WOHOOOOOO ich bin im Radio!
Beiträge von Wraith
-
-
Das kommt davon, wenn man Traherne ans Ruder lässt. Der fackelt noch die ganze Basis ab!
-
Nicht vergessen: In gut 2h startet der elfte Runde Tisch - sei dabei!
-
Wir haben den Thread aufgrund von Nachfragen einem Review unterzogen. Nach Beteuerung von Nutzern nicht gegen Forenregeln verstoßen zu wollen und der Entfernung von zu Forenregelverstößen animierender Textzeilen im Eingangspost haben wir uns entschlossen diesen Thread wieder zu öffnen.
Wir wünschen euch somit wieder viel Spaß in diesem Thread und "drehen die Glühbirne hier wieder rein",
Eure Forenadministration -
Super schöner Comic
(Und dann nimmt er auch noch die Holzköppe auf den Arm!)
Chantri wann kommt der nächste Comic? Ich hoffe du hast schon viele Ideen! -
Vergesst bitte nicht an der Umfrage teilzunehmen

https://gw2community.de/forum/rundertischumfrage/ -
-
Liebe Besucher, liebe Community-Mitglieder,
am Donnerstag, den 13. November, setzen wir uns um 17 Uhr zum elften Runden Tisch zusammen. Diesmal geht es um die 5. Episode der Lebendigen Welt – Echos der Vergangenheit. Euer Feedback wurde über die letzten Wochen gesammelt und wir übergeben es am Donnerstag an Ramon Domke, unseren GW2-Community Manager! Du hast die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de oder im Radio „Guild Waves“ live zuzuhören. Falls Du jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert bist, wirst Du den Radio-Stream auch in Ruhe nacherleben können. Wir wünschen Dir viel Spaß!
Um das Feedback noch präziser zu gestalten, haben wir die von Euch genannten Punkte erneut in einer Umfrage zusammengefasst.
Bitte nimm unter folgendem Link teil und weise auch Deine Freunde und Gildenkameraden auf die Umfrage hin: https://gw2community.de/forum/rundertischumfrage/ -
Damals wurden sie als "ancient pictographs" angesprochen. Wenn ich mich recht erinnere wurden sie damals (zum Zeitpunkt der Diskussion) keiner speziellen Rasse zugeordnet, bzw. der Bezug offen gelassen.
-
Ne mal ehrlich kann mir einer erklären was die Zeichen bedeuten sofern es jemand weis?^^ Die 3 Schlangen "zeigen" ja auf 3 verschiedene Zeichen die vielleicht etwas mit dem Blutstein zu tun haben. Kann man die vielleicht irgendwie entziffern?
Das sind die "Ascension"-Runen aus GW
Sie repräsentieren die Missionen Elonaspitze, Durstiger Fluss und Dünen der Verzweiflung und gewähren den Zugang zum Fels der Weissagung. -
Liebe Community,
in den letzten Tagen und Wochen hat sich einiges verändert, einige Veränderungen haben es dabei nicht in die News geschafft. Doch nun hat ein Wind des Wandels viele Informationen in unsere Redaktion geweht und wir möchten Euch diese natürlich weiterleiten.Änderungen im Team
In den Reihen unseres Community-Teams gibt es viele neue Gesichter, leider haben aber auch einige Spieler ihre Ämter niedergelegt. Wir freuen uns sehr über alle neuen Helfer und möchten uns sehr herzlich für die geleistete Arbeit der Team’ler bedanken!
Auch müssen wir leider bekannt geben, dass Jalu , Fabian |Tarya The Element und panji ihr Amt in der Community-Projektleitung abgegeben haben. Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz für unser Projekt! Wir hoffen, Euch trotz Eurer teilweisen Umorientierung im Spiele-Sektor ab und zu bei uns begrüßen zu dürfen. Die CPL wird weiter bestehen aus Doris, Didimar, Nebukko, Stivie und Wraith und Euch allen weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.TeamSpeak³ und Events
Beim Besuch unseres TS werdet Ihr sicherlich festgestellt haben, dass sich ein paar Dinge am Layout bzw. der Channelstruktur und an den Servergruppen geändert haben. Vieles bleibt für Euch gleich, jedoch gibt es nun ein Veteranen-System, in welchem Ihr für die Teilnahme an unseren Events in den Rängen aufsteigen könnt. Weitere Informationen findet Ihr hier: Wind des Wandels – Der neue Anstrich im TS
Weiterhin freuen wir uns, berichten zu können, dass S.A.M. sich bei uns gemeldet hat und ein großes vorweihnachtliches Geschenk gemacht hat. Es ist nun für uns alle möglich, unsere TS-Aktivitäten (für die sich S.A.M. bekanntlich besonders interessiert) auf der Webseite zu vergleichen. Wo steht Ihr in der Aktivitäts-Rangliste?
Die Echos der Vergangenheit haben uns ein neues Betätigungsfeld geschenkt und dank des Interesses von Euch haben wir einen eigenen Event-Bereich einrichten können (auch da gibt’s einen Veteran zu erspielen). Wir freuen uns auf Eure Teilnahme in der Silberwüste!
-
Liebe Community,
sicherlich ist Euch beim Besuch unseres TS gw2ts.de aufgefallen, dass sich seit gestern Abend einige Änderungen eingeschlichen haben. Im Folgenden werden wir die Änderungen erläutern und wenn Ihr Nachfragen oder Feedback habt, so könnt Ihr diese hier äußern.
Generelle Anpassungen- Die Rechte der einzelnen Channel- und Servergruppen wurden einer Analyse unterzogen. Berechtigungen wurden so abgeändert, dass Nutzer einer Gruppe die Aktion vornehmen können, zu der sie die jeweilige Gruppe befähigen soll.
- Die Servergruppen-Namen legen nun verständlicher dar, wofür Gruppen mit speziellen Berechtigungen gedacht sind.
- Der TS wurde übersichtlicher gestaltet.
Server- und Channelgruppen- Die Gruppe „Team“ (ohne Icon) wurde geschaffen, um Teammitglieder zu kennzeichnen.
- Die Gruppe „Teamleiter“ wurde geschaffen, um Teamleiter zu kennzeichnen und ihnen Rechte zur Umsetzung ihrer Aufgaben zur Verfügung zu stellen.
- Die Gruppe „Promoter“ (mit Icon) wurde geschaffen, um Spieler, welche keinem Team angehören, zu ermuntern, die Community aktiv zu unterstützen und ihnen die notwendigen Rechte an die Hand zu geben.
- Die Gruppe „Unterstützer Ingame“ wurde für Spieler geschaffen, welche uns mit Ingame-Spenden unter die Arme greifen.
- Gildenleiter können ihren Mitgliedern nun die benötigten Gruppen korrekt zuweisen.
- Weitere Gruppen wurden überprüft und die Rechte auf Konsistenz hin korrigiert.
- Es ist nun nicht mehr möglich, anderen Nutzern höhere Rechtegruppen zu geben.
Channel-Liste- Das „Wir“, und somit die Channel für Gemeinschaft und Veranstaltungen, wurden ins Sichtfeld (und damit weiter nach oben) gerückt.
- Der „Teambereich“ wurde nach unten, über die Gildenchannel, verlagert.
- Der „Server-Manager-Bereich“ wurde verschlankt und in den Bereich „Runder Tisch“ eingegliedert.
- Das „Informationseck“ wurde aufgelöst und wichtige Infos über und unter der Eingangshalle aufgeführt.
VeteranensystemDas Veteranensystem wurde einem Update unterzogen. Es ist nun so aufgebaut, dass es ohne Probleme um neue Stufen bei kommenden Spielinhalten erweitert werden kann. Wir hoffen, Euch somit einen Anreiz zu geben, möglichst viele Events in unserer Community zu bestreiten.
Momentan können bis zu fünf Veteranen-Stufen erreicht werden, wobei eine regelmäßige Teilnahme und Engagement bei folgenden unserer Events zu einer Veteranen-Stufe führen können:- Tequatl-Weltenboss
- Dreifacher-Ärger-Weltenboss („Wurm“)
- Farmtrain-Events *neu*
- Trockenkuppe-Events *neu*
- Silberwüste-Events *neu*
Wir hoffen, dass Ihr euch schnell in unserem alten neuen Heim zurechtfindet.
Eure Community-Projektleitung -
Kleine Erinnerung: Heute rollen mal wieder die Würfel

-
Ja, es liegt wirklich etwas daneben und an einigen anderen Orten passen die beiden Tyrias (heute und vor 250a) wirklich gut übereinander. Aber vllt ist die Blume nicht das Zentrum der ganzen Geschichte

Die aktuelle Version der von Freya erwähnten Karte findet ihr übrigens auf http://thatshaman.blogspot.de/p/historical-guide.html -
Das Protokoll wird aktuell zusammengeschrieben. Aber bis dahin kannst du den Mitschnitt nochmal anhören
Der Runde Tisch ‒ Übersicht -
Bevor dies in einen Kleinkrieg (zwischen wem auch immer) ausartet mach ich lieber das Licht aus. Ihr alle hattet genug Zeit um einen Post zu verfassen - aber natürlich einen Post, welcher nicht angreifend/beleidigend/etc. ist.
Um noch einmal Bezug auf den Vorwurf der möglichen Löschung zu nehmen: Das Forum wird durch ein Team von Forenadministratoren und Moderatoren moderiert. Dieses Team trifft Entscheidungen bezüglich Threadschließungen, Archivierung oder auch Löschung anhand der Vorfälle und der geltenden Forenregeln. Die CPL hat mit diesen Aufgaben primär nichts zu tun.
-
Bei den letzten Runden Tischen drehte sich unser Feedback um WvW, sPvP und den Feature-Patch. Doch nun lauschen wir den Echos der Vergangenheit – die Lebendige Welt ist zurück und wartet mit ihrer nun fünften Episode auf! Ab dem 4. November erleben wir einen neuen (oder alten?) Abschnitt der Geschichte Tyrias und sicherlich wirst auch Du mit Taimi & Co. gegen dunkle Drachenmächte in den Kampf ziehen. Und genau um diese, Eure, Erlebnisse wird es beim elften Runden Tisch gehen. Wir sammeln wieder Euer Feedback und übergeben es an Ramon Domke.Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mitteilt, was Ihr an der fünften Episode der Lebendigen Welt gut und was Ihr eher schlecht gefunden habt. Gebt uns ruhig Beispiele, wenn Ihr der Meinung seid, dass wir Euch so besser verstehen können. Postet bitte jeden Euch wichtigen Punkt zur Thematik, auch wenn ein anderer Nutzer diesen schon erwähnt hat!
Falls Ihr euch noch unsicher über die Gliederung des Feedbacks seid, geben wir Euch hier ein paar Themenbeispiele:
- Gestaltung der Umgebung/Mechaniken/Gegner
- Erfolge
- Storytelling/Geschichte
- Sonstiges (alles, was nicht durch die anderen Punkte abgedeckt wird)
Es wäre schön, wenn Ihr das Feedback möglichst zeitnah nach dem Update posten könntet, damit wir, wie gewohnt, ein Umfrage für Euch bereitstellen können. -
Allgemein bräuchten meine Fragen einen eigenen Thread xD
Wenn deine Fragen so umfassend sind, dann erstell in den jeweils passenden Bereichen hier im Forum Threads, in welchen andere Spieler dir weiterhelfen können. Bisher hat dies immer gut funktioniert. -
-
Nemo willst du das nicht in einen Spoiler packen?
