Alles anzeigenIn der neusten Ausgabe der Lore am Sonntag geht es um ein spezielles Event, welches einen ganz wichtigen Punkt der Geschichte zwischen Guild Wars 1 und Guild Wars 2 ausmacht. Es handelt sich dabei um das sogenannte Feindfeuer, eine uralte Magie, die Charr tötete und Menschen zu wahnsinnigen Geistern werden lies.
Die Vorgeschichte
Einst lebten die Charr im uns bekannten Ascalon, doch mit dem Auftauchen der Menschen, wurden diese weiter nach Norden verdrängt. Die Ascalonier herrs[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2016/01/Nordwall.jpg]chten über viele Jahrhunderte über das Gebiet, welches erst durch die Kämpfe mit den Charr und dann durch die Gildenkriege zerstört wurde. Die größte Zerstörung fand jedoch im Jahr 1070 NE statt, als die Charr ihre Heimat zurückerobern wollten.
Unter der Flammenlegion, die von den Titanen (von ihnen für Götter gehalten) in der Feuermagie unterrichtet wurden, fand das sogenannte Große Feuer statt, bei dem viele Menschen starben und viele Städte zerstört wurden (Guild Wars 1 Prophecies). Lediglich der Große Nordwall hielt die Charr fürs erste zurück.
Der letzte Kampf
Fast 20 Jahre lang kämpfte König Ade[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2016/01/Adelbern2.jpg]lbern um das Überleben seines Volkes. Er beorderte unter anderem die Ebon-Vorhut aus dem Norden zurück nach Hause und gründete mit ihnen die Stadt Ebonfalke, die auch nach dem Feindfeuer noch gegen Charr kämpfen musste. Während die Kämpfe immer längerte andauerten, wurde Adelbern nach Aussagen seiner eigenen Freunde immer wahnsinniger. Er wollte den Kampf gegen seine Feinde gewinnen, koste es was es wolle, obwohl er schon Jahre vorher längst verloren hatte.
Die neue Hauptstadt Ascalon, erwählt nach dem Fall von Rin, widerstand den Angriffen am längsten, doch im Jahr 1090 NE kam es zum letzten Kampf zwischen dem König der Menschen und dem Imperator der Flammenlegion. Die Stadt war längst verloren, doch nach den Aussagen verschiedener Zeugen gab es für Adelbern nun keinen Rückzugsort mehr. Was dann geschah, wird von den Völkern unterschiedlich überliefert. Die Menschen behaupten, dass in dem Moment, in dem sich das legendäre Schwert Magdaer und die Klaue des Khan-Ur, ein Relikt der Charr, trafen, das Feindfeuer ausgelöst wurde. Laut den Charr beschwor Adelbern es mit seiner Klinge in letzter Verzweiflung herauf.
Das Feindfeuer wird jedoch von allen als heller Lichtblitz beschrieben, der alle Charr innerhalb der Stadt und in der näheren Umgebung tötete, [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2016/01/Adelbern.jpg]während alle Menschen zu wahnsinnigen Geistern wurden, die niemals ganz besiegt werden konnten und von nun an jede Kreatur im Umkreis für einen bösartigen Charr hielten. Adelbern selbst lebt noch heute in den Katakomben der Stadt Ascalon (Dungeon, Story-Mode). Angeblich werden die Geister erst befreit, wenn das legendäre Schwert Magdaer oder das Schwersterschwert Sohothin von einem Erben König Dorics nach Ascalon zurückgebracht wird.
Die Nachwirkungen
Noch heute ist das Gebiet Ascalon kein schöner Ort. Die Ruinen der Schlachten sind weiterhin zu sehen (zum Beispiel der große Nordwall, der an vielen Stellen durchlässig ist oder zu Sprungrätseln verarbeitet wurde), die Geister der Menschen treiben auch nach über 200 Jahren noch ihr Unwesen und das Dungeon wird noch immer von Adelbern und seinen Dienern kontrolliert.
[Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2016/01/Foefire.jpg]
Beiträge von Wraith
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Die zweite Woche im neuen Jahr ist vorüber und es ist ein wenig Alltag eingekehrt bei den WvW-Servern. Trotzdem gab es drei Platzwechsel, die größtenteils von Servern durchgeführt werden, die bereits in der Vorwoche einen Platz nach oben geklettert sind.
Der Server Fels der Weissagung [FR] (jetzt Platz 9) ist erneut Aufsteiger der Woche. Nach Plätzen in der letzten Woche geht es diesmal zwar nur einen nach oben, jedoch gelingt dem französischen Server damit der Sprung in die Goldliga, sofern es in nächster Zeit wieder zu einer Season kommen sollte. 2 Plätze ging es nach oben.
Für Elonaspitze [DE] ging es währenddessen weiter nach oben. In der letzten Woche zogen sie an Flussufer vorbei um sich in die Top 3 zu schieben, nun musste auch Ödnis dran glauben. Der Wechsel zwischen dem zweiten und dritten ist damit perfekt, die Spitze bleibt unverändert Baruch-Bucht [ES].
Ebenfalls einen Platztausch vollzogen die Server Weißflankgrat und Ruinen von Surmia (22 & 23)
Für die deutschen Server war es abgesehen von Elonaspitze (jetzt Platz 2) eine ruhige Woche. Die Server Flussufer (Platz 4) und Abaddons-Maul [DE] (Platz 12), Kodasch (Platz 5), Dzagonur (Platz 15), Drakkar-See (jetzt Platz 16) und Millersund (Platz 19) änderten an ihrer Platzierung nichts. Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg und natürlich einen guten Start zurück in den Alltag!
Die Matchups der Woche:
- Elonaspitze [DE] – Jademeer [FR] – Baruch-Bucht [ES]
- Flussufer [DE] – Ödnis – Seemannsruh
- Kodasch [DE] – Vizunah-Platz [FR] – Ferne Zittergipfel
- Fels der Weissagung [FR] – Gandara – Abaddons Maul [DE]
- Piken-Platz – Auroralichtung – Dzagonur [DE]
- Drakkar-See [DE] – Millersund [DE] – Feuerring
- Gunnars Feste – Fort Ranik [FR] -Arborstein [FR]
- Ruinen von Surmia – Weißflankgrat – Riss des Kummers
- Vaabi – Unterwelt – Schwarzwasser
Rangliste:
Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…elle-matchup-09-01-16-01/
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Einmal pro Woche stellen wir euch das aktuelle Gilden-Ranking im PvP vor, in dem sich die Gildenteams an die Spitze spielen können, um am Qualifier um die zweite Season der Pro League teilnehmen zu können. Um euch in die Rangliste zu spielen, müsst ihr lediglich in eurer Gilde ein PvP-Team bilden und mit diesem regelmäßig spielen.
Über die Feiertage hat sich die Situation im europäischen Ranking nur noch mehr verschlechtert. Visceral Gaming ist von Platz 4 auf 8 gefallen und More Guns than Roses und Heavy Machine Guns sind komplett verschwunden. Das Team Kant On Est Trois Ou Qatre belegt noch Platz 10, die restlichen 8 Plätze gehen jedoch inzwischen an Car Crash.
Aktuelle Tabelle
Rang Team Wertung Siege Niederlagen 1 Car Crashed 2.521 19 1 2 Potato Crush (Car Crashed) 2.489 37 3 3 Panic Sam (Car Crashed) 2.457 12 0 4 Car Crashs 2.428 16 1 5 Bara Pushfar (Car Crashed) 2.427 16 0 6 Car Crash 2.422 28 6 7 Kansgod (Car Crashed) 2.413 18 2 8 Saltmine Ladder (Visceral Gaming) 2.412 24 3 9 Zafkdos (Car Crashed) 2.406 14 0 10 Kant On Est Trois Ou Quatre 2.364 62 28 Tabelle vor zwei Wochen
Rang Team Wertung Siege Niederlagen 1 Car Crashed 2.478 16 1 2 Potato Crush (Car Crashed) 2.422 34 3 3 Bara Pushfar (Car Crashed) 2.379 13 0 4 Saltmine Ladder (Visceral Gaming) 2.347 21 3 5 Heavy Machine Guns 2.308 32 8 6 Car Crashs 2.305 11 1 7 Kansgod (Car Crashed) 2.287 10 2 8 Car Crash 2.279 22 6 9 More Guns than Roses 2.278 16 5 10 Visceral Gaming 2.271 22 9 Quelle: http://guildnews.de/das-aktuel…n-ranking-im-pvp-woche-6/
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Seit 21:00 Uhr findet live die neuste Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat mit Rubi Bayer, Colin Johanson, Mclaine Diemer und Lena Chapelle statt. Wir fassen euch in dieser News die wichtigsten Informationen zusammen.
Genrelles:
- Nächste Woche wird es einen Blogpost zu den Balance-Änderungen geben. Zudem wird Karl in der kommenden Woche im Guild Chat sein, um über die Änderungen zu reden
- Am Dienstag, den 12. Januar, wird es den Blogpost mit Informationen zu Guild Wars 2 im Jahr 2016 geben.
- In 2016 soll laut Colin ein guter Mix aus regelmäßigen Updates und den Arbeiten an der neuen Erweiterung!! gefunden werden.
- Es soll sich in diesem Jahr um alle drei Spielmodi gekümmert werden.
- Es soll mehr Arbeit in die Verbesserung existierender Systeme, als in neue Systeme investiert werden.
- An einer großen Überarbeitung für das WvW wird bereits seit über einem Jahr gearbeitet, es sollen unter anderem Probleme bei der Population behoben werden.
Musik:
- Die ersten Arbeiten an dem HoT-Soundtrack starteten vor über 2 Jahren.
- Die ersten Versionen während der Entwicklung wurden selbst von den meisten Mitarbeitern bei ArenaNet nicht gehört.
- Zu Beginn war nur bekannt, dass es eine goldene Stadt in der Erweiterung geben würde.
- Die Idee zum Main-Theme hatte Mclaine unter der Dusche.
- Mordremoth hat sein ganz eigenes Thema, welches immer wieder in Trailern und den entsprechenden Tracks eingebracht wurde.
Gleiten in Tyria:
- Zum Ende zeigt Rubi, wie sie in Orr gleitet! Ob sich dies auf ganz Tyria bezieht, ließen die Entwickler offen.
Video zum Gleiten
Quelle: http://guildnews.de/mitschrift…-plan-fuer-2016-und-mehr/
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Eine Nachricht vom PvP-Team:
Vor fünf Wochen haben wir die erste Saison der PvP-Liga eingeläutet. Seit dem Saisonbeginn haben wir uns im Spiel mit vielen von euch ausgetauscht und aufmerksam die Diskussionen in den Foren, auf Reddit, Twitch und in anderen sozialen Netzwerken verfolgt, um so viel Feedback wie möglich einzuholen. Wir hatten jetzt ein wenig Zeit, eure Ideen auszuwerten und mit den Bergen von Daten zu verknüpfen, die wir gesammelt haben. Das neue Jahr möchten wir mit einer Besprechung der Änderungen beginnen, die euch in Saison 2 der PvP-Liga erwarten.Matchmaking-Änderungen
Das Matchmaking-System, das in Saison 1 zum Einsatz kam, greift auf eure aktuelle Division in der Liga zurück und berücksichtigt gleichzeitig eure individuelle Bewertung für das Matchmaking (MMR). In der Regel werden euch also Gegner eurer Division zugewiesen, die in etwa so stark sind wie ihr. Das bedeutet jedoch auch, dass es euch von Beginn an nicht leicht gemacht wird. Aufgrund der Funktionsweise des MMR bei Spielen mit Rangwertung, wird es schwierig, eine Siegsträhne aufrechtzuerhalten, die euch den Aufstieg in den verschiedenen Rängen und Divisionen ermöglicht. Dies gilt besonders in den höheren Divisionen ab Rubin, in denen ihr Punkte verlieren und auf niedrigere Ränge zurückfallen könnt. Dieses System hilft dabei, die Spiele möglichst herausfordernd für euch zu gestalten, jedoch wird es dadurch auch schwerer, die eurer Stärke entsprechende Division zu erreichen. Als Spieler der oberen Ränge würde der Schwierigkeitsgrad der Matches in der Division Bernstein also in etwa dem Schwierigkeitsgrad entsprechen, den ihr ab Rubin zu erwarten habt. Nach Auswertung eures Feedbacks haben wir uns dazu entschlossen, bei der Divisionsplatzierung in PvP-Ligen euer individuelles Fähigkeitsniveau stärker als bisher zu berücksichtigen.
Mit Beginn von Saison 2 hat eure aktuelle Platzierung in der Liga-Division beim Matchmaking für Spiele mit Rangwertung Priorität bei der Zuteilung eures Gegners. Dieser befindet sich dann im selben Punktebereich wie ihr. Das MMR der anderen Spieler im selben Punktebereich spielt hierbei keine Rolle. Während eure direkten Gegner anhand der Divisionen ausgewählt werden, wird das MMR zur Einteilung von Teams aus Spielern mit ähnlichem Fähigkeitsniveau (und demselben Divisions-Punktebereich) herangezogen. So soll erreicht werden, dass ihr nicht gegen Spieler antreten müsst, die deutlich stärker oder schwächer sind als ihr. Letztendlich sorgen die Änderungen beim Matchmaking dafür, dass euer Fähigkeitsniveau beim Spielen in PvP-Ligen stärker berücksichtigt und die Divisionen zunehmend anspruchsvoller werden.Siegsträhnen
Da der Schwierigkeitsgrad der Matches aufgrund der Matchmaking-Änderungen zu Beginn der neuen Saison etwas schwanken kann (schließlich starten alle Spieler in derselben Division), wollen wir zudem ein Siegsträhnensystem in der PvP-Liga einführen. Dieses System soll erfahrenen Spielern helfen, die niedrigeren Divisionen schnell zu durchlaufen, damit sie die Divisionen erreichen, die ihren Fähigkeiten entsprechen. Beim dritten (und jedem weiteren) Sieg in Folge erhaltet ihr für die Dauer eurer Siegsträhne automatisch zusätzliche Ligapunkte für den Fortschritt in den Divisionen. Erleidet ihr eine Niederlage, wird eure Siegsträhne auf null zurückgesetzt. Um erneut Bonuspunkte zu sammeln, müsst ihr eine neue Siegsträhne haben.Unklarheiten bei den Punkten: Fehlerbehebungen & Erläuterungen
Wenn ihr nicht mit den Einzelheiten unseres Systems zur Match-Vorhersage vertraut seid, dann kann es Unklarheiten darüber geben, warum ihr am Ende des Matches Punkte gewonnen oder verloren habt (zum Beispiel: „Warum habe ich einen Rangpunkt für ein knapp gewonnenes Match erhalten, aber in einer klaren Niederlage keine Rangpunkte verloren?“). Mit Beginn der zweiten Saison könnt ihr nach jedem Match eine Aufstellung einsehen, in der unter anderem die von unserem Algorithmus für euer Team ermittelte Gewinnwahrscheinlichkeit und eine Erklärung für die Punkteänderungen angegeben werden.Bernstein-Tricksereien
Neben den oben genannten Änderungen passen wir auch die Art und Weise an, in der Gruppen in unserem Matchmaking-Algorithmus basierend auf der Gesamtverteilung der Divisionen der einzelnen Gruppenmitglieder bewertet werden. Uns ist wichtig, dass jeder Spieler unabhängig von der Ligaplatzierung zusammen mit seinen Freunden spielen kann. Wir möchten aber auch verhindern, dass Teams sich bei der Bestimmung des Schwierigkeitsgrads mithilfe ihrer Mitgliederliste einen ungerechten Vorteil verschaffen. Dazu folgendes Beispiel zweier befreundeter Spieler: Spieler A ist in der Diamant-Division, Spieler B in der Bernstein-Division. In Saison 2 können sich die beiden Spieler nach wie vor zusammentun, jedoch werden ihnen Matches zugeteilt, die der Diamant-Division entsprechen, da der Schwierigkeitsgrad anhand des Spielers in der höchsten Division bestimmt wird. Wenn ihr euch mit Spielern aus höheren Divisionen zusammentut, wird also immer die Stufe dieser Spieler für das Matchmaking herangezogen, nicht die der Gruppenmitglieder aus niedrigeren Divisionen. Diese spezielle Änderung wird noch vor dem Ende der ersten Sasion, im Rahmen unseren nächsten geplanten Updates, den Weg ins Spiel finden.Zusammenfassung (fürs Erste)
Es gibt noch ein paar weitere Faktoren (nämlich das kommende Spielbalance-Update), welche die nächste Saison der PvP-Liga beeinflussen werden. Diese werden wir an anderer Stelle besprechen. Haltet eure Augen offen und schaut regelmäßig ins Forum und auf Guildwars2.com vorbei.
Wir würden uns freuen, wenn ihr auch weiterhin eure konstruktiven Ideen mit uns teilt, damit wir die PvP-Liga (und den PvP im Allgemeinen) noch ein bisschen besser machen können. Das PvP-Team wünscht euch von Herzen ein Frohes Neues Jahr.
Wir sehen uns in den Nebeln!Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…a-Saison/first#post485573
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ArenaNet hat nun noch eine deutschsprachige Version des Beitrags veröffentlicht:
Aus dem englischen Forum:
Matthew PennbakerIch habe mir einige Fehler bei den legendären Sammlungen vorgenommen und möchte euch an dieser Stelle über den Stand der Dinge informieren. Wenn alles wie geplant läuft, dann werden mit Ende des Wintertags (12.01.2016) die folgenden Änderungen eingeführt:- Zwergen-Zauberfalle: Wenn ihr die komplette Magie gesammelt habt, die Falle jedoch nicht „geladen“ hat, dann könnt ihr sie mit einem Doppelklick aufladen.
- Tempel der Dwayna: Es gibt zwei Sammelgegenstände für die Eroberung des Tempels der Dwayna: Malchors Aufzeichnungen (Blitz I) und Malchors Untergang (Düsternis I). Die Gegenstände erhaltet ihr auch für die Verteidigung des Tempels.
- Vergrößerungslinse: Diesen Sammelgegenstand erhaltet ihr nun auch für die Verteidigung der Tore von Arah.
- Alle Sammelgegenstände, für die ihr etwas am Ort der Macht aufladen müsst, haben jetzt Priorität gegenüber dem Aufladen von Quarzen. Bei diesem Fehler handelte es sich zwar nicht um eine schwerwiegende Beeinträchtigung, aber schon um ein Ärgernis.
Es folgen einige Punkte, an denen ich gerade arbeite, zu denen ich aber noch eine zweite Meinung einholen möchte. Ich habe schon seit ein paar Jahren nicht mehr an Events gearbeitet und möchte die Arbeit der Kollegen nicht beeinträchtigen, daher werde ich diese Änderungen prüfen lassen. Es könnte sein, dass diese Überprüfung schon sehr bald abgeschlossen ist und die Änderungen am 12. Januar den Weg ins Spiel finden. Es kann sich jedoch auch ein wenig verzögern.
- Gebrandmarkter Wehr-Verschlinger: Ich brauche noch mehr Zeit, um herauszufinden, wo sich der Knoten in dieser Event-Kette befindet. In der Zwischenzeit möchte ich den Riesigen Gebrandmarkten Verschlinger in den Feldern der Verwüstung mit dieser Beute versehen. Bei der Umsetzung meines Vorhabens fiel mir auf, dass dieses Event leider nur beim Scheitern eines anderen Events gestartet wird. Ich nehme gerade ein paar kleine Anpassungen an der Event-Kette vor. Hier benötige ich aber noch eine zweite Meinung, um sicher zu gehen, dass an anderer Stelle nichts durcheinanderkommt.
- Hoffnung IV – Auferstandene Kristallphiole: Ich möchte erreichen, dass das Gespenst zuverlässiger auftaucht, ohne eine lange Unterbrechung des Events zu verursachen. Auch hier muss noch ein Kollege drüberschauen, damit keine neuen Fehler verursacht werden.
Hier sind einige Spielerfragen samt Antworten:
Könnt ihr euch bitte den Dünenspringer ansehen? Dieses selten auftretende Monster aus Trockenkuppe wirft einen Gegenstand für die Sammlung „Kraitkin I“ ab. Ich habe nun mehrfach über zwei Stunden in der Nähe seines Ausgangspunktes gewartet, ihn aber noch nie zu Gesicht bekommen.
Ich habe mir das angesehen. Der Dünenspringer erscheint wie vorgesehen, jedoch taucht er nicht immer am selben Ort auf. Ich werde an dieser Stelle also erst einmal keine Änderungen vornehmen. Wenn dieser Punkt weitere Probleme verursacht, dann werde ich mir ihn noch einmal ansehen. Zum 12. Januar ändert sich erst einmal nichts.
Vielen Dank fürs Überprüfen. Was ist mit den vielen anderen Instanzen im Spiel, bei denen dasselbe Problem auftritt? Ein Beispiel: Die Zerstörung der Kristallgefängnisse des Zerschmetterers, die so gut wie nie erscheinen.
Manche Probleme lassen sich schnell nachvollziehen und beheben (wie dieses Problem). Solche Fehlerbehebungen kann ich bei meiner Arbeit schnell einschieben. Die Behebung der Probleme im Lyssa-Tempel nimmt hingegen sehr viel mehr Zeit in Anspruch und kann nicht „mal schnell nebenbei“ erledigt werden. Mit dem Zerschmetterer ist das so eine Sache. Alle Änderungen, die ich hier vornehme, könnten sich auf die Arbeit meiner Kollegen auswirken. Wir arbeiten jedoch gerade an einer Lösung für die Kristallsache, ich kann allerdings noch keine genaue Zeitangabe machen.Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…bei-den-legend-ren-Waffen
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Vor zwei Tagen hat Chris Cleary, Game Security Lead, uns über eine Banwelle im Zusammenhang mit dem Winterwunderland erzählt und in einem neuen Forenpost erklärt er uns nochmal einige Dinge zum Hintergrund. So geht es unter anderem darum, warum die Spieler nur 6 Monate und nicht permanent gebannt wurden. Er begründet dies damit, dass Spieler, die ihren Haupt-Account zurückbekommen, seltener wieder anfangen zu Botten/Cheaten, als diejenigen, die sich einfach einen neuen kaufen. Das Ziel einer Sperre, die nicht mit Goldverkauf zu tun hat, sei das Beheben von schlechtem Verhalten, nicht das Aussperren von Spielern.
Er bestätigte zudem, dass die gesperrten Spieler ihren erbotteten Vorteil nicht behalten dürfen, sondern dass dieser von den Entwicklern vor dem Ende der Sperre entfernt wird. Es gäbe aber auch einige Dinge, die der Support nicht entfernen kann. So kann es dazu kommen, dass Spieler einen gewissen Vorteil gewonnen haben, der aber spätestens über die 6 Monate Sperre relativiert wird. Chris betont zudem, dass sich die Strafen zwar geändert haben, dies aber nicht rückwirkend für bereits permanent gesperrte Accounts durchgeführt wird. Alles im Zusammenhang mit Goldverkauf wird weiterhin dauerhaft gebannt.
Forenpost
Since there has been a lot of chatter about account actions lately, I’ll go ahead and answer some common questions that have popped up.
Why 6 months, why not Permanent?
This would imply that some accounts are not being permanently banned, and that’s not true.When looking at what action is given to an account, the intent of the behavior is taken into account, and will it likely be continued if the player were to return. There is very sound data to support that players that know they will be able to get their accounts back are significantly less likely to resort to the same behavior quickly (aka buying a new account and botting/cheating on that).
The main goal with performing an action on anyone’s account (that isn’t directly related to RMT) is to correct that behavior, not remove the player. If a player returns after any suspension and continues to break the rules, there is a good chance that they will no longer have that chance to come back again with that account.
When the intention of the behavior that breaks our rules is entirely malicious towards our playerbase or our game, we won’t be granting any sort of chance to return.
Does this mean that if someone botted they get to keep everything?
Absolutely not, in most cases we are attempting to remove what we can before the player returns. However, there are just going to be some things we can’t remove.While it is very true that there is a possibility that that player gained an advantage for a short period of time that they were able to break the rules, a 6 month suspension carries with it a significant enough penalty to offset that
How about previous actions before this was implemented, are they going to be treated the same?
That entirely depends on the action in question. At the time of previous account actions, the actions taken on accounts were deemed appropriate for the offense, which means they will stand.A good example of this in action would be this:
Currently many states (in the US) consider any theft over $500 to be a felony. Back in 1916, a theft was considered a felony at ~$20.The game is much different than it was 3 years ago (which might as well be 100 years for a MMO).
If you have any questions about a specific account action, you can feel free to open a ticket with Customer Support.
What do you mean the last year? 6 Month bans haven’t started until the end of last year.
We have been using suspensions for RMT Gold buying for over a year now. Data shows that these suspensions are very effective and are performing the desired effect of stopping repeat buyers from purchasing.Quelle: http://guildnews.de/entwickler…leary-ueber-die-banwelle/
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Durch die öffentliche Bloßstellung ist Anet aber vollverantwortlich für den durch sie gestarteten Shitstorm. Inklusive schöner Kommentare wie "go ahead and slit your throat".Es hat schon seinen Grund, dass man in Deutschland üblicherweise Straftäter nicht mehr auf dem Rathausplatz öffentlich ankettet. Mag sein, dass das in den USA noch gängige Praxis ist. Gut finde ich das jedenfalls nicht und würde mir da eine weniger saudi-arabische Einstellung von Anet wünschen.
Wenn mich jemand erpressen würde, würde ich auch meine Sichtweise darlegen. Wenn daraufhin heraus kommt, dass der jemand, welcher mich erpresst hat, falsche Anschuldigungen erhoben hat, dann ist er doch selber schuldig, dass er sich „auf dem Rathausplatz öffentlich an[ge]kettet“ hat.
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Botter haben keine Ehre! Das war schon immer so und es wird auch immer so sein. Mich wundert nur, dass die Leute lediglich für ein halbes Jahr und nicht permanent gebannt wurden. Durch Bots verschafft man sich nicht nur Vorteile (in diesem Fall insbesondere Verdant Brink Exploration), sondern fördert auch noch die Programmierer jener Bots.
Über die restlichen Begebenheiten dieses speziellen Falls kann ich nichts sagen, dazu fehlen mir die Hintergründe. Viele Fälle haben in der Vergangenheit jedoch gezeigt, dass es nicht nur „der eine Ausrutscher“ war. Von daher fährt man bei Bottern mit dem von Luthi genannten Sprichwort sehr gut.
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Jeder von uns kennt sicherlich die Situation, in der man einen Gegenstand, den man eigentlich nur zerstören möchte, der keinen besonderen Sinn hat und bei dem man trotzdem den gesamten Namen eintippen muss. Dazu zählen zum Beispiel die einzelnen Todesstöße bei Halloween, die man nicht einsetzen kann, wenn man den permanenten Finisher besitzt und die man sie deshalb nur wegwerfen kann.
Ein absolutes Highlight unter den sinnlosen Gegenständen ist aber der Güldene Wetzstein. Durch eine Beherrschung der Erhabenen kriegt man diesen zufällig beim Sammeln von Erzen, das Problem dabei ist, dass man nur einen überhaupt braucht. Nun generiert man aber ständig neue und wenn man diese zerstören möchte, muss man immer den Namen eintippen. Auf Reddit hat sogar ein Spieler einen Charakter angelegt, auf dem er all die Wetzsteine sammelte, um am Ende den Charakter zu löschen, bei dem er nur einmal den Namen eingeben musste.
Daraufhin meldete sich der Entwickler Matt Pennebaker zu Wort und teilte uns mit, dass es bald einen Fix geben wird, der den Güldenen Wetzstein ohne Eingabe des Namens zerstörbar machen wird. Er wird jedoch nicht im nächsten Update mit dabei sein. Hoffen wir, dass Matt die Änderungen nicht nur auf den Güldenen Wetzstein beschränkt. Welcher Gegenstand nervt euch am meisten, wenn ihr ihn zerstören wollt?
Reddit-Post
it’s not going to be right away, but I’m going to get rid of the name-to-delete
edit for more info: this won’t be in the next build, as it is a pretty minor issue, but… soon (as in I’ve already made the change, it will just take time to get up to the live game through our build process) PermalinkSpeichernmeldenSchenke Goldantworten
Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.
Quelle: http://guildnews.de/entwickler…n-gegenstaenden-eingeben/
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Gestern Abend wurde ein Video der Band „Suck at Love“ veröffentlicht, die unter anderem durch Lieder wie „I am a Warrior“ oder „Icebow, i gonna miss you“ bekannt wurden. In diesem Video ging es darum, dass die Accounts der Geschwister von ArenaNet gebannt wurden. Zu Beginn zeigten sie noch Verständnis, da Cheater und Botter unbedingt gebannt werden müssten und manche unschuldige Spieler als Kollateralschaden getroffen, diese jedoch nach kurzer Support-Meldung wieder freigeschaltet werden würden.
In der Mitte des Videos haben sie jedoch mitgeteilt künftig keinen Content zu Guild Wars 2 mehr zu veröffentlichen, selbst wenn ihre Accounts wieder entsperrt würden und das obwohl sie einige Songs bereits vorbereitet haben. Ihre Accounts werden jedoch nicht wieder freigeschaltet, da nach dem Video eine Welle der Beschwerden über das Forum und auf Reddit veröffentlicht wurden und der Support sich deshalb den Fall nochmal genauer angesehen hat. Gaile Gray hat daraufhin um etwa 02:00 Uhr unserer Zeit einen Forenpost verfasst, in dem von offizieller Seite bestätigt wird, dass im Hause der Band ein Third-Party-Programm verwendet wurde.
Forenpost
Customer Support has carefully reviewed the data that resulted in the termination of the game account in question. They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program, the kind of program that is expressly forbidden by our User Agreement and our Rules of Conduct.
Because of these facts, the account termination will not be reversed.
Nach der Bestätigung durch Gaile Seite wurde das Video von Suck at Love auf privat gestellt. Ob man dies als Schuldeingeständnis wertet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Chris Cleary vom ArenaNet-Team betonte zudem auf Twitter, dass auch Content Creator nicht von Strafen ausgeschlossen werden. Der Bann dauert „nur“ 6 Monate an, sodass wir vielleicht zukünftig nochmal etwas von Suck at Love hören könnten, da die Songs wirklich gelungen und die zwei Sänger sehr sympathisch sind. An dieser Stelle sollte man unbedingt darauf hinweisen, dass ihr auch darauf achten solltet, was Mitbewohner und eventuelle Freunde, die euren Account mitbenutzen, tun. Eventuelle Probleme könnten dann auch auf euch zurückfallen.
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Hotfix vom 6. Januar
Fehlerbehebungen- Chronomant – Kontinuum-Verschiebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Kontinuum-Riss nur für seine minimale Verweildauer aktiviert wurde.
Da noch keine deutschsprachigen Notizen verfügbar sind, folgen hier die englischsprachigen Patchnotes:
Bug Fix:
- Chronomancer—Continuum Shift: Fixed an issue that caused the rift to activate for only the minimum duration.
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Es ist Dienstag und damit tut sich auch wieder etwas im Edelsteinshop. So hat eine neue Miniatur ihren Weg in den Shop gefunden, die ihr für 400 Edelsteine erwerben könnt. Es handelt sich dabei um den Pfeilkopf, eine Echse aus der Silberwüste. Außerdem werden in 7 Tagen einige Gegenstände vom Wintertag aus dem Gemstore heraus geholt. Es handelt sich dabei um die folgenden Dinge:
- Mini Wütendes Wintertags-Geschenk – 400 Edelsteine
- Mini Plüsch-Greif – 350 Edelsteine
- Mini Spielzeug-Golem – 350 Edelsteine
- Mini Spielzeug-Ventari – 350 Edelsteine
- Mini Spielzeugsoldat – 350 Edelsteine
- Mini Festlicher Fürst Faren – 500 Edelsteine
- Wintertags-Minis 3er-Pack (enthält Kitz, Welpe, Polarfuchswelpe) – 500 Edelsteine
- Grenth-Kapuze – 500 Edelsteine
- Hirsch-Helm – 500 Edelsteine
- Extravagantes Wintertagskleidungsset – 700 Edelsteine
- Kleidungsset des Arktischen Explorators – 700 Edelsteine
- Permanenter Geschenk-Todesstoß – 600 Edelsteine
- Permanenter Schneemann-Todesstoß – 700 Edelsteine
Quelle: http://guildnews.de/itemshop-w…e-und-gems-bei-gameladen/
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Heute Nacht wurde ein Hotfix aufgespielt, der einen Fehler im Zusammenhang mit der Kontinuum-Spaltung (F5) beim Chronomancer behoben hat. Mit dieser Änderung wurde gleichzeitig ein neuer Fehler ins Spiel gebracht, der unabhängig von der Anzahl der Klone den Spalt der Fertigkeit nur für 1,5 Sekunden aktiviert lässt. Dadurch lässt sich aktuell maximal eine Fertigkeit während der aktiven Zeit des Spalts verwenden.
Karl McLain hat sich dazu bereits im Forum geäußert und bestätigt, dass an einem weiteren Fix gearbeitet wird.
Forenpost
Continuum shift is indeed bugged when shattering additional illusion. We’re actively investigating the issue and hope to have a resolution on it soon.-Karl
Außerdem hat es scheinbar in der Nacht eine große Banwelle gegen Bot-Nutzer im Winterwunderland Jumping Puzzle gegeben. Mit Hilfe dieser Bots war es scheinbar möglich bis zu 848 Gold pro Tag zu verdienen. Chris Cleary hat sich zu dem Thema zwar etwas rätselhaft aber eben doch recht deutlich im Forum und auch auf Twitter zu Wort gemeldet.
Einige angebliche Reaktion der Nutzer aus einem Bot-Forum wurden ebenfalls gepostet. Scheinbar wurden nicht nur die Accounts getroffen, auf denen aktiv der Bot genutzt wurde, sondern auch alle anderen Accounts des jeweiligen Nutzers. Die Dauer der Sperre beträgt aber scheinbar „nur“ 6 Monate.
Forenpost
I have been told of a certain sea snake which has a very unusual method of attracting its prey.
Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.
Quelle: http://guildnews.de/entwickler…hronomancer-und-banwelle/
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Die Webseite Tentonhammer berichtet über allerhand Spiele, hauptsächlich setzen sie sich jedoch mit MMOs allgemein und (MMO)RPGs auseinander. Jedes Jahr werden dabei Best of Awards präsentiert, in denen verschiedene Games in verschiedenen Kategorien als bestes Spiel ausgezeichnet werden. Der Preis für die beste Expansion ging an Star Wars: The old Republic, als bestes RPG wurde the Witcher 3 ausgezeichnet, den besten Re-Release sichert sich Wildstar und Heroes of the Storm ist laut Tentonhammer das beste MOBA.
Den Platz für das „Game of the Year“ bekam Guild Wars 2, mit der Begründung, dass es das einflussreichste Spiel im Jahr 2015 gewesen sei. Während traditionell ein neuer Titel diesen Preis bekommt, sei es bei MMOs immer etwas anders, da es auch um den Verlauf der Entwicklung ginge und dort Guild Wars 2 den ersten Platz verdient habe.
Offizieller Post
Game of the Year designates the title we consider to have been the most impactful in 2015. While this award traditionally goes to new releases within a given calendar year, MMOs are a unique genre in video games. Many titles can only be truly judged with the passage of time, and it is this evolution beyond the launch product that helps set MMOs apart.
In that spirit, the team at Ten Ton Hammer is pleased to present our Game of the Year Award to Guild Wars 2.
Developer ArenaNet hit the ground running immediately in January 2015 with the world reveal of the Heart of Thorns expansion, and didn’t ease up the throttle until long after the expansion’s eventual release this past October.
With the core game now free, and a first major expansion tucked neatly into its belt, Guild Wars 2 remains a dominant force in MMO gaming in 2015.
Congratulations to everyone at ArenaNet for a successful year – we’re eager to see what 2016 holds in store for Guild Wars 2!
Auch wenn ich (Sputti) persönlich sehr überzeugt von Heart of Thorns bin und viel Spaß am Addon habe, so muss ich doch gestehen, dass ich Guild Wars 2 nicht für das einflussreichste Spiel 2015 halte, besonders wenn man bedenkt, wie wenig in 10 der 12 Monate tatsächlich passiert ist und wie gering das mediale Interesse an HoT war. Auf der anderen Seite würde mir aber mit Ausnahme von Final Fantasy Heavensward auch kein anderes MMORPG und neben HotS kein anderes MMO einfallen, dass Guild Wars 2 den Platz streitig machen könnte, da es dieses Jahr keine größeren Veröffentlichungen gegeben hat. Wie seht ihr das?
Quelle: http://guildnews.de/tentonhamm…s-2-zum-spiel-des-jahres/
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Hotfix vom 5. Januar
Fehlerbehebungen- Chronomant – Kontinuum-Verschiebung: Ein Fehler wurde behoben, durch den der Kontinuum-Riss nicht verschwand, falls die Fertigkeit auf natürliche Weise endete.
- Druide – Anmut der Ahnen: Ein Fehler wurde behoben, durch den Kombo-Felder mehrmals durch eine einzelne Anwendung der Fertigkeit ausgelöst werden konnten.
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Moderative Information:
Verschoben nach: Kolleg für Synergetik (Technikecke)
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Die Neujahrs-Woche war eine vergleichsweise ruhige Woche im WvW. Zumindest erwecken die Änderungen im WvW-Ranking den Anschein- Deswegen kommen wir ganz schnell zu den Auswertungen des Neuhjahrs-Rankings.
Wir dürfen diese Woche den Server Fels der Weissagung [FR] (jetzt Platz 10) als Aufsteiger der Woche feiern. 2 Plätze ging es nach oben. Einen Absteiger der Woche gibt es dieses mal nicht, da alle Server um maximal 1 Position gefallen sind.
Die Spitze war mal wieder in Bewegung. So tauschten die Server Elonaspitze [DE] und Flussufer [DE] ihre Plätze (3 & 4), und auch an der Spitze tauschten Baruch-Bucht [ES] und Ödnis ihre Positionen (1 & 2)
Ebenfalls einen Platztausch vollzogen die Server Drakkar-See [DE] und Gunnars-Feste (16 & 17)
Lediglich unser Aufsteiger der Woche Fels der Weissagung [FR] (jetzt Platz 10) war nicht mit einem einfachen Positionstausch zufrieden und überholte direkt Piken-Platz (jetzt Platz 11) und Abaddons Maul [DE] (jetzt Platz 12).
Für die deutschen Server war es eine weitestgehend gute Woche. Der Server Elonaspitze (jetzt Platz 3) hat wieder 1 Platz gut gemacht und findet sich nun seit Ewigkeiten mal wieder in den Top 3 wieder. Die Server Flussufer (jetzt Platz 4) und Abaddons-Maul [DE] (jetzt Platz 12) sind beide jeweils einen Rang abgestiegen. Für die Server Kodasch (Platz 5), Dzagonur (Platz 15) und Millersund (Platz 19) änderte sich nichts. Einzig der Server Drakkar-See (jetzt Platz 16) konnte ansonsten noch einen Platz gutmachen.
Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg und natürlich einen guten Start zurück in den Alltag!
Die Matchups der Woche:
- Elonaspitze [DE] – Kodasch [DE] – Seemannsruh
- Baruch-Bucht [ES] – Ödnis – Jademeer [FR]
- Flussufer [FR] – Vizunah-Platz [FR] – Fels der Weissagung [FR]
- Ferne Zittergipfel – Piken-Platz – Abaddons Maul [DE]
- Gandara – Auroralichtung – Dzagonur [DE]
- Drakkar-See [DE] – Gunnars Feste – Feuerring
- Millersund [DE] – Fort Ranik [FR] -Arborstein [FR]
- Ruinen von Surmia – Weißflankgrat – Riss des Kummers
- Vaabi – Unterwelt – Schwarzwasser
Rangliste:
Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…le-matchup-02-01-09-01-2/
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Heute gibt es je 25% Rabatt auf das einfach Holzvorkommen-Paket, das einfache Ernteknotenpaket, das einfache Erzknotenpaket und den einfachen Stoffständer. Jeder der vier Gegenstände ist für je 600 Edelsteine (Normalpreis 800 Edelsteine) in der Schwarzlöwenhandelsgesellschaft erhältlich.
Charakterplätze sind noch für gut 20 Stunden zum reduzierten Preis zu haben.
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Heute gibt es Charakterplätze für 600 Edelsteine. Im Vergleich zum Normalpreis von 800 Edelsteinen spart Ihr 25%! Beachtet, dass die maximale Anzahl an Charakterslots pro HoT-Account bei 69 Stück liegt (bei GW2-only-Accounts bei 64).
Die Bankplätze, die gestern ins Angebot kamen, werden noch für gut 23 Stunden zum ermäßigten Preis angeboten.