Ich glaube das war es erstmal. Falls ich was im Reddit-Chaos übersehen habe, dann postet es bitte hier. Ich ergänze dann oben.
Beiträge von Wraith
-
-
Mike O'Brien hält momentan eine Fragerunde auf reddit ab. Jeder Nutzer kann dort Fragen an ihn und das GW2-Entwickler-Team stellen. Wir haben hier einige der Antworten auf die gestellten Fragen für Euch:
ArenaNet
- Colin wird ArenaNet verlassen und Mike wünscht ihm alles Gute.
- Mike wird Colin vermissen.
- Colin verlässt ArenaNet, um näher bei seiner Familie zu wohnen und etwas Neues zu probieren.
- Gaile und Rubi spielen nach eigener Aussage mehrere Stunden pro Tag GW2.
- Das QA Team war nach Launch sehr groß (~60 Mitarbeiter) und ist seitdem etwas verschlankt worden.
- Falls Ihr einen Job bei ArenaNet sucht, schaut auf arena.net/
Fraktale
- ArenaNet arbeitet an neuen Fraktalen und möchte den Spielmodus darüber hinaus weiter verbessern.
- Es gibt Ideen, damit die Spieler nicht die 7 schnellsten Fraktale + 2 Dailies machen.
- Fraktale sollen zeitlich für jeden machbar sein und daher pro Lauf etwa 15 Minuten dauern.
- Einige Änderungen an den Fraktalen werden es mit etwas Glück ins Q2 Update schaffen.
- Der legendäre Fraktalrücken soll eher früher als später veröffentlicht werden.
- Es gibt Pläne die Droprate für aufgestiegene Gegenstände in den Fraktalen zu erhöhen.
- Die Phiolen/Batzen/Scherben droppen genauso häufig wie früher (allerdings von normalen Gegnern und die sind im Sumpf selten).
- Es ist unbeabsichtigt, dass Bernstein-Quantendipole kaum droppen.
- Sumpf und Duo (Feurige Allianz Boss Fraktal) sollen nicht generft werden. ANet mag es allerdings nicht, dass hauptsächlich die beiden Fraktale gespielt werden.
- Der Plan für Fraktal-Leaderboards wurde fallengelassen.
- Es wird an neuen Instabilitäten gearbeitet.
- Qual und Qual-Widerstand soll in ferner Zukunft überarbeitet werden.
- Es ist unbekannt, ob der Moosmann verheiratet ist. Wir sollen ihn fragen.
Raid
- Einige Bossbegegnungen des dritten Schlachtzugflügels sind in spielbarem Zustand und es sieht großartig aus.
- Im 2. Schlachtzugflügel gibt es mehr Bosse als Faultierion.
- Die Flügel werden in Bezug auf die Zahl der Bossbegegnungen variieren. Diese hängen von der Komplexität von Entwicklung und Design ab. Alle Raids sollen jedoch eine gleichbleibende Größe haben.
- Im Erlösungspass wird die Erarbeitung von Erfolgen zu verschiedenen Bosskampf-Szenarien führen. ArenaNet möchte damit eine Möglichkeit testen die Kämpfe noch schwieriger zu gestalten.
- Es ist momentan nicht geplant, einen "casual modus" einzuführen.
- Die Belohnungen der Raids wurden um das Erarbeiten der Legendären Rüstung angelegt. Dementsprechend sollen die Rüstungen durch Raids erhalten werden.
- Rubi hat das Geistertal (Schlachtzug) bisher noch nicht komplett abgeschlossen, möchte dies jedoch noch tun.
- Man sucht nach Wegen die Raids ins LFG zu integrieren.
- Raids haben keine Priorität gegenüber anderen Spielinhalten.
- Raids sind für die eher auf schwierige Dinge ausgelegten Spieler designed. Analysen haben jedoch gezeigt, dass die Teilnahme an Raids von mehr Spielern erfolgt, als in anderen Spielen (an denen ANet-Mitarbeiter gearbeitet haben).
- Es gibt keine Pläne für Raids für fünf Personen.
- Am Erlösungspass haben 5-6 Leute für 4 Monate gearbeitet. Ein paar Wenige haben ab und zu zugearbeitet. Normalerweise arbeiten die Mitarbeiter an zwei Raidflügeln gleichzeitig.
- Mit einem GM Account könnte man die Raids afk erledigen. Aber das würde keinen Spaß machen und niemanden wird GM-Funktionen zum Cheaten nutzen.
- In ein paar Wochen werden wir ein Interview von Ree Soesbee bei einer fr. Fanseite geben.
- Gaile Gray freut sich über den Vorschlag zu einem Fashion Wettbewerb.
- Gaile würde auch gerne einen Waffen-Design-Wettbewerb machen. Jedoch sind die rechtlichen Anforderungen hoch und daher ist es nicht sicher, ob ein Wettbewerb kommt.
Verliese
- Verliese sollen nicht weiter entwickelt werden, man legt den Fokus auf Fraktale. Jedoch sollen die momentanen Verliesbelohnungen noch einmal betrachtet werden. Es gibt jedoch kein Dungeons-Team mehr.
PVP
- Man ist sich einiger frustrierender Match-Ups im sPvP zu Beginn der Season 2 bewusst und will dies in Season 3 besser machen.
- Aufgrund von technischen Aspekten ist es momentan nicht möglich außerhalb des PvP für ein Match zu queuen.
- ArenaNet arbeitet am Festungsmodus, um Probleme auf der aktuell einzigen Karte in den Griff zu bekommen.
- Es sollen zuerst existierende PvP Karten verbessert werden, bevor neue erstellt werden
- Es gibt keine Pläne für 1v1 oder 2v2 sPvP-Modi. Auch soll es keine Matches mit mehr als 5 Spielern pro Team geben
- Die alte Version der sPvP Leaderboards werden nicht zurückkehren. Es gibt jedoch Leaderboards zu den Top Ranked-Teams und Legendary Division-Spielern.
WvW
- Im WvW stehen viele Änderungen an, das Wann ist noch offen. Als erstes sollen die Belohnungen und das Bevölkerungsbalancing überarbeitet werden. Vor dem Update wird ein entsprechender Blogpost kommen.
- Mike möchte die WvW community nutzen, um die Prioritäten des Teams zu steuern.
- Es soll Betatests für WvW auf den Live-Servern geben, in welchen neue Funktionalitäten getestet werden. Dies soll nach dem April Update stattfinden. Im Notfall sind die Betatests schnell abschaltbar.
Living Story
- Alle lieben Chauncey und sind traurig, dass er nicht den ersten Platz geholt hat. Aber vielleicht hat Ellen Kiel auch ihren Job nicht gemacht.
- Die Lebendige Welt Staffel 3 startet im Quartalsupdate nach dem kommenden Schlachtzug-Release.
- Es wird in der Staffel 3 zu permanenten Änderungen in Tyria kommen.
- Staffel 3 erfordert HoT.
- ArenaNet mag das Erzählen von Geschichten in der offenen Welt (wie LS1) und betrachtet alle Wege, Geschichten zu erzählen.
- ArenaNet liebt es, die bestehende Hintergrundgeschichte in die neue Geschichte einzuarbeiten. Und Magie in Tyria ist weiter/größer als Drachen.
- ArenaNet diskutiert Pläne einen "Lore Modus" zu erstellen, in welchem man durch Instanzen laufen kann, ohne dass es Gegner und Erfolge gibt. Momentan gibt es jedoch keinen Plan einen solchen Modus zu implementieren.
- Die Ziele bei der Geschichtserzählung sind: Spannender Inhalt, Kombination von Gameplay und Story für ein gutes Spielerlebnis (instanziert und offene Welt), Verbindung von Fäden der verschiedenen Geschichten.
- Mit der Lebendigen Welt Staffel 3 sollen einige Probleme mit dem Erhalt der HoT Ausrüstung (4-Attribute) entschärft werden.
Sonstiges
- Die Super Adventure Box kommt „Someday!“, also einestages.
- Blaue und grüne Gegenstände spielen in der Ökonomie eine wichtige Rolle und eine Verminderung/Entfernung würde "standard player" negativ beeinflussen.
- HoT ist momentan nicht Einzelspieler freundlich. ANet arbeitet daran, dass es für verschiedene Spielstile „belohnender“ wird und man nicht mehr auf stundenlange Event-Zergs angewiesen ist.
- Neue Karten sollen sowohl frei erkundbar sein und gute Gruppenevents liefern. In HoT trifft eher letzteres zu und dies war nicht Anets Intention.
- Es gibt keine Infos zu einem GW3.
- Die „Extended Experience“ existierte nie, wie in dem Blogpost damals beschrieben. Das Team wurde abgezogen und ihm wurden andere Aufgaben zugewiesen. Tivac geht nicht davon aus, dass irgendwas aus dem Blogpost veröffentlicht werden wird. Die Extended Experience wurde zugunsten der API aufgegeben.
- Charakter-Rendering via API ist viel Arbeit und wird erstmal nicht kommen.
- Aus dem Spiel genommene Gegenstände (wie beispielsweise die Tribal Armor) werden zurückkehren.
- ArenaNet hält Rüstungssets für gute Belohnungen und diese sollen durch Spielen verdient werden.
- Es wird an weiteren legendären Waffen gearbeitet.
- Die Verfügbarkeit von Abenteuern soll im April Update verbessert werden.
Quelle: https://www.reddit.com/r/Guild…re_with_gw2_dev_team_ama/ -
GM Awesomeness hat in offiziellen Forum auf die Liste der bekannten Probleme aufmerksam gemacht. In dieser Liste werden durch Spieler gemeldete Bugs und der Status der Behebung niedergeschrieben. Eine Aktualisierung der Liste findet von Zeit zu Zeit statt, weiterhin gibt es die Listen in den vier angebotenen Sprachen (EN, DE, FR und ES). Jedoch sind nicht alle Listen auf dem gleichen Stand. Am aktuellsten dürfte die englischsprachige Version sein, die deutschsprachige Liste findet Ihr hier.
Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…g-the-Known-Issue-Tracker
-
ArenaNet hat im Forum darauf hingewiesen, dass sie die aktuellen Probleme an den Megaservern untersuchen. Wie John Smith weiter ausführt, arbeiten sie an Behebungen für die den Problem zugrunde liegenden Fehler. Einige kleine Anpassungen konnten schon ins Spiel gebracht werden, andere werden erst im Laufe der nächsten Monate zur Verfügung stehen.
I’ve recently seen quite a few posts mentioning megaservers. As per standard business, I can’t say anything about release dates or future content, but I can say that we recognized that megaservers were a problem quite some time ago. At that time my squad joined up with the deific ~Susan and her team to begin work on the system. I wanted to tell you that we know there are problems and we’re fixing them. We’ve released some very minor changes already and there will be several phases of fixes applied over the next few months.
Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…rvers-8/first#post6019618
-
Im entsprechenden Vergleich, wenn der Rest schon aufgestiegen ist.
Letztendlich braucht man für das tägliche Fraktalleben nur 109 AR. Sollte man keine asc Rüstung bauen (wollen/können), so braucht man eben eine Infusion mit +1 mehr (als im Vergleich zu einem "normalen" 150AR Set inkl. Rüstung). Und dann kann man in Ruhe asc Rüstung farmen, bis man schwarz wird ... bei dem neuen Dropglück.
-
Liebe Community,
auch dieses Jahr veranstaltet das Foostival den bekannten „Zeichne mir einen Quaggan“-Wettbewerb. Bitte entnehmt die notwendigen Bedingungen zu dem Wettbewerb der Ankündigung des Foostivals:
Foo ~ Der Wettbewerb „Zeichne mir einen Quaggan“ ist gestartet! Wie jedes Jahr gibt es für euch talentierte Quaggan-Zeichner wieder die Möglichkeit, uns eine Zeichnung eines Quaggans einzusenden (sendet hierfür eine E-Mail an [email='contact@foostival.fr'][/email]). Vergesst nicht, euren In-Game GW2-Namen mit anzugeben!
Die Foostival-Organisatoren werden von allen Einsendungen die 5 besten auswählen. Die Teilnehmer des Foostivals werden dann den Sieger küren!
Einsendeschluss ist der 18. März 2016, 23.59 Uhr (Pariser Zeit, die mit der deutschen identisch ist).
Viel Spaß und euch allen viel Erfolg!
-
Wenn sich die Mentalität zweier oder mehrerer Raidmitglieder so stark unterscheidet, sollte man nicht zusammen Raids spielen. Das führt auf allen Seiten nur zu Frust und Drama. Auch wenn es sich böse anhört: Spielt etwas anderes zusammen, wo ihr besser harmoniert (WvW, Weltevents, FotM, Dungeons, sPvP). Die Raids sind es nicht wert, dass die Gildengemeinschaft daran zerbricht. Oder aber die Abweichler reißen sich zusammen und ziehen mit an dem Strang, der zum Erfolg des Raids führt (halte ich jedoch für unwahrscheinlich).
-
Es wurden 27 Begriffe hinzugefügt und 2 Begriffe korrigiert, bzw. ergänzt. Wir freuen uns über weitere Zusendungen!
-
Wir werden die hier genannten Begriffe in der kommenden Woche hinzufügen. Bis dahin schreibt gerne weitere Abkürzungen & Co auf
-
Hallo,
ich suche Spieler, die Interesse an den täglichen Aufgaben der Fraktale haben und dieses Gesuch soll in erster Linie der Aufstockung meiner FL in diesem Bereich dienen. Durch meine Arbeit hier in der Community ist meine Spielzeit eingeschränkt. Daher möchte ich auch kein klassisches Stammteam, etc. aufbauen, welches sich jeden Tag zum Zeitpunkt X trifft. Falls Du dich hier meldest, wird es vorkommen, dass ich bei Dir anfrage, wenn ich den Daily-Run starten möchte. Ich hoffe, dass wir einen Pool von Spielern aufbauen können, die die FotM sicher beherrschen. Daher einige Anforderungen/Details:
- Gelaufen wird 77/67/56/40/32/daily mid/10/2/daily low (komplett)
- Du solltest das Laufen der Wisps im Swamp sicher beherrschen (auch bei 30s Zeit).
- Die Zeit für die 9 Fraktale sollte im Normalfall unter 1 Stunde liegen.
- 109 AR oder mehr.
- 1-2 defensive Ausrüstungsstücke sind mir egal, aber ich will keine Bunker dabei haben.
- Wer Bufffood mag, soll es nehmen.
- Kein Nutzen von Bugs, etc.
- Ich spiele Guard/DH. Falls Du was anderes spielst umso besser.
- Notfalls wird der Run mit Randoms aufgefüllt.
- Ich möchte keine Leute dabei haben, die sich in den Fraktalen nicht auskennen. Ich habe, wie oben beschrieben, wenig Zeit und dies hier soll ein schnelles Erledigen der Dailies ermöglichen.
Wenn obige Punkte auf Euch zutreffen und ihr damit einverstanden seid, dann meldet Euch gerne. Ansonsten meldet Euch bitte erst, wenn sie zutreffen.
Beste Grüße
Wraith -
Wie ArenaNet soeben im Guildchat und im offiziellen Forum mitteilte, wird der zweite Schlachtzugflügel am 8. März veröffentlicht werden.
Wie wir vor kurzem im Guild Chat bekannt gegeben haben, wird der zweite Flügel unseres ersten Schlachtzuges am 8. März 2016 erscheinen. Ihr habt bereits den Slothasor kennen gelernt… am 8. März findet ihr heraus, welche Geheimnisse noch im Dickicht verborgen liegen.
Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…m-8-M-rz/first#post490646
-
Der Reddit-User GW2Nomerix hat den legendären Rücken „Der Aufstieg“ (sPvP) fertiggestellt. Dabei fiel ihm auf, dass der Gegenstand einige Statusattributskombinationen nicht anbietet. Dies betrifft die Kombinationen aus HoT mit 4 Attributswerten, wie beispielhaft vipernhafte Stats.
ArenaNet hat nun mitgeteilt, dass dieser Zustand nicht beabsichtigt ist und die fehlenden Kombinationen nachgeliefert werden. Ein Releasedatum wurde jedoch nicht genannt.
Quelle: https://www.reddit.com/r/Guild…ose_hotstat_comps_on_pvp/ -
Das Login funktioniert wieder.
-
Didimar ist für das TS zuständig und könnte eine entsprechende Antwort geben. Ich vermute jedoch, dass die Bilder vorerst nicht aus den Channeln entfernt werden. Hoffen wir auf eine zeitnahe Veröffentlichung von v3.0.19.
-
Fehlerbehebungen:- Im PvP wurden zwei Amulette entfernt: Wachsames Amulett und Recken-Amulett.
- Ein Spielabsturz wurde behoben.
- Ein Server-Absturz wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Position des Spielers nicht richtig gespeichert wurde, wenn er die Karte wechselte oder sich abmeldete.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Beschreibungen der Gruppensuche (LFG) mit dem ersten Beitrag aktualisiert wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Suchleiste der Gruppensuche (LFG) sich mit der Schaltfläche „Aktualisieren" überschnitt.
Verspätete Notes:
Welt-Feinschliff
Südlicht-Bucht
Das Event „Erobert die Siedlung zurück, indem Ihr die Karka-Nester verbrennt" findet jetzt korrekt in der Gegend statt, die vom Event-Kreis auf der Weltkarte angezeigt wird.
Feuerherzhügel
Ein Fehler wurde behoben, der Fortschritt im Event „Besiegt Glutschlund von der Flammen-Legion, um die Hilfe der Grawle zu gewinnen" verhinderte.
Trockenkuppe
Der Erscheinungszyklus seltener Boss-Events wurde überarbeitet.
Fünf Minuten nach dem Beginn eines jeden Staubsturms, erscheint einer der seltenen Bosse mit einer kartenweiten Markierung.
Die fünf Bosse erscheinen einer nach dem anderen in einem Set, das folgendermaßen rotiert: Solfresser, Sandfiesling, Blutschuppe, Kiesel und Dünenspringer.
Klassen-Fertigkeiten
Waldläufer
Stachelsperrfeuer (Borstenrücken Tiergefährte F2-Fertigkeit): Der Schaden dieser Fertigkeit wurde um 25 % reduziert.
Nekromant – Schnitter
Tödliche Kühle: Der Stufenmultiplikator für Zustandsschaden wurde um 15 % reduziert.Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…uar-2016/first#post490436
-
Gaile Gray hat heute im Forum mitgeteilt, dass die Super Adventure Box zurück kommt. Diese Tatsache wurde, aufgrund der vielen anders lautenden Wortmeldungen von Spielern in den letzten Monaten, mehrmals stark betont. Es ist noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt, wie Gaile anmerkte.
You guys — SAB is coming back. Colin said it. It’s true. This is positive and definite and no I don’t have a date and I know you’d like to have one but that’s not possible but… it’s coming back. Posts that proclaim it’s not coming are not just wrong — they’re dead wrong. Posts that express upset about the coin — while I understand them — will be moot when SAB returns. Which will happen.
All I can say is keep your chin up, because it’s going to happen.Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…ged-1/page/59#post5999522
-
Liebe Community,
Anfang Juni 2014 haben wir ein Gemeinschaftsprojekt gestartet, in welchem wir GW2-(Slang-)Begriffe und ihre Übersetzung ins Deutsche oder Erklärung gesammelt haben. Irgendwann schlief dieses Projekt ein und wurde wieder geweckt – nur um wieder in einen Schlaf zu fallen. Mit den Wochen, die nach dem HoT-Release ins Land zogen, fiel unseren Teams an vielen Stellen auf, dass nicht alle Begrifflichkeiten gemeinhin bekannt sind.
Wir haben uns daher entschieden, das Projekt zu entstauben, und haben in den letzten Tagen eine Art Wörterbuch erstellt. In diesem Wörterbuch findet Ihr typische GW2-Begriffe, wie etwa „WvW“ oder „T2“, aber auch in der MMO-Welt allgemein bekanntere Ausdrücke wie „dmg“ oder „Leecher“. Trotz der Einträge, die mit der Zeit gesammelt wurden ist dieses Wörterbuch nicht abgeschlossen. Sprache verändert sich, neue Begriffe kommen hinzu – oder sind so stark in unserem Gebrauch, dass sie uns nicht mehr als GW2-Begriff auffallen.
Falls Ihr also einen Begriff kennt, der noch nicht aufgeführt wurde, so hinterlasst in diesem Thread doch bitte einen Post. Und sofern Ihr den Begriff erklären könnt, liefert gerne auch gleich eine kurze Beschreibung mit (1-2 Sätze). Wenn Euch ein Ausdruck über den Weg läuft (egal ob im Spiel, Forum oder TS), welchen Ihr nicht kennt, so postet diesen bitte auch hier. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam die Bedeutung finden und das Wörterbuch erweitern können.
Das Wörterbuch findet Ihr im Hauptmenü unter Guides oder direkt über diesen Link. Eine eigene Suchfunktion gibt es leider nicht, aber die Standard-Browsersuchfunktion (STRG + F) funktioniert gut.
Viel Spaß beim Durchblättern
Eure GW2Community -
Die TS-URL lautet gw2ts.de und der Channel „Taverne zur Großen Reise, 21.02. 14Uhr“.
-
-
Gaile Gray erwähnte im offiziellen Forum, dass das Wachsamen Amulett aus dem sPvP entfernt werden wird. Begründet wird dies mit den Zähigkeitswerten des Amuletts und dem Beibehalten des eingeschlagenen Weges für die 2. Season.
Unmittelbar nach dem Ende der ersten PvP-Liga-Saison haben wir einige PvP Amulette aus der Rotation genommen, da sie das Spiel in eine Richtung gedrückt haben, mit der wir nicht zufrieden waren. Diese Amulette wurden in Folge dessen durch vier Amulette mit vier Werte-Kombinationen ersetzt, von denen keines Zähigkeit oder Vitalität als primären Wert hatte.
Um an dem eingeschlagenen Kurs, im Umgang mit Amuletten mit vier Werte-Kombinationen, festzuhalten, planen wir außerdem das Wachsame Amulett aus der Rotation für die zweite Saison zu nehmen, da es momentan, zusätzlich zu seinen übrigen Werten, einen primären Wert von 1050 Zähigkeit bietet.
Wir möchten euch schon jetzt über diese Änderung informieren, sodass ihr genügen Zeit habt euch (und eure Builds) darauf einzustellen. Die zweite PvP-Liga-Saison beginnt am 23. Februar 2016.Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…muletten-f-r-PvP-Saison-2