Da ich im Moment nur die zwei Primärziele im Auge habe (Werkstatt und PvP Platz), kann ich sagen, dass dort Elonaleder und Leinsamenphiolen respektive PvP Tränke fehlen. Alle anderen Ziele sind erreicht. Wenn Du ausschließen kannst, dass Du dort erreichte mats nicht verbrauchst und damit die Primärziele gefährdest, spricht aus meiner persönlichen Sicht nichts dagegen - wobei ich nicht beurteilen kann, welche langfristigen Pläne es sonst noch gibt. Die Primärziele dauern aber sicher noch einige Zeit, so dass Zwischenziele durchaus wünschenswert erscheinen.
Beim weiteren Werkstattausbau werden später auch bis zu 25k Ätherium fällig, so dass gegen den Ausbau der Mine langfristig wohl am wenigsten einzuwenden ist.
Andererseits habe ich den Eindruck, dass die Spendenfreudigkeit eher zurückhaltend ist. Selbst bei Leinsamen - was ja nun wirklich jeder besorgen kann - sind es nur wenige, die beitragen. Insofern sollten wir auch aufpassen, dass wir nicht zu viele Ziele setzen und uns verzetteln.
Bei den mir bekannten Schreiber guides wird der Wachturm erst ab Stufe 375 hergestellt. Du bist also scheinbar schon weit gekommen. Allerdings wird in den guides auch von der Gildenstufe 36+ gesprochen - da sind wir noch weit von entfernt. Ich möchte auch gerne meinen Schreiber ausbauen. Allerdings frage ich mich auch, womit man der Mehrzahl der Mitglieder wohl am ehesten von Nutzen ist und ob deswegen der Schreiber 400 wirklich so viel bringt, um den Ausbau primär daran auszurichten und voran zu treiben. Im Moment weiß ich darüber zu wenig.
Ich gehe aber davon aus, dass spätere Schreiber von Deiner Vorleistung profitieren würden.
#EDIT:-------------------------------------
... weiß jemand, ob man auch normale Kaufleute, Schwarzlöwen und Bänker dauerhaft in der Halle platzieren kann?
#EDIT3:------------------------------------
Ob das in der Gildenhalle geht mit den Kaufleuten (so wie im alten GW1) weiß ich immer noch nicht, aber ich habe gesehen, dass man über das Gildenreiseportal zum Flughafen nach Löwenstein reisen kann. Dort hat man Zugang zu den raid Gebieten, findet aber auch ein paar andere Sachen.
Schrägerweise zählt der Flughafen nicht zur Stadt, so dass Reisekosten entstehen will man weiter nach LA. Zur Gildenhalle kann man natürlich jederzeit reisen, allerdings hat man natürlich das erste Rückreiseziel (Gildenhalle verlassen...) verloren, kommt also zurück zum Flughafen, wenn man das macht.
#EDIT2-------------------------------------
Ich hab mal die mats aus den Primärzielen (Stand 20.05.16 16:30), so wie ich sie verstanden habe, vollständig nachgeschaut:
A) Arena: PvP Missionsplatz
20/50 Trank der PvP Belohnung
300/300 dicke Lederflicken
100/100 Seidenballen
25/25 Ektos
15/15 Zeitmarken
50/50 wirkungsvolles Blut
50/50 großer Fangzahn
50/50 wirkungsvoller Giftbeutel
B) Werkstatt: Restaurierung 2
118/400 Phiole Leinsamenöl
11/50 Elona Lederflicken