alea Guter Vorschlag. Ich muss mal schauen, ob ich heute dazu komme oder mich das RL einholt. Mir ist das eigentlich sogar lieber die raid Trophäen komplett abzubauen und neu wieder hinzustellen. Man kann ja so eine ausgestellte Statue nicht einfach anklicken und dann irgendwie den Namen ablesen. So muss ich dann nur gucken, ob ich wirklich alle ausgestellt habe^^
------------------------------
Ich habe ingame noch eine Anfrage bekommen, ob ich das mit den Gegenständen für die Trophäen nicht etwas genauer ausführen kann und will das mal versuchen für die Anfänger, die nicht wissen wie das funktioniert.
Alles fängt mit den merkwürdigen drops aus den Bosskämpfen an. Man weiß eigentlich nicht, was man damit machen kann oder soll. In der Gildenhalle gibt es dafür einen Händler namens Fionn. Der steht in der Windgepeitschen Freistatt (DC1) gleich im Eingangsbereich, in der Gruppe mit der Gildenbank und Kauffrau. Bei ihm kann man Deko Stücke für die Hallendekoration kaufen. Man kauft sie nicht mit Gold, sondern mit höchst unterschiedlicher Währung, die man im Spiel gedroppt bekommt.
Bem.: es gibt noch andere Händler (Cullen), bei denen man Basisdeko gegen Geld kaufen kann. Die benutzt man eigentlich nur als Schreiber (zB. Standard-Staude).
Die Währung für unsere oben erwähnten Stücke zum Trophäenausbau sollte sich im Inventar befinden. Wenn man Fionn anspricht erkennt er das und man kann seinen Beitrag zum Ausbau leisten. Nicht wundern - der gekaufte Gegenstand verschwindet in die Gildendeko und taucht nicht im Inventar auf. Hier mal eine Liste der Gegenstände für die Trophäen, wie sie aktuell bei Fionn zu finden sind
Trophäe | Dekoration | Währung |
---|
Talwächter | Talwächter Fragment | Talwächter Fragment |
Gorseval | Stück von Gorsevals Tentakeln | Stück von Gorsevals Tentakeln |
Sabetha | Stück eines Fragments von Sabethas Flammenwerfer | Stück eines Fragments von Sabethas Flammenwerfer |
Faultierion | Faultierions Pilz | Faultierions Pilz |
Weißer Mantel | Kristall der Weißer Mantel Abscheulichkeit | Kristall der Weißer Mantel Abscheulichkeit |
Festung | Geschützturm Fragment | Geschützturm Fragment |
Festenkonstrukt | Festenkonstrukt Trümmer | Festenkonstrukt Trümmer |
Xera | Bandrest | Bandrest |
Cairn | Fragment von Cairn | Fragment von Cairn |
Samarog | Marke des aufgespießten Gefangenen | Marke des aufgespießten Gefangenen |
Mursaat | Bodenfragment des Erholungssektors | Bodenfragment des Erholungssektors |
Deimos | Fragment von Sauls Bürde | Fragment von Sauls Bürde |
Desmina | Marke Desminas | Marke Desminas |
Fluss der Seelen | Fluss der Seelen Marke | Fluss der Seelen Marke |
Grenth | Statuen Marke | Statuen Marke |
Dhuum | Marke Dhuums | Marke Dhuums |
Verschmelzung | Beschworene Verschmelzungs Marke | Beschworene Verschmelzungs Marke |
Largos | Zwillings Largos Marke | Zwillings Largos Marke |
Qadim | Marke Qadims | Marke Qadims |
| | |
Chak | Chak Potentaten Auge | Stück vom Chak Potentaten Auge |
3-facher Ärger | Zahn von Dreifacher Ärger | Stück vom Dreifacher Ärger Zahn |
Mordremoth | Mordremoths Kauwerkzeug | Stück von Mordremoths Kauwerkzeug |
Tequatl | Tequatl Schwanzknochen | Stück von Tequatls Schwanz |
Zerschmetterer | Kristall des Zerschmetterers | Stück vom Kristall des Zerschmetterers |
Hierbei sollte ich noch erwähnen, dass die Namen für die Deko bei Fionn zum Teil anders heißen wie sie der Schreiber im Handwerkermenü findet. Das muss Euch nicht unbedingt kümmern, hat aber eventuell zur Folge, dass es da in Zukunft noch Änderungen bei der Namensgebung gibt.
Wie erwähnt sind Talwächter, Festung und Wurm bereits in Gold vorhanden. Deswegen die rot markierten Stücke bitte in der DC2 abgeben.
--------------------------------------------------------
Awi Kelini Vielen Dank für Deinen netten post. Ich hoffe ich konnte Dir Fionn etwas näher bringen, was die Teile für die Trophäen betrifft. Da die DC1 bereits voll ausgebaut ist, kann man aktuell beim Schatzmeister nichts mehr für den Ausbau spenden. Das ist in der DC2 noch nicht so. Wer also dort im Eingangsbereich zum Schatzmeister geht, findet in dessen Menü die Gegenstände, die zum weiteren Ausbau noch fehlen und wofür man sie benötigt.
Darüber hinaus gibt es bei Fionn die von Dir erwähnten Schneehaufen, Kürbisse und anderes Gedöns, das man für die Gilde kaufen kann. Es kann immer für die Dekoration in der Gilde über den Schreiber verwendet werden. Das sind dann eben keine Trophäen, die man damit bauen kann, sondern zB einen Charr Kopter (ich glaube die DC1 hat sogar einen).
Nicht immer ist dabei die dafür verwendete Währung für Dich wertlos - wie bei den Trophäen, sondern kann in Gold verwandelt werden - zB Schneeflocken oder Candy Korn (über die Kolben). Wenn Du also bei Fionn vorbei gehst, würde ich Dir empfehlen dort vorbehaltlos die Gegenstände zu kaufen, die Dich nichts kosten. Wenn Du also vom letzten Tequatl noch ein Stück von seinem Schwanzknochen hast, kannst Du wenig mehr damit anfangen, als diesen bei Fionn abzugeben. Bei Candy Korn oder Schneeflocken würde ich Dir das nicht empfehlen.
Eine Sondersituation hat Wraith erwähnt. Wenn die Gilde zB eine bestimmte Deko bauen will für die man Unmengen an Material braucht, was einer allein nicht stemmen kann oder verständlicherweise nicht will, dann soll es hier eine Art Sammel Thread geben mit dem wir darauf hinweisen werden um es doch möglich zu machen und Euch um Eure Mithilfe bitten.
Beispiel: Für den Wintertag hatte ich im Eingangsbereich eine kleine Deko aufgebaut mit dem, was wir schon in der Gilde hatten und habe zusätzlich noch ein paar Schneewerfer gebaut, um es dort schneien zu lassen. Es gibt aber auch einige Eisskulpturen, die ich sehr schön fand. Die habe ich dann aber bei dem horrenden Bedarf an Schneeflocken lieber bleiben gelassen. Auch im AH waren die damals - da frisch eingeführt - noch relativ teuer. Ich hätte da einen dreistelligen Goldbetrag in die Hand nehmen müssen.
Ähnliches gilt für Halloween. Für einen Mond benötigt man halt schon einiges an Candy Korn.
Wer übrigens mal schauen will, was es so an Deko gibt, den kann ich aufs englische wiki verweisen. Die haben da sehr schöne Listen. Unter List of Decorations je nach Typ anklicken. Da finden sich auch unsere Trophäen wieder.
---------------------------------------------------------------
alea die Trophäen stehen wie gewünscht. Leider habe ich eine der Gipfelflaggen entfernen müssen (zuviel Deko im Bereich), um alle Trophäen hinzubekommen. Ich habe versucht sie zu verrücken, dann wäre sie aber irgendwo in der Pampa gelandet. Sorry an denjenigen, der sie aufgestellt hat. Vielleicht kann er nochmal gucken, ob er/ sie da eine Lösung findet.
Eine zweite Flagge konnte ich ein paar Zentimeter verrücken.