Beiträge von Wraith

    Li4vZmlsZXMvNzQvTmV3cy1IZWFkZXIvbmV3c19ndzIucG5n.png


    ArenaNet hat heute auf Twitter mitgeteilt, dass der Release-Trailer zu Heart of Thorns auf der TwitchCon am 25. September präsentiert wird. Für alle, die nicht selbst anwesend sein können, besteht die Möglichkeit, den Trailer am 25.09. auf dem twitch-Kanal von Guild Wars 2 zu erleben. Auf dem obligatorischen Teaser-Bild ist Rytlock gut zu erkennen. Doch was wird noch zu sehen sein? Wir dürfen gespannt sein!


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CPHfCtvUkAAJZzO.jpg]


    Wer bisher unentschlossen war und sich einen extra Charakterslot sichern möchte, sollte keine Zeit verstreichen lassen und jetzt Heart of Thorns kaufen.

    Ich spiele zwar jeden Tag, aber ich kenne tatsächlich nicht jeden geplanten Patch den Anet so auf uns loslassen will Da nützt es mir also nichts, wenn ich weiss das Patches normalerweise Dienstags kommen.


    Dienstags, alle zwei Wochen (in der Woche vom Runden Tisch), 18 Uhr (manchmal verschiebt sich die Zeit etwas nach hinten).

    Was heißt "grausam entstellt"? Die wurden bewusst so designed, dass sie nicht stärker als Utility Skills sind. Damit es eben nicht eine Rasse gibt, die man nehmen muss. Und natürlich muss man die Skills klassenübergreifend balancen. Meiner Meinung nach hätte man die Skills gleich weg lassen und dafür jeder Klasse 3-5 weitere Utilities spendieren sollen.

    Ich glaube kaum, dass die Skillleiste erweitert werden wird.


    Insgesamt waren Rassenskills eine gute Werbung für das Spiel, aber doch nie wirklich der Punkt, um den sich Builds gedreht haben. Lediglich in sehr speziellen Situationen sind sie nice2have – aber eben auch kein „Muss“. Von daher finde ich es gut, dass ArenaNet die Rassenskills nicht weiter verfolgt.

    Mittlerweile sollte eigentlich allen GW2-Spielern das Zeitfenster für große Patches bekannt sein und man kann sich danach richten. Dazu hat man ja ab Patch i.d.R. auch noch 1h Zeit, bevor die Instanz geschlossen wird. Hotfixes sind da schon etwas ärgerlicher, da unberechenbar. Jedoch hatte ich auch dadurch noch nie Probleme - die eine Stunde reicht eigentlich immer aus.


    Und das Spiel kommt ohne Wartungs-/Patch-Downtimes aus :thumbsup:


    (Hier übrigens die Hotfixes.)



    Auch diesmal haben sich mit dem jüngsten Patch wieder einige Fehler in das Spiel eingeschlichen. ArenaNet behebt diese mit einigen Hotfixes.

    Hotfix vom 16. September
    Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben der zu einem Spielabsturz im PvP führte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte dass die “Fraktale der Nebel”-Kategorie nicht korrekt im Gruppensuche-Tool angezeigt wurde.



    SPIELBALANCE, BEHOBENE FEHLER UND FEINSCHLIFF
    Allgemeines

    • Der Regler „Vertikale Position Nähe" wurde zu den Kamera-Optionen hinzugefügt. Der vorhandene Regler für die vertikale Position wurde unbenannt in „Vertikale Position Ferne".
    • Die Präzision der Positionsregler für die Kamera wurde erhöht.
    • Einige Standard-Kamerapositionen wurden für die Verwendung der Option „Kamera an Charaktergröße anpassen" optimiert.
    • Die Erfolge des vergangenen Beta-Wochenendes wurden in der Registerkarte „Erfolge" deaktiviert.

    Persönliche Geschichte

    • Die Anzahl der Schwarzlöwentruhen aus frühen Story-Belohnungen der Persönlichen Geschichte wurde auf eine Truhe pro Woche und Account begrenzt.


      *Anmerkung: Die englischsprachigen Patchnotizen sprechen von Schwarzlöwentruhen-Schlüsseln!

    Gegenstände

    • Die Abwurfrate für Schwarzlöwentruhen und Schwarzlöwentruhen-Schlüssel wurde in ganz Tyria erhöht.
    • Lorbeer-Händler verkaufen jetzt eine einstündige Version des neuen Gegenstandsverstärkers. Dieser ersetzt den Lorbeerbekränzten Magisches-Gespür-Verstärker.
    • Lorbeer-Händler verkaufen jetzt eine einstündige Version des neuen Erfahrungsverstärkers. Dieser ersetzt den Lorbeerbekränzten Erfahrungsverstärker.

    Klassen-Fertigkeiten
    Ingenieur

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Eigenschaft „Grenadier" die Genauigkeit von Granatenwürfen verringert.

    Welt gegen Welt

    • Die Kriterien für die Überprüfung der Sichtlinie von Pfeilwagen sind jetzt strenger.

    EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
    Neue Gegenstände und Aktionen

    • Die nächsten sechs Tage lang gibt es einen Rabatt von 40 % auf Staffel 2 der Lebendigen Welt in der Kategorie „Upgrades" des Edelsteinshops. Schließt als Vorbereitung auf
      Guild Wars 2: Heart of Thorns

      ™ alle acht Episoden ab.

    Die Umfrageergebnisse zum zweiten Beta-Wochenende (BWE2) und zum dritten WvW-Stresstest werden natürlich an Ramon Domke weitergegeben, aber nicht noch einmal im RT als Thema aufgenommen. Die Umfrageergebnisse zum Mordrem-Event fließen in die Diskussion ein. Alle weiteren Gedanken zu diesen Themen (egal wie oft sie genannt werden), nehmen wir dankend entgegen und geben sie weiter!


    Es besteht im Übrigen noch immer die Möglichkeit an der Umfrage teilzunehmen: http://rundertisch.gw2community.de/

    Laut ArenaNets Mitteilungen sind sie dran:


    Zitat

    Mordrem Invasion Update:


    We know that some of you are experiencing issues with the Mordrem Invasion Event. A few notes:

    • The team is aware of the issues and is working on a fix, which will be rolled out as soon as possible.
    • Once this is live, we anticipate future incursions of the Mordrem will take place as planned, and rewards will be given as intended.
    • Those who earned rewards and did not receive them will be given their rewards. This could take several days, so please allow time for this to happen.

    Thanks for your patience as we work on the resolution of this issue.


    https://forum-en.guildwars2.co…-reward/first#post5477759

    Hotfix vom 5. September
    Fehlerbehebungen

    • Verschiedene Fehler wurden behoben, die zu einem Server- oder Spiel-Absturz führen konnten.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den nur das erste Event im “Noble Outpost” während der Nacht oder des Tages dazu führten, dass die nächste Nachtphase verzögert wurde bis der nächste Zyklus gestartet ist.
    • Widergänger:
      • Aspekt der Natur: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit nicht korrekt auf bereits existierenden Beta-Charakteren freigeschaltet wurde.