Beiträge von illum

    Wir spielen die zwölfte Runde des Gesellschaftsspiel Mensch-ärgere-Dich-nicht im Spiel Guild Wars 2. Jeder, der gerne mitspielen, zusehen oder zuhören möchte, ist herzlichst eingeladen.


    Wo?
    Auf dem gw2ts.de im Channel Mensch-ärgere-Dich-nicht.


    Wann?
    Die Teambildung wird am 12.04.2015 um 16:30 Uhr geschehen. Wer Fragen zur Technik hat, kann sich allerdings schon ab 16:00 Uhr Ratschläge im TeamSpeak holen.


    Viel Glück mit dem Würfel,
    Illum

    Wow. In 6 Wochen schaffen sie endlich mal eine deutsche Übersetzung mittels Google :D


    Trotzdem fallen leider zuviele darauf rein, wobei man skeptisch sein muss, wenn nach guildwars.com kein Slash folgt und man in der Post einen nichtklickbaren kryptischen Link folgen soll.

    Diese Schriftrollen der Erfahrung sind 2 verschiedene Items, die "nur" das gleiche tun und gleich aussehen. Die eine bekam man aus irgendwelchen Belohnungen. Die anderen aus den 2. Geburtstag. Einfach den Haufen vom 2. Geburtstag aufheben und den anderen zerstören. Bug sollte bekannt sein, aber vllt auch sehr geringe Priorität haben.

    Besserer Aprilscherz als letztes Jahr. Noch besser wird sie gerade, als ich mir die negative Kritik durchgesehen habe und schadensfroh über jeden sein kann, dem es komplett nervt :D


    Wenn es euch nicht passt, morgen ist auch noch ein Tag, was ich zumindest letzten Jahr machen musste :/ Schonmal Systemzeit umgestellt?

    So werden 98.228% aller Nachrichten, die mehr als 500 Gold enthalten, von Goldsellern abgeschickt.


    Wenn diese Zahl stimmt, welche pro Monat war, laut den Beitrag. Sollte es relativ wenige Spieler treffen. Vielleicht wird eine Whitelist folgen, wenn ihr vermehrt damit Probleme aufzuweisen habt oder die Schwelle angepasst, wie bereits von ANet gesagt. Also macht eure Geschäfte weiter und ärgert den Support. Was wäre für euch eine gute Schwelle, wenn es eine Schwelle geben wird?


    Adalwolf: Wahrscheinlich dienen die AP, um zu sagen, wer davon Goldseller ist oder nicht. Gildenbanken sind für diese allerdings komplett egal, da 3 Tage frist.

    Geht ja nur um Festbeträge. Wenn mehr als 500g an Spenden pro Woche ankommen, muss eine 2. Annahmestelle her. Wenn große Events Gold brauchen, müssen wir halt 1-2 Wochen für den Goldtransfer einplanen oder der Schatzmeister kauft, was gebraucht wird, denn bei Items gibt es keine Beschränkung. Bei Last Minute wird man eh freundlich angefahren ^^


    MentalFS: Wenn du 1250G in einer Woche geschickt bekommst, kannst du nur 500G davon abheben. Nächste Woche dann wieder 500G und Übernächste Woche 250G. (Reset Sonntag 02:00)

    Das Ganze geht ja auch nicht nur gegen Goldseller sondern grenzt Schaden von "Hackingfälle" ein. Gibt genug Gildenbanken, in denen mehrere vertrauenswürdige Leute Zugriff auf mehr als 500G haben, weil die Gilde für irgendetwas zusammenspart. Es wird bei Hackingfällen allerdings nicht die Gildenbank wiederhergestellt (zu oft leider erlebt).


    Ansonsten muss ANet so oder so, jemanden auf den Schlips treten. Entweder wir werden von Goldsellern zugespammt, weil nichts gemacht wird oder es trifft auch Unschuldige. Hauptproblem jedes heuristischen Filters, wobei kaum etwas anderes möglich ist. Das Problem haben auch Guildis, die WTFast nutzen, damit sie bessere Verbindungen zu den GW2-Servern haben, wenn ein Bot im gleichen Netzwerk unterwegs ist.


    Ich bin für weniger Goldseller, die mich anschreiben. :D

    Die Beschränkungen kann man damit erklären, dass es ein Slogan sein sollte. Kurz, prägnant und aussagekräftig. 2-Zeiler schließt dieses aus. Weiterhin sind viele Vorschläge nicht prägnant für die Community genug, sondern haben sich meist nur auf Teile bezogen (Tequatl und Trashmob oder Loot mal als Schlagwörter)


    Skarpak: Den ersten Wahlspruch, den ich gelesen habe war:

    Zitat

    Ich dien – Wahlspruch im Wappen des Prince of Wales

    8o

    Genau das, was man schon kannte, war ich ein bisschen enttäuscht, aber ich glaub ich hab es gut genutzt. Hab beispielsweise mit den Waffen und Traits rumgespielt. Die Traits waren voll in Ordnung bis jetzt, obwohl wir nicht wirklich soviel Zeit hatten und nicht alle Traits. Die Stärke der einzelnen Skills kann man ja schon über die Chatlinks abschätzen.


    Derzeit sah es bei den Slot-Fertigkeiten nicht so aus, als hätte der Revenant so eine riesige Auswahl, da diese mit den Legenden gekoppelt sind. Sprich die normale Klasse hat derzeit 20 Slot-Fertigkeiten, wenn der Revenant 4 Legenden hat, sind dass 5 Fertigkeiten pro Legende auf 3 Slots, was wenig Freiheiten lässt. Bei 5 Legenden sogar nur 4 platzierbare Fertigkeiten.


    Legendenwechsel scheint nicht wie beim Elementarmagier die Einstimmungen, da die castende Fähigkeit abgebrochen wird, dafür hat der Revenant eine Animation beim Wechsel :D Generell hat man 2 Heilskills in kürzester Zeit, die dafür schwächer sind als übliche Heilungen.


    Der Hammer ist vom Schaden und Support mittelmäßig. Während man bei 3-er Skill reinportet, bekommt man Schaden und steht eigentlich auf der Stelle. Die 4-er Wand schwebt etwa 300 Einheiten vor einem. Bei der 5 schien man auch immer stehen zu müssen.


    Kolben/Axt ist enorm auf Zustände, kaum normaler Schaden und geht Richtung Nekro-Zepter allerdings Nahkampf. Der 3-er Explofinisher ist schwerer handhabbar. Bei einem 600 Einheiten langen Feld kamen nur 2 Finisher durch, wobei man vorher selber noch ein Stück nach vorne geht. Ansonsten ist man sehr mobil, obwohl die 3. und 4. Fähigkeit einen zum Gegner befördern.