, die eine breite Palette an Feiertagsgegenständen und -überraschungen enthalten. Viele Wintertag-Aktivitäten und -Events bringen Fortschritt für saisonale Erfolge, die einzigartige Belohnungen freischalten. Weitere Informationen zu diesen Erfolgen und ihren Belohnungen findet ihr in der Heldenübersicht in den Kategorien „Täglich“ und „Festivals“.

    Mehr über unsere Wintertag-Events erfahrt ihr nächste Woche. Dann erhaltet ihr auch umfassende Infos zu den Aktivitäten und neuen Belohnungen.

    Habt einen festlich-frohen Wintertag!


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    Umhang-Kapuzen-Kombo des Feldherrn

    Jeder kennt sie, die schicken Schurken, die geheimnisvoll in der Ecke der Taverne sitzen: Kapuze über das (vermutlich attraktive) Gesicht gezogen, Reisemantel voll mit dem Staub einer langen und mysteriösen Reise. Jetzt könnt ihr dieser schicke Schurke sein.

    Diese Gegenstände verändert die Optik von Helm und Rücken-Gegenstand. Außerdem schalten sie diese Skins dauerhaft in eurer Garderobe frei. Das Paket enthält außerdem eine Variante des Skins für Feldherren-Kapuzenhelm mit leuchtenden Augen. Diese Gegenstände sind ausschließlich als Paket erhältlich. Sie können nicht separat gekauft werden.

    Skin für Spielzeugentchen-Angelrute

    Ihr habt es satt, ständig eure Schwimmer zu verlieren? Dann braucht ihr wohl ein Upgrade. Ein quietschgelbes Upgrade. Also los! Die Welt ist euer Ententeich.

    Dieser Gegenstand verändert die Optik eurer Angelrute. Außerdem schaltet er diesen Skin dauerhaft in eurer Garderobe frei.

    Wintertag-Paket: Wählt Euer eigenes Erscheinungsbild

    Stellt euch euer eigenes Wintertag-Ensemble mit diesem Komplettpaket zusammen! Das Wintertag-Paket: Wählt Euer eigenes Erscheinungsbild enthält die folgenden Gegenstände:

    • Wintertag-Kleidungsset-Gutschein
    • Wintertag-Accessoires-Gutschein
    • Wintertag-Waffen-Gutschein
    • Wintertag-Farben-Gutschein
    • Komplettes Umstylingkit

    Die in diesem Paket enthaltenen Gutscheine können gegen eine breite Palette an Gegenständen eingetauscht werden, die auf Wintertag basieren! Stellt euch euren ganz eigenen Look zusammen und erforscht die brandneue Waffen-Skin-Sammlung „Schneegarten“. (Kauflimit ein Paket pro Account.)

    Rabatte

    Die nächste Woche bieten wir 20 % Rabatt auf Charakterplatz-Erweiterungen! Dieser Gegenstand erweitert euren Account um einen Charakterplatz, damit ihr neue spielbare Völker und Klassen ausprobieren könnt.

    Diese Woche wieder erhältlich

    Diese Woche kehren einige Gegenstände zurück, die auf Wintertag basieren:

    • Arktis-Explorator-Kleidungsset
    • Skin für Kryomanten-Gleitschirm
    • Extravagantes Winter-Kleidungsset
    • Gletscher-Gleitschirm
    • Eisumhüllung-Kleidungsset
    • Wintermonarchen-Kleidungsset
    • Wintersonnenwende-Kleidungsset

    Jahreszeitlicher Wechsel

    Ab diesem Freitag sind folgende Gegenstände mit 20 % Rabatt im Edelsteinshop erhältlich:

    • Aurenes Kristalline Klauen
    • Skin für Aurenes kristallines Diadem
    • Skin für Beschworenen Sternenlicht-Hut
    • Skin für Drachenmaske
    • Äthergebundene Beinschienen
    • Äthergebundene Stulpenhandschuhe
    • Äthergebundener Schulterschutz
    • Flauschige Leoparden-Mütze
    • Flauschige Panda-Mütze
    • Skin für „Geist aus der Tiefe“-Schiftung
    • Starrende Glint-Maske
    • Skin für Löwenmaske
    • Magisches Einhorn-Horn-Set
    • Skin für Raben-Handschuhe
    • Raben-Helm
    • Raben-Überwurf
    • Seemannsmütze
    • Wiederverwertete Geschmiedeten-Handschuhe
    • Wiederverwerteter Geschmiedeten-Helm
    • Skin für Schatten des Drachen-Handschuhe
    • Skin für Schatten des Drachen-Helm
    • Skin für Schatten des Drachen-Schultern
    • Schreinwächter-Ohren-Paket
    • Skin für Stilvolle Schuhe
    • Skin für Prahlerische Stiefel
    • Prahlerischer Hut
    • Zylinder
    • Vermillion-Armschutz
    • Zauberer-Hut
    • Xera-Maske
    • Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

      Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


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    Lasst euch die nächste Episode der Guild Wars 2 Art Show nicht entgehen! Im Livestream präsentieren euch unsere ArenaNet-Kreativpartner ihre neuesten Werke in Anlehnung an Guild Wars 2. Außerdem wird über künstlerische Techniken diskutiert und gechattet. Lasst uns gemeinsam Kunst feiern!

    The Guild Wars 2 Art Show

    Mittwoch, 7. Dezember, um 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PDT)
    Moderiert von: DiesVitae



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    Release-Notes:

    Angriffsmissionen

    • Der Herausforderungsmodus für die Angriffsmission: Alter Löwenhof ist jetzt verfügbar für alle, die sich den brutalsten Wachtrittern von Scarlet stellen möchten! Spieler, die diesen herausfordernden Kampf überstehen, können neue Belohnungen kaufen.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Trotz-Leisten während Phasenübergängen in der Angriffsmission: Alter Löwenhof früher als beabsichtigt freigeschaltet wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das manchmal „Kochender Äther“ während Phasenübergängen in der Angriffsmission: Alter Löwenhof generiert wurde.

    Allgemein

    • Eine neue, auf Primordus basierende Sammlung legendärer Waffen-Skins ist jetzt verfügbar. Sprecht mit Leivas, nachdem ihr eine auf Aurene basierende legendäre Waffe freigeschaltet habt, um diese Sammlung zu beginnen!
    • Ausgerüstete Gegenstände, für die ihr keine Attributkombination festgelegt habt, zeigen ein Warnsymbol an, damit ihr sie einfacher erkennt.
    • Klassensymbole in Spielerporträts zeigen nun einen Hinweis an, der die Klasse oder Elite-Spezialisierung des Spielers angibt.
    • Ihr könnt nun Eingabe-Belegungen exportieren, um sie zu lokal zu speichern und sie für alle Geräte, auf denen ihr spielt, bereitzustellen; so könnt ihr Belegungen rasch wechseln, indem ihr sie importiert. Exportierte Belegungen werden in einem neuen Ordner neben eurem Ordner für Screenshots gespeichert. Nur die momentan aktiven Belegungen werden in Eurem Account gespeichert.
    • In der Charaktererstellung steht nun eine Option zum zufälligen Generieren von Aussehen und Rüstungsfarben des Charakters zur Verfügung.
    • Die Weltkarte wurde um ein Symbol erweitert, das einen Hinweis mit Informationen darüber anzeigt, wie man persönliche Wegmarken erstellt, Pings hinterlässt und auf der Karte zeichnet.
    • Verbesserungen der Chronik:
      • Eine neue Schaltfläche „Nächstes in der Chronik ansehen“ wurde zur Pop-up-Benachrichtigung hinzugefügt, die nach Abschluss einer Episode oder eines Story-Kapitels angezeigt wird. Sie öffnet die Story-Chronik bei der nächsten verfügbaren Episode oder dem nächsten Story-Kapitel. Wenn diese Inhalte noch nicht freigeschaltet wurden, wird stattdessen die Schaltfläche „Nächstes freischalten“ angezeigt.
      • Wenn der letzte Schritt von Story-Kapitel, Episode oder Staffel der Lebendigen Welt abgeschlossen wurde, wird die aktive Story automatisch auf den Anfang des nächsten Kapitels, der nächsten Episode oder der nächsten Staffel gesetzt, nicht auf das nächste Ziel der persönlichen Geschichte.

    Welt-Feinschliff

    • Das bereits vorhandene exotische Primordus-Waffenset wurde umbenannt in Zerstörer-Waffenset. Zugehörige Erfolge und Sammlungen wurden auf den neuen Namen aktualisiert.
    • Während der Episode „Himmelspiraten“ von Staffel 1 der Lebendigen Welt können die Missionen „Abgebrüht“ und „Fall abgeschlossen“ nun außerhalb der Reihe gespielt werden, wenn die Storyline erneut gespielt wird.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler Belohnungen für Zusammenarbeit IV und V mehr als einmal pro Abschluss des Meta-Events „Die Schlacht um Löwenstein“ erhielten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Läuterer des Turms 2“ nicht weiter fortschreiten konnte.

    Klassen-Fertigkeiten

    Allgemein

    Sigill der Absorption ist seit langem ein Ausreißer in Welt gegen Welt, größtenteils aufgrund eines Fehlers mit der Erholzeit (oder dem Fehlen selbiger) gegen Spieler. Wir planen nach wie vor eine größere Anpassung der Segensgewährung und Segensentfernung im WvW für ein künftiges Update, aber Sigill der Absorption war ein Problem, das wir eher früher als später angehen wollten.

    • Sigill der Absorption: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft keine interne Erholzeit hatte, wenn sie gegen Spieler verwendet wurde.

    Elementarmagier

    Das Zepter ist eine Waffe, die im PvE gelegentlich eingesetzt wird, aber in den Wettkampfmodi kaum Verwendung findet, da eine Menge der Fertigkeiten weniger zuverlässig oder schlicht nicht stark genug sind. Wir haben viele der schwächeren Fertigkeiten des Kits mit dem Ziel angepasst, Zepter als effektive Schadensquelle zu etablieren.

    Der Katalysierer wurde schwer vom letzten PvE-Update getroffen, und wir nehmen einige Änderungen vor, um ihm wieder auf die Beine zu helfen; so entfernen wir den Schadensmalus von „Eindrucksvolle Sphäre“ und gewähren den Stärkenden Auren ein wenig mehr Schaden. Außerdem haben wir das Verhalten der Waffen-Fertigkeiten auf dem dritten Platz des Hammers angepasst, damit die Schläge konsistenter sind und der Unterschied der Effektivität gegen verschiedene Trefferbereiche wegfällt.
    Was das PvP anbelangt, lässt „Erdschild“ defensiv Federn, was hauptsächlich zwei der stärksten Builds der Meta betrifft, Katalysierer und Sturmbote. Außerdem nehmen wir kleinere Verbesserungen am zustandsbasierten Weber vor, da dieser Build in den letzten Monaten aus der Meta gefallen ist.

    Zuletzt wäre da noch ein kleiner Schub für die Heilung des Sturmboten im WvW im Zuge unseres Versuchs, die Unterstützungsoptionen ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.

    Kern

    • Drachenzahn: Die Fertigkeit hängt sich nun an das Ziel an, anstatt ein Bodenziel zu haben. Wenn die Fertigkeit ohne Ziel gewirkt wird, wird ein stationärer Zauber an der Position des Wirkenden gewirkt. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Phönix: Die Fertigkeit verursacht nun einen zusätzlichen Brennen-Stapel gegen Gegner, die bereits brennen. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde im PvE von 2 auf 1 reduziert.
    • Eisscherben: Die Nachwirkzeit wurde um 170 Millisekunden reduziert.
    • Schmetterstein: Diese Fertigkeit verursacht nun Kühle statt Verwundbarkeit und trifft Gegner beim Wirken zusätzlich zur Explosion. Die Explosionszeit wurde von 1 Sekunde auf 0,67 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,66 auf 1,0 reduziert und im PvP und WvW von 1,5 auf 0,6.
    • Wasserdreizack: Diese Fertigkeit hat kein Bodenziel mehr, sondern feuert stattdessen Projektile auf das Ziel und bis zu 2 Gegner in der Nähe. Diese Fertigkeit heilt Verbündete nicht mehr. Stattdessen wird der Wirkende geheilt, wenn er einen Gegner trifft. Diese Fertigkeit fügt Gegnern mit „Kühle“ nun erhöhten Schaden zu. Die Munitionsanzahl wurde von 1 auf 2 erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,5 auf 1,6 erhöht und im PvP und WvW von 0,5 auf 1,25.
    • Blitzschlag: Diese Fertigkeit trifft jetzt bis zu 2 weitere Feinde um das Ziel herum und verursacht Verwundbarkeit. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 1,5 erhöht.
    • Blendender Blitz: Diese Fertigkeit trifft jetzt bis zu 2 weitere Feinde um das Ziel herum und fügt verwundbaren Gegnern Schwäche zu. Die Munitionsanzahl wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Felsbarriere: Diese Fertigkeit gewährt dem Wirkenden jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten Barriere und Widerstand.
    • Schleudern: Die Verzögerung zwischen den Projektilen wurde von 0,5 auf 0,2 Sekunden reduziert.
    • Staubteufel: Diese Fertigkeit ist nun auf den Boden gerichtet und erzeugt einen Zauber, der dreimal pulsiert. Gegner in diesem Bereich werden vom ersten Angriff geblendet, und blutende Gegner werden beim Treffer verkrüppelt.
    • Tektonische Verschiebung: Die Barriere pro Puls wurde im PvP von 778 auf 506 reduziert.
    • Verstärken: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 50 Sekunden erhöht.
    • Sturmseele: Der Bonusschaden dieser Eigenschaft wirkt nun immer auf trotzige Gegner.
    • Ausweichende Arkana: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft beim Ausweichen nicht „Flammenausbruch“ auslöste.
    • Kältekegel: Die Basisheilung wurde im PvE von 944 auf 1.888 erhöht, die Heilattribut-Skalierung von 0,6 auf 1,2.

    Sturmbote

    • Elementar-Bastion: Die Heilattribut-Skalierung wurde im WvW von 0,4125 auf 0,8 erhöht.

    Weber

    • Scherende Klinge: Diese Fertigkeit verursacht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Blutung.
    • Zwillingsschlag: Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde im PvP von 1 auf 2 erhöht.
    • Aufsteigende Flammen: Die Brenndauer wurde im PvP von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Elemente der Rage: Der Schadensbonus wurde im PvE von 5 % auf 10 % erhöht.
    • Schnelle Rache: Der Schadensbonus wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Gewebter Schritt: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Eigenschaft beim Ausweichen nicht den Effekt von „Eile“ verbesserte.

    Katalysierer

    • Stahlharte Auren, Stärkende Auren, Zuverlässige Auren und Elementarer Inbegriff: Diese Eigenschaften werden nun nur ausgelöst, wenn der Katalysierer sich selbst eine Aura verleiht, und nicht mehr, wenn er eine Aura von einem anderen Spieler erhält.
    • Flammenrad, Eiswinde, Sichelförmiger Wind, Felsige Schleife: Diese Fertigkeiten greifen Gegner nun einmal pro Sekunde an, anstatt ein Projektil zu verwenden. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,001 auf 0,1 erhöht.
    • Eindrucksvolle Sphäre: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr den zugefügten Schaden, und sie lässt Erdsphäre jetzt im PvE Aegis gewähren anstatt Widerstand.
    • Stärkende Auren: Der Schadensbonus pro Stapel wurde im PvE von 2 % auf 3 % erhöht.

    Ingenieur

    Für dieses Update haben wir uns darauf konzentriert, Kraft- und Zustandsschaden-Builds für den Holoschmied im PvE zu stärken, da beide nicht sonderlich gut mithalten konnten. Außerdem haben wir Anpassungen am Mech-Lenker vorgenommen, um Spieler zu belohnen, die sich gut positionieren können. Wir finden es gut, dass der Mech-Lenker eine brauchbare Option für weniger intensives Spiel ist, aber unserer Meinung nach bringt er etwas zu viel Leistung für das, was wir für diese Builds vorgesehen haben.

    Außerdem haben wir ein paar Fertigkeiten des Schrotters im PvP verbessert. Wir sind dabei ein wenig vorsichtig, da wir gesehen haben was passiert, wenn die Verteidigung des Schrotters zu stark ist, aber wir würden den Schrotter gerne wieder als effektiven Prügler sehen.

    Kern

    • Schachtel Nägel: Der erste Puls dieser Fertigkeit immobilisiert nun Gegner, die von Gruppenkontrolle oder einem Zustand betroffen sind, der die Bewegung beeinträchtigt. Die Munitionsanzahl wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Gewehrsalve: Diese Fertigkeit feuert nun ein durchbohrendes Projektil vor der Granate ab, nicht mehr zwei. Der Kraftfaktor des durchbohrenden Projektils wurde im PvE von 0,3 auf 0,4 erhöht. Der Kraftfaktor der Granate wurde im PvE von 0,4 auf 0,6 erhöht. Die Animationsgeschwindigkeit der Fertigkeit wurde erhöht; die Gesamtdauer der Animation bleibt im PvE unverändert.
    • Heilturm: Ein Problem wurde behoben, durch das die Überladen-Fertigkeit länger als beabsichtigt brauchte, um zu feuern.

    Schrotter

    • Elektrowirbel: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,68 auf 0,75 erhöht.
    • Umleitungs-Überzug: Die Erholzeit wurde im PvP von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Sani-Gyroskop: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

    Holoschmied

    • Kauterisieren: Diese Fertigkeit entfernt nun zusätzliche Zustände bei über 100 % Hitze.
    • Partikelbeschleuniger: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Bonusschaden bei über 50 % Hitze sowie zusätzlichen Bonusschaden bei über 100 % Hitze.
    • Prismatische Singularität: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Bonusschaden auf den Explosionsteil des Angriffs bei über 100 % Hitze. Der Kraftfaktor der Explosion wurde im PvE von 0,5 auf 1,2 erhöht.
    • Blitzfunke: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzliche Dauer der Lichtaura bei über 100 % Hitze.
    • Klingensalve: Diese Fertigkeit verursacht nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Bonusschaden bei über 100 % Hitze.
    • Spektrum-Schild: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten zusätzliche Dauer bei über 100 % Hitze.
    • Kühlmittel-Entladung: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten zusätzliche Dauer für Kühlender Dunst und Frostaura bei über 100 % Hitze.
    • Laserscheibe: Diese Fertigkeit erhält nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Bonusschaden bei über 100 % Hitze.
    • Hartlicht-Arena: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten die volle Dauer von Segen bei über 100 % Hitze.
    • Erstklassiger Lichtstrahl: Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten einen Bonus auf Schlagschaden und Brenndauer bei über 100 % Hitze.
    • Korona-Salve: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 1,2 auf 1,5 erhöht.
    • Holografische Schockwelle: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,96 auf 1,8 erhöht.
    • Sonnen-Schneide (nur PvE): Der Schadensbonus bei über 50 % Hitze wurde von 10 % auf 20 % erhöht. Der Schadensbonus bei über 100 % Hitze wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
    • Sonnen-Zerfetzer (nur PvE): Der Schadensbonus bei über 50 % Hitze wurde von 10 % auf 20 % erhöht. Der Schadensbonus bei über 100 % Hitze wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
    • Leuchtsäbel (nur PvE): Der Schadensbonus bei über 50 % Hitze wurde von 10 % auf 20 % erhöht. Der Schadensbonus bei über 100 % Hitze wurde von 20 % auf 30 % erhöht.
    • Brechungs-Klinge: Der Kraftfaktor des Projektils wurde im PvE von 0,275 auf 0,4 erhöht.
    • Sonnen-Fokussierungslinse: Die Brenndauer von Gegnern wurde im PvE von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Photonensprengmodul: Das Brennen wurde im PvE von 2 Stapeln für 2 Sekunden auf 5 Stapel für 4 Sekunden geändert.

    Mech-Lenker

    • Mechanisches Genie: Die Kampfattribut-Boni für den Mech werden nun um 50 % reduziert, wenn der Ingenieur sich über eine gewisse Zeit hinweg weiter als 360 vom Mech entfernt aufhält.
    • Audio: Die Lautstärke des Bewegungsschubs des Jade-Mech CJ-1 des Mech-Lenkers wurde überarbeitet.
    • Audio: Die kehligen Laute des Jade-Mech CJ-1 des Mech-Lenkers sind jetzt nur noch für den Eigentümer des Mechs hörbar.

    Wächter

    Der Aufwiegler ist eine Spezialisierung, die mit minimalem Aufwand Zugriff auf ein paar Werkzeuge zu viel hat. Folianten sind hierbei ein großer Faktor, da die Hilfsfertigkeiten von „Foliant der Entschlossenheit“ und „Foliant der Tapferkeit“ auch für schadensfokussierte Builds problemlos zu verwenden sind. Unser Ziel für dieses Update ist es, die Gelegenheitskosten für den Zugriff auf diese Werkzeuge zu erhöhen – daher sind Seiten nun eine geteilte Ressource, die sich mit der Zeit aufbaut. Aufwiegler müssen jetzt mehr abwägen, wie sie ihre Seiten einsetzen, also ob sie sich auf Schaden, Unterstützung oder eine Mischung daraus konzentrieren möchten.

    Außerdem haben wir Drachenjäger und Willensverdreher im Zuge unserer Anpassung von Schaden-Builds verbessert, die im PvE unter ihren Möglichkeiten bleiben.

    Kern

    • Bindende Klinge: Der Kraftfaktor des Pulsschadens wurde im PvE von 0,2 auf 0,3 erhöht.
    • Schwert des Zorns: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,666 auf 0,75 erhöht.
    • Schwertbogen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,725 auf 0,8 erhöht.
    • Schwert der Gerechtigkeit: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,72 auf 0,8 erhöht.

    Drachenjäger

    • Schweres Licht: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten eine Schadenserhöhung von 10 % gegen trotzige Gegner. Diese Boni sind nicht stapelbar.
    • Wahrer Schuss (nur PvE): Der Kraftfaktor wurde von 2,44 auf 3,2 erhöht. Die Erholzeit wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Jägerschutz (nur PvE): Die Erholzeit wurde von 40 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor des ersten Angriffs wurde von 0,25 auf 0,75 erhöht. Der Kraftfaktor des letzten Angriffs wurde von 2,2 auf 2,5 erhöht.
    • Speer der Gerechtigkeit: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,6 auf 0,8 erhöht.
    • Drachenschlund (nur PvE): Die Erholzeit wurde von 75 auf 50 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 2,4 auf 3,6 erhöht.
    • Großwildjäger: Der Bonus auf die Fesseldauer wurde im PvE von 66 % auf 100 % erhöht.
    • Jägerschutz: Die Barrieredauer wurde im WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert.

    Aufwiegler

    • Die Seitenmechanik für Aufwiegler-Folianten wurde überarbeitet. Die Seiten gelten nun für alle Folianten und werden nicht mehr beim Herbeirufen eines Folianten, sondern stattdessen in bestimmten Intervallen wiederaufgefüllt.
    • Die Kosten und Erholzeiten der Seiten wurden wie folgt angepasst:
      • Gerechtigkeit
        • Kapitel 1: 1 Seite, keine Erholzeit
        • Kapitel 2: 1 Seite, 8 Sekunden
        • Kapitel 3: (nur PvE) 1 Seite, 10 Sekunden; (PvP/WvW) 2 Seiten, 15 Sekunden
        • Kapitel 4: 2 Seiten, 15 Sekunden
        • Epilog: 2 Seiten, 20 Sekunden
      • Entschlossenheit
        • Kapitel 1: 1 Seite, keine Erholzeit
        • Kapitel 2: (PvE) 1 Seite, 4 Sekunden; (PvP/WvW) 1 Seite, 8 Sekunden
        • Kapitel 3: 1 Seite, 8 Sekunden
        • Kapitel 4: (PvE) 2 Seiten, 10 Sekunden; (PvP/WvW) 2 Seiten, 15 Sekunden
        • Epilog: (PvE) 2 Seiten, 20 Sekunden; (PvP/WvW) 3 Seiten, 25 Sekunden
      • Tapferkeit
        • Kapitel 1: 1 Seite, keine Erholzeit
        • Kapitel 2: (PvE) 1 Seite, 4 Sekunden; (PvP/WvW) 2 Seiten, 8 Sekunden
        • Kapitel 3: (PvE) 2 Seiten, 15 Sekunden; (PvP/WvW) 2 Seiten, 20 Sekunden
        • Kapitel 4: 2 Seiten, 20 Sekunden
        • Epilog: 3 Seiten, 25 Sekunden
    • Kapitel 1: Sengender Zauber: Diese Fertigkeit verursacht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Verwundbarkeit.
    • Kapitel 4: Die versengten Folgen: Brenn- und Blutungsdauer wurden im PvE von 2 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Kapitel 2: Strahlende Erholung: Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
    • Epilog: Ewige Oase: Die Anzahl der Zustände, die in Segen umgewandelt werden, wurde in PvP und WvW von 2 auf 5 erhöht.
    • Kapitel 1: Unerschrockener Ansturm: Diese Fertigkeit gewährt nun Schutz statt Stabilität.
    • Flinker Gelehrter: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem eine Seite zurück, wenn drei aufeinanderfolgende Fertigkeiten desselben Folianten genutzt werden.
    • Stoisches Auftreten: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der passive Effekt von „Foliant der Tapferkeit“ wirkt nun während der Erholzeit weiter. Gewährt Verbündeten in der Nähe Segen beim außer Gefecht setzen, Immobilisieren oder Verlangsamen eines Gegners.
    • Schnellfeuer: Diese Eigenschaft behält den passiven Effekt von „Foliant der Gerechtigkeit“ nun während der Erholzeit bei. Diese Eigenschaft kann nicht mehr auf mehrere Ziele gleichzeitig wirken.
    • Meister der Lehren: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der passive Effekt von „Foliant der Entschlossenheit“ wirkt nun während der Erholzeit weiter. Seiten werden schneller generiert.
    • Mantra der Flamme: Die Brenndauer wurde im PvE von 4 auf 12 Sekunden erhöht.

    Willensverdreher

    • Hand des Himmels (nur PvE): Die Erholzeit wurde von 45 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 1,0 auf 3,0 erhöht.
    • Tödliches Tempo: Der Bonusschaden pro Stapel wurde im PvE von 1 % auf 2 % erhöht.
    • Tyrannenwucht: Die Schadenserhöhung pro Stapel wurde im PvE von 2 % auf 3 % erhöht.

    Mesmer

    Eines unserer Ziele für den Mesmer ist es, die Leistung des Stab/Axt-Trugbild-Builds anzupassen, der unserer Meinung nach zu wenig opfern muss für die Segensdauer, die er bietet. Wir haben einen Teil der Segensgewährung auf den Stab-Überfall des Klons gelegt. Hierdurch muss entschieden werden, ob höhere Segensdauer mit Stab-Klonen oder höhere Schadensleistung mit Axtklonen gewünscht ist.

    Wir haben einige Verbesserungen an Kraftschaden-Builds des Chronomanten im PvE vorgenommen, wo wir den Schaden einiger Schwertfertigkeiten, Brunnen und Chrono-Trugbilder erhöht haben. Außerdem haben wir die Dauer von Kontinuum-Spaltung im PvP leicht reduziert, nachdem die Leistung des Chronomanten anstieg, als wir ihm wieder Zugriff auf Verzerrung gewährten.

    Kern

    • Gedankenhieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,0 erhöht.
    • Gedankenschlitz: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,0 erhöht.
    • Geistesdorn: Der Kraftfaktor, wenn Gegner mit Segen getroffen werden, wurde im PvE von 1,0 auf 1,5 erhöht.

    Chronomant

    • Chrono-Trugbild: Der Schadensbonus für erneut gerufene Trugbilder wurde im PvE von 75 % auf 100 % erhöht.
    • Brunnen des Verhängnisses: Der Kraftfaktor der ersten Schläge wurde im PvE von 0,5 auf 1,0 erhöht.
    • Gravitationsbrunnen (nur PvE): Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor der pulsierenden Schläge wurde von 0,6 auf 0,8 erhöht. Der Kraftfaktor des letzten Schlags wurde von 2,4 auf 3,0 erhöht.
    • Kontinuum-Spaltung: Die Dauer wurde im PvP von 1,5/3/4,5/6 auf 1/2/3/4 reduziert.

    Illusionist

    • Chaosvortex: Klone, die diese Fertigkeit verwenden, gewähren nun dieselben Segen in einem Wirkungsbereich um den Mesmer herum, anstatt um die Klone selbst. Die Dauer von Tatendrang wurde von 2,5 auf 1 Sekunde reduziert. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 8 auf 2 reduziert.

    Nekromant

    Der Kraft-Schnitter ist ein weiterer Schaden-Build, den wir im PvE verbessern wollten, indem wir einige seiner weniger starken Fertigkeiten im Schleier des Schnitters verbessern und für ein wenig mehr konsistenten Druck sorgen, solange er nicht im Schleier ist.

    Was den Wettkampf angeht haben wir ein paar weniger verwendete Hilfsfertigkeiten angepasst. „Verdorbener Segen“ ist eine Fertigkeit, die nach der Erhöhung der Munition auf zwei erheblich geschwächt wurde; seitdem wird die Fertigkeit kaum mehr gespielt. Wir haben die zusätzliche Ladung im PvP entfernt und die Anzahl der Verderben erhöht, um die Fertigkeit gefährlicher zu machen.

    Kern

    • Verdorbener Segen (nur PvP): Die Munitionsanzahl wurde von 2 auf 1 reduziert. Die Anzahl in Zustände umgewandelter Segen wurde von 2 auf 5 erhöht. Die Erholzeit wurde von 24 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Spektralrüstung (PvP und WvW): Die Dauer wurde von 8 auf 6 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Tücke: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Heuschrecke (PvP und WvW): Die Heilung pro getroffenem Ziel wurde von 500 auf 800 erhöht. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Seelenstacheln: Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 15 Sekunden erhöht.

    ·         Todeswahrnehmung: Die zusätzliche Chance auf kritische Treffer wurde in PvE und WvW von 10 auf 15 % erhöht.

    Schnitter

    • Kühlende Nova: Die Erholzeit wurde im PvE von 8 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Anbruch der Nacht: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Dämmerschlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 1,2 erhöht. Der Lebenskraftgewinn wurde von 1 auf 2 % erhöht.
    • Kühlende Sense: Diese Fertigkeit reduziert nun die Wiederaufladung von „Totengräber“, wenn ein Gegner getroffen wird.
    • Sturmangriff des Todes (nur PvE): Der Kraftfaktor von ersten Schlägen wurde von 0,125 auf 0,25 erhöht. Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass der Schaden der ersten Schläge im Hinweis dieser Fertigkeiten erscheint.
    • Sense des Henkers (nur PvE): Der Kraftfaktor gegen Ziele mit mindestens 50 % Lebenspunkten wurde auf 3,0 erhöht. Der Kraftfaktor gegen Ziele unter 50 % Lebenspunkten wurde auf 4,0 erhöht. Der Kraftfaktor gegen Ziele unter 25 % wurde auf 5,0 erhöht.

    ·         Verhüllter Ritter: Der Lebenskraft-Entzug pro Sekunde im Schleier des Schnitters wurde im PvE von 5 auf 4 % reduziert.

    ·         „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Erholzeit wurde im PvE von 90 auf 45 Sekunden reduziert, der Kraftfaktor wurde von 2,0 auf 3,0 erhöht. Diese Fertigkeit gewährt nun zusätzlichen zu ihren bisherigen Effekten Wut und Macht.

    ·         „Eure Seele gehört mir!“: Lebenskraftgewinn beim Wirken wurde im PvE von 5 auf 10 % erhöht, Lebenskraftgewinn pro Ziel von 3 auf 5 %.

    ·         Todesspirale: Der Lebenskraftgewinn pro Treffer wurde im PvE von 2 auf 3 % erhöht.

    ·         Zupackende Dunkelheit: Der Lebenskraftgewinn pro Treffer wurde im PvE von 4 auf 10 % erhöht.

    ·         Verlöschendes Zwielicht: Der Lebenskraftgewinn wurde im PvE von 1 auf 2 % erhöht.

    Pestbringer

    • Speisung aus der Verderbnis: Die folgenden Segensanwendungen dieser Eigenschaft im WvW wurden angepasst:
      • Macht: Die Anzahl der Stapel wurde von 3 auf 1 reduziert.
      • Schutz und Entschlossenheit: Die Dauer wurde von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
      • Regeneration: Die Dauer wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
      • Stabilität: Die Anzahl der Stapel wurde von 2 Stapeln für 5 Sekunden zu 1 Stapel für 3 Sekunden geändert.
      • Elan: Die Dauer wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert.

    Vorbote

    • „Stürzende Verderbnis“, „Tödliche Beschleunigung“ und „Verdammnis naht“: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaften beim Verwenden von „Unerbittlicher Bogen“ nicht ausgelöst wurden.
    • Unerbittlicher Bogen: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit mehrmals hintereinander eingesetzt werden konnte. Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit keine Gegner treffen konnte, wenn der Zielpunkt in seichtem Wasser lag.
    • Transfusion: Ein Problem wurde behoben, durch das sich Vorboten mit dieser Eigenschaft nicht heilen konnten.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Vorboten-Elixiere dem Benutzer keine Verschandelung zufügen und Verbündeten keinen Segen gewähren konnten.

    Waldläufer

    Der Ungezähmte ist eine der Spezialisierungen, die sich gegen trotzige Gegner am schwersten tun, da ein Großteil des Kits auf Ziele ausgelegt ist, die unter Gruppenkontrolle stehen. Als Teil von größeren Anpassungen haben wir diese Fertigkeiten so umgestaltet, dass sie ihre Boni immer gegen trotzige Gegner erhalten, damit sie in PvE-Inhalten zuverlässiger sind. Außerdem haben wir Verbesserungen an der Seite des Hammer-Kits vorgenommen, die nichts mit dem Ungezähmten zu tun hat, um deren Defensivfähigkeiten zu erhöhen. „Innige Kraft“ ist eine Eigenschaft, die wir vermutlich in einem künftigen Update abschwächen werden, aber wir wollten zuvor andere Optionen für den Ungezähmten verbessern.

    Wir haben den Schaden von „Zuschnappen“ der Lindwurmfamilie im PvP reduziert, hauptsächlich um die möglichen Schadensspitzen zu dämpfen, die Ungezähmter-Builds dadurch erhalten.

    Wir runden die Waldläufer-Updates ab mit einigen Verbesserungen für die Heilung des Druiden im WvW. Seit dem Oktober-Update werden mehr Druiden gespielt, aber wir sind der Ansicht, dass sie noch eine kleine Stärkung brauchen könnten, um ihre Position als brauchbare Unterstützungsoption zu festigen.

    Kern

    • Zuschnappen (Lindwurm-Familie): Der Kraftfaktor wurde im PvP von 0,65 auf 0,455 reduziert.
    • Ansturm des Raubtiers: Der Bonusschaden dieser Eigenschaft wirkt nun immer auf trotzige Gegner.
    • Weitsichtig: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft auf bestimmte Fertigkeiten nicht wirkte.

    Druide

    • Astrales Irrlicht: Die Heilattribut-Skalierung wurde im WvW von 0,1 auf 0,2 erhöht.
    • Anmut der Ahnen: Die Heilattribut-Skalierung wurde im WvW von 1,0 auf 1,5 erhöht.
    • Uralte Saat: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten wird die Fertigkeit nun gegen trotzige Gegner ausgelöst.

    Ungezähmter

    • Die folgenden Fertigkeiten wenden ihren Bonuseffekt nun auch gegen trotzige Gegner an:
      • Giftiger Ausbruch
      • Zerfetzende Ranken
      • Verschlingender Dunst
      • Wilder Schwung entfesselt
      • Wilde Stoßwelle entfesselt
    • Gefahrvolles Geschenk: Diese Fertigkeit verhindert keinen tödlichen Schaden mehr; stattdessen wird während der Effektdauer sämtlicher erlittener Schlag- und Zustandsschaden verhindert.
    • Unerbittlicher Wirbel: Die Anzahl der Stapel Stabilität wurde von 1 Stapel für 2 Sekunden zu 2 Stapel für 3 Sekunden geändert.
    • Wilder Schwung: Diese Fertigkeit gewährt nun Barriere, wenn ein Gegner getroffen wird.
    • Übermächtiger Schmetterschlag: Diese Fertigkeit gewährt nun Barriere, wenn ein Gegner getroffen wird, der eine Fertigkeit einsetzt. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Übermächtigen Schmetterschlag entfesselt: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Wilde Stoßwelle: Der erste Treffer dieser Fertigkeit verursacht nun Schwäche anstatt Immobilisieren. Der zweite Schlag dieser Fertigkeit verursacht nun Immobilisieren anstatt Schwäche. Diese Fertigkeit gewährt dem Anwender nun Schutz. Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Wilde Stoßwelle entfesselt: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,75 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Klopfen: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Klopfen entfesselt: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Wiederherstellende Schläge: Diese Eigenschaft gewährt nun auch Schutz, wenn du oder dein Tiergefährte entfesselt werden.
    • Entkräftende Schläge: Diese Eigenschaft verursacht nun im PvE Gift anstatt Verwundbarkeit und Verlangsamung anstatt Schwäche, wenn ein Gegner außer Gefecht gesetzt wird, je nach Status des Wirkers.
    • Wilde Symbiose: Der Schadensbonus pro Stapel wurde im PvE von 3 % auf 4 % erhöht.

    Widergänger

    Der Rechtssuchende ist auch nach den letzten Änderungen eine Macht im PvP, und wir nehmen mit diesem Update einige weitere Reduzierungen vor. Uns verursacht der Rechtssuchende etwas zu viel Schaden, wenn er viel in defensive Eigenschaften investiert, also haben wir einige Fertigkeiten abgeschwächt, damit Spieler sich mehr zwischen Schaden und Verteidigung entscheiden müssen. Außerdem haben wir Stabilität von „Rage des Spalters“ reduziert sowie die Fähigkeit entfernt, immobilisiert auszuweichen. So möchten wir erreichen, dass Rechtssuchende etwas einfacher zu besiegen sind.

    Die letzten Änderungen haben sich im PvP nicht genug auf zustandsbasierte Widergänger-Builds ausgewirkt, und wir lassen nun einige weitere Änderungen folgen, um deren Schadensleistung zu erhöhen und ein wenig Energie frei zu machen, während der Charakter sich in der Legendären Dämonenform befindet.

    Wir konzentrieren uns auf das Verbessern von Schaden-Builds für Herold und Rechtssuchender im PvE, indem wir die Wirkung der Schwert-Begleithand, der Legendären Assassinenform und der Legendären Drachenform sowie der Luxon-Seite der Legendären Allianzform verbessern.

    Kern

    • Fesselnde Welle (nur PvE): Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 1,0 auf 1,2 erhöht. Der Kraftfaktor der zusätzlichen Treffer wurde von 0,35 auf 0,4 erhöht.
    • Todesschlag (nur PvE): Der Kraftfaktor des ersten Schlags wurde von 0,33 auf 0,45 erhöht. Der Kraftfaktor des finalen Schlags wurde von 2,0 auf 2,67 erhöht.
    • Unmögliche Aussichten: Der Kraftfaktor der zweiten Schläge wurde im PvE von 0,55 auf 0,65 erhöht.
    • Jadewind: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 3,0 erhöht.
    • Brodelnde Bosheit: Der Zustandsschaden wurde im PvP von 120 auf 240 erhöht.
    • Verzauberungsverbannung: Die Energiekosten wurden im PvP von 30 auf 25 reduziert.
    • Ruf zur Qual: Die Energiekosten wurden im PvP von 30 auf 25 reduziert.
    • Steigende Flut: Die Lebenspunkteschwelle wurde im PvE von 90 % auf 75 % reduziert.

    Herold

    • Elementar-Entladung: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Salve der Stärke: Der Schadensbonus gilt nun auf Zustandsschaden und Schlagschaden gleichermaßen. (Nur PvE): Die Erholzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert. Die Effektdauer wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht. Der Schadensbonus wurde von 25 % auf 15 % reduziert.
    • Chaotische Freisetzung: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 4,0 erhöht.
    • Zentraler Wert: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft Verbündeten keine erhöhte Segensdauer gewährte, wenn „Wahre Natur“ in der legendären Drachenform angewandt wurde.

    Rechtssuchender

    • Rechtssuchende können nicht mehr ausweichen, wenn sie immobilisiert sind.
    • Speer des Archemorus: Die Reichweite wurde von 2.000 auf 1.200 reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,5 auf 5,0 erhöht. Die Peindauer wurde im PvE von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Plünderer-Salve: Das Brennen wurde im PvE von 1 Stapel für 8 Sekunden auf 2 Stapel für 5 Sekunden geändert. Der Ausdauererwerb wurde im PvE von 5 pro Ziel auf 20 pro Ziel erhöht. Die Energiekosten wurden im PvE von 20 auf 15 reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,55 auf 1,4 reduziert.
    • Baumlied: Die Energiekosten wurden im PvE von 20 auf 15 reduziert.
    • Kampf-Tanz: Die Energiekosten wurden im PvE von 20 auf 15 reduziert.
    • Nomaden-Vorstoß: Die Energiekosten wurden im PvE von 20 auf 15 reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvP von 2,3 auf 2,1 reduziert.
    • Rage des Spalters (nur PvP): Der Kraftfaktor wurde von 1,25 auf 1,0 reduziert. Die Stabilitätsdauer wurde von 6 auf 3 Sekunden reduziert. Die Benommenheitsdauer wurde von 1,5 auf 1 Sekunden reduziert.

    Dieb

    Unser primäres Ziel für den Dieb in diesem Update war das Verbessern des Scharfschützen im PvE. Das Gewehr hat eine Menge Potenzial als Schadensoption, aber da „Knien“ stationär ist, war es schwierig, dieses Potenzial im Spiel auch tatsächlich zu erreichen. Wir haben „Knien“ so überarbeitet, dass eingeschränkte Bewegungen mit reduzierter Geschwindigkeit möglich sind, damit Spieler im Kampf ein wenig flexibler sein können.

    Außerdem haben wir „Schattenschleier“ im PvE um Schadensreduzierung erweitert, um die im Oktober-Update reduzierten Schatten-Lebenspunkte wettzumachen. Wir werden die Auswirkungen dieser Änderungen im Auge behalten und wenn nötig weitere Anpassungen an „Schattenschleier“ vornehmen.

    Abgerundet werden die Änderungen am Dieb mit einer Handvoll Kraftschaden-Verbesserungen für Draufgänger und Dolch.

    Kern

    • Doppelschlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,4 erhöht.
    • Wilder Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,65 auf 0,8 erhöht.
    • Lotus-Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,1 auf 1,2 erhöht.
    • Herzsucher: Der Kraftfaktor gegen Ziele unter 50 % Lebenspunkten wurde im PvE auf 1,75 erhöht. Der Kraftfaktor gegen Ziele unter 25 % Lebenspunkten wurde auf 2,5 erhöht.
    • Nacht und Nebel: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,25 auf 1,6 erhöht.

    Draufgänger

    • Effekt-Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,75 auf 1,75 erhöht.
    • Todesschlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 4,0 erhöht.

    Scharfschütze

    • Knien: Die Initiativekosten wurden von 1 auf 2 erhöht. Im Knien können sich Charaktere nun mit um 75 % reduzierter Geschwindigkeit bewegen. „Knien“ wird nicht mehr abgebrochen, wenn der Charakter außer Gefecht gesetzt wird.
    • Urteil des Todes: Diese Fertigkeit durchschlägt nun Gegner, die nicht Ziel von „Scharfschützenziel“ sind. Der nicht markierten Gegnern zugefügte Schaden wird reduziert. Der Spieler kann sich bei Verwendung dieser Fertigkeit jetzt bewegen.

    Phantom

    • Schattenschleier: Nach Verwenden von „In den Schattenschleier eintreten“ hat „Schattenschleier verlassen“ eine Erholzeit von 0,5 Sekunden. Schattenschleier reduziert nun im PvE den erlittenen Schaden um 33 %.

    Krieger

    Eine Handvoll Fertigkeits- und Eigenschaftsboni des Kriegers gelten nun gegen trotzige Gegner. Außerdem haben wir Anpassungen vorgenommen, die Berserker-Schaden-Builds im PvE verbessern, indem wir ein Problem mit dem Bonusschaden von „Blutgebrüll“ behoben und die Berserker-Erweiterung von „Empörung“ zuverlässiger gemacht haben, nun da „Kopfstoß“ nicht mehr Stabilität entfernt.

    „Verzauberungskollaps“ ist ein weiterer Ausreißer im Bereich Segensentfernung, den wir in diesem Update für WvW anpassen wollten. Wir haben die Erholzeit ein klein wenig erhöht, um die Effektivität mit „Wind der Entzauberung“ zu senken.

    Kern

    • Erbitterter Schlag: Der Bonusschaden dieser Fertigkeit wirkt nun auf trotzige Gegner.
    • Banner der Taktik: Diese Fertigkeit entfernt jetzt zusätzlich zu ihren anderen Effekten Betäubung von Verbündeten.
    • Ahnungsloser Gegner: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten einen Bonus auf die Chance auf kritische Treffer von 25 % gegen trotzige Gegner. Diese Boni sind nicht stapelbar.
    • Gnadenloser Hammer: Der Bonusschaden dieser Eigenschaft wirkt nun immer auf trotzige Gegner.
    • Erbitterter Schuss: Ein Problem wurde behoben, durch das der Hinweis dieser Fertigkeit in Verbindung mit der Eigenschaft „Weltklasseschuss“ nicht korrekt aktualisiert wurde.
    • Die Schwachen ausmerzen: Ein Problem wurde behoben, durch das mehrere Salven-Fertigkeiten keine Schwäche verursachten.

    Berserker

    • Empörung: Diese Fertigkeit gewährt nun keine Bonusdauer mehr auf „Berserker“, wenn Betäubung gebrochen wird. Stattdessen gewährt sie Bonusdauer auf „Berserker“, wenn ein Gegner in der Nähe ist. Die Dauer von „Berserker“, wenn ein Gegner in der Nähe ist, wird im PvE von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Verbrannte Erde: Der Kraftfaktor wurde im WvW von 0,35 auf 0,42 erhöht.
    • Blutgebrüll: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft weniger zusätzlichen Schaden verursachte als beabsichtigt.

    Bannbrecher

    • Durchbrechender Schlag: Diese Fertigkeit verursacht nun Bonusschaden gegen Gegner ohne Segen.
    • Verzauberungskollaps: Die interne Erholzeit wurde im WvW von 0,99 auf 1,04 erhöht.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…se-notes-vom-29-november/

    Plüsch-Kuckucksspringer-Skin

    Bei all den neuen Plüschtieren in letzter Zeit brauche ich bald ein größeres Bett, um sie alle aufzustellen. Aktuell schlafe ich auf meinem gemütlichen Katzensessel …

    Skin für Flatterfee-Jade-Bot

    Wir wissen, dass manche von Euch gerne so strahlend und funkelnd wie möglich sind, und wir unterstützen Euch gern dabei, alle Motten in Eurer Umgebung anzulocken. Daher haben wir so viel Funkeln wie nur irgend möglich in diesen hübschen Bot gestopft.

    Rabatte

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    • Skin für Plüsch-Greif
    • Skin für Plüsch-Raptor
    • Zittergipfel-Reittiere-Paket
    • Schneeflocken-Fresser
    • Wintergeweih-Set
    • Wintertag-Ohrenwärmer

    Jahreszeitlicher Wechsel

    Ab diesem Freitag sind folgende Gegenstände mit 20 % Rabatt im Edelsteinshop in der Rubrik „Jahreszeitlicher Wechsel“ erhältlich:

    • Passierschein zur Bastion des Waffenstillstands
    • Passierschein zur Torheit des Edelmanns
    • Permanenter Choya-Todesstoß
    • Permanenter Lama-Todesstoß
    • Permanenter Sandhai-Todesstoß


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

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    Erweiterungen 1 und 2: Guild Wars 2: Heart of Thorns und Guild Wars 2: Path of Fire

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    Loggt euch vom 22. bis 29. November bei Guild Wars 2 ein, um die folgenden Boni zu erhalten:

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    • +30 % Magisches Gespür
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    Drittanbieter

    Ihr könnt diese Gegenstände auch bei den folgenden Drittanbietern erstehen:


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    „Kaiserliche Wunder“-Reittier-Skins

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    Diese neuen Reittier-Skins sind ausschließlich über „Kaiserliche Wunder“-Reittier-Auswahllizenzen und „Kaiserliche Wunder“-Adoptionslizenzen erhältlich. Mit der Reittier-Auswahllizenz könnt ihr bestimmen, welchen Reittier-Skin ihr aus der Auswahl haben möchtet. Mit der Reittier-Adoptionslizenz schaltet ihr einen zufälligen Skin aus der Auswahl frei, den ihr noch nicht besitzt.

    Die Sammlung enthält die folgenden Skins:

    • Raptor: Aurora-Gesegneter Cantha-Raptor, Weiser Sumpfland-Cantha-Raptor, Mystischer Windgepeitschter Cantha-Raptor
    • Springer: Schönes-Land-Kuckuck
    • Schakal: Dunkeldunst-Fuchs, Versteckte-Pfade-Fuchs, Ozean-Fuchs
    • Greif: Himmelsbürtiger Sprinter-Tigris, Sternengesegneter Tigris
    • Kriegsklaue: Schlachtenhorn-Nian, Flammendes Nian, Göttliches-Raubtier-Nian
    • Himmelsschuppe: Aurenes Prismatische Adlige, Brillenschlangen-Adlige
    • Belagerungsschildkröte: Gletscher-Schildkröte

    Gemütlicher Katzensessel

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    „… Und nicht nur das, jede Naht ist außerdem reine Seide, und die Füllung ist zerkleinerter Damast! Also, was sagt Ihr?“

    Die Rufe des Händlers fielen jedoch auf taube Ohren. Der Kommandant war bereits im Magen der Stoffkatze eingeschlafen.

    Holt euch diesen niedlichen Sessel und nutzt den neuen „Ausgeruht“-Bonuseffekt! Macht ein Nickerchen und wacht erfrischt mit einem Bonus auf, der zusätzliche Erfahrung für besiegte Feinde gibt.

    Erhöhung der maximalen Taschenplätze

    Wir haben die maximale Anzahl von Taschenplätzen pro Charakter von zehn auf zwölf erhöht! Somit steigt die maximal erreichbare Inventargröße für einen einzelnen Charakter auf 384 Plätze. Lasst eure Träume wahr werden und identifiziert ganze Stapel nicht identifizierter Ausrüstung auf einmal.

    Rabatte

    Die nächsten beiden Wochen bieten wir 20 % Rabatt auf Weltboss-Portalgerät und Portalgerät für Maguuma-Pakt-Operationen! Erhaltet Benachrichtigungen über Welt-Events in Zentraltyria und Karten von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ und teleportiert euch direkt ins Geschehen!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Ab diesem Freitag sind folgende Gegenstände mit 20 % Rabatt im Edelsteinshop erhältlich:

    • Greif-Skin „Großer Löwe“
    • Skin für Mordrem-Alpha-Schakal
    • Skin für Moosrücken-Schweberochen
    • Raptor-Skin „Prächtiger Vogelsaurier“
    • Schildsurfer-Skin für Schweberochen
    • Skin für Schimmerflügel-Himmelsschuppe
    • Skin für Tremor-Gürteltier-Rollkäfer
    • Skin für Waldgeist-Springer
    • Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

      Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


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