Beiträge von Wraith

    Quellen: https://twitter.com/GuildWars2_DE/status/698199045400064000, https://twitter.com/GuildWars2/status/698200723411042306

    ArenaNet hat erneut an zwei Stellen nachgebessert. Diesmal an Mesmer-Illusionen und am sPvP.



    Fehlerbehebungen:

    • Weitere Fehler wurde behoben, durch welche Mesmer-Illusionen vom ihrem Besitzer Norn-Transformationen erhielten.
    • Ein Fehler im PvP wurde behoben, der dazu führte, dass Elemente der Ziel-UI die falschen Farben aufwiesen.

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/updates/Release-Notes-zum-Spiel-9-Februar-2016/first#post489352

    ArenaNet hat einen weiteren Hotfix ausgeliefert. Es wurden einige Fehler behoben.

    Fehlerbehebungen:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Mesmer-Illusionen vom ihrem Besitzer Norn-Transformationen erhalten konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der Probleme bei der Anzeige von WvW-Objekten verursachte, wenn sie von einer anderen Karte aus betrachtet wurden.
    • Die Geister im Friedhof der Geisterwälder verschwinden jetzt beim Abschluss des Events wie vorgesehen.

    Verspätete Notes:
    WvW:

    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen einige Einsatztrupp-Gegenstandsmarkierungen nicht entfernt wurden, obwohl ein Objekt nicht länger sichtbar war.

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…uar-2016/first#post489289

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    Liebe Community,


    seit Gründung der GW2Community besteht zwischen Guildnews und GW2Community eine enge Partnerschaft. Im Juni 2014 wurde die Vereinbarung getroffen, dass Nachrichten und Artikel von Guildnews in diesem Forum angezeigt werden. Dadurch war es zum damaligen Zeitpunkt möglich, hier regelmäßig News zu posten, für Guildnews vergrößerte sich die Präsentationsfläche mit der Nennung des Namens.


    Heute müssen wir Euch mitteilen, dass Sputti darum gebeten hat, dass zukünftig keinerlei Artikel von guildnews.de in gewohnter Weise auf gw2community.de übernommen werden. Wir bedauern, dass die Partnerschaft einseitig beendet und uns lediglich die Entscheidung mitgeteilt wurde. Trotzdem möchten wir die guten Bande, die zwischen den beiden Fanprojekten entstanden sind, betonen und wünschen Guildnews bei ihrer Neuorientierung alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg!


    Für unsere Community bedeutet die Kündigung der Partnerschaft, dass zunächst nur offizielle Nachrichten (Blogposts, Patchnotes) angezeigt werden. Daher suchen wir nun verstärkt nach Spielern, die Zeit und Lust haben News und Infos rund um GW2 hier zu veröffentlichen. Falls Ihr Interesse daran habt, meldet Euch bitte bei Wraith.


    Wir bedanken uns bei Guildnews für die langjährige Partnerschaft und wünschen viel Erfolg für die Zukunft
    Eure GW2Community

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…uar-2016/first#post489208

    Hallo ShirKhaan,


    bitte beachte, dass dieser Bereich einzig und allein für Fehlermeldungen dient, welche unsere Plattformen betreffen. Dazu gehört unter anderem das TS gw2ts.de, diese Webseite gw2community.de und das Radio Guild Waves. Weitere Infos zu diesem Fehlermelde-Bereich findest Du im angepinnten Thread: Über Fehlermeldungen und zugehörige Label


    Möglichkeiten zur Diskussion über das Spiel Guild Wars 2 findest Du weiter oben im Forenbaum. Dein Thema könnte beispielsweise in dem Bereich Taverne "Zur gezackten Klinge" angesiedelt werden. Ich habe Dein Thema kopiert und entsprechend verschoben: Mission: Rettet Zojja aus dem Spukhaus.



    Fehlermeldungen, welche GW2 betreffen, sendet bitte direkt an den Spielsupport. Die Mitarbeiter unserer Community (Kommandeure, Moderatoren, etc.) haben keinerlei Möglichkeit entsprechende Bugs zu bearbeiten.





    Vielen Dank
    Wraith

    Quelle: http://guildnews.de/lore-sonnt…-verrueckte-koenig-thorn/

    Obwohl heute nicht Dienstag ist, gibt es ein paar Bewegungen im Edelsteinshop, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Es handelt sich dabei um zwei zurückgekehrte Gegenstände und einen 15% Rabatt auf die Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits. Alle drei Angebote stehen uns nur drei Tage, also voraussichtlich bis Dienstag Abend um 18:00 Uhr, zur Verfügung. Falls ihr Interesse an einem Kauf habt, solltet ihr euch also beeilen.

    Die Rückkehrer

    Zurückgekehrt sind der Silberbetriebene Wiederverwert-O-Mat für 500 Edelsteine und Königliche Terrassen-Pass für 1.000 Edelsteine. Beide Gegenstände bieten sich natürlich in Kombination mit den neuen accountübergreifenden Inventarplätzen an und zusätzlich ist der Terrassen-Pass sehr angenehm im Zusammenhang mit dem Mondneujahr.

    Der Rabatt

    Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits sind für 3 Tage um 15% reduziert, von eigentlich 300 Edelsteine auf 255 pro Stück. Wem also aktuell noch Kits zum Wiederverwerten fehlen, der hat mit diesen Angeboten gute Chancen auf frischen Wind im Inventar.

    Quelle: http://guildnews.de/itemshop-w…nd-zurueckgekehrte-items/

    Im Rahmen unserer wöchentlichen Samstag-Abend-Tradition präsentieren wir euch auch heute wieder: Die Auswertung des WvW-Rankings. Auch wenn diese Woche nicht allzu viele Server ihre Position gewechselt haben, so halten diejenigen, die es getan haben, doch offensichtlich nichts von kleinen Sprüngen.

    Einen Ligawechsel hat diese Woche keiner der Server durchgezogen. Die Besetzung der Ligen besteht also aus den gleichen Servern wie schon vorige Woche.
    Wir haben mehrere Aufsteiger der Woche. Ja, mehrere und lustigerweise liegen sie im Ranking alle dicht beieinander. Die Server Kodasch (jetzt Platz 5), Seemannsruh (Platz 6) und Gandara (jetzt Platz 7) haben alle drei jeweils 2 Plätze auf dem Weg nach oben gut gemacht.
    Wir haben, neben den ganzen Aufsteigern, diesmal tatsächlich auch mehrere Absteiger der Woche und auch diese Server liegen direkt beieinander. Die Server Jademeer (jetzt Platz 8) und Ferne Zittergipfel (jetzt Platz 9) haben beide jeweils 3 Plätze verloren.

    In der Gold-Liga war diese Woche noch mit am Meisten los. Die Server auf den Plätzen 5 – 9 veränderten ihre Positionen.
    Auch in der Silber-Liga gab es ein wenig Action. Die Server der Plätze 13-15 tauschten ihre Positionen untereinander.
    Die Bronze-Liga hat diese Woche keine Veränderungen bei den Platzierungen vorzuweisen.

    Für die deutschen Server war es eine im Schnitt eher positive Woche. Der Server Kodasch (jetzt Platz 5) hat 2 Plätze gut gemacht und gehört zu den Aufsteigern der Woche. Für den Server Dzagonur (jetzt Platz 13) ging es einen Platz nach oben. Für die Server Elonaspitze (Platz 2), Flussufer (Platz 3), Abaddons Maul (Platz 12), Drakkar-See (Platz 16) und Millersund (Platz 19) hat sich in dieser Woche nichts an der Positionierung verändert.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg bei ihren Kämpfen & Schlachten!

    Die Matchups der Woche:

    1. Flussufer [DE]-Baruch-Bucht [ES] – Jademeer [FR]
    2. Ferne Zittergipfel – Elonaspitze [DE] – Ödnis
    3. Piken-Platz – Fels der Weissagung [FR]- Kodasch [DE]
    4. Seemannsruh – Gandara – Abaddons Maul [DE]
    5. Dzagonur [DE] – Vizunah-Platz [FR]-Auroralichtung
    6. Drakkar-See [DE] – Feuerring- Gunnars Feste
    7. Millersund [DE] – Arborstein [FR] – Weißflankgrat
    8. Fort Ranik [FR] – Riss des Kummers – Ruinen von Surmia
    9. Unterwelt – Vaabi – Schwarzflut

    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Baruch-Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    3. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    4. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    5. Kodasch [DE] +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    6. Seemannsruh +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    7. Gandara +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    8. Jademeer [FR] -3 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    9. Ferne Zittergipfel -3 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    10. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    11. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Abaddons Maul [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Dzagonur [DE] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    14. Auroralichtung +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    15. Vizunah-Platz [FR] -2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Gunnars Feste [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Weißflankgrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]

    Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…le-matchup-06-02-13-02-2/

    Am Freitag fand eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat statt, in dem Rubi Bayer die beiden Designer Brian Walter und Ben Phongluangtham zu Gast hatte. Inhaltlich ging es um die Kreaturen, die mit Heart of Thorns ins Spiel gekommen sind. Dabei wurde sowohl über die Konzepte geredet, als auch über die schlussendliche Umsetzung. Zudem wurden ausgewählte Fragen der Community zum Thema Kreaturen beantwortet.

    Wir haben für euch die wichtigsten Informationen zusammengefasst und zudem am Ende der News wieder den Mitschnitt verlinkt.

    Allgemeine Informationen

    • Skelete von Kreaturen sind mit der aufwändigste Teil und werden deshalb häufig von anderen Kreaturen kopiert
    • Als Vorlange für den Borstenrücken wurde das Skelet eines Quaggan gewählt, welches danach ein wenig angepasst wurde.
    • Als Vorlage für die Vampire Beasts wurde das Skelet eines Skelk gewählt. Der Schwanz wurde dabei jedoch entfernt.
    • Als Vorlage für die Pilze diente das Skelet von Geistern, nur das ein zusätzlicher Hintern ergänzt wurde. da die Pilze nur zwei Beine haben.
    • Die Konzepte von Kreaturen enstehen meist durch Beispiele aus der realen Welt, die dann mit anderen Dingen kombiniert werden. Die Modellierer kümmern sich dann um das fertige Konzept.
    • Es kann einige Monate dauern, bis eine Kreatur es vom Konzept bis ins Spiel geschafft hat. Anpassungen werden dann je nach Alpha/Beta-Feedback vorgenommen.
    • Die Designer hörten davon, dass Würmer, wenn man sie in zwei Teile teilt, weiterleben können. Daraus entstand das Konzept der Mordrem-Raupe, welche nach dem Tod als zwei einzelne Kreaturen weiterlebt.
    • Es gibt bestimmte Kreaturen in Heart of Thorns, die sich untereinander verstehen, andere wiederum bekämpfen sich auch. Pilze und Mordrem verstehen sich zum Beispiel nicht so gut.
    • Die Vampire Beasts haben einen Zustand, der nicht entfernt werden kann und den Boss heilt. Wenn diese Kreaturen zu Champions hochskaliert werden, kann das für Gruppen potenziell tödlich sein.

    Fragen der Community

    • Welche Spiele haben euch sonst im Bezug auf Kreaturen inspiriert?
      • Monster Hunter 4 hatte einige gute Kreaturen und manche von ihnen hatten gute Animationen im Bereich straucheln. Wir haben uns daran für das Chak-Potentat orientiert, wenn die Trotzig-Leiste gebrochen wird.
    • Wird es zukünftig mehr Kreaturen mit speziellen Rollen geben?
      • Wenn die Monster teil einer größeren Armee sind, wird es auch in Zukunft bestimmte Rollen für diese geben
    • Wird es weitere GW1-Kreaturen geben, die ihren Weg nach GW2 finden?
      • Vielleicht, wir können aktuell nicht darüber sprechen. Wir haben jedoch einen guten Rahmen von Kreaturen in GW1, an denen wir uns orientieren können
    • Ist es schwer Monster zu kreieren, die unterschiedlich auf bestimmte Situationen reagieren?
      • Für normale Kreaturen versuchen wir keine besondere Schwierigkeit einzuführen. Für Boss-Kreaturen achten wir natürlich darauf, dass die AI intelligenter ist.
    • Tiergefährten in HoT
      • Die Tiergefährten wurden nach ihren Vorbildern aus den Gebieten erstellt und haben auch die gleichen Fertigkeiten bekommen.
    • Ist ein Bestiarium im Spiel geplant?
      • Die Entwickler mögen die Idee, es ist jedoch nichts, woran die Animatoren arbeiten.
    • Wie viel Freiraum habt ihr, wenn ihr Kreaturen aus GW1 übernehmt?
      • GW1 wurde vor Jahren erstellt und wenn man ein Remake erstellt, dann muss es schon etwas besondere sein, wir haben also einige Freiheiten.
    • Wie viele Spieler sind bereits durch Taschenraptoren gestorben?
      • Taschenraptoren haben bereits für 1.2 Millionen Spielertode gesorgt. Inspiriert wurden die Entwickler dabei von den Sauriern aus Jurrasic Park.
    • Ich studiere 3D-Animation, wie werden euch Monster-Animierer?
      • Am besten startest du mit dem animieren bereits jetzt und wartest nicht, bist du glaubst das deine Kreaturen perfekt sind. Die Game-Designer früher hatten keine große Ausbild, sie animierten einfach und haben davon gelernt.
    • Die beliebteste und die unbeliebteste Kreatur in HoT?
      • Brian: Der Champion-Pfeilkopf aus dem Güldenen Talkessel | Pilze
      • Ben: Axt des Mordrem-Kommandeurs | Chak
      • Rubi: Pilze | Rauchschuppen

    Mitschnitt des Guild Chat zum Thema Kreaturen

    Quelle: http://guildnews.de/mitschrift…chat-zum-thema-kreaturen/

    Quelle: http://guildnews.de/informatio…lenger-cup-und-den-teams/

    Zum Ende des Jahres 2015 hatte die Gamestar einen Vote gestartet, in dem die Nutzer abstimmen konnten, welches ihre Highlights des Jahres 2015 aus der Spielebranche waren. Nach und nach werden die Ergebnisse von der Redaktion veröffentlicht und heute war das beste Online-Spiel/MMO des Jahres an der Reihe. Den ersten Platz in diesem Vote holte sich das Guild Wars 2 Addon Heart of Thorns, vor World of Warships auf Platz 2, Destiny auf 3 und Final Fantasy Heavensward auf Platz 4. Wie groß der Unterschied dabei war, erfährt man ebenfalls. Fast doppelt so viele Stimmen wie World of Warships konnte sich Guild Wars 2 sichern.

    Während dieses Ergebnis natürlich schön für das Spiel ist und vielleicht für etwas mehr mediales Interesse sorgt, so muss man doch nüchtern zugeben, dass 2015 nicht das Jahr der großen MMOs war. WoW Legion und Black Desert kommen erst noch, Blade and Soul wurde erst im Januar released und Heroes of the Storm war zu lange in der Beta, um den Release richtig mitbekommen zu haben.

    Quelle: http://guildnews.de/gamestar-n…ne-spiel-des-jahres-2015/