Beiträge von Wraith

    Hallo Deadminion,


    • vielleicht magst Du in Code-Tags hier das niederschreiben, was Du in der Signatur schreiben wolltest? (Beispiel: [code]Dieser Text soll in der Signatur stehen.[/code])
    • erscheint die Meldung, wenn Du die neue Signatur fertig eingegeben hast und auf Absenden klickst?
    • sind NoScript (oder Ähnliches) und Adblocker im Browser deaktiviert?


    Momentan beinhaltet Deine Signatur zahlreiche Befehle zur Änderung der Schriftart und -form, jedoch keinerlei wirklichen Inhalt (z.B. Buchstaben, die angezeigt werden sollen). Siehe den folgenden Code-Block:

    Code
    [b][font='comic sans ms,cursive'][/font][/b][b][font='comic sans ms,cursive'][/font][/b][b][font='Comic Sans MS,cursive'][size=12][/size][/font][/b][font='Comic Sans MS,cursive'][size=12][/size][/font][b][font='Comic Sans MS,cursive'][/font][/b][font='Comic Sans MS,cursive'][b][/b][/font]


    Beste Grüße
    Wraith

    16


    Liebe Community,


    am 26. Juni 2014 begann nach einigen Wochen der Konzeptionierung und der internen Planung ein Projekt, welches uns alle nun gut zwei Jahre begleitet hat. ArenaNet suchte damals eine Möglichkeit, mit Gildenleitern und Event-Organisatoren ins Gespräch zu kommen, um Mittel und Wege zu finden, das Zusammenspiel der Spieler zu vereinfachen. Die GW2Community, damals frisch gegründet, konnte die dafür notwendige Plattform bieten und erklärte sich zur Organisation des Formats bereit. Es wurden mehrere Namen für das Format der „Guild Outreach Initiative“ diskutiert, letztendlich entschieden wir uns für „Runder Tisch“.


    37


    So entstand zunächst eine Diskussionsrunde von entsandten Server-, Gilden- und Community-Vertretern. Mit der Zeit entwickelte sich der Runde Tisch, es wurden Feedback-Threads und Umfragen eingeführt. Später konnte jeder Spieler direkt zu Wort kommen und nicht mehr nur die delegierten Vertreter. Gleichzeitig entwickelte sich das Spiel weiter – und das Feedback der Spieler vom Runden Tisch hat seinen Teil dazu beigetragen.


    Mittlerweile hat sich die Updatepolitik im Spiel stark geändert. Die damaligen 2-wöchigen Lebendige Welt-Updates sind passé, Quartalsupdates prägen das Bild. Der Runde Tisch hat dadurch mit einer Feedback-Flut zu Patchzeiten regelrecht zu kämpfen, wohingegen in den übrigen Wochen eher Ruhe herrscht und Feedback zum Spiel im besten Fall hereintröpfelt. Dies führte dazu, dass jeder Runde Tisch zum Kraftakt für die sich engagierenden Spieler wurde. Neben der Updatepolitik war ArenaNet in den letzten Monaten nicht still und hat weitere Feedback-Kanäle geschaffen, in welchen die Spielermeinung erfasst wird (wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich an die zahlreichen neuen Umfragen von ArenaNet erinnern und auch die GW2Community wird Feedback zum Spiel natürlich weiterhin an die Entwickler weiterreichen). All dies führt dazu, dass das Format des Runden Tisches für die aktuelle Situation nicht mehr perfekt passt.


    Es wurde daher beschlossen, dass der Runde Tisch nicht weiter fortgeführt wird und das Format endet. Für uns als GW2Community und die Team- und Organisationsmitglieder des Runden Tisches ist dies ein besonders schwerer Schritt. In den letzten zwei Jahren haben wir Euer Feedback immer gerne aufgenommen, gesichtet, weiterverarbeitet und an die Entwickler weitergegeben. Für Euer Vertrauen in unsere Arbeit und Eure Teilnahme am Runden Tisch möchten wir Euch daher ganz besonders danken – denn ohne Euch und Euer Feedback zu Guild Wars 2 wäre der Runde Tisch nicht die Institution geworden, zu der er sich entwickelt hat! Ein weiterer Dank geht an Ramon Domke und ArenaNet, die den Sprung in dieses Abenteuer gewagt haben! Wir haben die Zeit mit Dir, Ramon, im TS sehr genossen und vielen Spielern hat es sehr gut gefallen „ihren Community-Manager“ so nah erleben zu dürfen.


    Egal ob „Es kommt eh nur Gruppe XYZ zu Wort“, „20 DIN-A4-Seiten Feedback in 60 Minuten“, „Ich konnte mit Ramon reden“, „Problem gelöst“ oder „Hey, das Feature ist cool“; Vom Runden Tisch werden bei jedem sicherlich zahlreiche Erinnerungen bleiben. In 33 Runden Tischen ist viel passiert, viel vorgeschlagen und viel erörtert worden. Alle Themen, Protokolle und Mitschnitte zu den Runden Tischen findet Ihr unter diesem Link.


    Vielen Dank für Eure Teilhabe an diesem außerordentlichen Projekt!
    Eure Organisatoren des Runden Tisches
    Taishou, Stivie, Litatus, San und Wraith

    Für den nächsten Patch ist die Erweiterung der WvW-Fähigkeitslinie Provision Master geplant. Durch Freischaltung der kommenden sechsten Stufe sollen Rezepte, Runen und Sigile aus HoT beim Händler im WvW verfügbar werden. Dies teilte ArenaNet heute im offiziellen Forum mit.


    In the next release, a 6th pip is being added to the provision master ability line that allows you to buy HoT recipes, sigils, and runes from the heroics notary vendor.

    Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…-in-WvW/first#post6195254

    16


    Liebe Community,


    seit den letzten neuen Inhalten zu Guild Wars (1) ist einige Zeit ins Land gegangen. Nach dem Wind des Wandels waren noch einige Story-Schnipsel geplant, welche zu Guild Wars 2 hinführen sollten. Daraus wurde leider nichts, das Entwicklerteam wurde abgezogen. Jetzt wurde auf change.org eine Petition zu Guild Wars gestartet, in welcher die Wiederaufnahme der Entwicklungsarbeit erbeten wird.


    Ob ArenaNet noch einmal zum Reißbrett von Guild Wars zurückkehrt, ist fraglich – eine Unterzeichnung der Petition durch Guild Wars (2)-Fans kann jedoch nicht schaden. Hier geht's zur Petition.


    Eure GW2Community

    16


    Liebe Community,


    am 7. Mai fand das Foostival zum dritten Mal in Deutschland und zum ersten Mal in Köln statt. Doch kaum ist es vorbei, so startet auch schon die Planung für das Foostival 2017. Ob in Berlin, Hamburg, Köln, München oder doch Löwenstein – zum derzeitigen Zeitpunkt können wir es noch nicht sagen.


    26


    Denn das Foostival ist ein Treffen von Fans für Fans und soll daher auch nah bei den Fans sein. Deshalb möchten wir von Euch wissen, was Euch gut gefallen hat und was weniger gut. Wie viel würdet Ihr für das Event zahlen und wo sollte es am besten stattfinden? Für diese und weitere Fragen hat das Foostival-Team eine kurze Umfrage für Euch vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch fünf Minuten Zeit nehmt und uns in der Planung unterstützt.


    Im Namen der Foostival-Organisatoren
    Eure GW2Community

    Wir können da alle nur spekulieren. Aber einen wichtigen Punkt hast Du bereits auf der vorigen Seite genannt. Darüber hinaus: Hast Du seit Samstag erneut Gems gekauft? Falls ja, liegt es wahrscheinlich daran, dass die Zahlung noch nicht komplett verbucht wurde (Stichwort: Werktage der Banken).

    Hier noch kurz die Ergebnisse:

    Die Abstimmung ist beendet! Nach Abzug der „Stimme nicht werten“-Angaben und in Kombination der zwei „Ja“-Stimmen, ergibt sich folgendes Endergebnis:
    69,7 % – Ja (55 % Zwei Alpine + 14,7 % Zwei Wüsten)
    30,3 % – Nein
    Da „Ja“ für gemischte Grenzlande nicht die erforderlichen 75 % der Stimmen erhalten hat, werden wir stattdessen die vierteljährliche Kartenrotation der Grenzlande beibehalten. Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!


    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…gebnisse/first#post499938

    Fehlerbehebungen

    • Um Konkurrenz zu vermindern, wird das Event „Besiegt die Inquestur, damit sie die Ley-Energie-Koaleszenz nicht einfangen können.“ jetzt spielerspezifische Versionen der Ley-Energie-Gegenstände erzeugen.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den bei mehreren Gleitschirmen unter verschiedenen Umständen der falsche Soundeffekt wiedergegeben wurde.
    • Ein Fehler beim Flöteninstrument wurde behoben, der verhinderte, dass durch aufeinanderfolgendes Drücken einer bestimmten Notentaste diese Note nicht abgespielt wurde. Dies kam selbst dann vor, wenn die nachfolgenden Noten ganze Oktaven von der ursprünglich gedrückten Taste entfernt waren.
    • Ein Fehler bei den Musikinstrumenten wurde behoben, der zu einer Verzögerung beim Abspielen des Audioskripts für Noten führte, wenn Spieler zu einer neuen Oktave wechselten.

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…uni-2016/first#post499856

    Fehlerbehebungen

    • Miniaturen aus Staffel 1 der Lebendigen Welt sind jetzt gegen Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen erhältlich.
    • Ein Fehler im Inventar wurde behoben, durch den eine Scrollleiste angezeigt wurde, wenn alle Taschen versteckt waren.
    • Evon Gnashblade hat eines der Tore geschlossen, das zu dem zeitlich befristeten Schwarzlöwen-Waffenspezialisten in den Gewölben von Löwenstein führte.

    Quelle: https://forum-de.guildwars2.co…uni-2016/first#post499794

    16


    Liebe Community,


    die gamescom in Köln ist wegweisend in der Unterhaltungsindustrie. Auch dieses Jahr möchten wir die Möglichkeit nutzen, alte Bekannte wiedertreffen und neue Gesichter kennenlernen!

    111

    Wir haben erfahren, dass Guild Wars 2 dieses Jahr leider nicht als Aussteller auf der Messe vertreten sein wird. Für uns ist dies ärgerlich, da wir für Euch gerne umfassend von der gamescom über GW2 berichtet hätten und sicherlich der ein oder andere von Euch ein T-Shirt oder Ähnliches abgestaubt hätte. Trotzdem hoffen wir, dass möglichst viele von Euch vorbei schauen und das bunte Rahmenprogramm gemeinsam genießen werden!


    Eure GW2Community

    Ich halte Deine Idee für sehr interessant und sie würde sicherlich Abwechslung schaffen.


    Darüber hinaus könnte man den Karten unterschiedliche Mechaniken geben, die jedoch keinen direkten Einfluss auf das Design haben. Grundlagen dafür gibt es ja schon (mit Effekt: Ruinen, bzw. Schreine | ohne Effekt: „PvE-Events“ wie Veterane, Zentauren, Skritt) oder gab es schon (Quaggan, Orbs, Oase).


    Damit könnte man mit vermutlich weitaus weniger Arbeit als komplett neuen Karten den Spielern eine große Diversität bieten.