Beiträge von Wraith

    Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…le-matchup-30-01-06-02-2/

    Am Freitag Abend fand die neuste Ausgabe des Entwickler-Livestreams Guild Chat zu Shatterer und Frühlingsupdate statt und neben Gastgeberin Rubi Bayer waren auch Colin Johanson, McKenna Berdrow, Andrew Gray und Sean Hughes vor der Kamera. Neben einigen Hintergrundinformationen zur Überarbeitung des Zerschmetterers hat Colin auch über das kommende zweite Quartalsupdate gesprochen. Dabei ging es unter anderem um den Fraktal-Rücken und Änderungen am WvW. Am Ende der News findet ihr wieder den Mitschnitt des Livestreams.

    Allgemeines

    • Das kommende Frühlings-Update wird zur Ausbesserung von bestehenden Inhalten genutzt werden. Es wird dabei besonders auf das Feedback zu Heart of Thorns allgemein eingehen.
    • So soll es in kürzerer Zeit einen größeren Fortschritt geben. Colin gesteht ein, dass es an einigen Stellen zu „Grindy“ wurde. Dies soll nachgebessert werden.
    • Mit dem Quartals-Update im Frühling wird man auch endlich den Fraktal-Rücken vollständig herstellen können.
    • Über die Veränderungen im WvW wird ArenaNet früher sprechen, als man eigentlich intern erwartet hatte. Colin betonte dabei, dass das Entfernen des Cullings fast ein Jahr in Anspruch nahm und zeigte uns somit auf, wie langwierig manche Prozesse seien können.

    Der Zerschmetterer

    • Die Überarbeitung des Shatterers resultierte auch ein wenig aus der Precursor-Schnitzeljagd, dessen Fortschritt an einer Stelle geblockt wurde, da man den Zerschmetterer permanent blenden konnte.
    • Der Boss sollte dabei von Anfang an nicht zu schwer werden, sondern der Zone angemessen. Die Erfolge sollen dafür etwas länger dauern.
    • Die Trotzig-Leiste wird sich in diesem Zusammenhang nochmal angesehen, da sie bisher sehr schwer zu brechen ist und danach eine besondere Animation folgen soll.
    • Von den Belagerungswaffen macht der Mörser am meisten Schaden, während der Wachturm eher auf CC setzt.
    • Es wurde nochmal betont, dass auch Spieler ohne Heart of Thorns den Meta-Erfolg schaffen können.
    • Der Zerschmetterer kann Spieler beim Gleiten in Kristalle einschließen. Sie fallen dann zu Boden und verursachen beim Aufkommen AoE-Schaden.

    On Point

    • Im Livestream On Point waren gestern neben Heurix und Jebro auch die Spieler Texbi, Argi, Zoose und Phantaram zu Gast. Ein Anschauen lohnt sich also in jedem Fall!

    Der Mitschnitt

    Quelle: http://guildnews.de/mitschrift…rer-und-fruehlingsupdate/

    ArenaNet hat die Preise für Schwarzlöwentruhen-Schlüssel um 20% reduziert. Ein Schlüssel kostet damit 100 (125) Edelsteine, das 5er Paket 359 (450) Edelsteine und 25 Schlüssel sind für 1680 (2100) Edelsteine erhältlich. Die Aktion läuft von heute bis Montag (amerikanischer Zeit).

    Sonderaktion: Schwarzlöwentruhen-Schlüssel jetzt um 20% reduziert! Die Aktion läuft von Freitag bis Montag (PDT) im Edelsteinshop.

    — Guild Wars 2 DE (@GuildWars2_DE) 29. Januar 2016

    Übrigens: Während des Mondneujahr-Events erhaltet Ihr aus jeder Schwarzlöwentruhe zusätzlich zu den drei Zufallsgegenständen ein personalisiertes selbst gemachtes Glückskuvert.

    Zu 1): Eigentlich (TM) sollte die entsprechend nächste Stufe einsehbar sein, sobald Dein persönliches Fraktallevel 5 Stufen unter der Anforderung ist (also bei dem 50-75er ab Stufe 45). Notfalls einfach mal die nächsten drei Stufen auf eine Veränderung achten (vllt waren auch die Wiki-Notes dazu falsch). €dit: Bei mir wurde die 76-100er Suche mit Erreichen von Level 71 freigeschaltet.


    Zu 2): Die Ringe kannst Du auf Deinen Charakteren nutzen, upgraden (2x, für mehr Infusionsslots), mit dem in den Fraktalen erhältlichen Wiederverwertungskit auseinander nehmen oder für 4,95 (?) beim Händler verticken.

    Im Podcast am Mittwoch haben wir darüber spekuliert, wie es mit den Content-Updates weitergehen könnte. Dabei kamen wir auf einen eventuellen Termin für Raids am 09. Feburar, die PvP-Season Nummer 2 startet am 23. Februar und zwei Wochen später könnte es dann mit der Lebendigen Welt weitergehen. Völlig ignoriert haben wir dabei die Zeichen, die es im Spiel selbst dafür gibt, wie es mit den Patches weitergehen könnte.

    Die angesprochenen Zeichen befinden sich passenderweise in dem von uns kritisierten Bräu-des-Monats-Verein, der uns einmal pro Monat mit einem neuen Bier versorgt. Zwölf Monate lang muss man sich dann regelmäßig einloggen, um die Sammlung zu vervollständigen. So trägt eine der kommenden Flaschen den Namen „Drachengepolter-Gerstenwein“ und enthält in der Beschreibung die Stelle „mit diesem Gerstenwein sollten Siege gefeiert werden, besonders die über Drachen“. Eine weitere Flasche kommt scheinbar zum Kronjubiläum der Königin, denn es trägt ebenfalls diesen Namen und auch in der Beschreibung ist vom „Jubiläum der Königin“ die Rede.

    Sollte jetzt jeden Monat eine Flasche kommen, könnte es das Drachengepolter im Februar und das Kronjubiläum im August geben. Mit beiden Events könnte man ein wenig mehr Zeit zur Überbrückung von Phasen ohne Content gewinnen, was besonders jetzt vor der Lebendigen Welt Staffel 3 wichtig seien könnte. Zu dieser Theorie passend gibt es am 10. Monat das Kürbisbier des Verrückten Königs, was genau mit Halloween zusammenfallen würde. Neben dem PvP-Patch am 23. Februar könnte also auch der Dragonbash zurückkehren, was auch geschichtlich einen Sinn hätte. Es wäre zudem ein Fest, welches wieder in Löwenstein stattfinden könnte.

    Quelle: http://guildnews.de/kommen-dra…und-kronpavillon-zurueck/

    Möglicherweise wurden durch den Effekt der Rune Zustände bei Verbündeten entfernt, die nicht von den Schreien betroffen waren (z.B. bei Necro Shouts)? Aber eine treffende Antwort kann Dir da nur jemand geben, der den Bug entdeckt hat oder ArenaNet-Mitarbeiter ist.

    Es kommt immer wieder mal vor, dass es zu einem Exploit im Spiel kommt, durch den Spieler sich unerlaubte Vorteile verschaffen können. Den Exploit um den es heute geht finde ich persönlich aber absolut unfassbar. Ich wundere mich, dass es Leute gibt die so etwas tun. Überhaupt auf die Idee zu kommen finde ich schon abwegig. Es ist im Grunde völlig banal.

    Offenbar gibt es Spieler, die immer wieder neue Charaktere erstellen, um die Teile der Start-Rüstung dann wiederzuverwerten und die erhaltenen Materialien dann verkaufen. Das bringt zwar nur einen kleinen Betrag ein. Aber wenn man es oft wiederholt summiert sich das. Theoretisch wäre es auch denkbar einen Bot diese Arbeit machen zu lassen.
    Der GM Dr Panda hat nun auf Nachfrage eines Spielers bestätigt, dass eine solche Vorgehensweise als verbotener Exploit gewertet und entsprechend bestraft werden würde. Falls man einen Bot dazu verwendet wäre das natürlich gleich ein doppeltes Vergehen.

    Habt ihr von dieser Methode schon einmal gehört? Also ich konnte nicht so recht glauben was ich da lese.

    Quelle: http://guildnews.de/start-ruestungs-exploit/

    Ramon hatte Urlaub und danach stand das Quartalsupdate an. Ich denke, dass sich die Lage in seinem Büro in den kommenden Wochen wieder normalisieren wird. Bis jetzt steht leider noch kein Termin für den nächsten Runden Tisch fest. Aber keine Angst: Der Runde Tisch ist nicht in Vergessenheit geraten :)

    Li4vZmlsZXMvNTAvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzJjb21tdW5pdHkucG5n.png


    Liebe Community,


    der neue Zerschmetterer kann sich vor Spielern nicht mehr retten. Auf unserem gw2ts.de finden sich täglich GW2-Spieler ein, die gemeinsam in die Flammenkamm-Steppe ziehen. In dieser Woche werden wir Donnerstag, Freitag und Samstag organisierte Runs anbieten, in welchen wir mit Euch natürlich möglichst viele Erfolge erledigen möchten. Sofern Ihr dabei sein möchtet, findet euch bitte jeweils um 19:30 Uhr im Zerschmetterer-Channel auf dem TeamSpeak gw2ts.de ein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Anzahl und Termine der organisierten Runs in der kommenden Woche und darüber hinaus werden wir Euch zeitnah mitteilen. Sie sind natürlich auch von Eurem Feedback abhängig. Also schreibt Eure Meinung gerne hier, per PN oder im TS an Urias, Lyssaroa oder IcY93.


    Eure GW2Community

    Quelle: http://guildnews.de/entwickler…und-warteschlange-im-pvp/

    Quelle: http://guildnews.de/arenanets-statement-zum-zerschmetterer/

    In den letzten Wochen ist der Forenmoderation aufgefallen, dass teilweise Gesuche beantwortet werden, bei denen nicht klar ist, ob die entsprechenden Threadersteller das genannte Gesuch noch aktiv verfolgen. An dieser Stelle wird es daher eine kleine Änderung bei der Arbeit des Moderationsteams geben: Um den Blick auf die aktiven Gesuche zu fokussieren, werden von nun an alle Gesuch-Threads geschlossen, in denen innerhalb von 60 Tagen kein Posting des Threaderstellers erfolgte.


    Bitte beachtet, dass ein Gesuch-Thread alle fünf Tage vom Ersteller nach oben geholt werden darf und dadurch offen gehalten werden kann. Sollte ein Gesuch aufgrund der verstrichenen Zeit geschlossen worden sein, so darf durch die Gilde bzw. den Spieler ein neuer Gesuch-Thread eröffnet werden. Es ist zu beachten, dass eine Gilde oder ein Spieler nur einen aktiven – also nicht geschlossenen – Thread nutzen darf (Regel #3 wurde dementsprechend angepasst).


    Vielen Dank,
    Eure Forenmoderation