Beiträge von Wraith

    Am Freitag wird eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat stattfinden und das Thema neue Kreaturen und wie diese ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Als Beispiele werden dabei unter anderem die Mordrem und Borstenrücken benannt. Zu Gast sind dabei Animator Brian Walter und Game Designer Ben Phongluangtham. Im offiziellen Forum könnt ihr nun eure Fragen zu diesem Thema stellen und bekommt mit etwas Glück eine Antwort im kommenden Guild Chat.

    Forenpost

    The February 5th episode of our Guild Chat livestream will be about designing creatures in Guild Wars 2 with dev guests Brian Walter (Animator) and Ben Phongluangtham (Game Designer). They’ll be talking about the work process of adding new creatures to the game, using creatures you’ve encountered in Heart of Thorns–Mushroom Bombers, Bristlebacks, and Mordrem Maggots, among others–as examples of how it’s done.

    We’d like to answer a few of your questions about this topic, so post them here and we’ll select some to talk about the day of the show.

    Quelle: http://guildnews.de/eure-fragen-den-kommenden-guild-chat/

    Update: Inzwischen sollten einige Fehler behoben sein. Es gab zudem das Problem, dass bestimmte Spieler ihre Edelsteine beim Kauf nicht direkt erhalten haben. Auch dies soll nun laut Gaile Gray behoben worden sein. Solltet ihr trotzdem noch auf eure Edelsteine warten, solltet ihr Informationen dazu in diesen Foren-Thread schreiben.

    Forenpost

    Update:

    One of our programmers gave this a good look, and there was an outage earlier today that may have delayed delivery. But at this time, all queued or pending orders have been delivered.

    If you have issues, please let us know, but this appears to have resolved as of this morning.

    Quelle: http://guildnews.de/update-akt…erbindungen-guild-wars-2/

    Der Abschied einer solchen Institution der GW-Welt ist ein Meilenstein, keine Frage. Und sicherlich keine Entwicklung, die man als GW-Spieler gut heißen kann. Traurigerweise ist es jedoch der Lauf der Dinge. GW wird nicht mehr so aktiv gespielt und damit gibt es auch weniger Nutzer auf den Fanseiten. Natürlich, die Seite ist gefühlt 100x kleiner als der Wartower. Sie hatten jedoch durchaus gute Produkte (z.B. das Auktionshaus) und damit Reichweite. Redeemer hat im WT einige treffende Worte zum Aus formuliert.


    Meiner Meinung nach haben die Info'ler jedoch den Spagat zwischen GW und GW2 nicht so gut geschafft, wie der WT. Dem WT wird häufig angekreidet, dass es eine GW-Seite mit GW2-Inhalten ist. .info wurde auf zwei Seiten und zwei optisch getrennte Foren gesplittet. Ich vermute stark, dass dies die schlechtere Wahl war und dadurch die gegenseitige positive Beeinflussung von Aktivität bei den Nutzern verhindert wurde.


    Im Sommer wären sie elf Jahre alt geworden, über zehn Jahre waren sie für die GW-Welt mit interessanten Angeboten online. Mit Blick auf die Arbeit in dieser Community und Webseite, die bald erst zwei Jahre existiert, kann ich da nur meinen Hut ziehen!

    Aktuell scheint es einige Probleme in Guild Wars 2 zu geben, die sich auf den Handelsposten, das Erstellen neuer Charaktere und generell auf Serverweite Systeme auswirken. Wenn ihr also gerade in diesem Bereichen eine Fehlermeldung bekommt, ist das Problem ArenaNet bereits bekannt. Die entsprechende Information stammt aus einem Tweet vom offiziellen Guild Wars 2 Account. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir die News entsprechend updaten.

    Es kann derzeit zu Fehlern beim Zugriff auf den Handelsposten, beim Erstellen neuer Charaktere und bei Serverweiten Systemen kommen.

    — Guild Wars 2 DE (@GuildWars2_DE) 2. Februar 2016

    Quelle: http://guildnews.de/aktuelle-p…erbindungen-guild-wars-2/

    Zum Release des überarbeiteten Zerschmetterers hatte ArenaNet ein lustiges kleine Foto veröffentlicht, in dem es um eine Partnerböse für Drachen geht. Dragonmatch.com hieß diese fiktive Webseite und die Community antwortete auf das Bild mit allerhand Profil-Beschreibungen, warum sie ausgerechnet als Partner zum Shatterer passen sollten. Ein Mitglied des Editor-Teams erinnerte sich dabei an ein Outtake, welches in eine ähnliche Richtung geht.

    Dieses Outtake hat ArenaNet nun auf Soundcloud veröffentlicht. Dabei geht es um HoT Singles, wobei in der ursprünglichen Version eben nicht alleinstehende Personen auf der Suche nach einem Partner gemeint waren. Beim Einsprechend dieses Satzes kam dem Sprecher aber genau dies plötzlich in den Sinn und er entwickelte ein Dating-Profil. Der Inhalt ist zwar auf englisch, aber der lustige Teil ist denke ich für jeden ersichtlich. Neben diesem Outtake hat ArenaNet auch im passenden Post auf Facebook noch ein kleines Bild ergänzt:

    [Blockierte Grafik: http://guildnews.de/wp-content/uploads/2016/02/HoTSingles.jpg]

    Quelle: http://guildnews.de/hot-singles-area/

    Quelle: http://guildnews.de/guild-wars…info-schliessen-die-tore/

    In den letzten beiden Jahren ist es relativ ruhig um Narrative Designer Jeff Grubb geworden, der besonders im letzten Jahr vor dem offiziellen Release von Guild Wars 2 seine größeren Auftritte hatte. Er hat dabei unter anderem Lore-Beiträge zu den einzelnen Rassen, Kurzgeschichten zu allerhand Themen und das Buch Geister von Ascalon in Zusammenarbeit mit Matt Forbeck geschrieben. ChroNick taufte ihn daraufhin zum Lore-Master Grubb und verschlang alle Texte von ihm.

    Während der Lebendigen Welt standen jedoch andere Designer im Vordergrund, wenn es um die Geschichte von Guild Wars 2 ging. Besonders Angel McCoy und Bobby Stein haben uns über die Elemente der Story aufgeklärt und einige Hintergrundinformationen gegeben. Inzwischen hat Leah Hoyer die Stelle des Head of Narrative übernommen und führt die Geschichte weiter. Jeff Grubb hingegen hat nun auf seinem persönlichen Blog die Nachricht veröffentlicht, dass er nach 10 Jahren bei ArenaNet einen Wechsel in seiner beruflichen Laufbahn einschlagen wird.

    So wird der 12. Februar der letzte Tag bei ArenaNet sein und mit dem Montag darauf wird er offiziell als Narrative Designer für Amazon Game Studios anfangen. Dieser Schritt dürfte ihm dabei nicht leicht gefallen sein, auf der anderen Seite bietet ein Studio mit deutlich mehr Geld und Entwicklern natürlich auch neue Perspektiven für Grubb. Er folgt damit übrigens einigen anderen bekannten Entwicklern, unter anderem auch von ArenaNet. Lead Designer Eric Flannum tat diesen Schritt bereits im September 2015, Jon Peters und Chris Whiteside wechselten ebenfalls von ArenaNet zu Amazon Game Studios, Kekai Kotaki ist dort Senior Designer und auch von Valve und CryTek sind bereits Entwickler bei Amazon angekommen.

    Quelle: http://guildnews.de/jeff-grubb-verlaesst-arenanet/

    Seit dem Patch am 26.01. gibt es ein neues Feature, durch das bestimmte Feritgkeiten ein Ziel nicht zweimal innerhalb einer gewissen Zeit treffen können. Es handelt sich dabei um die Widergänger-Fertigkeit Verschmelzung des Verderbens und die Krieger-Fertigkeit Verbrannte Erde. Diese Änderung führte jedoch auch dazu, dass die Fertigkeiten von mehreren Widergängern bzw. Kriegern, die ebenfalls innerhalb der 0,5 Sekunden getroffen haben, nicht gewertet wurden.

    Diese Änderung ist aber nicht beabsichtigt und wird bald wieder behoben, wie unser Community Manager Ramon Domke im offiziellen Forum bestätigt hat. Es werden noch einige Dinge intern getestet, bevor der Fix veröffentlicht wird, aber er wird definitiv kommen.

    Forenpost

    Hallo alle zusammen. Wir möchten euch gerne wissen lassen, dass wir bereits an einer Änderung bezüglich der Fertigkeiten „Verbrannte Erde“ und „Verschmelzung des Verderbens“ arbeiten, sodass mehrere verschiedene Spieler die einen Gegner mit diesen Fertigkeiten angreifen in der Lage sind einen Trefffer zu landen. Das derzeitige Verhalten beider Fertigkeiten war eine unbeabsichtigte Änderung die mit dem Update vom 26. Januar ins Spiel integriert wurde.
    Wir arbeiten bereits jetzt schon an einigen Änderungen im Hintergrund und werden diese anschließend einigen internen Tests unterziehen. Es kann allerdings noch ein bisschen dauern, ehe wir in der Lage sind diese Änderungen auf die Spiel-Server aufzuspielen.

    Quelle: http://guildnews.de/entwickler…chmelzung-des-verderbens/

    Quelle: http://guildnews.de/lore-sonntag-die-gildenkriege/

    Quelle: http://guildnews.de/wvw-rankin…le-matchup-30-01-06-02-2/

    Am Freitag Abend fand die neuste Ausgabe des Entwickler-Livestreams Guild Chat zu Shatterer und Frühlingsupdate statt und neben Gastgeberin Rubi Bayer waren auch Colin Johanson, McKenna Berdrow, Andrew Gray und Sean Hughes vor der Kamera. Neben einigen Hintergrundinformationen zur Überarbeitung des Zerschmetterers hat Colin auch über das kommende zweite Quartalsupdate gesprochen. Dabei ging es unter anderem um den Fraktal-Rücken und Änderungen am WvW. Am Ende der News findet ihr wieder den Mitschnitt des Livestreams.

    Allgemeines

    • Das kommende Frühlings-Update wird zur Ausbesserung von bestehenden Inhalten genutzt werden. Es wird dabei besonders auf das Feedback zu Heart of Thorns allgemein eingehen.
    • So soll es in kürzerer Zeit einen größeren Fortschritt geben. Colin gesteht ein, dass es an einigen Stellen zu „Grindy“ wurde. Dies soll nachgebessert werden.
    • Mit dem Quartals-Update im Frühling wird man auch endlich den Fraktal-Rücken vollständig herstellen können.
    • Über die Veränderungen im WvW wird ArenaNet früher sprechen, als man eigentlich intern erwartet hatte. Colin betonte dabei, dass das Entfernen des Cullings fast ein Jahr in Anspruch nahm und zeigte uns somit auf, wie langwierig manche Prozesse seien können.

    Der Zerschmetterer

    • Die Überarbeitung des Shatterers resultierte auch ein wenig aus der Precursor-Schnitzeljagd, dessen Fortschritt an einer Stelle geblockt wurde, da man den Zerschmetterer permanent blenden konnte.
    • Der Boss sollte dabei von Anfang an nicht zu schwer werden, sondern der Zone angemessen. Die Erfolge sollen dafür etwas länger dauern.
    • Die Trotzig-Leiste wird sich in diesem Zusammenhang nochmal angesehen, da sie bisher sehr schwer zu brechen ist und danach eine besondere Animation folgen soll.
    • Von den Belagerungswaffen macht der Mörser am meisten Schaden, während der Wachturm eher auf CC setzt.
    • Es wurde nochmal betont, dass auch Spieler ohne Heart of Thorns den Meta-Erfolg schaffen können.
    • Der Zerschmetterer kann Spieler beim Gleiten in Kristalle einschließen. Sie fallen dann zu Boden und verursachen beim Aufkommen AoE-Schaden.

    On Point

    • Im Livestream On Point waren gestern neben Heurix und Jebro auch die Spieler Texbi, Argi, Zoose und Phantaram zu Gast. Ein Anschauen lohnt sich also in jedem Fall!

    Der Mitschnitt

    Quelle: http://guildnews.de/mitschrift…rer-und-fruehlingsupdate/

    ArenaNet hat die Preise für Schwarzlöwentruhen-Schlüssel um 20% reduziert. Ein Schlüssel kostet damit 100 (125) Edelsteine, das 5er Paket 359 (450) Edelsteine und 25 Schlüssel sind für 1680 (2100) Edelsteine erhältlich. Die Aktion läuft von heute bis Montag (amerikanischer Zeit).

    Sonderaktion: Schwarzlöwentruhen-Schlüssel jetzt um 20% reduziert! Die Aktion läuft von Freitag bis Montag (PDT) im Edelsteinshop.

    — Guild Wars 2 DE (@GuildWars2_DE) 29. Januar 2016

    Übrigens: Während des Mondneujahr-Events erhaltet Ihr aus jeder Schwarzlöwentruhe zusätzlich zu den drei Zufallsgegenständen ein personalisiertes selbst gemachtes Glückskuvert.

    Zu 1): Eigentlich (TM) sollte die entsprechend nächste Stufe einsehbar sein, sobald Dein persönliches Fraktallevel 5 Stufen unter der Anforderung ist (also bei dem 50-75er ab Stufe 45). Notfalls einfach mal die nächsten drei Stufen auf eine Veränderung achten (vllt waren auch die Wiki-Notes dazu falsch). €dit: Bei mir wurde die 76-100er Suche mit Erreichen von Level 71 freigeschaltet.


    Zu 2): Die Ringe kannst Du auf Deinen Charakteren nutzen, upgraden (2x, für mehr Infusionsslots), mit dem in den Fraktalen erhältlichen Wiederverwertungskit auseinander nehmen oder für 4,95 (?) beim Händler verticken.

    Im Podcast am Mittwoch haben wir darüber spekuliert, wie es mit den Content-Updates weitergehen könnte. Dabei kamen wir auf einen eventuellen Termin für Raids am 09. Feburar, die PvP-Season Nummer 2 startet am 23. Februar und zwei Wochen später könnte es dann mit der Lebendigen Welt weitergehen. Völlig ignoriert haben wir dabei die Zeichen, die es im Spiel selbst dafür gibt, wie es mit den Patches weitergehen könnte.

    Die angesprochenen Zeichen befinden sich passenderweise in dem von uns kritisierten Bräu-des-Monats-Verein, der uns einmal pro Monat mit einem neuen Bier versorgt. Zwölf Monate lang muss man sich dann regelmäßig einloggen, um die Sammlung zu vervollständigen. So trägt eine der kommenden Flaschen den Namen „Drachengepolter-Gerstenwein“ und enthält in der Beschreibung die Stelle „mit diesem Gerstenwein sollten Siege gefeiert werden, besonders die über Drachen“. Eine weitere Flasche kommt scheinbar zum Kronjubiläum der Königin, denn es trägt ebenfalls diesen Namen und auch in der Beschreibung ist vom „Jubiläum der Königin“ die Rede.

    Sollte jetzt jeden Monat eine Flasche kommen, könnte es das Drachengepolter im Februar und das Kronjubiläum im August geben. Mit beiden Events könnte man ein wenig mehr Zeit zur Überbrückung von Phasen ohne Content gewinnen, was besonders jetzt vor der Lebendigen Welt Staffel 3 wichtig seien könnte. Zu dieser Theorie passend gibt es am 10. Monat das Kürbisbier des Verrückten Königs, was genau mit Halloween zusammenfallen würde. Neben dem PvP-Patch am 23. Februar könnte also auch der Dragonbash zurückkehren, was auch geschichtlich einen Sinn hätte. Es wäre zudem ein Fest, welches wieder in Löwenstein stattfinden könnte.

    Quelle: http://guildnews.de/kommen-dra…und-kronpavillon-zurueck/

    Möglicherweise wurden durch den Effekt der Rune Zustände bei Verbündeten entfernt, die nicht von den Schreien betroffen waren (z.B. bei Necro Shouts)? Aber eine treffende Antwort kann Dir da nur jemand geben, der den Bug entdeckt hat oder ArenaNet-Mitarbeiter ist.