Also das was das Outfit an Jade-Tech in gesundem Umfang hat, hat der Raptor definitiv zu viel. Man erkennt den Saurier ja kaum, vor lauter grünem Geleuchte. Weniger wäre hier mehr gewesen (eher in Richtung Wachtritter mit etwas Jade-Leuchten an den Gelenken oder so).
Beiträge von Wraith
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Das ist leider der Lauf der Zeit. Die von den Communities bestimmten Verwalter können sich gerne jederzeit bei mir melden und dann starten wir eine Aufräumaktion. Allerdings muss die Initiative von den jeweiligen WvW-Organisationen ausgehen, da es damals so abgestimmt wurde und wir uns nicht einseitig darüber hinwegsetzen möchten.
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Mit dem Wiki ziehst du aber keine neuen Spieler. Ich würde sogar behaupten, dass ein Großteil der Spieler noch nie das Wiki besucht hat. Ich denke der Sinn der Blogposts ist auch keine tiefergehende Info, sondern effektiv Werbung.
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Die Idee dieses Blogposts finde ich gut, aber zu viel auf einmal und/oder als Werbemaßnahme nicht ausgereift.
Ich könnte mir vorstellen, dass einzelne Beiträge zu den jeweiligen Reittieren gut wirken könnten. Einerseits als „Info-Reihe“ für Spieler, die die Mounts noch nicht durchblickt haben. Gleichzeitig hätte man für mehrere Tage/Wochen Content (z.B. Reittier-Woche oder Reittier-Monat).
Andererseits auch als Werbemaßnahme über einen Zeitraum X, in dem kontinuierlich die Mounts vorgestellt werden und dadurch neue Spieler für GW2 gewonnen werden.
Vielleicht auch mit Codes für die Minipets aus den Schwarzlöwentruhen.
Analog könnte ich es mir für andere Features des Spiels vorstellen (z.B. Raids/FotM/Strikes/Bosse/sPvP-Spielmodi/WvW oder Fortbewegung Skiff/Mount/Gleiten).
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Hinweis: Zu dem Patch stehen keine offiziellen deutschsprachigen Notizen zur Verfügung.
Bug Fixes:
- Fixed an issue that sometimes prevented the Harvest Temple Strike Mission challenge mode from resetting correctly when a squad is defeated.
- Fixed an issue in which credit was not granted for the “Purify the lingering Risen aether at one of Aurene's focusing crystals located at the Buried Archives” step of the Aurene’s Facet of Shadows collection.
- Fixed an issue that could cause players to disconnect when mounting siege turtles.
- Fixed a server crash.
Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…=comments#comment-1703075
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Ich dachte SC hätte den WorldFirst?
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Hotfix-Spielbalance-Updates – 30. Juni 2022
Elementarmagier
Mit dem Update vom 28. Juni erhielt die Eigenschaft „Zephyrs Geschwindigkeit“ +5 % Chance auf kritische Treffer, war aber nur aktiv, solange Spieler in der Lufteinstimmung waren. In einer Einstimmung zu bleiben, passt nicht zur Spielweise des Elementarmagiers. Daher haben wir die Eigenschaft angepasst: Sie verleiht die Chance auf kritische Treffer nun in allen Einstimmungen. Die Steigerung der Bewegungsgeschwindigkeit durch „Zephyrs Geschwindigkeit“ gilt weiterhin nur in der Lufteinstimmung.
- Zephyrs Geschwindigkeit: Die +5 % Chance auf kritische Treffer von dieser Eigenschaft gelten jetzt unabhängig von der Einstimmung. Hinweis: Die Beschreibung im Spiel ist noch nicht aktualisiert und bildet diese neue Funktionalität nicht ab. Dies wird in einer zukünftigen Aktualisierung behoben.
Sturmbote
Sturmboten erhielten im Update vom 28. Juni über die Eigenschaft „Deutliche Singularität“ Zugang zu Tatendrang. Wir haben seitdem ein paar spannende Experimente mit neuen Builds gesehen, finden jedoch, dass die aktuelle Grunddauer von Tatendrang aus dieser Eigenschaft zu kurz ist, um wirklich effektiv zu sein. Heute erhöhen wir die Dauer daher ein wenig, behalten die Situation aber für weitere Anpassungen im Auge.
- Deutliche Singularität: Die Dauer des von dieser Eigenschaft gewährten Tatendrangs wurde von 6 auf 7 Sekunden erhöht.
Ingenieur
Mit den Änderungen am Gewehr und an „Zielsuchende Rakete“ wollten wir mit einer Synergie zwischen „Zielsuchende Rakete“ und „Mech-Arme: Jade-Kanonen“ Kraft-Builds für Mech-Lenker interessanter machen. Dabei sind wir etwas über das Ziel hinausgeschossen. Da der Mech auch die Vorteile der Eigenschaft „Zielsuchende Rakete“ erhält, steigt der passive Schaden, der keine direkte Aktion vom Spieler erfordert, massiv an und hat dazu geführt, dass der Mech-Gefährte mehr Schaden als gewünscht austeilt. In unserer Aktualisierung am 2. August wollen wir weitere spezifische Anpassungen an „Zielsuchende Rakete“ vornehmen, müssen jedoch vorher den Schaden der Auto-Attacken vor allem mit Jade-Kanonen korrigieren. Wir reduzieren außerdem die Reichweite der Gewehr-Fähigkeit „Sprungschuss“, damit die erkundungsfreudigen Ingenieure unter euch nicht an Orte hüpfen, die für immer unbetreten bleiben sollten.
Gewehr
- Die Reichweite von Sprungschuss wurde von 900 auf 800 reduziert.
Mech-Lenker
- Mech-Arme: Jade-Kanonen: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,6 auf 0,35 und im PvP und WvW von 0,28 auf 0,2 reduziert.
- Mech-Arme: Einseitige Schneidwerkzeuge: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,6 auf 0,45 reduziert. Der Schadensmultiplikator des letzten Schlags wurde im PvE von 1,2 auf 0,8 reduziert.
- Mech-Arme: Mächtige Treiber: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,6 auf 0,45 reduziert. Der Schadensmultiplikator des letzten Schlags wurde im PvE von 1,2 auf 0,8 reduziert.
- Jade-Dynamo: Die Dauer der Schnelligkeit, die durch diese Eigenschaft gewährt wird, wurde im PvE, PvP und WvW von 4 auf 2,5 Sekunden reduziert. Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Erholzeitreduktion der Mech-Befehlsfertigkeit im PvP nicht funktionierte.
Waldläufer
Der Schaden von Seelenwandlern war ursprünglich von der Schadensspitze abhängig, die durch das Aktivieren von „Fass!“ und „Rudel aus einem Wolf“ in Kombination mit Schaden aus der Begleithand-Axt-Fertigkeit „Wirbelnde Verteidigung“ entstand. Von dieser Schadenspitze abgesehen war der durchgehende Schaden niedrig. Das führte dazu, dass ein effizienter Einsatz dieser Spezialisierung sehr schwierig umzusetzen war. Spieler, die diese Schadensspitze nicht auslösen konnten oder nicht wussten, dass sie möglich ist, hatten es schwer, eine starke Leistung zu erbringen.
Mit der Änderung vom 28. Juni war die Auswirkung durch „Rudel aus einem Wolf“ auf den Schaden geringer, dafür aber konsistenter. Dies führte dazu, dass schadensverursachende Kraft-Builds der Seelenwandler deutlich schlechter wurden.
Nachdem der problematische Faktor für diese Schadensspitze jetzt abgeschwächt wurde, haben wir viele Möglichkeiten, den Schaden aus Basiswaffen des Waldläufers zu verbessern, die auch Seelenwandler nutzen können. Dadurch soll der durchgehende Schaden von Waldläufern im normalen Spiel steigen und gleichzeitig die Möglichkeit bestehen, Seelenwandler-Builds anderen starken Builds anzugleichen.
Langbogen
- Langdistanzschuss: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,7–0,9 auf 0,9–1,1 erhöht.
Großschwert
- Hieb: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,64 auf 0,8 erhöht.
- Beständiges Schwingen: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 1,3 auf 1,4 erhöht.
Kurzbogen
- Kreuzfeuer: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,4 auf 0,5 erhöht. Die Blutungsdauer, wenn nicht flankiert wird, wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunde erhöht.
- Giftsalve: Der Schadensmultiplikator pro Treffer wurde im PvE von 0,25 auf 0,3 erhöht.
Axt (Haupthand)
- Abprallen: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,8 auf 0,9 erhöht.
- Spaltklinge: Der Schadensmultiplikator pro Treffer wurde im PvE von 0,1 auf 0,5 erhöht.
- Winterbiss: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 1,25 auf 1,8 erhöht.
Schwert
- Hieb: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,7 auf 0,8 erhöht.
- Verkrüppelnder Stoß: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,7 auf 0,8 erhöht.
- Präzisions-Schwinger: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,96 auf 1,4 erhöht.
- Monarchensprung: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 1,25 auf 1,8 erhöht.
- Schlangenschlag: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,8 auf 1,5 erhöht.
Dolch (Begleithand)
- Verkrüppelnde Kralle: Der Schadensmultiplikator wurde im PvE von 0,75 auf 0,9 erhöht.
Seelenwandler
Dolch (Haupthand)
- Doppelbogen: Der Schadensmultiplikator pro Treffer wurde im PvE von 0,5 auf 0,8 erhöht.
Widergänger
Beschwörung
Wir haben die fehlenden +5 % Chance auf kritische Treffer über Eigenschaften im PvE hinzugefügt.
- Aufgewühlte Nebel: Die durch diese Eigenschaft verliehene Chance auf kritische Treffer wurde im PvE von +20 % auf +25 % erhöht.
Herold
Mit dem Update vom 28. Juni erhielt der Herold über die Eigenschaft „Drakonisches Echo“ die Möglichkeit, einer Gruppe Schnelligkeit zu verleihen. Die Fertigkeitsrotation ist jedoch zeitlich knapp bemessen und lässt wenig Raum für Fehler, was die Verfügbarkeitsdauer von Schnelligkeit verringern kann. Wir erhöhen daher die Dauer von Schnelligkeit, die durch „Drakonisches Echo“ verliehen wird, um den Build nutzbarer zu machen.
- Drakonisches Echo: Die Dauer der von dieser Eigenschaft verliehenen Schnelligkeit wurde im PvE von 1,5 auf 2 Sekunden erhöht.
Fehlerbehebungen:
- Es wurde ein Fehler in der Erntetempel-Angriffsmission behoben, durch den sich das Boss-Modell unter bestimmten Bedingungen mit der Plattform überlagerte.
- Es wurde ein Skalierungsproblem mit dem visuellen Effekt von „Zielsuchende Rakete“ behoben.
- Es wurde ein Fehler bei den Fuchsfeuer-Waffen behoben, durch den die Feuergeister sich im Spiel oder in der Vorschau nicht wie gewünscht verhielten oder sogar gar nicht auftauchten.
- Ein Server-Absturz wurde behoben.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58757
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Fehlerbehebungen:
- Es wurde ein Problem mit der Fähigkeit „Patronen detonieren“ des Klingengeschworenen behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das der Gebrechlichkeit-Effekt fälschlicherweise eine Auswirkung auf die vom Ziel erhaltene Heilung hatte.
- Ursache für einen Serverabsturz behoben.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58737
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Ja, die Materialien werden charakterübergreifend in dem Materiallager der Bank eingelagert.
Ich hoffe, dass Du bei 4 Charakteren je einen Menschen, einen Charr, einen Norn und einen Asura/Sylvari erstellt hast. Das würde Dir bei den selteneren Handwerksmaterialien (wie Blut, Knochen, Klauen, Schuppen usw.) etwas weiterhelfen, da diese im Low-Level-Bereich doch recht gebietsabhängig sind.
Alternativ kann man natürlich über den Handelsposten nach Bedarf zukaufen.
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Hallo,
das ist die große Herausforderung von GW2. Hast Du schon eine Klasse gefunden, die Dir grundsätzlich vom Spieldesign her zusagt? Falls ja, ist schon viel gewonnen. Ggfs. hast Du einen Level-80-Boost und kannst damit die Klassen in der Silberwüste testen (nur den Boost nicht ganz „aufbrauchen“ und einen Charakter wirklich auf Level 80 pushen).
Auch wenn Du einen Booster hast, empfehle ich einen Charakter auf dem herkömmlichen Wege zu leveln. Dadurch kannst Du zwangsweise schon viel austesten, da Du nicht von vorneherein alle Skills/Traits hast.
Mit Level 80 würde ich dann zumindest alle Karten einmal abklappern, damit man einfach hinporten kann. Was Du aber genau spielen willst, kannst Du dir wiederum nur selbst „erspielen“. Weltevents, Raids, Fraktale, Story ... manche Spieler handeln über den Handelsposten oder finden ihr Glück im Freischalten möglichst vieler Skins. Oder im WvW oder sPvP.
Man muss einfach das Spielen, was einem Spaß macht. Und das ist bei vielen Leuten unterschiedlich. Es gibt da kein Richtig oder Falsch. Allerdings würde ich Dir empfehlen nach Möglichkeit 3 tägliche Erfolge zu erledigen, um die 2 Gold abzusahnen.
Beste Grüße
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Fehlerbehebungen:
- Es wurde ein Problem behoben, das eine Verzögerung bei der Erntetempel-Angriffsmission verursachte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Boss-Modelle bei der Erntetempel-Angriffsmission unter bestimmten Umständen falsch dargestellt wurden.
- Es wurde ein Anzeigeproblem im Edelsteinshop behoben.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58726
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Hallo zusammen, im Folgenden findet ihr den Abschnitt über die Klassen-Spielbalance der Update-Notes vom 28. Juni. Die vollständigen Update-Notes zum Spiel erscheinen nächsten Dienstag kurz vor Veröffentlichung des Updates.
Klassen-Fertigkeiten
Gegenstände
- Rune der Zuflucht: Diese Rune wandelt nun auch erhaltene Heilung durch Heilung-über-Zeit-Effekte wie Regeneration in eine Barriere um. Dieser Effekt tritt nur im Kampf auf. Da nun Heilung-über-Zeit-Effekte diese Rune aktivieren, wurde der Prozentsatz der erhaltenen Heilung, der in Barriere umgewandelt wird, von 20 % auf 10 % reduziert.
- Nebel-Offensivtrank: Die Fraktal-Einstimmung-Meisterschaften sorgen nun dafür, dass dieser Trank einen Prozentsatz des Qual-Widerstands in Vitalität anstatt in Präzision umwandelt.
Allgemein
- Wut: Der Bonus auf die kritische Trefferchance wurde im PvE von 20 % auf 25 % erhöht.
- Adrenalpilze und Nebelsperre-Singularitäten setzen nun die Erholzeiten von Waldläufer-Tiergefährten und den Mech-Befehlsfertigkeiten von Mech-Lenkern zurück.
Elementarmagier
Feuriges Großschwert
- Die Beschreibung der Fertigkeit wurde optimiert, um zu verdeutlichen, dass jede Eruption 6-mal treffen kann.
- Der Hinweis für Geringere Feuereruption entspricht nun dem tatsächlichen Ziellimit für diese Fertigkeit.
- Das Ziellimit für die Fertigkeiten Feuereruption und Feuersturm von Feuriges Großschwert wurde auf 5 reduziert.
Erdschild beschwören
- Steinhülle: Die Erholzeit wurde im PvP von 8 auf 12 Sekunden erhöht.
- Magnetschub: Die Erholzeit wurde im PvP von 12 auf 15 Sekunden erhöht.
Luft
- Zephyrs Geschwindigkeit: Erhöht nun zusätzlich die Chance auf kritische Treffer um 5 %, solange ihr auf Luft eingestimmt seid.
- Tobender Sturm: Wutdauer wurde auf 4 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit wirkt nun auf 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360. Die interne Erholzeit wurde auf 8 Sekunden erhöht.
Stab
- Blitzwelle: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,91 auf 1,13 erhöht.
- Eisdorn: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,91 auf 1,13 erhöht.
- Geysir: Die Basisheilung über Zeit wurde in PvP und WvW von 276 auf 441 erhöht.
- Gefrorener Boden: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 30 auf 25 Sekunden reduziert.
- Heilender Regen: Die Anzahl der entfernten Zustände pro Puls wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
Weber
- Elementar-Erfrischung: Betrifft jetzt bis zu 5 Verbündete in einem Radius von 360.
Sturmbote
- Deutliche Singularität: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie wirkt nun nach erfolgreicher Überlastung Tatendrang auf Verbündeten in der Nähe. Die Dauer beträgt nun 6 Sekunden, der Wirkungsradius 360.
Katalysierer
- Jadesphäre einsetzen (Luft): Der Standardsegen, den die Sphäre in Lufteinstimmung gewährt, wurde im PvE von Schnelligkeit auf Wut geändert. In PvP und WvW gewährt er standardmäßig weiter Schnelligkeit.
- Jadesphäre einsetzen: Der Schadensfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,668 auf 0,5 reduziert.
- Eindrucksvolle Sphäre: Diese Eigenschaft erhöht nun auch den Radius von Jadesphäre einsetzen in allen Spielmodi von 240 auf 360. Im PvE sorgt sie dafür, dass Jadesphäre einsetzen in Lufteinstimmung zusätzlich Schnelligkeit gewährt und sämtlichen zugefügten Schaden um 10 % reduziert.
Hammer
- Steinschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,1 auf 0,9 reduziert.
- Sengender Schlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,9 auf 0,6 reduziert. Die Animationsverzögerung nach dem Wirken, bevor Sengender Schlag erneut eingesetzt werden kann, wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
- Strahlschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 0,5 reduziert.
- Wasserschwall: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,1 auf 0,5 reduziert.
- Kühlender Riss: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,4 auf 1,2 reduziert. Die Animationsverzögerung nach dem Wirken, bevor Strahlschlag erneut eingesetzt werden kann, wurde um 0,5 Sekunden reduziert.
- Prügelregen: Der Schadensfaktor pro Treffer (4 Treffer) wurde im PvE von 0,45 auf 0,5 erhöht.
Ingenieur
Gewehr
- Hüftschuss wurde ersetzt durch Gewehrsalve. Gewehrsalve gibt nun einen schnellen Feuerstoß ab, der Ziele durchbohrt, gefolgt von einer explosiven Granate. Der Gesamt-Schadensfaktor wurde im PvE von 0,65 auf 1,0 erhöht.
- Netzschuss: Ist in der Gewehr-Sequenz von Platz zwei auf Platz drei gerückt. Die Immobilisieren-Dauer wurde im PvE von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
- Donnerbüchse: Ist in der Gewehr-Sequenz von Platz drei auf Platz zwei gerückt. Gewährt nun zusätzlich Macht für bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360. Die gewährte Macht beträgt 8 Sekunden lang 5 Stapel im PvE und 5 Sekunden lang 3 Stapel in PvP und WvW. Die Erholzeit wurde im PvE von 9 auf 6 Sekunden und in PvP und WvW von 12 auf 8 Sekunden reduziert. Der Mindest-Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 0,87 erhöht.
- Sprungschuss: Die maximale Reichweite wurde von 800 auf 900 erhöht. Die Entladung beim Abfeuern ist nun eine Explosion. Die Animation wurde überarbeitet und wirkt nun intensiver. Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 20 auf 18 Sekunden reduziert.
Hilfsfertigkeiten
- Mine werfen: Die Anzahl der entfernten Segen wurde im WvW von 3 auf 2 reduziert.
Schusswaffen
- Blutiger Fokus: Der Bonus auf die kritische Trefferchance wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
- Gezielte Wirkung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 5 Stapel Macht mit 10 Sekunden Dauer, solange sie im Kampf sind.
- Starkes Kaliber: Die Reichweitenschwelle wurde von 300 auf 450 erhöht.
- Ohne Zielfernrohr: Die Reichweitenschwelle wurde von 300 auf 450 erhöht. Wut wird nun auf bis zu 5 verbündete Ziele innerhalb einer Reichweite von 360 gewirkt.
Sprengstoff
- Zielsuchende Rakete: Die minimale Reichweitenschwelle wurde von 450 auf 150 reduziert.
Erfindungen
- Medizinisches Streufeld: Diese Eigenschaft speichert nun Heilung, die der Charakter im Kampf auf sich selbst anwendet, und gibt die gespeicherte Heilung in dreisekündigen Intervallen an Verbündete in der Nähe ab. Diese Eigenschaft funktioniert nun in Verbindung mit Heilung-über-Zeit-Effekten wie Regeneration, Großer Knaller, Rucksack-Regenerator und Gleichrichter-Siegel. Da nun Heilung-über-Zeit-Effekte diese Eigenschaft aktivieren, wurde der gespeicherte Prozentsatz pro Heilung von 50 % auf 33 % im PvE, von 25 % auf 17 % im PvP und von 15 % auf 10 % im WvW reduziert.
Mech-Lenker
- Die Trotz-Leiste des Mechs ist nun gesperrt, damit er im PvE nicht mehr für Kontrolleffekte anfällig ist. In PvP und WvW kann er nach wie vor kontrolliert werden.
- Mech-Arme: Jade-Kanonen: Erhöht nun zusätzlich die Grundchance auf kritische Treffer des Mechs von 5 % auf 25 % im PvE und von 5 % auf 10 % in PvP und WvW. Wenn Sprengstoff als Eigenschaft mit Zielsuchende Rakete genutzt wird, erhält der Mech zudem den Effekt dieser Eigenschaft.
- Reihe entladen: Diese Mech-Befehlsfertigkeit wird nun sofort gewirkt. Die Konfusionsdauer pro Treffer im PvE wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert.
- Beim Verwenden einer Mech-Befehlsfertigkeit zeigen die meisten Schaltflächen für Mech-Befehle eine Erholzeit, die der Wirkzeit des verwendeten Mech-Befehls entspricht, um die Zeit korrekt wiederzugeben, die vergehen muss, bis er wieder eingesetzt werden kann.
- Sofortige F2-Fertigkeiten (Reihe entladen und Krisenzone) haben keine Erholzeit und können nun sofort genutzt werden, während eine andere Mech-Befehlsfertigkeit bereits läuft, ohne diese Fertigkeit zu unterbrechen.
- Funkenrevolver: Schaden im PvE um 10 % erhöht.
- Raketenfaust-Prototyp: Betäubungsdauer von 0,5 Sekunden auf 1 Sekunde erhöht.
- Mech-Kämpfer: Der Raketenhieb des Mechs wird nun jedes Mal ausgelöst, wenn Fertigkeit 3 auf eine ausgerüstete Ingenieurswaffe angewandt wird. Raketenhieb ist nun eine Sofortfertigkeit und unterbricht andere Fertigkeiten nicht mehr, die der Mech möglicherweise gerade ausführt. Raketenhieb betäubt nicht mehr, sondern fügt Gegnern mit aktiver Trotz-Leiste stattdessen 100 Trotz-Schaden zu.
- Kern-Reaktorschuss: Die Animationsdauer dieser Mech-Befehlsfertigkeit wurde von ungefähr 1,5 Sekunden auf 0,75 Sekunden reduziert.
- Mech-Kern: Jade-Dynamo: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie fügt Mech-Angriffen nicht länger gelegentlich eine Explosion hinzu. Der Mech kann auch nicht mehr den Effekt von Sprengstoff-Eigenschaften übernehmen. Stattdessen reduziert sie nun die Erholzeit von Mech-Befehlsfertigkeiten um 20 % und gewährt Schnelligkeit, nachdem eine Mech-Befehlsfertigkeit benutzt wurde.
- Himmelszirkus: Die Mech-Befehlsfertigkeit hat nun verbesserte grafische Effekte. Anstatt Raketen nur auf Gegner in einem frontalen Wirkungsbereich abzufeuern, feuert sie nun Raketen auf Gegner in einem Radius von 600 ab.
- Supraleitendes Siegel: Verwundbarkeits- und Konfusionsdauer pro Treffer von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.
Wächter
Tapferkeit
- In der Menge liegt Kraft: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden Schutz mit 3 Sekunden Dauer, solange sie im Kampf sind.
Ausstrahlung
- Verstärkter Zorn: Der Bonus auf Schaden durch Brennen wurde im PvE von 15 % auf 10 % reduziert.
- Perfekte Inschriften: Gewährt Verbündeten nicht mehr bei der Aktivierung passive Siegeleffekte. Stattdessen gewähren Siegel weiterhin ihre passiven Effekte, während sie wiederaufgeladen werden.
Siegel
- Siegel der Entschlossenheit: Die interne Erholzeit des passiven Effekts wurde von 10 auf 5 Sekunden reduziert. Dieser Effekt beschützt den Spieler nun vor einem zugefügten Zustand, indem er ihn sofort entfernt; anschließend startet die interne Erholzeit. Der aktive Effekt entfernt nun zusätzlich zwei Zustände vom Spieler.
- Siegel der Gnade: Die Erholzeit im PvE wurde von 90 auf 50 Sekunden reduziert.
- Siegel des Zorns: Die Immobilisierungsdauer wurde im PvE von 3 auf 6 Sekunden erhöht.
- Siegel der Tapferkeit: Die Erholzeit wurde von 90 auf 60 Sekunden reduziert. Der Effektradius wurde von 1.200 auf 600 reduziert. Heilt jetzt in fünf kleinen kanalisierten Heilpulsen für eine geringere Menge, gefolgt von einer großen finalen Heilung. Kanalisiert außerdem Schutz, Entschlossenheit und Stabilität für Verbündete im Radius. Verleiht keine Stabilität in PvP oder WvW.
Aufwiegler
- Mantra des Trostes: Diese Fertigkeit gewährt nun im PvP und WvW Aegis statt Schutz und Entschlossenheit.
Willensverdreher
- Fließende Entschlossenheit: Die Munitionsmenge wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert.
Mesmer
Zweikampf
- Meisterfechter: Kann jetzt bei jedem kritischen Treffer aktiviert werden und gewährt bis zu 5 Verbündeten in einem Radius von 360 4 Sekunden lang Wut. Die interne Erholzeit beträgt 8 Sekunden.
Virtuose
- Stille Intensität: Der Bonus auf die kritische Trefferchance durch Wut wird im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
- Klingenlied-Kummer: Die Blutung beim Treffer wurde entfernt.
Chronomant
- Nutzt den Moment!: Der Radius wurde von 240 auf 360 erhöht. Wogen der Zeit gewährt nun außerdem beim Wirken 5 Sekunden lang in einem Radius von 360 Schnelligkeit.
- Verlorene Zeit: Wurde überarbeitet und heißt nun Gedehnte Zeit.
- Gedehnte Zeit: Der erste Puls eines Brunnens gewährt nun außerdem Verbündeten in einem Radius von 360 um den Brunnen 4 Sekunden lang Tatendrang. Wogen der Zeit gewährt nun außerdem beim Wirken 5 Sekunden lang in einem Radius von 360 Tatendrang.
Schild
- Wogen der Zeit: Die Erholzeit wurde von 40 auf 35 Sekunden reduziert. Die Effekte dieser Fertigkeit, Gegner zu betäuben und Verbündete zu segnen haben nun jeweils ein Ziellimit von 5. Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten, die von der Welle durchdrungen werden, nicht länger Schnelligkeit und Tatendrang. Stattdessen gewährt sie beim Wirken 5 Sekunden lang Eile und 15 Sekunden lang 5 Stapel Macht in einem Radius von 360. Die Eigenschaft Nutzt den Moment! verleiht nun ebenfalls 5 Sekunden Schnelligkeit, während Gedehnte Zeit (zuvor Verlorene Zeit) 5 Sekunden Tatendrang verleiht. Der Schadensfaktor wurde im PvE von 0,8 auf 1,3 erhöht.
Brunnen
- Brunnen der Tat: Gewährt Verbündeten beim letzten Puls nun Supergeschwindigkeit anstelle von Schnelligkeit.
- Brunnen des Rückrufs: Heißt nun Brunnen der Senilität. Entfernt nun beim letzten Puls zwei Segen von feindlichen Zielen, anstatt Verbündeten Tatendrang zu gewähren.
Nekromant
Kriegshorn
- Klageschrei der Verdammnis: Diese Fertigkeit fügt Gegnern nun 1 Sekunde Furcht anstatt 2 Sekunden Benommenheit zu. Diese Fertigkeit verursacht zusätzlichen Trotz-Leisten-Schaden an Gegnern mit Trotz.
- Heuschreckenschwarm: Diese Fertigkeit heilt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten Verbündete um den Nekromanten basierend auf der Anzahl der getroffenen Gegner.
Hilfsfertigkeiten
- Korrosive Giftwolke: Die Dauer wurde im PvP von 8 auf 6 Sekunden reduziert.
Seelenernte
- Todeswahrnehmung: Diese Eigenschaft gewährt nun 10 % Chance auf kritische Treffer, unabhängig davon, ob der Nekromant sich im Schleier befindet. Diese Eigenschaft erhöht nun im Schleier den kritischen Schaden um 15 %, anstatt Wildheit zu erhöhen.
Blutmagie
- Blutbank: Wandelt nun auch erhaltene Heilung durch Heilung-über-Zeit-Effekte wie Regeneration in Barriere um. Dieser Effekt tritt nur im Kampf auf. Da nun Heilung-über-Zeit-Effekte diese Eigenschaft aktivieren, wurde der Prozentsatz der erhaltenen Heilung, der in Barriere umgewandelt wird, im PvE von 15 % auf 10 % reduziert und in PvP und WvW von 10 % auf 5 %.
- Wehklagen der Banshee: Diese Eigenschaft gewährt nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten einen Bonus von 10 % auf die Effektivität gegebener Heilung.
Schnitter
- Anbruch der Nacht: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Zupackende Dunkelheit: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- „Eure Seele gehört mir!“: Die Basisheilung wurde in PvP und WvW von 4.555 auf 6.174 erhöht. Die Basis-Lebenskraft-Erzeugung wurde in PvP und WvW von 5 % auf 10 % erhöht.
- „Ihr seid alle Schwächlinge!“: Die Schwächedauer wurde in PvP und WvW von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP und WvW von 5 auf 8 erhöht.
- „Durchgefroren bis auf die Knochen!“: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 75 auf 60 Sekunden reduziert.
Vorbote
- Elixiere: Alle Elixiere verwenden nun unter Wasser normale Projektil-Zielhilfe anstelle der Bodenzielausrichtung.
- Elixier des Ehrgeizes: Die Anzahl der Machtstapel wurde im PvP von 25 auf 10 reduziert.
Waldläufer
Geister
- Geister-Fertigkeiten wirken nun auf 5 verbündete Ziele.
- Geister wirken keine Effekte mehr, wenn ein Verbündeter im Radius einen Gegner angreift. Stattdessen gewährt jeder Geist verbündeten Zielen im Radius in einem 3-sekündigen Intervall einen Segen. Die Eigenschaft Rache der Natur erhöht die Grunddauer dieser Segen um 50 % und lässt die aktivierten Fertigkeiten von Geistern Tatendrang auf Verbündete in einem Bereich wirken.
Die Geister wirken dabei folgende Segen:
- Wassergeist: Regeneration
- Sonnengeist: Elan
- Sturmgeist: Wut
- Steingeist: Schutz
- Frostgeist: Macht
Tierbeherrschung
- Alpha-Tier: Ein Problem wurde behoben, durch das bei bestimmten Waldläufer-Tiergefährten-Fertigkeiten die Fertigkeiten-Wiederaufladung durch diese Eigenschaft entweder gar nicht oder fehlerhaft reduziert wurde.
Schießkunst
- Schützender Bund: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Symbol von Schützender Bund auf der Fertigkeiten-Leiste blieb, nachdem der Effekt ausgelöst wurde.
Naturmagie
- Rache der Natur: Diese Eigenschaft erhöht nun die Basis-Segensdauer der Geister um 50 %. Außerdem verleihen von Geistern aktivierte Fertigkeiten durch sie bis zu 5 verbündeten Zielen im Bereich 4 Sekunden lang Tatendrang.
Gefechtsbeherrschung
- Späher: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 3 Sekunden lang Wut, solange sie im Kampf sind.
- Taktik des Jägers: Der Bonusschaden beim Flankieren wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
- Wehrhafte Beute: Die Bonuschance auf kritische Treffer wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
Druide
- Anmut des Landes: Die bei Aktivierung gewährte Macht wurde im PvE auf 1 Stapel mit 10 Sekunden Dauer reduziert.
- Bleibendes Licht: Ermöglicht, dass nun außerhalb der Gestalt des Himmlischen Avatars passiv Astralkraft erzeugt wird. In der Gestalt des Himmlischen Avatars wird die gegebene Heilung um 20 % erhöht; außerdem wird die gegebene Heilung noch 10 Sekunden nach Verlassen von Himmlischer Avatar um 10 % erhöht.
- Natürlicher Heilkundiger: Der Bonus auf gegebene Heilung pro Stapel wurde in PvP und WvW von 1 % auf 1,5 % erhöht.
- Glyphe der Einheit (Himmlischer Avatar): Die Heilung gebundener Verbündeter kann nun einmal alle 0,5 Sekunden stattfinden. Heilung kann nun durch Regeneration oder andere Heilung-über-Zeit-Effekte auf dem Spieler ausgelöst werden.
- Anmut der Ahnen: Die Attributskalierung für Heilung wurde in PvP und WvW von 0,5 auf 1,0 erhöht.
Seelenwandler
- Leitwolf: Die persönliche Haltungsdauer, die diese Eigenschaft gewährt, wurde im PvE auf den PvP-Wert von 20 % reduziert.
- Rudel aus einem Wolf: Die Wiederaufladung wurde im PvE von 80 auf 60 Sekunden und die Dauer von 8 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert; diese Werte gelten auch im PvP. Der Schadensfaktor pro Schlag wurde im PvE von 0,63 auf 0,95 erhöht; der Intervall zwischen den Schlägen wurde auf 1 Sekunde erhöht.
Ungezähmter
Hammer
- Schwerer Schmetterschlag: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,2 auf 1,4 erhöht.
- Wilder Schwung: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 1,0 auf 1,5 erhöht.
Waldläufer-Tiergefährten
- Giftiges Zermalmen (Junger Rattenbär): Ein Problem wurde behoben, durch das die Giftdauer und die Anzahl der Stapel nicht mit dem Hinweis übereinstimmten.
- Eisiges Zermalmen (Eisbär): Ein Problem wurde behoben, durch das den Gegnern der falsche Zustand zugefügt wurde.
Widergänger
- Uraltes Echo: Diese Fertigkeit gewährt nun in der Legendären Zentaurenform Regeneration anstatt Tatendrang.
- Verjüngender Angriff: Diese Fertigkeit erzeugt keine Heilungskugeln mehr, sondern heilt stattdessen Verbündete in direkter Nähe des Widergängers.
Verwüstung
- Präsenz des Assassinen: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 3 Sekunden lang Wut, solange sie im Kampf sind.
Legendäre Zentaurenform
- Nach dem Herbeirufen von Ventaris Tafel wird die nächste Fertigkeit der Legendären Zentaurenform gestärkt. Dies tritt ein, wenn die Legendäre Zentaurenform aktiviert oder Innere Ruhe projizieren benutzt wird.
- Natürliche Harmonie: Die Heilung wird erhöht und betroffenen Verbündeten wird Ausdauer gewährt.
- Reinigende Essenz: Es werden zusätzliche Zustände entfernt.
- Schützender Trost: Gewährt Verbündeten im Bereich Schutz.
- Energie-Ausstoß: Die Niederschlagsdauer wurde erhöht.
- Innere Ruhe projizieren: Diese Fertigkeit wird nun sofort aktiviert. Der Grundwert der Heilung über Zeit wurde im PvE von 325 auf 363 erhöht.
- Ventaris Wille: Diese Fertigkeit hat keine Energiekosten mehr. Die Erholzeit wurde von 3 Sekunden auf 0,25 Sekunden reduziert. Diese Fertigkeit heilt Verbündete nicht mehr.
- Natürliche Harmonie: Die Heilattribut-Skalierung wurde im PvE von 2,25 auf 2,75 erhöht. Die Heilattribut-Skalierung wurde in PvP und WvW von 1,25 auf 1,75 erhöht.
- Energie-Ausstoß: Diese Fertigkeit erzeugt keine heilenden Fragmente mehr; stattdessen heilt sie Verbündete im Bereich und entfernt Zustände von ihnen. Diese Fertigkeit verbraucht beim Benutzen nicht mehr die gesamte Energie. Die Energiekosten wurden von 10 auf 35 erhöht. Diese Fertigkeit schleudert nun getroffene Gegner zu Boden, nicht mehr zurück.
Legendäre Dämonenform
- Verzauberungsverbannung: Die Energiekosten wurden im WvW von 20 auf 30 erhöht.
Erlösung
- Kurierende Gabe: Diese Eigenschaft erzeugt keine Heilungskugel mehr. Stattdessen heilt sie Verbündete in der Nähe, nachdem diese eine Ausweichrolle durchgeführt haben.
- Blendende Wahrheiten: Diese Eigenschaft hat nun in PvE und WvW eine interne Erholzeit von 3 Sekunden. Die 10-sekündige interne Erholzeit im PvP ist davon nicht betroffen.
- Lebenswichtiger Segen: Diese Eigenschaft wurde entfernt. Ihr Platz wurde von Harmonie der Herbeirufung eingenommen.
- Friedliches Gleichgewicht: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Der Auslöschung entgehen ersetzt.
- Der Auslöschung entgehen: Entfernt am Ende der Ausweichrolle eines Verbündeten in der Nähe einen Zustand von diesem Verbündeten.
- Worte der Zensur: Diese Eigenschaft erzeugt keine Heilungskugel mehr und heilt stattdessen Verbündete in der Nähe, wenn diese Gegner blenden, immobilisieren oder mit Gruppenkontrolleffekten belegen.
- Verstärkter Segen: Diese Eigenschaft ist nun auf dem Platz, den zuvor Harmonie der Herbeirufung hatte. Gewährt dem Charakter Schutz, wenn er einen Zustand von einem Verbündeten entfernt. Die interne Erholzeit beträgt 0,25 Sekunden.
- Gelassene Verjüngung: Der Bonus auf gegebene Heilung wurde im PvE von 15 % auf 20 % und in PvP und WvW von 10 % auf 15 % erhöht. Natürliche Harmonie gewährt durch diese Eigenschaft keinen Tatendrang mehr. Stattdessen gewähren nun Fertigkeiten der Legendären Zentaurenform die folgenden Segen:
- Natürliche Harmonie: Elan
- Reinigende Essenz: Regeneration
- Schützender Trost: Eile
- Energie-Ausstoß: Widerstand
- Großzügiger Überfluss: Diese Eigenschaft erzeugt keine Heilungskugeln mehr, sondern heilt stattdessen bei der Aktivierung einer Legendenfertigkeit Verbündete in der Nähe. Die Heilung wird erhöht und erfolgt um Ventaris Tafel herum, wenn eine Fertigkeit der Legendären Zentaurenform benutzt wird.
- Selbstlose Verstärkung: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Belebende Zurückweisung ersetzt.
- Belebende Zurückweisung: Diese Eigenschaft gewährt Ausdauer, wenn der Widergänger einen Zustand von einem Verbündeten entfernt.
Repressalie
- Ebener Schutz: Die interne Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
Herold
- Heftige Beharrlichkeit: Der Bonusschaden pro aktiv unterhaltener Herold-Fertigkeit wurde im PvE von 4 % auf 5 % erhöht. Der Bonusschaden pro aktiv unterhaltener anderer Fertigkeit wurde von 13 % auf 15 % erhöht.
- Drakonisches Echo: Diese Eigenschaft gewährt Verbündeten nun zusätzlich zu den bisherigen Effekten 1,5 Sekunden lang Schnelligkeit, wenn der Widergänger eine Verbrauch-Fertigkeit benutzt.
- Elementar-Entladung: Die Erholzeit wurde von 10 auf 15 Sekunden erhöht. Der Schadensmultiplikator wurde von 1,15 auf 1,5 erhöht. Die Schwächedauer wurde von 4 auf 5 Sekunden erhöht. Die Kühledauer wurde von 2 auf 3 Sekunden erhöht. Die Brenndauer wurde von 3 auf 5 Sekunden erhöht. Diese Änderungen gelten nur im PvE.
- Salve der Stärke: Die Erholzeit wurde von 12 auf 15 Sekunden erhöht. Der Schadensmultiplikator wurde von 1,25 auf 1,6 erhöht. Diese Änderungen gelten nur im PvE.
Rechtssuchender
- Energieverschmelzung: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 30 Sekunden erhöht.
- Balance in Disharmonie: Die Basisheilung wurde im PvP von 1.162 auf 810 reduziert.
Dieb
Hilfsfertigkeiten
- Gebiet abriegeln: Die Dauer wurde im PvP von 8 auf 5 Sekunden reduziert.
- Schattenversteck: Die Erholzeit wurde im PvP von 40 auf 30 Sekunden reduziert.
- Blendendes Pulver: Die Erholzeit wurde im PvP von 50 auf 40 Sekunden reduziert.
- Schattenzuflucht: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 60 auf 48 Sekunden reduziert.
Schattenkünste
- Verhüllende Wiederherstellung: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch Gnädiger Hinterhalt ersetzt.
- Gnädiger Hinterhalt: Die Eigenschaft wurde auf Adept/Neben verschoben und heilt nun, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird, anstatt beim Aktivieren von Tarnung Heilung über Zeit zu aktivieren.
- Abschirmungs-Wiederherstellung: Diese Eigenschaft ist nun auf dem Platz, den bisher Gnädiger Hinterhalt hatte. Sie gewährt Verbündeten in der Nähe Barriere, nachdem eine Heilfertigkeit benutzt wurde.
- Umarmung der Schatten: Diese Eigenschaft entfernt nun einen schadensverursachenden Zustand, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird, nicht mehr in jedem Intervall, solange Tarnung aktiv ist. Dieser Effekt betrifft auch Tarnung, die Verbündeten gewährt wurde.
- Verborgener Dieb: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Stehlen verursacht nun Blindheit, und Angriffe aus der Tarnung verursachen nun Schwäche.
- Eins mit den Schatten: Diese Eigenschaft würde überarbeitet. Charaktere erhalten nun Supergeschwindigkeit, wenn sie Tarnung aktivieren/deaktivieren.
- Lebensfressende Gifte: Diese Eigenschaft gewährt nun Stapel Spinnengift, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird, nicht mehr in bestimmten Intervallen, solange Tarnung aktiv ist.
- Flackernde Schatten: Diese Eigenschaft wurde entfernt und durch In Schatten gehüllt ersetzt.
- In Schatten gehüllt: Diese Eigenschaft hat den Platz, den zuvor In Schatten gehüllt hatte. Charaktere erhalten nun Schutz, wenn sie Tarnung aktivieren/deaktivieren. Dieser Effekt betrifft auch Tarnung, die Verbündeten gewährt wurde.
- Verjüngung des Schattens: Diese Eigenschaft gewährt nicht mehr Heilung oder Initiative, solange Tarnung aktiv ist, sondern stattdessen Initiative, wenn Tarnung aktiviert/deaktiviert wird.
- Zerfetzender Schatten: Die Anzahl der gestohlenen Segen wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
Kritische Schläge
- Scharfer Beobachter: Der Bonus auf die Chance auf kritische Treffer wurde im PvE von 10 % auf 15 % erhöht.
- Unablässige Schläge: Diese Eigenschaft kann nun bei jedem kritischen Treffer aktiviert werden und gewährt bis zu 5 Verbündeten in einem Radius von 360 4 Sekunden lang Wut. Die interne Erholzeit beträgt 8 Sekunden.
Betrugskunst
- Kitzel des Verbrechens: Die Anzahl der Macht-Stapel wurde im PvE von 3 auf 5 erhöht.
Phantom
- Durchquerung der Dämmerung: Der Basis-Schattenkraftgewinn wurde im PvP von 5 % auf 3 % reduziert.
Krieger
Kriegshorn
- Sturmangriff: Diese Fertigkeit gewährt Verbündeten keinen Schadensbonus mehr auf ihre nächsten beiden Angriffe. Stattdessen gewährt sie Verbündeten 2 Sekunden Schnelligkeit. Die Erholzeit wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht. Die Eile-Dauer wurde von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
Banner
- Banner gewähren Verbündeten keine Boni auf Attribute mehr. Stattdessen erhalten Verbündete im Wirkbereich Schnelligkeit, wenn der Krieger die Banner-Fertigkeit einsetzt. Anschließend gewährt das Banner für die Dauer seines Bestehens mit bestimmten Pulsen Verbündeten in der Nähe Segen. Der gewährte Segen hängt dabei vom Banner ab:
- Banner der Verteidigung: 1 Sekunde lang Widerstand
- Banner der Disziplin: 1 Sekunde lang Wut
- Banner der Stärke: 5 Sekunden lang Macht
- Banner der Taktik: 1 Sekunde lang Regeneration
- Wenn ein Banner aufgehoben wird, reduziert dies nicht mehr die Wiederaufladezeit der Fertigkeit. Es kann stattdessen herumgetragen und fallengelassen werden, um es neu zu positionieren. Wenn ein Banner aufgehoben wird, erhält der Krieger keine zusätzlichen Fertigkeiten, aber die Segen werden weiterhin gewährt. Die Verzögerung, bevor ein abgeworfenes Banner wieder aufgehoben werden kann, wurde von 1 auf 3 Sekunden erhöht.
- Alle Banner (außer Kampfstandarte): Die Wiederaufladezeit wurde von 80 auf 60 Sekunden reduziert.
- Kampfstandarte: Die Wiederaufladezeit wurde von 180 auf 120 Sekunden reduziert. Die Basisdauer der mit bestimmten Pulsen dieses Banners gewährten Segen wurde wie folgt reduziert:
- Macht: Reduziert von 10 auf 5 Sekunden.
- Wut: Reduziert von 3 Sekunden auf 1 Sekunde.
- Eile: Reduziert von 3 Sekunden auf 1 Sekunde.
- Verdoppelte Standarten: Diese Eigenschaft erhöht nun die Dauer aller durch Banner gewährten Segen um 50 %.
Langbogen
- Verbrannte Erde: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde im WvW von 0,5 auf 0,35 reduziert.
- Feuerfächer: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,39 auf 0,44 erhöht.
- Bogenschuss: Die Munitionsanzahl wurde in PvP und WvW von 1 auf 2 erhöht.
- Festnageln: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
Hilfsfertigkeiten
- Raserei: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
Elite-Fertigkeiten
- Siegel der Rage: In der Beschreibung wird nun darauf hingewiesen, dass der passive Adrenalingewinn nur im Kampf gilt.
Waffen
- Wütende Salve: Erhöht nun außerdem die Chance auf kritische Treffer durch Wut um 5 %.
Taktik
- Energische Kampfschreie: Die Heilattribut-Skalierung wurde im WvW von 1,2 auf 1,32 erhöht. Die Heilattribut-Skalierung wurde im PvP von 0,75 auf 1,0 erhöht.
Bannbrecher
- Durchbrechender Schlag: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 0,9 auf 1,2 erhöht.
- Aura-Schlitzer: Der Kraftfaktor wurde in PvP und WvW von 1,2 auf 1,32 erhöht.
- Klingensturm: Der Kraftfaktor pro Schlag wurde in PvP und WvW von 0,235 auf 0,28 erhöht.
- Anmut des Federfußes: Die Erholzeit wurde in PvP und WvW von 45 auf 35 Sekunden reduziert.
Klingengeschworener
- Elektrozaun: Diese Fertigkeit blockt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Projektile.
- Kugelsichere Barriere: Diese Fertigkeit wurde entfernt und durch Überladene Patronen ersetzt.
- Überladene Patronen: Durch Einsatz dieser Fertigkeit verursachen die nächsten fünf Explosionsangriffe 15 % mehr Schaden. Wird die Fertigkeit erneut benutzt, solange noch Ladungen vorhanden sind, wird Patronen detonieren ausgelöst.
- Patronen detonieren: Wird Überladene Patronen ein zweites Mal genutzt, werden alle verbleibenden Ladungen verbraucht und eine Explosion vor dem Klingengeschworenen ausgelöst, die Gegner hochschleudert. Der Radius dieser Fertigkeit skaliert mit der Anzahl der verbrauchten Ladungen.
- Drachendornenmine: Die Distanz der Bewegung wurde um 66 % reduziert. Die Gesamtdauer der Fertigkeit wurde um 33 % reduziert. Die Mine wird nun an der ursprünglichen Position des Klingengeschworenen gelegt und nicht nach der Hälfte der Bewegung. Außerdem explodiert sie nach 3 Sekunden, auch wenn sie nicht ausgelöst wurde. Diese Fertigkeit zählt nun als Explosionsfertigkeit. Der Schaden wurde im PvE um 250 % erhöht. Die Erholzeit wurde im PvE von 35 auf 20 Sekunden reduziert.
- Drachen-Hieb – Luftklinge: Die Projektilgröße wurde um 67 % erhöht. Diese Fertigkeit trifft Ziele nun präziser in Relation zur Breite und Höhe des sichtbaren Projektils. Das Projektil kann jetzt nicht mehr geblockt werden.
- Taktisches Nachladen: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten lässt diese Fertigkeit nun außerdem den nächsten benutzten Drachen-Auslöser schneller Ladungen sammeln.
- Waghalsiger Drache: Zusätzlich zu den bisherigen Effekten sorgt diese Eigenschaft dafür, dass Taktisches Nachladen die gesamte Dauer des Effekts über auf Drachen-Auslöser wirkt, nicht nur auf den nächsten Drachen-Auslöser.
- Üppiger Wald: Ein Problem wurde behoben, das bei mehreren Fertigkeiten verhinderte, dass die Erholzeiten korrekt von dieser Eigenschaft reduziert werden.
Taktik
- Verbündete stärken: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie gewährt Verbündeten nun alle 10 Sekunden 5 Stapel Macht mit 10 Sekunden Dauer, solange sie im Kampf sind.
- Kriegsmarsch: Diese Eigenschaft reduziert nicht mehr die Wiederaufladung von Waffen-Fertigkeiten. Sie lässt nun zusätzlich zu ihren anderen Effekten Fokus des Soldaten Verbündeten 3 Sekunden Schnelligkeit gewähren.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58616
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Ach Du meine Güte. Wer ist denn bitte auf die Idee gekommen? WTF.
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Fehlerbehebungen:
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Schwingen der Himmelsdonner-Adligen-Himmelsschuppe zu klein waren.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58523
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Fehlerbehebung:
- Ein Spielabsturz wurde behoben.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58461
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Hinweis: Es stehen noch keine offiziellen deutschsprachigen Notizen zur Verfügung.
Bug Fixes
- Fixed an issue that prevented a small number of affected players from being properly exempted from purchase requirements for exotic dungeon items. Following this hotfix, players who recently completed a dungeon story mode or explorable path for the first time will also be exempt.
- Fixed a server crash.
Quelle: https://en-forum.guildwars2.co…=comments#comment-1679285
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Waldläufer und Mech-Lenker
- Die Schaltflächen aktivierter Tiergefährten- und Mech-Fertigkeiten zeigen jetzt ebenso wie die Fertigkeiten von Spielercharakteren eine Erholzeit an, solange ein Tiergefährte oder Mech von harten Kontrolleffekten betroffen ist.
- Schaltflächen von Tiergefährten- und Mech-Fertigkeiten geben nun eine visuelle Rückmeldung, wenn Spieler sie aktivieren, während der Tiergefährte oder Mech in Reichweite des ausgewählten Ziels läuft. Zuvor erschien der visuelle Effekt erst, wenn der Tiergefährte oder Mech in Reichweite war und mit dem Wirken der Fertigkeit begann.
- Tiergefährten und Mechs reagieren jetzt sofort auf das Kommando „Bei Fuß!“ und nicht erst beim nächsten 1-Sekunden-Intervall des Servers.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58385
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Hallo ExercikKr ,
der Verein nimmt noch Mitglieder auf! Das entsprechende Formular für Deinen Eintrittswunsch findest Du im ersten Beitrag: Der Verein öffnet seine Pforten
Dieses musst Du ausgefüllt an die angegebene Mailadresse senden und anschließend entscheidet der Verein über eine Aufnahme.
Beste Grüße
Wraith
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07.06.2022 – Nachträgliche Notes vom 7. Juni
Schlachtzüge
Übungsgelände der Spezialkräfte
- Segen des Pilz-Königs: Diese besondere Aktionsfertigkeit setzt nun Tiergefährten-Fertigkeiten korrekt zurück.
- Segen, die von Spielern gewirkt und aufrechterhalten werden, werden nicht mehr regelmäßig entfernt, wenn mit der Arena-Konsole interagiert wird.
- Der Client friert nicht mehr ein, wenn Segen aufgefrischt werden, solange die Heldenübersicht geöffnet ist.
- Der angeschlagene NSC, der auftaucht, wenn der Golem bestohlen wird, gewährt beim Wiederbeleben keine Erfahrungspunkte mehr.
- Immunität gegen Zustände und Direktschaden (Schlag) haben nun entsprechende Auslöser, damit sie den Golems hinzugefügt und von ihnen entfernt werden können.
Angriffsmissionen
- In der Angriffsmission „Kaineng-Aussichtspunkt“ läuft der Erzürnen-Timer des Herausforderungsmodus jetzt nicht mehr im normalen Modus.
- In der Angriffsmission „Kaineng-Aussichtspunkt“ wird der Mech-Reiter nun nicht mehr gelegentlich freundlich, wodurch der Fortschritt beim Besiegen verzögert wird.
Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ab=comments#comment-58376