Beiträge von Wraith

    2006-2012 habe ich mich jeden einzelnen Tag am Anet Stand um GW1/2-Tshirts, Skill-Icon-Magnete, Sammelkarten und irgendwelche Ingame-/Addon-Preordercodes geprügelt. Die Zeiten sind (leider) vorbei :D


    Damals gab es sogar eine Videoreihe von ArenaNet wie sie sich auf den Messewahnsinn vorbereiten. Mit T-Shirt-Weitwurf-Training und vorgesprochenen deutschen Aussagen ("Ich kann ihnen leider NICHTS über Guild Wars 2 erzählen!").

    Das waren noch gute Zeiten!



    Ich habe hier noch einen Haufen der kleinen GW2Community-Buttons rumfliegen. Davon bringe ich am Donnerstag mal welche mit. :jbcheer:

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    Liebe Community,


    die Zeit macht auch vor den Spielerinnen und Spielern hinter den Kulissen unserer GW2Community nicht Halt. Lebenssituationen ändern sich und so unterliegt unsere Gemeinschaft diversen Einflüssen und einem steten Wandel. Leider müssen wir mitteilen, dass uns drei Personen, die die GW2Community stark geprägt haben, in Zukunft nicht mehr begleiten werden. Umso mehr freuen wir uns, eine Neubesetzung im Vorstand unseres Vereins verkünden zu dürfen!


    AlexisThea ist eines der Gründungsmitglieder der GW2Community. In der Zeit vor der Vereinsgründung war sie in der Communityprojektleitung aktiv. Später leitete sie dann das Projekt „GW2Home“. Neben diesen leitenden Funktionen, war Andrea über acht Jahre hinweg als Moderatorin in unserem Forum eingebunden. Ebenso führte sie in der GW2Community viele kleinere Aufgaben im Hintergrund und in der Repräsentation aus und kooperierte mit uns für Streaming.


    Auch Steffi war von Anfang an dabei und zwar in zentraler Rolle. Als Kommandeurin beim Dreifachen Ärger hat sie als Spielerin auf Elonafels (so hieß der Server damals wirklich!) mit den Grundstein für die Spielerschaft gelegt, die im Frühjahr 2014 die GW2Community werden sollte. In unserer Gemeinschaft war sie zunächst als Teamleiterin beim Wörm aktiv, bevor sie knapp ein Jahr später in die Communityprojektleitung aufrückte. Auch in zahlreichen weiteren Teams war Steffi in ihrer Zeit hier bei uns eingebunden. An der Vereinsgründung war sie beteiligt und seitdem Teil des Vorstands. Ende 2016 übernahm sie schließlich das Amt der Finanzvorständin und füllte dieses fünfeinhalb Jahre lang aus.


    Evo begann seinen Weg in die GW2Community ebenfalls als Kommandeur. Weiter war er Sternchen in unserem TS, bevor er 2018 in den Vorstand des Vereins berufen wurde. In letzter Zeit war Evo hauptsächlich in Aufgaben hinter den Kulissen eingebunden und weniger in GW2 unterwegs.


    Wir möchten Euch dreien von ganzem Herzen für Euer Engagement, Eure investierte Zeit und Hingabe in und zur GW2Community bedanken. Ihr habt Pfade geschlagen und Wege bereitet.


    Mit Kata konnten wir eine Spielerin, die Euch ebenfalls als Kommandeurin und Sternchen bekannt ist, als Vereinsmitglied und neue Finanzvorständin gewinnen. Wir freuen uns über Deinen Schritt hin zu noch mehr Engagement in der GW2Community und wünschen Dir viel Freude im neuen Amt.


    Im Namen der GW2Community und des Vereins

    Wraith

    Und wenn wir schon mal hier sind: Hat noch jemand dieses eine Build mit den 3 Nekros? Sabway, oder so?

    Wiue gesagt, stehe ich gerade wie Ochs vorm Berg und mach in Ruhe Quests und Story. Aber später sind so ein paar gut ausgebeldete Helden ja nicht verkehrt

    Spielt man eigentlich nicht mehr. Mittlerweile nutzt man möglichst viele Mesmer. https://gwpvx.fandom.com/wiki/Build:Team_-_5_Hero_Mesmerway

    Wie läuft denn mittlerweile der Handel etc. ab? Ich bin da echt nicht up to date

    Kamadan, Ami Distrikte oder aber https://guildwarslegacy.com/forum/ als Nachfolger von GWGuru.

    Steam klingt schön und gut, ABER Zitat vom Steam Shop: "**Please note that existing Guild Wars 2 player accounts cannot be accessed via Steam"


    Dickes Minus


    Sicherlich irgendwelche technische Beschränkungen in der Accountverwaltung. Aber was genau ist der Nachteil? Man kann zusammen spielen. Und da lade ich das Spiel doch lieber direkt, als über einen Mittelsmann (auch wenn Steam der Erfahrung nach recht zuverlässig ist).

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    ArenaNet hat Infos zu den kommenden Balance-Änderungen veröffentlicht:


    Eine Nachricht vom Fertigkeiten- und Balance-Team.


    Hallo zusammen!

    In unserer Vorschau zum Spielbalance-Update vom 2. August hatten wir erwähnt, dass für den 23. August ein weiteres Spielbalance-Update ansteht, das sich um einige Reaktionen auf die Veröffentlichung vom 28. Juni kümmern soll. Im Folgenden findet ihr eine ausführliche Vorschau auf dieses Update. Es gibt einige Updates, die sich auf alle Spielmodi auswirken, aber das Update vom 23. August bezieht sich vorwiegend auf das PvE-Gameplay.


    Wir möchten gern eure Meinung hören! Bitte lest euch den Beitrag heute und am Wochenende durch, denkt darüber nach und teilt uns mit, was ihr denkt. Wir werden die Unterhaltung verfolgen und uns anhören, was ihr zu sagen habt.

    Basiswaffen-Tuning

    In diesem Update verbessern wir vor allem die verfügbare Auswahl von Basiswaffen für zahlreiche Klassen im PvE. Dazu gehört die Erhöhung des Grundschadens pro Sekunde für viele automatische Angriffe mit Distanzwaffen. Diese Änderungen sollen dazu beitragen, die unterschiedlichen Leistungen von Spielern mit optimalen und weniger optimalen Waffen mehr anzugleichen.

    Guild Wars 2 will ja das soziale Zusammenspiel fördern – in Kooperation mit anderen sollte man stärker sein als allein. Vor diesem Hintergrund haben wir uns auch die Verteilung von Segen noch einmal genauer angesehen. Mehrere Waffen-Fertigkeiten wurden so verändert, dass sie im PvE nicht nur dem Spieler selbst, sondern auch Verbündeten in der Nähe Macht verleihen. Das erhöht die Verfügbarkeit von Segen in Gruppen-Events.

    Verbesserungen an Schaden-Builds

    Die von unserer Spieler-Community entwickelten Builds sind als Gold-Standards für effizientes Spielen zu betrachten. Daher nehmen wir sie immer mal wieder unter die Lupe. Wir haben einige Waffen und Eigenschaften von Elite-Spezialisierungen modifiziert, um verschiedene Builds wettbewerbsfähiger zu machen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass jede Klasse über brauchbare Builds für kraft- und zustandsbasierten Schaden verfügt.

    • Kraft-Sturmbote
    • Zustands-Sturmbote
    • Kraft-Weber
    • Kraft-Schrotter
    • Kraft-Holoschmied
    • Kraft-Drachenjäger
    • Kraft-Schnitter
    • Kraft-Herold
    • Kraft-Rechtssuchender
    • Kraft-Draufgänger
    • Kraft-Scharfschütze
    • Kraft-Berserker
    • Zustands-Berserker
    • Kraft-Bannbrecher

    Verbesserung der Diversität bei Unterstützer-Builds

    Aufwiegler und heilende Mech-Lenker dominieren derzeit in der Zusammensetzung von Gruppen. In diesem Update verbessern wir die Diversität unterstützender Rollen, indem wir den Kampfschreien der Sturmboten Stabilität und Aegis verleihen und auch Druiden vermehrt Zugriff auf diese Segen gewähren.

    Wir reduzieren außerdem gezielt die Verfügbarkeit von Stabilität und Macht für Aufwiegler- und Mech-Lenker-Builds, um anderen Klassen ebenfalls eine Chance zu geben. Die aus dem „Mantra der Befreiung“ resultierende, jederzeit abrufbare hohe Stabilität des Aufwieglers ist einfach zu wichtig in den Fraktalen der Nebel und anderen Gruppeninhalten, während die Barriere und die Macht-Aufrechterhaltung des Mech-Lenkers ihn für einen Build prädestinieren, in dem er gemeinsam mit einem Quickbrand den gesamten Gruppen-Support liefert.

    In unmittelbarer Zukunft werden wir dafür sorgen, dass mehr verschiedene Builds erfolgreich eingesetzt werden können. In späteren Updates wollen wir das noch weiter ausbauen und zusätzliche Optionen für unterstützende und heilende Builds bereitstellen.



    Elementarmagier

    Wir haben die Rolle der Feuereinstimmung-Fertigkeiten in Zustand-Builds gefestigt und den direkten Schlagschaden der Lufteinstimmung-Fertigkeiten verbessert. Die Kraft der Eigenschaft „Transzendenter Sturmwind“ des Sturmboten hat sich mehr als verdoppelt, sodass sie zur Schlüssel-Option für Schaden-Builds geworden ist.

    Stab

    Feuer

    • Feuerball: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,0 auf 1,4 erhöht. Verursacht nun auch 1 Sekunde lang 1 Stapel Brennen.
    • Lavafontäne: (nur PvE) Verursacht nun pro Schlag für 1 Sekunde 1 Stapel Brennen.
    • Flammenausbruch: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,01 auf 1,0 erhöht. Die Anzahl der verursachten Brennen-Stapel wurde von 2 auf 3 erhöht.

    Luft

    • Kettenblitz: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,66 auf 0,8 erhöht.
    • Blitzwelle: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,44 auf 1,8 erhöht.

    Erde

    • Steinigung: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,5 auf 1,2 erhöht.
    • Stoßwelle: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,5 auf 2,5 erhöht.

    Zepter

    Feuer

    • Phönix: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert. Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde von 1 auf 2 erhöht.

    Wasser

    • Wasserdreizack: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 10 Sekunden reduziert.

    Erde

    • Felsbarriere: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 8 Sekunden reduziert.

    Dolch (Haupthand)

    Wasser

    • Dunstklinge: (Alle Spielmodi) Die Animation nach dem Wirken bevor eine weitere Fertigkeit eingesetzt werden kann, wurde um 0,5 Sekunden reduziert.

    Luft

    • Konvergenz: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,5 auf 1,8 erhöht.
    • Schockaura: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 10 Sekunden reduziert. Die Dauer wurde von 4 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Blitz transmutieren: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1 auf 1,5 erhöht.

    Erde

    • Erdring: (nur PvE) Der Multiplikator des finalen Einschlagsschadens wurde von 1,2 auf 1,5 erhöht.
    • Irdener Ansturm: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 18 auf 12 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde von 1 auf 1,8 erhöht.

    Dolch (Begleithand)

    Feuer

    • Feuergriff: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 2 Sekunden reduziert und entspricht jetzt der im PvP und WvW.

    Wasser

    • Frostaura: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 10 Sekunden reduziert. Die Dauer wurde von 4 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Reinigende Welle: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Luft

    • Den Blitz reiten: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Aufwind: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 40 auf 20 Sekunden reduziert.

    Erde

    • Erdbeben: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 16 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde von 1 auf 3 erhöht.
    • Aufgeworfene Erde: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Dreizack

    Feuer

    • Magma-Kugel: Verursacht jetzt bei der Explosion auch 1 Sekunde lang Brennen.
    • Kochen: Verursacht jetzt bei einem Treffer auch 1 Sekunde lang Brennen.
    • Dampf: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Lavaketten: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.

    Wasser

    • Eiskugel: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Eiswand: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert.

    Luft

    • Stromschlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,2 auf 2,4 erhöht.
    • Dampf: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

    Erde

    • Felsenanker: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Trübes Wasser: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

    Weber

    Schwert

    Feuer

    • Feuerschlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,66 auf 0,8 erhöht.
    • Feuerschwinger: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,77 auf 0,9 erhöht.
    • Sengender Hieb: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,6 erhöht.

    Wasser

    • Stehende Welle: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,33 auf 0,5 erhöht.
    • Clapotis: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,45 auf 0,6 erhöht.
    • Sich brechende Welle: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,66 auf 1,0 erhöht.

    Luft

    • Aufgeladener Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,77 auf 0,8 erhöht.
    • Polarischer Hieb: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,88 auf 0,9 erhöht.
    • Blitz rufen: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,0 auf 1,2 erhöht.

    Erde

    • Kristallhieb: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,66 auf 0,8 erhöht.
    • Kristalliner Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,66 auf 0,9 erhöht.
    • Kristallines Spalten: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,0 auf 1,4 erhöht.
    • Irdener Vortex: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,8 erhöht.

    Sturmbote

    Eigenschaften

    • Transzendenter Sturmwind: (nur PvE) Der Schadensmodifikator wurde von +7 % auf allen zugefügten Schaden auf +15 % auf allen zugefügten Schaden erhöht.

    Kampfschreie

    • „Spürt das Brennen!“: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,0 auf 2,5 erhöht. Die Anzahl der verursachten Macht-Stapel wurde von 3 auf 5 erhöht.
    • „Das Auge des Sturms!“: (nur PvE) Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 30 Sekunden reduziert. Verursacht jetzt auch für 5 Sekunden 1 Stapel Stabilität bei Verbündeten.
    • „Nachbeben!“: (nur PvE) Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert. Verursacht jetzt auch für 5 Sekunden Aegis bei Verbündeten.

    Ingenieur

    Da im vorigen Update nur für Mech-Lenker der durch „Zielsuchende Rakete“ zugefügte Schaden reduziert wurde, hatten wir jetzt Spielraum, um die Kern-Eigenschaft „Großer Knaller“ zu verstärken, wodurch Holoschmiede und Schrotter nunmehr höheren Schaden verursachen. Weil das allein nicht ausreichte, um die Lücke zu schließen, haben wir außerdem Holoschmieden und Schrottern spezialisierungsspezifische Schadenserhöhungen für Schwert, Hammer und Explosions-Gyroskop spendiert. Dadurch richten sie nicht nur mehr Schaden an, sondern betäuben auch Gegner, anstatt sie nur zurückzustoßen.

    Wir reduzieren die Effektivität der dominanten Heilung-Builds mit Mech-Lenkern, um anderen Unterstützer-Optionen bessere Chancen zu verschaffen. Außerdem verringern wir ein wenig die Wirksamkeit von Zustandsschaden-Builds, indem wir die Mech-Befehlsfertigkeiten „Rollender Schmetterschlag“ und „Reihe entladen“ abschwächen.



    Harpunenschleuder

    • Zielsuchender Torpedo: Die Animationszeit wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde von 0,84 auf 1,0 erhöht. Verursacht 1 Sekunde lang Brennen. Dies ist jetzt eine Explosion.
    • Streuminen: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Zeitzünder: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,75 auf 3,5 erhöht.
    • Netzwand: (nur PvE) Die Immobilisieren-Dauer wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht.

    Hilfsfertigkeiten

    • Mine werfen: (Alle Spielmodi) Die Animation nach dem Wirken bevor eine weitere Fertigkeit eingesetzt werden kann, wurde um 0,5 Sekunden reduziert. Die Mine detoniert jetzt auf der Stelle, wenn sich beim Aufschlag ein gegnerisches Ziel in der Nähe befindet. Verursacht jetzt Niederschlag anstelle von Rückschlag, und zwar mit einer Dauer von 2 Sekunde im PvE und 1 Sekunde im PvP und WvW. (Nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 2 auf 3 erhöht. Die Anzahl von Zielen entfernter Segen wurde von 1 auf 3 erhöht.

    Medizinkit

    • Medizinstrahler: (nur PvE) Der Heilkraft-Multiplikator wurde von 0,2 auf 0,1 reduziert und entspricht jetzt dem im PvP und WvW.

    Elixierkanone

    • Super-Elixier: (nur PvE) Die Dauer wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.

    Sprengstoff

    • Großer Knaller: (nur PvE) Die Schadenserhöhung wurde von 10 % zu 15 % geändert.

    Holoschmied

    Schwert

    • Brechungs-Klinge: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1 auf 1,4 erhöht.
    • Strahlender Bogen: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,5 auf 1,8 erhöht.

    Photonenschmiede

    • Korona-Salve: (nur PvE) Die Anzahl der Machtstapel pro Puls wurde von 2 auf 1 reduziert, aber sie werden jetzt auf bis zu 5 verbündete Ziele in der Nähe gewirkt.

    Schrotter

    Hammer

    • Elektrowirbel: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 2,4 auf 3 erhöht.
    • Raketensturm: Die Animation nach dem Wirken bevor eine weitere Fertigkeit eingesetzt werden kann, wurde um 0,35 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde nur im PvE von 3,3 auf 3,6 erhöht.

    Gyroskop

    • Explosions-Gyroskop: (nur PvE) Betäubt jetzt Gegner für 3 Sekunden, anstatt sie zurückzustoßen. Der Schadensmultiplikator wurde von 2,65 auf 3,5 erhöht.

    Mech-Lenker

    Mech-Befehle

    • Rollender Schmetterschlag: (nur PvE) Die Anzahl der zugefügten Blutungsstapel wurde von 8 auf 4 reduziert.
    • Reihe entladen: (nur PvE) Konfusionsdauer pro Treffer von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Krisenzone: (nur PvE) Die Stabilitätsdauer wurde von 15 auf 6 Sekunden reduziert.
    • Barriere-Schub: (nur PvE) Der Basis-Barrierewert pro Puls wurde von 434 auf 260 reduziert. Die Anzahl der Machtstapel pro Puls wurde von 3 auf 2 reduziert.

    Streitkolben

    • Barriere-Entladung: (nur PvE) Der Basis-Barrierewert wurde von 434 auf 260 reduziert.

    Siegel

    • Barriere-Siegel: (nur PvE) Der Basis-Barrierewert pro Puls wurde von 434 auf 260 reduziert.

    Eigenschaften

    • Barriere-Antrieb: (nur PvE) Der Basis-Barrierewert wurde von 434 auf 260 reduziert.

    Wächter

    Mehrfache, jederzeit abrufbare Anwendungen von Aufhebung einer Betäubung und Stabilität haben den Aufwiegler in Fraktalen, Angriffsmissionen, Schlachtzügen und sogar im WvW unverzichtbar gemacht. In diesem Update haben wir das „Mantra der Befreiung“ des Aufwieglers von 3 auf 2 Munitionsladungen reduziert und die Erholzeit verlängert. Zusammen mit einer zusätzlichen Quelle der Stabilität für Sturmboten und Druiden ist damit eine bessere Ausgewogenheit zwischen den Unterstützer-Builds verschiedener Klassen im PvE gegeben. Die mehrfachen Quellen des Aufwieglers werden durch eine längere Wiederaufladezeit ausgeglichen.

    Die Schadenserhöhung für Großschwerter kommt Drachenjäger-Builds zugute. Hammer-Verbesserungen helfen, die Lücke zu anderen Schadenswaffen zu schließen, und sorgen gleichzeitig für das Gefühl von Schwere, das ein Hammer vermitteln sollte.



    Großschwert

    • Schlagen: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,8 auf 0,9 erhöht.
    • Rachsüchtiger Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,8 auf 1,0 erhöht.
    • Wutentbrannter Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,4 erhöht. Macht wird nun auf bis zu 5 Verbündete innerhalb eines Radius von 360 gewirkt.
    • Sprung des Glaubens: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert und der Schadensmultiplikator von 1,25 auf 2 erhöht. Die Heilung für jeden getroffenen Gegner wurde im PvE von 235 auf 1.053 erhöht und und entspricht jetzt der im PvP und WvW.
    • Bindende Klinge: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator beim ersten Schlag wurde von 1,0 auf 1,5 erhöht.

    Hammer

    • Symbol des Schutzes: Die Animation nach dem Wirken bevor eine weitere Fertigkeit eingesetzt werden kann, wurde um 0,65 Sekunden reduziert.
    • Mächtiger Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 2,1 auf 2,4 erhöht.
    • Gletscher-Schlag: (nur PvE) Die Erholzeit wurde von 6 auf 4 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde von 2,4 auf 2,5 erhöht.
    • Umarmung des Eiferers: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,8 auf 1,5 erhöht.
    • Verbannung: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1 auf 3 erhöht.

    Stab

    • Blitz des Zorns: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,55 auf 0,65 erhöht.
    • Sengendes Licht: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,65 auf 0,75 erhöht.
    • Suchendes Urteil: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,75 auf 0,9 erhöht.
    • Heiliger Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,8 erhöht.
    • Ermächtigung: (nur PvE) Die Anzahl der Machtstapel pro Puls wurde von 4 auf 3 reduziert. Die Machtdauer wurde von 12 auf 10 Sekunden reduziert.

    Aufwiegler

    • Mantra der Befreiung: Munition in PvE und WvW von 3 auf 2 reduziert. Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 45 Sekunden erhöht.

    Drachenjäger

    Langbogen

    • Durchbohrender Schuss: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,85 auf 1,0 erhöht.

    Mesmer

    Im Update vom 2. August haben wir die Basiswaffen Großschwert und Schwert unter die Lupe genommen. In diesem Update verlängern wir die Dauer des Tatendrangs für den Chronomanten bei „Gedehnter Zeit“ und erhöhen den Schaden, den die fünfte Schild-Fertigkeit, „Wogen der Zeit“, verursacht. Das verschafft Chronomanten-Builds, die auf Segen fokussiert sind, einen kleinen Vorteil.

    Außerdem wollten wir einige der längeren Erholzeiten für den Stab reduzieren, aber die sehr leistungsstarken Zustandsschaden-Builds von Illusionisten machten uns das nicht einfach. Daher beschneiden wir den Zustandsschaden beim Überfall des Illusionisten mit Axt und Stab nur ganz wenig, damit die Ausgewogenheit mit den Builds anderer Klassen erhalten bleibt. Die reduzierte Erholzeit für den Trügerischen Hexenmeister und die Waffen-Fertigkeiten der Chaosrüstung verbessern das Spielerlebnis beim Leveln mit Stab.



    Stab

    • Trügerischer Hexenmeister: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Chaosrüstung: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

    Hilfsfertigkeiten

    • Augenschlag: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.

    Chronomant

    • Gedehnte Zeit: Der Tatendrang durch gewirkte Brunnen wurde von 4 Sekunden auf 5 Sekunden verlängert.
    • Wogen der Zeit: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,2 auf 1,5 erhöht.

    Illusionist

    Axt

    • Verweilende Gedanken: (nur PvE) Die Peindauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Imaginäre Äxte: (nur PvE) Die Peindauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.

    Stab

    • Chaosvortex (Überfall-Fertigkeit des Stabs): (nur PvE) Die Anzahl der Macht-Stapel wurde von 8 auf 5 rund die Machtdauer von 15 auf 10 Sekunden reduziert. Die Dauer von Pein, Blutung und Konfusion wurde von 8 auf 7 Sekunden reduziert.

    Nekromant

    Die Änderungen für Nekromanten zielen insbesondere darauf ab, für mehrere Waffen und Fähigkeiten den Schaden und die Wiederaufladezeiten für Fertigkeiten zu verbessern.

    Stab

    • Nekrotischer Griff: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,666 auf 1 erhöht.
    • Zeichen des Blutes: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,33 auf 1,5 erhöht.
    • Frostbeulen: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 16 auf 12 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde von 0,55 auf 1,8 erhöht.
    • Zeichen der Verwesung: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Zeichen des Schnitters: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 32 auf 18 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde von 0,275 auf 3 erhöht.

    Dolch (Haupthand)

    • Leben abzapfen: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Dunkler Pakt: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde von 1,2 auf 2,4 erhöht. Die Dauer des Immobilisierens wurde von 3 auf 6 Sekunden erhöht.

    Dolch (Begleithand)

    • Tödlicher Schwarm: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 18 auf 16 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde von 0,6 auf 1,2 erhöht.
    • Schwächendes Blut: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator wurde von 0,5 auf 1,5 erhöht.

    Fokus

    • Seelengriff: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 12 Sekunden reduziert. Die Munitionsanzahl wurde von 2 auf 3 erhöht.
    • Rückenschauer: (nur PvE) Die Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert. Der Schadensmultiplikator für Ziele ohne Segen wird von 0,5 auf 1 erhöht, bei einem Segen von 1,125 auf 1,625, bei zwei Segen von 1,875 auf 2,375 und bei drei Segen von 2,625 auf 3,125.

    Schnitter

    Großschwert

    • Verlöschendes Zwielicht: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,3 auf 1,4 erhöht.
    • Kühlende Sense: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,7 auf 1,8 erhöht.
    • Todesspirale: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator pro Treffer wurde von 0,425 auf 0,5 erhöht.

    Schleier des Schnitters

    • Lebenszerfetzer: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,875 auf 0,9 erhöht.

    Kampfschreie

    • „Ihr seid alle Schwächlinge!“: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,7 auf 2,5 erhöht.
    • „Nichts kann Euch retten!“: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,7 auf 2 erhöht.
    • „Leidet!“: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,7 auf 1,5 erhöht.

    Waldläufer

    Die automatischen Angriffe von Tiergefährten aus der Katzenfamilie werden nicht von Schnelligkeit beeinflusst. Das verschafft ihnen schon seit längerem einen Nachteil im Gruppenspiel. Indessen ist die Iboga der mächtigste Tiergefährte in jedem PvE-Bosskampf, da der Grundschaden ihres Angriffs mit der Anzahl von Zuständen, von denen das Ziel betroffen ist, zunimmt. In einer Release-Note von 2018 hieß es zwar, dass dies behoben wurde, aber die Änderung hat es nicht bis ins Live-Spiel geschafft.

    Eine Anpassung des Wertes der Chance auf kritische Treffer in der Statistik-UI der Tiergefährten sorgte unlängst dafür, dass die Chancen auf einen kritischen Treffer für Tiergefährten augenscheinlich um 17,8 % sanken. Das war lediglich ein Anzeigeproblem, und der Text zeigt inzwischen den tatsächlichen Wert.

    Wir ergreifen diese Gelegenheit, um die Tiergefährten im PvE insgesamt besser auszubalancieren, indem wir die überfällige Reduzierung des von der Iboga verursachten Schadens implementieren und gleichzeitig mit einer Erhöhung der Chance auf kritische Treffer von 17,8 % die Effektivität aller Waldläufer-Tiergefährten verbessern.

    Waldläufer-Tiergefährten haben jetzt außerdem im PvE eine gesperrte Trotz-Leiste, was sie gegen Gruppenkontroll-Effekte immun macht. Diese allgemeine Verbesserung stellt sicher, dass ihre Fertigkeiten bei Bedarf zur Verfügung stehen und dass die Tiergefährten in allen PvE-Inhalten konstantere Leistungen erbringen können.



    Alle Waldläufer-Tiergefährten

    • (Nur PvE) Die Chance aller Waldläufer-Tiergefährten auf einen kritischen Treffer wurde um 17,8 % erhöht.
    • (Nur PvE) Alle Waldläufer-Tiergefährten sind jetzt auf PvE-Karten immun gegen Gruppenkontrolle.

    Tiergefährten aus der Katzenfamilie

    • Hieb (Automatischer Angriff): Profitiert jetzt von Schnelligkeit.

    Weißer Tiger

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass dieser Tiergefährte nach dem Herbeirufen nur mit Verzögerung agieren konnte.
    • Gebrüll des Wächters: (Alle Spielmodi) Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde auf 0,4 Sekunden reduziert. (Nur PvE) Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

    Andere Tiergefährten

    Suhler

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass dieser Tiergefährte nach dem Herbeirufen nur mit Verzögerung agieren konnte.

    Phönix

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass dieser Tiergefährte nach dem Herbeirufen nur mit Verzögerung agieren konnte.

    Belagerungs-Schildkröte

    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass dieser Tiergefährte nach dem Herbeirufen nur mit Verzögerung agieren konnte.

    Iboga

    • Zehrendes Beißen (Automatischer Angriff): Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde um 33 % reduziert. Der Schaden pro Zustand wurde um 40 % reduziert.

    Geister

    • (Nur PvE) Alle Waldläufer-Geister sind jetzt auf PvE-Karten immun gegen Gruppenkontrolle.

    Druide

    • Glyphe der Gleichheit (Himmlischer Avatar): Die Reichweite wurde in allen Spielmodi von 300 auf 360 erhöht. Verursacht jetzt nur im PvE für 5 Sekunden Stabilität bei Verbündeten.

    Widergänger

    Für die Grundklasse des Widergängers verbessern wir den Hammer als Distanzschaden-Option. Alle Widergänger-Spezialisierungen verursachen jetzt erhöhten Schaden durch Verbesserungen der Beschwörung-Eigenschaft.

    Hammer

    • Hammerblitz: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,95 auf 1,1 erhöht.
    • Phasenschmettern: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,75 auf 2 erhöht.
    • Den Hammer fallenlassen: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,5 auf 2,3 erhöht.

    Beschwörung

    • Steigende Flut: (nur PvE) Die Schadenserhöhung wurde von 7 % zu 10 % geändert.
    • Wilde Aggression: (nur PvE) Die Schadenserhöhung wurde von 7 % zu 10 % geändert.

    Herold

    • Verstärkte Wirksamkeit: (nur PvE) Bonusschaden pro Segen von 1 % auf 1,5 % erhöht.

    Rechtssuchender

    Großschwert

    • Nebelschwung: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,9 auf 1,0 erhöht.
    • Nebelhieb: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,0 auf 1,1 erhöht.
    • Gewölbte Nebel: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,3 erhöht.
    • Entfesselter Nebel: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,9 auf 2,0 erhöht.
    • Phantom-Ansturm: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,5 auf 1,6 erhöht.
    • Wahrer Schlag: (nur PvE) Der Multiplikator des Grundschadens wurde von 1,0 auf 1,5 erhöht. Der Schadensmultiplikator für jeden blockierten Angriff wurde von 0,4 auf 0,5 erhöht.

    Dieb

    Bei Gruppeninhalten können Gifte bis zu 25 % des Gesamtschadens in einem auf Zustandsschaden basierenden Build ausmachen. Der Schaden, den sie solo anrichten, bleibt dahinter zurück. Wir verlegen nun einen Teil des Giftschadens auf direkte Angriffe, indem wir die Zustandsdauer für Todesblüte, Phantom-Zepter und automatische Schattenschleier-Angriffe verlängern und die Erhöhung des Zustandsschaden-Attributs durch Tödliche Ambition um 50 % anheben. Der Netto-Effekt dieser Änderungen besteht darin, dass der im Solospiel und in der offenen Welt verursachte Zustandsschaden erhöht wird.

    Scharfschütze und Draufgänger erhalten ebenfalls erhöhten Kraft-Schaden, was diesen Builds ein stärkeres Potenzial für Top-End-Schaden verleiht.

    Dolch (Haupthand)

    • Rückenstich: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,2 auf 1,5 erhöht. Schadensmultiplikator für hinten von 2,4 auf 3 erhöht.
    • Todesblüte: (nur PvE) Die Blutungsdauer wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht.

    Dolch (Begleithand)

    • Tanzender Dolch: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,6 auf 0,9 erhöht.

    Pistole (Begleithand)

    • Kopfschuss: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,25 auf 1 erhöht.

    Schwert

    • Zerschlitzen: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,8 auf 0,85 erhöht.
    • Hieb: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,8 auf 0,85 erhöht.
    • Verkrüppelnder Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,3 auf 1,4 erhöht.
    • Schlag des Infiltrators: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,75 auf 1,8 erhöht.

    Gifte

    • Skal-Gift: (nur PvE) Die Peindauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Spinnengift: (nur PvE) Die Giftdauer wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert.

    Tödliche Künste

    • Tödliche Ambition: (nur PvE) Bonus für Zustandsschadens-Attribut von 120 auf 180 erhöht.

    Phantom

    • Schattenbolzen: (nur PvE) Die Peindauer wurde von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Verwunschener Schuss: (nur PvE) Die Peindauer wurde von 5 auf 6 Sekunden erhöht.

    Eigenschaften

    • Durchquerung der Dämmerung: Tatendrang-Radius durch gewirkten Brunnen und Heilradius im Schattenschritt von 240 auf 360 erhöht.

    Scharfschütze

    • Vorsatz: (nur PvE) Der Bonusschaden pro Segen wurde von 1 % auf 1,5 % erhöht.
    • Eisernes Visier: (nur PvE) Der verursachte Bonusschaden und die Reduzierung des vom markierten Ziel erhaltenen Schadens wurde von 10 % auf 15 % erhöht.

    Draufgänger

    Stab

    • Stab-Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,66 auf 0,75 erhöht.
    • Stab-Prügel: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,66 auf 0,80 erhöht.
    • Strafende Schläge: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,672 auf 1,8 erhöht.
    • Haken-Schlag (Tarnangriff): (nur PvE) Die Niederschlagsdauer wurde von 2 Sekunden auf 4 Sekunden erhöht.

    Eigenschaften

    • Schwächende Angriffe: (nur PvE) Der geschwächten Gegnern zugefügte Schaden wurde von 7 % auf 10 % erhöht.
    • Hüpfender Ausweicher: (nur PvE) Der Schadensbonus wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht und entspricht jetzt dem im PvP und WvW.

    Krieger

    Die Langbogen-Updates des Kriegers machen Bogenschuss im PvE relevant und verwandeln Schwelender Pfeil in einen nützlichen Trotz-Leisten-Brecher. Außerdem haben wir die Schadenswerte für mehrere Basiswaffen, Elite-Spezialisierungen und Eigenschaften erhöht.

    Großschwert

    • Großschwert-Schwung: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,7 auf 0,8 erhöht.
    • Großschwert-Schlitzer: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,95 auf 1,05 erhöht.
    • Brutaler Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,5 erhöht.
    • Bogenschlitzer: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,32 auf 2 erhöht. Der Schadensmultiplikator bei Gegnern mit weniger als 50 % Lebenspunkten wurde von 1,98 auf 3 erhöht.
    • Klingenspur: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,75 auf 1,5 erhöht.
    • Ansturm: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,7 auf 2,5 erhöht.

    Schwert (Haupthand)

    • Arterienabtrennung: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,6 auf 0,8 erhöht.
    • Schnittwunde: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,6 auf 0,8 erhöht.
    • Sehnen-Schnitt: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1 auf 1,2 erhöht.
    • Wilder Satz: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,66 auf 2 erhöht.

    Schwert (Begleithand)

    • Aufspießen: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,5 auf 1,5 erhöht.
    • Zerstückeln: (nur PvE) Macht wird nun auf bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360 gewirkt.

    Langbogen

    • Doppelschuss: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,44 auf 0,525 erhöht.
    • Bogenschuss: (Alle Spielmodi) Die Animation nach dem Wirken bevor eine weitere Fertigkeit eingesetzt werden kann, wurde um 0,5 Sekunden reduziert. (Nur PvE) Die Munitionsanzahl wurde auf 2 erhöht. Verursacht jetzt bei einem Treffer 5 Sekunden lang Brennen.
    • Schwelender Pfeil: (nur PvE) Verursacht jetzt bei einem Treffer 1 Sekunde lang Benommenheit.

    Gewehr

    • Erbitterter Schuss: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,605 auf 1 erhöht. Macht wird nun auf bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360 gewirkt.
    • Explosives Geschoss: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,5 erhöht.

    Hammer

    • Erderschütterer: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Hammerschock: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1 auf 1,8 erhöht.

    Waffen

    • Furious: (nur PvE) Der Zustandsschaden pro Stapel wurde von 10 auf 15 erhöht.

    Berserker

    • Zerschmetternder Stoß: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1 auf 1,5 erhöht.
    • Abtrennender Sprung: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,5 auf 3 erhöht.

    Eigenschaften

    • Blut-Gebrüll: (nur PvE) Der Schadensbonus wurde von 20 % auf 25 % erhöht.

    Bannbrecher

    Dolch (Haupthand)

    • Durchbrechender Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,5 auf 2,5 erhöht.
    • Präziser Schnitt: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,55 auf 0,6 erhöht.
    • Fokussierter Hieb: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,6 auf 0,65 erhöht.
    • Kühner Schlag: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 0,85 auf 1,05 erhöht. Macht wird nun auf bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360 gewirkt.
    • Aura-Schlitzer: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator wurde von 1,2 auf 1,8 erhöht.

    Dolch (Begleithand)

    • Klingensturm: (nur PvE) Der Schadensmultiplikator pro Treffer wurde von 0,35 auf 0,5 erhöht.

    Eigenschaften

    • Reiner Schlag: (nur PvE) Der Schadensbonus wurde von 7 %/14 % auf 7,5 %/15 % erhöht.
    • Bannbrecher-Fessel: (nur PvE) Der Schadensbonus bei gefesselten Zielen wurde von 10 % auf 15 % erhöht. Die Anzahl der Machtstapel pro Sekunde wurde von 3 auf 1 reduziert, aber sie werden jetzt auf bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360 gewirkt.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…lance-update-am-23-august

    Ich habe den Wartower immer gerne besucht. Die Ligen und Handel waren natürlich ein großer Punkt. Aber auch die Builddiskussionen waren richtig gut. Das ist eigentlich das, was in GW2 total fehlt. Egal ob für einen PvP-Modus oder fürs PvE. Irgendjemand hatte immer eine abgefahrene Idee und das hat die WT-Community sehr belebt. Vielen Dank auch nochmal von mir persönlich (so ohne News) an das Team vom WT, das diese guten Zeiten ermöglicht hat!


    P.S. Ich bin auf dem Screenshot auch mit drauf. Der User-Peak zum GW2-Release war absehbar. Schon krass, dass WT seine Nutzerbasis so mobilisieren konnte, obwohl schon alle wussten, dass GW2 nicht GW wird.

    Doch kann ich es nicht mehr spielen, aus mehreren Gründen: Zum einen, weil man - einmal verwöhnt von der Bewegungsfreiheit in GW2 - sich schwer tut , im Schneckentempo durch die Gegend zu schleichen. ;) Zum anderen, weil ich nie damit klar kam, dass GW2 sein Versprechen, ein würdiger GW1-Nachfolger zu sein, nie eingehalten hat und ich mich von GW1 distanzieren musste, um GW2 als eigenständiges Spiel betrachten und genießen zu können.

    Das könnte ich nicht. GW ist so genial. So vielseitig. Klar, PvP ist nicht mehr das, was es mal war. Bis auf Ausnahmen kann man es nicht mehr spielen (Bottern und geringer Aktivität normaler Spieler sei dank).


    Aber im PvE geht viel. Notfalls auch alleine. Auch durch die relativ neuen PvE-Elite-Skills (von 2020) sind ein paar Klassen sehr interessant zu spielen geworden.

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    Liebe Community,


    Anfang 2018 berichteten wir, dass der Wartower, größte und älteste Guild Wars-Fanseite, die Tore schließen wollte. Zusammen mit dem verbleibenden Team konnte damals die Abschaltung verhindert und der Fanseite ein zweites Leben gegeben werden. Doch auch wenn die Pandemie Guild Wars und dem Wartower noch einmal einen Schub gab, so klang die Aktivität in den letzten Monaten wieder ab. Letztendlich hat das Wartower-Team zum vergangenen Wochenende entschieden, dass die aufgebrachten Ressourcen in keinem Verhältnis zu der Nutzung der Seite und den wenigen Besuchern stehen, die sich noch aktiv beteiligen. Daher wird der Wartower nun endgültig die Tore schließen und aus dem Internet verschwinden.


    Wir freuen uns, dass wir Wartower über 4 1/2 Jahre begleiten und unterstützen durften und so das Heim so vieler Guild Wars-Spielerinnen und -Spieler erhalten konnten. Unser Dank gilt dem Team hinter Wartower, welches keine Mühen gescheut hat, die Fanseite neu aufzubauen und weiter mit Leben zu füllen. Wir wünschen Euch alles Gute für die Zeit nach dem Wartower!


    Mit der Schließung des letzten großen deutschsprachigen Forums zu Guild Wars haben wir uns entschlossen einen entsprechenden Forenbereich hier auf gw2community.de zu öffnen. Zwar rechnen wir nicht mit großer Aktivität, jedoch möchten wir auch weiterhin einen Ort bieten, an dem sich Spielerinnen und Spieler über Guild Wars austauschen können, ohne Sprachbarrieren überwinden zu müssen. Egal ob Fragen und Infos zu PvE oder PvP, Verabredungen zum gemeinsamen Spielen oder das Hinterlegen von Builds: Dies alles darf dort gerne Platz finden. Bitte beachtet jedoch, dass wir, analog zu unserer Regel für GW2, keine Handelsthreads zulassen.

    Das neue Forum findet Ihr im Forenbaum unter „Rund um Tyria“ oder direkt über diesen Link: Guild Wars


    Eure GW2Community

    Naja. Eine grob vorgeplante Storyline heißt ja nicht, dass danach automatisch der nächste Titel auf den Markt kommt. Die Aussage war damals wohl eher in die Richtung der Verdeutlichung des Willens von ArenaNet GW2 auf lange Sicht weiterzuentwickeln zu sehen.


    Aber unabhängig davon muss ein Unternehmen natürlich versuchen neue Geschäftsfelder zu erschließen. Alles andere wäre doch Wahnsinn. Wer stehenbleibt wird abgehängt.

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    ArenaNet hat weitere Infos zu den versprochenen Änderungen, insbesondere an Kriegerbannern, veröffentlicht:


    Hallo zusammen, ich habe eine Nachricht von unserem Game Director Josh Davis für euch:


    Hallo zusammen!

    In unserem Beitrag „Klassenbalance: Nächste Schritte“ vom 30. Juni erwähnten wir, dass wir im Update zum 2. August zusätzliche Änderungen an Mesmer-Waffen, Eigenschaften und Krieger-Bannern vornehmen würden. Im Folgenden findet ihr eine Vorschau dieser Änderungen.

    Zur Info: Wir haben unserem Veröffentlichungsplan ein weiteres Spielbalance-Update zum 23. August hinzugefügt, das hauptsächlich eine größere Reihe von Spezialisierungen stärkt. Weitere Informationen darüber, was für Inhalte mit dem Build veröffentlicht werden, erhaltet ihr in den folgenden Wochen. Danke, dass ihr weiterhin Geduld zeigt und uns unterstützt, während wir euer Feedback zum Klassen-Update vom 28. Juni umsetzen.



    Mesmer

    Ähnlich wie bei der letzten Feinabstimmung der Waldläufer-Waffen geht es bei diesen kleinen Änderungen darum, die Schadenskapazität von Chronomanten-Builds im PvE zu verbessern. Durch Verbesserungen an Großschwert und Schwert sowie eine erhebliche Schadenserhöhung für die Chronomanten-Eigenschaft „Verbesserter Tatendrang“ wird die Leistung sowohl von Schadens- als auch von Segens-Unterstützungs-Builds des Chronomanten verbessert.

    Großschwert:

    • Räumliche Welle: (nur PvE) Der Multiplikator für den minimalen Schaden wurde von 0,69 auf 0,8 erhöht. Der Multiplikator für den maximalen Schaden wurde von 1,005 auf 1,1 erhöht.
    • Gedankenstich: (nur PvE): Der Schadensmultiplikator wurde von 1,0 auf 1,8 erhöht.
    • Trügerischer Berserker: (nur PvE): Der Schadensmultiplikator des ersten Schlags wurde von 0,4 auf 1,2 erhöht.

    Schwert:

    • Gedankenhieb: (nur PvE): Der Schadensmultiplikator wurde von 0,75 auf 0,8 erhöht.
    • Gedankenschlitz (nur PvE): Der Schadensmultiplikator wurde von 0,75 auf 0,8 erhöht.

    Chronomant-Eigenschaften:

    • Verbesserter Tatendrang: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten erhöht diese Eigenschaft nun auch den Schaden durch kritische Treffer um 10 %, solange der Charakter Tatendrang hat. Dies ist ein Multiplikator für den Gesamtschaden, der sich nicht mit dem Schaden durch kritische Treffer addiert, den Wildheit gewährt.


    Krieger

    Die Banner-Änderungen im Juni-Update gingen völlig am Ziel vorbei. Wir steckten noch einmal die Köpfe zusammen und entschieden, mutigere Änderungen vorzunehmen, mehr Vielseitigkeit zu gewähren und Banner benutzerfreundlicher zu machen. Alle Banner lösen ihre stärksten Effekte nun sofort beim Benutzen aus und haben eine deutlich kürzere Basis-Erholzeit von 30 Sekunden.

    Für Situationen, in denen Krieger ständig die Position ihrer Banner verändern müssen, werden nun in Intervallen Segen gewährt; dabei wurden die Intervalle verlängert und die Effektdauer verkürzt. Es wird nicht mehr erforderlich sein, die volle Wirkungsdauer über in der Nähe des Banners zu stehen, um seine Segen aufrecht zu erhalten; die Dauer stapelt sich nun schneller. Durch die kürzere Erholzeit können Krieger ihre mächtigen Effekte beim Aufstellen häufiger nutzen. Radius und Dauer von Bannern wurden verringert, um diese konzentriertere Rolle mehr zu betonen. Die bisherige Fähigkeit von Bannern, Verbündeten Schnelligkeit zu gewähren, wurde auf die Eigenschaft „Verdoppelte Standarten“ verlegt.

    Allgemeine Änderungen an Banner-Fertigkeiten:

    • Die Wiederaufladung wurde von 60 auf 30 Sekunden reduziert (außer Kampfstandarte).
    • Die Animation wurde geändert; die Wirkzeit wurde um 0,2 Sekunden reduziert (außer Kampfstandarte).
    • Der Licht-Kombofeldradius wurde von 600 auf 360 reduziert. Die Kombofelddauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Der Radius der in Intervallen gewährten Segen wurde auf 360 reduziert.
    • Nach dem Aufstellen bleiben Banner 15 Sekunden lang aktiv. Sie können nicht wieder aufgehoben werden.
    • Banner gewähren nicht mehr standardmäßig Schnelligkeit, sobald sie aufgestellt wurden (außer Banner der Taktik im PvE).
    • Verdoppelte Standarten: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten beim Aufstellen von Bannern Schnelligkeit. In der Beschreibung wird nun klargestellt, dass die Segensdauererhöhung nur für die in Intervallen gewährten Segen und nicht für andere Segen gilt, die beim ersten Aufstellen des Banners gewährt werden.

    Alle Bannerfertigkeiten (außer Kampfstandarte) wurden überarbeitet. Sie gewähren nun je nach Banner unterschiedliche Fähigkeiten beim Aufstellen:

    • Banner der Verteidigung: Gewährt Verbündeten Barriere und Aegis.
    • Banner der Taktik: Gewährt Verbündeten Stabilität und Supergeschwindigkeit (und im PvE Schnelligkeit).
    • Banner der Disziplin: Verursacht Schaden und fügt Gegnern Blutung und Verkrüppeln zu. Diese Fertigkeit erzeugt kein Licht-Kombofeld mehr, sondern dient nun stattdessen als Explosions-Komboabschluss.
    • Banner der Stärke: Verursacht Schaden und fügt Gegnern Benommenheit zu. Diese Fertigkeit erzeugt kein Licht-Kombofeld mehr, sondern dient nun stattdessen als Explosions-Komboabschluss.
    • Kampfstandarte: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 1,5 auf 4,0 erhöht. Diese Fertigkeit erzeugt kein Licht-Kombofeld mehr, sondern dient nun stattdessen als Explosions-Komboabschluss.

    In Intervallen gewährte Segen wurden wie folgt geändert:

    • Banner der Verteidigung: Regeneration (4 Sek.)
    • Banner der Taktik: Widerstand (2 Sek.)
    • Banner der Disziplin: Wut (4 Sek.)
    • Banner der Stärke: Macht (10 Sek., zwei Stapel)
    • Kampfstandarte: Wut (6 Sek.), Eile (12 Sek.), Macht (12 Sek., zwei Stapel)


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-59002

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    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Serverabsturz behoben, der auftrat, wenn Spieler das Kapitel „Leer“ von Guild Wars 2: End of Dragons betraten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das die korrekte Freischaltung der Belagerungsschildkröten-Sammlung „Herumstampfen“ verhinderte, wenn Spieler ein Schildkröten-Ei erworben haben. Spieler, die die Sammlung zuvor nicht freischalten konnten, müssen sich ein weiteres Ei besorgen, um mit der Sammlung fortzufahren.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58956

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    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Fehler behoben, der es Spielern ermöglichte, mit Rox zu interagieren und ihren Eröffnungsdialog erneut abzuspielen, wodurch der Fortschritt im Kapitel „Scarlets Spielhütte“ in Mechanisches Chaos unterbrochen wurde.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spielern der Sieg über Schlachtzugsbosse im Herausforderungsmodus nicht angerechnet wurde, wenn der Effekt „Ermutigt“ durch das Aktivieren des Herausforderungsmodus entfernt wurde.
    • Es wurde ein Absturz im Zusammenhang mit dem Effekt des Plünderer-Protokoll von Jade-Bots behoben.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58940