Beiträge von Wraith

    Wie kann es überhaupt sein, dass es überhaupt von Glint Eier gibt? Müsste dafür Glint nicht ein männliches Gegenstück gehabt haben? Fragen über Fragen...


    Also ich kann mich gut daran erinnern, dass ich damals versucht habe Glint ein Ei zu klauen. Ihre ganze Höhle in dem Sandkorn war voll davon! Und so um 1078AE ist sogar ein Nachkomme von Glint geschlüpft und ich habe ihn mutig vor den Zerstörern beschützt.
    Es ist egal, wie die Eier entstanden. Fakt ist, dass es sie seit Jahrhunderten gibt und lebendige Drachen aus diesen Eiern schlüpfen können! Ich habs selbst erlebt - Bericht aus 1. Hand - kein Gerücht :thumbsup:

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    Liebe Besucher, liebe Community-Mitglieder,


    am Donnerstag, den 30. Oktober, setzen wir uns um 17 Uhr zum zehnten Runden Tisch zusammen. Für dieses „kleine Jubiläum“ haben wir gemeinsam als Thema den Spielmodus gewählt, über welchen wir am Runden Tisch bisher noch nicht gesprochen haben. Diesmal geht es um das strukturierte PvP in Guild Wars 2!
    Euer Feedback wurde über die letzten Wochen gesammelt und wir übergeben es am Donnerstag an Ramon Domke, unseren GW2-Community Manager. Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Wir wünschen Dir viel Spaß!

    Hallo Euphrosyne,


    zunächst möchten wir unser Bedauern darüber ausdrücken, dass Du den Austritt aus unserer Gemeinschaft in Erwägung ziehst, bzw. Du dir ernsthafte Gedanken darüber zu machen scheinst.


    Die Löschung des Nutzerprofils kannst Du bei der Forenadministration (diese findest du bei unseren Ansprechpartnern aufgelistet) anfragen. Die Forenadministration wird dich im Falle einer gewünschten Profillöschung individuell zu dem Thema beraten und mit dir die Löschung durchführen. Bitte bedenke, dass eine Profillöschung ein endgültiger Schritt ist und nicht rückgängig gemacht werden kann (dies ist einer der Gründe dafür, dass Nutzern keine eigenständige Löschen-Funktion zur Verfügung steht)!
    Bei einer Löschung des Profils/Accounts werden alle personenbezogenen Daten (E-Mail-Adresse, ICQ-Nummer, usw.) aus den Datenbanken entfernt. Somit entfallen auch die Verknüpfungen von getätigten Posts zu dem Profil des Autors. An anderen Orten getätigte Angabe von personenbezogenen Daten (Bilder, Angaben in Posts, usw.) werden nicht automatisch gelöscht. Diese Daten muss der Nutzer vor Stellung des Löschungsgesuchs eigenständig via Bearbeitung entfernen oder aber spätestens bei Stellung des Löschungsgesuchs der Forenadministration mitteilen (Link zu jedem entsprechenden Beitrag/Bild/etc.). Zur weiteren Information: Pseudonyme (wie etwa Charakternamen, Forennamen, etc.) fallen i.d.R. nicht unter "persönliche Daten".


    Alternativ können wir eine Löschung der persönlichen Profildaten (bis auf die E-Mail-Adresse) und eine darauf folgende Sperrung & Deaktivierung des Nutzeraccounts anbieten. Dadurch ist eine Rückkehr (z.B. aufgrund eines Sinneswandels) und weitere Nutzung unseres Webangebots mit dem gewohnten Account zu einem späteren Zeitpunkt möglich.


    Beste Grüße,
    Deine Community-Projektleitung


    P.S. Um kurz auf obigen Kommentar in diesem Thread einzugehen: Wir versuchen möglichst schnell ein individuelles, qualitativ umfassendes Feedback zu erstellen. Trotzdem benötigen wir zur Abklärung der Sachverhalte eine gewisse Zeit. Wir hoffen, dass dies durch den obigen Post kommuniziert wird, und das der Nutzer weiß, dass wir uns um sein Begehren kümmern. Vielen Dank für euer Verständnis.

    Hallo Euphrosyne,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Wir werden das von dir angesprochene Thema im Kreise der Community-Projektleitung beraten und dir in den kommenden Tagen hier eine detallierte Antwort schreiben. Bitte gewähre uns diese Zeit, damit wir das Thema von möglichst vielen Seiten "beleuchten" und diskutieren können.


    Vielen Dank,
    Deine Community-Projektleitung

    Solo- und Team-Arena
    Solo-Arena fühlt sich an wie "Hot-Join mit Wartezeit". Man bekommt auch ein paar Leidensgenossen zugelost, das Spiel läuft und man geht wieder seiner Wege. Hier sollte über eine Art RandomArena-Modus nachgedacht werden: Die Teams hüpfen solange zusammen von einem Spiel ins Nächste, bis sie geschlagen werden (Leaver werden selbstverständlich aus den Neuanmeldungen aufgefüllt).


    Team-Arena fühlt sich für mich nicht nach Team an. Ein Team steht zusammen oder fällt zusammen - aber in GW2 nur zur Hälfte. Das fängt damit an, dass Teams am Anfang eines Matches unzureichend promoted werden. In GW war dies besser gelöst (siehe HA oder TeamArena). Dazu kommt, dass das Team als solches eine Ladder bekommen sollte (ja mir ist bewusst, dass dies für frei zusammengewürfelte Teams mit Membern unterschiedlicher Gilden schwierig ist). Vllt könnte man dazu eine Art Ladder einführen, die das Ranking für Teams mit >50% Gildenmember der entsprechenden Gilde gutschreibt. Dies wäre in meinen Augen allemal besser als das Team-Leaderboard wo man personenbezogene Rankings hat . Und letztlich sollte man als Team belohnt werden (also kein personenbezogenes, sondern ein teambezogenes Ranking. Und dazu natürlich für jeden die gleiche Belohnung für ein Match, also ([P1+P2+P3+P4+P5]/5).).


    Turniere (Turnier der Legenden, Turnier des Ruhms, wöchentliche, …)
    Nice2have für die Teams, die dort teilnehmen. Jedoch fehlt die wirkliche Anbindung ans Spiel, bzw. die Playerbase. Bessere Hinweise für Teilnahme an und das Stattfinden von Turnieren wären hilfreich. Auch könnte man eine Art Xunlai-Wettstube (diesmal vllt ordentlich programmiert) einführen - mit Speck fängt man Mäuse (soll heißen es würden sich mehr Spieler mit sPvP beschäftigen - und wenn es nur wegen dem möglichen kostenlosen Loot ist).


    PvP-Karte „Hammer des Himmels“ (Skyhammer)
    War ganz lustig, ich kann die Änderungen nicht so ganz nachvollziehen. GW2 im sPvP kommt mir taktisch im Vergleich zu anderen Spielen *hust* recht flach vor. Mit den Änderungen geht es einen Schritt weiter in Richtung "Berieselung".


    Belohnungspfade
    Ist ein nice2have. Besser als das alte Glory-System. Trotzdem würde ich ein RewardPoints-System (siehe GW) vorziehen. Also Sammeln von Punkten/whatever und dann ein stufenweises Kaufen/Freischalten von Skins, etc.


    Sigille
    Manche sind gut, andere kompletter Müll (fühlen sich teilweise an wie Smiter's Boon).
    Ich schere noch kurz zu den Runen aus: Individualität in der Zusammenstellung nicht möglich -> fail


    Fairness & FairPlay
    Teilweise vorhanden, teilweise nicht. Who cares - sPvP hat zu wenig Charakter, als das es wirklich interessieren würde.



    P.S. Ich hätte gern mehr geschrieben, aber es ist eben GW2 und nicht GW. Daher hält sich meine Motivation stark in Grenzen. Es ist viel Potential nach oben und ein weiter Weg bis zur bekannten Qualitätsstufe, die 2005 released wurde.

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    Der Runde Tisch läuft immer runder und mittlerweile laden wir Euch nun zum zehnten(!) Runden Tisch am 30.10.2014 zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr auf unseren Community-TS (gw2ts.de) ein. Das Community-Radio ist für Euch auch wieder live dabei und selbstverständlich wird es wieder eine Aufzeichnung geben, für den Fall, dass Ihr nicht selbst dran teilnehmen könnt.


    Beim kommenden Runden Tisch geht es um verschiedene Aspekte des strukturierten PvP.
    Genauer hätten wir gerne Feedback zu den folgenden Punkten:

    • Solo- und Team-Arena
    • Turniere (Turnier der Legenden, Turnier des Ruhms, wöchentliche, …)
    • PvP-Karte „Hammer des Himmels“ (Skyhammer)
    • Belohnungspfade
    • Sigille
    • Fairness & FairPlay


    Wir wissen, dass es der erste Runde Tisch zum sPvP ist und uns ist auch bewusst, dass Ihr eine ganze Menge Feedback haben werdet. Daher werden wir in einer Stunde Runder Tisch wahrscheinlich nicht jeden Feedback-Punkt 1:1 nennen können. Beachtet bitte ebenfalls, dass auch wenn bestimmte Punkte von Euch nicht gesondert beim Runden Tisch angesprochen werden, Euer Feedback zu diesen Punkten trotzdem an Ramon weitergeleitet wird. Wir haben leider nur eine recht kurze Zeit, um mit Ramon über Eure Anmerkungen zu sprechen, deswegen können wir nur die wichtigsten Punkte ansprechen.


    Zur Weitergabe Eures Feedbacks benutzt Ihr am besten dieses Thema. Wie immer rennt die Zeit bis zum nächsten Runden Tisch dahin, daher würden wir uns, mal wieder, über eine zeitnahe Nennung des Feedbacks bis zum Wochenende freuen. :D

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    Liebe Community,


    mit Freude möchten wir Euch die 4. Runde des geliebten wie gehassten Gesellschaftsspiels Mensch-ärgere-Dich-nicht ankündigen.
    Sie wird am 25.10.2014 um 17:00 Uhr auf unserem TeamSpeak gw2ts.de stattfinden.
    Jeder, der gerne mitspielen, zusehen oder zuhören möchte, ist herzlichst eingeladen. Eine besondere Belohnung steht dieses Mal für die zwei ersten Teams bereit.


    Die Teams werden am 25.10.2014 um 17:00 Uhr im Teamspeak gebildet. Wer Fragen zur Technik hat, kann sich allerdings schon ab 16:30 Uhr Ratschläge im TeamSpeak holen. Ab 12 Mitspielern wird es für jedes Mitglied des erst- und zweitplatzierten Teams einen seltenen Unterwasseratmer mit freier Wahl der Rüstungsklasse geben.
    Weitere Informationen findet Ihr in diesem Thread.

    Hallo Feyarra, hallo [OdO],


    generell ist es allen Mitgliedern unserer Community möglich, Events in den Kalender einzustellen. Unser Ziel ist es, damit eine Basis zu schaffen, auf der der Gedanke „Spieler für Spieler“ fußen kann. Trotzdem sind wir nicht „irgendeine Event-Werbungs-Seite“. Wir möchten für die eingestellten Events den bestmöglichen Rahmen wahren. Das heißt unter anderem, dass der Veranstalter möglichst großen Zulauf und die Teilnehmer ein freundliches Ambiente mit Spaß am Spiel genießen können.
    Dafür sehen wir es jedoch als essenziell an, dass das Event (z. B. der angesprochene Weltenboss-Run) auf unserem TeamSpeak stattfindet. Gerne sorgen wir dann im Gegenzug für Werbung auf verschiedenen Medien und Wegen und bieten dem Veranstalter auch die Möglichkeit aufzufallen (bespielsweise bieten wir Gilden, die die Community unterstützen, eigene Channel und Servergruppen im TS).


    Da das von Dir angesprochene Portfolio Deiner Gilde sehr breit zu sein scheint, möchten wir, die Community-Projektleitung, gerne mit Dir und/oder geeigneten Vertretern Deiner Gilde Orden der Obsidianflamme [OdO] über Möglichkeiten der Kooperation im TS beraten. Bitte besucht uns dafür auf gw2ts.de – gerne könnt Ihr auch einen Terminvorschlag nennen.


    Beste Grüße,
    Eure Community-Projektleitung

    [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…ogos/logo_guild_waves.png]

    Guild Waves präsentiert:
    WvW und das Herbsttunier im Rückblick!


    Zusammen mit Lord Calf und Vertretern der Server Elonafels, Flussufer, Seemannsrast und Kodasch werdet Ihr einen Einblick in die Szenerie des Welt-gegen-Welt-Geschehens erhalten.
    Wer hat wann und wem die Rübe eingeschlagen? Wer hat eigentlich gewonnen? Welche Matchups gab es? Und wie haben sich die deutschsprachigen Server geschlagen …


    Dies und noch viel mehr erfahrt Ihr in der Sendung am 18.10.2014 ab 20:00 Uhr auf http://radio.gw2community.de.


    Natürlich wieder mit feinster Musikuntermalung aus dem rockigen Bereich. \m/
    Euer Guild Waves-Team

    Hallo Feyarra,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Wir werden das von dir angesprochene Thema im Kreise der Community-Projektleitung beraten und dir in den kommenden Tagen hier eine detallierte Antwort schreiben. Bitte gewähre uns diese Zeit, damit wir das Thema von möglichst vielen Seiten "beleuchten" und diskutieren können.


    Vielen Dank,
    Deine Community-Projektleitung

    Irgendwann letztes Jahr um die Zeit war mal eine Questreihe für den Precursor im Gespräch. Das muss ja nichtmal einfach sein. Kann ja auch einfach eine schöne und lange Storyquest sein. Wenn sie das endlich mal machen würden, bräuchten wir uns jetzt nicht über RNG/NRNG unterhalten.


    Mit den Sammlungen wurde immerhin ein Schritt in die Richtung gemacht. Analog zeigt der Weg zum Mawdrey-Rücken in eine ähnliche Richtung. Wenn diese beiden Systeme kombiniert werden würden (also für Sammlungen gibt's Ausgangsgegenstände für den Precursorcraft), dann wäre man auf einem guten Weg und würde zumindest einem Teil des RNG-Geredes den Wind aus den Segeln nehmen.