Beiträge von Wraith

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    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, das es Spielern ermöglichte, während des Meta-Events "Der Weg zu Heitor" mehrere Truhen vom Inneren Nayos: Truhen der Helden-Auswahl zu verdienen.
    • Es wurde ein Absturz behoben, der bei der Verwendung der Inventar-Suchleiste auftrat.
    • Es wurde ein Problem behoben, das sich auf Ignaxious' Lebenspunkte und ausgehenden Schaden ausgewirkt hat.
    • Die Belohnungen für Astralen Ruhm wurden angepasst, um die Balance zwischen täglichen und wöchentlichen Zielen zu verbessern. Die tägliche Meta-Belohnung wurde von 30 auf 20 reduziert und die wöchentliche Zielbelohnung wurde von 40 auf 50 erhöht.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-65724

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    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Event-Kette „Der Weg zu Heitor“ im Inneren Nayos ins Stocken geriet.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das im ersten Kapitel von „Den Schleier lüften“ keine Pop-up-Benachrichtigung über dem Kompass angezeigt wurde, wenn es freigeschaltet wurde.
    • Es wurde eine Schaltfläche hinzugefügt, mit der Spieler zwischen der Anzeige von verfolgten Aufgaben im Gewölbe des Zauberers und verfolgten Erfolgen im HUD wechseln können.
    • Spieler, deren Gesamtmenge an Astralen Ruhm unter der maximalen Aufbewahrungsgrenze liegt, können jetzt Belohnungen für Aufgaben im Gewölbe des Zauberers beanspruchen, die dazu führen, dass sie die Grenze überschreiten.
    • Kosmisches Observatorium: Dagdas Lebenspunkte wurden im normalen Modus um 20% reduziert.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-65696

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    07.11.2023 – Nachträgliche Notes

    Fraktale

    Stumme Brandung

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Wiedereinstiegs-Kontrollpunkt zurück an den Eingang gesetzt wird, wenn der Spieler eine teilweise abgeschlossene Instanz betritt.

    Klassen-Fertigkeiten

    Waldläufer

    • Pirscherschlag: Die Erholzeit wurde im PvP von 12 auf 25 Sekunden erhöht.

    Ungezähmter

    • Gefahrvolles Geschenk: Die Dauer wurde im PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Nervengiftausbruch: Diese Fertigkeit verursacht im PvP keine Verwundbarkeit mehr.
    • Solarbrillanz: Diese Fertigkeit gewährt im PvP keinen Schutz mehr. Die Heilung pro Puls wurde im PvP von 170 auf 130 reduziert, die Heilkraft-Skalierung von 0,15 auf 0,125.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-65690

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    Waidmannsheil! Ich bin Taylor Brooks und arbeite als Designer im Fertigkeiten- und Spielbalance-Team hier bei ArenaNet.


    Heute stelle ich euch das neue Waffenset vor, das der Waldläufer in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ erhalten wird: zwei Streitkolben. Mit den Streitkolben werdet ihr zum Hüter der Natur, der die Macht des Landes nutzt, um seine Verbündeten zu stärken, während er seine Gegner vermöbelt. Ihr werdet all diese neuen Fertigkeiten zusammen mit den neuen Waffen der anderen Klassen in unserem „Erweiterte Waffen-Kenntnisse“-Beta-Event ausprobieren können, das am 28. November 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt.


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    Haupthand-Streitkolben und Begleithand-Streitkolben sind Geschwisterwaffen, die verschiedene Rollen erfüllen, jedoch auch hervorragende Synergien miteinander haben. Der Haupthand-Streitkolben hat mit Heilung und Segen starke Unterstützungseigenschaften. Wenn ihr eure Gegner mit Streitkolbenfertigkeiten angreift, stärkt ihr euren Körper mit der Macht des Landes, und ihr erhaltet einen neuen, einzigartigen Effekt namens „Kraft der Natur“.


    Sobald ihr sechs Stapel „Kraft der Natur“ erreicht habt, gewährt das Land euch seine Gunst, und ihr erhaltet einen neuen Effekt namens „Naturgewalt“. „Naturgewalt“ setzt eure Streitkolben-Erholzeiten zurück, und ihr wachst auf enorme Größe an, wodurch verursachter Schaden, gegebene Heilung und Stabilität steigen!


    Hier ein Blick auf ein paar der Streitkolbenfertigkeiten des Waldläufers:


    Streitkolbenfertigkeit 2 heißt „Florieren“; sie fügt Gegnern Schaden zu, während sie Verbündete heilt. Der Schlag des Charakters lässt den Boden unter ihm mit Energie anschwellen und nach kurzer Verzögerung aufbersten. Diese Explosion erzeugt mehr Schaden und mehr Heilung als der erste Schlag. Wenn ein Gegner mit dem ersten Schlag getroffen wird, erhält der Charakter „Kraft der Natur“.


    Der Begleithand-Streitkolben ist mehr defensiv ausgelegt und erhöht zum einen die Überlebensfähigkeit des Charakters, während er zum anderen ein gewisses Maß an Gruppenkontrolle bietet. „Distelschutz“ (Streitkolbenfertigkeit 4) ist eine defensive Fertigkeit, die gutes Timing in der Hitze des Gefechts belohnt. Der Charakter wird von einer Dornenrüstung umgeben, die ihm kurzzeitig Barriere und Stabilität verleiht, während die Dornen nach außen sprießen. Wenn ein Gegner mit diesen Dornen getroffen wird, stärkt dies die defensiven Komponenten dieser Fertigkeit, und der Charakter erhält „Kraft der Natur“.


    Ein Sylvari-Waldläufer mit einem Streitkolben in jeder Hand posiert vor seinem Bärenbegleiter


    Streitkolben bieten ein tolles, vielseitiges Arsenal, das mit vielen verschiedenen Spielstilen kompatibel ist. Ich bin schon gespannt darauf, wie sie in bereits vorhandenen Builds eingesetzt werden, beispielsweise beim Unterstützungs-Druiden, oder wie sie zu völlig neuen Archetypen führen, vielleicht zu einem Prügler, der seine Gegner in einem Augenblick der Macht vernichtet!


    Wie bereits erwähnt werdet ihr alle kommenden Kombinationen aus Waffen und Berufen im „Erweiterte-Waffen-Kenntnis“-Beta-Event ausprobieren können, der am 28. November um 18 Uhr MEZ (9 Uhr PT) beginnt und am 4. Dezember um 7 Uhr MEZ (3. Dezember 22 Uhr PT) endet. Bitte beachtet, dass es sich um einen Beta-Test handelt und daher für einige Waffenfertigkeiten Platzhalter für UI, Grafik und/oder Audio verwendet werden. Schaut auch unbedingt bei unserem Vorschau-Livestream zum Thema vorbei, der euch am 27. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PT) einen genaueren Blick auf alle neuen Waffen gewährt.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ual-wielding-mace-ranger/

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    „Arkane Freuden“-Reittier-Sammlung

    Jedes eurer Abenteuer wird so wunderlich werden wie die großen Hallen des sagenumwobenen Turm des Zauberers; adoptiert noch heute ein putziges neues Reittier! Diese Skins sind ausschließlich über „Arkane Freuden“-Reittier-Auswahllizenzen und „Arkane Freuden“-Adoptionslizenzen erhältlich.

    • Raptor: Flammender Gefiederter Raptor, Gefiederter Südlicht-Raptor, Gefiederter Raptor aus Ur-Maguuma
    • Springer: Gletscherkuckuck, Streifenkuckuck
    • Schakal: Gepanzerter Wolf, Gletscherwolf
    • Greif: Dunkeldunst-Tigris, Aurora-gesegneter Tigris
    • Kriegsklaue: Pinselschweif-Nian, Stachelschweif-Nian
    • Himmelsschuppe: Flammender Mantikor, Berghüpfer-Mantikor, Gefiederter Mantikor aus Ur-Maguuma
    • Schildkröte: Sternengesegnete Schildkröte

    „Arkane Freuden“-Reittier-Sammlung

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe: Vergoldete Ausgrabungen

    In jeder Truhe findet ihr ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, ein Mini Rotes Greifen-Junges und zwei gewöhnliche Gegenstände. Bei dem fünften Gegenstand gibt es eine Chance auf etwas Selteneres wie besondere Gegenstände, Glyphen und Skins der „Hellglänzender Inquisitor“-Waffensammlung und der Giftbiss-Waffensammlung.

    Exklusiver Gegenstand: Erhabenes Bergbauwerkzeug

    Die Erhabenen sind bekannt für ihre goldene Schönheit; nutzt ihre vergoldete Macht, um Erz zu sammeln.

    Das Sortiment

    Ab diesem Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Farbkits mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich ermäßigten Gegenständen zählen unter anderem Aurene-Farbkit, Mordremoth-Farbkit, Kralkatorrik-Farbkit, Norn-Farbkit und Charr-Farbkit!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Lasst euch die zahlreichenden atemberaubenden Rabatte nicht entgehen! Bis zum 20. November gibt es 20 % Rabatt auf Lagererweiterungen, Wiederaufladender „Teleport zum Freund“, Schwarzlöwen-Auftragstafeln und Schwarzlöwen-Gartenbeet-Urkunden.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…elights-mount-collection/

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    7.11.2022 – Release-Notes vom 7. November

    Guild Wars 2: Secrets of the Obscure

    Den Schleier lüften

    Cerus von Haus Nephus ist besiegt, Isgarren ist gerettet. Auf Tyria herrscht ein vorübergehender Frieden. Allerdings wurden den Bewohnern von Nayos dieser Luxus nicht gegönnt. Lady Peitha bittet endlich den Wegfinder zu sich in das Dämonenreich jenseits der Nebel: Die Offensive gegen Eparch beginnt. Der Mitternachtskönig versteckt sich in einem Palast aus Blut und Angst, und der Wegfinder muss durch den Außenbereich einer unbekannten Welt reisen, um seine Verbündeten um sich zu scharen und sich einen Weg zu bahnen. Erst, wenn Heitors Tor gefallen ist, können sie weitermarschieren.

    Diese Inhalte sind kostenlos für alle Besitzer von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freigeschaltet.

    Release-Höhepunkte

    • Neue Story: Die Story von Secrets of the Obscure wird mit drei neuen Kapiteln fortgesetzt.
    • Neue Karte: Erkundet die neu erschienene Karte „Inneres Nayos“.
    • Neuer Beherrschungspfad: Meistert neue Fertigkeiten mit dem Beherrschungspfad „Inneres Nayos“.
    • Konvergenzen: Wir präsentieren Einsatztrupp-basierte Risse mit legendären Gegnern.
    • Angriffsmission „Kosmisches Observatorium“: Diese Angriffsmission erhält einen Herausforderungsmodus.
    • Gewölbe des Zauberers: Die saisonalen Belohnungen und Ziele wurden aktualisiert.
    • Neue Belohnungen: Erarbeitet euch das neue Oneiros-gesponnene Rüstungsset und drei neue Relikte.
    • Rissjagd: Die Rotation für die Rissjagden wurde erweitert.
    • Verbesserungen: Es wurden neue Spielkomfort-Verbesserungen implementiert.

    Allgemein

    • Eine Option wurde hinzugefügt, mit der Spieler einen Hintergrund für die Charakterauswahl festlegen können.
    • Neue Menüs wurden hinzugefügt, mit denen man im Account-Tresor-Dialog alle Gruppen anzeigen, oder genauer gesagt verbergen kann.
    • Drei Sammlungs-Erfolge für Relikte wurden hinzugefügt.
      • Für den Erfolg „Relikte – Secrets of the Obscure, Set 1“ können Spieler Löwenstein oder jede beliebige Karte von Secrets of the Obscure betreten, um retroaktiv den Fortschritt zu überprüfen.
    • Eine Option wurde hinzugefügt, die deaktiviert, dass Greifen- und Himmelsschuppen-Reittiere auf Ley-Linien fliegen. Diese Funktion wird mit der Standard-F1-Fertigkeit aktiviert/deaktiviert, während der Spieler auf Greif oder Himmelschuppe sitzt und die Beherrschung „Ley-Linien-Akklimatisierung“ im Beherrschungspfad „Flugtraining“ von Secrets of the Obscure freigeschaltet hat.
      • Das Aktivieren oder Deaktivieren von fliegenden Reittieren auf Ley-Linien ist dauerhaft gültig und gilt für beide fliegenden Reittiere. (Wenn ihr die Funktion beispielsweise bei eurem Greifen deaktiviert und euch ausloggt, bleibt sie deaktiviert, wenn ihr das nächste Mal wieder einloggt und auf euren Greifen oder eure Himmelsschuppe steigt, bis ihr sie wieder aktiviert.)
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Fertigkeit „Erdrückendes Bedauern“ des Avatars des Bedauerns nicht korrekt feststellte, ob mehrere Spieler in den grünen Kreisen stehen, die die Fertigkeit ankündigen. Der Schaden der Fertigkeit wird nun entsprechend zwischen den Spielern aufgeteilt, die gemeinsam in diesen Kreisen stehen. Die Anzahl der erzeugten Angriffe wurde basierend auf der Anzahl von Spielern in der Nähe reduziert.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Oni möglicherweise nicht mehr als Ziel erfasst oder getötet werden konnten, wenn die Zeit für ihr Überfall-Event in Cantha abgelaufen war.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Zizel manchmal im Labor des Zusammenbrauers herumstand und Tränke warf, wenn das Meta-Event „Die Verteidigung von Amnytas“ während seiner Event-Kette in Amnytas begann.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Verbannung-Mechanik Nachwirkungen bei Spielern hinterließ, die vor dem Teleportieren beim Meta-Event „Die Verteidigung von Amnytas“ „Kontinuum-Spaltung“ benutzt hatten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Efi möglicherweise einen falschen Dialogstatus basierend auf dem Fortschritt des Spielers bei der Olmakhan-Bandelier-Sammlung hatte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass beim Event „Tötet den Riesenflachlandwurm“ Wurmfleisch gefunden werden konnte, obwohl das Event „Tötet Würmer und sammelt ihr Fleisch für Flinkhirn“ bereits abgeschlossen war.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass „Entfesselte Magie“-Erfahrungspunkte nicht von „Blutstein-Ermächtigung“ betroffen waren.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass eine Interaktions-Aufforderung angezeigt wurde, während das zugehörige Event in Amnytas nicht aktiv war.
    • Archivar der Gerüchte: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Eigenschaft manchmal beim Start einer PvP-Partie die max. Seiten des Spielers inkorrekt festlegte.

    Gewölbe des Zauberers

    Das Belohnungsangebot des Gewölbes des Zauberers wurde aktualisiert! Im Abschnitt „Astrale Belohnungen“ des Gewölbes des Zauberers findet ihr nun brandneue Belohnungen, und die Kaufbeschränkung für die anderen Gegenstände wurde zurückgesetzt. Die Geheiligten Rüstungsteile und Waffen, der „/Segnen“-Emote-Foliant und der Skin für Verzauberter Eulengreif von letzter Saison befinden sich jetzt im Abschnitt „Vermächtnis-Belohnungen“ des Gewölbes des Zauberers. Außerdem wurde das Gewölbe des Zauberers um neue Spezial-Ziele erweitert, und in der kommenden Saison werden noch mehr hinzukommen.

    • Die Truhe für tägliche Abschlüsse des Zauberers gibt nun sofortigen Fortschritt für WvW- und PvP-Belohnungspfad für abgeschlossene tägliche WvW- und PvP-Aufgaben.

    Angeln

    Inneres Nayos

    • Auf der Karte „Inneres Nayos“ können neue Fische gefangen werden.
    • An Angelstellen der Karte „Inneres Nayos“ können Fische aus dem Himmelswacht-Archipel und Amnytas gefangen werden, ohne dass der korrekte Köder benötigt wird, aber man muss dennoch zur richtigen Tageszeit angeln. Sie kommen seltener vor als Fische, die es ausschließlich auf der Karte „Inneres Nayos“ gibt.

    Verliese

    Katakomben von Ascalon

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass ein Fallen entschärfen-Hebel sich außerhalb der Reichweite der Spieler befand.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass König Adelbern, sowie verschiedene immobilisierte Gegner Tyrias, niedergeschlagen werden konnten, obwohl sie beim Angriff durch Niederschlagen-Angriffe eine aktive Trotz-Leiste hatten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Markierungen auf aktiven Fallen nach der Niederlage des Patriarchen nicht gelöscht wurden.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass sich Tzark selbst unterbrach, während er Essenz-Sammler zurücksetzte.
    • Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen den Höhlentroll wurde korrigiert.

    Caudecus' Anwesen

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Sigfast von Separatisten angegriffen und möglicherweise im Bereich herumgeschubst werden konnte, während er schläft.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Zojja während einer Filmsequenz ihre Kopfbedeckung nicht trug.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Ziel „Sucht den gefangenen Feldwebel“ und die dazugehörigen Punkte angezeigt wurden, bevor das Ziel „Überwältigt die Verteidigung der Banditen“ abgeschlossen wurde.
    • Mehrere Häuser schließen ihre Türen nicht mehr, nachdem das Tor in der Nähe zerstört wurden; so wird sichergestellt, dass keine Spieler in ihnen gefangen werden.
    • Banditen-Bogenschützen fügen nun gemäß ihrer Beschreibung Konfusion zu.
    • Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen Bridgette wurde korrigiert.
    • Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen den Golem-Prototypen wurde korrigiert.

    Zwielichtgarten

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Name der Wegmarke Schleimbecken inkorrekt angezeigt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die Instabile Albtraumhülle nicht verwundbar wurde, nachdem sie von vier Albtraum-Essenzen getroffen worden war.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass die Fertigkeit „Flammenblüte“ weiter Feuerbälle schleuderte, nachdem Flamme aufgehört hatte, sich zu drehen.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass ein Luftschiff während der Bonusziele des Ätherklingen-Wegs nicht mehr Ziel von EMP-Fertigkeiten sein konnte.

    Umarmung der Betrübnis

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass der Elite-Schaufler-Resonator zu Beginn des Verlieses sich nicht zurückzog, wenn Spieler sich ihm näherten, nachdem ein Weg ausgewählt worden war.
    • Im Event „Helft Rasolov, die Arbeiter zu befreien, indem Ihr die Vorarbeiter bezwingt“ zeigen sich die letzten vier Vorarbeiter erst, wenn Vorarbeiter Kreutzerov besiegt wurde.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Tarleov in diesem Event nicht zu arbeiten begann.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führen konnte, dass ein Elite-Schaufler-Gewehrschütze übereifrig die Anwesenheit von Eindringlingen verkündete.
    • Anzeigeprobleme bei Lebenspunktebalken und Markierungen während der letzten Konfrontation mit General Zadorojny wurden behoben.
    • Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen General Maulradovich wurde korrigiert.

    Flammenzitadelle

    • Gaheron Baelfeuer setzt seine Lebenspunkte nicht mehr zurück, wenn die Gruppe während des letzten Gefechts im Story-Modus unterliegt, da dies zu einer Asynchronität zwischen seinen Lebenspunkten und seinem Angriffsmuster führen konnte.
    • Die Kollisionsabfrage einiger Flammentürme wurde entfernt, damit keine Spieler mehr in ihnen feststecken.

    Zierde der Wogen

    • Eine Einstellung wurde korrigiert, die dazu führte, dass Stimme der Zierde sich im Kampf erratisch bewegte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass der Angriff „Eissturm“ von Kulag dem Gefallenen keine Eiskristalle erzeugte, wenn das Ziel sich nicht in der Sichtlinie von Kulag befand.
    • Die Stufe einiger Gegner wurde gesenkt, die im Forschungs-Modus Stufe 80 überschritten.
    • Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen den Champion Eisbrut-Goliath wurde korrigiert.
    • Eine inkorrekte Markierung beim Kampf gegen Fluch der Kodan wurde korrigiert.

    Schmelztiegel der Ewigkeit

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Spieler das Verlies „Schmelztiegel der Ewigkeit“ vom Mahlstromgipfel aus betreten konnten, obwohl das Verlies umkämpft war.
    • Ein Problem mit den Vordertür- und Teleporter-Ausgängen wurde behoben, das dazu führte, dass sie benutzt werden konnten, bevor das Verlies abgeschlossen war; so konnten Spieler zum Mahlstromgipfel entkommen, bevor sie ihre Belohnungen erhielten.

    Die Ruinenstadt Arah

    • Auferstandene Beschmutzer, die bisher keine Giftaura hatten, haben nun eine.
    • Ein Teleport-Stäubchen wurde hinzugefügt, das Spieler zu ihrer Gruppe bringt, wenn sie vor dem Kampf gegen Alphard, Schlange der Wogen von ihr getrennt wurden.
    • Die Heilfertigkeit von Simin, Hohepriesterin der Dwayna wurde angepasst und beginnt nun mit dem Wiederaufladen, wenn ihr Heileffekt endet. So kann nicht potenziell sofort eine neue Heilphase gestartet werden.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2023/#comment-65663

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    „Den Schleier lüften“ ist ab sofort verfügbar

    Wir freuen uns, heute den Vorhang aufziehen und das erste große Update für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ vorstellen zu dürfen, „Den Schleier lüften“! Dieses Update enthält drei neue Story-Kapitel und schickt den Wegfinder an einen merkwürdigen neuen Ort außerhalb der Grenzen von Tyria: Nayos, das Reich der Träume, in dem die Kryptis zu Hause sind.

    Zur Erinnerung, dieses Update gehört, wie die beiden anderen großen Updates, die 2024 folgen werden, zum Inhalts-Zyklus von Secrets of the Obscure. Daher sind sie kostenlos für jeden verfügbar, der die Erweiterung besitzt!

    Startet euer Abenteuer aus diesem Inhalt, indem ihr die Chronik in eurer Heldenübersicht öffnet und „Den Schleier lüften“ auswählt. Klickt dann auf „Diese Episode spielen“.

    Abominations Eye Weapons

    Was gibt’s Neues?

    Viele der Details zu „Den Schleier lüften“ wurden in unserem aktuellen Blog „Neues aus dem Studio“ besprochen. Um es kurz zusammenzufassen, ihr könnt Folgendes erleben, wenn ihr euch heute ins Geschehen stürzt:

    • Drei neue Story-Kapitel
    • Die dritte Erweiterungskarte Inneres Nayos
    • Konvergenzen, öffentliche und Einsatztrupp-basierte Rissjagd-Herausforderungen gegen legendäre Kryptis
    • Ein neuer Beherrschungspfad samt Konvergenzen
    • Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers (denkt daran, kosmetische Gegenstände, die ihr verpasst habt, befinden sich nun auf der Registerkarte „Vermächtnis“!)
    • Neue Oneiros-gesponnene Rüstung, ein Rüstungsset mit dem Thema Kryptis
    • Zusätzliche Erweiterungsrelikte
    • Herausforderungsmodus „Kosmisches Observatorium“
    • Viele neue Belohnungen: Minis, Gilden-Dekorationen, Rüstung, Waffen, Infusionen und vieles mehr!

    Oneiros-gesponnene Rüstung

    Weitere Guild Wars 2-Ereignisse

    Wir haben für den 28. November ein Fertigkeiten- und Spielbalance-Update geplant, und am selben Tag öffnen wir die „Erweiterte Waffen-Kenntnis“-Beta, in der ihr neue Fertigkeiten sowie eine neue Waffe für jeden Beruf ausprobieren könnt. Dieses Feature kommt in unserem zweiten großen Update für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Anfang 2024, aber wir würden zu gerne eure Meinung darüber erfahren, sobald ihr es ausprobiert habt.

    Im Edelsteinshop-Blog für diese Woche präsentieren wir fünfzehn neuen Reittiere, die als Teil des „Arkane Freuden“-Reittier-Adoptions-Sets erhältlich sind. Wenn ihr gerne stilvoll herumreitet, dann solltet ihr das nicht verpassen! Außerdem warten später in diesem Monat noch unglaubliche Angebote zum Black Friday auf euch, also dürft ihr weiter gespannt sein.

    Viel Spaß auf euren Abenteuern; die vollständigen Patch-Notes zu „Den Schleier lüften“ findet ihr in den offiziellen Guild Wars 2-Foren.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…2-secrets-of-the-obscure/

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    Skin für Kryta-Halunken-Brustschutz

    Skin für Kryta-Halunken-Brustschutz

    Eure betörende Attitüde und eurer Sinn für Mode werden mit diesem wunderschön gefertigten Oberteil Köpfe verdrehen. Krytanische Mode ist ein eindrucksvolles Statement!

    Das Sortiment

    Ab diesem Freitag erneuern wir unsere saisonale Auswahl an Stühlen mit 20 % Rabatt. Zu den unglaublich rabattierten Gegenständen gehören „Super Adventure Box“-Stuhl, Stuhl der Großen Halle, Düsterflügel-Thron, Nudelstand-Stuhl und viele mehr!

    Diese Woche wieder erhältlich

    Haltet euren Kalender bereit; in Bälde kommen viele fantastische Rabatte! Bis zum 13. November gibt es 20 % Rabatt auf Kupferbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Silberbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Wiederverwert-o-Mat des Runenschöpfers und Ausrüstungs-Vorlagen-Erweiterungen sowie 40 % Rabatt auf Build-Vorlagen-Erweiterungen.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…an-rogue-chestpiece-skin/

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    Hallo zusammen!

    Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update am 28. November! Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen euer Feedback vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.

    Danke,

    Cal „cmc“ Cohen

    Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance


    Allgemein

    Als Teil dieses Spielbalance-Updates verstärken wir einige der Relikte, die bisher kaum Auswirkungen auf das Spiel hatten. Außerdem nutzen wir dieses Update, um alle Relikte mit dem „Fakten“-System für Fertigkeiten-Hinweise zu aktualisieren; somit werden alle relevanten Infos wie Reichweite, Radius und andere Zahlenwerte für alle Relikte angezeigt werden.

    • Relikt der Führungsstärke: Die Anzahl in Segen umgewandelter Zustände wurde im PvE von 3 auf 5 und im PvP und WvW von 2 auf 3 erhöht.
    • Relikt des Wassers: Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Relikt des Zentauren: In allen Spielmodi wurde die Anzahl gewählter Stapel Stabilität von 1 auf 2 erhöht. Die Stabilitätsdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Relikt des Widerstands: Dieses Relikt gewährt seinen Effekt nun Verbündeten in einem Radius von 360.
    • Relikt des Herolds: Dieses Relikt gewährt seinen Bonus nun auch, wenn der Charakter Segen auf sich selbst anwendet. Die Konzentration pro Stapel wurde von 15 auf 25 erhöht. Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr.
    • Relikt des Mönchs: Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr.
    • Relikt der Zephyriten: Die Basistarndauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Relikt von Vass: Dieses Relikt hat keine interne Erholzeit mehr, wenn es von einer Elixierfertigkeit ausgelöst wird. Die Stapeldauer wurde von 30 auf 10 Sekunden reduziert. Stapel werden nun verbraucht, wenn ein Gegner getroffen wird oder Angriffe negiert werden. Die Giftdauer wurde im PvE von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Relikt von Peitha: Der Dolch wird nun vom Endpunkt aus abgefeuert, und das schneller. Die Schadenserhöhung hat nun eine bestimmte Dauer und endet nicht mehr nach dem ersten Treffer. Die Dauer der Schadenserhöhung wurde von 10 auf 4 Sekunden reduziert. Die Peindauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Relikt des Eises: Dieses Relikt feuert nun dreimal Eis auf die 5 nächsten Gegner ab. Die Projektile verursachen nun Verwundbarkeit. Die Kühledauer wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht. Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,5 auf 1,0 erhöht.

    Elementarmagier

    Die Effektivität kraftbasierter Katalysierer-Builds hängt an „Gestärkte Ermächtigung“, wodurch der Benutzer entweder den vollen Bonus erhält oder gar keinen. Unserer Meinung nach ist dieser Unterschied ein wenig heftig, also passen wir die Eigenschaft so an, dass sie immer einen geringeren Bonus gewährt. So sind die Auswirkungen weniger brutal, wenn die maximale Anzahl Stapel unterschritten wird. Schwert-Fertigkeiten im dritten Waffenplatz werden außerdem in Wettkampfmodi verstärkt, damit die Waffe attraktiver wird für Spieler, die die Elite-Spezialisierung „Weber“ nicht nutzen.

    • Flammenrad: Der Bonus auf Schaden und Zustandsschaden wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Sichelförmiger Wind: Der Bonus auf Chance auf kritische Treffer wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
    • Bodenstampfer: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,3 auf 2,0 erhöht.
    • Feuerring: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 2,0 erhöht.
    • Flutwoge: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Wasserkugel: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Kauterisierender Schlag: Der Kraftfaktor bei brennenden Gegnern wurde in PvP und WvW von 1,6 auf 1,8 erhöht.
    • Wasser abzapfen: Die Basisheilung wurde in PvP und WvW von 1.150 auf 2.255 erhöht.
    • Quantenschlag: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 18 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Glyphe der Elementar-Kraft: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Arkaner Schild: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 35 Sekunden reduziert.
    • Tornado: Die Erholzeit wurde im PvE von 150 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Wirbelstrom: Die Erholzeit wurde im PvE von 150 auf 60 Sekunden reduziert.

    Weber

    • Aquatische Haltung: Diese Fertigkeit gewährt nun auch Ausdauer. Die Basisheilung bei Aktivierung wurde von 2.640 auf 4.000 erhöht. Die Basisheilung, wenn ein Gegner getroffen wird, wurde von 573 auf 650 erhöht.
    • Gewebter Schritt: Diese Eigenschaft entfernt nun zusätzlich einen Zustand, wenn Supergeschwindigkeit oder Eile erhalten wird. Die interne Erholzeit beträgt 3 Sekunden im PvE und 5 Sekunden in PvP und WvW.

    Katalysierer

    • Hammer: Ein Problem wurde behoben, durch das ringförmige Projektile gelegentlich keine Gegner mehr treffen konnten, wenn ihre Dauer verlängert wurde.
    • Gestärkte Ermächtigung: Durch diese Eigenschaft ist „Elementar-Ermächtigung“ nun immer 50 % effektiver. Die Effektivität bei maximaler Anzahl Stapel bleibt unverändert.

    Ingenieur

    Gewehr und Pistole werden in einigen allgemeinen Punkten verbessert, um sie attraktiver zu machen, wobei die Pistole die Rolle einer Hybridschaden-Begleithandwaffe erfüllt, die zusätzlich zu Schwert oder Pistole in der Haupthand verwendet wird. Außerdem haben wir Verbesserungen an, auf Unterstützung konzentrierten Schrotter-Builds, vorgenommen und einige Auslöser passiver Eigenschaften in „Alchemie“ angepasst, um das Gameplay aktiver zu gestalten.

    • Netzschuss: Die Wirkzeit wurde von 0,24 auf 0,62 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit verursacht jetzt zusätzlich zum Immobilisieren von Gegnern Verwundbarkeit. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,5 auf 1,25 erhöht.
    • Sprungschuss: Diese Fertigkeit weicht nun zu Beginn der Animation 0,5 Sekunden lang aus.
    • Statischer Schuss: Die Wirkzeit wurde von 0,4 auf 0,2 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Schweißbrenner: Der minimale Kraftfaktor wurde im PvE von 0,33 auf 1,0 erhöht. Der maximale Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.
    • Klebriger Schuss: Die Raketengeschwindigkeit wurde von 900 auf 1.200 erhöht. Diese Fertigkeit ist jetzt ein Explosions-Komboabschluss. Sie fügt Gegnern im Einschlagbereich Schlagschaden mit einem Kraftfaktor von 1,5 zu. Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Verbandsentladung: Diese Fertigkeit feuert nun direkt Verbände auf 5 Verbündete ab, anstatt sie in einem Fächerbereich abzufeuern. Verbände treffen nun nur das beabsichtigte Ziel, sofern dieses nicht volle Lebenspunkte hat.
    • Elixier B: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier B werfen: Diese Fertigkeit hat keine Chance mehr, Eile zu gewähren.
    • Elixier U werfen: Die Erholzeit wurde von 32 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Beruhigende Detonation: Der Heilkraftfaktor wurde im PvP von 0,2 auf 0,5 erhöht.
    • Krankenversicherung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde in PvP und WvW von 7 % auf 10 % erhöht.
    • Belebende Geschwindigkeit: Diese Eigenschaft wird nun auch aktiviert, wenn der Charakter Supergeschwindigkeit erhält.
    • Transmutieren: Diese Eigenschaft wird nun nach Einsatz einer Heilfertigkeit aktiviert und nicht mehr, nachdem eine bestimmte Menge von Zuständen erreicht wurde.
    • Notfall-Elixier: Diese Eigenschaft wird nun nach Einsatz einer Elite-Fertigkeit aktiviert und nicht mehr, nachdem der Charakter unter einem bestimmten Wert LP getroffen wird.
    • HGH: Die Anzahl der Machtstapel wurde in PvP und WvW von 3 Stapeln für 6 Sekunden auf 2 Stapel für 10 Sekunden angepasst.

    Schrotter

    • Systemschocker: Die von dieser Eigenschaft gewährte Barriere wird nun auch auf Verbündete in der Nähe angewandt.
    • Angehäufte Wucht: Die Anzahl der Machtstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Sachkundige Untersuchung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Das Funktions-Gyroskop gewährt nun Verbündeten Schutz, wenn es herbeigerufen wird. Wenn eine Werkzeuggürtel-Fertigkeit, einer Heilfertigkeit benutzt wird, erhalten Verbündete in der Nähe Schutz.
    • Rasche Regeneration: Die Eile-Basisheilung wurde in PvP und WvW von 88 auf 101 erhöht. Die Supergeschwindigkeit-Basisheilung wurde in PvP und WvW von 176 auf 214 erhöht.
    • Angewandte Kraft: Der Zustandsschaden-Malus dieser Eigenschaft wurde entfernt. Die Bonuskraft pro Stapel Macht wurde im PvE von 20 auf 40 erhöht.
    • Explosions-Gyroskop: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Umleitungs-Überzug: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Holoschmied

    • Spektrum-Schild: Diese Fähigkeit hat eine verkürzte Wiederaufladezeit, wenn sie über einem Hitze-Schwellenwert benutzt wird, und gewährt nun beim Benutzen Stabilität. Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Blitzfunke: Die Erholzeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert.

    Mech-Lenker

    • Solange sie ausgerüstet sind, werden die Effekte der folgenden Relikte nun aktiviert, wenn die Fähigkeiten des Mechs ihre Anforderungen erfüllen, aber sie betreffen den Mech und den Ingenieur getrennt:
      • Relikt des Herolds
      • Relikt des Raufbolds
      • Relikt des Pestbringers
      • Relikt der Aristokratie
    • Solange sie ausgerüstet sind, werden die Effekte der folgenden Relikte nun aktiviert, wenn die Fähigkeiten des Mechs ihre Anforderungen erfüllen, aber sie haben gemeinsame Erholzeiten mit dem Ingenieur:
      • Relikt des Mönchs
      • Relikt des Gegengifts
    • Mechanisches Genie: Der Effekt bleibt auch dann noch kurze Zeit aktiv, wenn der Mech die Reichweite des Ingenieurs verlässt.
    • Gleichrichter-Siegel: Die Basisheilung über Zeit wurde im PvP von 142 auf 115 reduziert.
    • Supraleitendes Siegel: Die Brenndauer wurde im PvP von 3 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.

    Wächter

    Der Unterstützung-fokussierte Aufwiegler erhält ein paar kleinere Verbesserungen im PvP, um besser mithalten zu können. Außerdem haben wir ein paar der Verteidigungsoptionen des Wächters angepasst und den Hammer verbessert; beispielsweise hat „Verbannung“ nun höheres Schadensspitzen-Potenzial, da „Mächtiger Schlag“ reaktiviert wird, wenn ein Gegner getroffen wird.

    • Symbol des Schutzes: Die Wirkzeit wurde von 0,9 auf 0,7 Sekunden reduziert.
    • Umarmung des Eiferers: Die Wirkzeit wurde von 1,2 auf 0,94 Sekunden reduziert. Die Barriere für den zusätzlichen Treffer wurde von 225 auf 625 erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,25 erhöht.
    • Verbannung: Diese Fertigkeit lädt jetzt „Mächtiger Schlag“ auf, wenn ein Gegner getroffen wird. Die Anzahl der Ziele wurde von 1 auf 3 erhöht.
    • In der Menge liegt Kraft: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Erlösung“ umbenannt. Beim Benutzen von „Tugend“-Fertigkeit 3 wird „Niedere Litanei des Zorns“ gewirkt. „Niedere Litanei des Zorns“ dauert 3 Sekunden lang an.
    • Macht des Beschützers: Die Machtdauer wurde in PvP und WvW von 6 auf 9 Sekunden erhöht.

    Drachenjäger

    • Schild der Tapferkeit: Die Erholzeit wurde von 50 auf 45 Sekunden reduziert.
    • Durchbohrendes Licht: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Vorahnung des Jägers“ umbenannt. Der Charakter erhält Aegis, wenn er eine Fallenfertigkeit benutzt.
    • Dogma des Verteidigers: Diese Eigenschaft gewährt jetzt auch 180 Vitalität.
    • Unverfälschte Sehkraft: Der minimale Bonusschaden wurde im PvP von 5 % auf 10 % erhöht.

    Aufwiegler

    • Meister der Lehren: Dem Intervall, in dem Seiten generiert werden, wurde im PvP von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Flinker Gelehrter: Diese Eigenschaft hat keine interne Erholzeit mehr. Die Schnelligkeitsdauer wurde in PvP und WvW von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Kapitel 1: Sengender Zauber: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde im PvP von 2 auf 4 erhöht.
    • Die Asche der Gerechten: Diese Fertigkeit gewährt nun außerdem Verbündeten in der Nähe 8 Sekunden lang 5 Stapel Macht.
    • Kapitel 2: Kühne Herausforderung: Die Erholzeit wurde im PvP von 8 auf 15 Sekunden erhöht, und die Seiten-Kosten wurden im PvP von 2 auf eine Sekunde reduziert.

    Willensverdreher

    • Eingebildeter Vikar: Diese Eigenschaft gewährt jetzt 180 Vitalität anstelle von Heilkraft.
    • Aufgewühltes Licht: Diese Eigenschaft gewährt nun Widerstand anstatt Eile.


    Mesmer

    Unser Ziel für den Mesmer in diesem Update war es, die Optionen von Unterstützungs-Builds zu verbessern. Wir haben größere Änderungen an den Spezialisierungen „Chaos“ und „Inspiration“ vorgenommen, um besseren Zugriff auf bestimmte Segen zu gewähren und die Heilkapazitäten zu verbessern.

    • Axt-Klone führen keine Angriffskette mehr durch und setzen stattdessen nur noch „Zerfleischendes Hacken“ ein.
    • Zerfleischendes Hacken: Diese Fertigkeit verursacht nun 3 Sekunden lang Blutung und Pein, wenn sie von einem Klon eingesetzt wird.
    • Verweilende Gedanken: Die Munitions-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 8 auf 6 Sekunden und in PvP und WvW von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Äxte der Symmetrie: Die Erholzeit wurde im PvE von 10 auf 8 Sekunden reduziert und in PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden.
    • Das Prestige: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Trügerischer Magier: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und im WvW von 30 auf 25 Sekunden.
    • Trügerischer Hexenmeister: Das von dieser Fertigkeit herbeigerufene Trugbild verursacht nun Pein anstelle von Verwundbarkeit.
    • Ätherbolzen: Die Peindauer wurde im PvE von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Ätherentladung: Die Peindauer wurde im PvE von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Illusionärer Konter: Die Erholzeit wurde im PvE von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Gegenzauber: Diese Fertigkeit verursacht jetzt im PvE 7 Sekunden lang 5 Stapel Konfusion.
    • Verwirrende Bilder: Die Erholzeit wurde im PvE von 12 auf 9 Sekunden reduziert.
    • Null-Feld: Die Erholzeit wurde im WvW von 35 auf 45 Sekunden erhöht.
    • Trügerischer Entzauberer: Die Anzahl entfernter Segen wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert.
    • Metaphysische Verjüngung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Regeneration, nachdem eine Heilfertigkeit benutzt wurde. Die interne Erholzeit beträgt 10 Sekunden.
    • Illusionäre Verteidigung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt nun Verbündeten in der Nähe Schutz, wenn der Charakter eine Zerschmetter-Fertigkeit einsetzt. Die Schutzdauer skaliert mit der Anzahl der zerschmetterten Klone.
    • Chaotische Übertragung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Wenn der Charakter sich selbst Chaosaura gewährt, wird sie auch Verbündeten in der Nähe gewährt. Wenn der Charakter einem Verbündeten Chaosaura gewährt, gewährt er ihm zusätzlich Regeneration.
    • Illusionäre Membran: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält Chaosaura, wenn er Zerschmetter-Fertigkeit 2 einsetzt. Der Charakter verursacht erhöhten Zustandsschaden, wenn er Chaosaura hat.
    • Ertragreiche Ernüchterung: Der zusätzliche Segen je nach verwendeter Zerschmetter-Fertigkeit wird nun auch Verbündeten in der Nähe gewährt. Verzerrung gewährt nun Stabilität statt Regeneration.
    • Antlitz der Sympathie: Diese Eigenschaft überträgt nun auch Zustände von Verbündeten in der Nähe auf herbeigerufene Trugbilder.
    • Illusionäre Inspiration: Diese Eigenschaft wurde in den Großmeister-Nebenplatz verschoben, wo sie „Heilendes Prisma“ ersetzt. Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt die gegebene Heilung.
    • Wiederherstellende Illusionen: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Eigenschaftenplatz verschoben, wo sie „Illusionäre Inspiration“ ersetzt. Die Heilung und Zustandsentfernung wirkt nun auch auf Verbündete in der Nähe.
    • Ego-Wiederherstellung: Diese Eigenschaft ist nun auf dem Platz, den bisher „Wiederherstellende Illusionen“ hatte. Ein Klon wird erschaffen, wenn der Charakter eine Heilfertigkeit benutzt.
    • Temporaler Zauberkundiger: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Widerstandsdauer wurde in PvE und PvP von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Der Wirkungsbereich wurde erhöht.
    • Mentale Verteidigung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Verzerrung gewährt Widerstand und bricht die Betäubung von Verbündeten in der Nähe.
    • Das Gelöbnis: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Fackelfertigkeiten. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Verbindende Kraft: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr das Zustandsschaden-Attribut; stattdessen wird der durch Zustände verursachte Schaden um 2 % pro Stapel erhöht.
    • Boshafte Hexerei: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Vom Charakter verursachte Konfusion hat höhere Dauer. Wenn der Charakter einem Angriff ausweicht, fügt er dem Angreifer Konfusion zu.

    Illusionist

    • Gespiegelte Äxte: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Axtfertigkeiten und generiert nicht mehr trügerische Wirbeläxte mit „Spiegelschläge“. Die durch trügerische Sucheräxte zugefügte Pein wurde von 1 Stapel für 4,5 Sekunden auf 2 Stapel für 3 Sekunden erhöht.
    • Sand durch Glas: Diese Fertigkeit entfernt nun außerdem den Zustand „Immobilisiert“.

    Nekromant

    Wir haben uns darauf konzentriert, die weniger genutzten Fertigkeiten und Eigenschaften des Nekromanten zu verbessern. Außerdem haben wir die Position der Eigenschaften „Terror“ und „Parasitäre Ansteckung“ in der Spezialisierung „Flüche“ vertauscht, um Furcht-fokussierten Zustands-Builds mehr Flexibilität bei der Auswahl von Eigenschaften zu gewähren.

    • Brunnen des Blutes: Die Basisheilung pro Puls wurde in PvP und WvW von 280 auf 496 erhöht.
    • Lebensübertragung: Diese Fertigkeit fügt nun außerdem Blutung zu, wenn ein Gegner getroffen wird.
    • Siegel des Vampirismus: Der Basiswert der aktiven Heilung wurde in PvP und WvW von 4.950 auf 5.750 erhöht. Der Basiswert der Heilung durch Lebensentzug wurde von 470 auf 600 erhöht.
    • Siegel der Pest: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 35 auf 25 Sekunden reduziert. Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde in PvP und WvW von 4 auf 3 reduziert.
    • Brunnen der Kraft: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 40 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Terror: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Eigenschaftenplatz verschoben. Der Grundschaden wurde von 444 auf 555 erhöht, die Skalierung des Zustandsschadens von 0,4 auf 0,55.
    • Parasitäre Ansteckung: Diese Eigenschaft wurde in den Meisterrang verschoben.
    • Meister der Verderbnis: Diese Eigenschaft verursacht nun Verwundbarkeit anstelle von Blindheit, wenn „Zustände verzehren“ eingesetzt wird.
    • Seeleneinsicht: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem Lebenskraft, wenn eine Todesschleier-Gestalt eingenommen wird, basierend auf der Anzahl der aktiven Stapel von „Panzer des Todes“.
    • Tödliche Stärke: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem Zustandsschaden pro Stapel von „Panzer des Todes“.

    Schnitter

    • Weissagung des Todes: Der Basiswert des Lebensentzug-Schadens wurde von 138 auf 172 erhöht. Der Lebensentzug-Kraftfaktor wurde von 0,01 auf 0,0125 erhöht. Der Basiswert der Lebensentzug-Heilung wurde von 125 auf 156 erhöht. Der Lebensentzug-Heilkraftfaktor wurde von 0,02 auf 0,025 erhöht.
    • Segen des Verderbers: Diese Eigenschaft wird nun immer heilen und Lebenskraft gewähren, ob der Nekromant nun in Schleiergestalt ist oder nicht. Die Basisheilung wurde von 197 auf 85 reduziert.

    Pestbringer

    • Speisung aus der Verderbnis: Die Basisbarriere wurde im PvP von 1.000 auf 750 reduziert, der Heilkraftfaktor von 0,5 auf 0,25.
    • Dämonisches Wissen: Der zusätzliche Schaden durch Pein wurde im PvP von 33 % auf 20 % reduziert.

    Vorbote

    • Elixier der Seligkeit: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 32 auf 25 Sekunden reduziert.

    Waldläufer

    Tiergefährten sind der Schwerpunkt der Änderungen, die dieses Update für den Waldläufer mit sich bringt. Wir haben zahlreiche, zu schwache Tiergefährten-Fertigkeiten, angepasst, um die Identität der einzelnen Familien zu stärken und die Anzahl brauchbarer Tiergefährten-Optionen zu erhöhen; so haben wir beispielsweise „Eisiges Gebrüll“ des Eisbärs um Betäubung erweitert, und „Beflügelndes Kreischen“ der Vogelfamilie entfernt nun bewegungseinschränkende Zustände.

    Allgemein

    • Alle Basisangriffe von Tiergefährten werden nun von Schnelligkeit beeinflusst.
    • Tiergefährten-Fertigkeiten, die auf Verbündete wirken, zählen den Tiergefährten, von dem sie ausgehen, nicht zum Ziellimit.

    Bären

    • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 1.200.
    • Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,51 erhöht.
    • Biss: Die Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde von 417 auf 1.607 erhöht. Der Heilkraftmultiplikator wurde von 0,28 auf 0,5 erhöht.
    • Schmerz trotzen: Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Der Tiergefährte verwendet Fertigkeit nun häufiger.
    • Giftwolke (Rattenbär): Die Erholzeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Schwächendes Gebrüll (Schwarzbär): Die Erholzeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,25 auf 0,5 erhöht. Die Schwächedauer wurde von 10 auf 4 Sekunden reduziert. Der Radius wurde von 600 auf 360 reduziert.
    • Eisiges Gebrüll (Eisbär): Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit verursacht nun zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Betäubung. Der Radius wurde von 600 auf 360 reduziert.
    • Zerfetzendes Zermalmen (Arctodus): Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,67 erhöht. Die Anzahl der Blutung pro Treffer wurde von 1 Stapel auf 2 Stapel erhöht.
    • Biss (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,7 auf 1,0 erhöht. Die Basisheilung wurde von 417 auf 1.607 erhöht. Der Heilkraftmultiplikator wurde von 0,28 auf 0,5 erhöht.

    Vögel

    • Sturzangriff: Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 1 auf 5 erhöht. Die Verwundbarkeitsdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Beflügelndes Kreischen: Diese Fertigkeit entfernt nun die Zustände Verkrüppelung, Kühle und Immobilisiert von betroffenen Verbündeten.
    • Blendender Hieb (Rabe): Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,66 auf 1,0 erhöht.
    • Eisiger Hieb (Eule): Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,66 auf 1,0 erhöht.
    • Zerfetzender Hieb (Falke): Die Erholzeit wurde von 6 auf 20 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,33 auf 1 erhöht und in WvW und PvP von 0,33 auf 0,475. Die Anzahl der Blutungsstapel pro Treffer wurde im PvE von 1 auf 3 und in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
    • Forscher Hieb (Adler): Diese Fertigkeit ersetzt „Zerfetzender Hieb“. Versetzt dem Gegner einen Hieb und fügt ihm Schwäche zu.
    • Sturzangriff (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,86 auf 1,2 erhöht.
    • Beflügelndes Kreischen (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit entfernt nun die Zustände Verkrüppelung, Kühle und Immobilisiert von betroffenen Verbündeten.

    Hunde

    • Junge Hyäne: Die Kraft wurde von 934 auf 1.868 erhöht. Dieser Tiergefährte hat nun einen wilden Archetypen.
    • Junger Kryta-Spürhund: Dieser Tiergefährte hat nun einen vielseitigen Archetypen.
    • Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,24 auf 0,335 erhöht.
    • Brutaler Sturmangriff: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 18 Sekunden reduziert.
    • Einschüchterndes Geheul (Kryta-Spürhund): Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,5 erhöht.
    • Geheul der Kühle (Gebirgswolf): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,2 auf 0,5 erhöht.
    • Regeneration (Farnhund): Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Regenerationsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde von 1.000 auf 2.600 erhöht.
    • Geheul des Rudels (Hyäne): Die Erholzeit wurde von 45 auf 30 Sekunden reduziert. Die Anzahl der herbeigerufenen Verbündeten wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Dauer der Verbündeten wurde von 40 auf 15 Sekunden reduziert. Herbeigerufene Verbündete können nicht mehr „Brutaler Sturmangriff“ verwenden.
    • Furchteinflößendes Geheul (Wolf): Die Erholzeit wurde im PvE von 45 auf 30 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 45 auf 35 Sekunden. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,5 erhöht.

    Verschlinger

    • Doppelpfeile: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,15 auf 0,25 erhöht. Diese Fertigkeit hat keine Chance mehr, Gift zu verursachen. Sie vergiftet nun getroffene Gegner. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Verschlinger-Rückzug: Die Erholzeit wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Aktivierungsdauer dieser Fertigkeit wurde erheblich reduziert. Diese Fertigkeit wird nicht mehr bei vollen Lebenspunkten verwendet.
    • Giftige Wolke (Aas-Verschlinger): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Zerfetzende Haken (Geißelschwanz-Verschlinger): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2 auf 0,3 erhöht. Die Blutungsdauer wurde von 5 auf 8 Sekunden erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Gifthaken (Peitschenschwanz-Verschlinger): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,65 erhöht. Die Giftstapel wurden von 1 auf 4 erhöht, die Giftdauer von 2 auf 6 Sekunden. Diese Fertigkeit durchbohrt nun und kann ein Ziel nur einmal treffen.

    Lindwürmer

    • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 600.
    • Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,24 auf 0,3425 erhöht. Bei dieser Fertigkeit bewegt der Tiergefährte sich nun ein Stück weit weg von seiner ursprünglichen Position.
    • Zuschnappen: Die Basisheilung wurde von 965 auf 1.285 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,15 auf 0,5 erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Schwanzschlag: Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Feuerodem (Salamanderlindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 30 auf 25 Sekunden. Die Brenndauer wurde von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
    • Insektenschwarm (Sumpflindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 30 auf 25 Sekunden. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,25 auf 0,2 reduziert. Die Giftdauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Frostodem (Eislindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Kühledauer wurde von einer Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
    • Blitzodem (Flusslindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und in WvW und PvP von 30 auf 25 Sekunden. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,33 auf 0,275 reduziert.
    • Schallschrei (Rifflindwurm): Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Konfusionsstapel pro Treffer wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Zuschnappen (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,65 auf 1 erhöht. Die Basisheilung wurde von 965 auf 1.285 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,15 auf 0,5 erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • Schwanzschlag (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 1,1 auf 1,3 erhöht.

    Katzen

    • Hieb: Diese Fertigkeit verursacht keine Verwundbarkeit mehr.
    • Biss: Diese Fertigkeit fügt getroffenen Gegnern nun 6 Sekunden lang 5 Stapel Verwundbarkeit zu.
    • Zermalmen: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2 auf 0,4 erhöht.
    • Mächtiges Gebrüll (Dschungelpirscher): Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Machtstapel wurden im PvE von 5 auf 8 erhöht. Der Radius wurde von 600 auf 360 reduziert. Die Wirkzeit wurde verkürzt.
    • Zerfleischendes Anspringen (Luchs): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Eisiges Anspringen (Schneeleopard): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Wütendes Anspringen (Tiger): Die Erholzeit wurde von 10 auf 20 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 2,0 erhöht.
    • Pirschen (Jaguar): Die Erholzeit wurde von 24 auf 20 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit gewährt nun Tarnung, nicht mehr den Effekt „Pirschen“. Die Schadensboni dieser Fertigkeit dauern nach wie vor 6 Sekunden an, auch wenn der Tiergefährte enthüllt wird.
    • Phasen-Anspringen (Weißer Tiger): Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert. Die Blutungsstapel pro Treffer wurden von 1 auf 2 erhöht, die Blutungsdauer von 5 auf 10 Sekunden.
    • Savannenschlag (Gepard): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde von 0,45 auf 0,5 erhöht. Die Eile-Dauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Blendendes Gebrüll (Sandlöwe): Die Erholzeit wurde von 35 auf 20 Sekunden reduziert.

    Moa

    • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 1.200.
    • Weißer Moa: Dieser Tiergefährte hat nun einen unterstützenden Archetypen.
    • Die Wirkzeiten von Moa-Rufen wurden reduziert.
    • Schnabelhieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,28 auf 0,315 erhöht.
    • Harmonischer Ruf: Die Erholzeit wurde von 40 auf 25 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde von 1.340 auf 1.660 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,2 auf 1,0 erhöht.
    • Rasender Angriff: Der Kraftfaktor pro Treffer wurde im PvE von 0,2 auf 0,4 erhöht.
    • Schützendes Kreischen (Blauer Moa): Die Erholzeit wurde von 24 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Eisiges Kreischen (Weißer Moa): Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und gewährt nun Verbündeten in der Nähe „Frostaura“.
    • Benommenheitskreischen (Rosa Moa): Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit macht Gegner nun in einem kreisförmigen Bereich um den Moa benommen, nicht mehr in einem frontalen Kegel. Die Benommenheitsdauer wurde im PvE von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Wütendes Kreischen (Roter Moa): Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Harmonischer Ruf (Seelenwandler): Die Basisheilung wurde von 1.300 auf 1.940 erhöht. Die Heilkraftskalierung wurde von 0,5 auf 0,75 erhöht. Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht.

    Schweine

    • Mitglieder dieser Familie haben nun Heilkraft 600.
    • Schwein: Dieser Tiergefährte hat nun einen wilden Archetypen.
    • Stoßen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,25 auf 0,41 erhöht.
    • Zermalmen: Die Erholzeit wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Brutaler Sturmangriff: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Wühlen (Eber): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch einen Stein. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Wühlen (Warzenschwein): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch eine Schuppe. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert. Die Schwächedauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Blutung- und Giftstapel wurde von 1 auf 3 erhöht. Die Giftdauer wurde von 20 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert. Die Blutungsdauer wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Wühlen (Siamoth): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch Federn. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Wühlen (Schwein): Diese Fertigkeit findet jetzt nur noch ein Großschwert. Das Großschwert kann auf Gegner geworfen werden. Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

    Spinnen

    • Spucken: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,44 auf 0,57 erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Fangnetz: Die Dauer wurde in PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Giftgas: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Ziele wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Tödliches Gift (Waldspinne): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Giftstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Die Giftdauer wurde von 12 auf 6 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Schwächendes Gift (Höhlenspinne): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 3 auf 5 erhöht. Die Verwundbarkeitsdauer wurde in WvW und PvP von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Schwächedauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Lähmendes Gift (Dschungelspinne): Die Erholzeit wurde von 45 auf 25 Sekunden reduziert. Die Immobilisieren-Dauer wurde in WvW und PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Fangnetz (Seelenwandler): Die Immobilisieren-Dauer wurde in WvW und PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Giftgas (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Giftdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.

    Borstenrücken

    • Stachelschuss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,3 auf 0,31 erhöht.
    • Stachelregen: Der Kraftfaktor wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Fertigkeit kann nun ein Ziel nur einmal treffen.
    • Geschärfte Stacheln: Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Stachelsperrfeuer: Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit fügt nun Blutung zu, wenn ein Gegner getroffen wird.
    • Stachelregen (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 1 erhöht und in WvW und PvP von 0,4 auf 0,8. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde von 1 auf 2 erhöht. Diese Fertigkeit kann nun ein Ziel nur einmal treffen.
    • Rauchschuppe
    • Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,25 auf 0,56 erhöht.
    • Eliminierung: Die Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit schleudert Gegner nicht mehr zu Boden. Der Kraftfaktor wurde in WvW und PvP von 0,01 auf 0,5 erhöht.
    • Eliminierung (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit schleudert Gegner nicht mehr zu Boden. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,7 auf 1.0 erhöht und in WvW und PvP von 0,01 auf 1,0.

    Wyvern

    • Flügelstoß: Diese Fertigkeit zeigt nun korrekt an, dass sie den Kontrolleffekt „Hochschleudern“ zufügt.
    • Verzehrende Flamme (Feuer-Wyvern): Die Erholzeit wurde von 35 auf 25 Sekunden reduziert. Die Brenndauer wurde von 2 Sekunden auf 3 Sekunden erhöht.
    • Schwanzhieb (Seelenwandler): Der Kraftfaktor wurde von 0,66 auf 1,2 erhöht.
    • Flügelstoß (Seelenwandler): Diese Fertigkeit zeigt nun korrekt an, dass sie den Kontrolleffekt „Hochschleudern“ zufügt.

    Beißende Iboga

    • Zehrendes Beißen: Diese Fertigkeit skaliert nun korrekt mit maximal 5 Zuständen auf dem Ziel. Der Basis-Kraftfaktor wurde im PvE von 0,2 auf 0,45 erhöht. Der Bonus-Kraftfaktor wurde im PvE von 0,03 auf 0,025 reduziert.
    • Verkrüppelnde Qual: Die Erholzeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde von 0,1 auf 0,3 erhöht. Die Anzahl der Peinstapel pro Treffer wurde im PvE von 1 auf 3 und in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Die Peindauer wurde in WvW und PvP von 10 auf 6 Sekunden reduziert. Die Konfusionsdauer wurde in WvW und PvP von 2 auf 3 Sekunden reduziert. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Betäubende Sporen: Diese Fertigkeit ist jetzt ein ätherisches Feld.
    • Verkrüppelnde Qual (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde von 0,1 auf 0,75 erhöht. Die Peinstapel wurden von 1 auf 2 erhöht, die Peindauer wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht. Die Geschwindigkeit der Projektile wurde erhöht.
    • Betäubende Sporen (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ist jetzt ein ätherisches Feld.

    Jacaranda

    • Junge Jacaranda haben nun Heilkraft 1.200.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das dieser Tiergefährte mehr Lebenspunkte hatte als beabsichtigt.

    Felsgazelle

    • Kopfstoß: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,32 auf 0,415 erhöht.
    • Sturmangriff: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit verfolgt ihr Ziel nun präziser und hält an, sobald das Ziel erreicht ist.

    Phönix

    • Die Lebenspunkte dieses Tiergefährten wurden erhöht.
    • Böser Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 0,43 erhöht. Bei dieser Fertigkeit bewegt der Tiergefährte sich nun ein Stück weit weg von seiner ursprünglichen Position.
    • Orkanatem: Diese Fertigkeit führt jetzt nur noch einen Feger durch. Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,8 erhöht.
    • Preschen (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Böser Biss“ nach Verschmelzen.

    Suhler

    • Die Lebenspunkte dieses Tiergefährten wurden erhöht.
    • Vampirischer Biss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,4 auf 0,42 erhöht. Die Angriffsreichweite wurde erhöht.
    • Untote Seuche: Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Blutrünstiger Sturmangriff: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Zermalmen (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Vampirischer Biss“ nach Verschmelzen.
    • Untote Seuche (Seelenwandler): Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Belagerungsschildkröte

    • Jade-Kanone: Feuerrate und Projektilgeschwindigkeit wurden erhöht. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,75 auf 0,53 reduziert.
    • Schwerer Schuss: Diese Fertigkeit ersetzt „Schnappen“. Feuert eine Jaderakete auf das Ziel ab, die beim Einschlag Gegner in der Nähe benommen macht.
    • Kracher (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Jade-Kanone“ nach Verschmelzen.
    • Schwerer Schuss (Seelenwandler): Diese Fertigkeit ersetzt „Schnappen“ nach Verschmelzen.

    Wiedergänger

    In diesem Update werden hauptsächlich Kurzbogen, Schild und Hammer des Wiedergängers verbessert. Wir haben die Basisangriffe des Kurzbogens um „Durchbohrung“ erweitert, um die Waffe auch abseits von Abtrünnigen attraktiv zu machen. Der Schild wird durch seine Änderungen nützlicher als Unterstützungswaffe, während der Hammer Verbesserungen für seine Schadens- und Verteidigungskapazitäten erhalten hat.

    • Hammerblitz: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,15 auf 1,35 erhöht.
    • Verschmelzung des Verderbens: Die Schadensbereiche wurden angepasst und beginnen nun an der Position des Charakters, nicht mehr versetzt. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,75 auf 2,0 erhöht. Die Erholzeit wurde im PvP von 10 auf 7 Sekunden reduziert.
    • Phasenschmettern: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,2 erhöht.
    • Feld der Nebel: Diese Fertigkeit gewährt dem Benutzer nun beim Aktivieren Aegis, und ein Projektil wird auf bis zu 5 Gegner um das Ziel herum abgefeuert. Die projektilzerstörende Mauer wird nun sofort aktiviert.
    • Den Hammer fallen lassen: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,3 auf 2,7 erhöht. Die Niederschlagsdauer wurde in PvE und PvP von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Bote der Ausgelassenheit: Diese Fertigkeit gewährt nun allen Verbündeten Schutz am Einschlagpunkt, nicht wenn das Projektil sie durchdringt. Beim Einschlag wird Verbündeten außerdem Aegis gewährt. Die Raketengeschwindigkeit wurde von 900 auf 1.200 erhöht. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,5 auf 1,0 erhöht.
    • Kristalliner Winterschlaf: Diese Fertigkeit heilt nun außerdem Verbündete in einem Radius von 360 um den Benutzer.
    • Schmetterschuss: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
    • Pfad des Blutbanns: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
    • Siebenfachschuss: Diese Fertigkeit durchbohrt nun.
    • Inspirierende Verstärkung: Die Dauer der ersten Stabilität wurde im PvP von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht. Die Dauer der pulsierenden Stabilität wurde im PvP von 1 auf 1,25 Sekunden erhöht.
    • Spirituelle Entschlossenheit: Diese Eigenschaft wird nun beim Beschwören einer Legende aktiviert, nicht mehr beim Benutzen einer Elite-Fertigkeit.
    • In Stein gemeißelt: Diese Eigenschaft ersetzt Auge um Auge. Der Charakter erhält Schutz, wenn er Klassen-Fertigkeit 2 benutzt.
    • Gezügeltes Temperament: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält Energie, wenn er nicht länger betäubt ist.

    Herold

    • Heftige Beharrlichkeit: Der Bonusschaden wurde im PvE von 15 % auf 20 % erhöht. Der Bonusschaden pro Herold-Erhaltungsfertigkeit wurde im PvE von 5 % auf 7 % erhöht.

    Abtrünniger

    • Tapfere Wendung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Charakter erhält Widerstand, wenn er eine Heilfertigkeit einsetzt.
    • Herzdurchbohrer: Diese Eigenschaft sorgt nicht mehr dafür, dass Kurzbogen-Fertigkeiten „Durchbohren“ erhalten.

    Rechtssuchender

    • Spalters Fluch: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Die Wiederaufladezeit von „Energieverschmelzung“ wird reduziert. „Energieverschmelzung“ verstärkt den Effekt des nächsten Ausweiches des Charakters.
    • Angsiyans Vertrauen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Energieverschmelzung“ hat keine Energiekosten mehr und gewährt beim Benutzen Energie.
    • Lied des Arboretums: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Energieverschmelzung“ gewährt mehr Energie und gewährt außerdem Verbündeten in der Nähe Energie und Elan.

    Dieb

    Die Verbesserungen für den Stab konzentrieren sich auf „Entkräftender Bogen“ und „Staubschlag“, um diesen Fertigkeiten eine individuellere Identität und Anwendung zu verleihen. Die Pistole wird ebenfalls verbessert, damit sie brauchbarer für Zustand-fokussierte Builds im PvE ist.

    • Vitaler Schuss: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 4 auf 6 Sekunden erhöht.
    • Schattenschlag: Die Anzahl der Pein-Stapel wurde im PvE von 2 auf 4 erhöht. Die Effektdauer von „Repetier“ wurde im PvE von 4 auf 10 Sekunden und in PvP und WvW von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Die Effektstapel von „Repetier“ wurden im PvE von 1 auf 3 und in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Der Effekt lässt die Fertigkeit „Repetier“ nun eine Initiative weniger kosten, und ein Stapel des Effekts wird verbraucht, wenn „Repetier“ eingesetzt wird.
    • Entladen: Die Initiativekosten wurden im PvE von 5 auf 3 reduziert.
    • Ertragreicher Diebstahl: Diese Eigenschaft gewährt nun Verbündeten zusätzliche Macht, wenn von einem Ziel ohne Segen gestohlen wird.
    • Beschleunigung: Die Erholzeit wurde im PvE von 24 auf 20 Sekunden und im PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Blendendes Pulver: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 20 Sekunden reduziert.

    Draufgänger

    • Strafende Schläge: Diese Fertigkeit reflektiert keine Projektile mehr.
    • Entkräftender Bogen: Diese Fertigkeit gewährt nun eine gewisse Zeit lang Zugriff auf „Helmbrecher“.
    • Helmbrecher: Der Charakter springt seinen Gegner an und fügt ihm Schaden sowie den Effekt „Benommenheit“ zu.
    • Staubschlag: Diese Fertigkeit verwendet für die Reflektion von Projektilen und den Angriff auf Gegner nun einen kreisförmigen Bereich, nicht mehr einen frontalen Kegel.
    • Effekt-Schlag: Die Fertigkeit weicht jetzt Angriffen aus. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.

    Phantom

    • Brunnen der Düsternis: Die Basisheilung pro Puls wurde in PvP und WvW von 336 auf 520 erhöht.
    • Brunnen der Stille: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 35 auf 30 Sekunden reduziert.

    Krieger

    Die Verbesserungen des Berserkers machen es ein wenig einfacher, den Berserker-Modus im PvE aufrechtzuerhalten, und durch die niedrigere Erholzeit ist es nicht mehr ganz so tragisch, wenn der Berserker-Modus vorzeitig endet. Außerdem haben wir die auf kritischer Treffer fokussierte Seite der „Waffen“-Spezialisierung verbessert und eine Handvoll zu schwacher Fertigkeiten und Eigenschaft aufgepeppt.

    • Zermalmender Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,25 erhöht und in PvP und WvW von 1,5 auf 1,75. Die Machtstapel wurden von 3 auf 5 erhöht. Die Erholzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Beben: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 18 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,25 erhöht.
    • Dolyak-Siegel: Die Basisheilung wurde von 1.640 auf 2.870 erhöht.
    • Siegel der Ausdauer: Diese Fertigkeit gewährt nun außerdem 10 Ausdauer pro Zustand, der entfernt wird.
    • Rache: Die Chance für Aufrappeln wurde im PvE von 25 % auf 100 % erhöht.
    • Opportunist: Diese Eigenschaft wird jetzt auch ausgelöst, wenn ein Gegner unschädlich gemacht wird. Die Erholzeit wurde von 10 Sekunden auf eine Sekunde reduziert, die Wutdauer von 10 Sekunden auf 3 Sekunden.
    • Wütende Salve: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Wut beim Anwenden einer Salven-Fertigkeit, sondern gewährt nun Wut beim Wechseln von Waffen. Die Erholzeit wurde von 15 auf 4 Sekunden reduziert. Die Wutdauer wurde von 5 auf 2,5 Sekunden reduziert.
    • Weite Schläge: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem im PvE eine um 5 % erhöhte Chance auf kritische Treffer gegen blutende Gegner und in PvP und WvW eine um 10 % erhöhe Chance auf kritische Treffer gegen blutende Gegner.
    • Salvenpräzision: Diese Eigenschaft gewährt nun außerdem eine Chance auf kritische Treffer von 100 % und 150 Wildheit; die Dauer von 2, 3 oder 4 Sekunden hängt vom Adrenalinwert beim Angriff mit einer Salven-Fertigkeit ab.
    • Aggressiver Ansturm: Die Fertigkeit gewährt jetzt außerdem 6 Sekunden lang 2 Stapel Macht. Der Bonus auf Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 25 % auf 33 % erhöht. Die Schnelligkeitsdauer wurde in PvP und WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Fokus des Soldaten: Die Heilattributs-Skalierung wurde von 0,8 auf 1,0 erhöht. Die Schutzdauer wurde im PvE von 2.5 auf 4 Sekunden und in PvP und WvW von 2,5 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Rachsüchtige Revanche: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Unerschütterlicher Fokus“ umbenannt. Die Effektivität der erhaltenen Heilung und der an Verbündete gegebenen Heilung wurde verbessert.
    • Geschärfter Fokus: Diese Eigenschaft lädt nun außerdem alle Salven-Fertigkeiten auf, wenn sie aktiviert wird. Die Erholzeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.

    Berserker

    • Berserker: Die Dauer wurde im PvE von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Raufbold zerschmettern: Diese Eigenschaft verlängert die Dauer von „Berserker“ nicht mehr um einen festen Betrag, sondern verlängert stattdessen bei Ur-Salven-Fertigkeiten die Dauer von „Berserker“ um 2 Sekunden im PvE und um 1 Sekunde in PvP und WvW, wenn ein Gegner getroffen wird (einmal pro Fertigkeit). „Köpfen“ verlängert den Berserker-Modus im PvE um 1 Sekunde.
    • Seelenwärmer: Diese Eigenschaft hat keine interne Erholzeit mehr. Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 4 auf 3 Sekunden reduziert. „Köpfen“ gewährt 2 Sekunden Schnelligkeit.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…8-november/#comment-65423

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    Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Nach dem Start von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ ist der Himmel über Tyria voll mit Himmelsschuppen, Halloween ist in vollem Gange, und wir sind zurück mit einem neuen Update darüber, was in Guild Wars 2 so vor sich geht.

    Den Schleier lüften

    „Den Schleier lüften“, das erste der drei großen Updates für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure, erscheint am 7. November. Wie ihr aus bisherigen Update-Blogs und unserer Erweiterungs-Ankündigung wisst, wird jeder, der Guild Wars 2: Secrets of the Obscure gekauft hat, umfassenden und dauerhaften Zugriff auf alle neuen Erweiterungsinhalte genießen.

    In „Den Schleier lüften“ setzen drei neue Story-Kapitel die Geschichte fort, die euch bei euren ersten tapferen Schritten in einer neuen Welt begleiten: Nayos, das Reich der Träume. Wenn ihr bisher noch nicht dazu gekommen seid, bleiben euch rund zwei Wochen, um die Story nachzuholen und euch auf den nächsten Teil vorzubereiten. Für alle, die den ersten Teil der Geschichte bereits durchgespielt haben (oder einen Blick darauf werfen möchten), haben wir eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Momente erstellt, die zu der Situation führten, in der wir uns zu Beginn von „Den Schleier lüften“ befinden.

    Zusätzlich zu den neuen Story-Kapiteln und der Veröffentlichung der dritten Karte erscheinen der Herausforderungsmodus für die Angriffsmission „Kosmisches Observatorium“ sowie das Rüstungsset „Oneiros-gesponnen“ ebenfalls am 7. November. Der Einfachheit halber ist hier das Diagramm, mit dem wir zur Veröffentlichung unsere Pläne für die einzelnen Updates von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erklärt haben.


    22. August 2023 7. November 2023 Update 2 (2024) Update 3 (2024)
    Geschichte Handlungsbogen beginnt Geschichte wird fortgesetzt Geschichte wird fortgesetzt Geschichte wird abgeschlossen
    Karten Himmelswacht-Archipel,
    Amnytas
    , Außenposten: Turm des Zauberers
    Inneres Nayos (letzte Karte) erscheint Letzte Karte wird erweitert Letzte Karte wird abgeschlossen
    Instanzierter Kampf Angriffsmission: Kosmisches Observatorium,
    Angriffsmission: Tempel von Febe
    Herausforderungsmodus „Kosmisches Observatorium“ Herausforderungsmodus „Tempel von Febe“ Fraktal mit Herausforderungsmodus
    Waffen Waffenmeister-Ausbildung Neue Waffen-Kenntnis für jede Klasse
    Beherrschungen „Herz des Obskuren“-Forschung,
    Flugtraining,
    Astralwache
    „Inneres Nayos“-Beherrschungen Beherrschungs-Updates Beherrschungs-Updates
    Gewölbe des Zauberers Gewölbe des Zauberers erscheint Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
    Rüstung Rissjäger-Rüstung,
    Astralwache-Rüstung
    Oneiros-gesponnene Rüstung Legendäre Obsidian-Rüstung Rang 1 Legendäre Obsidian-Rüstung Rang 2
    Relikte 40 Kernrelikte,
    12 Secrets of the Obscure-exklusive Relikte
    Zusätzliche Erweiterungsrelikte Legendäres Relikt Zusätzliche Erweiterungsrelikte
    Rissjagd Verfügbar in Secrets of the Obscure-Karten und einer Rotation von 12 bereits vorhandenen Karten Konvergenzen mit legendären Gegnern,
    Rissjagd-Kartenrotation abgeschlossen
    Neue legendäre Gegner Neue legendäre Gegner

    Scharfsichtige Beobachter werden bemerkt haben, dass als einzige wirkliche Änderung seit letztem Mal ein paar Elemente verschoben wurden: Wir dachten bisher, dass wir die Rissjagd-Rotation mit jedem Release um ein paar Karten erweitern müssten, aber wir konnten der Rotation sechs neue Karten mit dem Build zum 26. September hinzufügen. Mit „Den Schleier lüften“ kommen noch einmal sechs Stück hinzu, womit die Rissjagd-Kartenrotation vollständig wäre.

    Konvergenzen

    Macht euch bereit, Rissjäger! Wir freuen uns darauf, eine ganz neue Ära der Dämonenjagd mit Konvergenzen einläuten zu dürfen, öffentlichen oder Einsatztrupp-basierten Vorstößen in feindliches Gebiet. Die neue Story wird euch das Konzept der Konvergenzen vorstellen und den zugehörigen „Inneres Nayos“-Beherrschungspfad freischalten.

    Gemeinsam mit anderen Rissjägern öffnet ihr ein Portal in die Heimatebene der Kryptis, wo ihr körperlich und geistig an eure Grenzen gebracht werdet. Im feindlichen Gebiet, das ihr dann betreten werdet, gibt es keine Wegmarken; die Spieler müssen koordiniert vorgehen, um sich und ihre Verbündeten am Leben zu halten, bis das Ziel erfüllt ist und der legendäre Kryptis besiegt wurde, der in jeder Konvergenz lauert.

    Die öffentliche Variante der Konvergenzen wird begrenzt durch einen Timer, während Einsatztrupps Konvergenzen nach Bedarf öffnen können mit instabilen Kryptis-Motivationen, die für Kopfgeld-Aufträge der Ränge 2 und 3 vergeben werden. Außerdem erhalten Spieler eine instabile Kryptis-Motivation pro Woche für die Teilnahme an einer Konvergenz.

    Konvergenzen

    Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers

    Jeder große Release der Erweiterung bringt eine Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers mit sich (wenn ihr gerade erst anfangt mit Guild Wars 2: Secrets of the Obscure findet ihr mehr über das Gewölbe des Zauberers hier). Jede neue Saison stellt eine neue Reihe spektraler Ziele vor, für die ihr astralen Ruhm erhaltet, der in die nächste Saison mitgenommen werden kann. Dann könnt ihr diesen astralen Ruhm für eine aktualisierte Liste von Belohnungen ausgeben!

    In der kommenden Saison des Gewölbes des Zauberers gibt es weitere drei einzigartige Rüstungsteile (die die drei Teile der Saison ergänzen, die nun zu Ende geht), eine neue Infusion, eine Waffenset-Farbvariante und mehr. Und die Belohnungen der ersten Saison bleiben ebenfalls erhalten: Mit diesem Release kommt eine Registerkarte „Vermächtnis-Belohnungen“, in der alle exklusiven kosmetischen Belohnungen der vergangenen Saisons erhalten bleiben (wenn auch zu leicht höheren Kosten, da sie nicht mehr Teil der Saison sind).

    Neue Belohnungen für das Gewölbe des Zauberers

    Waffen, Fertigkeiten und Spielbalance

    Wie ihr bereits der obigen Tabelle entnehmen konntet, werden ab 7. November sechs zusätzliche Relikte verfügbar sein. Wir werden weiterhin die Build-Optionen für Spieler erweitern mittels neuer Relikte, die in den anderen beiden kommenden Updates folgen.

    Zeitnahe zur Veröffentlichung von „Den Schleier lüften“ könnt ihr euch auf ein Fertigkeiten- und Spielbalance-Update freuen, das am 28. November erscheint. Diesen Freitag, den 27. Oktober, werden wir eine Vorschau auf diese Änderungen sowie auf die erwähnten neuen Relikte auf unserem Twitch-Kanal veröffentlichen. Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback im Vorfeld, und wir werden auch nach Veröffentlichung der Änderungen die Entwicklungen im Auge behalten.

    Apropos 28. November: Dies ist auch deswegen ein wichtiger Tag, weil ihr dann die Möglichkeit haben werdet, mit eurer Lieblingsklasse eine neue Waffe auszuprobieren! Auch wenn dieses Element von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure erst in unserem zweiten großen Erweiterungs-Update Anfang 2024 kommt, bieten wir allen Spielern die Chance, die erweiterten Waffen-Kenntnisse schon einmal vorzeitig auszuprobieren und uns Feedback dazu zu geben. Dieses besondere Beta-Event startet mit der Veröffentlichung unseres Builds vom 28. November (ungefähr 18 Uhr MEZ/9 Uhr PST) und endet am 3. Dezember 22 Uhr PST (4. Dezember 7 Uhr MEZ). Weitere Informationen zu den neuen Waffen-Kenntnissen der einzelnen Klassen folgen kurz nach der Veröffentlichung von „Den Schleier lüften“.

    Welt gegen Welt

    In ein paar Wochen gibt es einen neuen Blog-Artikel über genauere Infos zu Welt gegen Welt, aber hier schon einmal ein paar Höhepunkte des Quartals.

    Ende Januar 2024 erweitern wir mit einem Update zur Gilden-Halle-Arena die Möglichkeiten, wie ihr mit eurer Gilden-Halle für einzigartige Spielerlebnisse sorgen könnt, mit dem ihr unter anderem festlegen könnt, welche Spielmodi-Regeln eure Gilden-Arena verwendet. Mit diesem neuen Element könnt ihr eure persönlichen Spielmodi in der Gilden-Halle verwenden und die gewünschten Fertigkeiten und Spielbalance-Anpassungen für die Spielmodi „Spieler gegen Spieler“ und „Welt gegen Welt“ aktivieren. Außerdem stellen wir Optionen vor, mit denen ihr Teams außerhalb der Grenzen der Gilden-Arena auswählen könnt. So könnt ihr die gesamte Karte nutzen, um gegen eure Freunde anzutreten.

    Anfang 2024 startet darüber hinaus eine neue Beta der Welten-Umstrukturierung. Wie bereits in unserem letzten Neues aus dem Studio erklärt, hat es nun Priorität für das WvW-Team, eine Version des gildenbasierten Welten-Umstrukturierung-System live gehen zu lassen. So können wir konsistente Livedaten erheben und Feedback der Community sammeln, damit wir wissen, wie wir unsere Entwicklung und unsere Verbesserungen durchzuführen haben. Seit unserer letzten Beta haben wir einige Probleme bei der Gildenauswahl, Fehler in der Warteschlange, Zurücksetzen-Probleme und mehr behoben. In der nächsten Beta werden wir den neuen Teambuilder, UI-Updates und Fehlerbehebungen testen. Sofern bei diesem Test alles gut läuft, können wir weiter daran arbeiten, das System durchgehend zu aktivieren. Derzeit haben wir zwar keine Termine für die Beta oder die erstmalige Veröffentlichung, aber wir lassen euch baldmöglichst wissen, wann es so weit ist, damit ihr Zeit habt, eure Gilden zu organisieren.

    Inneres Nayos

    Die turbulenteste Zeit des Jahres (abgesehen von allen anderen)

    Dies sind die großen Releases und System-Updates, mit denen ihr in nächster Zeit zu rechnen habt, aber das war noch nicht alles. Im November und Dezember finden noch weitere Events statt: Eine einwöchige Verstärkung zur Unterstützung unseres Extra Life-Streams am 3. und 4. November, ein zweiwöchiges Event, das neuen Helden den Start erleichtern soll, eine Verlies-Ansturm-Woche, und am 12. Dezember beginnt der Wintertag. Ende Januar 2024 findet das Mondneujahr statt, und ein zweites Fertigkeiten- und Spielbalance-Update trifft ebenfalls ein. Ungefähr dann, vielleicht ein wenig später, kehren wir wieder zurück mit Informationen über die nächsten paar Monate von Guild Wars 2.

    Alles in allem sieht November bis Januar ungefähr so aus:

    Secrets of the Obscure Events Gameplay-Systeme
    • Geschichte wird fortgesetzt
    • Letzte Karte erscheint
    • Konvergenzen und Inneres Nayos
    • Zusätzliche Erweiterungsrelikte
    • Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
    • Neues Rüstungsset
    • Herausforderungsmodus „Kosmisches Observatorium“
    • Halloween (endet 7. November)
    • „Extra Life“-Verstärkung und -Livestream
    • Schnellstart für neue Helden
    • Verlies-Ansturm
    • Wintertag
    • Mondneujahr 2024
    • Änderungen bei Fertigkeiten und Spielbalance
    • Beta: Erweiterte Waffen-Kenntnis
    • Beta der Welten-Umstrukturierung
    • Update zur Gilden-Halle-Arena

    Zum Schluss möchten wir euch noch an zwei kommende Livestreams erinnern. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns am Freitag, den 11. November um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST) zu unserer Vorschau zum Klassenbalance-Update zum 28. November besuchen würdet. Anschließend steigt am 3. und 4. November unsere 24-stündige Extra Life-Feier von Freitag 20 Uhr MEZ (12 Uhr PST) bis Samstag 20 Uhr MEZ (12 Uhr PST). Weitere Infos zu unserem Extra Life-Stream findet ihr hier. Und wie immer findet ihr auf unseren offiziellen Guild Wars 2-Kanälen die aktuellen News und Updates.

    Viel Spaß auf euren Abenteuern, und wir sehen uns im Spiel!

    Das Guild Wars 2 Team


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…n-autumn-and-winter-2023/

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    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, der verhindern konnte, dass Magister Tassi den Spielern ihre Mini-Quest „Angehaltener Uhrturm“ anbietet, wenn sie zuvor an Halloween eine tägliche Fraktale abgeschlossen hatten. Um sicherzustellen, dass feststeckende Spieler mit Tassi sprechen können, wird der Fortschritt bei den Mini-Quests für alle Spieler zurückgesetzt, aber der Fortschritt bei den Erfolgen bleibt erhalten.
    • Ein Client-Absturz im Verlies „Aufstieg in den Wahnsinn“ wurde behoben, wenn die Shader-Qualität auf Niedrig eingestellt war.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…tober-2023/#comment-65311