Beiträge von Wraith

    Wächter
    Wächter erhalten einige Überarbeitungen und Änderungen ihrer Basisfertigkeiten. Uns kam es seltsam vor, dass Symbole einerseits eng in die Klasse und ihre Eigenschaften eingebunden waren, es andererseits aber nicht für alle Waffen-Builds Symbole gab. Daher erhalten sowohl Schwert als auch Zepter jetzt Symbole und ein paar weitere Änderungen, die für mehr Spielspaß sorgen sollen. In anderen Bereichen haben wir uns Spielkomfort-Verbesserungen für Basiswaffen- und Hilfsfertigkeiten vorgenommen.

    • Getreuer Schlag: Diese Fertigkeit trifft jetzt bis zu drei Ziele, der heilende Aspekt wird aber nur beim ersten gelandeten Treffer aktiviert. Die Basisheilung pro Stufe wurde um 20 % erhöht. Der Heilkraftbeitrag wurde um 39 % erhöht. Der Heilradius wurde von 120 auf 180 vergrößert.
    • Beschützerschlag: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt nicht nur Schutz, sondern auch Aegis, wenn sie per Block endet. Schutz wird nicht länger in einem Radius angewendet, wenn der Wächter nichts blockt.
    • Mächtiger Schlag: Diese Fertigkeit platziert den Wächter nicht mehr in der Luft, sie ist jetzt von Schnelligkeit und Langsam betroffen und kann in Verbindung mit Richterliche Intervention genutzt werden.
    • Schwertwelle: Diese Fertigkeit feuert keine Geschosse mehr ab, sondern umfasst jetzt drei Nahkampfangriffe aus verschiedenen Winkeln, die Gegner direkt vor dem Wächter treffen. Die Obergrenze für getroffenen Ziele wurde von 5 auf 3 pro Angriff gesenkt.
    • Blitzende Klinge: Diese Fertigkeit wurde in „Symbol der Klingen" umbenannt. Sie wirft jetzt ein Symbol zu Füßen des Wächters ab, und nahe Verbündete erhalten für 1,5 Sekunden Wut. Der anfängliche Aufprallschaden wurde auf normale Symbolwerte angehoben.
    • Verteidigung des Eiferers: Die Geschossgeschwindigkeit der Projektile dieser Fertigkeit wurde um 33 % erhöht. Die Variabilität des Winkels, in dem die Projektile abgefeuert werden, wurde um 50 % reduziert, was ihre allgemeine Treffsicherheit erhöht.
    • Geschwindigkeit des Eiferers: Die Lebenspunkteschwelle dieser Fertigkeit wurde von 50 % auf 75 % erhöht.
    • Kugel des Zorns: Die Nachwirkzeit dieser Fertigkeit wurde um 0,16 Sekunden reduziert. Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 1200 auf 900 verringert.
    • Peinigen: Diese Fertigkeit wurde in „Symbol der Strafe" umbenannt. Sie wirft jetzt ein Symbol am Zielort ab, das jede Sekunde Schaden im Bereich verursacht und zusätzlich kleinere Peinigen-Angriffe austeilt. Das Intervall des Peinigen-Schadens wurde von 0,25 Sekunden auf 0,5 Sekunden erhöht. Es setzt sich fort, solange das Symbol aktiv ist (mit der Eigenschaft „Schrift der Beharrlichkeit" sind es also mehr Angriffe). Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde von 1200 auf 900 verringert.
    • Verbannung: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 25 auf 18 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Entschlossenheit: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Zuflucht: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 120 auf 180 vergrößert. Die Basisheilung pro Puls wurde um 60 % erhöht. Der Attributbeitrag zur Heilung wurde um 275 % erhöht. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 90 auf 75 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, durch den Zuflucht ohne den Einfluss von Eigenschaften länger andauerte als beabsichtigt. Die Zahl der Gegner, die von dieser Fertigkeit zurückgeschlagen werden können, wurde auf 10 gesenkt; Zuflucht verschwindet, nachdem der zehnte Gegner zurückgeschlagen wurde.
    • Geheiligter Boden: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 80 auf 60 Sekunden reduziert. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und gibt die Funktion jetzt korrekt wieder.
    • Siegel der Gnade: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 3,75 auf 3 Sekunden reduziert. Die Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden reduziert.
    • Schild der Tapferkeit: Wenn die Eigenschaft „Unbezwingbare Tapferkeit" ausgerüstet ist, gewährt diese Fertigkeit jetzt zu Beginn ihrer Wirkungsdauer Stabilität, nicht am Ende.
    • Tugend der Entschlossenheit: In der Basisversion entfernt diese Fertigkeit jetzt bis zu 2 Zustände vom Wächter. Diese Änderung wirkt sich auch auf Schwingen der Entschlossenheit aus.
    • Speer der Gerechtigkeit: Zusätzlich zum Brennen verkrüppelt diese Fertigkeit gebundene Gegner jetzt für 1,5 Sekunden.
    • Gemeinschafts-Verteidigung: Ein Fehler wurde behoben, durch den Aegis unendlich vielen Zielen verliehen werden konnte.
    • Meister der Segnungen: Diese Eigenschaft verleiht statt unklarer 20 % jetzt eine um 2 Sekunden längere Segnungszeit.
    • Überlegene Gerechtigkeit: Aspekte dieser Eigenschaft sind in die Großmeister-Eigenschaft „Allumfassender Zorn" eingegangen. Die Eigenschaft verbrennt Gegner im Bereich weiterhin und ermöglicht es Tugend der Gerechtigkeit jetzt, sie öfter zu verbrennen. Die erhöhte Brenndauer wurde entfernt. Diese Eigenschaft wurde in „Tugendhafter Trost" umbenannt.

      • Tugendhafter Trost: Wirft eine Gnädige Zuflucht an eurem Ort ab, wenn eure Lebenspunkte die Schwelle von 25 % erreichen. Diese Eigenschaft funktioniert ähnlich wie Zuflucht und gilt als Segnung, hat aber eine geringere aktive Zeit und einen etwas geringeren Basisheilungswert.
    • Frostiges Herz: Die Wiederaufladezeit dieser Eigenschaft wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert. Die Eigenschaft fügt nun 33 % mehr Schaden zu.
    • Schweres Licht: Ablenkender Schuss schlägt Gegner jetzt mit jedem Treffer um eine Distanz von 300 zurück, ohne interne Erholzeit. Ihr erhaltet für 6 Sekunden Stabilität, wenn ihr einen Gegner zurückschlagt, hochschleudert oder zieht. Der Stabilitätsaspekt hat eine interne Erholzeit von 10 Sekunden.
    • Fokus des Mönches: Ein Fehler wurde behoben, durch den Erneuerter Fokus eine längere Erholzeit hatte als beabsichtigt, wenn der Spieler in den angeschlagenen Zustand geriet, während er Erneuerter Fokus wirkte.
    • Bogen der Wahrheit (Befehl): Die Basisheilung pro Treffer wurde um 3 erhöht, damit die Heilwirkung der Fertigkeit nicht mehr 0 beträgt, wenn sie in niedrigstufige Bereiche skaliert wird.

    Ingenieur
    Der Ingenieur und seine Spezialisierung „Schrotter" werden weiterhin evaluiert. Für den Basis-Ingenieur bestand unser Ziel darin, seltener genutzte Fähigkeiten aufzuwerten und Erholzeiten entsprechend anzupassen. Wir waren der Ansicht, dass beim Schrotter ein paar weitere Punkte generell geändert werden mussten, aber wir haben auch einige Fertigkeiten aufgeteilt, um den überwältigenden Druck im PvP abzumildern. Darüber hinaus spiegeln sich die Verbesserungen am Tornado des Elementarmagiers in der Elitefertigkeit „Elixier X" wider!

    • Klebriger Schuss: Verkrüppeln wird jetzt beim anfänglichen Aufprall des Geschosses angewendet. Die Immobilisierungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht. Die Verkrüppelungsdauer wurde von 1 Sekunde auf 2 Sekunden erhöht. Ein Fehler wurde behoben, durch den verlängerte Zustandsdauern nicht angewendet wurden, wenn die Eigenschaft „Chemische Munition" ausgerüstet war.
    • Schockschild: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 50 % reduziert. Außerdem wird er jetzt verbunden und nicht mehr für jedes Auftreten einzeln angezeigt.
    • Donnerschlag: Diese Fertigkeit richtet beim anfänglichen Aufprall keinen Schaden mehr an, betäubt Gegner aber weiterhin. Der Schaden aller Pulse wurde um 26 % erhöht, sodass sich insgesamt eine Schadenserhöhung um 5 % ergibt.
    • Netzschuss: Die Geschwindigkeit dieses Projektils wurde um 50 % erhöht.
    • A.E.D.: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Statischer Schock: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Feuerbombe: Die Brenndauer dieser Fertigkeit wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Granatenkit: Granatenschaden wird bei mehreren Treffern eines Ziels zusammengefasst und nicht mehr für jede Granate einzeln angezeigt.
    • Schleimspur: Diese Fertigkeit wendet jetzt 1 Instanz Niederschlag an, selbst bei Überladung.
    • Bollwerk-Gyroskop: Die Schadensreduzierung dieser Fertigkeit wurde von 50 % auf 33 % verringert.
    • Funktions-Gyroskop: Ein Fehler wurde behoben, der die Anwendung von Stabilität auf den Ingenieur verhinderte, wenn er Funktions-Gyroskop nutzte.
    • Perfekt gewichtet: Die Stabilitätsdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Wiederaufladezeit dieser Eigenschaft wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Verteidigungsfeld: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde nur im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Gyroskop-Selbstzerstörung: Der Schaden detonierender Gyroskope wurde um 17 % reduziert (nur im PvP).
    • Sani-Gyroskop: Die Wirkzeit dieser Fertigkeit beträgt nun 0,5 Sekunden.
    • Selbstregelnde Verteidigung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 60 auf 75 Sekunden erhöht.
    • Giftpfeilsalve: Die Giftdauer dieser Fertigkeit wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Hinkauern: Abgeworfene Verbände verleihen keine Regeneration mehr.
    • Finale Salve: Diese Eigenschaft verleiht nur im PvP nicht mehr 5, sondern nur noch 3 Sekunden lang Stabilität.
    • Wiederherstellungsfeld: Eine Wirkzeit von 0,5 Sekunden wurde hinzugefügt.
    • HGH: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Beschreibungen für die Machtdauer bei einigen Fertigkeiten falsch waren.
    • Automatischer Bombenverteiler: Ein Fehler wurde behoben, durch den die mit dieser Eigenschaft abgefeuerte Rauchbombe andere Orte traf als angegeben. Außerdem wurde ein Fehler behoben, durch den diese Fertigkeit kein Rauchfeld entstehen lassen konnte.

    KLASSEN-FERTIGKEITEN
    Elementarmagier
    Bei diesem Spielbalance-Update hatten wir einige Ziele für den Elementarmagier vor Augen. Zunächst einmal wollten wir die Basisfertigkeiten verbessern und einige anstehende Überarbeitungen umsetzen. Außerdem wollten wir Schaden und Heilung des Elementarmagiers noch etwas mehr normalisieren, da seine Möglichkeiten, beides gleichzeitig zu bewirken, das gesunde Maß für Gruppenzusammensetzungen deutlich überstiegen.

    • Flammenschlag: Wenn ein Gegner getroffen wird, hinterlässt diese Fertigkeit jetzt einen Zauber, der 1 Sekunde später detoniert. Die Detonation hat einen Radius von 90 und verursacht ein Drittel des Schlagschadens sowie der Brenndauer.
    • Bogenblitz: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Blitzwirkung falsche Bereiche betraf.
    • Geysir: Ein grafischer Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit scheinbar einen kleineren Radius hatte als beabsichtigt.
    • „Auge des Sturms!": Die Beschreibung der Fertigkeit wurde aktualisiert und zeigt die Zahl der betroffenen Ziele jetzt korrekt an.
    • Arkane Brillanz: Ein Fehler wurde behoben, der die Auslösung des Explosions-Komboabschlusses verhinderte, wenn der Charakter sich in der Luft oder unter Wasser befand.
    • Lavafontäne: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde in allen Spielmodi außer PvP von 6 auf 8 Sekunden erhöht.
    • Eisdorn: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Animation nicht mehr synchron war, wenn diese Fertigkeit unter dem Einfluss von Schnelligkeit oder Langsam genutzt wurde.
    • Drachenzahn: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Animation nicht mehr synchron war, wenn diese Fertigkeit unter dem Einfluss von Schnelligkeit oder Langsam genutzt wurde.
    • Feuergriff: Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Tornado: Die Anzahl der Stabilitätsstapel pro Puls wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Verwandlung hat bei Fertigkeit 4 und 5 jetzt neue Fähigkeiten.

      • Tornado – Elementar-Requiem: Feuert Geschosse in mehrere Richtungen ab, basierend auf dem Typ des aktuellen Tornados (Luft, Staub, Trümmer).
      • Tornado – Staubangriff: Bewegt euch sehr schnell und schlagt Gegner zurück.
    • Wirbelstrom: Die Anzahl der gewährten Stabilitätsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Luftüberlastung: Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 10 % reduziert.
    • Glyphe der Elementar-Harmonie: Die Basisheilung pro Stufe wurde um 33 % und der Heilkraftbeitrag um 60 % erhöht. Die Wirkzeit dieser Fertigkeit wurde von 1,25 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit unter dem Einfluss der Eigenschaft „Inschrift" keine reduzierte Wiederaufladezeit hatte.
    • „Spült den Schmerz fort!": Die Basisheilung pro Stufe wurde für diese Fertigkeit um 33 % reduziert. Der Heilkraftbeitrag wurde um 150 % erhöht. Die Wiederaufladezeit dieser Fertigkeit wurde in allen Spieltypen von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Arkaner Schild: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 75 auf 60 Sekunden reduziert. Diese Änderung wirkt sich nicht auf Letzte Abschirmung aus.
    • In Stein gemeißelt: Ein Fehler wurde behoben, durch den passive Siegeleffekte entfernt wurden, bevor die Erholzeit der Fertigkeit abgelaufen war.
    • Aeromanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
    • Pyromanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
    • Geomanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
    • Aquamanten-Ausbildung: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde von 33 % auf 20 % gesenkt.
    • Inschrift: Ein Fehler wurde behoben, durch den Glyphe der Elementar-Harmonie und Glyphe der Elementar-Kraft unter dem Einfluss von Eigenschaften falsche Erholzeiten hatten. Die Beschreibungen der Fertigkeiten wurden normalisiert und zeigen keine doppelten oder irrelevanten Segenswerte mehr an.
    • Elementar-Bastion: Die Basisheilung pro Stufe wurde für diese Eigenschaft um 33 % reduziert. Der Heilkraftbeitrag wurde um 10 % erhöht.
    • Durchdrungene Melodien: Für den Sandschwall-Teil dieser Eigenschaft muss jetzt kein Kriegshorn mehr ausgerüstet sein. Für die zusätzliche Segensdauer ist weiterhin ein Kriegshorn nötig. Die Beschreibung der Eigenschaft wurde angepasst und zeigt die Erholzeit korrekt an.
    • Schock-Aura: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die interne Erholzeit von Schock-Aura auf angeschlagene Spieler angewendet wurde.
    • Ausweichende Arkana: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die mit dieser Eigenschaft eingesetzten Fertigkeiten in der Luft funktionierten.
    • Elementar-Verzauberung: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft Einstimmungs-Erholzeiten bei Nutzung von Sturmwind-Überlastungen nicht richtig reduzierte.


    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…es-zum-Spiel-26-Juli-2016

    16


    Liebe Community,


    die Lebendige Welt Staffel 3 steht vor der Tür, am 26. Juli tritt sie aus den Schatten hervor. Zum Spielen wird laut ArenaNet Heart of Thorns notwendig sein. Anlässlich der neuen Staffel hat ArenaNet nun die Preise für die Standard Edition, alsauch für die Deluxe Edition bis zum 27. Juli um die Hälfte gesenkt!


    638


    Entdeckt die erste Erweiterung für Guild Wars 2 und begebt euch auf eine Reise in das Herz von Maguuma. Erkundet und erweitert die Fähigkeiten eures Charakters und haltet den Alt-Drachen Mordremoth auf. Mit der kostenlosen Aufwertung auf Stufe 80 springt ihr direkt ins Geschehen und könnt euch auf den Start von Staffel 3 der Lebendigen Welt am 26. Juli vorbereiten.


    Solltet Ihr also noch kein HoT besitzen, einen zweiten Account benötigen oder einen Freund zu Guild Wars 2 überreden wollen, so ist jetzt die Zeit in Heart of Thorns einzusteigen. Über unseren Ref-Link zahlt Ihr nur 22,49 € (44,99 €) für die Standard Edition und 37,49 € (74,99 €) für die Deluxe-Edition (und gleichzeitig unterstützt Ihr die GW2Community – ganz kostenfrei).


    Wir freuen uns Euch in Heart of Thorns und der LW Staffel 3 zu begrüßen
    Eure GW2Community

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Nachfrage. Bitte entschuldige die späte Antwort, die aufgrund eines hohen Arbeitsaufwandes innerhalb des Vorstands erst jetzt eintrifft.


    Uns ist die Problematik um Tonmitschnitte aus dem Teamspeak (TS) heraus bekannt. Neben der internen Speichermethode gibt es zahlreiche Programme, die es ermöglichen den Ton aus dem TS mitzuschneiden – auch ohne eine Nachricht an möglicherweise betroffene Dritte.


    Nutzer des TS sollen jedoch nicht fürchten müssen, dass sie bei Nutzung des TS generell aufgenommen und diese Aufnahmen weiterverbreitet werden. Aus diesem Grunde haben wir ein Verbot von Tonaufnahmen in die Nutzungsbestimmungen des TS aufgenommen. Trotzdem kann der Verein nicht garantieren, dass keinerlei Aufnahmen durch Dritte stattfinden.


    Sollte den Administratoren des TS oder dem Vereinsvorstand jedoch bekannt werden, dass ein Nutzer unrechtmäßig Aufnahmen erstellt oder sogar veröffentlicht, so kann der Nutzer von der Nutzung des TS ausgeschlossen werden. Darüber hinaus steht es den von der Aufnahme betroffenen Dritten frei zivilrechtlich gegen die Aufnahme und den Nutzer, der diese angefertigt hat, vorzugehen. Weiteres regelt § 120 StGB (Österreich) beziehungsweise § 201 StGB (Deutschland).


    Wir möchten darauf hinweisen, dass nach deutschem Recht auch der Versuch der Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes strafbar ist! Wir empfehlen daher ausdrücklich, dass keinerlei unbefugte Tonaufnahmen angefertigt werden. Programme wie Nvidia ShadowPlay sollten im eigenen Interesse entsprechend rechtssicher eingestellt oder ausgeschaltet werden.


    Übrigens: In bestimmten Fällen, beispielsweise zu besonderen Veranstaltungen, können Aufnahmen der Tonspur aus dem TS angefertigt werden. Über entsprechende Ausnahmen zur Aufnahme entscheidet die Administration des TS und der Vereinsvorstand auf Anfrage.
    TS-Channel, in welchen der Ton mitgeschnitten wird, werden dann entsprechend gekennzeichnet. Alle Nutzer, die den Channel betreten, stimmen mit Beitritt in den Channel zu, dass ihre getätigten Aussagen öffentlich sind und entsprechend durch den Veranstalter weiterverarbeitet und veröffentlicht werden dürfen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Der Vereinsvorstand

    16


    Liebe Community,


    am Freitag startete Wuschelcore zusammen mit Honeyball die Let's Play-Reihe zur Lebendigen Welt Staffel 2. In der ersten Episode haben sie Forschungen über Scarlet betrieben und die Trockenkuppe bereist. Heute wird GW2Community die Reihe fortführen und mit Euch die zweite Episode erleben. Doch lasst Euch nicht verschlingen, denn am Sonntag entführt Euch dann AlexisThea in den Bann des Drachen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also schaltet jeweils um 18 Uhr auf twitch ein - wir streamen auf dem GW2Community- und dem offiziellen Guild Wars 2-Kanal. Viel Spaß mit der Lebendigen Welt Staffel 2!


    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    unser Wörm hat mit seinem Gefolge vom 08.07. bis einschließlich 10.07. einen Kurzurlaub am Strand der Südlicht-Bucht gebucht. Für 111 Gold pro Kopf ein echtes Schnäppchen vom Konsortium.


    Wörm on Tour

    Was macht unser Wörm-Team in der Zeit, während der Wörm sich seine Schuppen bräunt? Nun, sie nehmen an einem Experiment der Asura teil. In diesem Experiment geht es um ein Spiel, genauer gesagt, unsere Wörmler werden für eine bestimmte Zeit in dieses Spiel hinein versetzt. Die Welt in diesem Spiel soll wohl eine langweilige Geschichte haben, aber eine tolle Grafik besitzen. Der Asura Schaber Nack nennt diese Welt das Real-Life. Um dahin zu kommen, werden alle Wörmler zeitgleich durch ein Asura-Portal gehen und auf der anderen Seite haben sie dann die Aufgabe, sich in einem gemeinsamen Anwesen einzufinden und drei Tage lang Zeit miteinander zu verbringen. Ähnlich wie Big Brother, nur eben cooler.


    Ihr seht, eine echte Herausforderung. Werden wir unsere Wörmler je wiedersehen? Wenn ja, in welchem Zustand werden sie sein? Werden sie jemals wieder so leaden können wie früher? Fragen über Fragen. Antworten gibt es hoffentlich am 11.07. um 18:15 Uhr, wenn der Wörm aus seinem Erholungsurlaub wieder da ist und das Wörm-Team das Spiel gemeistert hat.


    Euer Wörm-Team

    Die jüngste WvW-Abstimmung ist beendet und Mark Katzbach hat das Ergebnis bekannt gegeben. Es handelt sich um einen Kompromiss zwischen den Fans beider Kartentypen.


    Die Abstimmung ist beendet. Nach Abzug der „Stimme nicht werten“-Angaben ergibt sich folgendes Endergebnis:
    78,5 % – Gleichzeitige Grenzlande-Karten
    21,5 % – Vierteljährliche Rotation der Grenzlande-Karten

    Das Team wird daher die Wüsten-Grenzlande als einer der Grenzlande-Karten wiederaufnehmen und die zwei anderen Karten als Alpine Grenzlande beibehalten. Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…e-Karten/first#post501834

    Fehlerbehebungen

    • Ein Server-Absturz wurde behoben.
    • Ein Fehler in der PvP-Karte „Die Schlacht von Champions Dämmerung“ wurde behoben, durch welchen Spiele nicht nach einer Verlängerung von 5 Minuten beendet wurden.

    Zusätzliche verspätete Notes.
    Die unten beschriebenen Fehlerbehebungen befinden sich schon im Live-Spiel.

    • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass der Filter „Materialien vorhanden“ die Liste der gültigen Rezepte in der Benutzeroberfläche des Handwerks nach Herstellung von Gegenständen aktualisierte.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen visuelle Effekte der legendären Ausrüstung manchmal verschwunden sind, nachdem Spieler bestimmte Aktionen mit der aktivierten Grafikoption „Effekt-LOD“ ausgeführt haben.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch welchen Erfolge nicht immer in alphabetischer Reihenfolge angezeigt wurden.

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…i-2016-1/first#post501791

    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben, der Spielabstürze verursachte, wenn Spieler mit dem Materialienlager oder der Gilden-Bank interagierten, während gemeinsame Inventarplätze unten im Inventar platziert waren.
    • Ein Fehler wurde behoben, der Spielabstürze verursachte, wenn Spieler Taschen aus dem Inventar auf gesperrte Taschenplätze zogen.
    • Weitere Spielabstürze wurden behoben.

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…i-2016-1/first#post501689

    Wie Grant Gertz heute im offiziellen Forum mitteilte, hält ArenaNet die Einschränkungen im Transfer von und zu verbundenen Welten für nicht mehr notwendig. Ab Montag werden die Welten somit wieder für den Transfer freigegeben werden.


    Hallo zusammen!
    Wir werden die von uns auferlegten Einschränkungen für den Transfer in Verbundene Welten aufheben. Ursprünglich sollten diese Einschränkungen verhindern, dass Verbundene Welten mithilfe von Massentransfers die doppelte Bevölkerungszahl von nicht verbundenen Welten erreichen. Diese Schutzmaßnahme hat sich bisher jedoch nicht als notwendig erwiesen. Zudem sind wir der Meinung, dass sie mehr Schaden als Nutzen bringt. Wir werden diese Einschränkungen daher am Montag aufheben. Einige Welten, die zurzeit den Status „Voll“ haben, können hierdurch auf „Sehr hoch“ und „Hoch“ zurückfallen. Wie immer werden wir die Bevölkerungszahlen der Welten nach der Änderung genau beobachten und Anpassungen vornehmen, falls erforderlich.

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…sfer-in-Verbundene-Welten