Ich glaube nicht.
Ich benutze sie nicht so häufig, habe aber mal Leder über diesen Karmakauf darin versucht in Mengen zu erzeugen (Inventar voll mit Schuhen^^). Fünfmal klicken pro Durchgang....
Ich glaube nicht.
Ich benutze sie nicht so häufig, habe aber mal Leder über diesen Karmakauf darin versucht in Mengen zu erzeugen (Inventar voll mit Schuhen^^). Fünfmal klicken pro Durchgang....
Und falls ein Spieler die Platte bekommen hat und den Raum nicht verlässt, droppt keine weitere Platte.
Gut zu wissen - neulich hat man mir nach Plattenfindung doch geraten den Raum zu verlassen... was ich so erstmal nicht ganz nachempfinden konnte.
ps.: a propos Abwarten - mach ich normalerweise auch... aber diese Karte/ Erweiterung ist einfach nur großartig... und wenn man denkt nach dem Meta Erfolg ist man fertig, entdeckt man immer noch was Neues- Wahrscheinlich muss man auf Dulfy demnächst ganz ordentlich nachlegen.
Und die Story erst.... das Ende hat mich schwer an Dragon Age Inquisition erinnert...
Vielleicht hab ich aber auch nur nostalgische Gefühle an GW1 - die Donnerkopf Mission war eine der schönsten.
...habe heute diesbezüglich etwas sehr Nettes erlebt und wurde erneut bestätigt, dass die GW community herausragend ist und dem allgemeinen Trend der Ich Bezogenheit entgegen läuft.
Zunächst musste ich erfahren, dass die violette Platte beim Gruftling immer noch verbuggt ist - ich habe trotz mehrmaligem Schnetzeln keine (zweite) Anschlussplatte bekommen. Danach musste ich meinen Frust im Sagen chat einfach loswerden. Die letzten drei Mal hatte ich ihn allein niedergemacht - was ja manchmal eine knappe Sache ist - ich war also etwas angefressen. Ich schrieb nur "shit I didn't get the 2nd plate".
Plötzlich bekomme ich Post von einem anderen Spieler - Inhalt: Das Licht von Deldrimor. Damit hatte ich nun garnicht gerechnet...
Nuja, man bekommt natürlich nicht sofort eine neue Zwergenplatte dafür - das scheint so wie die Meta Belohnung nur 1x täglich zu gehen -, ich muss also eh Morgen nochmal ran, aber hey - was war das für eine Ansage.
Ich hab's also behalten und mich artig bedankt dafür...
Lieber Abrygg,
herzlichen Dank für die wirklich großzügige Wichtel Überraschung. Wie bei Dir nicht anders zu erwarten war sie stark mit (Sägeblatt) Pilzen verbunden^^. Ich habe mich so gefreut, dass ich mir noch ein paar Pilzsporen dazu besorgt und Dir eine kleine Weihnachtsüberraschung gebastelt habe. Die habe ich Dir (nicht zu übersehen) an den Weihnachtsbaum in die Gildenhalle (DC1) gestellt. Ich hoffe Du freust Dich darüber. Deinen Stabskin habe ich gleich in meine Garderobe gepackt - habe mich noch nicht entschieden, wer von meinen Charakteren damit ausgerüstet wird.
Nochmals vielen Dank.
Mein Wichtelpartner wird noch ein wenig warten müssen. Aber am Sonntag ist dritter Advent, länger will ich den Versand nicht zurück halten. Es soll ja bis Weihnachten angekommen sein^^
An alle ein frohes Fest und viele angenehme Stunden im Kreise Eurer Liebsten.
Eckhard
Gibt es eigentlich auch eine Seite auf der die bisherigen Gewinner öffentlich gemacht wurden? - also für die ersten 2 Wochen?
...und wir haben einen goldenen Talwächter !!!
Gorseval und Cairn scheinen auch ganz dicht am Gold Status zu sein^^
in Tyria ist Tequatl ganz dicht am Gold (es fehlen 16 Fragmente) !
..und wir haben einen goldenen dreifachen Ärger (Trophäe in der GH der DC1) !!!
Vielen Dank an Prometheus, der zuerst gesehen hat, dass wir genügend Silberne fertigen können. Er scheint sowieso gerade viel Deko zu bauen und setzt das - was ich gesehen habe - sehr dezent ein. Vielen Dank dafür.
#EDIT: --------
Ich habe noch eine goldene "Belagert die Festung" Trophäe nachgelegt.
Beim Talwächter fehlen noch 15 Stücke, dann könnte man den auch in Gold ausstellen.
Die "Fluss der Seelen" Trophäe konnten wir in Bronze bauen.
Bei Deimos fehlen noch 4 Stücke zu Silber.
Noch gar nicht vertreten sind Desminas, Dhuum und Grenth.
Ich bin ab Morgen ein paar Tage in Berlin. Währenddessen kann ich die guild news nicht mit den TS Veranstaltungen pflegen. Ich werde sie deswegen Morgen rausnehmen und bei Gelegenheit wieder aufnehmen.
Wenn das jemand anderes pflegen will, ist das natürlich auch gut
Bin diesmal auf einer Familienfeier im Westfälischen...
Herzlichen Dank an Grauwolf - zumindest denke ich, dass er es war - für Uzolans Orchester. Ich habe es gleich in den Eingangsbereich gestellt, so dass es auch ausreichend gewürdigt wird
Mir kommt es so vor als ob ich kaum DMG am Gegner mache und ich sterbe sehr schnell
- Ist das vom Schaden her die stärkste Waffe(n) oder gibt es noch bessere, die sind ja 3 Jahre alt !?
- Was muss ich jetzt farmen um bessere Items zu bekommen und wo ?
- Ich habe jeweils 1000 Dragoniterze, aufsteigende Fragmente, Haufen Blutsteinstaub - was mache ich damit ?
- Ich habe 300k Karma, 285 Geisterscherben, 76 Lorbeeren, 500 Ehrenbazeichen, 15 Beweis der Heldentaten und 30 Zeugnis der Heldentaten - was mache ich damit ?
Wenn ich eine Gefechtstruhen bekomme wo ich mir Ehrenabzeichen / Zeugnisse und paar andere Sachen aussuchen kann, was soll ich da nehmen ?
Ich weiß einfach nicht wie ich bessere Items bekomme, in den Kisten sind ja nur grüne/blaue die man bekommt. Ich habe schon Legendäre (orange) an.
Hi und Willkommen in der community.
Wraith hat Dir ja schon einiges gesagt. Leider spiele ich selbst nur wenig WvW/PvP, kann das also nur aus der Sicht eines PvE Spielers versuchen zu beantworten.
Wie bereits erwähnt hast Du nicht ganz das beste equipment. Allerdings ist der Unterschied zwischen orange und rot/lila (aufgestiegen/legendär) nur etwa 5%-10% (rot und lila sind von den stats her übrigens gleich). Im PvE kommst Du ganz gut auch mit orange aus. Grundsätzlich ist das bessere equipment hilfreich je schwieriger das Gebiet wird - klar.
Wie kommst Du da dran? Legendäres equipment dauert lange es sich zu erspielen und sollte nicht ein primäres Ziel sein. Besser - wenn schon max - man läuft erst in rot rum. Der Unterschied - neben dem Aussehen - ist, dass Du die stats von den legendaries mit einem Mausklick immer wieder ändern kannst. Beim roten Zeug kannst Du die stats auch ändern. Dazu braucht Du aber die mystische Schmiede und ein paar Materialien.
Grundsätzlich kann man das rote Zeug craften oder es sich als Belohnung verdienen. Hat es - im letzten Fall - nicht die richtigen stats, passt man es in der Schmiede an. Was die einfachste Methode im WvW/PvP ist weiß hier vielleicht jemand anderes - laut wiki soll es sie bei Weltrang Aufstiegen geben. Zuverlässiger wäre es vielleicht, wenn Du mal versuchst Fraktale zu spielen. Das müsste Dir als PvP Spieler eigentlich liegen. Die meisten Belohnungstruhen sind ja zufälliger Inhalt - also ist das rote Zeug nicht garantiert. In den Fraktalen kannst Du aber bei BLING-9009 das Zeug aber auch kaufen mit Gegenständen, die Du Dir dort erspielen kannst.
Beim craften musst Du den entsprechenden Handwerker zunächst auf level 500 bringen, was auch nicht ohne ist.
Du solltes auch nicht ausschließlich auf die Waffe schielen, was den Schaden betrifft. In GW2 wird alles - also auch der Schaden - aus den Stats abgeleitet. Das ist die Tabelle der Attribute in Deinem Heldenfenster. Alles vom equipment zählt da rein, also Rüstung, angelegte Waffe und Schmuck. Alle Teile werden mit ihren stats aufaddiert auf die Attribute. Beeinflussbar sind
Bei manchen Werten (Kraft, Zähigkeit, Vitalität, Präzision) fängst Du schon mit 1000 Punkten an, bei anderen bei Null. Je nach equipment hat man 3000 bis 4000 Punkte, die man zusätzlich zu den anfänglich 4000 verteilen kann. Zudem sind die stats auf den Teilen gruppiert - immer drei oder 4 -, je nach Art der Ausrüstung. Leider sehe ich auf Deinem Bild (ist immer dasselbe, oder?) nur die stats auf Deiner Waffe. Vom Typ her eine Berserker Waffe. Sie hat also Kraft, Präzision und Wildheit, ist also Schaden optimiert. Dabei ist die Kombination der Attributspunkte immer gleich, je nach Typ. Du kannst Die Punkte also nicht wie üblich einfach verteilen, sondern erhälst sie quasi immer im Dreier oder Viererpack, je nach equipment.
Den Rest des equipments kann ich nur raten. Da Du aber so gut wie keine Punkte in die Attribute Zähigkeit, Vitalität und Heilkraft investiert hast, vermute ich ein fast vollständiges Berserker - also Schaden optimiertes equipment. Das erklärt meiner Meinung nach, warum Du so schnell mit dem Charakter stirbst. Berserker setzt eine gewisse Spielweise voraus. Man macht optimal Schaden, ist aber eine Glaskanone, hält also nicht viel aus. Sprich man muss sich viel bewegen, um jedem Schaden aus dem Weg zu gehen. Das passt eigentlich nicht gut zum Langbogen. Ich glaube es war skill zwei (Schnellfeuer?), bei dem Du stehen bleiben musst. Ich hab den Waldi zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber vielleicht solltest Du mal das Großschwert ausprobieren und Dich viel bewegen.
Anderenfalls kannst Du natürlich auch Dein equipment tauschen und die Werte anpassen, um besser zu überleben. Wobei aus dem Waldi nicht unbedingt ein damage dealer heraus zu holen ist, eher ein Heiler (als Druide wie von Wraith erwähnt). Ich habe Dir hier mal meine Attributswerte im Vergleich zu Deinen bereit gestellt. Das ist aber ein PvE Charakter, der viel allein unterwegs war. Außerdem hat er durchweg rotes equipment. Auf der Rüstung sind Dolyak Runen. Da er keinen Zustandsschaden macht, sind auf den Waffen Sigille der Blutgier bzw. Bosheit (mehr Schaden). Sigille und Runen haben natürlich auch Auswirkungen auf die Attribute, sind quasi equipment boosts.
Attribut | Khaleesieh | Silent |
Kraft | 2190 | 2382 |
Zähigkeit | 1000 | 1651 |
Vitalität | 1053 | 1396 |
Präzision | 1986 | 1664 |
Wildheit | 908 | 664 |
Zustandsschaden | 75 | 0 |
Heilkraft | 0 | 0 |
Fachkenntnis | 0 | 0 |
Konzentration | 0 | 0 |
Zu guter letzt sollte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass zum Gesamtbild natürlich auch die skillung über die traits gehört. Je nach Auswahl, kann es dabei auch traits geben, die direkt oder indirekt Einfluss auf die Attribute haben. Aufgestiegene Gegenstände kann man auch noch mit PvE Infusionenweiter aufwerten. Die 4 Pünktchen sind es aber nicht unbedingt Wert.
Segen sind dagegen eher zeitgebunden, haben also einen zeitlich beschränkten Einfluss. Ein Beispiel wäre Eile, welches die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht, solange der Segen nicht abgelaufen ist. Im WvW sollte das bei einem Waldi auch nachteilig sein - man ist eher langsam unterwegs, wenn man nichts dagegen tut. Weil Du nach Schaden verlangt hast, könnte Macht ein interessanter Segen sein.
Sorry für die etwas länglichen Ausführungen, aber das Thema ist nicht ganz einfach. Du kannst Dich eine ganze Weile damit beschäftigen
Zu den anderen Punkte Deiner Liste, die meiner Meinung nach noch übrig bleiben.
Blutsteinstaub, Dragoniterz und Fragmente werden unter anderem im Rüstungs und Waffenbau verwendet, dann aber in verdichteter Form - einfach mal im wiki danach suchen. Man kann sie auch verfüttern an erspielbare Gegenstände - Stichwort Prinzessin -. Ich weiß aber nicht, ob man über die auch über das WvW/PvP rankommt.
Karma gibt man bei Karma Händlern aus, Lorbeeren beim Lorbeerenhändler. Es sind Währungen. Was Du vom Angebot haben willst, musst Du selbst entscheiden.
Auch die anderen Dinge aus diesem Strichpunkt sind Währungen. Geisterscherben bekommt man am mystischen Brunnen los für sehr unterschiedliche Dinge. Ehrenabzeichen sind bei den Händlern im WvW gefragt, zB kann man dort die Preise für roten Schmuck beim Lorbeerenhändler etwas drücken. Ich glaube man braucht sie auch beim Bau von legendären Waffen.
Für das Zeug bzgl. Heldentaten gibt es einen Händler im Nebel. Wenn Du zB eine neuen Charakter machst, kannst Du damit Heldenpunkte auslösen, die Du zum Freischalten Deiner Fertigkeiten benötigst. Du musst als WvW/PvP Spieler also nicht ins PvE und dort die HPs abklappern.
Zu guter Letzt war ich als PvE Spieler immer am Belohnungspfad mit der Gabe der Schlacht am Ende interessiert. Die wird notwendig für jede legendäre Waffe benötigt - vielleicht bist Du ja doch mal scharf auf Kudzu^^
#EDIT:----------------
a propos soulbeast...
Im WvW ist das Tier vom Waldi ja auch nicht gerade Schnelligkeit fördernd, zB wenn es im Kampf ist, man selbst aber nicht. Als soulbeast kann man es quasi dauerhaft wegklappen.
Ich würde mit der Legendären noch ein wenig warten - solange bis die Lust darauf alle anderen Verlangen übersteigt
Wenn mich nicht alles täuscht kannst Du im f2p ohne Problem die Silberwüste (und die Trockenkuppe) spielen. Das lohnt sich vom loot her und braucht ein wenig Zeit, bis man sich in die meta Mechanik eingefunden hat. Es bereitet zudem auf eventuelle Erweiterungen vor, weil sich dieses Muster (Extra Währung, Kartenevents etc.) wiederholt - hier quasi erstmals ausprobiert wurde.
Du kannst die Lernkurve etwas abflachen, wenn Du an den community events für die Silberwüste (und die Trockenkuppe) teilnimmst.
Der Abschluss der PS (Arah) wäre natürlich auch nochmal was...
...alles immer unter der Voraussetzung, dass Du es noch nicht angefangen hast.
Der Kartenabschluss ist schön, ist aber nur ein kleiner Teil des Spiels und - wie Du das ja auch siehst - spätestens ab dem 10ten Charakter langweilig.
Ich mache Dich noch darauf aufmerksam, dass Du auf einen Zweihänder (zB Stab oder Großschwert) auch zwei Sigille packen kannst. Da kämst Du ja auch nie auf die Idee die zwei Sigille in dieser Art aufzuteilen.
Die Entwickler haben im englischen Forum geschrieben, dass die "unsichtbare Tasche"-Funktion dieser Box unbeabsichtigt ist und in einem Update korrigiert wird.
Vielen Dank für die nützlichen Informationen - aber diese hier beruhigt mich doch ungemein. Ich hatte mich schon über die Tresorfunktion gewundert, weil sie im beschreibenden Text nicht erwähnt wird.
Es ist wirklich interessant auf Eure unterschiedlichen Strategien zu stoßen. Mir scheint jeder passt das Inventar mit der für ihn passenden Strategie an
Mein Tresor ist zB unten. Da er sowieso die meiste Zeit leer ist, stört mich das scrollen nicht sonderlich, da ich ja daraus meist nichts benötige. Außerdem habe ich nicht so viele Taschen und mein Inventar Fenster soweit vergrößert, dass ich über 100 Plätze weit sehen kann was drin ist. Aber wenn das Ding ständig voll ist, kann man es natürlich auch nach oben tun.
Dann warte ich mal auf das update
---#EDIT:---
...sehe da gerade die Schaufel. Für die Silberwüste und deren Spezialgegenstände ist so ein Tresor natürlich gut zu gebrauchen. Bei mir sind die aber grundsätzlich auf der Bank und ich tu's in den Tresor bei Bedarf. Falls ich das vergesse und man nicht schon auf der richtigen map ist, geht man kurz in die Gildenhalle ans Schreiberpult (Bankzugriff). Falls man nicht mehr raus kann greift man auf die Schwarzlöwenartikel zurück, um die Bank zu erreichen. Die hast Du ja auch in den permanenten Fächern... da sind sie dann für alle Charaktere erreichbar. Tolle Erfindung.
Verstärktes Olmakhan Bandelier
...das ist die neue 32er Tasche, die man sich erspielen kann.
Leider komme ich mit der überhaupt nicht zurecht. Deswegen dachte ich, dass ich mal frage, ob jemand eine Idee hat, wie man die besser nutzt.
Hintergrund ist die Kombination first fill und Tresor, die mich nur noch nervt. Ich habe sie deswegen erstmal wieder auf die Bank gepackt und nutze die alte 20er. Normalerweise habe ich mein Inventar so aufgebaut, dass oben die normalen Taschen kommen und am Ende eine Tresortasche. In letztere packe ich alles, was ich nicht aus versehen verkaufen oder zur Bank ablagern will. Als Luxus habe ich vor dem Tresor dann noch eine geölte Ledertasche, die primär den Müll aussortiert. Die hat eigentlich nur den Vorteil, dass man den Inhalt beim Händler schnell entsorgen kann, ohne dass die obere Ordnung gestört wird - man spart sich das Kompakt anklicken.
Mit dem System kam ich ganz gut zurecht. Die neue Tasche passt nur überhaupt nicht da rein
First fill geht ja noch. Da packt man die Tasche ganz nach oben und sie läuft sowieso zuerst voll. Aber Tresor geht irgendwie gar nicht. Jeden Gegenstand einzeln anklicken, um ihn zur Bank zu bewegen? Selbst wenn man das Zeug eine Weile drin lässt - irgendwann 32x klicken...
Hat jemand 'ne Idee, wie man die besser verwenden kann?
Ich hab mal von Leuten gehört, die ziemlich viel im Inventar ständig mit sich rumschleppen. Da könnte ich mir eventuell vorstellen, dass man, wenn man alle Plätze permanent gefüllt hat, das Ding quasi als ständig gefüllten Tresor benutzt und damit das first fill praktisch umgeht. Aber mein Inventar ist so gut wie leer. Eigentlich sind nur soulbound Sachen drin. Viel ist auch in dem gemeinsamen Inventar... *Kopfkratz*
Ich habe mal meine alten links durch geschaut...
ein paar wikis scheint es noch zu geben^^
Der PvXwikifür die builds scheint - zumindest teilweise - noch zu gehen.
---#EDIT:---
Ich hab mal kurz reingeschaut. Die Helden builds findest Du als Team Build unter PvE. Zumindest hab ich da auf Anhieb noch eine discord Variante gefunden. Die konnte man damals zu 95% zusammen mit der Helden Steuerung im PvE spielen. Nur bei speziellen Aufgaben, musste man entsprechend umdisponieren.
- Ohne Garantie: ich habe sogar noch ein altes GW1 skill Verzeichnis, das ich bei Interesse komprimiert hier hochladen könnte. Die könntest Du dann in Dein templates Verzeichnis entpacken. Die Fertigkeiten (Elite etc.) müsstest Du natürlich noch besorgen/ kaufen, sonst laden sie nicht. Wo Du sie findest sollte aber im wiki stehen.
Hi, hieß es nicht neulich erst, dass der wartower geschlossen wurde? Der guru ist ja schon lange dicht...
An Deiner Stelle würde ich wirklich überlegen, ob ich mir das mit GW1 tatsächlich noch einmal antun würde. Es sind ja zwei völlig verschiedene Spiele mit ein paar Gemeinsamkeiten. Ich würde nur einen Vorteil sehen, um vorab GW1 zu spielen: Bei entsprechenden Sammlungen und Titeln kannst Du die hall of monuments auch in GW2 nutzen und Dir skins und pets/ minis abgreifen.
Ich hab zwar GW1 (48/50), war aber in GW2 schon lange nicht mehr in der Halle. Die 50 habe ich auch nie voll gemacht, obwohl ich's eigentlich wollte. Anfänglich habe ich in GW2 ein paar skins genutzt - das sind aber separate skins und haben mit den ursprünglichen skins aus GW1 nichts zu tun -, aber auch das mache ich nicht mehr. GW2 hat eigentlich genug davon.
Wenn Du also nicht ein (veraltetes) GW1 aus Freude am Spielen nutzen willst... dann kannst Du das eigentlich auch ohne Foren - insbesondere, wenn Du es schon einmal gespielt hast.
BTW: Ich habe irgendwie chronischen Goldmangel in Erinnerung. Es gibt ein schönes Gebiet, wo man mit einfachem Spielen etwas zügiger zu Gold kommt als anderswo. Das wird von der community deswegen auch häufig bespielt: Die Silberwüste. Man kommt da über den Ostrand der Brisban Wildnis hin. Silberwüste und Trockenkuppe sind Gebiete aus der LS2, die man aber auch ohne LS2 betreten können sollte.
Heute Abend ist die community wieder dort unterwegs.
GZ auch von mir. Bis zur 80 ist es eine ganze Ecke und das hast Du zügig durch gespielt. /bow
Im Prinzip hast Du ja schon selbst Antworten auf Deine Fragen gefunden. Es war schon in GW1 so und ist auch in GW2 vorhanden. Steht das Spiel Dir einmal offen, entscheidest Du selbst, was Dein nächstes Ziel ist. Danach schnauft man durch und sucht sich das nächste Ziel...
Wenn Dir ab und an zergen Spaß macht, dann schau doch einfach mal in die events der community. Solange Du auf Tyria beschränkt bist, kannst Du natürlich nicht alles machen, aber es gibt doch einiges. Da wären zB die "schwierigen" Weltbosse (Dreifacher Ärger, Tequatl, Zerschmetterer). Ist natürlich im TS, wobei Du Dich auch auf das Zuhören beschränken darfst - so Du das willst. Allerdings wirst Du als Starter manchmal nachfragen wollen - das geht mündlich am besten.
Wenn Du dort mit dem Dreifachen Ärger anfängst, erhälst Du die Grundlagen zur Gruppenbildung am besten erklärt. Die Kommis ziehen Dich auch mal in einen separaten channel, wenn Du Details wissen willst und nicht weiter weißt. Schüchtern bist Du ja nicht.
Deinem Orr train kommt wahrscheinlich das Farmevent in der Fluchküste am nächsten (immer Montags).
Wenn die Grundlagen da sind, kannst Du auch in die öffentlichen Gildenmissionen mit (Donnerstag). Davon sind einige ganz einfach, andere etwas komplizierter.
Die Berufe erschließen sich dann von selbst, wenn Du merkst was Dir an Ausrüstung so fehlt. Sich zunächst auf orange fest zu legen ist da sicher nicht verkehrt. Falls Du allerdings etwas experimentierfreudiger bist und die stats Deines equipments ändern willst, solltest Du wissen, dass Du das alte orange (exotisch) Zeugs dabei in die Tonne treten musst. Rot (aufgestiegen) lässt sich in der Schmiede "umschmieden" und lila (legendär) kann permanent in seinen Werten verändert werden.
Ansonsten finde ich den Vorschlag mit den Weltbossen nicht schlecht. Von den "schwierigen" abgesehen, reicht es eigentlich, wenn Du Dich ca. 10min vor der Spawnzeit an die angegebene Wegmarke begibst und dann immer dem Zerg hinterher. Wenn das eine event vorbei ist, fängt ja das nächste gleich an. Falls Du das lfg tool (Z oder oben links Kontakte und LFG - der Reiter mit der Lupe == Gruppensuche) nutzen darfst, kannst Du Dich darüber auch einem Kommi anschließen, der den Bossen nachjagt.
Dann solltest Du aber schon wissen, wie Du auf seine map kommst. Das ist kein Hexenwerk. Bist Du beigetreten, taucht oben links der Squad auf. Wenn er sich in einer anderen Instanz der Karte befindet, ist sein Zeichen transparent. Dann klickst Du rechts auf sein Zeichen und wählst im Kontext Menü sinngemäß: der Karte beitreten.
Fraktale werden auch über das LFG organisiert. Es gibt auch eine Gruppe für Verliese, aber da ist weniger los.
Also... hau rein und viel Spaß dabei.
---#EDIT:---
Persönliche Geschichte: läuft im Hauptspiel biss level 80 und dem Verlies in Arah.
Danach geht es aber noch weiter. Die Erweiterungen HoT/ PoF haben ihre eigenen Geschichten. Dazwischen gibt es die living story zur Überleitung...
LS2: zwischen Tyria ind HoT Erweiterung. Muss im Moment per Edelsteine dazu gekauft werden und ist nicht ganz komplett... lohnt aber!
LS3: zwischen HoT und PoF, kostet nix, ist aber wahrscheinlich an HoT geknüpft
LS4: läuft aktuell, wahrscheinlich bis zur nächsten Erweiterung. Vermutlich ist PoF die Bedingung.
Alle spielen auf Gebietserweiterungen mit eigenen maps. Ich fand die PS in Tyria noch ziemlich verworren, komplex und lang. Mittlerweile ist das aber wirklich gutes Kino
Das Konzept kann man mit einer Fernsehserie vergleichen. Die Staffeln (LS2/3/4) sind in Abschnitte unterteilt, die man separat anspringen kann, auch wenn man die Folge davor nicht gemacht hat. Das ging in Tyria ja noch nicht...