Beiträge von Guildnews.de

    Nach dem dritten BWE, wurde an einigen Klassen nochmal an den Justierschrauben Schrauben gedreht. Wie gestern bereits über die Elite-Spezialisierung des Diebes berichtet, haben wir heute für euch noch die anfallenden Änderungen für den Drachenjäger parat. Game Designer Karl McLain hat uns die Neuerungen im englischen Forum mitgeteilt, und wir wollen sie euch natürlich auch nicht vorenthalten:

    • Neuer Skill: "Hunter's Verdict"
       
    • "Hunter's Verdict": Zieht alle angebundenen Ziele zu euch und brecht dabei die Ketten. Die Abklingzeit beträgt 40s und ist getrennt von "Justice"
       
    • "Procession of Blades": Erhöht den Schaden der Attacke um ca 20%. Die Falle gewährt nun für 8s Raserei wenn sie ausgelöst wird
       
    • "Fragments of Faith": Fehler behoben das die Falle mehrfach ausgelöst wurde. Der Grundschaden wurde um 40% reduziert und ist nicht mehr unblockbar. Die Fähigkeit hat nun keine Cast-Dauer mehr, bricht Betäubungen und gewährt 3 Stapel Stabilität über 5s wenn ausgelöst.
       
    • "Test of Faith": Die Fähigkeit hat keine Cast-Dauer mehr und gewährt beim auslösen 6s Schutz. Zusätzlich erleiden Gegner nun 66% des Gesamtschadens beim auslösen.
       
    • "Light`s Judgement": Diese Falle gewährt nun 10s lang Schnelligkeit beim auslösen. Die Abklingzeit wurde ausserdem von 45s auf 30s reduziert.
       
    • "Purification": Gewährt beim auslösen nun 10s Regeneration
       
    • "Dragon`s Maw": Gewährt beim auslösen nun 10 Stapel Macht über 8s
       
    • "Pure of Sight": Dieser Trait verleiht nun 7% Bonusschaden innerhalb der Reichweite 0-600 sowie 13% Bonusschaden über die Reichweite 600 hinaus.


    Wenn es etwas neues gibt, werden wir es euch natürlich wissen lassen =)

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    Wieder ist ein Freitag ins Land gezogen und hat die Paarungen für die ewigen Schlachtfelder durcheinander gewirbelt. Was dabei herausgekommen ist und wie euer Server in dieser Woche abgeschnitten hat, haben wir hier für euch zusammengefasst:

    Wirklich viel passiert ist in dieser Woche wirklich nicht. Als Aufsteiger der Woche und derzeitiger Überflieger kristallisiert sich der Server Vizunah-Platz [FR] heraus, der von Platz 4 auf Platz 2 gesprungen ist.

    Die deutschen Server haben ebenfalls so gut wie lale ihre Position gehalten, lediglich Abaddons Maul (jetzt Platz 14) konnte einen Platz gutmachen. sind beide einen Platz abgerutscht. Die Server Kodasch [Platz 7), Elonaspitze (Platz 11), Drakkar-See (Platz 16) und Millersund (jetzt Platz 18) bleiben ihrer Platzierung der Vorwoche treu.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg bei ihren Kämpfen!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Vizunah-Platz [FR] - Seemannsruh - Kodasch [DE]
    2. Ödnis - Jademeer [FR] - Piken-Platz
    3. Ferne Zittergipfel - Flussufer [DE] - Baruch-Bucht [ES]
    4. Gandara - Elonaspitze [DE] - Fels der Weissagung [FR]
    5. Auroralichtung - Abaddons Maul [DE] - Gunnars Feste
    6. Drakka-See [DE] - Millersund [DE] - Feuerring
    7. Dzagonur [DE] - Arborstein [FR] - Vaabi
    8. Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR] - Weißflankgrat
    9. Riss des Kummers - Unterwelt . Schwarzwasser


    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Vizunah-Platz [FR] +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    3. Seemannsruh -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    4. Ferne Zittergipfel -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    5. Flussufer [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    6. Jademeer [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    7. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    8. Baruch Bucht [ES] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    9. Gandara [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    10. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    11. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Auroralichtung [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    14. Abaddons Maul [DE] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    15. Gunnars Feste -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Dzagonur [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    18. Millersund [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    19. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Weißflankengrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



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    Gaile Gray hat gestern im offiziellen Forum

    Änderungen am Squad-UI und die Verzögerung der Veröffentlichung bekannt gegeben. So werden wir zum Start von Heart of Thorns erstmal auf die Erweiterungen und auf die Neuerungen für Kommandeure verzichten müssen, damit ArenaNet weitere Zeit bekommt, um Fehler zu beheben und auch noch einige Extras einzubauen.

    So sollen mit dem Release des neuen UIs auch Zustände und Segen bei den Mitgliedern eines Squads zu sehen sein. Ebenfalls sind für die Zukunft Markierungen geplant, die Kommandeure dann in bestimmten Bereichen aufstellen und so ihre Gruppe entsprechend aufteilen können.

    Auch für die Gruppen, die keinen Kommandeur besitzen aber trotzdem die Raids betreten möchten, gibt es eine gute Nachricht. Es sollen auch "commanderless squads" eingefügt werden, die die Grundfunktionen enthalten und euch so mit einer Zehnergruppe den Beitritt in einen Raid ermöglichen. Denkt zudem daran, dass die Raids erst einige Wochen nach dem offiziellen Release des Addons ins Spiel kommen werden und das die Erweiterung des Kommandeurs voraussichtlich vorher reingepatcht wird.

    Thanks for all your feedback and help testing the work-in-progress Enhanced Squad UI during Beta Weekend 3! While we encountered some issues during the beta test, it was great to see it up and running by the end of the weekend so we could get your input. And there was a lot of great feedback! As a result, we’ve decided to hold off on releasing the first version of the new UI until a few weeks after the launch of Guild Wars 2: Heart of Thorns™. This will give us a little more time to properly address the issues that were encountered as well as add some needed polish.

    We expect this first version to be a great enhancement to squads, including introducing the “commanderless squad” that provides basic squad functionality for a group of 10 players that doesn’t have a member who purchased a Commander Compendium. And for those who are already commanders, you’ll get additional functionality. But this first release won’t include everything we’d like to provide. For example, we’re going to follow up in a later release by adding markers for marking locations in the world and creatures/characters. We’re also looking into adding additional features like displaying boon and condition information in the UI.

    As we get closer to future releases, we’ll be sure to provide information on the new functionality we’re adding. We think the Enhanced Squad UI is going to be a great addition to the Guild Wars 2 experience.

    Thanks again for your help in making it the best it can be!

    Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

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    Nach dem dritten BWE, wurde am Draufgänger wieder an den Schrauben gedreht, da diese Elite-Spezialisierung des Diebes wohl noch immer nicht den Vorstellungen von ArenaNet entsprach. Game Designer Karl McLain hat uns die Neuerungen im englischen Forum

    mitgeteilt, und wir wollen sie euch natürlich auch nicht vorenthalten:

    • Die Cast-Dauer von "Channeled Vigor" wurde von 2,25s auf 0,75s reduziert
       
    • "Vault" wurde dahingehend verbessert, dass man manhcmal nicht über die volle Distanz transportiert wurde
       
    • "Fist Flurry": Die Cast-Dauer wurde um 20% verringert
       
    • "Evasive Empowerment": Wurde Umbenannt in "Havoc Master" und gibt dem Spieler 7% Bonusschaden innerhalb der Reichweite von 360.
       
    • "Implaing Lotus": Die Dauer der Blutung wurde von 8s auf 10s erhöht
       
    • "Bounding Dodger": Zusätzlich zum Bound-Ausweichen erhält der Dieb 10% physischen Bonusschaden über 4s nachdem er ausgewichen ist.
       
    • "Lotus Training": Zusätzlich zum Impaling Lotus-Ausweichen erhält der Dieb 10% Zustands-Bonusschaden über 4s nachdem er ausgewichen ist.
       
    • "Unhindered Combatant": Zusätzlich zum Unhindered Combatant-Ausweichen erhält der Dieb 10% weniger Schaden über 4s nachdem er ausgewichen ist. (Physisch und Zustand)
       

    Ausserdem sind noch weitere Änderungen zumindest im Gespräch wie zB. beim "Weakening Strikes" wie zB:

    • Verursache X (Blutung, Pein, etc.) wenn du einen Feind schwächst

    oder

    • Erhalte weniger Schaden durch geschwächte Feinde


    Wenn es etwas neues gibt, werden wir es euch natürlich wissen lassen =)

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    Die Band Suck at Love hat einen weiteren Song veröffentlicht, der sich wieder um eine der Klassen aus Guild Wars 2 dreht. Daniela Steger und Manuel Steger produzierten bereits einige Lieder zu Guild Wars 2 und wurden unter anderem durch " Bring back SAB

    ", " Playing Engineer

    " und " I am a Warrior

    " bekannt.

    Nun melden sie sich mit einem Lied über Nekromanten zurück. Darin geht es um die allseits bekannten Probleme mit dem DPS und natürlich um den Aufstieg des Nekros zum Schadens-König, sobald man ihm das Großschwert in die Hand und den neuen Todesschleier gibt. Falls euch der Song gefällt, könnt ihr der Gruppe auch auf Facebook

    und Twitter

    folgen, falls ihr direkt über die zukünftigen Werke informiert werden möchtet.



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    In der Gildenwoche hat ArenaNet angekündigt, dass es ab der kommenden Woche eine neue Zeit für den Reset der Gildenmissionen geben wird, doch heute hat Gaile Gray im offiziellen Forum bestätigt, dass die Zeitverschiebung erst mit dem Release von Heart of Thorns kommen wird.

    Der Grund für das Zurückrudern von ArenaNet liegt in den Reset-Zeiten der Raids. Diese sollen sich zukünftig mit den Gildemissionen abstimmen, damit es nicht zu vielen verschiedenen Zeitpunkten in der Woche kommt.

    Hey all,

    Just heard from the team and wanted to give you an update:
    At this time, we expect there will be no changes to the guild mission reset time before launch of Heart of Thorns. We’re investigating the connection between guild mission reset times and raids reset times, and we will know more in the upcoming weeks.

    For now, count on the guild reset to take place as normal on Saturday evening Pacific time. We apologize for any inconvenience that our previous message may have caused.

    Back at you when we have any further info on this in the future
    .

    Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

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    Ein Spieler fragte im offiziellen Forum

    , was mit den laufenden Aufwertungen der Gilde passieren wird zum Release der Erweiterung Heart of Thorns, woraufhin auch prompt Seth Chadwic, Gameplay Programmierer bei ArenaNet, antwortete.

    In seiner Antwort schreibt der Entwickler, dass alle laufenden Aufwertungen zum Release des Addons kostenlos und automatisch fertiggestellt werden. Man muss also keine Angst haben, dass die laufenden Aufwertungen nicht im Nirvana verschwinden werden.

    Unser Tipp ist daher, dass ihr möglichst viele Aufwertungen wie Gildenmissionen oder Gildenkatapulte kurz vor dem Release in die Warteschlange stellen sollten. Die Gildenkatapulte könnt ihr dann zum Beispiel, für den Fall dass ihr diese nicht braucht, im Handelsposten verkaufen und etwas Gold damit verdienen.

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    PvP-Belohnungspfade sollen mit dem Release von Heart of Thorns noch nützlicher und belohnender werden, wie ArenaNet heute in einem neuen Blogpost

    mitgeteilt hat. Neben den bisherigen Pfaden, die ein wenig überarbeitet werden, wird es auch 12 komplett neue Varianten geben, die unter anderem Miniaturen und neue Todesstöße enthalten.

    Aus einem vorherigen Blogpost wissen wir bereits von den beiden neuen Pfaden, die uns die Helden Grymm Svaard und Nika bringen. Der erfolgreiche Abschluss eines der Pfade schaltet einen neuen frei, durch den wir uns die entsprechende Miniatur des Helden freischalten können. Die acht anderen Pfade schalten spezielle Heart of Thorns-Versionen der alten Rang-Todesstöße frei, angefangen beim Dschungelkaninchen.

    Zu guter Letzt bekommen auch die alten Pfade ein kleines Re-Design. So werden die Transmutationsladungen teilweise durch Schwarzlöwen-Schlüssel und durch eine neue Währung ersetzt, die man später für Legendäre Ausrüstung im PvP benötigt.

    Seid gegrüßt, Tyrianer!

    Mit Guild Wars 2: Heart of Thorns™ erhaltet ihr Zugriff auf einige neue Belohnungspfade für PvP sowie spannende Updates für vorhandene und neue Belohnungspfade. Das sehen wir uns gleich einmal an!

    Nebel-Champions-Belohnungspfade – Mein Mini-NC und ich

    In Blogbeiträgen, Tests und an mehreren Beta-Wochenenden konntet ihr bereits „Festung“ kennenlernen, den neuen PvP-Modus, in dem ihr Truppen anheuert, um die gegnerische Feste zu stürmen und den Herren eures Widersachers zu bezwingen. Außerdem haben wir haben euch die Nebel-Champions, eure mächtigen Kampfgefährten, vorgestellt. Heute erfahrt ihr etwas über die Belohnungspfade der Nebel-Champions.
    Wenn ihr einen Nebel-Champions-Belohnungspfad freischalten möchtet, öffnet ihr in der Benutzeroberfläche für PvP-Builds die Registerkarte „Nebel-Champions“ und macht dann einen Rechtsklick auf den Nebel-Champion eurer Wahl. Wie für PvP-Build-Gegenstände müsst ihr auch zum Freischalten der Nebel-Champions eine geringe Goldgebühr entrichten. Grymm Svaards Belohnungspfad kann von allen Spielern freigeschaltet werden. Die Belohnungspfade von Nika und allen zukünftigen Nebel-Champions erfordern Guild Wars 2: Heart of Thorns. Turai Ossa steht allen Spielern sofort zur Verfügung. Dieser Nebel-Champion hat keinen speziellen Belohnungspfad.

    Für das Freischalten der Nebel-Champions-Belohnungspfade haben wir uns einen tollen Bonus ausgedacht: Ihr könnt einen zweiten Belohnungspfad vervollständigen, um eine Miniatur des jeweiligen Nebel-Champions zu erhalten. Wenn ihr einen der neuen Nebel-Champions-Belohnungspfade vervollständigt, werden die Bonus-Belohnungspfade für die Miniatur des entsprechenden Helden freigeschaltet.

    Rang-Belohnungspfade – Ein neuer Drache verdient einen neuen Drachen-Todesstoß

    Neben den Belohnungspfaden der Nebel-Champions hält Guild Wars 2: Heart of Thorns eine Reihe neuer Belohnungspfade bereit, mit denen ihr basierend auf eurem PvP-Rang alternative Versionen eures Rang-Todesstoßes freischalten könnt. Diese neuen Todesstöße sind ganz im Stil von Guild Wars 2: Heart of Thorns gehalten. Alle Besitzer der Erweiterung starten mit dem neuen Dschungelkaninchen-Belohnungspfad. Wenn ihr einen Rang-Belohnungspfad vervollständigt, werden die nachfolgenden Pfade freigeschaltet, bis ihr euren aktuellen Rang erreicht. Das Ganze geht bis zum Belohnungspfad „Drache“. Apropos Drache: Der Dschungeldrachen-Todesstoß ist ein brandneuer, eigens für Guild Wars 2: Heart of Thornsentwickelter Todesstoß.

    Image-3-Stronghold

    Scherben des Ruhms und Schwarzlöwentruhen-Schlüssel

    In Guild Wars 2: Heart of Thorns erwartet euch ein neues, handelbares Handwerksmaterial, die Scherben des Ruhms. Ihr erhaltet die Scherben im PvP. Da die Scherben des Ruhms zur Herstellung legendärer Gegenstände dienen – genauere Informationen erhaltet ihr nächste Woche – werden wir sie in alle Belohnungspfade integrieren. Zwei der vier Transmutations-Ladungen jedes Belohnungspfads werden durch Scherben des Ruhms ersetzt.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ihr Schwarzlöwentruhen-Schlüssel in der Persönlichen Geschichte verdienen könnt. Für PvP-Spieler gab es bisher allerdings keinen Weg, um an die Schlüssel zu kommen. Für diese Spieler habe ich gute Nachrichten: Wir werden Schwarzlöwentruhen-Schlüssel in einige der einmaligen Belohnungspfade implementieren. Dazu gehören alle neuen Nebel-Champions-Belohnungspfade und die oben erwähnten Rang-Belohnungspfade.

    Im PvP von Guild Wars 2: Heart of Thorns erwarten euch mit den Nebel-Champions, neuen Miniaturen und Todesstößen, legendären Materialien, Schwarzlöwentruhen-Schlüsseln und dem neuen Dschungeldrachen-Todesstoß also zahllose tolle Belohnungen! Wir können es kaum erwarten, zusammen mit euch die Belohnungspfade zu vervollständigen. Unsere Gegner werden ganz schön alt aussehen.

    Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!



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    Diese Woche gibt es nun die 4. Ausgabe der PvP-Reihe. Es tut uns seeehr leid, dass es letzte Woche leider keine gab. :/

    Es geht dieses Mal um eine Situation, bei der ein Kampf auf dem eigenen Close stattfindet, wobei die Gegner eine etwas bessere Stellung haben. Da es keine Momentaufnahme sondern eher um einen Prozess/Ablauf geht, wäre ein Bild nicht wirklich vorteilhaft, weswegen wir uns auf eine Beschreibung und Erklärung am Ende beschränken.

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    _________________________


    Beurteilen von Match-Ups/Situationen #4


    Situation:

    Euer Team ist im Kampf auf eurem eigenen Close. Die Gegner haben 4 Spieler auch auf diesem. Das eigene Team pushed ständig (ca. jeweils 3 Spieler) zum Close und verliert (einer nach dem anderen stirbt).
    Die Mitte und Far gehört den Gegnern.
    (Es spielt dabei keine Rolle, wie die genaue Aufstellung vom Team (Klassen) ist oder wie viele Punkte die einzelnen Teams haben.)


    Frage:

    Wie verhaltet ihr euch als einer der Spieler? Was macht ihr?

    Lösung:

    Die beste Möglichkeit wäre definitiv zu regroupen und die Situation in die Hand zu nehmen und nicht nur zu machen, was der Gegner vorgibt und vor allem nicht einer nach dem anderen in sein Verderben zu laufen.
    Man könnte beispielsweise dann zusammen (und nicht jeder einzeln) auf Close pushen oder direkt zu anderen Punkten gehen.

    In SoloQ ist das ja nicht immer so einfach, da es etwas an Kommunikation fehlt, weswegen es sinnvoll wäre den Kampf auf Close zu ignorieren und auf Far oder zur Mitte zu gehen.



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    Der Entwickler Merryeli hat heute auf Reddit

    angekündigt, dass ein Tool zum Speichern von Builds nach dem Release des Addons ganz oben auf der Prioritätenliste von ArenaNet stehen wird. Dieses Template-Feature wünscht sich die Community bereits seit dem Release von Guild Wars 2 und bald könnte es endlich Fortschritte in diesem Bereich geben.

    Ausgelöst wurde die Diskussion auf der Plattform Reddit durch den Nutzer Neimeth, der einen neuen Beitrag zu diesem Thema veröffentlicht und um ein solches Feature gebeten hat. In der Vergangenheit kam die Community bereits mehrfach auf Templates zu sprechen, doch bisher gab es von ArenaNet nur wenige handfeste Reaktionen.

    Merryeli hat sich jeodch nun dazu entschieden uns auf den neusten Stand zu bringen und in einem kleinen Dialog bestätigt, dass nach dem Release ein System zum Speichern von Builds nicht nur auf dem Tisch landen, sondern zusätzlich eine hohe Priorität bekommen wird.

    Merryeli: HOT had a lot of system changes that UI had to work on. So this is in the backburner for the momment.

    Smitske: Has it ever been any different? Hell for all we know its just under a pile somewhere on THE table.

    Merryeli: It has been different, yes. As I said, HOT was huge.

    Smitske: So it is not under a pile on THE table any longer but actually moved to a smaller table now?

    Merryeli: More like under the HOT box.

    Smitske: But what you actually mean is that when HOT is done and all the high priority bugs are solved, it will actually be on a desk and more importantly on top of the desk?

    Merryeli: Yes.



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    ArenaNet hat in der vergangenen Woche neue Informationen zu den Gilden allgemein und zu den Gildenhallen veröffentlicht. Dabei ging es unter anderem um die Gilden-Initiative, die zweite Gildenhalle "Verlorener Abgrund", den neuen Beruf Schreiber und um die Dekorationen für die beiden Hallen.

    Die Informationen wurden uns hauptsächlich über vier verschiedene Livestreams mitgegeben, die die unterschiedlichsten Entwickler zu Gast hatten. Mit dabei waren neben der Moderatorin Ruby Bayer auch Colin Johanson, Game Designer McKenna Berdrow, Environment Artist Jesse Christensen und Game Designer Matthew Pennebaker.

    Falls ihr euch die längeren Videos nicht anschauen möchtet, haben wir den ersten

    , den zweiten

    und auch den dritten Livestream

    für euch zusammengefasst. Alle wichtigen Informationen solltet ihr darin finden. Ansonsten könnt ihr euch auch die Sammlung anschauen, die ArenaNet heute in einem neuen Blogpost

    veröffentlicht hat. Die Mitschnitte sind jedoch alle auf englisch veröffentlicht worden.

    Letzte Woche konntet ihr eine Reihe von Livestreams verfolgen, in denen wir ausführlich über die neuen Features berichtet haben, auf die sich eure Gilde in Guild Wars 2: Heart of Thorns™freuen kann. Falls ihr die Streams verpasst habt, könnt ihr euch die Aufnahmen unten ansehen.

    Teil 1

    Game Designer McKenna Berdrow, QA Embed Dara Potocska und Gameplay Programmierer Darren Mason sprachen über das Hauptquartier der Gilden-Initiative, Gilden-Expeditionen, Gilden-Missionen und über die neue Gilden-Übersicht.

    Teil 2

    Gameplay Programmierer Seth Chadwick, Environment Artist Jesse Christensen und Dara enthüllten die zweite Gilden-Hallen-Karte für Guild Wars 2: Heart of Thorns: „Verlorener Abgrund“.

    Teil 3

    Rubi Bayer unterhielt sich mit Game Designer Matthew Pennebaker über den neuen Handwerksberuf „Schreiber“. Danach demonstrierten Dara und Seth zusammen mit Game Director Colin Johanson, wie ihr mit Dekorationen eure Gilden-Halle und Arena fantasievoll gestalten könnt.

    Teil 4

    Gastmoderatorin Elizabeth Stewart holte Colin für einen Überblick über die Gilden-Woche erneut vor die Kamera. Zudem wurden zahlreiche Fragen der Spieler beantwortet.



    Vielen Dank, dass ihr bei der Gilden-Woche mitgemacht habt. Wir freuen uns schon darauf, wenn eure Gilde in Guild Wars 2: Heart of Thorns ihr neues Zuhause bezieht.



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    Zusammen mit dem Erscheinen von Heart of Thorns wird auch das Halloween-Event wieder Einzug in Tyria halten. Um uns aber schon mal auf den schaurigen Horror am 23. Oktober vorzubereiten, gab es heute ein Update im Edelsteinshop. Eventuell kehrt damit auch der gewohnte Rhythmus zurück, in dem wir jeden Dienstag neue Gegenstände in den Gemstore bekommen haben.

    Miniatur-Gruseltrio

    • Enthält ein Mini-Gespenst, ein Gruselskelett und eine Gruselspinne - 500 Edelsteine

    Hexen-Kleidungsset

    • 700 Edelsteine

    Kleidungsset des Blutigen Prinzen

    • 700 Edelsteine

    Kleidungsset des Verrückten Königs

    • 700 Edelsteine

    Phantom-Kapuze

    • 200 Edelsteine

    Teufelshörner

    • 200 Edelsteine



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    Der Start des ersten Guild Wars 2 Addons Heart of Thorns ist nicht mehr fern und Gaile Gray, ArenaNet Forum Communications Team Lead, hat uns nun im offiziellen Forum mitgeteilt, dass es demnächst zu Wartungsarbeiten kommen wird, die mit dem Release zu tun haben.

    Diese Wartungsarbeiten finden am Donnerstag, den 08. Oktober 2015 um 04:00 Uhr unserer Zeit statt. Die Server werden jedoch nicht heruntergefahren, wie man es bei anderen MMOs gewohnt ist, es könnte aber passieren, dass einige Spieler rund um diese Zeit neu in das Spiel einloggen müssen. Gaile betonte dabei, dass Fehler im Gameplay unwahrscheinlich sind.

    Auch für die amerikanischen Server wird es Wartungsarbeiten geben, die am selben Tag um 08:59 Uhr unserer Zeit stattfinden. Dies sollte zwar keinen Einfluss auf unser Spielgefühl in Europa haben, aber sollten trotzdem Probleme in diesem Zeitraum auftreten, wissen wir wenigstens woher sie kommen.

    In preparation for the launch of Guild Wars 2: Heart of Thorns, our Game Operations Team will be conducting maintenance on both our European and North American servers. The maintenance is unlikely to cause any gameplay issues, but a small number of players may be required to log back into the game at the conclusion of the update.
    The maintenance is scheduled as follows:

    • European Servers: 7:00 PM PDT on October 7 / 4:00 AM CET on October 8
    • North American Servers: 11:59 PM PDT on October 7 / 8:59 AM CET on October 8

    Der Entwickler-Tracker fasst euch alle wichtigen Informationen und Aussagen der Entwickler und Community-Manager aus den Foren oder von der Plattform Reddit zusammen. Da die meisten Informationen auf englisch veröffentlicht werden, findet ihr bei uns die passenden Übersetzungen, aber auch die originalen Zitate der Mitarbeiter von ArenaNet.

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    Eigentlich sollte das dritte Beta-Wochenende bereits heute morgen um 09:00 Uhr vorüber sein, doch aufgrund einiger Probleme mit den Raids wurde dies, wie auch schon das vorherige Wochenende, um einige Stunden verlängert. Bis heute Abend um 21:00 Uhr könnt ihr noch den Druiden, Schrotter und all die anderen Elite-Spezialisierungen ausprobieren.

    Zusätzlich wurden nun auch die Raids wieder aktiviert. Ihr habt also die Möglichkeit einen Blick in den neuen 10-Personen Content zu werfen. Um einen Schlachtzug zu betreten müsst ihr euch in einem Einsatztrupp mit 10 Spielern befinden. Sollte euch kein Kommandeur zur Verfügung stehen, könnt ihr euch bei einem NPC zu einem PvE-Kommandeur ernennen lassen.

    Ramon Domke, unser deutscher Community-Manager, hat uns diese frohe Botschaft im offiziellen Forum

    mitgeteilt:

    Hallo alle zusammen,

    Da wir am Wochenende einige Probleme mit den Schlachtzügen hatten, haben wir das Betawochenende bis heute Abend um 21 Uhr MESZ verlängert.

    Die Schlachtzüge können nun betreten werden. Sie erfordern allerdings, dass ihr euch in einem Einsatztrupp mit insgesamt 10 Spielern befindet und diesen im Trupp-Menü auf “Schlachtzug” umstellt. Solltet ihr keinen Kommandeur in eurer Gruppe haben, könnt ihr mit einem “Gerüchte-Hüter”-NSC sprechen, um euch zu einem PvE-Kommandeur aufstufen zu lassen.



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    Die Raids stehen uns seit letzter Nacht wieder zur Verfügung und die Gilde Sickest Guild aus Amerika hat bereits den ersten Raidboss in Guild Wars 2 besiegt. Vor knapp 10 Stunden haben sie einen Reddit-Thread

    erstellt, in dem sie uns von dem Sieg berichten und uns zudem Videos in verschiedenen Perspektiven präsentieren.

    Aus ihrer Sicht ist der Boss durchaus gelungen und sie hatten viel Spaß bei den ersten Versuchen. Vor dem eigentlichen Kill hatten sie unter anderem einen 5% und einen 0.1% Versuch. Sie mussten während des Raids aber ohne das Squad-Fenster auskommen, was während ihrer Erlebnisse noch deaktiviert war.

    Wir sehen diesen Raidboss als ersten Schritt in die richtige Richtung, jedoch ist er noch ziemlich schnell gefallen. Wir hoffen darauf, dass die kommenden Bosse noch besser werden, vom Design war dieser aber deutlich besser, als die alten Dungeongegner.



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    Es ist wieder an der Zeit für Lore am Sonntag. In dieser Ausgabe tragen wir Informationen über die Vergessenen zusammen. Sie sind eine mysteriöse Rasse über die nicht viel bekannt ist. Über vieles was sie betrifft kann nur spekuliert werden. Allerdings heißt es sie waren eine der fünf Rassen die beim letzten Erwachen der Alt-Drachen zugegen waren.

    Physiologie[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…aster/Forgotten_light.jpg]

    Optisch erinnern die Vergessenen an die Krait. Sie sind ebenfalls schlangenartig mit menschenähnlichem Oberkörper und Echsenkopf. Allerdings haben die Vergessenen ein zweites Paar Arme und damit verwachsene Flügel. Dass sie eine Artverwandtschaft zu den Krait haben ist aufgrund ihrer weit zurück reichenden Geschichte zwar durchaus denkbar, jedoch ist dahingehend nichts belegt. Alte ascalonische Wandmalereien legen nahe, dass sie flugfähig waren oder sind. Ob dies den Tatsachen entspricht oder der Legendenbildung zuzuschreiben ist bleibt jedoch unbekannt.

    Geschichte

    Über Kultur und Gesellschaft der Vergessenen ist nichts bekannt. Da „Vergessene“ eine eher seltsame Selbstbezeichnung wäre kann man vermuten, dass sie ursprünglich einen anderen Namen hatten. Aber auch darüber sind keine Informationen verfügbar.

    Bereits beim letzten Erwachen der sechs Alt-Drachen ungefähr 10.000 Jahre vor dem Exodus waren die Vergessenen neben den Sehern, Jotun, Mursaat und Zwergen eine der fünf dominanten Rassen. Sie waren es damals, denen es gelang, Glint vom Einfluss ihres Meisters Kralkatorrik zu befreien. Seither herrschte zwischen den Vergessenen und Glint eine enge Bindung. Zum Dank für die Befreiung versteckte Glint die Vergessenen vor den Drachen, um sie zu retten. Wie genau sie das tat ist nicht bekannt. Doch kann man annehmen, dass sie sie in die Nebel brachte, da sie der Geschichtsschreibung nach von dort wiederkamen.

    Demnach wurden sie um 1769 BE von den Menschengöttern aus den Nebeln heraus nach Tyria gebracht und dienten dort als Hüter und Lehrer der Rassen. Sie hielten Ordnung und Gleichgewicht in der Welt aufrecht und verhalfen den Rassen von primitivem Dasein hin zu zivilisiertem Zusammenleben. Bis zur Ankunft der Menschheit in Tyria im Jahr 786 BE waren sie die dominante Rasse und in ganz Tyria und bis nach Cantha verbreitet.

    Nachdem die Menschen schnell Wissen anhäuften, neue Fähigkeiten erlernten und stärker wurden, zogen die Vergessenen sich um 174 AE in die Kristallwüste zurück, da die Menschen dort nicht leben konnten. Ihre Existenz geriet letztlich in Vergessenheit, woher vermutlich ihr heutiger Name stammt.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild…Master/ForgottenMural.jpg]

    Die Vergessenen heute


    Den letzten Vertretern ihrer Art begegnete man 1075 AE im elonischen Ödland und dem Reich der Qual wo sie als Wächter des gefallen Gottes Abaddon dienten. Ob sie zu Zeiten von Guild Wars 2 immer noch in der Welt sind ist nicht bekannt. Einige sagen sie wären in die Nebel zurückgekehrt.

    Quellen:
    Guild Wars 2 Wiki - Forgotten
    Guild Wars 2 Wiki DE - Glint
    Guild Wars 2 Wiki DE - Die unvergessenen Vergessenen



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    Das dritte Beta-Wochenende läuft und trotzdem bieten wir euch natürlich auch heute die Auswertung des wöchentlichen Rankings.

    Die Liga hat dieses Mal kein Server gewechselt. Das heißt, die Ligabesetzungen sind die gleichen wie letzte Woche.

    Wir haben allerdings einen Aufsteiger der Woche. Der Server Auroralichtung

    (jetzt Platz 13) ist 2 Plätze nach oben geklettert.

    Und auch einen Absteiger der Woche bietet uns das Ranking. Der Server Jademeer

    (jetzt Platz 6) ist 2 Plätze abgerutscht.

    In der Gold-Liga war ein bisschen was los. 5 der 9 Server haben ihre Position verändert.

    Die Silber-Liga bietet ein ähnliches Bild. Auch hier haben 5 der 9 Server ihre Position verändert.

    Nur die Bronze-Liga war stabil. Hier gibt es diese Woche keine Änderungen im Ranking.

    Die deutschen Server bieten diese Woche ein gemischtes Bild. Die Server Abaddons Maul

    (jetzt Platz 15) und Millersund

    (jetzt Platz 18) sind beide einen Platz abgerutscht. Die Server Kodasch

    [Platz 7), Elonaspitze

    (Platz 11) und Drakkar-See

    (Platz 16) bleiben ihrer Platzierung der Vorwoche treu. Die Server Flussufer

    (jetzt Platz 5) und Dzagonur

    (jetzt Platz 17) sind beide einen Rang nach oben geklettert.

    Wir wünschen auch in der kommenden Woche wieder allen WvW-Spielern viel Spaß und Erfolg bei ihren Kämpfen!!

    Die Matchups der Woche:

    1. Ödnis - Seemannsruh - Vizunah-Platz [FR]
    2. Flussufer [DE] - Ferne Zittergipfel - Jademeer [FR]
    3. Kodasch [DE] - Gandara - Baruch-Bucht [ES]
    4. Piken-Platz - Elonaspitze [DE] - Feuerring
    5. Abaddons Maul [DE] - Gunnars Feste - Drakka-See [DE]
    6. Auroralichtung - Millersund [DE]Fels der Weissagung [FR]
    7. Dzagonur [DE] - Vaabi - Arborstein [FR]
    8. Ruinen von Surmia - Fort Ranik [FR] - Weißflankgrat
    9. Riss des Kummers - Unterwelt . Schwarzwasser


    Rangliste:

    Platz Server Änderung
    1. Ödnis [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    2. Seemansruh [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    3. Ferne Zittergipfel [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    4. Vizunah-Platz [FR] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    5. Flussufer [DE] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    6. Jademeer [FR] -2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    7. Kodasch [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    8. Baruch Bucht [ES] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    9. Gandara -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    10. Piken-Platz [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    11. Elonaspitze [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    12. Fels der Weissagung [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    13. Auroralichtung +2 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    14. Gunnars Feste -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    15. Abaddons Maul [DE] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    16. Drakkar-See [DE] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    17. Dzagonur [DE] +1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Up.png]
    18. Millersund [DE] -1 [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Down.png]
    19. Feuerring [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    20. Arborstein [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    21. Vaabi [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    22. Ruinen von Surmia [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    23. Fort Ranik [FR] [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    24. Weißflankengrat [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    25. Riss des Kummers [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    26. Unterwelt [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]
    27. Schwarzwasser [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Yamira/Equal.png]



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    Nachdem in der gestrigen Ausgabe des Guild Chat schon über die Arenen in den kommenden Gilden-Hallen gesprochen wurde, hat ArenaNet heute den offiziellen Blogpost für uns:

    Seid gegrüßt, Tyrianer! Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an die sechs Säulen der Gilden-Halle, die wir euch im Juni vorgestellt haben. Wir möchten euch heute zeigen, wie wir die fünfte Säule – „Die Kreativität der Spieler anregen“ – mithilfe der Arena umsetzen.

    Ein Ort für den freien Kampf

    Beim Aufbau eurer Gilden-Halle werdet ihr auf eine schillernde Persönlichkeit mit dem Namen Castor Brüllmann stoßen. Er wird euch bitten, aus den nahegelegenen Ruinen wieder eine Kampfarena zu errichten. Sobald der Wiederaufbau abgeschlossen ist, erhaltet ihr eine runde Kampffläche, die mit einem erhöhten Ring für Zuschauer ausgestattet ist. Die Arena betretet ihr, indem ihr einen der anwesenden NSCs ansprecht. Jeder NSC repräsentiert ein anderes Team. In der Arena trefft ihr auf Gegenspieler, die töricht genug waren, einem gegnerischen Team beizutreten. Ihr könnt sie angreifen. Das war es im Grunde auch schon.

    Dieses einfache Spielprinzip ist durchaus beabsichtigt. Im Gegensatz zu anderen Bereichen des Spiels, in denen unsere talentierten Designer euer Spielerlebnis gestalten, ist hier eure eigene Fantasie gefragt. Eure Gilde und die Community von Guild Wars 2 bestimmen das Spielerlebnis in der Arena. Wir stellen euch die Werkzeuge bereit. Es liegt an euch, wie ihr sie nutzt. Sehen wir uns diese Werkzeuge einmal genauer an.

    Rot gegen Blau gegen …

    Bei eurem ersten Besuch in der Arena gibt es zwei Teams: Rot und Blau. Mithilfe einer Aufwertung könnt ihr ein drittes Team freischalten, das grüne Team. Diese drei Teams funktionieren so, wie man es erwartet: Euren Teammitgliedern werdet ihr als Verbündete angezeigt. Die Spieler der anderen Teams könnt ihr angreifen.
    Am Rand der Kampffläche befinden sich Teleporter. Mit einem dieser Teleporter verlasst ihr die Arena, die übrigen stellen die Startpositionen der verschiedenen Teams dar.

    Im Aus

    Zwischen dem Zuschauerring und der Kampffläche lauert ein gefährlicher Spalt. Viele von euch werden sicher Spaß daran haben, die zahlreichen Möglichkeiten dieser baulichen Besonderheit im Kampf zu ihrem Vorteil zu nutzen. In manchen Fällen kann die Lücke jedoch auch lästig werden. Hier kommt Castor erneut ins Spiel. Wenn ihr ihm die benötigte Ressource zur Verfügung stellt, errichtet er einen Energiezaun um die Kampffläche, der weniger trittsichere Kämpfer vor dem Sturz bewahrt.

    Das Einmaleins des Leveldesigns

    Sucht ihr eine größere Herausforderung als eine ebene Kampffläche? Wie wäre es mit ein paar Wänden, die euch vor nervigen Fernkämpfern schützen? Ein paar Säulen als Torpfosten? Fackeln, die ihr zum Zählen des Punktestands anzünden könnt? Ein sorgfältig platzierter Furcht-Geschützturm, der Spieler aus der Mitte der Arena fernhält? Dann braucht ihr Arena-Hindernisse. Sobald ihr die Aufwertung für diese Requisiten abgeschlossen habt, erscheint der NSC „Hindernis-Koordinator der Arena“. Wenn ihr mit ihm sprecht, könnt ihr euch als Arena-Gestalter auf die Kampffläche teleportieren. Ihr seid dann in einem Extra-Team, das niemand angreifen kann.

    Eure Fertigkeiten werden außerdem mit den Fertigkeiten ersetzt, die zum Auswählen, Platzieren und Entfernen von Arena-Hindernissen benötigt werden. Ihr könnt jederzeit zum Arena-Gestalter werden, auch mitten in einem Gefecht. Das Platzieren von Hindernissen funktioniert genauso wie das Dekorieren der Gilden-Halle. Gilden-Hallen-Dekorationen sind in der Arena jedoch nicht zugelassen. Arena-Hindernisse können zudem nicht außerhalb der Kampffläche verwendet werden.

    Spezielle Teams

    Neben dem roten, grünen und blauen Team gibt es zwei weitere Teams, die freigeschaltet werden können: das Jeder-gegen-jeden-Team und das unbesiegbare Team.

    Wie der Name bereits vermuten lässt, können im Jeder-gegen-jeden-Team auch Spieler des eigenen Teams angegriffen werden. Möge der beste Spieler gewinnen!

    Das unbesiegbare Team funktioniert wie ein normales Team. Der einzige Unterschied: Die Lebenspunkte der Spieler können nicht auf Null fallen. Es liegt natürlich ganz an euch, was ihr mit diesem Team anstellt.

    Kämpfe gegen Spieler anderer Gilden

    Arena-Raufereien zwischen den Mitgliedern einer Gilde machen Laune, doch vielleicht möchtet ihr einen Schritt weitergehen. Andere Gilden ladet ihr genauso einfach in eure Arena ein wie in eure Gilden-Halle. Neben den Gilden-Hallen eurer Gilde könnt ihr auch eine fremde Gilden-Halle betreten, wenn sich ein Mitglied der entsprechenden Gilde in eurer Gruppe bzw. in eurem Einsatztrupp befindet und auf derselben Karte ist. Um einen Spieler in eure Gilden-Halle einzuladen, müsst ihr ihn in eure Gruppe bzw. in euren Einsatztrupp einladen. Ihr müsst euch dann selbst auf die Karte begeben. Der Eingeladene muss die Karte entweder per Portal oder Wegmarke (falls freigeschaltet) betreten. Er kann dann mit den NSCs sprechen, um einem Team beizutreten und sich auf die Kampffläche teleportieren zu lassen.

    Zu beachten ist hierbei, dass eine Instanz der Gilden-Hallen-Karte nur von einer begrenzten Anzahl Spieler betreten werden kann. Ist diese Anzahl erreicht, können zwar weitere Spieler die Gilden-Halle betreten, das Spiel muss dann jedoch erst eine größere Karte für euch berechnen. Ihr erhaltet in diesem Fall auf der linken Seite eures Bildschirms den Hinweis, dass eine neue Karte bereitsteht. Außerdem wird ein Countdown mit einer Schonfrist angezeigt. Ihr könnt dann entweder direkt zur neuen Karte wechseln oder werdet nach Ablauf der Schonfrist automatisch dorthin teleportiert. Da die Kartendaten bereits geladen wurden, ist die Ladezeit für die neue Karte sehr kurz und der Kartenwechsel gestaltet sich problemlos. Wenn der Ladevorgang mitten im Kampfgetümmel stattfindet, kann es jedoch zu Störungen kommen. Vor Start des Events sollten also alle teilnehmenden Spieler in der Arena sein.

    Wir haben Tests mit Teams aus 20 und mehr Spielern durchgeführt. Dabei hatten wir jede Menge Spaß. Diejenigen unter euch, die in der Gilde-gegen-Gilde-Community im WvW mitmischen, sollten allerdings beachten, dass die Arena etwas kleiner ist als die spielbare Fläche im Obsidianrefugium. Lässt man die Tribüne weg, sind es in etwa 75 % der Fläche des Obsidianrefugiums. Bei unseren Tests klappte alles sehr gut. Uns ist klar, dass die Kampffläche etwas kleiner ist, als es die GvG-Community aus dem WvW gewöhnt ist. Wir glauben jedoch, dass sich die Arena für unzählige Gilden-Kämpfe mit großen Teams eignet – ganz besonders, wenn ihr bei der Gestaltung der Arena eurer Fantasie freien Lauf lasst. Wer ein bisschen mehr Platz braucht, muss sich keine Sorgen machen. Wir arbeiten bereits an einem Update für eine zweite, größere Arena für riesige Schlachten.

    Schlusspfiff

    Mit der Arena erhaltet ihr einen Ort, an dem ihr euch kreativ austoben und spannende Kampfszenarien für verschiedene Teamgrößen und unterschiedlich viele Teams erstellen könnt. Holt alles aus eurem Build und kämpft gegen eure Gilden-Kameraden, denkt euch spielerische Wettkämpfe aus, tretet in großen Teams gegen andere Gilden an oder lasst es bei Jeder-gegen-jeden so richtig zur Sache gehen. Die Möglichkeiten sind schier grenzenlos. Wir sind sehr gespannt, was sich eure Gilde einfallen lässt.




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    Im dritten und letzten Livestream der Woche des Guild Chat ging es um den Schreiber, Dekorationen und Die Arena. Rubi Bayer und anschliessend Lizzie Stewart hatte dafür wieder einige Gäste bei sich, unter anderem auch Colin Johanson. Wir haben für euch hier eine Zusammenfassung:

    Am Ende des Artikels haben wir ausserdem den Mitschnitt für euch verlinkt.

    Der Schreiber


    Der Schreiber erstellt unterschiedliche Gegenstände, wie zB. Dekorationen oder auch WvW Verbrauchsmaterialien. Wie jeder andere Beruf in Guild Wars 2 bringt der Schreiber ausserdem 6 Rucksackskins mit sich:

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S1.jpg]

    Der Schreiber ist ein vollwertiger Beruf der bis zu einer Obergrenze von 400 geht. (Ob die Obergrenze auf 500 angehoben wird, wird noch diskutiert)

    Der Schreiber braucht ein Schreibwerkzeug welches aus einem Stift, Tine und Löschpulver besteht

    Stifte brauchen Holzdübel zur Herstellung, Tinte braucht Farbpigmente die aus Farbfläschchen oder von Pflanzen gewonnen wird.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S2.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S3.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S4.jpg]

    Ausserdem braucht der Schreiber Papier, welches aus verschiedenen Materialien hergestellt wird. Sandpapier zB. wird nur für Dekorationen verwendet. Grober Sand wird in Heart of Thorns sammelbar und auch handelbar sein

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S5.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S6.jpg]

    Sobald ihr das Schreibwerkzeug und das papier habt könnt ihr ein Fertiges Kit herstellen welches durch Leinsamenöl hergestellt wird. Leinsamen ist ebenfalls ein neues sammelbares Material im Dschungel von Heart of Thorns.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S7.jpg]

    Schreiber können ausserdem Schriftrollen herstellen die mit Buffs versehen sind.

    Es können Dekorationen aus anderen Dekorationen hergestellt werden. Sobald ihr den Dekorationshändler freigeschalten habt, könnt ihr von ihm die Dekorationen kaufen und ein Schreiber kann die Rezepte danach umschreiben umd ein abgeändertes Ergebnis zu erhalten.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S8.jpg]

    Schreiber können auch ein Orchester für die Gildenhalle herstellen (In Götterfels kann solch ein Orchester bereits begutachtet werden)

    Desweiteren können Schreiber ein Skizzenbuch herstellen, mit dem sich Sammlungen freischalten lassen die dem Schreiber erlauben mehr elegante Dekorationen herzustellen

    Herstellungen

    Der Schreiber kann in der Werkstatt Pläne herstellen mit denen Verbrauchsmaterialien für die Gilde herstellen kann. WvW und PvE Pläne haben getrennte Warteschleifen, also werden sie sich nicht gegenseitig behindern.

    Um die Herstellung zu beschleunigen könnt ihr Resonanz verwenden welches ihr bei Gildenmissionen erhaltet oder gegen Einfluss eintauscht.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S9.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S10.jpg]

    Dekorationen

    Der Standard-Dekorationshändler kann durch die Aufwertung des Marktplatzes freigeschalten werden. Er verkauft euch Dekorationen für Münzen, Karma und versteinertem Silber, einem Material das ihr in der Erweiterung finden werdet.

    Weitere Dekorationen können von Schlachtzugsbossen, dem erweitern des Berufs Schreiber sowie Welt-Bossen erbeutet werden.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S11.jpg]

    Es gibt die Möglichkeit all eure Verbrauchsgüter und Dekorationen einzulagern

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S12.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S13.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S13.jpg]

    Es gibt aber auch Einschränkungen bei den Dekorationen. Manche können nur einmalig platziert werden, andere wiederum so oft ihr wollt. Die maximale Obergrenze von Dekorationen in Gildenhallen liegt bei 2000 (aus Performance gründen)

    Das Dekorations-Interface besteht aus einem Knopf für das platzieren der Dekoration sowie 3 Radiergummies in verschiedenen Größen um Dekorationen zu entfernen. Gesetzte Dekorationen können ausserdem noch gedreht werden. Wenn ihr einen Radiergummi anklickt, leuchtet die Dekoration die ihr löschen wollt vorher rot auf, damit ihr sicherstellen könnt, welche Dekoration ihr gerade entfernt.

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S14.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S14.jpg]

    Die Möglichkeit Charaktere auf Stühle sitzen zu lassen haben wir noch nicht entwickelt. Diser Prozess ist schwieriger als viele dneken, da er ausserdem für jede Rasse extra entwicklet werden muss.

    Ihr könnt Dekorationen benutzen, um eure eigene Jumping Puzzles innerhalb einer Gildenhalle zu erstellen.

    Derzeit gibt es keine Möglichkeit, alle Dekorationen auf einmal zu entfernen. DIese Möglichkeit wird eventuell noch eingebaut.

    Es wird derzeit überlegt Urlaubsbezogene Dekorationen ins Spiel zu bringen.

    Dekorationen im Edelsteinshop sind noch immer in der Überlegung, in diesem Punkt kann und will man noch nichts ausschliessen.

    Dekorationen sind nicht skalierbar. Wollt ihr zB. größere Tische haben, müsst ihr hochwertigere Möbel bauen


    Die Arena

    Die Arenen haben in beiden Gildenhallen ungefähr die gleiche Größe. Durch das platzieren von Plattformen können optische Unterschiede auftreten. Die Größe beträgt derzeit ca. 75% des Obsidian Sanktums.

    Es dauert 2 Monate um die Arena freizuschalten. die komplette Gildenhalle freizuschalten wird ungefähr 9 Monate dauern.

    In der Arena können derzeit drei Teams agieren de für jeden zugänglich sind. Eines der Teams ist unverwundbar (Für Dekorateure oder Schiedsrichter zB)

    Die Arena hat eine aktivierbare Grenze. Wird diese deaktiviert, können Gegner in den Abgrund befördert werden.

    Die Obergrenze für Spieler in der Arena liegt bei 80. Wir haben Tests durchgeführt mit 20 vs 20 Spielern sowie einem vollen Deathmatch mit 80 Spielern. Die Arena fühlt sich bei 20 vs 20 aber schon voll an.

    Für kommende größere Schlachten planen wir auch größere Arenen, die in zukünftigen aussenliegenden Gildenhallen sein könnten.

    Ihr könnt andere Gilden in eure Gildenhalle einladen um gegen sie zu kämpfen. Ladet sie einfach in einen Einsatztrupp ein.

    Die Dekorationen für die Arenen sind getrennt von den normalen Dekorationen. Ihr könnt Türme, Mauern, Fackeln etc. erstellen. Diese Dekorationen werden automatisch freigeschalten sobald ihr eure Arena aufwertet.

    Dekorationen die ihr in der Arena erstellt werden gespeichert, es gibt derzeit jedoch keine Möglichkeit mehrere abgespeicherte Vorlagen zu sichern

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S17.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S18.jpg][Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S19.jpg]

    Gildenübergreifender Chat

    Es ist möglich alle Gespräche eurer 5 Gilden zu sehen, egal welche in gerade vertetet. Ihr könnte manche Gilden auch stummschalten sollte es auch zu viel werden.

    Wir sind uns bewusst, dass es keine befriedigende Lösung ist für Spieler die in mehreren 500-Spieler Gilden sind. Wir suchen hierfür noch nach einer Lösung

    [Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/Epi/Guild%20Chat%20Schreiber/S20.jpg]

    Mitschnitt:





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