Beiträge von Wraith

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    Cal Cohen hat das Balance-Team übernommen und ArenaNet plant noch zwei Balance-Updates in diesem Jahr zu veröffentlichen:


    Hallo zusammen, ich habe eine Nachricht von unserem Game Director Josh Davis für euch:


    Seit dem Klassenupdate vom 28. Juni haben wir unsere Herangehensweise an das Balancing der Kämpfe in Guild Wars 2 geändert, um den Anforderungen unserer Community besser gerecht zu werden. Heute haben wir einige wichtige Neuigkeiten für euch.


    Bitte heißt gemeinsam mit uns Game Designer Cal "cmc" Cohen willkommen, der die Leitung des Fertigkeiten- und Spielbalance-Teams übernommen hat. Bevor er zu ArenaNet kam, war er Hardcore-Guild-Wars-2-Spieler (mit mehr als 10k Stunden im Spiel) und Livestreamer. Wir wussten, wie umfassend sein Verständnis des Kampfsystems im Spiel ist, als er 2016 zum Team stieß. Seitdem hat er sich noch mal in großen Schritten als Spiel- und Balance-Designer weiterentwickelt. Seit Juni stellt er außerdem seine Führungsqualitäten unter Beweis. Er ist bereit für diese neue Rolle – und wir freuen uns darauf zu sehen, was er alles auf die Beine stellen wird!


    Aufgrund dieser Änderung im Leadership nehmen wir ein paar Anpassungen am Zeitplan für die Spielbalance-Updates vor, um Cal und dem Team mehr Zeit für die Finalisierung ihrer Pläne und Herangehensweisen zu geben. Die wohl größte Änderung ist, dass das Spielbalance-Update am 4. Oktober sich vor allem auf das Beheben von Problemen im PvP/WvW konzentrieren wird. Für diese Spielmodi gab es in den letzten Monaten kaum wesentliche Aktualisierungen, aber sie haben Aufmerksamkeit verdient. Ihr seid neugierig? So viel können wir schon verraten: Die „300-Sekunden-Erholzeit“-Eigenschaften werden überarbeitet! Mehr dazu und zu anderen Aspekten des Updates erfahrt ihr nächste Woche. Dranbleiben lohnt sich also!


    Das Update zum 4. Oktober sollte eigentlich unser letztes „großes“ Spielbalance-Update in diesem Jahr werden. Da der Fokus dieser Aktualisierung nun aber auf dem Beheben von Problemen in kompetitiven Inhalten liegt, ändern wir unsere Pläne: Es wird ein weiteres Update geben, das für den 29. November geplant ist und für das wir wieder Änderungen für alle Spielmodi in einem großen Update veröffentlichen wollen, anstatt uns nur auf einen Spielbereich zu konzentrieren. Cal wird vor der Vorschau zu diesen Spielbalance-Änderungen mehr über unsere Balance-Update-Philosophie mit euch teilen.


    Das war’s für heute! Mit Cal am Ruder sind eure Klassen in den besten Händen. Danke fürs Lesen. Wir sehen uns nächste Woche!


    Josh „Grouch“ Davis

    Game Director


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…lance-team/#comment-59692

    Hallo zusammen,


    es gibt eine kleine Neuerung: Ab sofort könnt Ihr oben rechts in der Menüleiste mit einem Klick auf den Mond/die Sonne zwischen dem hellen und dunklen Style wechseln. (In der mobilen Version gibt es die Funktion auch. Dort müsst Ihr zunächst oben rechts auf Euren Avatar klicken, um das Menü aufzurufen. Hier findet Ihr dann das Sonne/Mond-Symbol).


    Beste Grüße

    Wraith

    Die Gewinner wurden gezogen und wir gratulieren Vanne , Tristan Auren , whitetiger , baby pewpew und Raik ! Bitte schaut in Eure Konvis.


    Mir persönlich hat es viel Freude bereitet, all die Erlebnisse zu lesen und mir die vielen genannten Aspekte des Spiels noch einmal vor Augen zu führen. Nach 10 Jahren GW2 wird doch eine breite Palette an Möglichkeiten abgedeckt. Besonders freut mich, dass die Gemeinschaft so hervorgehoben wurde. Egal ob Gilde, Community oder mit Einzelpersonen.

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    ArenaNet spricht über die Erfahrungen zur WvW-Beta:


    Grüße aus den Nebeln!


    Hier spricht Floyd Grubb, Senior Game Designer für Welt gegen Welt. Im Namen des gesamten WvW-Teams möchte ich euch für eure Teilnahme am aktuellen Beta-Test der Welten-Umstrukturierung danken. Dies war mein erstes Beta-Event als Mitglied des Teams, und ich habe eine Menge dabei gelernt! Alles in allem ging das Event reibungslos vonstatten, aber es gab ein paar Probleme, die ich gerne ansprechen würde.


    Die beiden Probleme, die am meisten gemeldet wurden, waren 1) Spieler, die im falschen Team landeten und 2) Spieler, die beim Wechseln der Karte einem anderen Team zugewiesen wurden. Wir konnten einige Ursachen für die Probleme identifizieren und arbeiten derzeit an ihrer Behebung. Es gibt Indizien dafür, dass es noch andere Code-Probleme gibt, die wir bisher noch nicht identifizieren konnten, weshalb unsere Nachforschungen weiterlaufen. Ein weiteres häufig auftretendes Problem war, dass einige Spieler nicht genug Daten (also kürzlich erfolgte Spielzeit im WvW) für den Matchmaking-Prozess lieferten und dieser sie nicht effektiv einem Team zuweisen konnte. Wir werden Sicherheitsvorkehrungen für diese Randfälle integrieren, die dieses Problem für die nächste Beta mindern sollten.


    Wir entnahmen eurem Feedback darüber, wie diese Beta-Events kommuniziert werden, dass einige Spieler überrascht wurden. Für diese Beta haben wir hauptsächlich den GuildWars2.com-Blog und die sozialen Medien verwendet, um die Botschaft zu verkünden. Wir werden versuchen, diese Events besser zu kommunizieren, ohne Spieler damit unnötig zu belästigen.


    Wenn ich schon mal hier bin, möchte ich noch auf euer Feedback zum Klassen-Balancing-Update vom 23. August und zum Mangel an Änderungen für Welt gegen Welt eingehen. Dieses Update sollte primär hartnäckige PvE-Probleme lösen, die das Update vom 28. Juni mit sich brachte, aber das soll nicht heißen, dass WvW nicht beachtet werden sollte.


    Wir haben als Team neu bewertet, wie wir das Klassen-Balancing für alle Spielmodi angehen werden, und dies gilt auch für Welt gegen Welt. Als Senior Game Designer für Welt gegen Welt gehört es zu meinen Aufgaben sicherzustellen, dass Bedenken zum WvW-Balancing in unseren internen Diskussionen angesprochen werden. WvW ist ein komplizierter Spielmodus, der von den Spielern höchst unterschiedlich angegangen wird, und wir möchten sichergehen, dass keine Änderung einen Spielstil übermäßig auf Kosten anderer belohnt. Dies ist ein kniffliges Problem, und wir gehen davon aus, dass wir hier im Laufe der Zeit noch vieles lernen werden. Beispielsweise haben wir aufgrund eures Feedbacks die WvW-Änderung für Mantra der Befreiung aus dem Update zum 23. August genommen, und wir haben auch neu bewertet, wie wir unser Ziel erreichen wollen, mehr Unterstützungsklassen im WvW zu sehen (mehr dazu erfahrt ihr hier von Cal).


    Sobald wir mit den Problemen fertig sind, die letzte Woche auftraten, können wir einen genaueren Zeitplan für die nächste Beta aufstellen, aber derzeit sieht es nach Ende September bis Anfang Oktober aus. Auf eines könnt ihr euch jedoch schon mal freuen: Wir sollten das neue WvW-exklusive Waffenset fertig haben, das es als Belohnung für die Beta-Teilnahme gibt.


    Vielen Dank für euer Feedback und eure Leidenschaft!

    – Floyd und das WvW-Team


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…kturierung/#comment-59538

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    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Erfolg „Die Auferstandenen bezwingen“ im Abenteuer-Leitfaden des Charakters Fortschritt für jeden Charakter des Accounts verlieh, anstatt jeweils nur dem individuellen Charakter. Der Erfolg wird für alle Spieler zurückgesetzt, die ihn bereits abgeschlossen haben.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler beim Versuch, während Sibahas fortgeschrittener Schweberochen-Strecke zu tauchen, von ihrem Reittier abgeworfen wurden.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2022/#comment-59552

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    Liebe Community,


    2012 schlug ArenaNet ein neues Kapitel in der Geschichte Tyrias auf. Mittlerweile haben wir Altdrachen und Götter besiegt, in den Nebeln gekämpft, neue Gilden gegründet und Reichtümer angehäuft. Heute feiern wir schließlich das zehnjährige Jubiläum von Guild Wars 2.


    Um diesen besonderen Geburtstag zu begehen, veröffentlicht ArenaNet das Spiel heute auf Steam. Und auch für Twitch gibt es ein neues Feature, welches Euch aus anderen Spielen bekannt sei dürfte: Twitch Drops! Verbindet Eure Accounts (hier: https://account.arena.net/applications), schaut Streams und sammelt den Loot ein (zeitlich begrenzte Aktion)! Die nachfolgende Grafik zeigt Euch, auf welche Items Ihr euch freuen könnt:


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    Was war Euer schönstes Erlebnis in 10 Jahren Guild Wars 2? Auf was freut Ihr euch in den kommenden Jahren in Guild Wars 2 besonders? Teilt es uns bis zum 31. August 2022, 19:59 Uhr, mit, denn unter allen Teilnehmenden verlosen wir 5 Gemeinschaftstruhen!

    Teilnahmebedingungen

    • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel „10. Jahrestag“ erfolgt durch das Einstellen eines Beitrags in diesem Thread „10. Jahrestag – Herzlichen Glückwunsch Guild Wars 2“ auf „gw2community.de“. Veranstalter ist „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“.
    • Der Beitrag muss mindestens einen Satz enthalten, in welchem der/die Teilnehmende mitteilt, welches sein/ihr schönstes Erlebnis in 10 Jahren Guild Wars 2 war oder auf was er/sie sich in Guild Wars 2 besonders freut.
    • Der Beitrag muss zwischen dem 23.08.2022 um 21:00 Uhr und dem 31.08.2022 um 19:59 Uhr im Forum im oben genannten Thread eingestellt werden (Teilnahmezeitraum).
    • Für die Teilnahme an den Gewinnspielen ist ein kostenloser Account auf der Webseite erforderlich. Es gelten die entsprechenden Nutzungsbestimmungen.
    • Als Gewinne werden Codes vergeben, mit denen im Spiel Guild Wars 2 Ingame-Gegenstände (Gemeinschaftstruhen) erhalten werden können. Insgesamt werden fünf Gewinne vergeben.
    • Die Codes für Gemeinschaftstruhen wurden von ArenaNet, LLC gesponsert. Hinweis: Bei über Steam erstellten Guild Wars 2-Accounts müssen die Codes über die ArenaNet-Webseite eingelöst werden. In herkömmlichen, bei ArenaNet erstellten Accounts können die Codes wie gewohnt direkt im Spiel eingelöst werden. Der Veranstalter ist nicht dafür verantwortlich, dass die Codes im Spiel eingelöst werden können.
    • Unter allen qualifizierten Teilnehmenden erfolgt die Auslosung der Gewinne nach dem Zufallsprinzip. Die Auslosung findet nach Ende des Teilnahmezeitraums statt.
    • Jede/r qualifizierte Teilnehmende kann maximal einen Code für eine Gemeinschaftstruhe gewinnen.
    • Teilnehmende müssen sicherstellen, dass genügend Platz für eine neue Konversation im Forum vorhanden ist, da Gewinnende auf diesem Weg über einen Gewinn benachrichtigt werden. Nach Benachrichtigung im Forum müssen Gewinnende innerhalb von sieben Tagen antworten und ihren Guild Wars 2-Accountnamen zum Versand der Preise mitteilen – nach dieser Frist verfällt der Anspruch auf den Gewinn.
    • Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich natürliche Personen mit Hauptwohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz, die mindestens 14 Jahre alt sind. Juristische Personen sind für das Gewinnspiel nicht zugelassen. Mit Teilnahme am Gewinnspiel versichert der/die Teilnehmende, dass er/sie teilnahmeberechtigt ist.
    • Von den Verlosungen ausgeschlossen sind alle Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des Vereins „GW2Community - dein deutschsprachiger Guild Wars 2 Verein“. Mitarbeiter von ArenaNet, LLC und NCSoft sind ebenfalls ausgeschlossen.
    • Der Veranstalter behält sich den Ausschluss einzelner Teilnehmer/innen vor, wenn der Verdacht auf Manipulation, Betrug oder einen Regelverstoß gegen die Nutzungsbestimmungen von gw2community.de aufkommt.
    • Der Veranstalter behält sich vor, Regeln nach Mitteilung kurzfristig zu ändern oder das Gewinnspiel vorzeitig zu beenden.
    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Alles Gute zum Geburtstag, Guild Wars 2!

    Eure GW2Community

    Ich bin gerade dabei mit einem Krieger aus Nightfall neu durch zu starten. Wenn ich denn mal alles Helden beisammen habe, bin ich gespannt, wie es sich spielen lässt!

    Momentan muss ich selber noch gucken wie ich spielen muss ^^

    Wenn man bis vor ein paar Tagen noch recht aktiv GW2 gespielt hat, ist es echt überwältigend! Die ganzen Unterschiede, angefangen bei so Kleinigkeiten wie der Steuerung bis zum Skillsystem oder Inventar/Xunlai-Truhe...

    Oh man! xD

    Versuche möglichst schnell Factions durchzuspielen. Dann kannst du den Eliteskill 7 Weapons Stance cappen. Damit hat der Krieger im PvE eine ganz neue Qualität. Sehr viel angenehmer zu spielen. https://www.guildwiki.de/wiki/Sieben_Waffen-Haltung

    Du bist unabhängiger vom Gegner, da du weder auf Condis noch auf Hexes angewiesen bist. Dazu haben die Mesmer vergleichsweise viel Shutdown, ohne in einen Panik-Mes investieren zu müssen. Und bei Verwendung eines ST-Ritus ist die Verwendung eines BiP-Heilers normalerweise ausreichend. Du brauchst also nicht die 2,5 Necro-Heiler/-Protter. Ich würde es eher als Min-Maxing bezeichnen.