Beiträge von pijou

    ...ich hab auch gleich mit gemacht.


    In der Regel klappt das ja dann mit den Terminankündigungen auch ganz gut (siehe Welt Event Tag - Koordination Spitze!).


    Leider klappt das mit den Regelankündigungen im Moment (Zeitumstellung?) nicht ganz so gut - wobei Euch das nicht beunruhigen soll ;) ...


    dass dem Eventkalender im Forum technische Probleme angelastet werden, hört man im TS immer wieder. Wobei "abschalten" im Zweifelsfall eigentlich immer gehen sollte *grins*


    Heute ist im TS aber auch reichlich Verwirrung meinerseits entstanden. Wobei die Diskrepanz von 15min für die Grasgrüne Schwelle (im Forum übrigens eine Stunde später) ja noch zu verschmerzen ist. Aber findet die Silberwüste jetzt eigentlich wie gewohnt (21:45) oder eine 3/4h früher statt (21:00)? Der Unterschied entsteht durch die Angaben in der Liste (oben im TS) und im Kanal (also da wo man sich trifft). Ich tippe jetzt mal auf den Kanal als die richtige Zeitangabe. Das ist ja meistens so - nur leider ist es die unbequemste Stelle, weil man alles durchsuchen muss.


    Damit sich das Ganze nicht nur nach Meckerei anhört, versuche ich mal einen konstruktiven Teil. Wenn offensichtlich die Angabe im Kanal meist die richtige ist, sollte sie zum master erklärt werden. Alle anderen Angaben haben sich danach zu richten und sind a priori falsch, wenn sie nicht überein stimmen. Dann kann es nicht verkehrt sein, wenn die slaves 1x am Tag selbständig synchronisiert werden. Sprich wer die pflegt sollte einmal am Tag drauf gucken, ob seine Liste noch stimmt.


    ...und wenn ich schon dabei bin...


    Kann man da über eine Automatisierung (skript oder ähnliches) nachdenken, oder ist das zu weltfremd?


    Und wenn man schon am skripten ist... ist eine Tages-Terminliste am TS Eingang denkbar, die ähnlich wie ein Hyperlink funktioniert- sprich beim Anklicken gleich in den richtigen Kanal springt?


    Sorry, dass ich den thread hier ein wenig missbraucht habe - es kam so über mich :)


    Euer Engagement ist wirklich bewundernswert. Vielleicht ärgern mich gerade deswegen solche Kleinigkeiten. Eine Terminliste ist wie ein Aushängeschild (für diese community). Da geht JEDER drüber, der zu Euch kommt oder wiederkommt. Was meint Ihr wird er für einen Eindruck haben? Das was ich mir dabei vorstelle wird meinem persönlichen Eindruck von den events her jedenfalls in keinster Weise gerecht.

    Das hast Du Dir dann ja wohl auch frei geschaltet^^ (btw. persönliche Geschichte: "Kein Zurück"


    Du kannst sie - wie in der Silberwüste - mit einem Banditenschlüssel öffnen und bekommst entsprechend den loot daraus.


    #EDIT: lol - gleiches Problem wie Rotfuchs. Habe meine Antwort geschrieben in 5 Minuten und plötzlich tauchen Beiträge auf, die schon Stunden alt sind. Da stimmt was nicht!


    #EDIT2: Korrektur - denke bei Euch ist alles richtig. Die Frage stand als erster ungelesener Beitrag am Seitenende (page 24). Vermutlich habe ich übersehen, dass es auf Seite 25 weitere ungelesene Beiträge gab, die die Frage schon beantwortet haben. Hätte besser gucken sollen, bevor ich antworte^^

    Ich vermute mal, dass auch die persönliche Geschichte von HoT betroffen ist. Vielleicht ein generelleres Problem mit der Interaktion (F). Meine Frau hat die persönliche Geschichte von Hot bis zum Ende von Teil 3 gespielt. Dort muss man ja einigen Brotsamen von Rox bis zum Übergang in die Karte Widerstand des Drachen folgen. Es erscheint erst ein grüner Kreis, in dem dieser Brotsamen zu finden ist. Der Kreis verschwindet, wenn man ihn findet und man kann mit ihm interagieren (F). Drückt man aber F oder klickt den Schriftzug an, passiert garnichts.


    Die Stelle ist ziemlich blöd, weil nun auf der Karte keinerlei Symbol mehr zu finden ist. Falls man also vergessen hat, wo das Teil rumliegt, muss man sich erst extern schlau machen wo man hin muss. Lediglich am der Beschreibung im Fortschritt kann man ahnen, welche der Stellen gemeint sein könnte. Die Kartenmarkierung von außerhalb Verschlungene Tiefen funktioniert noch (Tor als Übergang)-


    Leider hilft es auch nicht, wenn man den Teil der Geschichte verlässt und versucht ihn neu zu starten. Der Zustand resettet nicht.


    Nachtrag: der Reset ging jetzt doch - Spielstand der Episode löschen und die Suche am Eingang beginnen...

    Danke für die Antwort. Ich - als Spieler - denke auch, dass das mit dem Fulgurit eine dämliche Idee war, um den Rüstungen eine neue Wertigkeit zu geben. Wenn man es aber einführt, sollte es doch in sich stimmig sein. Die mystische Schmiede hebelt hier aber meiner Meinung nach das komplette System aus. De facto benötige ich weder die Rezepte noch das Fulgurit, um an eine solche Rüstung zu kommen. Es ist ja irgendwie "dämlich", wenn ich das neue System mit viel Aufwand einfüge und gleichzeitig einen Weg offen lasse, bei dem man es gar nicht benötigt.


    Warum die das eingeführt haben, darüber kann man nur spekulieren. Es könnte zB sein, dass sie für das ganze (komplizierte) Zeug eine Senke im Spiel benötigen, bevor das Inventar überläuft.


    Aber eigentlich ist mir das schnurz. Wahrscheinlich habe ich das nicht klar genug gesagt. Ich war so dämlich mir Rezepte (schwer und leicht == 12 Rezepte == ca. 25 Gold) gekauft zu haben bevor ich produziert habe und auf das Fulgurit Problem gestoßen bin. Wer das hier liest, macht hoffentlich nicht denselben Fehler ;) .

    Gestoßen bin ich auf das Thema, als ich mir gestern eine aufgestiegene Rüstung für meinen Krieger gebaut habe. Ich wollte mal was Neues probieren und habe deswegen eine von HoT genommen: die vipernhafte oder auch Yassiths Rüstung. Rezepte gibt es im AH, lediglich die Insignie muss man wie üblich kaufen (Aurilium). Die Rezepte droppen auch, sind aber rar und kosten entsprechend. Im Moment halte ich sie aber für völlig überflüssig...


    Vergleicht man einmal aus Sicht des Rüstungsschmieds den Fertigungsprozess, sieht man wie üblich die spezifische Insignie (hier vipernhaft) als Unterschied. Allerdings bemerkt man schnell, dass aus dem Damastflicken ein Juwelenbesetzter Damastflicken geworden ist. Zum Damastballen und Elonaleder kommen hier die Fulgurite als neuer Bestandteil hinzu. Sage uns schreibe 25 Stück pro Rüstungsteil. Die droprate der Steine halte ich für unterirdisch (ich hatte einen im Inventar!) - also bauen. Sie setzen sich aus je einem Obsi, Luftschiff-Öl, Güldener Staub und Ley-Linien-Funke zusammen. Für einen Rüstungsteil hat es bei mir gereicht...


    Was tun? Die Teile müssen erst gesammelt werden, aber Not macht erfinderisch.


    Ähnlich wie bei aufgestiegenen Waffen kann man auch bei einem aufgestiegen Rüstungsteil über die mystische Schmiede den Typ ändern. Das Teil wird dabei zurück gesetzt, verliert also Transmutation und Aufwertungen. Für die Rüstung benötigt man das ursprüngliche Rüstungsteil, 5 Ektos, eine Anthologie des Helden (10 Geisterscherben) und eine GAZE-Insignie der neuen Werte. In unserem Fall muss ich also die vipernhafte Gaze-Insignie bauen, so wie auch für Yassiths Rüstung oben. Ich habe aber kein Problem mit den juwelenbesetzten Damastflicken, benötige also kein Fulgurit!


    Gesagt - getan - die 5 restlichen Teile nomadisch (Ventari) produziert. Die Rezepte dafür sind fast umsonst und wegen der Silberwüste hat man auch genügend Ambrit-Platten im Inventar. Leider war ich beim Wasseratmer dann etwas zu optimistisch. Ventaris Wasseratmer ließ sich nicht transformieren, wahrscheinlich weil es den von Yassith noch nicht gibt.


    Da ich Fulgurit auch für die anderen neuen Rüstungstypen mit 4 Stats benötige, könnte ich mir auch in diesem Fall dasselbe Vorgehen vorstellen. Die Mehrkosten über die zusätzliche Insignie, 5 Ektos und 10 Geisterscherben halte ich für vertretbar, zumal man kein Fulgurit benötigt.


    Im Prinzip scheint mir das aber eine logische Lücke im Rüstungsvergleich zu sein. Für die mystische Schmiede sollten eigentlich alle Materialien für die "neue" Rüstung nötig sein plus die üblichen Mehrkosten. Es würde mich deswegen nicht wundern, wenn anet diese Lücke demnächst schließt. Denkbar wäre das mit einer "Gabe der HoT-Rüstung" an Stelle der Insignie. Die könnte sich dann aus Insignie und Fulgurit zusammen setzen.

    Ich bin über den Wurm auf Euch gestoßen (Werbung im Kartenchat). Wenn man als random nicht zufällig auf einer organisierten map landet, halte ich es für unmöglich, die Köpfe erfolgreich zu legen. Es ist deswegen wichtig, dass es Gemeinschaften wie Euch gibt, denn arenanet lässt die Spieler hier mehr oder weniger im Regen stehen. Für schwierige mass events geht das eigentlich nur so - und seit der Silberwüste scheinen die Entwickler dafür ja ein Faible entwickelt zu haben. Zur Organisation reicht da LFG nicht aus.


    Ich ziehe den Hut vor dem, was Eure Kommis hier ehrenamtlich leisten. Man kann nur ahnen wieviel Arbeit hinter allem steckt. Schließlich läuft man ja nicht einfach so los und legt den Wurm oder Mordremoth und leaded einen Zerg von 100+ Leuten. Da ich über den Wurm auf Euch gestoßen bin, möchte ich insbesondere die Geduld der Leute dort hervorheben, wie mit den Neulingen umgegangen wird, die auch nach so langer Zeit immer wieder auftauchen. Ich habe auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich für die Sprungmechanik schnell genug war, um auf die Karte zu kommen. Eure Geduld hat dazu beigetragen, dass ich wieder gekommen bin.


    Die Kartenevents sind meiner Meinung nach was das Zergverhalten und die Führung betrifft noch etwas komplexer, weil nun im Metaevent die pres umfangreicher geworden sind und auch "normales" Kartengeschehen mit eine Rolle spielt. Bei letzterem fallen mir als Beispiel die champion Heldenpunkte oder die pets für die Waldis ein. Auch der verteilte loot (Kapseln im Widerstand oder Truhen in der Silberwüste) erzeugt Führungsbedarf. Um die Kleinigkeiten muss sich nicht unbedingt immer ein Meta-Kommi kümmern. Das kann man auch gut delegieren. Schließlich hat fast jeder mittlerweile ein Äpfelchen zur Verfügung. Man kann sich ja beim Delegieren auf die beschränken, die man kennt (ist dafür das Veteranen-tag?). Die Kommis können dann weiter die Metas optimieren. Insbesondere die letzten drei HoT Karten werden wohl langfristig einen ähnlichen Stellenwert wie der Wurm erreichen - als random nur per Zufall erreichbar.


    Am Ende habe ich - zugegeben aus mehr persönlichem Interesse - dann noch ein Randthema: die Gemeinschaftgilde Deutsche PvE community. Da ich zu den Wenigen gehöre, die sie auch mal repräsentieren, passiert es mir ab und an, dass ich von deutschen randoms auf der Suche nach einer Gilde angesprochen werde - muss wohl am Namen liegen ;) . Es scheint also einen gewissen Werbefaktor für die community zu geben, auf die ich dann regelmäßig verweise. Allerdings kann ich die Gilde selbst nicht unbedingt empfehlen, da sie - gefühlt - eher ein Schattendasein fristet. Wäre das nicht ein gutes Einfalltor für Rekrutierungen? Mir persönlich würde es ja schon reichen neben den Gildenmissionen zB auch ab und an mal was für meinen Schreiber machen zu können.

    Das klingt nach Eigenschaften (über der rechten Skillbar). Sie sind oft an Fertigkeiten oder Aktionen Deines Charakters gebunden und können überwiegend nicht separat gezündet werden. Sie sind also einfach vorhanden wenn der Fall eintritt, ähnlich wie Zustände.
    Es gibt sehr unterschiedliche Eigenschaften. So hat jede Klasse zB eine, die den Sturzschaden halbiert (mit unterschiedlichen Begleiterscheinungen). Die wirkt natürlich nur wenn du stürzt. Andere verleihen unter bestimmten Umständen zusätzliche Kraft (zB Ele unter Feuer). Wieder andere wirken nur im downstate, also wenn Du am Boden liegst und noch nicht ganz tot bist.
    Lies mal die Beschreibung der Eigenschaft genau durch, dann dürfte es klarer werden.


    Trainieren reicht dabei nicht aus, Du musst einen Eigenschaftsbaum auswählen (später bis zu drei). Darin können die zugehörigen Eigenschaften von links nach rechts in drei Stufen ausgewählt werden. Dazwischen liegen Fertigkeiten, bei denen Du nicht wählen kannst. Im Interface sind die ausgewählten Fertigkeiten über eine Linie miteinander verbunden. Du findest es über dem Reiter für das Training der Eigenschaften.


    -----Ergänzung


    Deine Rage wird herbeigerufen wenn Du eine Legende beschwörst. Sprich: wenn Du als Widergänger F1 drückst und die Legende wechselst erhälst Du kurzzeitig Wut. Dazu musst Du aber Beschwörung als Spezialisierung (ist eine von 5) ausgewählt haben (Heldenmenü oberhalb trrainieren) und im Baum als gewollte Möglichkeit anwählen (passiert hier automatisch, weil in der ersten Stufe keine Wahlmöglichkeit besteht).

    Nochmals herzlichen Dank für den schönen Nachmittag, der jetzt auch noch mit einem Gewinn versüßt wurde. Ohne Eure ehrenamtliche Tätigkeit wäre das Ganze sicherlich nicht möglich gewesen. Eure Guides haben mir bei der Beantwortung sehr geholfen. Danke auch an die Autoren und Respekt vor der aufgewendeten Zeit. Man merkt die Liebe zum Spiel.

    Es geht um ein pre-event zu Ulgoth. Wenn zu Beginn alle Zentaurenlager bereits im Besitz der Seraphen sind, startet Ulgoth mit dem "letzten Gefecht" - einem Zentauren Schlachten über 8 Minuten. Schon während dieser 8 Minuten wird das Inventar gut gefüllt. Waffen und Kleidung von blau bis exotisch - in der Summe 50 bis 60 Teile. Interessant sind dann aber die Vorratsbeutel (T3) und die Vorratssäcke (T4). In ersteren findet man also Baumwolle und raues Leder, in den anderen Leinen und robustes Leder. In den 8 Minuten kommen davon ca. 50 bis 80 Behälter zusammen - gemischt mit mehr Gewicht auf den Vorratssäcken, wenn das event als pre von Ulgoth läuft (genau um Halb). Es kann aber auch schon ca. 20-25 Minuten früher statt finden. Dann bekommt man die gleiche Menge mit mehr Gewicht auf den Vorratsbeuteln.


    Im letzten Fall sollte man auf jeden Fall den Vormarsch auf das Königstorlager (Ulgoth) mit machen. Hat man den Champ im Zelt neben dem Eingang geschafft, geht es durch das Tor zum säubern des Ulgoth Kampfplatzes. Wieder interessant wird es danach. Anders als im Rahmen der Ulgoth pre, bei dem die drei champion Kriegsbestien auftauchen, wird hier ein weiteres "Schlächter-event" dazwischen geschoben. Die Zentauren greifen aus den Bergen an und können direkt an ihren spawn Punkten entsorgt werden. Das gibt nicht ganz so viel loot wie beim Letzten Gefecht, da man nicht ganz so kompakt Schaden machen kann. Ist es dann noch nicht zu spät (noch vor Halb), bricht die Kette ab und geht wieder über zum letzten Gefecht, das als Ulgoth pre um Punkt Halb startet. Ist man zu langsam, kommen die drei Bestien.
    Macht man beide Ketten mit, steht man am Ende locker mit 150 bis 200 Säcken bzw. Beuteln da.


    btw.: XP gibt es natürlich auch reichlich


    wo: Harathi Hinterland, oben rechts auf der Karte, Südschmiede und Nordweide-Lager für das letzte Gefecht, Königstorlager der Rest
    wann: zu allen Ulgoth Zeiten, wenn die Lager zu Beginn im Besitz der Seraphen sind (anderenfalls gibt es den bekannten Champion train zur Rückeroberung als pre)
    wie: als event Ankündigung wird auf dem Bildschirm (oben rechts) darauf hingewiesen, dass sich die Zentauren zum letzten Gefecht sammeln (last stand)


    Bem:
    1) Meine Zahlen habe ich mit einem Wiedergänger (Hammer+Jalis oder Keule/Axt+Mallyx) erreicht. Man sollte auf jeden Fall gut und häufig Flächenschaden machen können, da die Mobs oft in sehr kurzem Abstand kommen. Je nach Anzahl der Leute und dem Gesamtschaden hat man pro Mob nur 1-2 Schläge, die man gut timen sollte (die Zentauren sind erst angreifbar, wenn sie vor dem Tor kurz abstoppen).
    2) Die Mobs kommen normalerweise aus 4 Richtungen und treffen sich alle vor dem Tor. Sollte allerdings eines der anderen Lager verloren gehen, kommen sie neuerdings auch von hinten (zumindest bei Verlust von Südschmiede so beobachtet). Von da spawnen dann auch champions, während von vorne pro Welle meist nur ein Veteran kommt.
    3) Ich habe damit meine Probleme zur Leder bzw. Stoffbeschaffung fast gelöst (fehlt noch Wolle und dünnes Leder, also T2). Als 80er hat man ja das bekannte Problem...


    #Edit:---------------------------


    Ergänzung:
    Normalerweise startet der last stand genau 20min nach der vorherigen Eroberung von Königstorlager (nach der Abwehr des Gegenangriffs dort). Wenn es als Ulgoth Pre läuft und es weniger als 20min bis zum Start von Ulgoth sind, dann halt um Halb.

    Also, ich habe den, weiß aber nicht mehr genau, ob der frei zu schalten war^^. Er ist aber definitiv noch drin. Nachdem Du dabei ja nur eine Anzahl von Steaks einwerfen musst, würde ich mir einfach mal eines davon besorgen und essen. Es könnte sein, dass er dann automatisch auftaucht.


    Sehe gerade, dass das wieder ein Musterbeispiel für die Qualität des englischen wiki ist. Dort steht unter Trivia


    • This achievement is hidden until you unlock any of the items in the collection.

    Sprich: es ist so wie ich vermutet habe^^

    a) Es gibt auf gw2ts.de die Mentoren (auch hier im Forum), die sind für jede Frage zu haben - nicht nur für Anfänger.
    b) Ab Sonntag startet von diesem Forum aus die Weltreise. Ein event bei dem sich sowohl Veteranen als auch Anfänger durch Kryta und mehr prügeln. Läuft auch über gw2ts.de. Schau nach oben in den Kalender.


    - craften sind die Handwerksberufe (Rüstungen, Waffen, Schmuck, Koch und mehr).
    - Metabuilds sind vermutlich die gerade hippen builds für bestimmte Verwendungen gemeint. Ist manchmal ganz interessant, um die Mechanik zu verstehen. Im Grunde musst Du Dich aber so skillen, wie Du selbst am besten mit hinkommst.
    - Der automatische Angriff liegt meist auf Waffenskill 1 (kannst Du aber umstellen). Wenn Du mit der Maus darüber gehst, siehst Du, dass hier meist 2-3 Angriffe hintereinander ausgeführt werden, die aufeinander abgestimmt sind und eben automatisch nacheinander ausgeführt werden. Es sei denn Du drückst zwischendrin eine andere skill Taste.
    - Sigille verbessern ähnlich wie Runen für Rüstungen die Waffenfertigkeit. Hier wird zB gerne das Blutsigill verwendet. Dabei bildet sich ein Stapel von bis zu 25 durch das Töten von Gegnern auf der Waffe. Pro Punkt erhöht sich dann das Attribut Kraft deines Charakters, dh. er macht mehr Schaden. Details kannst Du im offiziellen wiki nachlesen.
    - Traits sind Fähigkeiten, die Du erlernen kannst, um ebenfalls deinen Charakter weiter auszubauen. So hat zB jede Klasse einen bestimmten trait, der den Sturzschaden verringert. Den kannst Du erlernen und dann Deinem Charakter zuweisen, wenn Du ihn benötigst. Das "build", welches Du aus GW1 kennst ist um diese Fähigkeiten erweitert worden.
    - Explo finisher bezieht sich auf Kombos. Dabei geht es um Kombinationen von skills, die zusammen eine "besondere" Wirkung haben. Im Prinzip wird am Anfang (von irgend jemand) ein Feld gelegt, das auf unterschiedliche Art genutzt werden kann (ge-finished). Anet führt hier immer das Feuerfeld für den Waldi an. Wenn er durch es hindurch Pfeile schickt, werden das automatisch Brandpfeile.
    Berühmt ist eben auch die Kombo Feuerfeld und Explo-finisher, weil es die Möglichkeit gibt, die Macht zu steigern. Macht ist ein Segen (das "Gegenüber" von Zustand), der ebenfalls Dein Kraft Attribut steigert (Zustandsschaden auch) - ergo machst Du wieder mehr Schaden.
    Bem.: das Attribut Zustandsschaden meint hier den von Dir erzeugten Schaden, den Du über die Verteilung von Zuständen (Brennen, Kühle, Pein etc.) an den Gegner verteilst. Der läuft meist über die Zeit (ticks) und kann vom Gegner über das Entfernen der Zustände verringert werden.


    zum Englisch: Ich ziehe meine Muttersprache auch vor, muss aber zugeben, dass viele Übersetzungen fehlerhaft oder unpräzise sind. Auch das englische wiki ist dem deutschen um Wochen voraus - was wahrscheinlich an der Größe der Spielergemeinschaft liegt. Denn es ist ja ein freiwilliges Projekt. Was liegt für die "Pros" also näher als die besseren Quellen zu Rate zu ziehen? Dabei rutschen die Fachbegriffe schnell als Anglizismen mit rüber. Man kann es beklagen, sollte es aber nicht übertreiben, denn ändern kann man es nicht.

    Hi, das ist bei mir einige Zeit zurück. Ich habe damals eine Liste gemacht. Die ist aber mit Sicherheit nicht mehr aktuell. Ich kann Dir also nur generell raten, Dir die Gebiete einzeln noch einmal anzuschauen. Manchmal sieht man an einer Stelle einen verdächtigen Nebel. Deine Karte würde ich mit den Referenzkarten (zB wiki) vergleichen. Da sieht man dann meist schon ob der Verdacht sich bestätigt. Schließlich weißt Du am besten wo Du schon gewesen bist.


    Da viele JPs ebenfalls dazu gehören, lohnt es sich auch diese kurz zu betreten (nicht springen). Aus der alten Liste kann ich Dir nur ein paar typische Kandidaten aufsagen - falls noch nicht geschehen. Im Königintal wären das zB der Banditenwinkel oder die Dämonenraupengruben. In Harathi Hinterland die Ourobore Höhlen (insbesondere der versteckte Teil). Blutstromküste (Orden) wurde oben ja schon genannt.

    Kann mich nur anschließen - danke für die Nachricht.


    Wenn Ihr aber schon am Überarbeiten des Konzeptes seid würde ich hier gerne wiederholen, was ich beim ersten Treffen schon gesagt habe. Ich halte es nicht unbedingt für nötig einen nagelneuen Charakter zu erstellen. Meiner Meinung nach ist einer, der in der Ecke verstaubt ist, weil man - warum auch immer - ihn nicht weiter leveln wollte, genauso gut. Im Prinzip kann es auch ein "neuer" 80er sein (Widergänger?), der noch nicht ausreichend bewegt wurde. Mit den Geburtstaggeschenken und ein paar Folianten ist der Aufwand zum leveln für Veteranen eher gering.


    In diesem Spiel wird jeder Charakter runter gerankt, wenn er in einem niedrigeren Gebieten rumläuft. Mithin muss man nicht unbedingt einen neuen Charakter mit geringem level haben, um in ein Anfängergebiet zu gehen und in etwa dasselbe Spielerlebnis zu haben.


    Der Vorteil liegt auf der Hand. Dadurch wird der potentielle Teilnehmerkreis größer.


    Beim ersten Treffen haben wir ein Gebiet (Wandererhügel) bearbeitet. Das ist nicht uninteressant, weil es in einem Zerg ja immer anders funktioniert als allein oder in der Gruppe. Es wäre jedoch schön, wenn das nicht die einzigen Reisegeschichten blieben, sonst vermute ich, dass die Reise schnell langweilig wird. Warum nicht die ganze Breite des Spiels exemplarisch anspielen... Es muss nicht in jedem Gebiet akribisch jedes Herzchen ausgespielt werden... leveln geht überall wo es XP gibt.

    Für Leder kannst du zu den entsprechenden Herzchen-Händler gehen. Dort für Karma Gear kaufen und dies in der Mystischen Schmiede zu wiederverwertbaren Items wandeln.
    Für T4 Leder ist es der erste Händler in der Blutstromküste bei Übergang zu Löwenstein.
    Ansonsten kannst du es ja wie Wurstfee beschrieben hat machen. Loot von ~2.700 Silberwüsten Taschen

    Ich kann am Montag Abend auch.


    Cayus:
    Den post von Wurstfee hatte ich schon gesehen - Silberwüste ist immer gut^^


    Das andere Thema macht mich aber neugierig und danach evtl. grummelig^^ Wenn ich das richtig verstehe soll ich mir 4 Schuhe in der Blutstromküste mit Karma kaufen. Die vier werfe ich in die Schmiede. Es kommt eines raus, das ich wiederverwerten kann. Oder geht das auch ohne 4:1 Verlust?


    Zum Grummeln... Geht das mit allen seelengebundenen Teilen? Ich hab' nämlich schon zwei Karma Rüstungen aus Orr zerstört, weil ich sie nicht zerlegen konnte, als ich mir die aufgestiegene Rüstung gegönnt habe.

    Vielen Dank nochmal für den Karma in Mats Tausch Tipp beim Festtagshändler. Ich hab' ihn gefunden^^


    Habe für 1 Mio Karma in etwa Material für 9 Geisterhölzer und 10 Damastballen bekommen. Allerdings kommt das Zeug natürlich nicht im richtigen Verhältnis raus (20-10-20) sondern eher nach Wertigkeit (gefühlte 20-14-9), beim Leinen hab ich also etwas nachkaufen müssen, Holz hat man ja immer. Wird also irgendwo zwischen 200 und 250 Gold sein...


    Jetzt bräuchte man sowas noch für Leder^^ aber man ist ja nie zufrieden. :)