Beiträge von Wraith

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    Ein weiteres Balance-Update steht vor der Tür und seit dem Wochenende können wir einen ersten Blick auf die geplanten Änderungen werfen.



    Hallo zusammen!

    Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update am 27. Juni! Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen euer Feedback vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.

    Danke,

    Cal „cmc“ Cohen

    Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance

    Wie bereits im letzten „Neues aus dem Studio“-Blogbeitrag erwähnt, lauten die Hauptziele für dieses Update wie folgt:

    • Verbessern des interaktiven Gameplay-Gefühls für viele Segen-Unterstützungs-Builds. Wir möchten, dass diese Builds ihre Hilfsfertigkeiten flexibler auswählen können und nicht eine bestimmte Hilfsfertigkeit aktivieren müssen, solange sie sich in Erholzeit befindet, um Schnelligkeit oder Tatendrang zu gewähren.
    • Ermöglichen alternativer Spielstile für bestimmte Spezialisierungen.
    • Aufwerten einiger weniger häufig verwendeter Waffen und Stärkung ihrer Rolle innerhalb ihrer Klasse.
    • Entfernen weiterer fertigkeitstypspezifischer Eigenschaften zur Reduzierung der Wiederaufladezeit und Verlagern der Reduzierung in Basisfertigkeiten, soweit dies sinnvoll erscheint. Diese Änderungen soll Spielern mehr Flexibilität bei der Auswahl von Eigenschaften bieten.

    Allgemein

    • Alle Effekte, die davon profitieren, wenn der Spieler von der Flanke oder von hinten zuschlägt, werden nun immer angewendet, wenn der Spieler trotzige Gegner trifft. Auf diese Weise soll die Zuverlässigkeit dieser Effekte in Endgame-PvE-Inhalten erhöht werden.
    • Der Konfusionsschaden wurde im PvE wie folgt angepasst:
      • Schaden über Zeit: Der Grundschaden wurde von 11 auf 18,25 erhöht. Die Skalierung des Zustandsschadens wurde von 0,03 auf 0,05 erhöht.
      • Schaden bei Aktivierung von Fertigkeiten: Der Grundschaden wurde von 49,5 auf 16,34 reduziert. Die Skalierung des Zustandsschadens wurde von 0,0975 auf 0,0325 reduziert.

    Elementarmagier

    Die Schnelligkeit der Katalysierer wird zwar nicht durch Hilfsfertigkeiten erreicht, trotzdem hatten wir das Gefühl, dass sie von einer Verbesserung der Verwendbarkeit von Hilfsfertigkeiten profitieren könnten. „Eindrucksvolle Sphäre“ gewährt jetzt durch jede Jadesphäre Schnelligkeit, anstatt nur durch die Luftsphäre. Das sollte Katalysierern etwas mehr Flexibilität bei ihren Fertigkeitsrotationen geben. Durch eine Anpassung von „Stürmische Arie“ haben wir zudem einige Verbesserungen an Schaden-Builds der Sturmboten vorgenommen. Außerdem gibt es einige allgemeine Verbesserungen für den Dolch in der Begleithand und für die Weber im PvP.

    Kern

    • Feuergriff: Der Angriffswinkel wurde von 60 auf 90 Grad vergrößert.
    • Frostaura: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Reinigende Welle: Die Erholzeit wurde im PvP von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Aufwind: Der Radius wurde von 180 auf 240 vergrößert.
    • Aufgeworfene Erde: Diese Fertigkeit pulsiert während der Aufladephase keine Verkrüppelung und Blutung mehr. Bevor sie den Boden trifft, führt sie jetzt einen kurzen Sprung aus. Die Gesamtwirkzeit wurde von 2 auf 0,8 Sekunden reduziert. Der Angriffsradius wurde von 360 auf 240 verkleinert. Der Kraftfaktor wurde im PvE von 3,5 auf 3,0 reduziert und im PvP und WvW von 2,25 auf 1,75. Die Anzahl der Blutungsstapel wurde im PvE von 12 auf 10 reduziert und im PvP und WvW von 12 auf 8. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • In Stein gemeißelt: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Wiederaufladezeit von Siegelfertigkeiten. Außerdem verleiht sie dem Elementarmagier jetzt nach Verwendung einer Siegelfertigkeit eine Aura.
    • Siegel der Wiederherstellung: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Feuers: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Erde: Der passive Effekt gewährt keine Zähigkeit mehr. Stattdessen verringert er jetzt den erlittenen Schlagschaden. Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 15 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden.
    • Glyphe der Elementar-Harmonie: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elementarwoge: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Arkanen Fertigkeiten.
    • Arkane Brillanz: Die Basisheilung wurde von 3.560 auf 4.840 erhöht. Die Bonusheilung wurde von 20 % auf 10 % pro Schlag reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Arkane Macht: Die Erholzeit wurde von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
    • Inschrift: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Glyphen-Fertigkeiten. Sie gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Widerstand.
    • Arkanes Talent: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvP und WvW Wut anstelle von Macht.

    Sturmbote

    • Stürmische Arie: Diese Eigenschaft bewirkt nicht mehr, dass Kampfschreie Schwäche verursachen. Sie gewährt dem Sturmboten jetzt für bestimmte Zeit nach Anwendung einer Aura auf einen Verbündeten einen Bonus auf zugefügten Schaden.

    Weber

    • Scherende Klinge: Die Projektil-Geschwindigkeit wurde erhöht.
    • Zwillingsschlag: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit im PvP nicht die vorgesehene Anzahl an Brennen-Stapel verursachte.
    • Kauterisierender Schlag: Die Anzahl der Brennen-Stapel wurde im PvP von 1 auf 2 erhöht.
    • Orkan-Schlag: Die Schwebedauer wurde von 1,25 auf 2 Sekunden erhöht.
    • Schicksalswende: Die Munitionsmenge wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP von 75 auf 30 Sekunden reduziert.

    Katalysierer

    • Eindrucksvolle Sphäre: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Segen Schnelligkeit, wenn ihr eure Jadesphäre bei beliebiger Einstimmung einsetzt. Die Schnelligkeitsdauer wurde von 5 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Energetisierte Elemente: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvP und WvW Macht anstelle von Wut.

    Ingenieur

    Den Malus für Mech-Lenker, die zu weit von ihrem Mech entfernt sind, haben wir seit seiner Einführung eingehend beobachtet. Wir denken, dass es Raum für Verbesserungen gibt, und in diesem Update ändern wir den Malus von einer Verringerung der Mech-Werte zu einer erhöhten Erholzeit für die Mech-Befehlsfertigkeiten. Durch diese Änderung wird der Malus unserer Ansicht nach besser sichtbar und verständlicher. Auch die Anwendung von Schnelligkeit wird angepasst: „Kinetische Beschleuniger“ wird jetzt ausgelöst, wenn ihr eine Kombo mit einem Sprung- oder Explosions-Komboabschluss erfolgreich abschließt.

    Kern

    • Medizinstrahler: Die Reichweite wurde von 600 auf 450 reduziert. Die Anzahl der Segen, die diese Fertigkeit beeinflussen, wurde im WvW und PvP auf 4 begrenzt. Der visuelle Effekt dieser Fertigkeit wurde an den Radius der Fertigkeit angepasst.
    • Schwefeln: Die Erholzeit wurde im WvW von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Super-Elixier: Die Basisheilung pro Puls wurde im WvW von 163 auf 204 erhöht. Der Heilkraftfaktor pro Puls wurde im WvW von 0,05 auf 0,1 erhöht. Die Anzahl der Pulse wurde im WvW von 11 auf 5 reduziert. Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
    • Superschraubenschlüssel: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Werkzeugkit-Fertigkeiten. Die Wiederaufladezeit von Elite-Fertigkeiten wurde im PvP und WvW von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
    • Brechstange: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Zahnradschild: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Magnet: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Gadget-Liebhaber: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Gadget-Fertigkeiten.
    • A.E.D.: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Persönlicher Rammbock: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Raketenstiefel: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Schleimspur: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Mine werfen: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Hilfsschutzbrille: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • HGH: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Elixier-Fertigkeiten.
    • Elixier H: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier H werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier B: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 25 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden.
    • Elixier B werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier C : Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier C werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Elixier R: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Elixier U: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Elixier U werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Elixier X: Die Erholzeit wurde von 105 auf 85 Sekunden reduziert.
    • Elixier X werfen: Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Geringeres Elixier B: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Geringeres Elixier C : Die Erholzeit wurde im PvP von 100 auf 80 Sekunden reduziert.
    • Elixier S werfen: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
    • Elixiergeschoss: Diese Fertigkeit kann jetzt nicht mehr geblockt werden.

    Schrotter

    • Geschwindigkeit der Synergie: Die Dauer der Supergeschwindigkeit von Verbündeten wurde im WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert. Die persönliche Supergeschwindigkeit wurde im WvW von 7 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Kinetische Beschleuniger: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Bei einem erfolgreichen Sprung- oder Explosions-Komboabschluss gewährt ihr Verbündeten in der Nähe Segen. Euer Funktions-Gyroskop ist jetzt ein Explosions-Komboabschluss.

    Holoschmied

    • Erstklassiger Lichtstrahl: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit größeren Gegnern pro Puls mehrmals Brennen zufügte.

    Mech-Lenker

    • Mechanisches Genie: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Der Mech erleidet jetzt keinen Werte-Malus mehr. Stattdessen nimmt das Wiederaufladen aktivierter Befehlsfertigkeiten jetzt mehr Zeit in Anspruch, solange sich der Mech außerhalb eines Radius von 360 um den Ingenieur befindet.
    • Mech-Kern: Barriere-Antrieb: Die Basisbarriere und der Heilkraftfaktor von automatischen Pulsen sind nicht mehr für unterschiedliche Spielmodi getrennt. Im PvE werden die gleichen Werte verwendet wie im PvP und WvW.
    • Barriere-Schub: Die von dieser Fertigkeit gewährte Basisbarriere wurde im PvE von 260 auf 454 erhöht. Der Heilkraftfaktor wurde von 0,2875 auf 0,575 erhöht.

    Wächter

    Den Unterstützungs-Build des Aufwieglers haben wir im Zuge der letzten Balance-Updates im PvP verbessert, er hat jedoch noch nicht das erforderliche Niveau erreicht. In diesem Update stärken wir die anfänglichen Ladungen von „Mantra der Lehren“, um die Zustandsentfernung des Aufwieglers zuverlässiger zu machen. Die Verkürzung der Erholzeit von „Reine Stimme“, die in die Basis der Fertigkeiten integriert wird, ermöglicht es Aufwieglern, „Willensstärke“ besser zu nutzen und gleichzeitig Kampfschrei-Fertigkeiten auszurüsten. Der Wächter erhält ebenfalls eine verringerte Erholzeit, mit der viele andere Typen von Hilfsfertigkeiten versehen werden, darunter Siegel, Meditationen, Segnungen und Fallen. Wir sind gespannt, wie sich diese größere Flexibilität auf Wächter-Builds auswirken wird.

    Kern

    • Perfekte Inschriften: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Siegelfertigkeiten.
    • Siegel der Entschlossenheit: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 25 Sekunden reduziert. Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 8.150 auf 7.286 reduziert.
    • Siegel des Ruins: Die Erholzeit wurde von 30 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Urteils: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel des Zorns: Die Erholzeit wurde von 25 auf 18 Sekunden reduziert.
    • Ewige Rüstkammer: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Geisterwaffenfertigkeiten.
    • Bogen der Wahrheit: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Hammer der Weisheit: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
    • Fokus des Mönches: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Meditationsfertigkeiten. Die Basisheilung wurde im PvP und WvW von 1.470 auf 1.720 erhöht.
    • Litanei des Zorns: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
    • Gebot der Reinheit: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Richterliche Intervention: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Gnädige Intervention: Die Erholzeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Zustand zerschlagen: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Reine Stimme: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Kampfschrei-Fertigkeiten.
    • „Erhaltet das Licht!“: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • „Vorwärts!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • „Haltet die Stellung!“: Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • „Rettet Euch selbst!“: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
    • „Bleibt standhaft!“: Die Erholzeit wurde im PvE und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert und im PvP von 60 auf 48 Sekunden.
    • „Spürt meinen Zorn!“: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Meister der Segnungen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Segnungsfertigkeiten.
    • Geheiligter Boden: Die Erholzeit wurde im PvE von 45 auf 36 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 60 auf 48 Sekunden.
    • Reinigende Flammen: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 35 auf 28 Sekunden.
    • Zuflucht: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Wand der Reflexion: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

    Drachenjäger

    • Durchbohrendes Licht: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Fallen-Fertigkeiten.
    • Reinwaschung: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Fragmente des Glaubens: Die Erholzeit wurde von 45 auf 36 Sekunden reduziert.
    • Prozession der Klingen: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden.
    • Glaubensprüfung: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Drachenschlund: Die Erholzeit wurde von 50 auf 40 Sekunden reduziert.

    Aufwiegler

    • Gewichtige Worte: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Wiederaufladezeiten von Mantras. Die Anzahl der gewährten Seiten wurde von 1 auf 2 erhöht.
    • Anfangspassage: Die Anzahl entfernter Zustände wurde im PvP von 1 auf 2 erhöht. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvP von 12 auf 18 Sekunden erhöht.
    • Geklärte Schlussfolgerung: Die Anzahl der Zustände, die in Segen umgewandelt werden, wurde im PvP von 5 auf 3 reduziert.

    Mesmer

    Die Ausweichfähigkeit der Illusionisten ist seit Langem ein wunder Punkt in den Wettkampfmodi, den wir im Rahmen dieses Updates angehen wollen. Der Illusionist hat im PvP und WvW jetzt 100 Ausdauer, kann jedoch nicht mehr ausweichen, wenn er immobilisiert ist oder unter dem Einfluss von Gruppenkontrolle steht. Unserer Ansicht nach ist dies ein guter Mittelweg zwischen der aktuellen Version des Illusionisten-Mantels und einer womöglich umfangreicheren Überarbeitung. Wir werden genau beobachten, was sich aus dieser Änderung ergibt.

    Darüber hinaus haben wir einige Anpassungen am Dolch des Virtuosen vorgenommen, dank denen er in Wettkampfmodi zuverlässiger Schaden zufügen soll.

    Kern

    • Siegel der Demut: Die Erholzeit wurde im PvE von 120 auf 60 Sekunden reduziert.
    • Null-Feld: Die Reichweite wurde von 1.200 auf 900 reduziert.
    • Temporaler Vorhang: Die Reichweite wurde von 900 auf 600 reduziert.
    • Illusionäre Membran: Die Reduzierung des erlittenen Schadens wurde im PvP von 10 % auf 5 % reduziert.
    • Chaotische Beharrlichkeit: Konzentration und Fachkenntnis wurden im PvP von 250 auf 150 reduziert.
    • Illusionäre Verteidigung: Die Schadensreduzierung pro Stapel wurde im PvP von 2 % auf 1,5 % reduziert.
    • Verheißungsvolle Schmerzen: Diese Eigenschaft hat jetzt eine interne Erholzeit, wenn ihr kampfunfähig werdet. Wenn ihr Verzerrung erhaltet, gibt es keine interne Erholzeit.
    • Ertragreiche Ernüchterung: Die Elan-Dauer wurde im PvP von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Kunst des Entkommens: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie fügt Trugbildern jetzt Verzerrung zu, wenn sie herbeigerufen werden.

    Chronomant

    • Gedehnte Zeit: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Strom der Zeit“ beeinflusst jetzt Verbündete in der Nähe. Gewährt Verbündeten in der Nähe Tatendrang, wenn ihr ein Trugbild herbeiruft.
    • Nutzt den Moment: Diese Eigenschaft sorgt nicht mehr dafür, dass die Fertigkeit „Wogen der Zeit“ Schnelligkeit gewährt. Stattdessen bewirkt sie jetzt, dass beim Herbeirufen eines Trugbilds Verbündeten in der Nähe Schnelligkeit gewährt wird.
    • Brunnen der Senilität: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Puls wurde im PvE von 0,7 auf 1,5 erhöht. Die Anzahl entfernter Segen wurde im PvE von 2 auf 3 erhöht.
    • Brunnen der Tat: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor pro Puls wurde im PvE von 0,7 auf 1,5 erhöht. Der letzte Puls dieser Fertigkeit gewährt jetzt Tatendrang anstelle von Supergeschwindigkeit.

    Illusionist

    • Illusionisten können nicht mehr ausweichen, wenn sie immobilisiert sind oder unter dem Einfluss von Gruppenkontrolle stehen.
    • Illusionisten-Mantel: Diese Eigenschaft reduziert im PvP und WvW nicht mehr die Ausdauer des Illusionisten.
    • Chaosvortex: Die Dauer von Blutung und Pein von Klonen wurde von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Imaginäre Äxte: Die Peindauer von Klonen wurde im PvP und WvW von 4 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Geteilte Welle: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert.
    • Flüchtiger Geist: Diese Eigenschaft entfernt jetzt Zustände, wenn ihr den Illusionisten-Mantel erhaltet, anstatt beim Ausweichen. Die Anzahl der entfernten Zustände wurde im PvP und WvW von 2 auf 1 reduziert.

    Virtuose

    • Klingenlied-Verzerrung: Die Dauer der Verzerrung pro Klinge wurde im PvE von 1 auf 0,75 Sekunden reduziert.
    • Klingendreher-Requiem: Diese Fertigkeit blockt gegnerische Angriffe nicht mehr.
    • Klingenruf: Wenn sich das ursprüngliche Ziel der Fertigkeit in Reichweite befindet, verfolgen die zurückkehrenden Klingen jetzt den Gegner. Befindet sich das ursprüngliche Ziel nicht in Reichweite, kehren die Klingen wie gewohnt zum Spieler zurück.
    • Instabiler Klingensturm: Diese Fertigkeit ist jetzt ein bodenbasierter Zauber anstelle eines Projektils. Der Zauber trifft Gegner in Reichweite und feuert Projektile auf Gegner in der Nähe ab.
    • Doppelklingen-Wiederherstellung: Diese Fertigkeit entfernt beim Heilen jetzt immer Zustände. Die erste Klinge gewährt jetzt immer Aegis und die zweite Klinge immer Elan.
    • Psychische Kraft: Die Erholzeit wurde in allen Spielmodi auf 25 Sekunden reduziert.
    • Klingenerneuerung: Die Kanalisierungsdauer wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
    • Splitter-Gedanken: Die Blutungsdauer wurde im PvP und WvW von 1 Sekunde auf 3 Sekunden erhöht.
    • Psychische Riposte: Diese Eigenschaft gewährt jetzt beim Ausweichen immer eine Klinge und den Effekt, der nicht geblockt werden kann. Die Anzahl der Klingen, die beim Ausweichen oder Blocken eines Angriffs gewährt werden, wurde von 3 auf 2 reduziert.

    Nekromant

    Der Pestbringer war schon immer als brauchbare Unterstützungsoption gedacht, doch abgesehen von bestimmten Fällen hat ihn der Mangel an Schnelligkeit oder Tatendrang in Endgame-Inhalten ausgebremst. Das wird kein Problem mehr sein, da wir die Eigenschaft „Wüsten-Ermächtigung“ so angepasst haben, dass sie als Quelle für Tatendrang dient. Da der Unterstützungs-Build des Pestbringers im allgemeinen Gebrauch immer praktikabler wird, hatten wir den Eindruck, dass seine Wiederbelebungsfähigkeit ein wenig zu stark war. Aus diesem Grund haben wir einige Anpassungen an ihr vorgenommen. Wir werden die Leistung des Tatendrang-Pestbringers genau beobachten und bei Bedarf Änderungen vornehmen.

    Kern

    • Brunnen des Blutes: Diese Fertigkeit gewährt jetzt bei jedem Puls Regeneration.
    • Ritual des Lebens: Die Wiederbeleben-Prozentzahl wurde im PvE von 7 % auf 2 % reduziert.
    • Beflügelnder Durst: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Erhaltet Lebenskraft, wenn ihr einen Gegner mit einer Dolchfertigkeit trefft.
    • Leben abzapfen: Diese Fertigkeit wird nicht mehr kanalisiert, sondern führt jetzt einen einzelnen Angriff aus. Gegnern, die vom ersten Angriff getroffen werden, wird Schaden über Zeit zugefügt, und der Anwender wird geheilt, sobald der Schaden zugefügt wird.
    • Leben aus dem Tode: Diese Eigenschaft belebt nicht mehr Verbündete. Stattdessen erhöht sie die durch den Spieler gewährte Heilung.
    • Wehklagen der Banshee: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die durch den Spieler gewährte Heilung.
    • Transfusion: Diese Eigenschaft teleportiert jetzt bei der ersten Aktivierung nur angeschlagene Verbündete. Der Wiederbelebungspuls wurde bei Verwendung durch die Elite-Spezialisierung „Pestbringer“ im PvE von 2 % auf 1 % reduziert.
    • Unheiliger Schmaus: Diese Fertigkeit entfernt jetzt Segen, anstatt sie in Zustände zu verwandeln.
    • Boshafter Geist: Diese Eigenschaft entfernt jetzt Segen, anstatt sie in Zustände zu verwandeln.
    • Verschlingende Dunkelheit: Die Erholzeit wurde im WvW von 10 auf 18 Sekunden erhöht.
    • Schwächendes Blut: Diese Fertigkeit verwandelt Segen nicht mehr in Zustände.
    • Geringeres Schwächen: Diese Fertigkeit verwandelt Segen nicht mehr in Zustände.
    • Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie sorgt jetzt dafür, dass Siegel-Fertigkeiten Segen von betroffenen Gegnern entfernt.
    • Siegel des Vampirismus: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Pest: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 45 auf 35 Sekunden. Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde im PvP und WvW von 5 auf 4 reduziert.
    • Siegel der Tücke: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 40 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 40 auf 30 Sekunden. Die Dauer von Verkrüppeln, Blindheit und Schwäche wurde im PvP und WvW auf 4 Sekunden reduziert. Die Dauer von Blutung, Gift und Pein wurde im PvP und WvW auf 8 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Heuschrecke: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

    Pestbringer

    • Wüsten-Ermächtigung: Diese Eigenschaft wurde auf den Großmeister-Eigenschaftenplatz verschoben, den bisher „Speisung aus der Verderbnis“ innehatte. Die durch diese Eigenschaft gewährte Barriere wird jetzt nur um den Schatten gewährt und betrifft 5 Ziele. Diese Eigenschaft verleiht Verbündeten jetzt zudem Tatendrang, wenn ihr ihnen Barriere gewährt.
    • Sandsturm-Schleier: Diese Fertigkeit gewährt jetzt vor ihrer Explosion Verbündeten in der Nähe des Pestbringers Barrierepulse.
    • Schleifende Kiesel: Diese Eigenschaft bewirkt nicht mehr, dass „Sandflackern“ Verbündeten Barriere gewährt. Zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten gewährt diese Eigenschaft jetzt Macht bei der Anwendung von Barrieren.
    • Sandflackern: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten in der Nähe jetzt eine reduzierte Menge Barriere.
    • Sadistisches Sengen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Bestrafungsfertigkeiten. Die Brenndauer wurde im PvP und WvW von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Spur der Pein: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 50 auf 40 Sekunden.
    • Schreckliche Bresche: Die Erholzeit wurde im PvE von 75 auf 60 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 90 auf 72 Sekunden. Die Dauer wurde im WvW von 4 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Austrocknen: Diese Fertigkeit gewährt jetzt Verbündeten in der Nähe auch Wut. Die Anzahl der Machtstapel wurde von 5 Stapeln für 8 Sekunden zu 8 Stapeln für 9 Sekunden geändert. Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Schlangenzapfer: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet. Sie schickt jetzt eine Schlange in ein Zielgebiet, die bei ihrer Ankunft explodiert. Verbündete in dem Gebiet erhalten Barriere, Regeneration und Aegis. Gegner werden vergiftet und einer ihrer Segen wird in Pein umgewandelt. Die Erholzeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Pfad der Verderbnis: Diese Eigenschaft erhöht jetzt die Erholzeit von „Schändliche Gunst“ im WvW um 50 %.

    Vorbote

    • Bösartige Phiolen: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Elixier-Fertigkeiten. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel wurde von 5 auf 7 erhöht.
    • Elixier des Versprechens: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier der Pein: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Elixier der Seligkeit: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 40 auf 32 Sekunden reduziert.
    • Elixier der Unwissenheit: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Elixier des Risikos: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Elixier des Ehrgeizes: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 90 auf 72 Sekunden reduziert.

    Waldläufer

    Geister gewähren in Zukunft keinen Tatendrang mehr. Wir haben zudem die Gelegenheit zur Überarbeitung des Fertigkeitstyps genutzt. Geister lösen jetzt einen kleineren Effekt aus, wenn sie herbeigerufen werden. Durch einen Schlag auf den Boden ergibt sich ein stärkerer Effekt. Außerdem gewähren sie Segen jetzt für einen kürzeren Zeitraum. Der Druide war eine naheliegende Option für die Einführung eines Tatendrang-Builds. Indes haben wir uns entschlossen, unbegrenzten Zugang zu Schnelligkeit zu gewähren. Auch die Naturmagie erfährt eine Reihe von Änderungen, die ihre Rolle als unterstützende Eigenschaftenreihe festigen sollen. Abgerundet werden die Anpassungen am Waldläufer durch einige Verbesserungen am Schwert und die Einführung eines Zustandsschaden-Builds für den Druiden.

    Kern

    • Anspringen: Diese Fertigkeit ersetzt jetzt „Monarchensprung“. Führt einen Sprungschlag aus und erhaltet Elan, wenn ihr einen Gegner trefft. Diese Fertigkeit fügt Zielen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt oder kampfunfähig sind, erhöhten Schaden zu.
    • Schlangenschlag: Diese Fertigkeit wurde auf den dritten Platz verschoben und überarbeitet. Ihr springt jetzt beim Ausweichen auf euer Ziel zu und fügt bei einem Treffer Gift und Verkrüppeln zu. Diese Fertigkeit immobilisiert das Ziel, anstatt es zu verkrüppeln, wenn das Ziel in seiner Bewegung eingeschränkt oder kampfunfähig ist.
    • Die Geister wurden überarbeitet. Wenn ein Geist herbeigerufen wird, gewährt er jetzt einen anfänglichen Effekt. Durch einen Schlag auf den Boden ergibt sich ein sekundärer Effekt. Danach gewährt er Verbündeten in der Nähe für bestimmte Zeit Segen.
    • Weitsichtig: Der minimale Bonusschaden wurde im PvE von 5 % auf 10 % erhöht.
    • Läufer-Stärke: Diese Eigenschaft ersetzt „Läufer-Verteidigung“ Erhaltet Kraft sowie zusätzliche Kraft beim Führen eines Schwertes. Erhaltet Macht, wenn ihr einem Angriff ausweicht.
    • Verjüngung: Diese Eigenschaft wird jetzt nicht mehr ausgelöst, wenn ihr getroffen werdet, sondern wenn ihr eine Bestienfertigkeit verwendet.
    • Instinktive Reaktion: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Schnelligkeit. Stattdessen gewährt sie Verbündeten in der Nähe jetzt Regeneration, wenn ihr eine Heilfertigkeit verwendet.
    • Ausweichende Reinheit: Diese Eigenschaft hat keine interne Erholzeit mehr.
    • Beherzte Ankunft: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Macht anstelle von Elan.
    • Klänge im Wind: Diese Eigenschaft heilt jetzt auch Verbündete, denen ihr Regeneration gewährt.
    • Bleibende Magie: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt die Effektivität der von euch gewährten Regeneration.
    • Schutzzauber: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Wirkt eine geringere Variante von „Halt Wache!“ beim Wechsel des Tiergefährten.
    • Belebender Bund: Diese Eigenschaft verwendet jetzt die Heilkraft des Waldläufers. Sie heilt Verbündete in der Nähe des Waldläufers und gewährt Verbündeten Schutz und Elan.
    • Rache der Natur: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Geister schlagen ein zweites Mal auf den Boden, bevor sie verschwinden.
    • Fachkenntnis des Fallenstellers: Diese Fertigkeit reduziert nicht mehr die Erholzeit von Fallen-Fertigkeiten.
    • Heilquelle: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Dornenfalle: Die Erholzeit wurde im PvE von 45 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Dröhnender Klang: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Befehlsfertigkeiten.
    • „Wir heilen wie ein Wesen!“: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • „Fass!“: Die Erholzeit wurde von 35 auf 28 Sekunden reduziert.
    • „Beschütz mich!“: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 24 Sekunden reduziert und im PvP von 40 auf 32 Sekunden.
    • „Suchen und Retten!“: Die Erholzeit wurde von 60 auf 48 Sekunden reduziert.

    Druide

    • Anmut des Landes: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Tatendrang anstelle von Macht.
    • Verjüngende Gezeiten: Diese Fertigkeit gewährt jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten Verbündeten in der Nähe Macht.
    • Natürliche Konvergenz: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Verbündeten in der Nähe mit jedem Puls Macht.
    • Blutmond: Diese Eigenschaft ersetzt „Urzeit-Echos“. Wenn ihr zum Himmlischen Avatar werdet, fügt ihr Gegnern in der Nähe Benommenheit zu. Fügt Gegnern, die ihr immobilisiert oder kampfunfähig macht, Blutung zu.
    • Natürliches Gleichgewicht: Diese Eigenschaft ersetzt „Natürlicher Schritt“. Verursacht erhöhten Schaden und reduziert eine Zeit lang den erlittenen Schaden, nachdem ihr die Gestalt des Himmlischen Avatars angenommen oder abgelegt habt.
    • Verfinsterung: Diese Eigenschaft ersetzt „Uralte Saat“. Eure „Himmlischer Avatar“-Fähigkeiten fügen Gegnern Zustände zu.
    • Glyphe der Ausrichtung: Die Blutungsdauer wurde im PvE von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
    • Glyphe der Gleichheit: Die nicht-himmlische Version dieser Fertigkeit gewährt im PvE jetzt Stabilität.
    • Natürlicher Heilkundiger: Die Generierung von Astralkraft wurde im PvE von 5 auf 8 erhöht.
    • Kosmischer Strahl: Der Radius wurde von 120 auf 240 vergrößert.
    • Bleibendes Licht: Diese Eigenschaft gewährt jetzt nach dem Ablegen der Gestalt des Himmlischen Avatars keine erhöhte gegebene Heilung mehr. Stattdessen verringert sie die Wiederaufladezeit von „Himmlischer Avatar“ jedes Mal, wenn ein anderer Spieler durch eine „Himmlischer Avatar“-Fertigkeit geheilt wird.

    Seelenwandler

    • Spirituelle Atempause: Die Wirkzeit wurde von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Erholzeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert.

    Ungezähmter

    • Zerfetzende Ranken: Die Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Verschlingender Dunst: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Entfesselte Gewalt: Die interne Erholzeit wurde im PvE von 15 auf 9 Sekunden reduziert.
    • Wilder Hieb: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 2,0 auf 2,2 erhöht.
    • Gekonnter Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,5 auf 2,2 erhöht.
    • Unerbittlicher Wirbel: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,546 auf 0,7 erhöht.
    • Mehrfachschuss: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 2,0 erhöht.
    • Wiederherstellende Schläge: Diese Eigenschaft bewirkt keine passive Umwandlung von Angriffsschaden in Heilung mehr. Stattdessen verwandelt sie Angriffsschaden in Heilung, wenn ihr oder euer Tiergefährte entfesselt werdet. Die Schutzdauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Loslassen: Diese Eigenschaft ersetzt jetzt „Innige Kraft“. Gewährt bei Verwendung einer entfesselten Überfallfertigkeit Verbündeten in der Nähe Segen. Bei einem Waffenwechsel wird eure entfesselte Überfallfertigkeit wieder aufgeladen.

    Widergänger

    Die Anwendung von Schnelligkeit durch den Herold wird in „Erhöhtes Mitgefühl“ verschoben und an die Aufrechterhaltung von Erhaltungsfertigkeiten geknüpft. Stattdessen führt „Drakonisches Echo“ nun dazu, dass passive Effekte des Aspekts dem Herold zusätzliche Boni gewähren. Des Weiteren wird der Rechtssuchende im WvW angepasst, um ihn in Einklang mit anderen Unterstützungs-Builds zu bringen.

    Kern

    • Verzauberungsverbannung: Diese Fertigkeit hat jetzt im WvW eine Erholzeit von 5 Sekunden.
    • Aggressive Beweglichkeit: Diese Eigenschaft entfernt nicht mehr Immobilisierung. Stattdessen gewährt sie Widerstand.
    • Dämonischer Trotz: Diese Eigenschaft entfernt jetzt bei Auslösung auch einen Schaden verursachenden Zustand.
    • Erzwungene Bindung: Die Anzahl der Ziele wurde von 5 auf 1 reduziert. Die Reichweite wurde von 600 auf 900 erhöht.
    • Kriegsnarben: Die Basisheilung wurde im PvP von 58 auf 68 erhöht.

    Herold

    • Erhöhtes Mitgefühl: Diese Eigenschaft gewährt jetzt zusätzlich zu ihrem bisherigen Effekt Verbündeten in der Nähe Segen, solange mindestens sechs Punkte Unterhalt verwendet werden.
    • Drakonisches Echo: Diese Eigenschaft gewährt keine Segen mehr bei Verwendung einer Verbrauch-Fertigkeit. Stattdessen bewirkt sie, dass die passiven Aspekt-Effekte dem Herold einen zusätzlichen Bonus verleihen.

    Rechtssuchender

    • Heiligenschild: Basisbarriere und Basisheilung wurden im WvW von 582 auf 300 reduziert. Der Heilattribut-Multiplikator wurde im WvW von 0,33 auf 0,2 reduziert.
    • Baumlied: Die Anzahl der entfernten Zustände wurde im WvW von 5 auf 3 reduziert.
    • Urne des Heiligen Viktor: Die Basisheilung pro Puls wurde im WvW von 708 auf 450 reduziert.

    Dieb

    Wir haben nicht nur den Tatendrang aus Brunnen entfernt, sondern wollten auch die Fähigkeit des Phantoms verbessern, in größeren Gruppen eine Unterstützerrolle wahrzunehmen. Zepter-Fertigkeiten, die auf Verbündete abzielen, gewähren ihre Effekte jetzt in einem Bereich um das Ziel herum. Außerdem wurde „Beschattungsschritt“ überarbeitet, sodass Schattenschleier-Fertigkeiten jetzt mehrere Verbündete um das gebundene Ziel herum beeinflussen können. Wir führen zudem einen Schnelligkeits-Build für Scharfschützen ein. Durch „Wirkungsfeuer“ wird jede gestohlene Fertigkeit zu „Zeit stehlen“, das jetzt in einem Bereich Schnelligkeit gewährt. Darüber hinaus haben wir den Schaden des Stabs des Draufgängers erhöht und gleichzeitig den Schaden der mächtigeren gestohlenen Fertigkeiten verringert, um den Build einheitlicher zu gestalten.

    Kern

    • Improvisation: Diese Eigenschaft reduziert jetzt beim Stehlen die Erholzeiten aller Hilfsfertigkeiten um einen bestimmten Prozentsatz, anstatt eine zufällige Fertigkeit wieder aufzuladen.
    • Endlose Ausdauer: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Fließende Schläge“ umbenannt. Sie gewährt dem Dieb jetzt nach Verwendung einer Bewegungsfertigkeit oder nach Vollendung eines Schattenschritts für bestimmte Zeit einen Schadensbonus.
    • Schmerzreaktion: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie entfernt jetzt beim Vollenden einer Ausweichrolle einen Schaden verursachenden Zustand des Diebs.
    • Geschützter Eröffnungsschlag: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt dem Dieb jetzt bei Verwendung einer Bewegungsfertigkeit Widerstand. Dabei gilt eine interne Erholzeit von 5 Sekunden.
    • Equilibrium des Betrügers: Diese Eigenschaft lädt „Stehlen“ jetzt pro Auslöser um 1 Sekunde auf. Dabei gilt eine Erholzeit von 1 Sekunde.
    • Belohnung des Assassinen: Die Basisheilung pro verbrauchter Initiative wurde von 102 auf 151 erhöht.
    • Oberhand: Die interne Erholzeit wurde im PvP und WvW von 5 auf 4 Sekunden reduziert.

    Draufgänger

    • Hüpfer: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 1,75 auf 3,5 erhöht.
    • Stab-Schlag: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,75 auf 1,0 erhöht.
    • Stab-Prügel: Der Kraftfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,2 erhöht.
    • Hartnäckigkeit des Raufbolds: Diese Fertigkeit reduziert nicht mehr die Erholzeit von physischen Fertigkeiten.
    • Kanalisierter Elan: Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Verteidigung des Banditen: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
    • Fausthagel: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Schädigende Dolche: Die Erholzeit wurde von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Effekt-Schlag: Die Erholzeit wurde von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Plasma detonieren: Diese Fertigkeit fügt Gegnern in der Nähe jetzt Schaden zu und gewährt keine Schnelligkeit mehr.
    • Magnetische Bombe werfen: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 0,7 reduziert.
    • Instabiles Reagens werfen: Der Kraftfaktor wurde von 1,5 auf 2,0 erhöht.
    • Verfluchtes Artefakt werfen: Der Kraftfaktor wurde von 0,5 auf 0,4 reduziert. Die Anzahl der Stapel von Blutung, Pein und Konfusion wurde von 5 auf 3 reduziert.
    • Zeit in einer Flasche: Die Dauer wurde von 5 auf 3 Sekunden reduziert.

    Scharfschütze

    • Gestohlene Fertigkeiten: Gestohlene Fertigkeiten gewähren ihre nutzbringenden Effekten jetzt in einem Radius um den Wirker. Die Wirkzeit wurde um ungefähr 25 % reduziert.
    • Zeit stehlen: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvE von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Widerstand stehlen: Die Widerstandsdauer wurde im PvE von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Boshafte Absicht: Der Bosheitszuwachs wurde im PvE von 1 auf 2 erhöht.
    • Wirkungsfeuer: Diese Eigenschaft benötigt kein Ziel mehr, um Verbündeten Segen zu gewähren. Außerdem garantiert das Ausrüsten dieser Eigenschaft, dass es sich bei der gestohlenen Fertigkeit um „Zeit stehlen“ handelt, ganz gleich welche Klasse das Ziel hat.
    • Schatten-Leuchtkugel: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit fügt jetzt bei Verwendung nur einmal Schaden zu, anstatt in Pulsen.
    • Schattentausch: Diese Fertigkeit bewirkt jetzt einen zusätzlichen Schlag an dem ursprünglichen Ort der Verwendung.
    • Ein Ass im Ärmel: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten den Schaden von gestohlenen Fertigkeiten.
    • Bindender Schatten: Die Erholzeit wurde im PvE von 30 auf 20 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden. Diese Fertigkeit immobilisiert jetzt markierte Ziele, anstatt sie zu Boden zu schleudern.

    Phantom

    • Zepter-Fertigkeiten, die auf Verbündete abzielen, gewähren jetzt einen geringeren Effekt in einem Radius um das Ziel.
    • Zweite Meinung: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Zustandsschaden anstelle von Heilkraft, wenn sie ausgerüstet ist und ein Zepter geführt wird.
    • Flaches Grab: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie bewirkt jetzt, dass „Abzapfen“ Zustände auf einen anvisierten Gegner überträgt oder Zustände vom Phantom und seinem anvisierten Verbündeten entfernt.
    • Durchquerung der Dämmerung: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten bei Verwendung einer Brunnenfertigkeit keinen Tatendrang mehr.
    • Beschattungsschritt: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie verteilt die nutzbringenden Effekte eurer Schattenschleier-Fertigkeiten jetzt auf Verbündete rund um euer gebundenes Ziel. Darüber hinaus gewährt sie euch und diesen Verbündeten Segen, wenn ihr eine Schattenschleier-Fertigkeit einsetzt.

    Krieger

    Da den Bannern die Schnelligkeit genommen wurde, wollten wir sowohl einen Schnelligkeits- als auch einen Tatendrang-Build für die Elite-Spezialisierungen der Krieger einführen. Das haben wir für den Berserker und den Klingengeschworenen getan. Wir werden beobachten, wie sich diese Builds im Vergleich zu ihren Gegenstücken machen, und gegebenenfalls weitere Anpassungen vornehmen. Außerdem haben wir das Gewehr und den Begleithand-Dolch stärker gemacht.

    Kern

    • Weltklasseschuss: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Gewehr-, Langbogen- und Harpunenschleuder-Fertigkeiten.
    • Feuerfächer: Die Erholzeit wurde im PvE von 6 auf 5 Sekunden reduziert.
    • Bogenschuss: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Schwelender Pfeil: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Festnageln: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Schauer: Ihr könnt euch jetzt bewegen, während ihr diese Fertigkeit kanalisiert. Die Gesamtzahl der Treffer wurde verringert und die Animationszeit wurde verkürzt. Die Blutungsdauer pro Treffer wurde von 4 auf 6 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor pro Treffer wurde von 0,2222 auf 0,33 erhöht.
    • Erbitterter Schuss: Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,403 auf 0,46 erhöht.
    • Salve: Die Erholzeit wurde von 5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Explosives Geschoss: Die Erholzeit wurde von 6 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 15 auf 8 Sekunden reduziert. Der Kraftfaktor wurde im PvP und WvW von 0,5 auf 1,09 erhöht. Die Verkrüppelungsdauer wurde im PvP und WvW von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
    • Brutaler Schuss: Die Erholzeit wurde von 8 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Diese Fertigkeit sorgt jetzt dafür, dass ihr sofort nach hinten ausweicht und am Ende der Ausweichrolle einen Schuss abgebt.
    • Berserkerhaltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Ausgeglichene Haltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Trost des Soldaten: Diese Eigenschaft gewährt jetzt auch Schutz.
    • Kriegsmarsch: Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvE Stabilität anstelle von Schnelligkeit.
    • Spitzenleistung: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von physischen Fertigkeiten.
    • Genesung: Die Erholzeit wurde im PvE von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Angriff des Bullen: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Treten: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde in allen Spielmodi auf 20 Sekunden reduziert.
    • Stampfen: Die Erholzeit wurde im PvE von 40 auf 32 Sekunden reduziert und im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden.
    • Bolas werfen: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Toben: Die Erholzeit wurde von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
    • Siegelbeherrschung: Diese Fertigkeit reduziert nicht mehr die Erholzeit von Siegelfertigkeiten.
    • Siegel der Wut: Die Erholzeit wurde von 20 auf 16 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Macht: Die Erholzeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Ausdauer: Die Erholzeit wurde von 35 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Siegel der Rage: Die Erholzeit wurde im PvE von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
    • Energische Kampfschreie: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Erholzeit von Kampfschrei-Fertigkeiten.
    • „Bis ans Äußerste!“: Die Erholzeit wurde von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • „Fürchtet mich!“: Die Erholzeit wurde von 60 auf 48 Sekunden reduziert.
    • „Für höhere Gerechtigkeit!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • „Auf mein Zeichen!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • „Schüttelt es ab!“: Die Munition-Wiederaufladezeit wurde im PvE von 25 auf 20 Sekunden reduziert. Die Erholzeit wurde im PvP und WvW von 30 auf 24 Sekunden reduziert.
    • Verdoppelte Standarten: Diese Eigenschaft gewährt jetzt Entschlossenheit anstelle von Schnelligkeit.

    Berserker

    • Flammen-Schauer: Die Anzahl der Schläge wurde von 8 auf 6 reduziert. Die Wirkzeit wurde verkürzt. Der Kraftfaktor wurde von 0,25 auf 0,33 erhöht. Die Brenndauer wurde von 2 auf 5 Sekunden erhöht.
    • Bogenspalter: Die Anzahl der Schläge wurde von 3 auf 1 reduziert. Die Wirkzeit wurde von 1,86 auf 0,8 Sekunden reduziert. Der Gesamtkraftfaktor wurde im PvE von 5,1 auf 2,5 reduziert und im PvP von 2,112 auf 1,82.
    • Blutige Reaktion: Der Basiswert der Umwandlung von Präzision zu Wildheit wurde auf 10 % erhöht. Diese Eigenschaft wandelt jetzt 10 % der Kraft in Zustandsschaden um. Diese Boni werden im Berserkermodus weiterhin verdoppelt.
    • Blutgebrüll: Die Schadenserhöhung wurde im PvE von 25 % auf 20 % reduziert.
    • Seelenwärmer: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt jetzt Verbündeten in der Nähe Segen, wenn ihr einen Gegner mit einer Salvenfertigkeit trefft.

    Bannbrecher

    • Wind der Entzauberung: Die Dauer wurde im WvW von 5 auf 4 Sekunden reduziert.
    • Verzauberungen brechen: Die Anzahl entfernter Segen wurde im PvE von 2 auf 4 erhöht. Die Anzahl entfernter Segen wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert.
    • Verschwenders Verderben: Diese Fertigkeit entfernt jetzt Segen, wenn ein Gegner getroffen wird.
    • Klingensturm: Diese Fertigkeit gewährt jetzt Barriere, wenn ein Gegner getroffen wird.

    Klingengeschworener

    • Waghalsiger Drache: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. „Drachen-Hieb“ hat jetzt eine niedrigere maximale Ladungsstufe und höhere Fluss-Kosten pro Ladung. Im Gegenzug wurde der Schaden pro Ladung erhöht. Gewährt Verbündeten in der Nähe bei Verwendung von „Drachen-Hieb“ Tatendrang.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…%C2%A0juni/#comment-63017

    Eine neue allgemeine Spieloption wurde hinzugefügt: „Visuelle Effekte von Verbündeten ausblenden“. Mit dieser Option können Spieler viele der visuellen Effekte anderer Teammitglieder ausblenden. Die Option ist in drei Stufen unterteilt: alle Spieler, alle Spieler, die nicht zur Gruppe gehören, und alle Spieler, die nicht Teil des Einsatztrupps sind.

    Jetzt bitte noch für Infusionen und Co.

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    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, das Spieler daran hinderte, das Story-Kapitel "Der Kreis schließt sich" fortzusetzen, wenn sie Canach als Begleiter zum Abendessen wählten, bevor sie die Story von Guild Wars 2: End of Dragons abgeschlossen hatten. Spieler müssen jetzt Canachs Klub freischalten, bevor sie Canach zum Essen einladen können.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Augen von Sylvari-Charakteren bei Verwendung der Shader-Qualitätseinstellung "Hoch" dunkler als erwartet erschienen.
    • Ein Server-Absturz wurde behoben.
    • Es wurden mehrere Probleme behoben, dass Spieler daran hinderte, das Story-Kapitel "Freigesetzte Emotionen" von "Im tiefsten Inneren" fortzusetzen.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…A0mai-2023/#comment-62867

    Einer im englischen Forum schrieb, dass nun das Einzige, was er im Spiel gern getan hat (nämlich Ecto Gambling), generft worden sei. :D Arme Socke.

    Das ist ja schon extremes Suchtverhalten. Aber vielleicht noch gesünder als andere Spielsucht-Modelle? Naja. Jedenfalls nicht gut.



    Mein Problem ist, dass ich den Karmischer Konverter nicht mehr öffnen kann. Habt Ihr das Problem ebenfalls?

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    Ein weiteres Balance-Update steht vor der Tür und seit dem Wochenende können wir einen ersten Blick auf die geplanten Änderungen werfen.



    Hallo zusammen!


    Willkommen zur Vorschau auf das Spielbalance-Update für den 2. Mai! Dies ist ein kleineres Update, das sich auf einige Sonderfälle der aktuellen Spielversion konzentriert, während wir unser nächstes größeres Klassenbalance-Update fertigstellen, das derzeit für den 27. Juni geplant ist.

    Wie immer möchten wir mit dieser Vorschau auf die Änderungen euer Feedback vor dem Live-Release sammeln. Wir werden der Diskussion folgen und nach Bedarf weitere Anpassungen vornehmen.


    Danke,


    Cal „cmc“ Cohen

    Team Lead Fertigkeiten und Spielbalance


    Elementarmagier

    • Um den „Frische Luft“-Katalysierer haben wir uns bereits in den letzten PvP-Updates gekümmert, aber der Build ist nach wie vor stark im WvW. Wir haben einige der neueren PvP-Anpassungen übertragen, um seine Stärke ein wenig einzuschränken.
    • Außerdem haben wir Steinherz um ein Verwundbarkeitsfenster erweitert und dafür gesorgt, dass erdbasierte Sturmbote-Builds im PvP ein wenig einfacher zu besiegen sind.

    Kern

    • Siegel des Wassers: Die Heilattribut-Skalierung wurde von 0,7 auf 1,3 erhöht.
    • Drachenzahn: Der Kraftfaktor wurde nur im WvW von 1,5 auf 1,33 reduziert.
    • Steinherz: Beim Aktivieren und Verlassen von Erdeinstimmung wird nun eine bestimmte Zeit lang Immunität gegen kritische Treffer gewährt, nicht mehr durchgehend, solange Erdeinstimmung aktiv ist.

    Sturmbote

    • Die Effekte des Kanalisierens der Überlastungs-Fertigkeiten des Sturmboten treten nun schneller ein, wenn die Elementarmagierin auch Schnelligkeit hat.

    Katalysierer

    • Verstärkte Erde: Die Basisbarriere wurde nur im WvW von 3.000 auf 1.254 reduziert. Die Erholzeit wurde nur im WvW von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
    • Elementarflinkheit: Die Wiederaufladezeit wurde nur im WvW von 100 % Wiederaufladung auf 25 Sekunden Wiederaufladung angepasst.

    Fehlerbehebungen

    • Lauffeuer: Ein Problem wurde behoben, durch das Projektile nicht mehr korrekt mit dem Kombofeld interagierten, das diese Fertigkeit erzeugt.
    • Unterströmung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Gegner nicht wie beabsichtigt versinken ließ.
    • Statikfeld (Blitzhammer): Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit gelegentlich nicht am Kampf beteiligte Charaktere betäubte.
    • Feuerüberlastung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
    • Feuriger Wirbel: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
    • Beruhigender Nebel: Ein Problem wurde behoben, durch das der Elementarmagier nicht geheilt wurde, wenn der Effekt erneuert wurde.

    Ingenieur

    • In diesem Update liegt der Schwerpunkt beim Ingenieur darauf, die Effektivität zustandsbasierter Holoschmied-Builds zu verbessern. Außerdem haben wir zwei übertrieben starke Schadensquellen im WvW angepasst, namentlich Photonensprengmodul und Granatensperrfeuer.

    Kern

    • Brandmunition: Die Erholzeit wurde nur im PvE von 40 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Granatensperrfeuer: Der Kraftfaktor wurde nur im WvW von 0,5 auf 0,4 reduziert.


    Holoschmied

    • Korona-Salve: Diese Fertigkeit verursacht jetzt nur im PvE für 5 Sekunden 2 Stapel Brennen, wenn ein Gegner getroffen wird.
    • Photonenblitz: Die Brenndauer wurde nur im PvE von 1 auf 3 Sekunden erhöht.
    • Photonensprengmodul: Die Brenndauer wurde nur im PvE von 5 Stapel für 4 Sekunden auf 7 Stapel für 6 Sekunden erhöht. Der Kraftfaktor wurde nur im WvW von 5,0 auf 3,5 reduziert.


    Fehlerbehebungen

    • Mine werfen: Die Fertigkeitsbeschreibung wurde aktualisiert, um zu verdeutlichen, dass die zweite von dieser Fertigkeit generierte Mine bei ausgerüsteter Eigenschaft „Gadget-Liebhaber“ erst fällt, wenn die erste bereits gelandet ist.
    • Gadget-Liebhaber: Ein Problem wurde behoben, durch das bei der überladenen Version von Raketenschuhe die Erholzeit nicht reduziert wurde, wenn die Fertigkeit unter Wasser eingesetzt wurde.

    Wächter

    Für das PvE haben wir das Schadenspotenzial einiger überlegener Builds reduziert, nämlich zustandsbasierter Aufwiegler und Tatendrang-Willensverdreher. Kraftbasierte Drachenjäger-Builds können nach wie vor nicht mit anderen Schadens-Builds mithalten, also haben wir einige ihrer wichtigsten Fertigkeiten und Eigenschaften verbessert.

    Außerdem haben wir dem Aufwiegler einige weitere Verbesserungen im PvP gegönnt, um ihn als Unterstützer wettbewerbsfähig zu machen.

    Kern

    • Schwert der Gerechtigkeit: Die Wiederaufladezeit der Munition wurde im PvE von 20 auf 15 Sekunden reduziert.

    Drachenjäger

    • Großwildjäger: Der Schadensbonus wurde nur im PvE von 15 % auf 20 % erhöht.
    • Wahrer Schuss: Die Erholzeit wurde nur im PvE von 6 auf 4 Sekunden reduziert.

    Aufwiegler

    • Foliant der Gerechtigkeit: Die passive Brenndauer wurde im PvE von 2 auf 1 Sekunden reduziert.
    • Allumfassender Zorn: Die Brenndauer wurde nur im PvE von 2 auf 1 Sekunden reduziert, wenn die Elite-Spezialisierung „Aufwiegler“ verwendet wird.
    • Legendäre Lehren: Diese Eigenschaft gewährt nun Macht, wenn eine „Foliant der Gerechtigkeit“-Fertigkeit benutzt wird, anstatt die Brenndauer zu erhöhen. Die Regenerationsdauer wurde nur im PvP von 3 auf 4 Sekunden erhöht. Die Schutzdauer wurde nur im PvP von 2 auf 2,5 Sekunden erhöht.
    • Epilog: Die Asche der Gerechten: Die Stapel wurden nur im PvE von 3 auf 2 reduziert.
    • Unablässige Kritik: Die Auslösechance wurde von 33 % auf 100 % erhöht. Die Blutungsdauer wurde im nur PvE von 3 auf 4 Sekunden erhöht.
    • Kapitel 4: Glänzender Fluss: Seiten-Kosten wurden nur im PvP von 2 auf 1 reduziert.
    • Epilog: Ungebrochene Linien: Zähigkeit wurde nur im PvP von 200 auf 300 erhöht.
    • Omen der Freiheit: Die Stabilitätsdauer wurde nur im PvP von 1 auf 2,5 Sekunden erhöht.

    Willensverdreher

    • Phönix-Protokoll: Diese Eigenschaft reduziert jetzt nur im PvE die Dauer von Entschlossenheit um 1 Sekunde und erhöht sie nicht mehr um 2 Sekunden.

    Fehlerbehebungen

    • Hammer der Weisheit: Ein Problem wurde behoben, durch das eine inkorrekte Anzahl Ziele angezeigt wurde, wenn die Eigenschaft „Ewige Rüstkammer“ ausgerüstet war.
    • Aufgewühltes Licht: Ein Problem wurde behoben, durch das die durch diese Fertigkeit gewährte Eile nicht im Hinweis angezeigt wurde.
    • Schlachtpräsenz: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft aktiv blieb, wenn Foliant der Entschlossenheit nicht benutzt wurde.
    • Symbol der Rache: Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler nach dem Wirken dieser Eigenschaft keine Fertigkeiten mehr einsetzen konnten und wenn sie die Waffe gewechselt hatten.
    • Kraft für Kraft: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft nicht den Schaden der Flammen erhöhte, die Fließende Entschlossenheit und Krachender Mut erzeugten.
    • Unbezwingbare Tapferkeit: Diese Eigenschaft entfernt nun die Betäubung von Verbündeten, wenn Krachender Mut gewirkt wird. Die Stabilität für Verbündete, die diese Eigenschaft verleiht, wurde in das erstmalige Wirken von Krachender Mut verschoben.
    • Wirbelnder Zorn: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.


    Mesmer

    Der primäre Sonderfall, den wir uns für den Mesmer vornehmen wollten, ist Stab-/Axt-Trugbild. Wir haben im November Chaosvortex mit dem Ziel angepasst, den allgemeinen Schaden des Builds zu reduzieren und gleichzeitig Tatendrang zu gewähren, aber der erhoffte Effekt blieb aus. Für dieses Update haben wir die Dauer des Tatendrangs reduziert, damit diese Builds mehr in die Segensdauer investieren müssen.

    Kern

    • Trügerischer Duellant: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 18 Sekunden reduziert.
    • Magische Kugel: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Das Prestige: Die Anzahl entfernter Zustände wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht
    • Trügerischer Magier: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.

    Chronomant

    • Chrono-Trugbild: Die Benommenheitsdauer wurde im PvE von 1,5 auf 0,25 Sekunden reduziert.
    • Brunnen des Verhängnisses: Der Puls-Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,0 auf 1,3 erhöht. Der finale Kraftfaktor wurde nur im PvE von 3,0 auf 2,1 reduziert.
    • Gravitationsbrunnen: Der Puls-Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,8 auf 1,1 erhöht. Der finale Kraftfaktor wurde nur im PvE von 3,0 auf 2,1 reduziert.

    Illusionist

    • Chaosvortex: Die Dauer von Tatendrang, der von Klonen gewährt wird, wurde nur im PvE von 1 auf 0,5 Sekunden reduziert.

    Fehlerbehebungen

    • Klingenerneuerung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit am Ende des Wirkens fälschlicherweise Verzerrung entfernte.
    • Das Prestige: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit nach dem Ende den Wirkenden zeigte.
    • Trügerische Wache: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.

    Nekromant

    Der kraftbasierte Schnitter ist ein weiterer Schadens-Build, den wir uns in diesem Update angesehen haben; der Schaden vieler seiner Schlüsselfertigkeiten wurde erhöht, um ihn wettbewerbsfähiger zu machen.

    Außerdem haben wir die Rate erhöht, mit der Vorboten-Schleier im PvE Verschandelung sammelt, damit Elixiere etwas weniger essenziell für das Generieren von Verschandelung sind und die Auswahl der Hilfsfertigkeiten potenziell flexibler wird.

    Kern

    • Zerfetzende Klauen: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,0 auf 1,2 erhöht.
    • Unheiliger Schmaus: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,88 auf 2,0 erhöht. Die Schwelle für den zweiten Schlag wurde nur im PvE von 25 % auf 50 % erhöht.
    • Unheilige Salve: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,88 auf 1,0 erhöht.
    • Seelengriff: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,2 auf 2,0 erhöht. Die Basisheilung wurde nur im PvE von 440 auf 1.003 erhöht.
    • Rückenschauer: Die Kraftfaktoren wurden nur im PvE von 2,0/2,375/2,75/3,125 auf 2,5/3,0/3,5/4,0 erhöht.
    • Klageschrei der Verdammnis: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 24 auf 20 Sekunden reduziert.
    • Heuschreckenschwarm: Die Heilung durch Abzapfen wurde in PvP und WvW von 37 auf 55 erhöht.

    Schnitter

    • Der Schadensbonus für Nahkampfreichweite durch Schreie wurde nur im PvE von 50 % auf 100 % erhöht.
    • „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Erholzeit wurde nur im PvE von 36 auf 30 Sekunden reduziert.
    • Totengräber: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 3,0 auf 3,6 erhöht.
    • Anbruch der Nacht: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,05 auf 1,15 erhöht.
    • Seelenspirale: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,6 auf 0,7 erhöht.
    • Lebenszerfetzer: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,9 auf 1,4 erhöht.
    • Lebenshieb: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,25 auf 1,6 erhöht.
    • Lebensschnitter: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 1,7 auf 1,8 erhöht.
    • Schrecken einflößen: Der Schadensreduzierungs-Prozentsatz wurde nur im PvE von 20 % auf 66 % erhöht.
    • Tödliche Kühle: Die Blutung wurde nur im PvE von 2 Stapel für 8 Sekunden auf 4 Stapel für 4 Sekunden erhöht.

    Vorbote

    • Vorboten-Schleier: Die Anzahl der Verschandelung-Stapel pro Sekunde wurde nur im PvE von 1 auf 2 erhöht.
    • Unerbittlicher Bogen: Die Verschandelungs-Schwelle wurde von 10 auf 5 reduziert.
    • Elixier des Ehrgeizes: Die Anzahl der Stapel pro Zustand wurde nur im PvE von 1 auf 3 erhöht. Die Erholzeit wurde nur im PvE von 90 auf 60 Sekunden reduziert.

    Fehlerbehebungen

    • Verdrehte Medizin: Der Hinweis der Eigenschaft wurde dahingehend präzisiert, dass die Eigenschaft 4 zusätzliche Ziele trifft, nicht 5.
    • Todesspirale: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.

    Waldläufer

    Innige Kraft ist eine Eigenschaft, die wir schon seit einer Weile abschwächen wollten, und in diesem Update nehmen wir eine leichte Anpassung an ihrer Erholzeit-Reduzierung vor, um die Schadensleistung von Builds zu senken, die sie nutzen. Wir werden diese Builds im Auge behalten und wenn nötig weitere Anpassungen vornehmen.

    Kern

    • Jagdruf: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,1 auf 0,12 erhöht.
    • Ruf der Wildnis: Die Anzahl der Machtstapel wurde in PvP und WvW von 6 auf 8 erhöht.
    • Pirscherschlag: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 15 auf 12 Sekunden reduziert.
    • Verkrüppelnde Kralle: Die Blutung wurde in PvP und WvW von 3 Stapel für 6 Sekunden auf 4 Stapel für 9 Sekunden erhöht.

    Druide

    • Natürlicher Heilkundiger: Die Generierung von Astralkraft wurde nur im WvW von 5 auf 8 erhöht.

    Seelenwandler

    • Ewiges Band: Die Basisheilung wurde von 584 auf 701 erhöht.

    Ungezähmter

    • Innige Kraft: Die Erholzeit-Reduzierung wurde nur im PvE von 4 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.

    Fehlerbehebungen

    • Gefestigter Bund: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit in bestimmten Spielmodi einen falschen Machtwert anzeigte.
    • Anmut des Landes: Ein Problem wurde behoben, durch das angeschlagene Spieler keine Macht erhielten.
    • Zweihandausbildung: Ein fehlerhafter Anzeiger für interne Erholzeit wurde entfernt.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Seelenwandler am Ende von Seilrutschen nicht wieder erschienen.

    Widergänger

    Der zustandsbasierte Tatendrang-Abtrünnige ist ein weiterer Build, der im PvE ein wenig zu stark ist, während Kraft-Abtrünnige nicht ganz mithalten können. Wir haben den Zustandsschaden gesenkt und den Kraftschaden bestimmter Abtrünniger-Fertigkeiten erhöht, um diese Builds an das Niveau anderer Optionen anzupassen.

    Im PvP ist der zustandsbasierte Abtrünnige ein Build, den wir während der letzten Balance-Updates langsam aufgebaut haben. Mittlerweile wird er etwas mehr gespielt, aber er ist nach wie vor nicht auf dem Niveau anderer Builds; daher haben wir in diesem Update einige weitere Verbesserungen vorgenommen.

    Kern

    • Boshafte Hartnäckigkeit: Die Basisheilung wurde nur im PvP von 165 auf 196 erhöht.
    • Widerhallende Eruption: Die Wiederaufladezeit der Munition wurde nur im PvP von 12 auf 10 Sekunden reduziert.

    Herold

    • Aspekt der Natur: Die maximale Anzahl der Ziele wurde nur im PvE von 10 auf 5 reduziert.

    Abtrünniger

    • Geschützfeuer der Zitadelle: Die Brenndauer wurde nur im PvE von 1,5 auf 1 Sekunde reduziert. Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,452 auf 0,6 erhöht.
    • Eisklinges Ingrimm: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 0,3 auf 0,35 erhöht. Die Erholzeit wurde nur im PvE von 12 auf 10 Sekunden reduziert.
    • Seelenhiebs Gipfelpunkt: Der Schadensfaktor des Schadens durch Abzapfen wurde nur im PvE von 0,04 auf 0,1 erhöht.

    Fehlerbehebungen

    • Rechtssuchender: Ein Problem wurde behoben, durch das Ausweich-Fertigkeiten, die Schaden verursachen, gelegentlich die Waffenstärke für die Schadensberechnung verwendeten.
    • Drakonisches Echo: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft die Wiederaufladezeit von Aspekten reduzierte, für die bereits die Erholzeit lief, als die Energie verbraucht wurde.

    Dieb

    Der Dieb ist recht ausgewogen, und wir sahen keine großen Ausreißer, um die wir uns in diesem Update kümmern mussten. Wir arbeiten an ein paar größeren Anpassungen für das nächste Update im Juni; hierzu zählt auch das Ziel, Phantom-Unterstützungs-Builds deutlich zu verbessern und einen Schnelligkeit-Build für Scharfschützen einzuführen.

    Siegel der Kraft ist eine Eigenschaft, die im letzten Spielbalance-Update überarbeitet wurde, aber ihr Ziel verfehlte. Wir möchten mit solchen wiederholbaren Initiative-Quellen vorsichtig sein, aber wir sind der Ansicht, dass hier noch immer Luft nach oben ist.

    Kern

    • Siegel der Kraft: Der Initiativegewinn wurde von 1 auf 2 erhöht.

    Fehlerbehebungen

    • Schwächender Sturmangriff: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.
    • Brunnen des Kummers: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit nicht von Schnelligkeit beeinflusst wurde.

    Krieger

    In diesem Update verbessern wir vor allem kraftbasierte Berserker-Builds im PvE. Außerdem haben wir die Unterstützungswerkzeuge des Kriegers im PvP verbessert sowie einige Klingengeschworener-Fertigkeiten und -Eigenschaften in beiden kompetitiven Modi verstärkt.

    Kern

    • Sturmangriff: Die Erholzeit wurde nur im PvP von 20 auf 15 Sekunden reduziert. Die Eile-Dauer wurde nur im PvP von 20 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Ruf der Tapferkeit: Die Barrierenattribut-Skalierung wurde nur im PvP von 1,2 auf 1,5 erhöht.
    • Energische Kampfschreie: Die Heilattribut-Skalierung wurde nur im PvP von 1,0 auf 1,15 erhöht.
    • Kriegsmarsch: Die Schnelligkeitsdauer wurde in PvP und WvW von 2 auf 3 Sekunden erhöht.

    Berserker

    • Raufbold zerschmettern: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu ihrem aktuellen Effekt 15 % Bonus auf Chance auf kritische Treffer.
    • Köpfen: Der Kraftfaktor wurde nur im PvE von 2,5 auf 3,0 erhöht.
    • Bogenspalter: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde nur im PvE von 1,5 auf 1,7 erhöht. Der Kraftfaktor pro Schlag wurde nur im WvW von 0,705 auf 0,6 reduziert.

    Bannbrecher

    • Einsicht des Angreifers: Pro Stapel gewährte Kraft, Präzision und Wildheit wurden nur im WvW von 35 auf 30 reduziert.

    Klingengeschworener

    • Ladeprügel: Die Munitionsanzahl wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 18 auf 15 Sekunden reduziert.
    • Drachendornenmine: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 35 auf 25 Sekunden reduziert.
    • Unerschütterlicher Berg: Die Basisbarriere wurde in PvP und WvW von 801 auf 1.003 erhöht.
    • Artillerie-Hieb: Die Wiederaufladezeit der Munition wurde in PvP und WvW von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
    • Taktisches Nachladen: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 60 auf 40 Sekunden reduziert.

    Fehlerbehebungen

    • Wirbelsturmangriff: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit Komboabschluss: Wirbeln nicht die korrekte Anzahl Male erzeugte.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…2%C2%A0mai/#comment-62581