Beiträge von illum

    Aktuelle Version: 0.7.2


    • Abschied von OpenAL zugunsten des Windows-eigenen Soundsystems
    • Beheben einiger Lade/Speicher-Fehler. Das komplette Interface sollte nach einem Start jetzt genauso wiederhergestellt werden, wie gewünscht (wenn man die Config.ini behält)
    • Beginn der Überarbeitung der Web-API-Schnittstelle.

    2. Gefunden. Behoben. Sprechen wir lieber nicht mehr drüber :/
    3. Hmm... OpenAL failed... Versuch mal OpenAL zu installieren. Link Ansonsten teste ich mal meine Alternativen ^^
    4. Gefunden. Behoben. War auch bei den 2D Karten der Fall.
    5. Laut Log, weil er keine Daten von der API bekommt. Tritt das immer auf oder ab und zu? Glaub da ist der Thread, der die Daten runterlädt stiften gegangen. Was auch den Crash zu bedeuten hat. Generell sollten alle Fehler von den Threads kommen. Bin dran.
    6. Siehe 5.


    Update heute abend/nacht.

    Ok fertig.


    Aktuelle Version: 0.7.1


    Notes:

    • Die Karten können nun auf jeden Monitor genutzt werden. Das Feature, das die Karten am Rand haften, wurde auf den virtuellen Desktop ausgedehnt.
    • Ein Statistic-Modul mit Gegner-Servers, Scores und Ticks wurde eingeführt.
    • OpenSSL sollte nun mit 1.0.2a aktueller sein.
    • Ein Logger für die Fehleranalyse wurde implementiert. Dazu in der Config.ini den Eintrag Log im Abschnitt Option auf 1 stellen.


    Die "alarm.wav" wird nicht abgespielt. (Ich nehme an, sie gehört zum "Reminder".)


    Kann derzeit viele Ursachen haben, da das Modul immernoch sehr experimentell ist. Schalte mal den Logger, wie erwähnt an und prüfe, ob OpenAL nicht 0 ist.


    Der Reminder ist funktional ganz in Ordnung, sieht jedoch noch recht unschön aus.


    Hey, für kreative Vorschläge bin ich immer zu haben. Für mich hätte es eine Konsole mit kleiner Script-Engine auch getan :whistling:

    Deshalb an dieser Stelle konjunktiv und vielleicht. Wirklich testen mach ich kommende Woche. War nen Versuch :P


    Edit: Das Feature, das die Karten am Rand kleben blieben, blockierte. Die Karten werden jetzt am virtuellem Monitor heften.

    Version: 0.7.0.0 (Downloadbereich)


    Änderungen:

    • Die 3D Timer nutzen jetzt den Field of View (Sichtbereich) von Guild Wars 2.
    • Verschieben von einzelnen Fenstern auf andere Monitore sollte möglich sein.
    • Zum Programmstart wird nun der richtige Server angezeigt.
    • Umstrukturierungen im Hintergrund für mehr Flexibilität, was den Versionssprung erklärt.

    Edit: Anmerkung zum Thema "Bersi ist von Arena Net gewollt" - warum gibt es dann nicht nur zwei Rüstungsarten? Eine für Neulinge mit stark defensiver Ausrichtung und das start offensive für Eingespielte? Meinetwegen noch eine Fortgeschrittenen-Lern-Phase über Himmlische. Nein, es gibt nahezu alles und immer wieder neue Werte dazu. Spielvielfalt.


    Dieses Argument kann man unmöglich gelten lassen. Es geht in diesem Thread nur um einen Teil des Spieles, deshalb sollte man nicht wieder verallgemeinernd sagen, warum gibt es das und das, wenn man es hier nicht braucht. Neben Bersi ist ebenso Assassinen relevant für den schnelleren Dungeon-Runner. Wüter/Finster sind sehr gut gegen Monster mit hohen Rüstungswerten, wie Hüllen oder beispielsweise Lupicus (meine hier eher Solo mit Engi). Die defensiveren Varianten helfen beispielsweise im WvW enorm, wenn man versucht gewisse Stats zu erreichen, bringt oft ein Komplettset gar nichts. Dabei ist es egal, ob Roaming oder Zerging.


    Bersi ist von Arena Net gewollt bezieht sich eher auf das Brechen der Holy-Trinity und der Tatsache, dass Schaden vermeiden sehr gut möglich ist. Sei es Aegis, Dodge oder Positioning. Diese Tatsache und die Tatsache, dass die Monster sehr einfache Angriffsmuster haben (und teilweise sogar 3s Abklingzeit bis zum nächsten Skill), heißt, dass man vom Design des dynamischen Kampfsystems sehr gut ohne defensive Stats klarkommt. Sprich Bersi ist von Arena Net gewollt


    Kann man fragen, was für Ausrüstung du mit deinem Ele nutzt? Ich mein nur weil du kein Bersi/Assasine nutzt, muss das ja nicht gleich heißen, dass du 3 defensive Stats (z.B. Nomad) zum Überleben brauchst. Manche Monster mögen dich vielleicht auch, weil du mehr Zähigkeit/Vitatlität hast ;)


    Ich war auch mal dabei, als Dungeons ohne Rüstungen/Schmuck, mit WvW-Eq oder nur mit einer bestimmten Klasse gemacht wurden. War als Fun-Event recht lustig, nur ist auf Dauer deutlich nerviger als normale Runs und wird schnell langweilig, wenn man es öfters macht. Einmal sogar einen Fullrun AC bei dem wir alles getötet haben und wie maximal lvl 40 waren (bevor das Leveln verändert wurde).

    Zitat

    Ist schon wirklich sehr auffällig, dass plötzlich seit der AddOn Ankündigung nicht mehr die üblichen Updates kommen. Also kann man davon ausgehen, dass Content und Features für die Erweiterung aufgespart werden.


    In welcher Welt lebst du denn? Der Content für ein AddOn fällt ja nicht vom Himmel. Er muss ebenso entwickelt werden, wie die üblichen Updates, die du so selbstverständlich erwartest. Glaube nicht das ANet extra für das AddOn Personal eingestellt hat.


    Mir ist es lieber, wenn ANet sich auf das AddOn konzentiert, als nebenbei noch sehr fehleranfällige Updates zu liefern.


    Im Allgemeinen ist ein AddOn auch nur eine Ansammlung von Content.... Schau mal bei Sims, was die als AddOn's verkaufen....

    Wir spielen die 13. Runde des Gesellschaftsspiel Mensch-ärgere-Dich-nicht im Spiel Guild Wars 2. Jeder, der gerne mitspielen, zusehen oder zuhören möchte, ist herzlichst eingeladen. Ob wir wieder mit einen Goldeinsatz spielen, dürfen dann alle Beteiligten entscheiden.


    Wo?
    Auf dem gw2ts.de im Channel Mensch-ärgere-Dich-nicht.


    Wann?
    Die Teambildung wird am 26.04.2015 um 16:30 Uhr geschehen. Wer Fragen zur Technik hat, kann sich allerdings schon ab 16:00 Uhr Ratschläge im TeamSpeak holen.


    Viel Glück mit dem Würfel,
    Illum